Jump to content

Wiedereinstieg


Recommended Posts

Hallo liebe Swtor comm,

 

Ich habe mir das Spiel mit Release gekauft und war am Anfang total begeistert. Leider gab es ein par Probleme die mich vom Weiterspielen abgehalten haben.

Meine Frage ist nun ob ich das Spiel wieder Downloaden sollte um nochmal reinzugucken.

 

Dinge die mich sehr stark gestoert haben

 

 

Kamera: Ich kann die Kamera nich auf "niemals folgen" stellen. Ist fuer viele kein Ding mir geht so leider viel Uebersicht floeten.

 

Instanzierung: Durch die Instanzierung auf den sehr Grossen Welten wirkt alles irgendwie Leer auch auf meinem Server der damals 1Stunde Warteschlange hatte. Ein Kumpel meinte das wird ein paar Wochen nach Release geaendert.

 

Ability Lag: Alle Aktionen wirken irgendwie verzoegert Kaempfe fuehlen sich vorallem im PvP klobig an.

 

Performance im PvP: Ich und meine 3 Gaming Kumpels haben alle relativ starke Rechner. Spielen Bf3 und andere Games zusammen in max Einstellung total fluessig. Bei Swtor allerdings ging es im PvP trotz der schoenen aber doch betagten Grafik in die 15 -30 frames was nicht schoen ist.

 

Das soll kein QQ Fred sein ich fand das Spiel sehr cool nur waren die O.a. Punkte fuer mich nach den ersten 30 Leveln richtige Gamebreaker. Ich dachte ich frag nach nem Monat nochmal nach wies jetz aussieht.

 

so long mili

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Swtor comm,

 

Ich habe mir das Spiel mit Release gekauft und war am Anfang total begeistert. Leider gab es ein par Probleme die mich vom Weiterspielen abgehalten haben.

Meine Frage ist nun ob ich das Spiel wieder Downloaden sollte um nochmal reinzugucken.

 

Dinge die mich sehr stark gestoert haben

 

 

Kamera: Ich kann die Kamera nich auf "niemals folgen" stellen. Ist fuer viele kein Ding mir geht so leider viel Uebersicht floeten.

 

Instanzierung: Durch die Instanzierung auf den sehr Grossen Welten wirkt alles irgendwie Leer auch auf meinem Server der damals 1Stunde Warteschlange hatte. Ein Kumpel meinte das wird ein paar Wochen nach Release geaendert.

 

Ability Lag: Alle Aktionen wirken irgendwie verzoegert Kaempfe fuehlen sich vorallem im PvP klobig an.

 

Performance im PvP: Ich und meine 3 Gaming Kumpels haben alle relativ starke Rechner. Spielen Bf3 und andere Games zusammen in max Einstellung total fluessig. Bei Swtor allerdings ging es im PvP trotz der schoenen aber doch betagten Grafik in die 15 -30 frames was nicht schoen ist.

 

Das soll kein QQ Fred sein ich fand das Spiel sehr cool nur waren die O.a. Punkte fuer mich nach den ersten 30 Leveln richtige Gamebreaker. Ich dachte ich frag nach nem Monat nochmal nach wies jetz aussieht.

 

so long mili

 

dann wirst du jetz nicht glücklicher werdenn wenn du das game erneut lädst :D

 

pvp performance: der selbe **** wie vorher, lags ohne ende trotz guter hardware

 

ability lag: hatte ich nie, war glaube auch klassenabhängig (obs gefixt wurde kA)

 

isntanzierung: nix verändert, eigentlich noch schlimmer gewoprdne auf rep seite -> da massiv spielerschwund (zumindest auf meinem server, aber nach forum zu urteilen auf allen deutschen servern)

 

Kamera: mhh ka was du damit jetz genau meinst

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht solltest du bis update 1.2 warten.

 

Die von dir angesprochenen Probleme sind immer noch vorhanden.

