Jump to content

R.I.P Ilum


Haimdal

Recommended Posts

Entweder ich habe es übersehen oder es ist noch keinem aufgefallen.

Man wird die Ilum Quests ab Patch 1.1.5 in den Warzones erledigen können, das heisst das eh schon halbtote Ilum Konzept wird gänzlich sterben.

 

Damit patcht BW meiner Meinung nach das Performance Problem der Engine einfach tot, statt das Übel an der Wurzel zu packen.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=325047

 

Außerdem wird man ab dem 1.1.5 die Tapferkeit hinterhergeschmissen bekommen, das es mind 2000 Tapferkeit gibt, wenn man 4 Medaillen hat und mehr zählen dann auch Gott sei Dank nicht !!

 

Ja ich bin BM und ich heule ich habe mich wochenlang durch WZs mit notorischen Leavern gequält für manchmal 600 Tapferkeit und nun gibt es mind. 3* soviel für weniger Aufwand.

Für meine weniger gut equipten Gildenkollegen freut es mich, ich bin einfach nur angefressen.

 

Meine Idee dazu, man sollte jedem zur Belohnung für 10 Tage played ein Full T3 nach Wahl mit der Ingame Post senden, dann sind alle auf gleichem Equip Niveau.

 

Das dürfte auch jeder noch so casual orientierte Spieler mit viel AFK rumstehen, Space Taste drücken und Dauertwinken schaffen.

 

Dann aber bitte PvP einführen, wo Skill und Teamplay wirklich gefragt sind und keiner wegen Equip jammern kann.

Edited by Haimdal
Link to comment
Share on other sites

Finde ich eigentlich gut, denn Ilum ist für viele unspielbar und die haben immer einen gravierenden Tapferkeits und Equipnachteil (weniger Taschen). Ilum war vorher im Prinzip auch schon tot und vielleicht macht man nun was ganz neues daraus, weil man es ja nicht mehr braucht.

 

Das mit der Tapferkeit finde ich auch gut, weil man ab Rang 50 einfach irre viel braucht. Das kann man sich wohl erfarmen, aber man darf auch nicht vergessen, dass viele Spieler auch Twinks haben. Mir gefällt mein Twink im Moment besser als mein Main, aber der hätte in WZs auf Level 50 wieder keine Chance. Das wird durch diese Änderung zwar nicht anders sein, aber die Zeitspanne wird um einiges kürzer ausfallen und das finde ich eine gute Sache.

 

Für dich ist ja nicht wirklich was verloren, denn du steigst ja - soweit ich weiß - weiterhin im Rang und behaltest so deinen Vorsprung. Wir dürfen ja wohl davon ausgehen, dass irgendwann ein T4 Set kommen wird, welches wieder höhere Anforderungen an den Rang stellt.

Link to comment
Share on other sites

Entweder ich habe es übersehen oder es ist noch keinem aufgefallen.

Man wird die Ilum Quests ab Patch 1.1.5 in den Warzones erledigen können, das heisst das eh schon halbtote Ilum Konzept wird gänzlich sterben.

 

Damit patcht BW meiner Meinung nach das Performance Problem der Engine einfach tot, statt das Übel an der Wurzel zu packen.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=325047

 

Außerdem wird man ab dem 1.1.5 die Tapferkeit hinterhergeschmissen bekommen, das es mind 2000 Tapferkeit gibt, wenn man 4 Medaillen hat und mehr zählen dann auch Gott sei Dank nicht !!

 

Ja ich bin BM und ich heule ich habe mich wochenlang durch WZs mit notorischen Leavern gequält für manchmal 600 Tapferkeit und nun gibt es mind. 3* soviel für weniger Aufwand.

Für meine weniger gut equipten Gildenkollegen freut es mich, ich bin einfach nur angefressen.

 

Meine Idee dazu, man sollte jedem zur Belohnung für 10 Tage played ein Full T3 nach Wahl mit der Ingame Post senden, dann sind alle auf gleichem Equip Niveau.

 

Das dürfte auch jeder noch so casual orientierte Spieler mit viel AFK rumstehen, Space Taste drücken und Dauertwinken schaffen.

 

Dann aber bitte PvP einführen, wo Skill und Teamplay wirklich gefragt sind und keiner wegen Equip jammern kann.

 

Moin!

