Jump to content

Mindraniel

Members
  • Posts

    26
  • Joined

Everything posted by Mindraniel

  1. Acc läuft noch, aber grad hat mich World of Tanks wieder /wave @ all
  2. hatte grade gestern auch wieder das Glück nen Guard zu haben, ohne ist echt Mist. Aber wenn, dann macht's eben auch Spaß und irgendwie kriegst Du hier und da auch mal Leute ausm Fokus mit Rausziehen und gewinnst so etwas Zeit einen noch hochzuheilen. Der 2,2 Sek Heal nervt aber gewaltig mittlerweile muss ich sagen, weil der so oft geruptet wird, logisch bei 2,2 Sek Castbar...
  3. ok, Spaß ist anders, es stimmt schon. War übertrieben zu sagen: es macht immer noch Spaß. Wie Noandra macht es dann Spaß, wenn man mit fähigen Leuten zusammenspielt und ebensolche auf anderer Seite sind. Das hatte ich eben paar Mal und das macht trotz allem Spaß. Aber es ist weniger spaßig als vorher, da gebe ich euch recht. Sehe es aber auch wie Luq: Das Geheule vor 1.2 über Heiler war da, es war oft zu sehen, aber was jetzt grad hier in den Foren abgeht ist wesentlich heftiger, so dass BW da einfach nicht blind vorbeisehen kann. Es wird was kommen müssen. Daher bleib ich erstmal auch Heiler, hab ja eh schon seit Wochen nen FOTM Kommando Twink (Lvl 20 Seanna )
  4. Du bist der selbsternannte Forenchef, der zwar einerseits sagt "ich schreib was ich will", aber anderen das gleiche Recht dazu abspricht? Was Du Dir selbst rausnimmst, solltest Du auch anderen zugestehen: schreiben was man will
  5. findet ihr das Heilen wirklich als so hart generft? Ich hab ja auch so meine Schwierigkeiten jetzt, aber trotz allem komm ich noch halbwegs klar und es macht noch immer Spaß. Bin ich vielleicht Masochist und weiß nichts davon? Ich bleib beim Heal Sage, umspeccen kommt für mich nicht in Frage
  6. PvP mit nem Ziel dahinter, das vereint die Spieler, egal ob Freund oder Feind. Siehe DAoC. Doch das wirds nicht wieder geben... Arenen stinken. Das ist echt nicht meine Welt. Da geht's zu sehr um perfektes Setup etc. Ich mag gern Chars spielen, die nicht gerade FOTM sind, weil sie mir eben gefallen. Und ich will dennoch meine Möglichkeiten haben PvP zu betreiben. In DAoC war mein Main (leider) ein Waldläufer. Wusst ja damals keiner, dass der nur fürs Solo PvP gespielt werden soll, zumindest aus der Sicht vieler. Doch ich wollte mich damit nicht abfinden und hab, weil ich nicht soooooo schlecht war, auch als Waldläufer hier und da, später mit Bodyguard sogar öfter, in 8er Gruppen mitmachen dürfen. Lieber ein "halbwegs guter" Ranger als ein schlechter Caster In WoW war mein Main Druide, Moonkin.... ich hab mit dem geraidet, ich war wohl einer der ganz wenigen Eulen überhaupt in Raids. Wir haben im Vanilla Content mit mir als Eule AQ40 gelegt und einiges von Naxx bis BC kam. Im PvP habe ich auf Antonidas auch regelmäßig PvP gemacht. Hat nicht für Rang 11+ gereicht. Aber für 10 schon, wobei das nur ne Frage der ZEit war, nicht des könnens, das ist klar. Worauf ich hinaus will: Arena zerstört mir meinen Spielspaß am PvP, weil ich auf bestimmte Klassen und bestimmte Speccs gedrängt werde. Das ist nicht meins.
