Jump to content

klassen verhältniss


Der-Eierbaer

Recommended Posts

So nach entensiven Studien von meiner Gilde un mir sind wir zu folgendem verhälltnixx gekommen...

Zum versuch muss man sagen das 8 Spieler mit allen 8 Erweiteren Klassen 100 Bgs im 50er Bereich gespielt haben....

Da wir gespiegelte Klassen haben werd ich einfach sie Sithnamen nennen...

Pro durchschnittliche 100k berechnen wir einen Punkt.

 

 

Juggernaut hybrid 2 Punkte = 1,0 Punkt schaden + 1,0 Punkte Schutz

Marodeur 2 Punkte = 2 Punkte schaden

Hexer DD 4 Punkte = 4 Punkte schaden

Hexer Heiler 4 Punkte = 4 Punkte heilung

(hybrid auch bis zu 5-6 Punkte möglich)

Attentäter hybrid 2,3 Punkte = 1,8 Punkte Schaden + 0,5 Punkte Schutz

Söldner DD 3,5 Punkte = 3 Punkte schaden + 0,5 Punkte Heilung

Söldner Heiler 3 Punkte = 2,5 Punkte Heilung + 0,5 Punkte Schaden

Söldner Tank 2 Punkte = 1,5 Punkte Schaden + 0,5 Punkte Schutz

Scharfschütze 3,5 Punkte = 3,5 Punkte Schaden

Saboteur Heilung 2,5 Punkte =2,5 Punkte Heilung

Saboteur DD 3,0 Punkte = 2,8 Punkte Schaden + 0,2 Punkte Heilung

 

 

Desweiteren ist Schutz derweilen nicht gleichwertig zur Heilung.... Mein Vorschlag ist das Spot auch Heilung beeinflusst ausser man Heilt sich selbst.

 

Eindeutig wird das DD im Range ein höheres Schadenspotenzial haben... einfach durch die tatsache das sie nicht am gegner kleben müssen... würde ein Marodeur range haben, würde er mit seinem Schaden das gleiche Schadenspotenzial entwickeln wie andere DD.

 

Auch fällt auf das Jugernaut DD's diese bezeichnung leider nicht verdient hat... auch im WutSpec bekommt er nur 1,5 Punkte Schaden im durchschnitt hin.l

 

Naja... jetzt könnt ihr mich natürlich flamen oder ihr lasst es einfach.... ich kann mir aber vorstellen das BW wie andere grosse puplischer die Statistiken speichert und auswertet deswegen wird ein rebalance so oder so kommen...

 

Intressant ist uns auch das Schaden zu Schadensreduktion verhältniss...

 

8k crit zu reduktion 35% beim Scharfschützen im guten Gear in range

3,5k crit zu reduktion 36% beim Juggernaut im guten gear in meele

 

da fällt dann ganz schnell auf das der schaden 160% höher ist und die reduktion bei sagenhaften 35% liegt... dazu trägt er nur mittlere Rüstung und durch Deckung bekommt er nochmal 15% drauf... Und er ist Range... Ich schrei jetzt nicht nerf aber vieleicht buff...

 

 

So das ist meiner gilde und mir aufgefallen und man kann schon von einem kleinen unbalance im Potenzial reden...

Was meint ihr dazu (und sparrt euch das L2P mimimi) ?

Link to comment
Share on other sites

Nicht schlecht. Wobei mich das beim Hexer nun nicht wundert. :D Die die Klasse nur soweit runterfahren das es mit dem Rest passt. Nicht wieder bis ins Bodenlose nerfen. Das nimmt dann alle Hexern wieder den Spass den Char weiterzuspielen. Das darf nicht passieren. Edited by Tahlir
Link to comment
Share on other sites

Nicht schlecht. Wobei mich das beim Hexer nun nicht wundert. :D Die solln nur soweit nerfen das mit dem Rest passt nicht wieder bis ins Bodenlose. Das nimmt dann alle Hexern wieder den Spass den Char weiterzuspielen. Das darf nicht passieren.