 

Da bin ich ja froh, das ich nicht der einzige bin, der "Kamera niemals folgen" für so wichtig hält.

 

War ein Grund warum ich Aion i-wann aufgegeben habe. Es wurde nie implementiert...

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Swtor comm,

 

Ich habe mir das Spiel mit Release gekauft und war am Anfang total begeistert. Leider gab es ein par Probleme die mich vom Weiterspielen abgehalten haben.

Meine Frage ist nun ob ich das Spiel wieder Downloaden sollte um nochmal reinzugucken.

 

Dinge die mich sehr stark gestoert haben

 

 

Kamera: Ich kann die Kamera nich auf "niemals folgen" stellen. Ist fuer viele kein Ding mir geht so leider viel Uebersicht floeten.

 

Instanzierung: Durch die Instanzierung auf den sehr Grossen Welten wirkt alles irgendwie Leer auch auf meinem Server der damals 1Stunde Warteschlange hatte. Ein Kumpel meinte das wird ein paar Wochen nach Release geaendert.

 

Ability Lag: Alle Aktionen wirken irgendwie verzoegert Kaempfe fuehlen sich vorallem im PvP klobig an.

 

Performance im PvP: Ich und meine 3 Gaming Kumpels haben alle relativ starke Rechner. Spielen Bf3 und andere Games zusammen in max Einstellung total fluessig. Bei Swtor allerdings ging es im PvP trotz der schoenen aber doch betagten Grafik in die 15 -30 frames was nicht schoen ist.

 

Das soll kein QQ Fred sein ich fand das Spiel sehr cool nur waren die O.a. Punkte fuer mich nach den ersten 30 Leveln richtige Gamebreaker. Ich dachte ich frag nach nem Monat nochmal nach wies jetz aussieht.

 

so long mili

 

 

Kamera: Da gab es keine Veränderung.

 

Instanzierung: Ist immer noch vorhanden - wie sollte man das auch noch ändern, die Design-Entscheidung wurde getroffen und dafür ist es jetzt erstmal zu spät.

 

Ability Lag: Wurde ein wenig besser, ist aber auch noch deutlich vorhanden.

 

Performance: Minimale Verbesserungen ( mit 1.1.5 eine neue Shader-Niedrigststufe ), Ilum & Co. sind aber so wie sie auch beim Release waren.

Link to comment
Share on other sites

hm das ist schade :(

 

Mit der Kamera meine ich einfach nur, das eine Einstellung fehlte, das Automatische "zurückspringen" zu deaktivieren. Wenn ich meinem Charakter stehe und zurückschau und dabei einen Schritt nach Vorne mache dreht sich die Kamera automatisch zurück. Bei anderen RPGs und MMOs verwende ich sonst die Einstellung das sich die Kamera nicht zurückdreht wenn ich laufe sondern dafür die rechte Maustaste drücke wenn ich möchte, das die Kamera hinter mich springt.

 

Das fehlen dieser Einstellung ist vorallem dann nervig, wenn ich vor Mobs oder Spielern weglaufe und ein hinter mir befindliches Objekt ins Target nehmen moechte...

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Swtor comm,

 

Ich habe mir das Spiel mit Release gekauft und war am Anfang total begeistert. Leider gab es ein par Probleme die mich vom Weiterspielen abgehalten haben.

Meine Frage ist nun ob ich das Spiel wieder Downloaden sollte um nochmal reinzugucken.

 

Dinge die mich sehr stark gestoert haben

 

 

Kamera: Ich kann die Kamera nich auf "niemals folgen" stellen. Ist fuer viele kein Ding mir geht so leider viel Uebersicht floeten.

 

Instanzierung: Durch die Instanzierung auf den sehr Grossen Welten wirkt alles irgendwie Leer auch auf meinem Server der damals 1Stunde Warteschlange hatte. Ein Kumpel meinte das wird ein paar Wochen nach Release geaendert.

 

Ability Lag: Alle Aktionen wirken irgendwie verzoegert Kaempfe fuehlen sich vorallem im PvP klobig an.

