Jump to content

[Tips&Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte!


Caithleen

Recommended Posts

  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

4. Es gibt keine Skin-Plätze. Allerdings gibts orange Items, die man mit Modifikationen immer weiter verbessern kann. Wenn dir also ein Skin einer orangen Rüstunge gefällt, kannst du die von Level 1 bis Level 50 tragen, solange du die Modifikationen aktuell hältst :)

 

Aber haben diese modifizierbaren Rüstungsteile nicht trotzdem schon von Anfang an feste Werte drauf, die man dann mit Modifikationsteilen noch zusätzlich pushen kann?

 

Das hieße dann ja, dass die Standardwerte, die ohnehin auf der Rüstung drauf sind, im Laufe des Spiels mit höherem Level eher schwach sein werden und sich die Anschaffung eines aktuelleren modifizierbaren Rüstungssets eher lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Aber haben diese modifizierbaren Rüstungsteile nicht trotzdem schon von Anfang an feste Werte drauf, die man dann mit Modifikationsteilen noch zusätzlich pushen kann?

 

Das hieße dann ja, dass die Standardwerte, die ohnehin auf der Rüstung drauf sind, im Laufe des Spiels mit höherem Level eher schwach sein werden und sich die Anschaffung eines aktuelleren modifizierbaren Rüstungssets eher lohnt.

 

Die modifizierbaren Ausruestungsgegenstaende haben nur minimale Werte. Eine Leichte Robe hat z.B. 6 Ruestung. Mehr nicht. Die Stats die angezeigt werden, setzen sich aus den Modifikationen zusammen, baut man die alle aus, bleibt nur noch der Standardwert fuer Ruestung bzw. Schaden (bei Waffen) uebrig.

 

 

Ich hab den Thread mal sticky gemacht. Weiter so! :jawa_biggrin:

 

Danke dafuer.

Der Thread wird hoffentlich helfen, damit man im Chat nicht ewig die selben Fragen beantworten muss.

Link to comment
Share on other sites

Zerlegen kannst Du, indem Du im Inventar die Schaltfläche "Rekonstruktion" oben rechts aktivierst. Alles was nicht zerlegbar ist, wird dann dunkel.

Und soweit ich weiß kannst Du nur das zerlegen, was Du selbst hergestellt hast.

 

Dem kann und darf ich entgegnen: Es können zum Teil auch gefundene Gegenstände zerlegt werden. Sie müssen mindestens einen grünen Rahmen haben (blau, lila und orange gehen auch) und sie müssen über Deine HAUPTFÄHIGKEIT herstellbar sein. Als Waffenbauer kann ich nur Waffen zerlegen. Ob das eigene Level bzw. das Level des Gegenstandes eine Rolle spielt, weiß ich nicht.

 

Anmerkung zum Zerlegen: Eine Frage kommt im Spiel immer und immer wieder: Wie kann man neue Pläne zum Bauen von diversen Teilen erlangen?

1.) Beim geeigneten Händler.

2.) Beim Zerlegen von selbst gebauten Gegenständen kann es passieren, daß man einen BESSEREN Plan lernt, als das hergestellte eines war. Also wenn man einen "Blasterlauf 5" mit einer "grünen" Bauanleitung hergestellt hatte und diesen Lauf dann zerlegte, dann besteht die Chance, daß man durch das Zerlegen einen besseren Bauplan (z.B. blau) lernt.

 

Sorry, ich kann es nicht kürzer erklären. Und ich weiß nicht, ob dieser Mechanismus auch bei gefundenen Sachen greift.

Edited by ookywooky
Link to comment
Share on other sites

Dem stimme ich zu ookywooky.

 

Mein Schatten hat z.B. den Handwerksberuf Kunstfertigkeit gewaehlt und ich kann auch Sachen zerlegen die ich nicht hergestellt habe bzw. bisher nicht herstellen kann. Als Beispiel dafuer nenne ich einfach mal den orangen Farbkristall aus dem (Doppel)Lichtschwert, dass beim letzten Boss in Athiss dropped.

Link to comment
Share on other sites

hoffe ich wiederhole nichts:

 

• Mit Tastenkombination

ALT+F

kann man einen Charakter in Fokus nehmen, dafür wird auch ein zusätzliches Ziel-Icon mit Werten/Avatar erstellt.

