Jump to content

Gruppensuchtool nicht Serverübergreifend


Lupardo

Recommended Posts

Viele sind halt anders...Ego-Solokünstler....warum auch immer.

 

War jeden Tag auf Reise nach Ilum für Tagesquest, oder Wochenquest. Sobald ich auf dem Planeten war, hab ich geschaut wieviele meiner Imps da waren (meist so 7 bis max 30)und hab im Chat gefragt, ob und wieviele Reps da sind.

 

zu 99% keine Antwort im Chat.

 

Kaum in der Mitte angekommen, werd ich von 4-10 Reps zerlegt...steh am Aufweckort wieder auf...und dann stehen da...ka 4-5 der Mundlosen Egokünstler rum, die auch alle nach und nach gekillt wurden.

 

Die Seppels antworteten nichtmal, wo sie direkt neben mir standen, sondern fuhren alle wieder fein stumpfsinnig, jeder für sich, Richtung Mitte.

 

 

 

Und das hab ich nicht nur 1x erlebt, sondern ständig. Hab mich paarmal richtig aufgeregt und im Chat gefragt, ob hier alle zu blöde sind eine Tastatur zu bedienen....Null Reaktion...

 

 

Da fragt man sich schon, mit was für ner komischen Gattung man es da zu tun hat....

 

Sag ich doch, WoW und Facebook sei dank ;)

 

Alle sind sie die geilsten, alle können sie alles, bloss keine Hilfe annehmen, bloss nicht REDEN, und schonmal garnicht ZUSAMMENARBEITEN

 

Und genau das nenne ich mangelnde Sozialkompetenz

 

Die antwort von deinem Vorposter zeigt mir auch, das die Menschheit immer dümmer wird (nicht persönlich gemeint, sondern allgemein)

nach dem Prinzip, ICH hatte nix zu lachen, warum dann andere.

 

Ich hoffe nur, SOLCHE Menschen bekommen keine Kinder, denn die sind meiner Meinung nach nicht erziehungsberechtig, geschweige denn kompetent genug Kinder zu "erziehen", da sie selbst nicht Reif genug sind.

Wenn ich hier meinen Lebensweg aufzählen würde, würden viele, die sagen ihnen wurde nichts geschenkt, sich schämen, sich soooo toll darzustellen, aber ich mache es anders, ICH versuche es zu ändern, mit reden, mit informieren, mit TATEN.

Mein Sohn, meine Stieftochter werden es NIEMALS schlecht haben, egal wie wenig ICH dann habe, denn die Kids sind nicht Schuld an UNSERER Unfähigkeit.

Ausserdem geht es den meisten deutschen noch verdammt gut, es gibt Länder in denen die Menschen nichtmal was zu essen haben, jeden Tag.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 197
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ganz im Gegenteil. Mich freut diese Ankündigung ausdrücklich. Ich habe immer gehofft, das es keinen serverübergreifenden Automatismus geben wird und bin froh, das Bioware die durchaus einigen Stimmen, die gegen serverübergreifend argumentiert haben, nicht ignoriert hat.

 

Sehe ich genauso. Für mich diese Assozialität durch Anonymität, die in WoW mit der Einführung des serverübergreifenden Dungeonfinders ausbracht, neben der Trivialisierung der Klassenmechaniken der Hauptgrund, dieses Game an den Nagel zu hängen.

Ich hatte einfach keinen Bock auf die soziale Gülle von Frostwolf oder Aegwyn aus meinem Realmpool in 'ner HeroIni oder gar im Raid.

Link to comment
Share on other sites

...

Ich hatte einfach keinen Bock auf die soziale Gülle von Frostwolf oder Aegwyn aus meinem Realmpool in 'ner HeroIni oder gar im Raid.

 

Autsch, jetzt fehlen mir die Ironietags, ansonsten passt du nämlich genau in deine Definition von Asozial ;)

 

(Habe nie auf einem dieser Server gespielt, deswegen mir persönlich egal)

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich live und in Farbe gesehen habe, was die serverübergreifende Gruppensuche anrichten kann, halte ich wenig davon. Ich denke auch nicht, dass MMOs für Leute konzipiert wurden, die ihre Mitspieler als beliebig austauschbare Sprungbretter verstehen.

 

Ich gebe allerdings zu, dass ich in dieser Hinsicht einen unfairen Vorteil habe: Selbst wenn die langjährigen RL-Bekannten aus meiner Gilde die einzig verbliebenen Spieler auf dem Server wären, könnten wir immer noch genug Personal für jeden FP und jede H4 aufbringen.