 

Performance im PvP: Ich und meine 3 Gaming Kumpels haben alle relativ starke Rechner. Spielen Bf3 und andere Games zusammen in max Einstellung total fluessig. Bei Swtor allerdings ging es im PvP trotz der schoenen aber doch betagten Grafik in die 15 -30 frames was nicht schoen ist.

 

Das soll kein QQ Fred sein ich fand das Spiel sehr cool nur waren die O.a. Punkte fuer mich nach den ersten 30 Leveln richtige Gamebreaker. Ich dachte ich frag nach nem Monat nochmal nach wies jetz aussieht.

 

so long mili

 

@Kamera: Die ist noch immer so unvortelhaft..leider...aber ich denke das wird in den kommenden Monaten behoben. Mich stört es auch etwas...wenn auch nicht so extrem

 

@Instanzierung: Also dein Freund wollte sich glaub ich nur etwas wichtig machen ^-^. Die Instanzierung ist Biowares Designentscheidung. Ich für meinen Teil mag sie und finde man kann viel daraus machen, wenn momentan auch nicht so viel daraus gemacht wird :)

 

@Ability Delay: Das Problem war schon nervig: Ist wie ich fidne um 90% besser geworden. Ich merke kaum bis keine Delays mehr

 

@Performance im PvP: Die Engine ist grundsätzlich nicht für grpßes open PvP geeigent. alles ab 10vs10 spielern verursacht performance Probleme. In Warzones, sollte man aber mit einigen Kniffen aus dem forum sehr gut spielen können. Jedoch sind laut meinem Nachfragen bei vielen Spielern im PvP nie mehr als 30FPS drinnen...30+ ist eher die ausnahme. Also ich wäre schon mit 20 durchgehend zufreiden, aber spielts bei mir leider auch nicht. Ich denke aber die Entwickler arbeiten intensiv daran. Vor allem mit dem nächsten patch in 1-2 Wochen wird sich auf dem open PvP auf Ilum einiges ändern. Angefangen die großen geschütze...die nicht mehr Laser abfeuern werden. Das soll, wie propagiert, einige FPS rauskitzeln bei den Spielern.

Link to comment
Share on other sites

 

@Performance im PvP: Die Engine ist grundsätzlich nicht für grpßes open PvP geeigent. alles ab 10vs10 spielern verursacht performance Probleme. In Warzones, sollte man aber mit einigen Kniffen aus dem forum sehr gut spielen können. Jedoch sind laut meinem Nachfragen bei vielen Spielern im PvP nie mehr als 30FPS drinnen...30+ ist eher die ausnahme. Also ich wäre schon mit 20 durchgehend zufreiden, aber spielts bei mir leider auch nicht. Ich denke aber die Entwickler arbeiten intensiv daran. Vor allem mit dem nächsten patch in 1-2 Wochen wird sich auf dem open PvP auf Ilum einiges ändern. Angefangen die großen geschütze...die nicht mehr Laser abfeuern werden. Das soll, wie propagiert, einige FPS rauskitzeln bei den Spielern.

 

Örks 20 fps..... Ne schade. Auch wenn der Punkt mit der Instanzierung nicht aufgehoben wird ist es einfach nicht mein Spiel schade eigentlich.

Aber wie um himmels Willen hat BW es hinbekommen das das Spiel diese Grauenhafte Performance produziert. Ich dachte immer MMOs würden immer extra auf "schwächere" Grafik setzten damit diese auf möglichst vielen Systemen und vorallem flüssig läuft.

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil hab Glück dass ich trotz nicht so super Hardware im PvP flüssig spielen. Zumindest im Bg, Ilum sackt das ganze schonmal auf 15-20 fps runter. Für mich kein Grund aufzuhören, ich Spiel Bg's sowieso lieber also Ilum, im moment. (Im BG ~40 fps beim "Großen Zerg", ~10 vs ~10")

 

Kamera : Immer noch ätzend.