 

• Nun durch drücken der Taste (standard Belegung)

ENDE + [Machtfähigkeit/Heilungsfähigkeit]

wird die ausgewählte Fähigkeit direkt auf vorher fokusiertes Ziel ausgeübt ohne, dass dieses selektiert werden muss. Sehr praktikabel, falls ein Tank in der Gruppe ist oder der Begleiter fokusiert wird.

 

• Taste POS1 + [Machtfähigkeit/Heilungsfähigkeit] ist predefiniertes Selbst-Fokus

 

Viel Spass ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen neutralen, bzw. fraktionsübergreifenden Galaktischen Handelsmarkt auf Nar Shaddaa. Wer also zB Baupläne der gegnerischen Fraktion findet, muss sich nicht ärgern und sie wegschmeißen oder beim NPC verkaufen, sondern kann sie bei den Hutten in den GH stellen.
Link to comment
Share on other sites

"- Man kann für recht wenige Credits direkt am Anfang sein Raumschiff sehr stark aufwerten. Im Raumhafen der Hauptwelt gibt es einen Händler hierfür. Die Tier 1 Mods kosten wenig und bringen viel."

 

 

Gibt es da einen bestimmten? Oder ist das auf allen Planeten gleich?

bzw. auf einem Planeten günstiger als auf den anderen ect. ?

 

 

LG

Link to comment
Share on other sites

hoffe ich wiederhole nichts:

 

• Mit Tastenkombination

ALT+F

kann man einen Charakter in Fokus nehmen, dafür wird auch ein zusätzliches Ziel-Icon mit Werten/Avatar erstellt.

 

• Nun durch drücken der Taste (standard Belegung)

ENDE + [Machtfähigkeit/Heilungsfähigkeit]

wird die ausgewählte Fähigkeit direkt auf vorher fokusiertes Ziel ausgeübt ohne, dass dieses selektiert werden muss. Sehr praktikabel, falls ein Tank in der Gruppe ist oder der Begleiter fokusiert wird.

 

• Taste POS1 + [Machtfähigkeit/Heilungsfähigkeit] ist predefiniertes Selbst-Fokus

 

Viel Spass ;)

 

Das ist verdammt genial! Wieso hat das vorher nie einer erwähnt?! Was für eine Erleichterung als Heiler! Tausend Dank :)

 

Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte :D Der Thread erfüllt definitiv seinen Titel.

Link to comment
Share on other sites

Für Vielhändler: Beachtet, dass die Maximalanzahl Eurer Auktionen die gleichzeitig im GHN laufen können, auf 50 begrenzt ist. (bevor Ihr wie ich 100 Armierungen herstellt).

 

Top Tipps übrigens!

 

BtW würde mich interessieren, wie diese Einteilung der Unterweltmissionen läuft. Ich bin erst Level 15 kann aber trotzdem die Stufe 2 Missionen von level 17-XX machen. Nach was richtet sich das den, oder ist das ein Bug?

Edited by Fandazma
Link to comment
Share on other sites

Noch ein Tip:

 

Wenn euer Begleiter nach einem Kampf noch wenig Leben hat, kann man ihn sofort heilen, indem man einmal aufs Mount geht und sofort wieder abmountet (quasi Instant Heal des Begleiters).

 

Ähm...als Unwissender frage ich, was mounten/abmounten konkret heisst?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ähm...als Unwissender frage ich, was mounten/abmounten konkret heisst?

Danke

 

Auf deinen Gleiter aufsteigen und sofort wieder absteigen :)

 

Gleiter = Mount, das Wort "Mount" hat sich in Onlinespielen als Bezeichnung für Reittiere, Fahrzeuge o.Ä. durchgesetzt, welche die Laufgeschwindigkeit des Spielers beträchtlich erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

Weiß denn jemand was das für eine Leiste ganz unten ist? Ich glaube die unterhalb der Erfahrungsleiste? Bin irgendwie ratlos was es damit auf sich hat.

 

Ach was mich auch noch interessiert - betreibt ihr denn auch fleißig das Ausrüsten eurer Begleiter? Ich habe immer irgendwie das Gefühl, da was zu versäumen. In Taris gab es das ein oder andere Item für meine Begleiter, entscheiden konnte ich mich dann aber nicht.