  7. spielt er doch Meinst Imp ^^ Aber hast Recht Verel, ich seh's ja aus Heilersicht genauso... da prügeln drei (schlechte) Leute auf mich ein und kaum Interrupts. Kommst Du zB oder manch anderer fähiger und ich hab pre 1.2 so hart zu tun am Leben zu bleiben und packs hier und da auch nicht, weil da das komplette Programm abgezogen wird. Wobei es natürlich auch auf die Klasse ankommt, Ranged DD's kann man noch ganz gut gegenheilen. Bei guten Melee's sieht's da finsterer aus
  8. Mindraniel

    Ex DAoC'ler

    DU bist Sam, hehe ... nice Siehe Sig DAoC Avalon-Hibernia: Gilde Erben der Horadrim als Gildenmeister Roganor Dherbon, Luri Waldläufer, auch als der Biker Luri bekannt! Knubbelnase, Bolg Healdr00d Lornion, Kelte Healdr00d (ja hatte 2, GOA hat mir mal meinen Account zugemacht, weil ich nicht bezahlt hätte. Stimmt, die haben einfach per Lastschrift nie abgebucht, ist denen aber nie aufgefallen Sauladen)
  9. mir stellt sich nur die Frage wie Du vor lauter Button Mashing noch Zeit für Emotes hast... würdest Du statt zu emoten Dich NOCH mehr auf Deinen Char konzentrieren, könntest auch gefährlich werden ^^ (just kidding)
  10. stimmt schon, war gestern auch meist damit beschäftigt mich selbst hochzuheilen, zumal Noble Opferung nun nach Heilungstrance Crit auch noch Leben kostet. Grad im PvP eigentlich nicht optimal, im PvE sehe ich dahinter ja auch einen Sinn. Hatte aber das Glück meist einen guten Guard-Tank gehabt zu haben, so dass dann das Heilen noch gut ging. Als Random halt immer unberechenbar, ob auch a) ein Guard-Tank dabei ist, der auch noch b) seine Arbeit gut macht und nicht ständig weg rennt.
  11. da sprichste was an John, da muss ich echt über das UI meckern: ich sehe Dots auf Mitspielern nicht. Es ist ein leichtes für mich diese zu dispellen und wen ich eh grad im Heilerfokus habe, dem nehme ich "auf Verdacht" auch immer per Dispel Effekte runter, der Dispel heilt ja auch ein wenig. Ich neige nicht dazu SWTOR mit WoW zu vergleichen, aber das war da halt einfach besser gelöst durch Addons...
  12. Als Stoff-Heiler muss ich sagen, dass ich den "Nerf" gar nicht so schlimm finde. Der Bug-Fix war nötig, keine Frage. Dafür, dass ich aber über den Hot nun den kurzen Heal mit 30% höherer Crit-Chance habe, zugleich Erlösung zwar nicht verkürzt wird, aber wesentlich weniger Macht kostet, komme ich mit der Macht insgesamt besser zurecht. Subjektiver Eindruck, mögen andere anders sehen Ansonsten lief's doch gut als Random gestern, in "nur" 16 Matches die Weekly geschafft
  13. also gucken wir heut Abend alle rein? Fein LFG
  14. hmm, weiß auch nicht was ich davon halten soll. Bald hätte ich etwas mehr Zeit ingame und würde mich auch an den Rated versuchen, sofern ich ne Gruppe finde, die nen alten Sack als Heiler gebrauchen könnte. Aber es nicht mal 24h vor dem Patch wieder rauszunehmen ist großer Mist. Kann mir vorstellen, dass nun viele pissed sind.
  15. ja hier fehlt das DAoC 4flamers Forum Niveau!!!! wie in den legendären RvR Threads
  16. na schaun mer mal was 1.2 so wirklich bringt für uns Randoms. Sonst schließen wir uns halt zusammen
  17. fürchte ich auch Bruti, für Rated fehlt mir halt die Motivation und Zeit, bin ja eh nur 1-2 x pro Woche online. Das macht keine Gruppe mit Mal sehen wie es dann läuft für uns "Randoms". Und er hat Recht Moon, als Heiler warste schlimmer