 

Ability Lag : Verbessert !

 

Instanzierung : Leider genauso wie "zu deiner Zeit" :p

 

Aber wie um himmels Willen hat BW es hinbekommen das das Spiel diese Grauenhafte Performance produziert. Ich dachte immer MMOs würden immer extra auf "schwächere" Grafik setzten damit diese auf möglichst vielen Systemen und vorallem flüssig läuft.

 

Das liegt daran dass die HeroEngine , laut Entwickler ( Bw hat diese nur gekauft/lizensiert was auch immer , um ein Spiel darauf aufbauen zu können/dürfen) noch nicht fertig ist. Noch nie wurd die auf Performance getestet. Bioware hat zwar eine etwas andere version als die Entwickler im moment, da sie vor längerer Zeit gekauft wurd und halt auch etwas geändert. Trotzdem ist die Enginge einfach noch nicht fertig.

Edited by Schneeman
Link to comment
Share on other sites

dann wirst du jetz nicht glücklicher werdenn wenn du das game erneut lädst :D

 

pvp performance: der selbe **** wie vorher, lags ohne ende trotz guter hardware

 

ability lag: hatte ich nie, war glaube auch klassenabhängig (obs gefixt wurde kA)

 

isntanzierung: nix verändert, eigentlich noch schlimmer gewoprdne auf rep seite -> da massiv spielerschwund (zumindest auf meinem server, aber nach forum zu urteilen auf allen deutschen servern)

 

Kamera: mhh ka was du damit jetz genau meinst

 

 

 

Installier mal direct x 9c nochmal neu :)

hab auch nen highendrechner , aber das hat das problem komplett behoben ..keine fps einbrüche mehr ^^

Link to comment
Share on other sites

Dass du zur Zeit im Spiel glücklicher wärst glaube ich nicht.

 

Manches ist besser geworden, aber die meisten angesprochenen Punkte sind immernoch problematisch.

 

Entweder du probierst es ganz unbefangen trotzdem oder du gibst dem Anbieter besser nochma 3-6 Monate das Spiel auszubauen und zu verbessern.

Link to comment
Share on other sites

Instanzierung:

Wenn Du damit die Welt-Instanzierung (also z.B. Coruscent 1/2/3 wie direkt zu Release des Spiels) meinst... die gibt es mittlerweile selten, da die Ressourcen für Server hochgesetzt wurden und der Release-Ansturm nunmal vorbei ist. Warteschlangen hab ich seit Wochen keine mehr wahrgenommen oder erlebt. Mittlerweile passiert nach Gefühl einiger Spieler eher das Gegenteil: Einige Server scheinen eher leer zu werden (was ich weder bestätigen noch verneinen kann).

 

Wenn Du die Instanzierung bzgl Solo-Quests, vieler Welt-Quests und H2/H4-Weltquests und insbesondere der Flashpoints meinst: Die werden vermutlich immer so bleiben, da das (wie erwähnt) eine Design-Entscheidung des Herstellers ist.

 

Alles andere ist meines Erachtens so geblieben, wie von Dir beschrieben. Bzgl der Animationen will Bioware demnächst mit 1.2 einiges ändern... bzgl der Perfomance beim PvP wohl auch... ich selber glaube aber nur an sehr minimale Anpassungen und keine grundlegenden Veränderungen. Von daher... scheint SWTOR weiterhin nicht Dein Ding zu sein. Aber Du kannst nach Update auf 1.2 (Ende März oder irgendwann im April) nochmal fragen, wie es dann ausschaut.

 

Aber... wenn Du bzgl Instanzierung den zweiten von mir angesprochenen Punkt meinst, wird SWTOR vermutlich auch lange nichts für Dich sein (oder wohl eher nie).

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Aber... wenn Du bzgl Instanzierung den zweiten von mir angesprochenen Punkt meinst, wird SWTOR vermutlich auch lange nichts für Dich sein (oder wohl eher nie).

