Jump to content

Entwarnung: Grund für das Geflame entschlüsselt!


Cretinus

Recommended Posts

Wieso? Find ich gar nicht.

Mit einem so starkem und ausgereiftem Produkt wie SW:ToR im Rücken absolut verständlich und nachvollziehbar.

 

Wir reden hier über "Unterhaltung" da ist die "Ausgereiftheit" schnuppe, es muss gefallen und ansprechen.

 

Ohne chinesische Lokalisierung gehen schonmal ne Menge von den 11. Millionen Spieler flöten die dort angesprochen wurden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 136
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Warum wird hier ständig rumgeflamed, von Leuten die angeben ihr account zu löschen, dann aber immer, immer wieder hier reinkommen um weiter zu flamen?

 

 

Es gibt doch schon seit 2011 eine Studie in der Usa wo sie seit 2000 das verhalten der Leute in mmos verglichen haben.

 

Wo damals noch ein elitärer kreis war und man sich benommen hat so wurden mmos mit den jahren immer populärer und man hat sich gehen lassen und beschimpft die leute in mmos so wie die leute die vor einem nicht schnell genug autofahren weil alles anonym ist.

 

Genaueres zu der studie hier

 

http://goo.gl/JS4c

Edited by Alizabeth
Link to comment
Share on other sites

...

Ohne chinesische Lokalisierung gehen schonmal ne Menge von den 11. Millionen Spieler flöten die dort angesprochen wurden.

 

Kommt alles noch ... Gestern wurde Europa und Nordamerika erobert ... morgen stürmt SW:ToR Hong-Kong, Shanghai, Australien und Neuseeland.

Und Übermorgen die ganze Welt!!

 

Bei einem Produkt von solch überragender Qualität ... da kann es nur eine Richtung geben.

Link to comment
Share on other sites

Kommt alles noch ... Gestern wurde Europa und Nordamerika erobert ... morgen stürmt SW:ToR Hong-Kong, Shanghai, Australien und Neuseeland.

Und Übermorgen die ganze Welt!!

 

Bei einem Produkt von solch überragender Qualität ... da kann es nur eine Richtung geben.

 

Es tut mir wahnsinnig Leid mit Vorurteilen um mich zu werfen

!

Aber ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren das deine Posts "leicht" vom Sarkasmus beinflusst sind...

 

kann mich aber auch brutal irren :D

Link to comment
Share on other sites

 

Bei einem Produkt von solch überragender Qualität ... da kann es nur eine Richtung geben.

 

Unterhaltung hat NIE etwas mit Qualität zu tun. Unterhaltung hat immer nur was mit gefallen zu tun.

 

Es soll tatsächlich Leute geben denen es gefällt einfach nur schlecht über Dinge und andere Leute zu reden, ist für die sicher unterhaltsam hat aber auch mit Qualität nix zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Es tut mir wahnsinnig Leid mit Vorurteilen um mich zu werfen

!

Aber ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren das deine Posts "leicht" vom Sarkasmus beinflusst sind...

 

kann mich aber auch brutal irren :D

 

 

 

Da hast du Recht, er ist der personifizierte Sarkasmus. :D

 

 

Wer mit "Wir werden und können WoW Konkurrenz machen - in jeder Hinsicht" um sich wirft, muss dafür auch etwas bieten - oder etwa nicht?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Welche Erwartungen hast Du denn an SWTOR gestellt ?

 

Es war abzusehen das BW/EA ganz klar die Masse ansprechen will.

Es war auch klar das sich das Game "Wow like" (unglückliche Formulierung, dafür sry) anfühlen wird.

 

Da ich eigentlich wusste das das Genre das WoW geschaffen hat ich ganz schrecklich finde habe ich mich dabei jahrelang mit falscher Vorfreude selber Betrogen!

 

Und warum:

Star Wars und die alte Republik....

 

Das setzte ich mir eine 20k Dioptrin Fette ROSAROTE Brille auf.

So etwas einzusehen ist nicht einfach.

 

Anfänglich suchte ich die Schuld am Game... das kann aber dafür nichts.

