Jump to content

Miracolax

Members
  • Posts

    64
  • Joined

Everything posted by Miracolax

  1. Das ist genau das, was dieser Thread ist. Sinnlos Appell an realtitätsverdrängende "gute" User. Alles, was nicht pro ist ist automatisch contra und damit böse. Schlimmer noch, es wird damit die heile schöne bunte Welt der Guten versucht zu zerstören. Das darf keinesfalls sein, stellt alle an den virtuellen Pranger die nicht wenigstens 1x Halleluja geschrieen haben und wenigstens 1x täglich auf die Knie gefallen sind! Und wenn schon Kritik, dann keinesfalls mit dem geringsten Hauch von Negativtouch, sondern stets in den höchsten Tönen lobend. Evtl. mit diversen Bugs etc. auch erstmal weiter spielen, keinesfalls dem Betreiber irgendwelche Anliegen stellen. Denn der weiß doch was er macht, der ist voll im Bild und wird es schon irgendwann mal richten, auch ohne das er darauf hingewiesen wird. Schliesslich kann der Betreiber ja Gedanken lesen und braucht kein Feedback, egal welcher Art. Also ist Huldigung immer und zuerst zu verwenden! Und sollte man z.B. beim questen evtl. doch nicht gleich weiterkommen weil eventuelle graue Quest nicht aus dem Log gelöscht werden können und sie das Log verstopfen - nicht darauf warten das es gefixed wird sondern lieber den 50. Twink hochziehen. Damit erweist man dem Betreiber den allerhöchsten Repekt!
  2. ich hab folgende to-do Liste: - keine Datacrons mehr ab Hoth [x] - GTC auslaufen lassen ab heute [x] - neue GTC [ ] - super Wetter nach Arbeit outdoor geniessen [x] - Mountainbiking [x] - Herbst/Winter erneut vorbeischauen [ ] Ja, soo macht man das (Huttball-Kommentar)
  3. Allein schon aus diesem Grund war es für mich richtig nicht auf Verdacht noch eine weitere GTC eingeworfen zu haben. So etwas ist Mindeststandard und gehört als optionale Möglichkeit in's Interface. Schön, wenn man nach 3 Monaten endlich mal skalieren und verschieben kann. Selbst wenn man die optionalen Leiten links/rechts dann drehen könnte (ka ob das mit 1.2 überhaupt gehen wird) passen sie nicht so wirklich in's Gesamtbild und sehen wohl mehr so hingeklatscht und nicht wirklich dazugehörig aus. Wenigstens wurde da mal mitgedacht, ich hab schon immer einen Wutanfall bekommen wenn 5 Pop-ups nacheinander aufgingen (manchmal war das Timing so "gut" das alle 5 Gefährten auf einmal nach Hause kamen). Im Kampf konnte ich sowas auch echt immer gut gebrauchen, im Handelsmarkt, wenn man am suchen ist war es noch toller wenn das Marktfenster deswegen jedesmal wegging...nervig ohne Ende. Nützt nun aber auch nix mehr. Unabhängig davon hab ich vorgestern die Mountainbike Saison eröffnet, da wird PC und zocken bis zum Herbst eh zur unwichtigsten Nebensache der Welt. Somit ist selbst 1.2 schon zu spät für mich. Vielleicht guck ich im Herbst/Winter nochmal rein...wenn ich nicht an GW2 hängengeblieben bin.
  4. So etwas habe ich vielleicht mal in 2007/2008 in WoW gemacht, als Tooltips und Vergleichsmöglichkeiten (evtl. auch Addons dafür) noch nicht so ausgereift waren. Dementsprechend war mein Schreibtisch auch permanent mit Zettelchen und Post-it's vollgepflastert. Im Jahr 2012 dagegen sollte es ja wohl bessere und auch weitaus komfortablere Möglichkeiten geben. Aber dazu hätte man einfach auch auf ein bestehendes Rad aufsetzen und es ausbauen können anstatt es auf biegen und brechen und mit aller Gewalt neu zu erfinden!
