Jump to content

[Tips&Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte!


Caithleen

Recommended Posts

  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bewertung nachgeholt :=)

 

Da das UI immer noch eine Baustelle ist:

Wem es auf die Nerven geht, dass sich beim Kauf von Ausrüstung fürs Raumschiff das Händlerfenster schliesst, wenn man den Charakterbildschirm öffnet bzw. vice versa.

Erst Händler anklicken dann eigenes Inventarfenster schliessen dann Charakterbildschirm öffnen.

Edited by MironaThetin
Link to comment
Share on other sites

Leveling

 

- Man kann bereits direkt am Anfang über den Raumhafen zur imperialen Flotte/Gegenstück und dort alle Crewskill-Kodexeinträge holen. Neben der Möglichkeit frühestmöglichst die Crewskills zu nutzen wird man nebenher auch locker Level 4 und kommt damit viel leichter durch die ersten Questen.

 

Habe ich am Anfang was verpasst? Wo finde ich den Raumhafen, bzw. brauche ich dazu nicht ein Schiff? Bin Level 11, aber das ist mir irgendwie fremd wie ich da ran komme, bzw wo das Schiff ist :D

Link to comment
Share on other sites

Habe ich am Anfang was verpasst? Wo finde ich den Raumhafen, bzw. brauche ich dazu nicht ein Schiff? Bin Level 11, aber das ist mir irgendwie fremd wie ich da ran komme, bzw wo das Schiff ist :D

 

Dazu müsste man wissen auf welchem Planeten du gestartet bist. Einfach mal da im Allgemeinchat fragen ob dir jemand sagen kann wo der liegt wenn du den noch nicht auf der Karte hast.

Da steht dann eine Fähre mit der du hochfliegen kannst. Du kommst dann natürlich auch wieder zurück. Aber mit Level 11 solltest du eh kurz davor sein den Startplaneten zu verlassen. Da führt dich dann dementsprechend die Quest zum Schiff.

Link to comment
Share on other sites

danke für diese infos. habe deinen post mal in unser gildenforum kopiert dabei haben noch zwei gildenmitglieder was gepostet:

 

Auktionshaus: Die AHs auf den verschiedenen Planeten sind nicht ! miteinander verbunden. Im AH in zb. Nar Shaadar sind andere Dinge als im AH von Vaikens Raumdock oder dem von Kaas City.

Ich wollte es erst gar nicht glauben, aber nach mehrmaligem Vergleichen - es ist so. Am beliebtesten ist im Moment glaube ich das AH in Vaikens Raumdock und Kaas - eventuell hat jmd anders noch Infos dazu.

 

Auf Tatooine gibt es ein AH im Open-PVP-Gebiet, dass für beide Fraktionen zugänglich ist (ähnlich dem AH in Tanaris aus WoW), somit kann man auch mit der gegnerischen Fraktion handeln (besonders Rezepte für Klassen die der anderen Fraktion angehören)
Link to comment
Share on other sites

Als Jedi kannst du von der zweiten Ebene des Tempels aus zur Raumflotte hoch. Am Ausgang des Landehangars im Raumhafen ist ein Questgeber, wo Du dir die Quest für die Crewskills holst. Dann alle Skilltrainer abklappern, mit ihnen quatschen, aber den Skill nicht lernen. Erst wenn du das mit allen gemacht hast, lernst du die Skills, die du lernen wolltest. Das sollte dir rund 6k XP geben.

Sorry für Doppelpost, wenn das schon hier stehen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal ein dickes DANKE! für diesen Thread!

 

Ich hätte noch 2 kleine Fragen:

 

Gibts ne Möglichkeit bei der Bereichsmap auch alle Symbole wie bei der Minimap einblenden zu lassen statt nur eins?

 

Was ist dieses "Republik-Sozialabzeichen"? Sollte ich mal im Zuge eines Quests kaufen...