Änderungen gehören nunmal zu einem mmo, ich habe mir meine Tapferkeit auch nur über Bgs geholt, weil ich Ilum ,so wie es ist, als PVP content ablehne.

Ich habe aber auch von der höheren dropchance der Streitertokens profitiert, welche andere sich jetzt mühsam erfarmen muessen.

Das man die Ilum daylies jetzt auch über die Bgs machen kann ( ich mags gar nicht glauben) finde ich akzeptabel.

Die Erhöhung der Tapferkeitspunkte durch Medallien kann ich aber nicht nachvollziehen.

 

Ich würde dir aber empfehlen mehr auf dich selber zu schauen, als immer nur neidisch auf andere zu blicken. Deine Leistung die du für dich selber erbracht hast, kann dir doch keiner mehr nehmen, also wieso über Änderungen aufregen wovon andere profitieren?

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Änderungen gehören nunmal zu einem mmo, ich habe mir meine Tapferkeit auch nur über Bgs geholt, weil ich Ilum ,so wie es ist, als PVP content ablehne.

Ich habe aber auch von der höheren dropchance der Streitertokens profitiert, welche andere sich jetzt mühsam erfarmen muessen.

Das man die Ilum daylies jetzt auch über die Bgs machen kann ( ich mags gar nicht glauben) finde ich akzeptabel.

Die Erhöhung der Tapferkeitspunkte durch Medallien kann ich aber nicht nachvollziehen.

 

Ich würde dir aber empfehlen mehr auf dich selber zu schauen, als immer nur neidisch auf andere zu blicken. Deine Leistung die du für dich selber erbracht hast, kann dir doch keiner mehr nehmen, also wieso über Änderungen aufregen wovon andere profitieren?

 

Hmm,

da gebe ich Dir recht, ein bischen Neid mag da sicher mitschwingen.

Wobei die Pauschalisierung in Form von "nur" wenig unangebracht ist, da ich keinewegs dazu neige "nur" neidisch zu sein :-)

Freue mich für jeden Menschen der es locker hinnehmen kann sich etwas erarbeitet zu haben um dann zu sehen, wie andere es deutlich leichter haben.

Ich gehöre nicht unbedingt in allen Belangen dazu, aber ich werde hart an mir arbeiten, evtl. kann ich bei mir einen Patch aufspielen und es wird einfacher :D

Edited by Haimdal
Link to comment
Share on other sites

Naja, was hat man sich vorher schon groß "erarbeitet".. Reiner Zeitfaktor mit dem aktuellen jetzigen Belohnungssystem. Nicht, dass mal ein BG nicht anspruchsvoll war oder ein lustiges Duell auf Ilum zustande kam, aber Rang und die Items die man bekommen hat, waren absolut keine Bestätigung für überdurchschnittliche Leistungen im PvP, denn sie kamen automatisch - und das per Luck - oder bei keinem Glück garnicht. Die Änderungen begrüße ich, hätte nur nicht gedacht, dass sie schon vor 1.2. eintrudeln werden. Damit hat das Lotteriespiel auch endlich ein Ende, weil man sich Kampfmeister- und Streiterauszeichnungen endlich für Kriegsgebiets- und Söldnerabzeichen holen kann. Super Änderung (erstere ja für 1000/1000, find ich völlig in Ordnung, warum nicht gleich so). Die Taschen gibts ja weiterhin, nur hat man endlich mal ne gescheite Alternative um auch wirklich auf etwas hinzuspielen.

 

Das meiste klingt echt gut, bis auf die DOT-Geschichte.. Naja, ich versteh schon warum, so wird Voidstar bei besseren Gruppen eben kein Tür-1 Gezerge mehr und Alderaan auch spannender, auch in Zusammenhang mit den Speedern. Da lohnen sich die Außenbases wohl bald nicht mehr so sehr wie jetzt bei Die- and Respawn :p Aber trotzdem..

 

Naja, dafür ist der Rest ähnlich, wie ich es mir wünschte - hatte immer gehofft, man könnte Ilum eintauschen gegen 2x BG-Daily/Weekly ;) Nur wird es nun wirklich sterben - was vielleicht ganz sinnvoll ist und BioWare Zeit gibt, das System dort komplett zu erneuern in naher Zukunft. Würde mich freuen, eine Abwechslung zum Warzonegrind schadet sicher nicht..