 

Jo genau das meine ich leider^^ ein Freund von mir meinte das es nur eine Notlösung zu Release war, damit man noch anständig questen kann. Leider ist für mich das Gefühl mich in einer Lückenlosen offenen Welt zu befinden in der jeder Spieler zu jederzeit existiert sehr wichtig.

Naja Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Ich wünsche euch allen die noch zocken viel Spass und danke für die Antworten.

 

Möge die Macht mit euch sein!

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt so leider nicht...

Guckst du hier

http://www.heroengine.com/2011/11/heroengine-meets-starwars/

 

 

Nun, es ist die Homepage über den Webauftrit der heroengine und das herausstreichen der Entscheidung von BW FÜR diese Engine. Ich denke das ist wahrscheinlich die am wenigsten geeignete Seite um fest zu stellen oder ab zu schätzen ob die Engine gut für großes open PvP ist.

 

Es ist ja inzwischen kein Randphänomen das die Heroengine da noch massiv verbessert werden muss und wie ich finde kann...Nur wird es eebn einige Monate dauern. Anhand von hunderten selber wahrgenommenene Beispielen und der Ressonanz in (nicht nur diesem Forum) stimmt meine Aussage "leider" doch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Swtor comm,

 

Ich habe mir das Spiel mit Release gekauft und war am Anfang total begeistert. Leider gab es ein par Probleme die mich vom Weiterspielen abgehalten haben.

Meine Frage ist nun ob ich das Spiel wieder Downloaden sollte um nochmal reinzugucken.

 

Dinge die mich sehr stark gestoert haben

 

 

Kamera: Ich kann die Kamera nich auf "niemals folgen" stellen. Ist fuer viele kein Ding mir geht so leider viel Uebersicht floeten.

 

Instanzierung: Durch die Instanzierung auf den sehr Grossen Welten wirkt alles irgendwie Leer auch auf meinem Server der damals 1Stunde Warteschlange hatte. Ein Kumpel meinte das wird ein paar Wochen nach Release geaendert.

 

Ability Lag: Alle Aktionen wirken irgendwie verzoegert Kaempfe fuehlen sich vorallem im PvP klobig an.

 

Performance im PvP: Ich und meine 3 Gaming Kumpels haben alle relativ starke Rechner. Spielen Bf3 und andere Games zusammen in max Einstellung total fluessig. Bei Swtor allerdings ging es im PvP trotz der schoenen aber doch betagten Grafik in die 15 -30 frames was nicht schoen ist.

 

Das soll kein QQ Fred sein ich fand das Spiel sehr cool nur waren die O.a. Punkte fuer mich nach den ersten 30 Leveln richtige Gamebreaker. Ich dachte ich frag nach nem Monat nochmal nach wies jetz aussieht.

 

so long mili

 

Willst du uns verhohnepipeln?

Das Spiel ist gut 2 Monate alt, du hattest einen Freimonat und fragst uns nach EINEM Monat ob sich grundlegenste Sachen geändert haben?! Komm bitte in 2 Jahren wieder!

 

 

 

PS: Stealth Mimimi vom Feinsten

Link to comment
Share on other sites

Dennoch ist es ein "Verbrechen an der Spielerschaft" uns so ein absolut UNPERFORMANTES Spiel vor die Nase zu setzen und diese Performanceschwäche gerade zb. auf Ilum einfach totzuschweigen.

 

DAS muss auch den Bioware Jungs beim entwickeln aufgefallen sein, dass man niemandem

soetwas anbieten kann und dies dann als gigantische oder epische Schalchten verkauft.

 

Episch ist da einzig die Zahl der Umdrehungen meines CPU/GPU - Lüfters, der gar nicht mehr

weiß, wo er noch Luft zu kühlen herholen soll.

 

In meinen Augen ist das Performance - Problem das derzeitig grösste vorherrschende Problem.