 

Da Stimm ich dir bedinungslos zu... ;)

Link to comment
Share on other sites

warum geht ihr von bgs aus?Zudem hab ich schon genug wächter gesehen die mehr dmg machen als ich mit meinem jedi gelehrten...nichtsdestotrotz das balancing lässt sich doch am besten feststellen durch ein 1vs1 und da sag ich ganz ehrlich wenn ein jedi wächter(bzw seine spiegelklasse) richtig gespielt wird(was anscheinend nur wenige wirklich beherschen) haben jedi gelehrte so gut wie keine chance wenn man jetzt noch den gelehrten bzw den hexer nerfen würde wo soll das denn hinführen das wir opfer werden? finde das balancing wie es im moment ist ganz ok bis auf die healer die stören mich ein wenig da man sie im 1vs1 so gut wie gar nicht down bekommt..da kannste kicken wie du willst die heilen sich hoch und das liegt auch nicht daran dass ich zu wenig dmg mache

gruß pepper

Link to comment
Share on other sites

Mich wundert um ehrlich zu sein, dass der Hexer DD 4 Punkte allein von Schaden bekommt, während der Söldner DD nur 3 Punkte +0,5 Heilung bekommt. Nicht nur, dass die mit Abstand flexibelste Klasse den meisten Schaden macht, sie nutzt ihre Heilfähigkeit auch nicht.

 

An sich glaube ich nicht, dass die Daten nicht korrekt sind. Meiner Meinung nach kann man als Imp sowas nicht auswerten, weil bei euch Huttenball einfach zu hoch gewichtet ist und nicht gerade meleefreundlich ist, was auch deren schlechtes Abschneiden erklärt.

 

Darüber hinaus halte ich solche Statistiken für sinnlos, da sie offenbar auf der Endstatistik beruhen und die überhaupt nichts aussagt. Will ich beispielsweise einen hohen Schadenswert erreichen, dann gehe ich immer dem Zerg nach, vernünftig im Hinblick auf die Ziele der WZ ist das aber nicht.

Das sieht man auch gut beim Vergleich Attentäter (2,3) zu Hexer (4,0). Ist erster nun wirklich so viel schlechter oder liegt es viel mehr an der anderen Strategie, die durch Stealth erst ermöglicht wird? Ist es besser einzelne Ziele schnell auszuschalten oder wie wild Dmg gegen Ziele zu fahren, die in Reichweite eines Heilers stehen?

 

Ich finde es toll, das ihr euch die Mühe gemacht habt, denn nun gibt es endlich mal eine gewisse Datenbasis, doch sowas muss man glaube ich aus Sicht der Reps machen, weil dort die WZ besser verteilt sind. Bezüglich einer Huttenballstatistik halte ich die Daten für realistisch.

Link to comment
Share on other sites

So nach entensiven Studien von meiner Gilde un mir sind wir zu folgendem verhälltnixx gekommen...

Zum versuch muss man sagen das 8 Spieler mit allen 8 Erweiteren Klassen 100 Bgs im 50er Bereich gespielt haben....

Da wir gespiegelte Klassen haben werd ich einfach sie Sithnamen nennen...

Pro durchschnittliche 100k berechnen wir einen Punkt.

 

 

Juggernaut hybrid 2 Punkte = 1,0 Punkt schaden + 1,0 Punkte Schutz

Marodeur 2 Punkte = 2 Punkte schaden

Hexer DD 4 Punkte = 4 Punkte schaden

Hexer Heiler 4 Punkte = 4 Punkte heilung

(hybrid auch bis zu 5-6 Punkte möglich)

Attentäter hybrid 2,3 Punkte = 1,8 Punkte Schaden + 0,5 Punkte Schutz

Söldner DD 3,5 Punkte = 3 Punkte schaden + 0,5 Punkte Heilung

Söldner Heiler 3 Punkte = 2,5 Punkte Heilung + 0,5 Punkte Schaden

Söldner Tank 2 Punkte = 1,5 Punkte Schaden + 0,5 Punkte Schutz

Scharfschütze 3,5 Punkte = 3,5 Punkte Schaden

Saboteur Heilung 2,5 Punkte =2,5 Punkte Heilung

Saboteur DD 3,0 Punkte = 2,8 Punkte Schaden + 0,2 Punkte Heilung

 

 

Desweiteren ist Schutz derweilen nicht gleichwertig zur Heilung.... Mein Vorschlag ist das Spot auch Heilung beeinflusst ausser man Heilt sich selbst.