Link to comment
Share on other sites

Was bringt einem ein serverübergreifendes Suchtool? (ernstgemeinte Frage)

Es ist zwar schön (oder unschön) zu wissen, dass auf Server X auch jemand eine Quest/Flashpoint/Operation machen will. Nur hilft einem das auch nicht viel, wenn man selber einen Char auf Server Y hat.

 

Wenn man so ein Tool serverübergreifend einsetzt, dann wird man mit Leuten von anderen Servern zusammen in einen Flashpoint bzw eine Operation geworfen. Da sind dann Spieler 1 und 2 vom Server A, Spieler 3 von Server F und Spieler 4 von Server X. Also man bildet Gruppen wo die Mitglieder von verschiedenen Servern sind, was den Leuten auf niedrig bevölkerten Servern helfen kann, denen von vollen Server aber meist pupsegal ist ^^

Link to comment
Share on other sites

Alle sind sie die geilsten, alle können sie alles, bloss keine Hilfe annehmen, bloss nicht REDEN, und schonmal garnicht ZUSAMMENARBEITEN

 

Da kannst du dich bei den Leuten bedanken, die ständig nach Solo-Content brüllen. Solo Kontent fördert nunmal genau dieses Verhalten. Man MUSS nicht mit anderen spielen, sprechen oder zusammenarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Dem Ton nach zu urteilen, den manche, die sich das Tool gewünscht haben, gewählt haben, muss ich sagen, dass ich der Ankündigung eines non-serverübergreifenden Tools durchaus etwas Positives abgewinnen kann.

 

Mir tun nur die leid, die auch im Zuge dieses Threads einen vernünftigen Eindruck machen. Aber beim Rest muss ich sagen: Gott sei Dank bleibt es einem erspart ;)

 

Man merkt anhand dieser Lösung als auch der des CombatLogs, was BW für SWToR definitiv nicht plant. Die Ankündigung dürfte den einen oder anderen vergraulen und zu der einen oder anderen Abo-Reaktivierung führen. Wird auch Zeit, dass die Marschrichtung deutlich wird :)

 

Ama

Link to comment
Share on other sites

Sag ich doch, WoW und Facebook sei dank ;)

 

Alle sind sie die geilsten, alle können sie alles, bloss keine Hilfe annehmen, bloss nicht REDEN, und schonmal garnicht ZUSAMMENARBEITEN

 

Und genau das nenne ich mangelnde Sozialkompetenz

 

Die antwort von deinem Vorposter zeigt mir auch, das die Menschheit immer dümmer wird (nicht persönlich gemeint, sondern allgemein)

nach dem Prinzip, ICH hatte nix zu lachen, warum dann andere.

 

Ich hoffe nur, SOLCHE Menschen bekommen keine Kinder, denn die sind meiner Meinung nach nicht erziehungsberechtig, geschweige denn kompetent genug Kinder zu "erziehen", da sie selbst nicht Reif genug sind.

Wenn ich hier meinen Lebensweg aufzählen würde, würden viele, die sagen ihnen wurde nichts geschenkt, sich schämen, sich soooo toll darzustellen, aber ich mache es anders, ICH versuche es zu ändern, mit reden, mit informieren, mit TATEN.

Mein Sohn, meine Stieftochter werden es NIEMALS schlecht haben, egal wie wenig ICH dann habe, denn die Kids sind nicht Schuld an UNSERER Unfähigkeit.

Ausserdem geht es den meisten deutschen noch verdammt gut, es gibt Länder in denen die Menschen nichtmal was zu essen haben, jeden Tag.

/bow

Wann darf ich Dich heiraten?

Link to comment
Share on other sites

Na, liebe Leute, locker bleiben. Dass manche sich ingame aufführen wie das personifizierte Fegefeuer liegt oftmals an der Anonymität. Der eingeimpfte gegenseitige Respekt und Anstand kommen bei der direkten Konfrontation mit der sichtbaren Reaktion des Gegenübers zum Vorschein. Nicht bei allen, aber erfahrungsgemäß bei vielen.

