Jump to content

[Tips&Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte!


Caithleen

Recommended Posts

  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ihr habt Windows 7 auf eurem Rechner und der SWTOR-Launcher bettelt bei jedem Start nach Admin-Rechten? So stellt ihr es ab:

 

  • mit der rechten Maustaste auf die Launcher-Verknüpfung und Eigenschaften wählen.
  • Im oberen Bereich den Reiter Kompatibilität auswählen.
  • Unter Kompatibilitätsmodus das Häkchen setzen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"
  • In der darunterliegenden Drop-Down-Auswahl "Windows XP (Service Pack 3)" wählen.
  • Alles mit OK bestätigen.

 

Bisher habe ich keine weiteren Auswirkungen/Einschränkungen vernommen. Das Patchen sollte auch keine Probleme machen, da das Installationsprogramm von SWTOR die Zugriffsberechtigungen für das Spieleverzeichnis eh so setzt, dass jeder alles darf.

Edited by RivMeddoc
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt Windows 7 auf eurem Rechner und der SWTOR-Launcher bettelt bei jedem Start nach Admin-Rechten? So stellt ihr es ab:

 

  • mit der rechten Maustaste auf die Launcher-Verknüpfung und Eigenschaften wählen.
  • Im oberen Bereich den Reiter Kompatibilität auswählen.
  • Unter Kompatibilitätsmodus das Häkchen setzen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"
  • In der darunterliegenden Drop-Down-Auswahl "Windows XP (Service Pack 3)" wählen.
  • Alles mit OK bestätigen.

 

Bisher habe ich keine weiteren Auswirkungen/Einschränkungen vernommen. Das Patchen sollte auch keine Probleme machen, da das Installationsprogramm von SWTOR die Zugriffsberechtigungen für das Spieleverzeichnis eh so setzt, dass jeder alles darf.

 

Was du da erklärst hat mit den Adminrechten nix zu tun -.-

Es ist nicht nötig SWTOR in Windows XP-Mode zu starten!

Ich habe auch Windows 7 und kann es ganz normal starten. An sonsten mit der Maus nen Rechtsklick und "als Admin ausführen" auswählen.

Das sollte aber jeder der Windows 7 länger als 2 Wochen hat schon wissen.

Link to comment
Share on other sites

Was du da erklärst hat mit den Adminrechten nix zu tun -.-

Es ist nicht nötig SWTOR in Windows XP-Mode zu starten!

Ich habe auch Windows 7 und kann es ganz normal starten. An sonsten mit der Maus nen Rechtsklick und "als Admin ausführen" auswählen.

Das sollte aber jeder der Windows 7 länger als 2 Wochen hat schon wissen.

 

Wenn du es normal starten kannst, dann betrifft dich das Problem ja nicht.

 

Hast du die 32Bit- oder die 64Bit-Version? Ich habe die Vermutung, dass diese Nervigkeit doch nur bei der 64Bit-Version auftritt.

Edited by RivMeddoc
Link to comment
Share on other sites

Hm, inzwischen 21 Seiten, bin mir nicht sicher, ob der Tipp schon vorkam, da ich jetzt nicht wirklich noch einmal alles durchlesen wollte ...

 

Kennt ihr schon den Notfall-Flottenpass? Zu finden bei den Skills P unter Allgemein.

Sehr nützlich, wenn man irgendwo feststeckt, wo /feststecken keinen Erfolg bringt und man auch keine Schnellreise nutzen kann (wie z.B. in Klassenquests ... total verbugged die Dinger, wenn es mit dem Raumschiff nach XYZ gehen muss ...)

Link to comment
Share on other sites

zum thema quests

 

die daily helden quests gibts wohl noch

 

in vielen niedrigen gebieten habe ich aber nur 1-2 gefunden (zb alderaan imperium). könnte es sein, dass es die mit einem gewissen level nicht mehr gibt? das wäre sehr schade :(

Link to comment
Share on other sites

Ich fände es generell sehr gut, wenn die täglichen Aufgaben irgendwie eine andere Markierung bekommen würden - ich blicke manchmal vor lauter Aufgaben einfach nicht mehr durch, auch wenn ich später wieder auf einen Planeten komme muss ich im Grunde überall wieder hinreisen um zu sehen ob es da die Aufgaben gibt. Ich hoffe, da wird noch irgendwie etwas daran gedreht.

 

BTW: wer weiß was diese Zahl in Klammer bei der FPS Anzeige bedeutet? Ist das der Durschnittswert?

 

Auch fände ich es prima wenn es eine Art "Hilfe" gibt, wo denn die noch fehlenden Dinge auf einem Planeten zu finden sind - ich war gestern nach dem durcharbeiten von Balmorra doch überrascht, weil mir laut Kodex ein Titel entgangen ist. Natürlich auch etliches im Bestiarium, usw.

Edited by Thaarr
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den tollen Thread.

 

ich habe auch noch etwas. Wenn ihr in einem Flashpoint seid und alles erledigt habt könnt ihr unten auf der Minikarten einen kleinen Pfeil anklicken "Bereich verlassen". Dieser portet euch aus dem Flashpoint. Spart eine menge Zeit!

Link to comment
Share on other sites

Gute Nachricht für alle Vorbesteller:

Der Vorbestellerkristallhändler ist wieder auf der Flotte (-4740/-4800, aber einfach auf der Map suchen, er ist einzeln am oberen Eingang zum linken, oberen Sektor/Quadrant)(zumindest bei der Republik).

 

Für alle bei denen ein vorübergehender Begleiter wärend einer Story Mission verschwindet. Manchmal kann man den über das N-Menü wieder herrufen.