  18. Alles Dorfserver, weil: Hab 50 Ava, hasl maul!
  19. Das finde ich auch! Mittlerweile, wo die Server ja doch leerer geworden sind, sind es oftmals in den Randoms eben doch immer die gleichen Leute und da merkt man schon, dass das hier und da gut zusammenpasst. Und nicht nur gute Heiler sind dabei, eben auch Tanks, die auf die Heiler aufpassen. Doch wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel Ganz persönlich muss ich noch immer sagen wie klasse ich es finde, dass es so viele alte Ava-Hibs hierher verschlagen hat auf den gleichen Server, das auch noch zufällig Ok, die Cede Leute sind auch prima, auch wenn es Dosen waren hehe
  20. @ Voidi: Also dass Du mich als Stammgruppenspieler siehst ehrt mich zwar, wie ich aber im Beitrag zu unserem Server PvP schon schrieb bin ich 100% Random Spieler Ich hab zwar paar Mal mit Noricum- und Tribunal-Leuten gespielt, weil ich einige aus beiden Gilden schon seit über 10 Jahren, aus DAoC (Ava/Hib, hib hib hurra) kenne und man dann natürlich auch gern zusammenspielt, aber ich düs sonst nur allein im PvP herum. Im übrigen war das Spiel auch gar nicht gestern, sondern siehe Erstellungszeitpunkt meines Posts, Freitag Abend. Daher musst Du ein anderes Spiel gemeint haben, denn es gab sehr wohl im besagten Match Heiler auf Imp-Seite. Und in einer Stammgruppe habe ich nicht gespielt, ich war da genauso Random drin wie Du Ich beobachte diesen Thread ja schon sehr viel länger und daher beruht mein Gefasel auch nicht auf das Momentum dieses einen Spiels im BG, sondern viel mehr aufgrund mehrerer Spiele, in denen ich auf Dich traf. Wie ich ja schon schrieb: du machst Deine Sache als DD sehr sehr gut, killst mich hier und da, aber lässt Dich unglaublich ablenken im "Wahn", anders kann ich es nicht bezeichnen, den Heiler auch wirklich totzubekommen, auch wenn Du schon mehr als 30 Sekunden auf einen draufkloppst. Ob Du teamdienlich spielst, das alles machst was Du zur Verteidigung heranziehst, weiß ich nicht. Wenn wir aufeinander stoßen klebst Du wie eine Klette an mir Und dabei bist Du ganz sicher am Guarden für andere... oder ähnlichem. Was Du als Panik meinerseits bezeichnest, ist meines Erachtens keine Panik. Wozu sollte ich Panik haben? Dass der Char tot umfällt? Und respawned? Ne neee, da verfalle ich nicht in Panik, auch wenn es so wirken sollte. Aber es funktioniert eben, weglaufen, Voidi folgt. Gerade in diesem BG, Voidstar, ist das ein tolles Mittel um Gegner vom cappen wegzuziehen. Und das war es, was mir so sehr auffiel, aber eben nicht nur in diesem einen Match. Während 1-2 Leute von uns cappen, was jeder halbwegs gescheite Spieler unterbinden kann, konnte ich Dich wiederholt "wegziehen", so dass Du es zu spät bis gar nicht bemerkt hast, warum ich loszappel und ja, dann am Ende auch sterbe. Was hinzu kommt: wenn ich einfach stur stehen bleibe und mich am Leben erhalte, dann habe ich eine Frage an Dich: wie teamdienlich bin ich dabei meinem Team gegenüber? Kann es gerade in Voidstar oder Alderaan da nicht angebrachter sein nochmals loszusprinten, andere Mitspieler zu hotten, zu shielden, um länger durchzuhalten, bis der eigene Respawn kommt, dafür aber den möglichen eigenen Tod in Kauf zu nehmen? Bleibe ich stehen helfe ich meinem Team null. Denn vor lauter Hochheilerei komme ich ja zu fast nichts anderem mehr. Ich sehe das durchaus als taktisch sinnvoll an, was es aber nicht immer sein muss. Denn während ich "respawne", Du mich aus dem Target nehmen musst und Dich anderen Dingen widmest, kann ich direkt nach Respawn erstmal meinem üblichen Job nachgehen: Andere heilen und shielden. Das kann ich nicht, wenn ich einfach stehen bleibe und mich stur dauernd gegen Dich hochheile. Dann mag es für Dich zwar wie "Skill" erscheinen und ich als absolut fähiger Heiler als Beweis herangezogen werden für eine Forderung nach einem massiven Nerf, aber meist diene ich meinem Team eher durch den "vorzeitigen Tod". Kann aber auch in die Hose gehen Wenn dann der Respawn erst nach zig Sekunden erfolgt ... wer kennt das nicht: GEH AUF GEH AUF GEH AUF! Mah, zu spät ^^ Ich bin beileibe kein "guter" Heiler, etwas