Edited by Thaarr
Link to comment
Share on other sites

Mhh ich denke es ist nur die Umrandung, allerdings habe ich grade einen U10 Char im Blickfeld, kann durchaus sein das da mit Level 10+ etwas anderes kommt.

 

Chatfenster/Gruppenfenster:

Mich stört es ein wenig, das der Chat oben links ist. Aus anderen MMOs kenne ich das anders und habe mich die Jahre daran gewöhnt, so das ich mich momentan immer wieder dabei ertappe, den Chat zu übersehen. Das ist doof!

 

Meine Lösung ist wie folgt. Das Chatfenster ist ja an sich frei verschiebbar (anklicken und ziehen), jedoch ist woanders im Grund kein Platz, zumindest nicht wenn man in einer Gruppe ist. Im Einstellungsmenue kann man aber die Gruppe als Operation anzeigen lassen (also "Raidframes" um exakt zu sein).

 

Tut man dieses, kann man diese Operationsframes frei verschieben (das Icon was da mit auftaucht anklicken und entsperren der Frames), so das ich für mich die Operationsframes nach oben gezogen habe (da wo bislang der Chat war) und den Chat dahin wo die Gruppe bisher war (aber knapp über den Gefährtenframe). Damit komme ich nun super klar, weil mein Chatfenster an gewohnter Position ist, genau wie das Gruppenfenster.

 

Möglicherweise erübrigt sich das, wenn BW das UI überarbeitet (hab da sowas gehört), aber im Moment ist das keine schlechte Lösung.

Link to comment
Share on other sites

super thread 1+

 

kleiner Tipp, wenn ihr die Minikarte auf macht und in ein neues Gebiet müsst, aber nicht wisst ob die Quest auf eurem Planeten ist, gibt es zwei Möglichkeiten.

 

1. Ihr schaut im Questlog (L) oder

 

2. öffnet die Minimap und klickt auf den grün markierten (Quest) Ausgang, dann sollte sich

eine neue Map öffnen und ihr könnt schon mal vorab schauen wo ihr hin müsst.

Link to comment
Share on other sites

Welt/Instanzen

 

- Ihr könnt die ursprünglich für Euch gesperrten, roten Bereich betreten, wenn ein Gruppenmitglied diesen Bereich vor Euch betritt (dazu benötigt er natürlich Zugang) und somit auch anderer Klassen Geschichten miterleben/helfen.

 

- Es kann jedoch von jeder Klasse immer nur einer rein, der zweite bekommt dann eine frische Instanz.

 

es gibt in den einstellungen eine option die es erlaubt auch 2 der gleichen klasse in eine instanze zu lassen

 

der 2the bekommt dabein aber keinen fortschritt angerechnet und muss ein weiteres mal rein um sie abzuschliesen

Link to comment
Share on other sites

hab ich aus einem anderen Thread von iNstinC gestohlen, ich hoffe, er verzeiht mir: [...]

 

Dir ist hiermit verziehen :D

 

@Topic:

Für alle Klassen mit Healfähigkeiten:

Wenn ihr einen Gegner im Target habt und dann einen Heal, ein Shield o.ä. castet, dann wirkt ihr es auf euch selbst. So muss man sich nicht selbst ins Target nehmen.

Sehr angenehm wie ich finde.

Link to comment
Share on other sites

Heiler Tipp:

 

Skalierbare und Verschiebbare Gruppenleiste

 

Gruppen-Icons anders: Funktion nennt sich "Operation" ganz unten in Benutzerobaflächen-Enstellungen.

 

Durch aktivieren des Operations-Fenster modus wird Gruppen-Darstellung zu skalierbarem und verschiebbarem Fenster.

Die Lebensenergiebalken können auch justiert werden.

 

Operation-Fenster kann dann Unlocked und z.B. in die Mitte des Bildschirms gezogen werden, damit man Gruppenzustand besser im Blick hat.

 

brgds

Link to comment
Share on other sites

Weiß denn jemand was das für eine Leiste ganz unten ist? Ich glaube die unterhalb der Erfahrungsleiste? Bin irgendwie ratlos was es damit auf sich hat.

Das ist die "Legacy-Leiste". Mit höhrem Level (welches genau weiß ich im Moment nicht), siehst du da deinen Fortschritt in Sachen Legacy.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...