 

Wenn man eine Quest-Belohnung "weg Xt" oder sie wegen zuvielen offenen Fenstern verschwindet und man nicht bis zur nächsten Belohnung warten will bis das Fenster sich erneut öffnet: Rechts oben, über der Questliste in der UI, links neben dem Button mit dem man die Questliste ein-/ausblenden kann erscheint das "dreieckige Quest-erledit-Symbol" und der Texht "N offen". (N ist die Anzahl der offenen Questbelohnungen)

Edited by Neotheriker
Link to comment
Share on other sites

Hi,

wollte es auch gerade versuchen, ging bei mir auch nicht.

Ich vermute das dies rausgepatcht wurde.

 

Gruß

 

Starsepp

 

ich habe einen Sith-Inqui mit Lvl5 auf Hutta festsitzen - jetzt wollt ich mal mit den Klassenquests auf Korriban anfangen/weitermachen und komm nimmer weg - kA warum ich mit dem nach Hutta bin, aber nun muss ich wohl den Char löschen und neu erstellen

 

leider habe ich nix zu diesem Problem hier im Forum gefunden?

Link to comment
Share on other sites

ich habe einen Sith-Inqui mit Lvl5 auf Hutta festsitzen - jetzt wollt ich mal mit den Klassenquests auf Korriban anfangen/weitermachen und komm nimmer weg - kA warum ich mit dem nach Hutta bin, aber nun muss ich wohl den Char löschen und neu erstellen

 

leider habe ich nix zu diesem Problem hier im Forum gefunden?

Wie meinst Du, Du kommst nicht mehr weg? Ansonsten benutzt doch den Flottenstützpunkt-Port, zu finden unter Deinen Fähigkeiten ("P") und reise von da weiter.

Link to comment
Share on other sites

den Flottenpass hab ich mit lvl5 nur noch nicht ;)

Oha, dann verstehe ich auch halbwegs warum Du nicht mehr wegkommst - mit Stufe 5 schon auf Hutta? Was zum Geier hat Dich denn dahin verschlagen? :p

 

Das Löschen und Neuerstellen eines Charakters geht wohl am schnellsten, yepp. Stufe 5 hast Du praktisch in weniger als einer Stunde: einfach gleich das erste Shuttle nehmen, auf den Flottenstützpunkt und alle Kodexeinträgen zu den Berufen holen. Voilà, bereits Stufe 4 :)

 

Dann aber bitte zurück zum RICHTIGEN Planeten... ;)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

- Es kann jedoch von jeder Klasse immer nur einer rein, der zweite bekommt dann eine frische Instanz.

 

Es gibt eine Option, womit man die selbe Klasse in den Klassen-Instanzen erlauben kann (Wo genau kann ich gerade nicht nachschauen, weil ich auf Arbeit sitze). Wenn diese dann auch hineingehen, wird gefragt ob die dazu wollen oder eine eigene wollen. Zudem muss man, wenn man zusammen questet die Instanz für jeden einmal machen.

Edited by KaterSttreuner
Link to comment
Share on other sites

Oha, dann verstehe ich auch halbwegs warum Du nicht mehr wegkommst - mit Stufe 5 schon auf Hutta? Was zum Geier hat Dich denn dahin verschlagen? :p

 

Das Löschen und Neuerstellen eines Charakters geht wohl am schnellsten, yepp. Stufe 5 hast Du praktisch in weniger als einer Stunde: einfach gleich das erste Shuttle nehmen, auf den Flottenstützpunkt und alle Kodexeinträgen zu den Berufen holen. Voilà, bereits Stufe 4 :)

 

Dann aber bitte zurück zum RICHTIGEN Planeten... ;)

Das wurde mittlerweile rausgepatcht. Man kann vor Ende der Startplanetenquestreihe (was für ein Wort ^^) nicht mehr per Shuttle zur Flotte, also erst mit Lvl 9 oder 10!

 

Deshalb kommt er ja nicht mehr weg von Hutta (weil der Weg über die Flotte versperrt ist). ;)

Link to comment
Share on other sites

 

- Es kann jedoch von jeder Klasse immer nur einer rein, der zweite bekommt dann eine frische Instanz.

 

das ist so nicht ganz richtig. man kann in seinen options einstellen, dass die selbe klasse zu einem bzw dass man zur selben klasse in eine Instanz kommt. Wenn beide spieler diese options an gemacht haben wird man beim betreten einer instanz, wo bereits ein spieler mit deiner klasse drin ist, ob man zu dem spieler in die instanz will oder ob man eine neue aufmachen will

Link to comment
Share on other sites

Das wurde mittlerweile rausgepatcht. Man kann vor Ende der Startplanetenquestreihe (was für ein Wort ^^) nicht mehr per Shuttle zur Flotte, also erst mit Lvl 9 oder 10!

 

Deshalb kommt er ja nicht mehr weg von Hutta (weil der Weg über die Flotte versperrt ist). ;)

 

Da gibt's aber noch den flottennotfall Pass mit dem man hin kommt.

Link to comment
Share on other sites

Da gibt's aber noch den flottennotfall Pass mit dem man hin kommt.

Den man aber auch erst mit Lvl 10 bekommt!

 

Hier ging es darum, dass man vor dem Patch bereits mit einem Lvl 1 Char mit dem Shuttle zur Flotte und so auch zu den anderen (von der Flotte erreichbaren) Planeten gelangen konnte.

Wenn man jetzt mit einem <Lvl10 Char vor dem Patch auf einen anderen Planeten gegangen ist, sich dort aus geloggt und erst nach dem Patch wieder eingeloggt hat, steckt man auf dem Planeten fest.

 

Fazit:

Die Möglichkeit auf die Flotte zu kommen (per Shuttle oder Flottenpass) ist erst ab Lvl 9-10 möglich!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...