 

Anders ausgedrückt: So mancher Vorzeige-Stalin ist in Wirklichkeit ein Typ, mit dem man gerne ein Bier trinken geht. Man darf nicht den Fehler machen, virtuelles Leben mit der Realität zu verwechseln :)

Und abgesehen davon: Bloß weil jemand beim Stadionbesuch der Lieblings-Fußballmannschaft regelmäßig zum Tier wird heißt dies nicht, dass er auch sonst ein menschlicher Totalschaden ist. Gut, man wird vielleicht vermeiden, mit besagter Person noch ein Fußballspiel zu gucken - aber ansonsten könnte das ein dufter Typ sein ^^

 

 

 

Ama

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich leider enttäuschen. Die Aussage war ganz eindeutig: Es wird KEINE serverübergreifende Gruppensuche geben.

 

So haben sie vor dem Release des Spieles gesagt:

 

Ein so junges Spiel wie SWTOR braucht noch kein Gruppen-Tool usw. (Wie? Ist SWTOR jetzt alt?)

 

Oder halt wie: Wir wollen kein Rennen um Server Firsts....... :D

 

Oder halt wie: Ilum is awesome vor paar Wochen. :D:D

 

Kristallkugel:

 

Bioware wartet ab wie die X-Server Funktionalität im PvP funktioniert und wie sich die Bevölkerung auf den jeweiligen Servern entwickelt. Dannach wird das Tool zu 99 % X-Server werden (wenn sie es technisch gebacken kriegen).

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Also, es tut mir für dich persönlich zwar leid, das du als Schichtarbeiter keine Leute findest, aber das zeigt doch eher den Reifegrad der Spieler, das die meisten um diese Zeit eher einem geregelten Beruf nachgehen, anstatt sich als arbeitsloser (als realer Versager/Pechvogel) in einem MMO einer virtuellen Illusion von gebrauchtwerden hinzugeben.

Denn die meisten die Arbeitstätig sind, haben es nicht nötig sich IN einem Spiel zu profilieren oder durch ein Spiel

 

Hmm wenn der Reifegrad hier höher sein soll, dann spiele ich doch lieber mit sozialen Versagern, Arbeitslose und Schüler zusammen. Alleine schon das hier keiner vernünftig im Chat antwortet "wenn überhaupt", im Schlachtfeld keine Ansagen macht, meine Ansagen ignoriert, allgemein nicht sehr Kommunikativ sind und ziemlich scheu vor der Tastatur sitzen "liegt vielleicht nur an meinem Server". "Schulter zuck"

 

Und was machen die ganzen Leute die um 18 Uhr von der Arbeit kommen im Spiel? Die werden sich wohl auch profilieren... oder spielen sich doch nur weil es ein Hobby ist das Spaß macht?

 

p.s. Ich hab auch mal 1 Jahr als Arbeitsloser Neocron gezockt und da ging es eher um Zeit totschlagen bzw. Spaß (; als ums profilieren... nur mal so als Tipp (o;

Berufstätige profilieren sich übrigens übers Auto, oder über die neue Eigentumswohnung, oder wenn sie sich am Abend in ein mmorpg einloggen *g*

 

/edit

 

Falls ich hier nicht mehr antworten kann, mein Account müsste bald ablaufen, hab leider keine Ahnung ob man hier auch ohne Abo antworten kann.

Edited by Funkelzahn
Link to comment
Share on other sites

Na, liebe Leute, locker bleiben. Dass manche sich ingame aufführen wie das personifizierte Fegefeuer liegt oftmals an der Anonymität. Der eingeimpfte gegenseitige Respekt und Anstand kommen bei der direkten Konfrontation mit der sichtbaren Reaktion des Gegenübers zum Vorschein. Nicht bei allen, aber erfahrungsgemäß bei vielen.

 

Anders ausgedrückt: So mancher Vorzeige-Stalin ist in Wirklichkeit ein Typ, mit dem man gerne ein Bier trinken geht. Man darf nicht den Fehler machen, virtuelles Leben mit der Realität zu verwechseln :)

Und abgesehen davon: Bloß weil jemand beim Stadionbesuch der Lieblings-Fußballmannschaft regelmäßig zum Tier wird heißt dies nicht, dass er auch sonst ein menschlicher Totalschaden ist. Gut, man wird vielleicht vermeiden, mit besagter Person noch ein Fußballspiel zu gucken - aber ansonsten könnte das ein dufter Typ sein ^^

 

 

 

Ama

 

Ich bin vom Jahrgang 1984, und wenn ich mich in meinem Alter schonfragen muss "Was ist nur mit unserer Jungend und der Gesellschaft los?", dann kann da was nicht stimmen. Haben die Meißten nie gelernt sich zu benehmen? Ist eine einfache Antwort zu viel verlangt, Höflichkeit, Respekt, Tugendhaftigkeit? Dank RTL und dem Fernsehen von Asozialen für noch Asozialere wundert mich gar nichts mehr! Das ist so ein wunderbares Tool von RTL welches als sozialer Kompass dient. Ich sag nur "Erdbeerkäse"...