  5. 1.2 kommt definitiv zu spät - für mich. Meine GTC läuft am Sonntag ab - und nur auf Verdacht werf ich keine neue ein. Hab mich jetzt bald 3 Monate über das unflexibelste UI ever rumgeärgert, es halbwegs ertragen, bin mit den vollgestopften Leisten (auch links/rechts, die so herrlich undurchdacht von der Map, dem Chatfenster und dem Questlog verdeckt werden) halbwegs klargekommen und bin damit trotzdem auf 50 gekommen. War aber auch nur weil ich Urlaub hatte und das Wetter noch nicht wirklich outdoor-mässig war, sonst hätte ich noch nicht mal die 50 erreicht. Aber mehr muss ich mir nicht mehr antun. Ich muss ganz ehrlich gestehen das SWTOR das Spiel war, was mich am kürzesten gefesselt hat. WoW 3,5 Jahre, AoC 1,5 Jahre, Warhammer 9 Monate, RIFT 8 Monate, SWTOR 3 Monate. Vielleicht ist auch der Zenit der MMO's überschritten, keine Ahnung. Jedenfalls hab ich mit Hängen und Würgen (wegen Unlust) die Soldaten-Klassenquest grad so durchgespielt, 2 Begleiter sowie alle Berufe auf max gebracht; Elara geheiratet^^ und keinen FP von innen gesehen. Illum habe ich auch noch nicht betreten, werd ich auch nicht mehr. Datacrons hab ich ab Hoth schon keine mehr gesammelt, jump'n'run fand ich zu C64 Zeiten (Gianna Sisters & Co) mal ganz amüsant, aber da wurde man auch nicht wegen extremen Clipping-Fehlern und hakeliger Steuerung so ausgebremst...
  6. Sry für OT, aber den Chef musst du mir mal zeigen, in *diesem, unserem schönen Land* *hust* ganz sicher nicht. Mein Chef ist in all den 12 Jahren nicht einmal her und meinte: Komm, lass uns einen trinken oder so (auch wenn ich mir nix davon kaufen könnte wenn es so wäre bzw. ich würde es eh nicht haben wollen, aber so vom Prinzip her). Musste ich jetzt mal unpassenderweise zum Topic loswerden...
  7. Das ist das was ich mit unepisch meine, der General war dafür, das er ja quasi der Obermotz war viel zu leicht zu legen. Ich hatte mich da wirklich auf einen Kampf epischen Ausmaßes gefasst gemacht. Am Ende war er weiter nix wie einer der vielen Elite, die ich mit Ela so gelegt habe. Das Ende war [subjective mode] viel zu nüchtern [/subjective mode] Den Antrag hab ich Ela ja schon vor dem Dokument gemacht, sonst hätte sie das Teil ja gar nicht erst rausgerückt. Ok, dann weiß ich ja das in dieser Richtung nix mehr kommt. Kann ich die Ela also auch "entsorgen" Ausser das sie mir ab und an Liebesbriefe mit Dateianhang schickt kommt nix mehr von ihr. Dann vergammeln wir alle zusammen ab Sonntag auf dem Thunderclap^^
  8. So, ich hab jetzt Elara (völlig untypisch für mich, RL-mässig betrachtet) geheiratet und so^^. Kommt da noch irgendwas nach, oder war's das? Ich meine, wir beide haben (mehr oder weniger im geheimen) ein Formular unterschrieben, Ela sagte irgendwas von Garza's Segen erbitten oder so. Hab nun auch die Klassenstory komplett abgeschlossen (völlig unepisches Ende!) aber Garza hat nix weiter zu dem Thema gesagt. Ich will ja keine Hochzeitsfeier und sowas *bloss nicht*, aber irgendwas "würdiges" hätte ich mir da schon erhofft. Da die Zuneigung ja auf max. ist kann ich mit Ela nix weiter anfangen.... Die GTC läuft auch nur noch bis Sonntag, wenn da nix mehr kommt in der Richtung brauch ich auch nicht weitermachen und kann den Acc gleich einmotten - ansonsten würde ich bis dahin schon noch gerne mit Ela "was erleben".
  9. Wichtig ist mir das meine Miete regelmässig bezahlt ist (sofern sie nicht H4 gesponsored ist) und alle meine Rechnungen, Verpflichtungen erledigt sind. Das schaffe ich aber nur durch Arbeit, zumindest im Normalfall. Und die kostet nun mal ein kleines bisschen mehr Realzeit, zumal dann noch so was wie ein RL dazwischenfunkt. Ein Item, bestehend aus Pixeln ist für mich weder ein Objekt der Begierde noch stufe ich es als "wichtig" ein. Allenfalls ein nice to have, keinesfalls ein must have. Sollte es ein absolutes must have sein, dann muss ich eben sehen wie ich es in der mir noch zur Verfügung stehenden Zeit schaffe. Wenn nicht, die Welt dreht sich deswegen trotzdem weiter. Es ist ja wohl ein grosser Unterschied ob ich 12/6 arbeiten bin und ergo weniger Zeit für SWTOR erübrigen kann oder 24/7 nur in SWTOR abhänge (und nicht früh aus den Federn muss) weil nichts anderes vorhanden ist was ich tun könnte. Als wenn man groß die Wahl hätte im Job zu sagen, sorry ich muss jeden Tag früher weg, nach Hause und Credits farmen...so gesehen ist es eben nicht meine Sache!