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Hmm,

da gebe ich Dir recht, ein bischen Neid mag da sicher mitschwingen.

Wobei die Pauschalisierung in Form von "nur" wenig unangebracht ist, da ich keinewegs dazu neige "nur" neidisch zu sein :-)

Freue mich für jeden Menschen der es locker hinnehmen kann sich etwas erarbeitet zu haben um dann zu sehen, wie andere es deutlich leichter haben.

Ich gehöre nicht unbedingt in allen Belangen dazu, aber ich werde hart an mir arbeiten, evtl. kann ich bei mir einen Patch aufspielen und es wird einfacher :D

ich frage mich warum du weinst vor den änderungen haben leute wie du alles hinterher geschmissen bekommen vom ilum ehre cheat ganz zuschweigen!

du hattest eine erhöhte dropchance auf token du hattest die möglichkeit in ilum ehre ohe ende zu farmen!

ich hatte in ca 60 streiter taschen 2! token wieviele token hattest du?

ich habe von anfang an pvp gemacht war mit level 50 auf rang 48! ich hänge jetzt ca 2 wochen auf rang 58 fest und sammel mittlerweile die weekly quest und muss noch ca 80 siege machen damit ich endlich die taschen einlösen kann und selbst dann wirds frustrierend weil ich mir schon denken kann wieviel taschen ich brauche damit ein kampfmeister teil rausbekomme!

also wer hatte wohl sein set schneller zusammen? von daher begrüße ich die änderungen

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Änderungen gut.

 

Vor allem für die Heiler welche mich immer am Leben erhielten und bisher nur 4-5 Medaillen bekamen. Ebenso dass es mehr Tapferkeit gibt und es so neuen Spielern leichter fällt zu älteren aufzuschliessen.

 

// Edit: weil ich hier immer lese es sei sohwierig das Kampfmeister Set zu erlangen: Glaube das wird in Relation zum wirklich einfach zu bekommenden Streiterset etwas überschätzt. Wer mit T1/T2 nur auf die Nase bekam wird alleine durch T3 auch nicht besser da stehen.

Edited by Nakja
Link to comment
Share on other sites

Man kann nur hoffen dass das nur geschieht weil sie auf dem neuen Planeten den sie demnächst einführen wollen ein total tolles neues open PVP Konzept haben und man dadurch Ilum eh nicht mehr besuchen wird um PVP zu betreiben.

 

Ansonsten ist das nämlich tatsächlich so ziemlich das Aus für open PVP auf Ilum.

Link to comment
Share on other sites

// Edit: weil ich hier immer lese es sei sohwierig das Kampfmeister Set zu erlangen: Glaube das wird in Relation zum wirklich einfach zu bekommenden Streiterset etwas überschätzt. Wer mit T1/T2 nur auf die Nase bekam wird alleine durch T3 auch nicht besser da stehen.

 

Hallo? Hast Du Dir den Setbonus von T3 mal angesehen? Man wird wahlweise zum Wookie oder zu Giradda dem Hutten, welche neue Skills in die Leiste bringen wie "Dolmetscher opfern" um in einen 200%igen Berserker zu verfallen. Weiß nicht, vielleicht auch nur bei meinem mighty T3-Set so :rak_tongue:

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, dass bei den Patchnotes der Zusatz fehlt, dass Warzones nur für die Ilum-Quests zählen, wenn man den Ilum-Buff für erhöhte Tapferkeit hat. Dann würde man sich trotzdem noch in Ilum aufhalten und müsste dort den Buff aufrecht halten - OpenPvP könnte es weiterhin geben.

 

Ich befürchte aber, dass es nicht so ist - und die Änderung einfach als Notlösung bis Patch 1.2 gedacht ist, damit beide Fraktionen die gleiche Chance haben die Tagesquests zu machen, damit beide Fraktionen gleich schnell an Ausrüstung kommen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich befürchte aber, dass es nicht so ist - und die Änderung einfach als Notlösung bis Patch 1.2 gedacht ist, damit beide Fraktionen die gleiche Chance haben die Tagesquests zu machen, damit beide Fraktionen gleich schnell an Ausrüstung kommen können.