besser als der Durchschnitt vielleicht, das weiß ich selbst. Ich benutze im PvP keine Stims, keine Medkits, meine Relikte vergesse ich dauernd, noch mehr Fakecasten, da ist noch eine Menge Luft. Daher halte ich es auch nicht für falsch dafür von gut gespielten DD's auch umgeholzt zu werden, z.B. auch von Dir. Natürlich falle ich auch um, wenn Du mich erwischst, ohne dass da immer Taktik hinter stecken muss. Aber im besagten Spiel waren von 4 Kills Deinerseits an mir 3 bewusst herbei geführt. In anderen Spielen hast Du mich auch öfter erwischst. Aber ich halte es für falsch, dass die z.B. von Dir namentlich genannten sehr guten Heiler unseres Servers deshalb generft werden sollen, wenn sie alles aus ihrem Char herausholen, und Du sie nicht schaffst. Auf Augenhöhe, gleichem Skill, im 1:1, sollte ein Heiler niemals ein Opfer sein dürfen, weil man sich dann vor Augen halten muss, was das auslöst: Der Nerf betrifft alle Heiler, die sehr guten genauso wie die mittelprächtigen und natürlich auch die schlechten. Um die schlechten geht es nicht, aber um das Mittelfeld. Ein mittelprächtiger wie ich stirbt eben gegen gute DD's. Das ist Balance. Aber mit Deinem Nerfvorschlag wird der mittelprächtige Heiler vom mittelprächtigen DD umgeholzt, den er heute noch in Schach halten kann und sogar der schlechte DD kann jetzt das beim Heiler verursachen, was zuvor nur der mittelprächtige geschafft hat: Heiler in Schach halten, vielleicht sogar töten. Fair? Balanced? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich Deine Forderung ist. Es passiert dann nämlich genau das was mittlerweile wohl mehr als 50 Leute hier im Thread bereits sagten: niemand spielt mehr Heiler. SWTOR ist derzeit ein rein teambasiertes PvP Spiel, wo man glücklicherweise auf Heiler angewiesen ist. Nicht jeder hat eine SG, Du nicht, ich nicht. Ergo muss ein Random Heiler in einem Random BG seinen Job erfüllen können. Wenn das nur der Top-Heiler machen könnte, ist das Heilen als Random für die meisten Heiler unspielbar, weil ein Top-Heiler ja gar nicht erst Random spielt, sondern eine SG hat und der Random-Heiler von mittelprächtigen/schlechten Random DD's bereits aus dem Spiel genommen wird. Daher kann ich Deine Frage welche der 3 Nerf-Vorschläge ich am ehesten begrüße, auch allesamt nur ablehnen. Die Heilerklassen untereinander brauchen mehr Balance, keine Frage. Aber insgesamt sehe ich durch meine rosarote subjektive Brille des Heilers durchaus eine Balance gegeben, die wenn überhaupt nur kleiner Änderungen bedarf.
  21. Mir macht als „Random Only“ spielender das PvP auf unserem Server auch Spaß. Aber mittlerweile triffst ja recht häufig auf die immer gleichen Leute im eigenen Team, so dass dann von einem echten Random auch nicht mehr gesprochen werden kann. Bestimmte Tanks legen dann gleich Guard auf einen ohne dass ich danach fragen muss Und Bruti muss ich als Heiler dauerhaft im Auge behalten, der rennt einfach los und braucht dann Pflege Spiele halt insgesamt äußerst wenig, aber Rang 58 nun und mit 1.2 ist dann der Rang ja eh egal. Freue mich immer einzuloggen, auch wenn man als Random manchmal 5 x hintereinander für einen Sieg gegen gute Gruppen der Imps kein Land sieht hehe
  22. Mein Freund Voidwalker, vom Server Force Harvester. Wir hatten eben, vor einigen wenigen Minuten das Vergnügen im BG Voidstar. Wie nahezu immer, wenn Du dabei bist, konnte ich einen Sieg davon tragen. Ich spiele Gelehrer, mit Heilerspecc, Du DD. Du whinest hier rum, weil Du im 1on1 Heiler nicht schaffst, daher sollen diese generft werden. Wie oft hast Du mich nun im BG eben geschafft? Einige Male. Nun forderst Du trotz allem einen Nerf für Heiler, weil Du nicht immer gewinnst. Willst Du es ehrlich wissen? Du hast nur mich nur deshalb besiegen können, weil Du meines Erachtens der größte Egoist auf unserem Server auf Imp Seite bist. Mag hart klingen, aber so ist es. Ich will Dich loben: Du spielst Deine Klasse verdammt gut. Du setzt mich als Heiler so sehr unter Druck, dass ich zu fast nichts anderem komme als mich selber hochzuheilen. Du fällst zwar ungefähr 100 x pro Minute darauf rein mir meine