Link to comment
Share on other sites

Nun, es ist die Homepage über den Webauftrit der heroengine und das herausstreichen der Entscheidung von BW FÜR diese Engine. Ich denke das ist wahrscheinlich die am wenigsten geeignete Seite um fest zu stellen oder ab zu schätzen ob die Engine gut für großes open PvP ist.

 

Es ist ja inzwischen kein Randphänomen das die Heroengine da noch massiv verbessert werden muss und wie ich finde kann...Nur wird es eebn einige Monate dauern. Anhand von hunderten selber wahrgenommenene Beispielen und der Ressonanz in (nicht nur diesem Forum) stimmt meine Aussage "leider" doch.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Engine das eigentlich, nur was BW 3 Jahre lange damit gemacht hat, das weiß niemand so genau..

Link to comment
Share on other sites

Das Ability-Delay Problem wurde behoben. Und das von dir monierte Problem mit der Kamera wird mit Patch 1.2 behoben; dann kannst du die "Smart Camera" (also immer folgend" ausschalten.

 

Das freut sicherlich viele. Danke für die Klarstellung.

 

@TE: Wenn du ein wenig im Forum stöberst und die Patchlog und Dev Blogs liest, wirst du schnell sehen das sich die BW Developer durchaus Mühe geben: Es laufen da und dort viele Sachen nicht rund, aber, wenn man das Spiel grundlegend gut findet, dann wird man auch seinen Spaß haben. Wem hingegen die Instanzierung nicht so gefällt, dem würde ich empfeheln wirklich erst in 3-4 Monaten wieder rein zu schauen. Vielleicht werden von den Devs ja mehr mehrere nicht instanzierte Heldenquests und Kettenquests mit der Zeit angeboten.

 

Ich für meinen Teil aber glaube das die Mehrheit dieses System momentan begrüst. Mag sein das im Forum viele damit nicht klarkommen. Ich zB finde es auch etwas unglücklich gelöst. Jedoch war es eine Designentscheidung udn die wurde sicherlich nicht einfch mal so in der Mittagspause getroffen. Wer weis was dahinter steckt bzw. was man plant damit in Zukunft zu machen.

 

@heroengine: Ich weis auch nicht wie/was BW damit gemacht hat, aber die Engine war ja breitflächig nie im Einsatz. Man erinnere sich nur mal an den Release von Age of Conan. Die Entwickler damals hatten auch massiv Probleme mit der Engine und viele davon wurden bis heute nicht gelöst. Ich bin aber froh udn zuversichtlich das The Secret World mit der selben Engine gemacht wird. So braucht es keine 5,6 Monate um auf etwaiige Fehler/Probleme drauf zu kommen. So gesehen war AoC ein nettes Versuchskanninchen *grinst*

 

aber...offTopic

Link to comment
Share on other sites

isntanzierung: nix verändert, eigentlich noch schlimmer gewoprdne auf rep seite -> da massiv spielerschwund (zumindest auf meinem server, aber nach forum zu urteilen auf allen deutschen servern)

 

Bei wenig Spielern gibts weniger Instanzen - und die Instanzierung ist schlimmer geworden?:eek:

Link to comment
Share on other sites

... Leider ist für mich das Gefühl mich in einer Lückenlosen offenen Welt zu befinden in der jeder Spieler zu jederzeit existiert sehr wichtig.

...

Bei einem MMO mit mehreren Planeten? Sportlicher Anspruch. Das bekommt der Platzhirsch noch nicht mal mit 2 Kontinenten und ein paar Inseln hin. ;)

 

Die Planeteninstanzen (Voss 1,2,3...) sind ja eigentlich komplett raus und somit bin ich ganz zufrieden mit der Instanzierung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich denke wenn man etwas Geduld hat, lohnt sich das wiederkommen. BioWare macht auf mich immernoch einen sehr motivierten Eindruck und ich rechne mit stetigen Verbesserungen. Allerdings reche ich auch damit, dass vieles eine ganze Weile dauern wird. Daher sollte man etwas Geduld schon mitbringen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...