 

Eindeutig wird das DD im Range ein höheres Schadenspotenzial haben... einfach durch die tatsache das sie nicht am gegner kleben müssen... würde ein Marodeur range haben, würde er mit seinem Schaden das gleiche Schadenspotenzial entwickeln wie andere DD.

 

Auch fällt auf das Jugernaut DD's diese bezeichnung leider nicht verdient hat... auch im WutSpec bekommt er nur 1,5 Punkte Schaden im durchschnitt hin.l

 

Naja... jetzt könnt ihr mich natürlich flamen oder ihr lasst es einfach.... ich kann mir aber vorstellen das BW wie andere grosse puplischer die Statistiken speichert und auswertet deswegen wird ein rebalance so oder so kommen...

 

Intressant ist uns auch das Schaden zu Schadensreduktion verhältniss...

 

8k crit zu reduktion 35% beim Scharfschützen im guten Gear in range

3,5k crit zu reduktion 36% beim Juggernaut im guten gear in meele

 

da fällt dann ganz schnell auf das der schaden 160% höher ist und die reduktion bei sagenhaften 35% liegt... dazu trägt er nur mittlere Rüstung und durch Deckung bekommt er nochmal 15% drauf... Und er ist Range... Ich schrei jetzt nicht nerf aber vieleicht buff...

 

 

So das ist meiner gilde und mir aufgefallen und man kann schon von einem kleinen unbalance im Potenzial reden...

Was meint ihr dazu (und sparrt euch das L2P mimimi) ?

 

Die Liste stimmt doch hinten und vorne nicht....und das soll kein flame oder sowas sein.

 

Der Hexer ist bei weitem nicht die Klasse mit dem höchsten Damage also hat der auch keine 4 Punkte verdient. Ein guter Söldner übertrifft den locker. Dazu kommen noch die Scharfschützen die viel mehr Schaden machen, nur leider nicht so mobil sind. Ein richtig guter Marodeur haut auch viel mehr raus als ein Blitz oder DOT Hexer. Die Tabelle entspricht einfach nicht der Realität, vielleicht sollte dieser Vergleich mal mit Spielern gemacht werden die ihre Klasse auch spielen können.

Wenn der Hexerheiler 4Punkte bekommt dann haben die anderen Heiler das aber auch verdient, da es da keinen großen Unterschied gibt. Dem Söldner würde ich vielleicht eine 3,5 geben da der sich sehr oft selber heilen muss weil er einfach zu auffällig ist und viel Focus bekommt. Und der Sabo-Heal ist nicht zu unterschätzen der ist aufjedenfall gleichwertig mit dem Hexer und dafür noch unauffälliger. Mit dem nächsten Patch kommt eh der Hexerheilnerf den ich nicht ganz nachvollziehen kann und dann werden die Sabos die einzig starken Heiler sein durch ihren enormen Healoutput und dazu die Unauffäillgkeit.

Edited by wiesel_
Link to comment
Share on other sites

Huttenball haben wir wegen der Mechanik aussen vor gelassen....

 

 

Und willst du behaupten das ein Hexer keine 400k Schaden hinbekommt....?

 

Hab auch nen m8 der schafft das locker als heal mit hexer wenn es ideal läuft....

 

Wie gesagt das sind durchschnittswerte... zwischedruch schafft unser hexer dd im ideal fall auch schon 5,5 Punkte Schaden... manchmal wenn es schlecht läuft nur 3 Punkte...

Edited by Der-Eierbaer
Link to comment
Share on other sites

mal davon abgesehen.....

 

Hier "behauptet" jemand XXX BG´s gespielt zu haben, außer Huttenball und irgendwelche Daten erfasst zu haben. Das Ergebnis wird dann in einem Punktesystem ausgedrückt, und es wird in keinster Weise erklärt, wie diese Punkte zustande kommen oder welche Daten mit welcher Gewichtung bewertet wurden sind.