Gruppenheilung zu unterbrechen, was ich bewusst mache, damit Du Deinen CD verballerst, denn um mich hochzuheilen ist der Gruppenheal einfach kacke, aber vor lauter Killgeilheit Deinerseits beachtest DU absolut nicht was um Dich herum passiert. Daher haben wir in Voidstar wieder gewonnen. Du verkennst einfach worauf es in den BG's hier ankommt. Teamplay ist das Stichwort. Du bist ein guter Spieler. Als Heiler kann ich es beurteilen, welcher DD auf unserem Server so gut ist, dass er mich komplett aus dem Spiel nimmt und mich dazu zwingt nur noch mich selbst zu heilen. Doch vor lauter Egoismus verkennst Du, dass ich Dich bewusst zum Säulenrubbeln zwinge, dich wegziehe von Deinem Team, damit andere aus meinem Team zB die Bombe legen. Du killst mich zwar am Ende, und Du magst denken "Man bin ich ne geile Sau, hab den Heiler Mindraniel gelegt, lol wasn Noob dieser Mindraniel", doch dass ich mich opfere, damit mein Team gewinnt, das leuchtet DIR nicht ein. Daher muss ich ehrlich sagen: wenn Du als Gegner im BG bist, hab ich keine Furcht davor zu verlieren. Ich gewinne das Match fast immer. Denn einer der fähigsten DD's auf Imp Seite hat so gar keine Ahnung von dem, um was es im BG geht. Geht der Voidi wieder auf mich? Perfekt, ich isoliere ihn von seiner Gruppe und gebe ihm die Gewissheit, dass er ein geiler ist. Er killt mich. Und dennoch gewinne ich das BG. Bei Deiner Forderung nach Nerf für Heiler würde ich dann zustimmen, wenn du wenigstens teamdienlich spielen würdest. Doch das tust Du nicht mal ansatzweise. So eine egoistische Assel wie Dich würde ich niemals in meinem Team haben wollen. Bleib ja auf Imp Seite. Bist Du dabei, ist es fast immer ein easy Win für uns. Weil trotz Deiner Spielfähigkeiten besitzt Du NULL Taktikverständnis für die BGs. Und gottseidank sieht Bioware das ähnlich und nervt Deiner Forderung nach uns Heiler nicht. Denn die BG's sind keine One2one Arena, sondern ein Teamding. Kopf hoch, Spielintelligenz ist erlernbar!!!!
  23. wobei wir "europäischen" alten DAoC Veteranen trotz aller Leidenschaft für DAoC nicht vergessen dürfen wie unbalanced auch dieses 3 Reiche Prinzip war. Es war einzigartig und absolut genial, dass jedes Reich (anfangs sehr viel stärker als später) eigene Klassen und Fähigkeiten hatte, die teils in anderen Reichen gar nicht existierten wie zB in Hibernia die PBAE Bombe, die Midgard AE Stuns, Albions einzigartige Pets (Theurg zB) und vieles mehr auf jeder Seite. Aber was haben wir alle nicht geflucht, wenn Reich X gerade einen Vorteil durch Patch Y hatte und man dank GOA als Hoster von DAoC in Europa mehrere Monate brauchte die Patches anzupassen, die Mythic in den USA bei Bugs oder extremen Balance-Problemen binnen weniger Tage auf die Server spielte. Ich sag nur Savages mit Quad Hits und die dann folgenden FOTM Setups mit Savages en Masse, wo Albion und Hibernia SG's nur schwerlich mithalten konnten und das über Monate hinweg! Lollocks nicht zu vergessen Und mit der Zeit wurden ja auch die Reiche immer mehr einander angepasst, wobei man glücklicherweise immer noch teils starke Unterschiede hatte. Doch auf einmal hatten auch Midgard und Albion PBAE Bomber Aber ja, mir fehlt euch ein solches Spiel, nur wie andere schon sagten: der Entwickleraufwand in Form von Kosten wird heute kaum noch tragbar sein, wenn am Ende das Spiel nicht massenkompatibel ist. Die große Masse in spielt heut halt lieber WoW, SWTOR und wie sie alle heißen. Ich ja auch, denn ein Vorredner sagte es schon: auch wir sind älter geworden und bequemer. WoW hat manche von uns auch sicher arg versaut Wurde als PvPler in DAoC zum PvEler dank WoW hehe, wem ging das nicht so? LG Roganor, ehemaliger GM der Erben der Horadrim, Avalon/Hibernia
  24. Hilf mir mal auf die Sprünge, warum 11 Taschen auf 50? Du sagst, man solle sich mit 200 Söldner und Kriegsgebiet Auszeichnungen die epische Tasche kaufen (in der eine Marke sein kann). Danach solle man 1000 Söldner und Kriegsgebiet Auszeichnungen aufsparen. Das wären doch weitere 5 dann. Wo bleiben die anderen 5 zu 11 Taschen? Kann man die denn auch erst mit 50 öffnen? LG Mindra
×
×
  • Create New...