  10. Nix, nur die eigene Selbstbestätigung seine Onlinezeit "sinnvoll" verbracht zu haben...weil es gab dann ja "genug" zu tun. /sign. Zumal ich schon sagte das es auf Planten X dieselben Quest und Klassenstories gibt wie auf Y. Ok, auf PvP-Servern wird man zusätzlich noch gegankt, das ist aber auch der einzige Unterschied...
  11. Ja, lol, auf Server X ist das Questdesign wohl anders als auf Server Y? Was bitte sollte ich davon haben auf jedem Server 8 Chars haben zu wollen? Nachdem man aber nun weiß das z.B. zusätzliche Leisten immer noch nicht in 1.2 sein werden ist es mir 1.2 sowas von egal. Ein vollkommen freies, skalier- und verschiebbares UI, welches ich so gestalten kann wie es mir gefällt (RIFT lässt grüßen) wäre etwas gewesen weswegen ich u.U. noch eine weitere GTC eingeworfen hätte. Somit geht 1.2 dann ohne mich live, zumal der eh erst im April kommen soll und meine jetzige GTC im März ausläuft.
  12. Sry für OT, aber wenn ich von dir als "Führungskraft" *hust* eine schriftl. Abmahnung etc. mit so einer haarsträubenden Rechtschreibung kriege würde ich dich nur auslachen. Als Führungskraft sollte man nicht nur hohl rumschwafeln können sondern auch der deutschen Rechtschreibung/Grammatik mehr als sicher sein. Von daher gesehen kann eigentlich jeder "Führungskraft" sein...und wenn er nur seinen Char ingame "führt"^^
  13. Die Auswertung alleine ist ja auch nicht schlimm, nur wie wird es in aller Regel gehandhabt? Es wird auf Zahlen reduziert und jeder der 3 DPS weniger fährt wird entweder gekicked, geflamed oder beim nächsten mal nicht mitgenommen, weil er ja ein LowBob mit 0 Ahnung von MMO's ist und etwas zu verbergen hat was seine "spielerische Leistung" *hust* betrifft.
  14. Und das wird spätestens dann passieren wenn es heisst: Nee, sry, [insert random class] nehmen wir nicht mit, zu wenig Schaden/Heilung. Irgendwann ist Klasse XY dann nur ein notweniges Übel, das man notgedrungen mitnimmt weil sich für den freien Slot keiner findet....
  15. ATC hat schon in RIFT irgendwann die DPS-geile "whoooaaa, du machst 3 DPS weniger Schaden, du kannst nicht mit"-Fraktion auf den Plan gerufen. Damit wurde der Weg ala "suche DD mit XY high Bäm Bäm DPS" geebnet und es wurde wieder mal nur anhand von Zahlen aussortiert. Skill, Teamwork und soziale Kompetenz wurden zugunsten von geilen, gelben Zahlen geopfert. Ich habe es live erlebt wie während eines random Raids 2 Leute im TS öffentlich vom Raidleiter vor dem Bosskampf so gnadenlos heruntergputzt wurden weil sie 10 DPS weniger als alle machten und wir am Trash halt 3 min länger brauchten...darauf kann ich hier getrost verzichten. Optimierung? Lächerlich, es geht wieder nur um rush'n'go, nicht mehr und nicht weniger!
  16. /sign. Geht der rush'n'go Schwachsinn hier auch schon los mit "bäääh - 2 DMG zu wenig, da fehlt der Schaden" oder "nööö, keine violetten, voll krassen Bäm Bäm-Superitems - das wird nix". Dachte man bleibt wenigstens hier verschont...
  17. Dann haben SWTOR und ich wohl ein Problem was eine weitere GTC betrifft. Ich würde, sollte mir der Patch zusagen, ja eine weitere GTC einwerfen - das aber nur wenn der Patch noch vorher aufgespielt werden sollte, sprich in der laufenden Abozeit. Ich werde aber garantiert keine mehr einwerfen um auf gut Glück zu "testen" ob der Patch das hält was man verspricht. Somit wird das Abo halt dann ohne Patch auslaufen...allein das grauenvolle, nicht zu Ende gedachte und restlos überfüllte UI mag ich mir nicht mehr länger antun.
  18. Geht mir ähnlich, ich finde die Kämpfe Mobs vs. meinem Soldaten irgendwie sehr zäh. Ich meine, ich hab die orangene modifizierte und aufgemotzte Mega-Superknarre, die DMG (laut Tooltip) ohne Ende rausrotzt...am Ende muss ich gefühlte 450x ne Sprenggranate oder Hammerschuss, Impulskanone etc. raushauen bis der NPC endlich mal umfällt. Ich verlange ja keinen OneHit-Shot oder instant Kill, aber für das, was die Knarre so angeblich leistet dauert es teilweise schon sehr lange. Damit mein ich keine goldenen und silbernen Mobs, ganz normale. Ok, die AoE-Sachen hauen da schon etwas mehr rein, aber die Mann gegen Mann Zweikämpfe ziehen sich dafür etwas sehr in die Länge.