 

100k Damage pro Punkt als Grundlage für eine Klassengewichtung zu nehmen ist schlichtweg lächerlich. Hier spielen Punkte wie Mobility, Utility und CC mit rein.

 

Fazit: Statistik mit null Aussagekraft

 

Ich könnte auch alle klassen untereinander schreiben und wild Punkte verteilen. Wie man das jetzt ernst nehmen kann erschließt sich mir nicht. Oder wollt ihr jetzt ernsthaft auf das da eine Balancing Diskussion anfangen um alle auf Punktwert X zu bringen?

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

trotzdem null Aussagekraft

 

400k DMG done im BG? --> ja prima, BG kannste trotzdem haushoch verloren haben

400k Heilung? --> kannst immernoch haushoch verloren haben

xxxk Schutz? --> kannst immernoch haushoch verlieren

 

diese werte einzeln zu betrachten und als Maßstab für Klassen und deren Gewichtung zu nehmen, kann doch nicht dein ernst sein?

 

Zumal, wer beweist mir, ob ihr wirkich 100 BG´s gespielt habt, Huttenball Matches nicht mit dazugezählt habt und weitere Faktoren:

 

-nicht hier und da in Überzahl gespielt oder begonnen habt?

-ihr als Stammgruppe gegen Randoms meistens gespielt habt, was das Ergebnis extrem verfälschen würde

 

Liste lässt sich noch weiterführen.....kann jeder nen Thread aufmachen und dann sagen:

 

ich hab 1000 BG´s gespielt, davon waren 569x der hexer der beste Heiler, 346 Tore wurden durch Assas erzielt, nur 12 durch Sabos. Solange er das nicht belegen kann, darf das ganze angezweifelt werden.

Link to comment
Share on other sites

So nach entensiven Studien von meiner Gilde un mir sind wir zu folgendem verhälltnixx gekommen...

Zum versuch muss man sagen das 8 Spieler mit allen 8 Erweiteren Klassen 100 Bgs im 50er Bereich gespielt haben....

Da wir gespiegelte Klassen haben werd ich einfach sie Sithnamen nennen...

Pro durchschnittliche 100k berechnen wir einen Punkt.

 

 

Juggernaut hybrid 2 Punkte = 1,0 Punkt schaden + 1,0 Punkte Schutz

Marodeur 2 Punkte = 2 Punkte schaden

Hexer DD 4 Punkte = 4 Punkte schaden

Hexer Heiler 4 Punkte = 4 Punkte heilung

(hybrid auch bis zu 5-6 Punkte möglich)

Attentäter hybrid 2,3 Punkte = 1,8 Punkte Schaden + 0,5 Punkte Schutz

Söldner DD 3,5 Punkte = 3 Punkte schaden + 0,5 Punkte Heilung

Söldner Heiler 3 Punkte = 2,5 Punkte Heilung + 0,5 Punkte Schaden

Söldner Tank 2 Punkte = 1,5 Punkte Schaden + 0,5 Punkte Schutz

Scharfschütze 3,5 Punkte = 3,5 Punkte Schaden

Saboteur Heilung 2,5 Punkte =2,5 Punkte Heilung

Saboteur DD 3,0 Punkte = 2,8 Punkte Schaden + 0,2 Punkte Heilung

 

Wenn du Huttenball nicht mitgerechnet hast dann stimmt an deiner Liste etwas nicht.

Ich Spiele in einer 4 er Gruppe und da schaut es wie folgt aus:

Söldner DD geht sehr sehr selten mit unter 4,5 Punkten aus dem BG

Scharfschütze 5 -5,5 Punkte

Hexer 4-5 Punkte (1 Punkt Heal)

Heiler (meine wenigkeit) 4-5 punkte

 

So welche Werte stimmen nun? Oder spielen da vielleicht noch andere Dinge eine Rolle wie z.B Latenz, wer sitzt hinter dem PC usw... ?