 

Es ist wie eine unglückliche Beziehung:

Man will ja, aber es geht einfach nicht lange gut :(

Link to comment
Share on other sites

Da hast du Recht, er ist der personifizierte Sarkasmus. :D

 

 

Wer mit "Wir werden und können WoW Konkurrenz machen - in jeder Hinsicht" um sich wirft, muss dafür auch etwas bieten - oder etwa nicht?

 

DAS haben die aber nicht gesagt (zumindest in dem Artikel nicht den ich verlinkt habe).

Link to comment
Share on other sites

DAS haben die aber nicht gesagt (zumindest in dem Artikel nicht den ich verlinkt habe).

 

 

Ich hab sie eben mal geholt und aufgeschlagen, die Zitate sind aus einem Interview von buffed.de mit James Ohlen ( Lead Designer ):

 

 

"Star Wars: TOR hat beste Chancen, mit WoW zu konkurrieren."

 

 

Vielleicht interpretiere ich selbst die Aussage sowie die Aussagen im Interview falsch, aber bei mir weckt es den Anschein, dass sie in SW:TOR und in sich selbst das Potential sehen, den Erfolg von WoW zu wiederholen bzw. in ungefähre Nähe zu kommen.

 

 

Und hier noch ein recht amüsantes Zitat bezüglich der Bug-/Performance-Lage:

 

 

"Die meisten BioWare-Spiele sind bis kurz vor Release unspielbarer Mist." :D

 

 

 

Zitate aus dem buffed-Magazin 01-02/2012.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

10/10 @TE

 

Ja sie glaubten SWTOR wäre der Auserwählte WOW 2.0 Kandidat, der alles was Blizzard falsch macht richtig macht und selbstverständlich zusätzlich jedem seine persönlichen Wünsche erfüllt.

 

Nun sehen sie Bioware fassungslos an und brüllen: "YOU WERE THE CHOSEN ONE!!!11"

 

 

 

Da ich WoW weder spiele noch ein 2.0 erwatet habe bin ich wohl der beste Gegenbeweis für diese schwachsinnige These ;)

 

Schon mal darüber nachgedacht, dass manche Spieler einfach ein gutes bis sehr gutes MMO von Bioware erwartet haben? Bekommen haben sie leider nur Duchschnitt und weniger - immerhin mit Vollvertonung :D

 

Star Wars feeling, Spaß im PvE, Crafting oder PvP ist mir leider relativ schnell abhanden gekommen.

Edited by Lord_Satus
Link to comment
Share on other sites

DAS haben die aber nicht gesagt (zumindest in dem Artikel nicht den ich verlinkt habe).

 

Das wirst du in diesem Artikel vielleicht nicht finden, aber es gab Prerelease soviele Interviews und Aussagen der Devs wo eine dermaßen große Erwartungshaltung geschürt wurde und das rächt sich jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Lasst uns ein Spiel spielen. Ich nenn ein paar Features eines MMOs und ihr müsst raten welches es ist.

 

- es bietet Instanzen im normalen und heroischen/harten Schwierigkeitsgrad

- es bietet Schlachtzugsinstanzen für verschiedene Gruppengrößen und in bis zu 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden

- es bietet Spieler gegen Spieler Kämpfe in instanzierten, extra dafür designten Zonen

- man kann sich mit täglichen Aufgaben für Herausforderungen rüsten

 

Na, weiß schon wer welches Spiel ich meine? So ein einzigartiges Endgame... da muss es doch direkt bei jedem klingeln!

 

@ TE: nicht lustig.

 

Ähm 50zigtausend MMOs aktuell und vor WoW warens auch so 2-3 oder mehr ;)

Ist schon faszinierend wieviele ständige WoW-Spieler durch die andren MMos krebsen zumindest da muss ich dem TE recht (dem link) geben...ich hab das Ding auch ne kurze Weile gespielt..aber dieser scheinbar imense Suchtfaktor erschließt sich mir einfach nicht.

Edited by rasab
Link to comment
Share on other sites

Und genau das ist der Grund wieso soviele Leute enrage laufen und SWTOR mit WoW gleichsetzen. Nichts anderes.

 

 

"LucasArts online boss Tom Nichols concurred, saying that the firm is banking on The Old Republic’s storytelling component to bust through WoW’s 11 million subs record."