Link to comment
Share on other sites

Wenn jemand das Problem hat (so wie ich manchmal), dass man mit der Maus die Fensterinhalte im UI nicht mehr anklicken kann (Aktionsleisten, Popup Fenster etc.), einfach 2x strg-u, dann sollte alles wieder klappen.

 

Bei mir verschwindet manchmal auch einfach so der Mauspfeil, dann hilft meistens auch 2x STRG-U drücken.

Link to comment
Share on other sites

@Darth_Kataya:

Das Sozialabzeichen bringt dir eine Art Emote. Rechtsklick auf das Teil und der Char reißt die Arme in die Luft und über ihr/ihm erscheint ein Holo mit der Flagge/Symbol/Siegel der Fraktion.

 

Mach die Quest für die Exp und nimm das Emote um Spieler der anderen Seite zu ärgern. Gibt einige Imperiale die recht unglücklich scheinen, wenn man auf Nar Shadaa vor ihnen das Banner der Republik hisst. ;-) So bekommst du den maximalen Output. ...und ja, das mit dem Imps ärgern ist kindisch. ^^

 

Der Sinn dieser Quest dürfte im Einführen der Sozialränge und des Sozial-Händlers liegen. Und es gibt Leute die total auf Emotes abfahren. Und so teuer ist das Teil nicht.

Edited by Neotheriker
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, bin seit vorgestern dabei und wollt mich, wie schon viele andere, bedanken für diese nützlich Sammlung an Tips :)

 

 

Moin.!

 

Weiß jemand, ob & wie man die Kampfattribute in der Leiste des Begleiters umlegen kann??

 

LG, Alde

 

Versucht hab ich das noch nich bisher aber im Zweifelsfall würde ich die tastenbelegung der Begleiter Quickbar so anpassen das es passt (also z.B. die Fähigkeit in Slot 7 bekommt die zuweisung Strg+1 usw...)

Wie? -> ESC, Einstellungen, unten Registerreiter "Tastenbelegung", Kategorie "Quickslot" wählen und viel spaß beim Suchen ;)

 

Dann alle Skilltrainer abklappern, mit ihnen quatschen, aber den Skill nicht lernen. Erst wenn du das mit allen gemacht hast, lernst du die Skills, die du lernen wolltest.

 

Es ist nicht nötig sich erst alle Kodexeinträge zu holen bevor man Seine Berufe lernt, die bekommt man auch mit 3 gelernten Berufen noch (Selbst getestet ^^)

Link to comment
Share on other sites

Weiß jmd. ob man beim Händler auch Stapel kaufen kann? Für 100 Flußleitmittel 100 rechts zuklicken finde ich unpraktisch.

 

Shift taste festhalten und Gegenstand mit der linken maustate ziehen,

dann kann man die menge einstellen.

so trennt man auch Stapel im inventar

Edited by MironaThetin
Link to comment
Share on other sites

Was hier auch erwähnt werden sollte:

Die Galaktischen Handelsmärkte (aka Auktionshäuser) sind nicht miteinander verbunden!

 

Soll heißen, wenn ihr etwas bei eurer Flotte ins AH stellt, ist dies nur dort gelistet. Ein Spieler auf z.B. Nar Shadaa sieht diesen Gegenstand nicht!

 

Habe es selbst ausprobiert: Auf Nar Shadaa als Filter Mittlere Rüstungen Stufe 20-25 (blau) ausgewählt --> Ergebnis = 4 Seiten

Gleiche Suchkriterien auf der Flotte (ein paar Minuten später) --> Ergebnis = 10 Seiten

 

Dieser (nicht sehr glückliche) Umstand wurde bereits hier im Forum erwähnt, sollte aber irgend wo auch "zentral" zu finden sein. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Bei mir verschwindet manchmal auch einfach so der Mauspfeil, dann hilft meistens auch 2x STRG-U drücken.

 

Hatte ich bisher drei Mal und es geht noch schneller... einfacher Linksklick und der Mauszeiger war wieder da. :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...