 

Nunja, wenn es so ist, dann ist es auf den meisten Servern ja ein push für die Reps, weil die durchs Fraktionsungleichgewicht weniger Bg- Wartezeiten haben, von gleich schneller Ausrüstung der Fraktionen kann dann nicht mehr die Rede sein:cool:

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Nunja, wenn es so ist, dann ist es auf den meisten Servern ja ein push für die Reps, weil die durchs Fraktionsungleichgewicht weniger Bg- Wartezeiten haben, von gleich schneller Ausrüstung der Fraktionen kann dann nicht mehr die Rede sein:cool:

 

Gruss

 

Huttenball sage ich nur.

 

Und klar geht es vor allem darum die "ehrlichen" Reps gleichzustellen. Wenn man nicht gerade Kill-Trades macht, ist auf etlichen Servern richtig schwern die Ilum Daily und Weekly zu machen (zähl die Taschen :D:D). Versuch mal Kisten zu farmen bei 4 Reps gegen 20 Imps (und sobald auch nur ein Rep gesichtet kommen die nächsten 20 Imps).

Link to comment
Share on other sites

Hallo? Hast Du Dir den Setbonus von T3 mal angesehen? Man wird wahlweise zum Wookie oder zu Giradda dem Hutten, welche neue Skills in die Leiste bringen wie "Dolmetscher opfern" um in einen 200%igen Berserker zu verfallen. Weiß nicht, vielleicht auch nur bei meinem mighty T3-Set so :rak_tongue:

 

Komisch, bei mir gibts mit 4 Teilen nur ´ne Bratwurst mit Senf nach dem Spiel.

 

Schlimmer ists allerdings, wenn man *während* dem Spiel mit 3-7 Hans-Wursten in der Random-Mannschaft landet.

Link to comment
Share on other sites

Eventuell und ganz vielleicht gehen dann ja Auch jetzt Die Leute Nach Illum Die Wirklich interesse an Open PVP und nicht am Kistensammeln haben...

Denke allzuviele werden das nicht sein...

 

Man kann nun Schneller Tapferkeit sammeln?! Find ich jetzt nicht so tragisch.

Dass mit der Zeit Dinge in einem MMO Leichter zu erreichen sind ist doch völlig normal.

 

Man regt sich ja Auch nicht Auf Dass man z.B. Für ne Playstation 3 am Erscheinungstag noch Doppeltsoviel Zahlen musste wie heutige Käufer.

 

Der Springende Punkt ist Wie lange Du für den Höheren Preis Davon profitieren konntest.

Edited by Tulcah
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gehen dann ja Auch jetzt Die Leute Nach Illum Die Wirklich interesse an Open PVP und nicht am Kistensammeln haben...

 

Wer wirklich Interesse an "Open PvP" hat, der wird es in SWTor in der bisherigen Form nicht finden.

 

Mag man über die sonstige Kritik je oft genug streiten können oder sie als offensichtlichen Blödsinn erkennen, so ist "Ilum" nun mal leider unbetreitbar nicht spielbar in der Form, in der es beworben und erstellt wurde.

 

Die Engine lässt halbwegs lagfreie Massenkämpfe nunmal nicht zu. Daran ist leider nicht zu rütteln und das war Bioware auch bekannt - und trotzdem hat man Ilum dick und fett beworben und Versprechungen gemacht.

 

Das sage ich als jemand, der Open-PvP in der Form, wie "Ilum" sie vorsieht, sowieso nicht mag und es auch bei funktionierendem content *in der Form* allenfalls minimal genutzt hätte.

Link to comment
Share on other sites

Die Engine lässt halbwegs lagfreie Massenkämpfe nunmal nicht zu. Daran ist leider nicht zu rütteln und das war Bioware auch bekannt - und trotzdem hat man Ilum dick und fett beworben und Versprechungen gemacht.

 

 

Da Hast Du recht....Mit der bisherigen Performance Sind Massenschlachten bisher unspielbar....Ob da diesbezüglich noch verbesserungen Möglich Sind vermag ich nicht zu sagen.

 

Die schlechte Performance und die Zentralisierung sind aber Auch die Einzigen Herstellerseitigen Gründe die mir Einfallen Würden, warum keine Freude Auf Ilum Aufkommt. Der Rest Liegt Wohl an den Spielern Selber.

Edited by Tulcah
Link to comment
Share on other sites

Eventuell und ganz vielleicht gehen dann ja Auch jetzt Die Leute Nach Illum Die Wirklich interesse an Open PVP und nicht am Kistensammeln haben...

Denke allzuviele werden das nicht sein...