  19. Ich hoffe stark das es mehr Optionen gibt als nur das gesamte UI zu skalieren. Mehr Leisten, die man optional legen und drehen kann wie man will (die links/rechts Dinger sind allenfalls ein Gimmick, mehr nicht), jedes einzelne Element frei verschieben und skalieren wie man möchte, so wie beispielsweise in RIFT. Ehrlich gesagt nervt mich das UI mehr als alles andere, mittlerweile sind die unteren sowie die rechte Leiste vollgestopft (und ich bin grad mal 43). Momentan mag ich gar nicht weiterleveln, aus Angst auch noch die linke Leiste einblenden zu müssen! Ich war noch nie der Keybinding-Fan und werde es auch nicht mehr.
  20. Noch mehr Timesink? Bloss nicht...ich komme im Hangar an. Den darf ich den gefühlte 10 km durchrennen um am Ende in eine Schleuse zu gehen. Die wiederum ist genauso lang, am Ende erwartet mich ein Fahrstuhl, der mich dann endlich mal in den Raumhafen bringt. Von dort aus sprinte ich wieder 10 km um an die frische Luft zu kommen, sprich, den Planeten richtig zu betreten. Das alles garniert mit Ladebildschirmen und Co. ist schon Timesink genug. Geht noch besser, Klassenquest (Soldat) abgeschlossen, geh nach Coruscant zum General. Die schickt mich zum Planet X, damit ich dort wem Guten Tag sagen darf. Der schickt mich dann wieder nach Coruscant retour...Ladebildschirme, Schleusen und endlos lange Hangars/Raumhafen sowie Laufwege inclusive. Das alles zusammengerechnet ist mehr Timesink als gewöhnlich, da kann man locker 1h dafür abziehen während einer Session!
  21. Den Titel kannst du auch erst dann anzeigen lassen wenn du den Spion auf Tatoonie sicher nach Hause geleitet hast. Danach nochmal nach Coruscant zu Garza, im Anschluss an das Gespräch kannst den Titel auch auswählen. Akt 1 damit komplett abgeschlossen. Ich dachte auch erst das es ein Bug ist, weil ich ja vor Tatooine schon zum Captain befördert wurde....
  22. Ich sehne mir ein gescheites, skalier- und verschiebbares, anpassungsfähiges UI herbei, das dem Standard der Zeit entspricht. Wer bitte kam überhaupt auf die Idee drölfmillionen Skills in gerade mal 2 Leisten unten packen zu wollen? Und nein, die beiden Leisten links/rechts sind keine Option für mich! Rift hat es doch ganz großartig vorgemacht- so etwas in der Art würde auch SWTOR verdammt gut zu Gesicht stehen! Zumal mein IA mit 30 noch lang nicht alles gelernt hat, aber selbst die rechte Leiste (leider Gottes gezwungenermaßen) schon fast voll ist. Und wenn ich beim Trainer sehe was da noch so alles auf mich zukommt.... Kommt mir bitte nicht mit Keybindings - ich war, bin und werde ewig Klicker sein. Auch mit Makros habe ich mich nie anfreunden können. Ansonsten liest sich das alles mal recht gut, mal sehen wie viele damit den Probemonat verlängern werden. Ich persönlich schwanke da momentan noch ein wenig, mich stört die zu kleine UI schon gewaltig - auch wenn jetzt es nicht wirklich was spielentscheidendes ist wie die ganzen Bugs und Performanceprobleme.
  23. Hm, ich bin mit meinem Agent 19 oder 20 (spiele z.Zt. grad meinen Bountyhunter weiter...). Jedenfalls wollte sie schon in diesem Lvlbereich mit mir ausgehen, Cantina und so, saufen, Spass haben. Hat sich angedeutet als wenn sie sich so langsam für meinen Agenten interessieren würde. Naja, war wohl nix, als wir von der Cantina wieder im Raumschiff waren hat sie mich doch wieder mal voll abblitzen lassen
  24. Naja, dann sind wenigtens so langsam wieder die "rush'n'go alles wegnuken ohne Plan weil ich bin ja Sith"-User so nach und nach wieder verschwunden und man kann Gruppen- und Heldeninstanzen wieder normal angehen. Ohne befürchten zu müssen das Heinz "ich bin ein böser Sith" wie blöd in den Mobpulk hineinspringt - der Rest wird mich schon heraushauen. Die letzten paar Tage oft genug erlebt, darauf kann ich ehrlich gesagt mehr als liebend gern verzichten.
×
×
  • Create New...