Jump to content

[Tips&Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte!


Caithleen

Recommended Posts

Hu hab auch noch was.

Wenn man vom Startplaneten zur Flotte fliegt, gibt es ja da die Crewfertigkeitenausbilder.

Bevor ihr jetzt einfach eure vielleicht vorher schon festgelegten Berufe erlernt, sprecht lieber alle 14 Ausbilder an und klickt dann auf abbrechen und wählt danach erst aus.

Pro Fertigkeit gibt es nämlich einen Kodex-Eintrag und 450 Erfahrung.

14 * 450 = 6300 Erfahrung in ein paar Minuten mit kaum Aufwand.

 

€: Oh hab grade gesehen das es ja schon dasteht. Naja dafür ein bisschen ausführlicher ;)

Edited by xitix
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Crewfähigkeiten:

Man kann bei Biochemie dem Begleiter direkt mehrere Aufgaben erteilen und er stellt die Tränke in der Reihenfolge her. Eine Mischung mit Diplomatie/Bioanalyse war hinsichtlich der Aufgabenstapelung nicht möglich. Ebenso konnte ich für Dipl/Bioanalyse keine Aufgaben stapeln bzw. habe es nicht geschafft.

 

 

Quickleisten:

Frage: Wie belege/aktiviere ich weitere Quickbars neben den beiden unteren? Angeblich gibts links/rechts, finde die aber nicht.

 

 

Tastaturbelegung:

- Der Gefährte wird per Standard mit SHIFT+F1 angewählt.

- Mit F1 wählt man sich selbst an. Drückt man erneut F1, wird der Begleiter ausgewählt. Also eher eine Switch-Taste.

Das ist mal schön, mal stressig. Kann man das deaktivieren?

 

Eintrag+EP bei Crewfähigkeiten: siehe über mir:

Die Punkte erhältst Du auch, wenn Du schon Deine Berufe erlernt hast.

 

Dank und Gruß, Pzy

Edited by Pzynom
Link to comment
Share on other sites

Crewfähigkeiten:

Man kann bei Biochemie dem Begleiter direkt mehrere Aufgaben erteilen und er stellt die Tränke in der Reihenfolge her. Eine Mischung mit Diplomatie/Bioanalyse war hinsichtlich der Aufgabenstapelung nicht möglich. Ebenso konnte ich für Dipl/Bioanalyse keine Aufgaben stapeln bzw. habe es nicht geschafft.

Bei den Handwerksberufen kann man bis zu fünf Aufträge stapeln. Sammel- und Beschaffungsquest kann man nur jeweils eine Quest bearbeiten lassen.

 

Quickleisten:

Frage: Wie belege/aktiviere ich weitere Quickbars neben den beiden unteren? Angeblich gibts links/rechts, finde die aber nicht.

Ist in den Optionen unter Benutzerinterface (glaube ich zumindest). Auf jeden Fall dort, wo man auch die zweite mittlere Leiste aktivieren kann.

Link to comment
Share on other sites

1. Gibts es eine Möglichkeit das Zeil des Ziels anzeigen zu lassen?

Nein, gibt es nicht. Die einzige Moeglichkeit zur Zeit das ToT abzurufen ist ueber die Tastenkombination ALT+T (Standardbelegung), welche das ToT ins Target nimmt.

 

2. Gibt es eine Möglichkeit Namensplaketen anzeigen zulassen?

Kommt drauf an. Wenn du Namensplaketten haben willst, die du anklicken kannst um mit dem NPC zu interagieren oder um den NPC/Gegner/Spieler auszuwaehlen, dann ... nein ... wenn du jedoch dir von den NPCs/Gegnern/Spielern nur den Namen sowie die Healthbar anzeigen lassen willst, so findest du diese Einstellung in den Optionen unter 'Namensschilder'.

Link to comment
Share on other sites

Jo, ich finde auch, dass dieser Thread nicht in den Tiefen des Forums verschwinden darf ... leider gibt es keine Moeglichkeit einen Thread fuer einen Sticky vorzuschlage, man kann ihn lediglich wegen Verstoesse gegen die Forumrichtlinien melden.
Link to comment
Share on other sites

Achja hab auch einen Tipp für den Bereich "Raumschiff"...

 

hab ich aus einem anderen Thread von iNstinC gestohlen, ich hoffe, er verzeiht mir:

 

Um mit mehreren Leuten auf dein Raumschiff zu gehen (also Freunde in dein Raumschiff einzuladen) gibt es folgenden Trick:

 

"Ihr müsst euch erstmal in einer Gruppe zusammen befinden. Dann geht derjenige, auf dessen Schiff ihr wollt, zuerst in den entsprechenden Hangar. Dann müssen die anderen Gruppenmitglieder ihm folgen. Und zwar bevor er IN seinem Schiff ist. Wenn er vor dem Einsteigen im Hangar auf euch wartet könnt ihr danach schön alle zusammen auf ein Schiff Hab ich auch schon mit Freunden gemacht. Klappt wunderbar! "

Link to comment
Share on other sites

Jo, dass ist auch ein super Tipp. Daran habe ich garnicht mehr gedacht. Wir haben in der Gilde auch laenger rumprobiert, bis wir es hinbekommen haben. Das ganze ist vielleicht etwas suboptimal geloest, dass haette man auch intuitiver loesen koennen z.B. auf die weise, dass das Schiff erst startet, wenn sich keine Spieler mehr in dem instanzierbaren Bereich befinden, sodass der Schiffseigner auf dem Schiff auf seine Gaeste warten kann.
Link to comment
Share on other sites

Quickleisten:

Frage: Wie belege/aktiviere ich weitere Quickbars neben den beiden unteren? Angeblich gibts links/rechts, finde die aber nicht.