 

Man kann nun Schneller Tapferkeit sammeln?! Find ich jetzt nicht so tragisch.

Dass mit der Zeit Dinge in einem MMO Leichter zu erreichen sind ist doch völlig normal.

 

Man regt sich ja Auch nicht Auf Dass man z.B. Für ne Playstation 3 am Erscheinungstag noch Doppeltsoviel Zahlen musste wie heutige Käufer.

 

Der Springende Punkt ist Wie lange Du für den Höheren Preis Davon profitieren konntest.

 

Ich glaube nicht, solange sich das nicht lohnt wird keine Gruppe den Weg mehr nach Illum finden, dafür müsste es mehr Tapferkeit für Gruppenkämpfe geben das sich das Lohnt... Bisher hat ja leider nur der Zerg gelohnt...

 

Das man nun schneller Tapferkeit in BGs sammelt ist ein MUSS wenn Illum wegfällt für diejenigen dienoch nicht Rang 60 sind... sonst wäre das arg langatmig ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, solange sich das nicht lohnt wird keine Gruppe den Weg mehr nach Illum finden, dafür müsste es mehr Tapferkeit für Gruppenkämpfe geben das sich das Lohnt...

 

Klar ein gewisser anreiz Wäre nett...aber

Irgendwann kommt der Punkt da ist man r60 und Full T3 ...und dann?!

Ist Halt Die Frage ob man PVP macht um PVP zu machen.

 

oder sich ausschließlich auszurüsten will.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, solange sich das nicht lohnt wird keine Gruppe den Weg mehr nach Illum finden, dafür müsste es mehr Tapferkeit für Gruppenkämpfe geben das sich das Lohnt... Bisher hat ja leider nur der Zerg gelohnt...

 

Das man nun schneller Tapferkeit in BGs sammelt ist ein MUSS wenn Illum wegfällt für diejenigen dienoch nicht Rang 60 sind... sonst wäre das arg langatmig ;)

 

Lösung wäre mehrere Basen in das Gebiet zu bauen aka irgendwelche Stellungen die man einnehmen kann und gleich ganz viele davon. So wie Illum jetzt ist, ist es auch nicht realistisch realistisch wäre ein fetter DEFENSE Parameter um jede Basis dann vorgeschobene Stellungen und in der Mitte dann halt das Niemandsland mit Bombentrichtern , Gräben, Wracks und Kampfständen (nur da dann die Panzerviecher einpfliegen.

 

So könnte man gut und gerne allein an der jeweiligen Basis 6 Haltepunkte/Stellungen machen. Wen dann eine Seite einen Punkt hält spawnen dann eben nach 60s Elite 50ger Mobs aka Soldaten der Fraktion und gehen in Stellung, dafür könnte man dann auch auf die ganzen großen Panzerfahrzeuge verzichten, lieber ein paar benutzbare Phasenkanonen realistisch platzieren.

 

Punkte können halt erobert werden wenn alle NPCs im Bereich umgehaun sind und man dann das entsprechende Terminal drückt (lange Knalisierung btw). Tapferkeit gibs dann halt für getötete Spieler oder als "DoT" jede 10s inHöhe der gehaltenen Punkte (vielleicht schwer zu skripten).

 

So könnte man gut und gerne 50 kleinere Punkte machen und dann könnte zwar ein Impzergdurchrennen aber man kann ja nie alle 50 Punkte verteidigen;) Man sollte auch die Nachrichten dass wer einen Bereich betritt komplett löschen.

 

So schwer ist die Mechanik nicht zu gestalten, meiner Meinung nach.

Link to comment
Share on other sites

Huttenball sage ich nur.

 

Und klar geht es vor allem darum die "ehrlichen" Reps gleichzustellen. Wenn man nicht gerade Kill-Trades macht, ist auf etlichen Servern richtig schwern die Ilum Daily und Weekly zu machen (zähl die Taschen :D:D). Versuch mal Kisten zu farmen bei 4 Reps gegen 20 Imps (und sobald auch nur ein Rep gesichtet kommen die nächsten 20 Imps).

 

Ich gehe nicht nach Ilum, weder um dort Taschen zu farmen noch daylis zu machen.

 

Also ich habe im Schnitt 5-10 Minuten Wartezeit, wenn ich die Bg mal wegrechne indem ich in ein laufendes Bg komme, Huttenball in oder her.