Link to comment
Share on other sites

Soory für doppelpost.... aber ich schlage einfach vor wieviele punkte durchschnittlich 10 BGS machst ... und sie hiermit vergleichst... besser gesagt ... bitte leute.... macht das alle mal

 

 

Edit: die Bgs waren nur der austragungsort um möglichst viele gegner zu bekommen...

Huttenball haben wir, aussenvor gelassen weil es da selten zu richtigen kämpfen kommt... das ist eher positionierung und pässe... so kann man selbst als juggernaut in 9 sekunden zur gegner torlinie kommen.

Aber darüber will ich hier nicht sprechen... es geht hier potenzial... und um dieses zu erfassen haben wir den einzigen ort gewählt wo ist mitgezählt wird.... hätten wir ein dps meter (wo ich gegen bin) hätten wir auch x beliebigen boss genommen der ne simple mechanik hat...

Edited by Der-Eierbaer
Link to comment
Share on other sites

Ohne Huttenball? Dann kann ich die Daten nicht nachvollziehen, weil der Hexer gerade dort sehr stark ist, sonst aber bestenfalls mittelmäßig, während die Melees in Huttenball oft mies sind und sonst sehr stark.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde solche Vergleiche auch schwachsinn und sie sagen NULL aus. Jeder BG, egal ob mit oder ohne Huttenball, läuft anders. Wie schon erwähnt, spielt ihr Random, als Stamm, gg Random, gg Stamm? Dazu kommen auch solche Dinge wie z.b. wie ist die BG Gruppe aufgebaut. War ein Heiler oder 2-3 dabei, oder vll gar keiner? Die Liste könnte man noch ewig weiterführen. Es gibt soviele Faktoren das es nicht möglich ist eure Behauptung zu untermauern und zu bestätigen. NIEMALS.
Link to comment
Share on other sites

...während die Melees in Huttenball oft mies sind und sonst sehr stark.

 

Was meinst du mit mies?

Falls du den ausgeteilten Schaden meinst, ist das auch klar. Die Nahkämpfer sind im

Huttenball ja großteils Ballträger und sollten das Spiel und nicht nur Schaden machen.

Ein Nahkämpfer der bei Huttenball auf Schaden spielt hat eindeutig selber einen.

 

Was nützt es einem Fußballer, wenn er in einem Spiel eine Strecke von 20km zurücklegt,

alle Zweikämpfe am - im wahrsten Sinne des Wortes - Arsch der Welt gewinnt aber nach

90 Minuten an der Anzeigetafel doch nur 0:6 steht?

Link to comment
Share on other sites

@Cinetti: wenn Du es nicht glauben willst und die Zahlen für frei erfunden hälst nun dann glaub es halt nicht... Diskussion scheint mir sinnlos (hab allerdings den persönlichen Verdacht das ein Wissen um Deine Lieblingsklasse und ein Blick auf die Statistik uns erklären würde warum Du das "alles Lüge" findest :p )

 

Dass natürlich CC, Utility, Mobility etc. hier nicht auftauchen ist klar aber auch nicht verschwiegen

 

Etwas sinnfrei find ich die "ich kenn nen Schattentank der geht immer mit 600k damage raus"-postings... bei Statistiken kann es immer nur um MIttel über Spiele, Spieler, Equip etc. hinweg gehen ("Ein Opa der bis 96 täglich 2 Schachteln rauchte macht rauchen nicht gesund sorry ;) )

 

Ich persönlich "glaube" große Teile der Statistik... die Implikationen sind nur nicht so einfach.. einige Poster haben hier ja auch dezidiertere Gedanken geäussert... was bedeutet reiner Schaden z.B. ... ich merks ja bei mir selbst.. wenn ich als Hüter auf Focus skille verdoppelt(!) sich mein Schaden im BG praktisch mit einem Mausklick... bin ich deshalb doppelt so gut? schwer zu sagen.. man könnte z.B. argumentieren, dass der AE Schaden ja nicht so zielgerichtet ist und geheilt werden kann (wie ja auch argumentiert wurde)... aber ich hab denn Schaden ja schon in der gegnerischen Gruppe hinterlassen und den dann einfach mal pauschal als "egal weil nicht focussiert" abzutun geht ja auch nicht... ist der Kampf 3 sekunden später gelaufen setzen sich die Opfer hin und heilen den für lau weg... tobt der Kampf lange und intensiv wird keiner die Zeit finden alles zu heilen und der Schaden entfaltet die volle wirkung... und wer z.B. in nem kampf drin ist und noch ae zusätzlich kassiert oder von dem sogar plötzlich umfällt, kann den wohl kaum als egal empfinden... also schwierig