 

 

Kann jetzt nicht nachsehen, deshalb sind die Angaben wo man es findet ohne Gewähr, werde das aber anpassen, wenn ich wieder ins Spiel komme:

 

Unter 'Benutzeroberfläche' gibt es die Option 'linke Schnellleiste aktivieren' und 'rechte Schnellleiste aktivieren'. (Könnte auch Hotkeyleiste heißen).

 

Unten im Optionenmenü gibt es einen Reiter 'Tastenbelegung'. Dort gibt es eine Rubrik Hotkeys. Dort findet man auch eine Rubrik für die Hotkeys. Hier kann man jedem Hotkey eine Tasten-Belegung zuweisen, also z.B. die linke Schnelleiste durchkonfigurieren mit der normalen Belegung + ALT.

Achtung: STRG ist die Schnelltastenleiste des Begleiters.

Die Hotkey-Belegung im Spiel funktionert aber nur, wenn die Leiste auch sichtbar (eingeschaltet) ist.

 

Frage: Wenn man die Begleiter-Hotkeyleiste als untere mittlere Leiste anzeigen läßt, sehe ich zwar alle auswählbaren Fähigkeiten, aber die Belegung ist blockiert. Gibt es da eine Möglichkeit die umzusortieren. In der normalen kleinen Begleiterleiste sind ja nur die ersten 4 zu sehen - wie kann ich die ersten 4 sichtbaren Keys ändern?

 

Frage: Können die Begleiter normale Fähigkeiten wie der Hauptchar bei einem Lehrer upgraden, bzw. neue lernen, wenn ja wie?

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

- Es kann jedoch von jeder Klasse immer nur einer rein, der zweite bekommt dann eine frische Instanz.

 

Das ist nicht korrekt. Das kann man in den Optionen deaktivieren. Der Begleitende bekommt allerdings keinerlei Fortschritt für seine Story. Dafür muss er dann in seine eigene Instanz.

Link to comment
Share on other sites

wow, bester Thread des Forums bisher (naja oder zumindest Gleichauf mit den Warte-Threads ;D)

5 Sterne!

 

 

Ich nutze die Gelegenheit und Frage zum Thema zerlegen Biochemie etwas:

Ist es möglich Stims zu zerlegen? Wie kann ich überhaupt zerlegen?!

 

Danke und Gruß,

 

Drimacus

Edited by Sucamird
Link to comment
Share on other sites

Ich nutze die Gelegenheit und Frage zum Thema zerlegen Biochemie etwas:

Ist es möglich Stims zu zerlegen? Wie kann ich überhaupt zerlegen?!

 

Zerlegen kannst Du, indem Du im Inventar die Schaltfläche "Rekonstruktion" oben rechts aktivierst. Alles was nicht zerlegbar ist, wird dann dunkel.

Und soweit ich weiß kannst Du nur das zerlegen, was Du selbst hergestellt hast.

Edited by Svealyn
Link to comment
Share on other sites

Mir brennen gerade auch noch eine Frage auf der Lippe:

 

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund die 'Allegmeine Werkstation' zu verwenden? Ich bin noch nicht weit im Spiel, jedoch habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass man Item-Modifikationen ohne die Werkstation ein- bzw. ausbauen kann. Aendert sich das in spaeteren Leveln bzw. mit steigender Ausruestung? Oder sind die Werkstationen nur Zierwerk?

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen erstmal,

 

ich stöber zwar auch fleißig durch die Foren, aber das eine oder andere erschließt sich mir bisher nicht ganz.

 

1. Die einmal gewählte Spezialisierung (auf Stufe 10) ist endgültig?

2. Gibt es sowas wie einen Frisör oder ähnliches, um kosmetische Änderungen vorzunehmen (Frisur, Haarfarbe etc).

3. Kann man seine Gefährten individuell umbenennen?

4. Kann man den Skin der Ausrüstung ändern?

5. Gibt es sowas wie eine Gildenbank?

 

Ich hoffe das ich nicht die eine oder andere Frage hier übersehen habe und diese bereits beantwortet wurde.

 

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen erstmal,

 

ich stöber zwar auch fleißig durch die Foren, aber das eine oder andere erschließt sich mir bisher nicht ganz.

 

1. Die einmal gewählte Spezialisierung (auf Stufe 10) ist endgültig?

2. Gibt es sowas wie einen Frisör oder ähnliches, um kosmetische Änderungen vorzunehmen (Frisur, Haarfarbe etc).

3. Kann man seine Gefährten individuell umbenennen?

4. Kann man den Skin der Ausrüstung ändern?

5. Gibt es sowas wie eine Gildenbank?

 

Ich hoffe das ich nicht die eine oder andere Frage hier übersehen habe und diese bereits beantwortet wurde.

 

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten. :)

 

1. Ja, ist endgültig.

2. Leider (noch) nicht.

3. Nein, die haben vorbestimmte Namen.

4. Es gibt keine Skin-Plätze. Allerdings gibts orange Items, die man mit Modifikationen immer weiter verbessern kann. Wenn dir also ein Skin einer orangen Rüstunge gefällt, kannst du die von Level 1 bis Level 50 tragen, solange du die Modifikationen aktuell hältst :)

5. Kann ich leider nicht beantworten, habe allerdings noch nichts drüber gehört :/

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...