Nun ich kenne die Wartezeit der reps nicht, vermute aber, daß sie im Schnitt darunter liegen.

Ich will diese Änderung auch nicht kritisieren, weil sie mir wurscht ist, ich habe nur eine Bemerkung was die angebliche Gleichberechtigung angeht kommentiert.

Link to comment
Share on other sites

Ilum ist damit erstmal tot - und das ist gut so. Keine stundenlanger Frust mehr für PvPler der unterlegenen Reps, um vielleicht doch noch die Daily zu erfüllen. Kein Imp muss mehr im Zerg stundenlang Kisten farmen.

 

Es ist sehr schade, dass es damit aktuell kein Open-PVP gibt. Aber BW wird da nachlegen und da es eigentlich auch ziemlich trivial ist, nettes Open-PVP einzuführen, wird BW das auch schaffen. Bleibt nur die Frage, wie BW ihr Open-PVP-Konzept so in den Sand setzen konnte, da muss ich mich schon fremdschämen...

 

Lachen musste ich über den Kommentar, dass es ja nun im Kriegsgebiet mehr Tapferkeit geben muss, weil man ja sonst zu lange für Rang 60 braucht. Was glaubt ihr, wo geschätzt mehr als 95% der Tapferkeit auf Rep-Seite herkommen?

Link to comment
Share on other sites

Wie sozial verkümmert muss man erstmal sein das man anderen nicht gönnt das sie einfacher Tapferkeit bekommen usw.

Jaja ich weiss jeder Battlemaster hat seinen rang nur durch bgs gefarmt und war auch nie Ilum deswegen ist das ja alles unfair.

90% davon erzählen scheisse.

Denn ich kann mir nicht vorstellen das so viele die Dayli und Weekli auf Ilum nur mit Kisten oder gar nicht gemacht haben und ja es gibt welche bevor ich wieder geflamed werde die es nur über BGs gemacht haben aber das war ihre eigene Entscheidung also sind sie selber schuld wenn sie es sich schwerer machen.

Kleines Beispiel: nur über PvP zu Leveln ist meine Entscheidung aber heule ich rum das es länger dauert? nein denn ich könnte auch Quests machen.

 

 

Bin auch BM und habe den Großteil meiner Tapferkeit durch BGs gemacht aber ich behaupt das nicht ausschließlich denn ich war für meine Quests genauso auf Ilum und das macht ordentlich etwas an Tapferkeit aus.

 

Und was hat man selber davon wenn man andere es nicht gönnt das es die ein bisschen einfacher haben? ich hab meinen Rang schon also isses wurscht.

Für meinen nächsten Twink freue ich mich.

 

Und nun können se Ilum in Ruhe überarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich will diese Änderung auch nicht kritisieren, weil sie mir wurscht ist, ich habe nur eine Bemerkung was die angebliche Gleichberechtigung angeht kommentiert.

Nur war dein Kommentar eben nicht korrekt, da Huttenball dazu führt, dass die Wartezeiten auf beiden Seiten gleich sind.

Auf vielen Servern ist die Republik derzeit benachteilt, weil sie nicht so leicht die Ilum Tages- und Wochenquests machen können. Dies wird nun korrigiert, scheinbar indem sie bis 1.2 Ilum ganz unnötig machen...

Link to comment
Share on other sites

Nur war dein Kommentar eben nicht korrekt, da Huttenball dazu führt, dass die Wartezeiten auf beiden Seiten gleich sind.

Auf vielen Servern ist die Republik derzeit benachteilt, weil sie nicht so leicht die Ilum Tages- und Wochenquests machen können. Dies wird nun korrigiert, scheinbar indem sie bis 1.2 Ilum ganz unnötig machen...

 

Nun, ich habe dir meine durchschnittliche Wartezeit gepostet, zu der stehe ich. Jetzt sag mir wie lange du wartest als Rep. und wir haben schon mal ein Vergleich.

Ohne Huttenball wären die Imp. Wartezeiten nur noch länger.

So pauschal zu sagen jetzt wird alles Gerecht ist eben nicht korrekt.

Wie du auf die Idee kommst, daß BW mit der Änderung eine "Gerechtigkeitslücke" schließen wollte, leuchtet mir auch nicht so ganz ein.

Ilum war ein Fehldesign und genau dies korregieren sie jetzt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...