 

Leider spiegelt sich diese Asi-Gesellschaft auch im Internet aka SW:TOR wieder. Ich glaube langsam es ist egal welches MMO ich in Zukunft spiele. Ob jetzt bald GW2 oder Diablo 3, ich habe die Illusion aufgegeben jemals nochmal eine Community wie zu Anarchy Online oder SW Galaxies Zeiten zu erleben, wo Freundschaft, gemeinsames Erleben des Content und einfach ein paar nette Gespräche das Spielen mit geprägt und vor allem ausgemacht haben. Schade eigentlch...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin vom Jahrgang 1984, und wenn ich mich in meinem Alter schonfragen muss "Was ist nur mit unserer Jungend und der Gesellschaft los?", dann kann da was nicht stimmen. Haben die Meißten nie gelernt sich zu benehmen? Ist eine einfache Antwort zu viel verlangt, Höflichkeit, Respekt, Tugendhaftigkeit? Dank RTL und dem Fernsehen von Asozialen für noch Asozialere wundert mich gar nichts mehr! Das ist so ein wunderbares Tool von RTL welches als sozialer Kompass dient. Ich sag nur "Erdbeerkäse"...

 

Leider spiegelt sich diese Asi-Gesellschaft auch im Internet aka SW:TOR wieder. Ich glaube langsam es ist egal welches MMO ich in Zukunft spiele. Ob jetzt bald GW2 oder Diablo 3, ich habe die Illusion aufgegeben jemals nochmal eine Community wie zu Anarchy Online oder SW Galaxies Zeiten zu erleben, wo Freundschaft, gemeinsames Erleben des Content und einfach ein paar nette Gespräche das Spielen mit geprägt und vor allem ausgemacht haben. Schade eigentlch...

 

Nee das war das einzig wirklich innovative in Wow. Und das wird sich noch so lange halten wie mehr "nicht-MMORPG-Spieler" als MMORPG-Spieler solche Spiele Spielen.

Link to comment
Share on other sites

Wird kommen, aber nicht in der "näheren Zukunft".

 

 

 

Das wurde gestern gesagt? Ich habs mir verkniffen die Show anzusehen, wurde explizit über Transfers gesprochen und dass sie nicht in näherer Zukunft kommen?

 

 

Mit der Tatsache, dass ein DF dann nur serverintern wäre - was absolut nichts bringt, wenn der Server unterbevölkert bzw. fast "tot" ist - tut sich BioWare definitiv keinen Gefallen. Ich hatte mit Transfers zu 1.2 gerechnet, aber später, also erst in 3-4 Monaten? Das wäre auf jeden Fall ein sehr negativer Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Das wurde gestern gesagt? Ich habs mir verkniffen die Show anzusehen, wurde explizit über Transfers gesprochen und dass sie nicht in näherer Zukunft kommen?

 

 

.

 

Ja haben sie expliziet gesagt das es nicht mit 1.2 kommt und nicht in naher zukunft. Also sicher erst ab/nach 1.3 würde ich das so sehen.

 

Die Frage wurde während dem Vermächtnispanel gestellt weil er fragte wie das sei wenn man den Char von Server 1 zu 2 transferiert was mit dem Vermächtnis wird.

 

Da wurde dann vo sonem Typen auf dem Podium erläutert das dieses Problem noch nicht gelöst sei ins letzte Detail und es in nächster Zeit auch noch keine Transfer gäbe und sich somit das Problem nicht primär vorhanden sei

Link to comment
Share on other sites

Ja haben sie expliziet gesagt das es nicht mit 1.2 kommt und nicht in naher zukunft. Also sicher erst ab/nach 1.3 würde ich das so sehen.

 

Die Frage wurde während dem Vermächtnispanel gestellt weil er fragte wie das sei wenn man den Char von Server 1 zu 2 transferiert was mit dem Vermächtnis wird.