 

Ein Feature von dem ich mich nur noch verarscht vorkomme wenn einem bei den Dailys, usw. immer und immer wieder der selbe ******** erzählt wir.. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab sie eben mal geholt und aufgeschlagen, die Zitate sind aus einem Interview von buffed.de mit James Ohlen ( Lead Designer ):

 

 

"Star Wars: TOR hat beste Chancen, mit WoW zu konkurrieren."

 

Das ist aber was anderes als WoW in JEDER HINSICHT zu konkurrieren.

 

Das die die 11. Millionen nicht schlagen werden denke ich auch und daher halte ich diese Aussage für überzogen, aber trotzdem (oder gerade deswegen) sollte man die nicht NOCH weiter aufblähen.

 

SWTOR ist erfolgreich und hat Chancen das auch in Zukunft zu sein. Das mal wieder der Tross an Leuten die sich bei einem neuen MMO wünschen das es jetzt endlich IHR MMO ist aufregen ist normal, da kann man vorher so vernünftig argumentieren wie man will.

Link to comment
Share on other sites

"LucasArts online boss Tom Nichols concurred, saying that the firm is banking on The Old Republic’s storytelling component to bust through WoW’s 11 million subs record."

 

Ein Feature von dem ich mich nur noch verarscht vorkomme wenn einem bei den Dailys, usw. immer und immer wieder der selbe ******** erzählt wir.. Und täglich grüßt das Murmeltier.

 

Sorry ... dann falsches Spiel für Dich. Geh WoW spielen oder was auch immer.

 

Die 4 oder 6 Zeilen vertonte Questbeschreibung sind das absolute Non Plus Ultra. Das ist es doch, was das Spiel heraushebt und für Langzeitmotivation sorgt.

Wenn Du das nicht verstehst, bist Du Schuld und nicht das Spiel. Sorry wenn ich das so sage, aber so ist es leider.

 

SW:ToR hat 1,7 Mio Abbonenten nach nur einem Monat ... WoW hat dafür fast 1 Jahr gebraucht ... (Quelle http://users.telenet.be/mmodata/Charts/Subs-1.png) .. also erzähl mir bitte nicht, dass 1,7 Mio Spieler falsch liegen?

 

Die Server explodieren förmlich und Bioware muss ständig die Server-Kapazitäten erhöhen, damit es keine Warteschlangen gibt. Täglich kommende tausende neue Spieler und Abbonenten dazu.

Die Doowies von Blizzard haben nach Release regelmäßig neue Server aufstellen ... was sich natürlich heute bitter recht. Viele sind sind dort ja praktisch leer.

 

Ich find die Stories so schön erzählt ... selbst bei meinem 15ten BT HC Run höre ich mir die Vertonung wieder und wieder an.

Meine Mitspieler mucken da zwar mächtig rum aber dann sag ich denen, dass die einfach falsch im Spiel sind und die das doch genießen sollen.

Edited by Moraag
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mir mal vorgenommen, ein Video auf Youtube zu stellen.

 

SWTOR: WYSIWYG

 

Einspielen der Werbung mit dem "CHOOSE YOUR SIDE!" und dahinter dann die Bilder der Wirklichkeit in Ilum mit der Diashow. Wäre doch interessant wie das die Verkaufszahlen beeinflusst. Denn auch wenn WOW nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist (meiner Meinung nach, und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten):

 

Das was uns da angetan wird, uns, der ZAHLENDEN KUNDSCHAFT, ist ja wohl ein einziger Bauernfang. Bioware sollte sich umbenennen in Prell & Nepp Ltd. Oder BioFail Inc. WoW wäre genauso untergegangen wie AoC, DaoC, Horizons, Vanguard oder RoM, wenn die solchen Müll fabriziert hätten.

 

Ich liebe Star Wars, und ich spiele auch das Game gern, dennoch mangelt es an allen Ecken und Enden.

 

Cheers

Link to comment
Share on other sites

Da hier offensichtlich nichts weiter als Flames der sogenannten SW Fans betrieben wird, und auch nichtmal ansatzweise etwas konstruktives bei rumkommt, denke ich das hier geschlossen werden kann. Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.
Link to comment
Share on other sites

Ich find die Stories so schön erzählt ... selbst bei meinem 15ten BT HC Run höre ich mir die Vertonung wieder und wieder an.