 

@Pepper: was Du gepostet hast das man Balancing am besten im 1vs1 sieht ist eben genau falsch. Objektiv. Da siehst Du eben nur das 1vs1 Balancing. Das ist aber nicht das einzige. Daher müsste man definieren um was es genau geht... 1vs1, Gruppen, Utility, etc. und wie man das gewichtet um zu sagen wie "balanced" eine Klasse ist

(simples konstruiertes beispiel: Klasse A macht 100% schaden; Klasse B 80% Schaden, den aber an allen gegnern in 15m umkreis --> nach Deiner Logik müsste Klasse B im nächsten Patch gebufft werden, da sie 1vs1 verliert; de Facto wär er aber ein unbalanciertes Desaster im BG und 2-3 davon würden ganze Raids wipen ;) )

Link to comment
Share on other sites

was hat meine Klasse mit dem Ergebnis zu tun (was ich bis jetzt nur überflogen habe)??

 

Fakt ist, da wird eine Auflistung ohne jegliche Beweise über die Art und Weise der erhobenen Daten gemacht und Klassen aufgrund ihres DMG, Heal, Schutz bewertet.

 

Das allein reicht aber nicht. Wenn ich dir jetzt ein Ergebnis zu einer angeblich repräsentativen Bundestagsumfrage vorlege fragst du auch auf welchem Weg die Befragung durchgeführt wurde, welche Bevölkerungsschichten mit welchem Anteil vertreten waren usw.

 

wenn ich da keine Daten vorlegen kann, dann ist die Statistik einfach fürn Arsch. Punkt.

 

Die Daten die hier heran gezogen wurden, unterliegen einer derartig großen statistischen Varianz (Eventualitäten wie z.b. SG vs. RND, Equipstand, Anzahl der Heiler im eigenen und Gegnerteam usw. usf.), das diese bei 100 Messungen (=gespielte BG´s) das Ergebnis komplett verfälschen kann.

 

Wenn er hier, nachvollziehbare Daten erhebt, und dazu mindestens 10.000 messungen durchführt, dann kann man das Ergebnis halbwegs ernst nehmen.

 

Dazu müsste aber jedes BG mit einer einzigartigen ID versehen sein + Screenshot von dem bewerteten Ergebnis vorhanden sein. Und zwar zu jedem der 10k Messungen.

 

All das ist nicht vorhanden.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Soory für doppelpost.... aber ich schlage einfach vor wieviele punkte durchschnittlich 10 BGS machst ... und sie hiermit vergleichst... besser gesagt ... bitte leute.... macht das alle mal

Wenn das für unter 50er Bgs in Ordnung ist poste ich das heute abend/Nacht.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

@Cinetti: wenn Du es nicht glauben willst und die Zahlen für frei erfunden hälst nun dann glaub es halt nicht... Diskussion scheint mir sinnlos (hab allerdings den persönlichen Verdacht das ein Wissen um Deine Lieblingsklasse und ein Blick auf die Statistik uns erklären würde warum Du das "alles Lüge" findest :p )

 

Dass natürlich CC, Utility, Mobility etc. hier nicht auftauchen ist klar aber auch nicht verschwiegen

 

Etwas sinnfrei find ich die "ich kenn nen Schattentank der geht immer mit 600k damage raus"-postings... bei Statistiken kann es immer nur um MIttel über Spiele, Spieler, Equip etc. hinweg gehen ("Ein Opa der bis 96 täglich 2 Schachteln rauchte macht rauchen nicht gesund sorry ;) )

 