 

Da wurde dann vo sonem Typen auf dem Podium erläutert das dieses Problem noch nicht gelöst sei ins letzte Detail und es in nächster Zeit auch noch keine Transfer gäbe und sich somit das Problem nicht primär vorhanden sei

 

 

Danke. ;)

 

*Wo ist der Danke Button - hysterisch am Suchen...*

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Allgemein zum Thema Gruppensuche

 

 

Das man regionale Server anbietet hat bestimmte Vorteile:

 

  • Niedrige Latenz
  • Mitspieler, die die selbe Sprache sprechen

 

Aber auch Nachteile:

 

  • ein Großteil der Spieler befindet sich in der selben Zeitzone (+/- 1 Stunden) und dadurch sind die Server nur zu bestimmten Zeiten stärker besucht.
  • stehen zu viele Servern zur Auswahl, verteilen sich dann leider die Spieler zu sehr (z.B. Schichtarbeiter haben dann das Nachsehen)

 

Es gibt andere Online-Spiele, die das mit der Regionalisierung nicht betreiben bzw. inzwischen aufgegeben haben. Dort spielen Leute aus der ganzen Welt zusammen. Aufgrund der Tatsache das die Leute sich in unterschiedlichen Zeitzonen befinden, hat das die positive Auswirkung dass (subjektiv gesehen) zu jeder Tages- und Nachtzeit Mitspieler vorhanden sind. Der einzige Wermutstropfen ist halt, das man dann mindestens noch Englisch können sollte.

 

 

Was auch noch eine Rolle spielt sind die Level Bandbreite (SWTOR 1-50) und die jeweiligen Questzonen. Es gibt in jedem Spiel zentrale Orte. Einige kommen dort hin bevor sie Ausloggen, um z.B. noch einen Lehrer, das Auktionshaus oder die Bank aufzusuchen. Einige sind automatisch dort wenn sie einloggen, nur um dann gleich in ihre Questzone weiter zu gehen. Viele benutzen diese zentralen Orte nur als Duchgangsstation. Je abgeschotteter (oder weiter entfernt) die Questzonen von solchen zentralen Punkten sind, desto schwieriger ist es Kandidaten für Gruppenaktivitäten zu finden. Bevor ich z.B. ewig warten müsste, um an Gruppenaktivitäten teilzunehmen, gehe ich lieber questen.

 

 

 

Gruppensuche SWToR

 

Hier mat man regionalisierte Server und stark regionalisierte Serverpopulationen. Zusätzlich hat man serverintern die starke Verteilung auf mehrere Planeten / Raumstationen, so dass einige Planeten dann zeitweise recht leer sind. Hinzu kommt noch ein (subjektives?) Ungleichgewicht bei den beiden Fraktionen. Hier bringt ein serverübergeeifendes Gruppensuchtool tatsächlich Vorteile. Allerdings muss man aufgrund einiger Designentscheidungen die Sache differenzierter betrachten:

 

  1. PvE (instantiiert) z.B. Flashpoints
  2. PvE (nicht instantiiert) z.B. Heldenquests
  3. PvP (instantiiert) z.B. Huttenball
  4. PvP (nicht instantiiert) Open PvP, z.B. Illum

 

Für die instantiierten Gebiete (1 & 3) wäre ein serverübergeifendes Gruppensuchtool möglich. Im Fall von PvP (3) hätte man dann auch den Vorteil von "schnellen" Matches. Allerdings mit dem Nachteil von zusammengewürfelten Gruppen.

Für das PvE allerdings finde ich das nicht so ganz so toll, da ich keine Lust hab dass mir ein Algorithmus eine Gruppe aufs Auge drückt (vor allem wenn diese einen anderen Spielstil hat).

 

Für (2 & 4) würde so ein serverübergreifendes Suchtool nichts bringen (es sei denn man ändert bestimmte Gebiete, weicht die Servergrenzen auf bzw. ändert das Serverkonzept vollständig. Das heisst alles bliebe hier beim alten (Suche über den Chat und das Sozialpanel, was für einige schon heute eine Überforderung ist). Auf meinem Server bin ich z.B. auch in einem Chatkanal "sng", aber bisher war dort immer tote Hose. Das einzige was im Ansatz funktioniert hatte war der allgemeine Chat vor Ort bzw. auf der Flotte.