 

Und die Dailies erst! So toll vertonte Dailies noch nie in einen MMORPG erlebt! Eine wahre Freude jeden Tag dieselben Sequenzen zu klicken.

 

Dazu sorgt Bioware noch für neue Arbeitsplätze bei Herstellern von Tastaturen durch den Dauereinsatz der Leertaste.

 

Einfach episch!

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.

 

Aha. Sehr konstruktiv. Ich bin mir sicher, dass deine konstruktiven Vorschläge zu hammermäßigen Veränderungen führen werden, die von den meisten bisher noch nicht mal in irgendeiner Weise erkannt worden sind.

 

PS: Mag ja sein, dass ich nur einen Punkt als Horizont habe. Scheint nur so, als würde selbst der bei dir fehlen.

Link to comment
Share on other sites

Ich find die Stories so schön erzählt ... selbst bei meinem 15ten BT HC Run höre ich mir die Vertonung wieder und wieder an.

Meine Mitspieler mucken da zwar mächtig rum aber dann sag ich denen, dass die einfach falsch im Spiel sind und die das doch genießen sollen.

 

Mein Beileid an deine Mitspieler. Und sorry ich kann deine Einfälligkeit immer und immer wieder das selbe zu hören leider nicht teilen. Aber vielleicht hörst du dich auch gerne selber reden in dem du z.B. mir vorschreiben willst wo ich richtig bin.

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr, die ihr die Progress-Gamer so verteufelt, eigentlich mal gefragt, was passieren würde, gäbe es diese in "eurem" Game nicht?!

 

Ihr müsstet euch mit all den Bugs und Problemen herumschlagen, die genau diese von euch so verteufelte Spieler-Fraktion bis dato für euch entdeckt. Diese Spieler-Fraktion ist es, die es überhaupt u.U. möglich macht, dass ihr, die ihr gemütlich levelt - was euch in keiner Weise genommen werden soll, bitte nicht falsch verstehen - auf einen weitestgehend fehlerfreien Endcontent trefft.

 

Ich selber bin eher Wenigspieler und sehe den Endcontent vermutlich sehr spät, aber ich bin unheimlich dankbar, dass es Spieler gibt, die das Spiel anders angehen... Es ist am Ende nur zu meinem Vorteil, auch wenn dies natürlich nur ein für Casuals positiver Nebeneffekt ist.

Edited by Cosmity
Link to comment
Share on other sites

Sorry ... dann falsches Spiel für Dich. Geh WoW spielen oder was auch immer.

...

 

Und die Dailies erst! So toll vertonte Dailies noch nie in einen MMORPG erlebt!

...

 

 

Jetzt is aber gut ( :D *tränen aus den Augen wisch* :D )

 

Eure (zugegeben saukomische) Schreibweise bietet zuviel Angriffspotenzial auch für Leute die eigentlich eurer Meinung sind.

Link to comment
Share on other sites

Da hier offensichtlich nichts weiter als Flames der sogenannten SW Fans betrieben wird, und auch nichtmal ansatzweise etwas konstruktives bei rumkommt, denke ich das hier geschlossen werden kann. Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null.

 

kla kommen flames sind ja auch gerechtfertigt

wir zahlen(noch) für eine leistung die nicht ausreicht

 

und nein als zahlender kunde ist es nicht meine aufgabe verbesserungsvorschläge zu machen. wenn ich lust hätte könnt ich es, so wie viele hier die forum flamen... aber das wurde doch schon nach den letzten mmo starts getan und wieder wurde nichts daraus gelernt... thx EA... fifa kauf ich trotzdem weiterhin jedes jahr keine panik :D

Link to comment
Share on other sites

Und die Dailies erst! So toll vertonte Dailies noch nie in einen MMORPG erlebt! Eine wahre Freude jeden Tag dieselben Sequenzen zu klicken.

 

Dazu sorgt Bioware noch für neue Arbeitsplätze bei Herstellern von Tastaturen durch den Dauereinsatz der Leertaste.

 

Einfach episch!

 

Sei froh das es nicht die 5te Maustaste war ; )

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.