Ich persönlich "glaube" große Teile der Statistik... die Implikationen sind nur nicht so einfach.. einige Poster haben hier ja auch dezidiertere Gedanken geäussert... was bedeutet reiner Schaden z.B. ... ich merks ja bei mir selbst.. wenn ich als Hüter auf Focus skille verdoppelt(!) sich mein Schaden im BG praktisch mit einem Mausklick... bin ich deshalb doppelt so gut? schwer zu sagen.. man könnte z.B. argumentieren, dass der AE Schaden ja nicht so zielgerichtet ist und geheilt werden kann (wie ja auch argumentiert wurde)... aber ich hab denn Schaden ja schon in der gegnerischen Gruppe hinterlassen und den dann einfach mal pauschal als "egal weil nicht focussiert" abzutun geht ja auch nicht... ist der Kampf 3 sekunden später gelaufen setzen sich die Opfer hin und heilen den für lau weg... tobt der Kampf lange und intensiv wird keiner die Zeit finden alles zu heilen und der Schaden entfaltet die volle wirkung... und wer z.B. in nem kampf drin ist und noch ae zusätzlich kassiert oder von dem sogar plötzlich umfällt, kann den wohl kaum als egal empfinden... also schwierig

 

@Pepper: was Du gepostet hast das man Balancing am besten im 1vs1 sieht ist eben genau falsch. Objektiv. Da siehst Du eben nur das 1vs1 Balancing. Das ist aber nicht das einzige. Daher müsste man definieren um was es genau geht... 1vs1, Gruppen, Utility, etc. und wie man das gewichtet um zu sagen wie "balanced" eine Klasse ist

(simples konstruiertes beispiel: Klasse A macht 100% schaden; Klasse B 80% Schaden, den aber an allen gegnern in 15m umkreis --> nach Deiner Logik müsste Klasse B im nächsten Patch gebufft werden, da sie 1vs1 verliert; de Facto wär er aber ein unbalanciertes Desaster im BG und 2-3 davon würden ganze Raids wipen ;) )

 

 

Alles was du hier aufgeführt hast sind doch schon die Gegenargumente für den Eingangspost des TEs, dessen Schlussfolgerungen ausschließlich auf den gemachten Damage der Klassen beruht und dies auch nur aus Sicht von 8 Gildenmembern.

Wer sowas als Aussagekräftig bezeichnet und allgemein für Gültig erklärt, kann ich nicht ernst nehmen.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Alles was du hier aufgeführt hast sind doch schon die Gegenargumente für den Eingangspost des TEs, dessen Schlussfolgerungen ausschließlich auf den gemachten Damage der Klassen beruht und dies auch nur aus Sicht von 8 Gildenmembern.

Wer sowas als Aussagekräftig bezeichnet und allgemein für Gültig erklärt, kann ich nicht ernst nehmen.

 

Gruss

 

wenigstens einer meiner Meinung, danke.

Link to comment
Share on other sites

das diese bei 100 Messungen (=gespielte BG´s) das Ergebnis komplett verfälschen kann.

 

Hmm.. also komplett verfälschen glaube ich nicht. 100 "Messungen" gibt schon ein gutes Mittel her. Denke die Abweichung dürfte nicht mehr wie 10% betragen... um das auf 1% runter zu bringen, müsstest du dann allerdings schon 1000 "Messungen" machen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hmm.. also komplett verfälschen glaube ich nicht. 100 "Messungen" gibt schon ein gutes Mittel her. Denke die Abweichung dürfte nicht mehr wie 10% betragen... um das auf 1% runter zu bringen, müsstest du dann allerdings schon 1000 "Messungen" machen. ;)

 

Sorry, aber ich sehe äußerst selten Hexer mit 400k damage aus einem Bg gehen.

Ich habe da so ein ganz speziellen Verdacht, aber den behalte ich erst mal für mich:D

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber ich sehe äußerst selten Hexer mit 400k damage aus einem Bg gehen.

Ich habe da so ein ganz speziellen Verdacht, aber den behalte ich erst mal für mich:D

 

Ich seh auch außer mir auch eher selten DD Operatives mit über 300k Schaden / 75k Heal rausgehen... dennoch bekomm ich nicht unbedingt selten mindestens 1 wenn nicht alle beide Medallien.

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...