 

 

Eigentlich komme ich aus einem anderen etwas kleineren MMORPG (sehr PvE orientiert, wenig PvP, keine sich bekämpfenden Fraktionen, international mit einem kleineren Anteil an deutschen Miesmachern ;) ) wo es eine Art Pinnwand gibt. Jeder, der eine Gruppe zusammenstellt, kann dort eintragen wohin es gehen soll (Die genaue Quest + Freitext zur Art des Spielstils, z.B. XP zerg, Item Hunt, relaxtes Questen, Newbies, etc.) und was noch fehlt (Rollen, wie z.B. Tank, Heiler, etc.). Anhand der Beschreibung kann man dann schön ausfiltern wo man mitgehen möchte und wo eher nicht. Und man sieht auch wie voll die Gruppe bereits ist (Name der Gruppenmitglieder, Klasse/Klassenkombination, Stufe). Fürs PvE würde mir dieser Ansatz reichen.

Edited by ConanArthurLager
Link to comment
Share on other sites

schonmal soweit gedacht, dass leute hier kein pvp spielen wollen weil es einfach mal total fail ist?

 

oder manche extreme fps einbrüche haben?

 

also ich kann sehr gut verstehen warum die leute kein bock auf pvp haben, diese einstellung hat bw ihnen ja nicht schwer gemacht

 

Es gibt übrigens auch Leute die sich nicht für PvP interessieren - ohne dass BW das geringste damit zu tun hat.

Schon als ich anfing zu spielen tat ich das nur weil ich wusste, das man kein PvP spielen muss.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube langsam es ist egal welches MMO ich in Zukunft spiele. Ob jetzt bald GW2 oder Diablo 3, ich habe die Illusion aufgegeben jemals nochmal eine Community wie zu Anarchy Online oder SW Galaxies Zeiten zu erleben, wo Freundschaft, gemeinsames Erleben des Content und einfach ein paar nette Gespräche das Spielen mit geprägt und vor allem ausgemacht haben. Schade eigentlch...

 

Das sehe ich auch so - das was du meinst wurde auf dem Altar der Massentauglichkeit geopfert. Wie man hier schön sieht sind die Leute recht hilflos, wenn eben keine Massen parat stehen und es keinen 'Instant-Bespaßungs-Knopf' zur automatischen Gruppensuche gibt. Der Mitspieler, der auf diese Weise gesucht wird soll die Klappe halten, seinen Job machen, möglichst wenig Loot beanspruchen und anschließend möglichst schnell in der Versenkung verschwinden. Mitspieler rangieren in der Wertigkeit hinter den Begleitern, denn Begleiterzuneigung bringt spielrelevante Vorteile. Wäre die Computer-KI soweit, spieltechnisch menschliche Spieler zu ersetzen, könntest du über ein Suchtool ruhig nur NPC's vermitteln - würde dann kein Schwein merken.

Link to comment
Share on other sites

 

Momentane Situation 17 Uhr Flotte = 9 Republik Spieler

Momentane Situation 20 Uhr Flotte = 20 Spieler die hälfte nicht mal 50

 

=

 

Unmöglich eine Gruppe zu finden es ist nicht möglich!

 

wenn man bei dieser Spielersuche oben links, wo z.B. Replubikanische Flotte steht, das einfach rauslöscht, also den Text ~ sieht man grob wieviele Leute da sind.

aber 9 Spieler reicht doch für BG oder zwei Flashpoints oder sogar ne kleine Operation.

 

Fine Serverübergreifendes Zeugs genauso doof wie die Heftige Anzahl von Servern.

 

Aber wenn es nicht möglich ist, unmöglich eine Gruppe zu finden, ist das komisch.

Link to comment
Share on other sites

wenn man bei dieser Spielersuche oben links, wo z.B. Replubikanische Flotte steht, das einfach rauslöscht, also den Text ~ sieht man grob wieviele Leute da sind.

aber 9 Spieler reicht doch für BG oder zwei Flashpoints oder sogar ne kleine Operation.

 

Fine Serverübergreifendes Zeugs genauso doof wie die Heftige Anzahl von Servern.

 

Aber wenn es nicht möglich ist, unmöglich eine Gruppe zu finden, ist das komisch.

 

Bg kannste vergessen geht überhaupt nicht auf, nicht alle haben bock auf PvP ^^

 

Und das 9 oder 20 Spieler für Flashpoints oder Operationen reichen ist schon richtig aber du hast was sehr sehr wichtiges vergessen.

 

IN DEN SELTESTEN FÄLLEN IST EIN HEILER GESCHWEIGE TANK DABEI !!!!!!!!!!

 

Und es freut mich das dieser Thread viel aufsehen erregt, aber mein eigentliches Ziel war es ein Statement von den Gm´s zu bekommen auf meine gestellte frage:

" Was WIR Leute auf einen toten Server mit einen Server Internen Gruppensuchtool anfangen sollen ? "

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...