Jump to content

Entwarnung: Grund für das Geflame entschlüsselt!


Cretinus

Recommended Posts

  • Replies 136
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hey, kein Problem. Schaut euch in ein paar Monaten die GW und Tera-Foren an, dort wird es denselben Mist geben. Einfach hoffnungslos verblödete eine gewisse Schicht von Spielern. Aber mehr als bedauern kann man sie nicht. Die anderen haben Spaß und nur das zählt.

*Unterschreib*

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich widersprechen,alles was WoW an Features hat,hat es letztendlich zu dem gemacht was es heute ist und in meinen augen ist es der größte Mist was unter anderem auf die ganzen Features und Addons zurückzuführen ist.

 

Everquest Classic hier lang ----->

Link to comment
Share on other sites

Hey, kein Problem. Schaut euch in ein paar Monaten die GW und Tera-Foren an, dort wird es denselben Mist geben. Einfach hoffnungslos verblödete eine gewisse Schicht von Spielern. Aber mehr als bedauern kann man sie nicht. Die anderen haben Spaß und nur das zählt.

 

Und wenn man sich im Internet nur einmal unter dem gleichen Namen anmelden könnte, würde ich wetten, dass man dort so einige Namen aus diesem Forum wiedersehen würde, mit dem gleichen "Post"-Stil.

Wobei, einige hier betreuen bestimmt mehrere Foren gleichzeitig^^.

Da werden die "Kritik"-Posts von hier einfach mit anderem Namen und copy&paste mehrfach verwendet, man muss ja seine Quote schaffen.

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Was hier passiert ist nichts Neues. Wer in WoW die Beta 2004 gespielt hat, der kann sich sicher noch gut an das Tränenmeer in den Betaforen erinnern. Gesteigert würde es nur noch von den Live-Foren, die seit dem Release ein einziges Jammertal sind. Auch die älteren Vertreter im MMO Genre sind davon nicht verschont geblieben, siehe DaoC oder vor allem Everquest. Aion, AoC, Warhammer Online sind da auch schöne Negativbeispiele. Wohin man schaute, es wurde und wird gejammert.

 

Es gibt auch keinen Unterschied wie auf die Kritik reagiert wird, hier spielt dir dein subjektives Empfinden einen Streich. Es laufen die identischen Mechanismen ab. Mittlerweile sind mir die Foren ziemlich egal, einzig der Technischen Support oder ein Gamemaster Forum hat für mich noch einen gewissen Wert, auch die Klassenforen/Verbesserungsvorschläge können ganz nützlich sein. Den Rest kann man in die Tonne werfen. Es wird nur noch geschimpft und diskreditiert.

 

Wobei dies der Mehrheit der Spieler egal ist. Diese sind am spielen weil es ihnen gefällt. Wenn es ihnen nicht gefällt, dann wird halt gekündigt, und zwar ohne ein riesiges Tohuwabohu im Forum zu veranstalten, nur weil man die eigene Meinung maßlos überschätzt. Ein Spiel steht und fällt nicht mit dem Forum, sondern mit der Anzahl der Spieler. So wie sich sehr viele Foren momentan darstellen, sehe ich dort keinen Indikator für die Qualität eines Spiels. Würde ich mich auf diese Foren verlassen, dann wäre meine Festplatte wohl leer. Ich entscheide und ein Forenprophet hat da keinen Einfluß drauf, auch wenn viele von denen annehmen, dass sie etwas beeinflussen könnten. Ein kolossaler Irrtum würde ich meinen.

 

Wunderschöner Post. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Um mal Klartext zu reden: WOW aka "World of Weaklings" ist Klassenprimus (!???!) für die Spielerkategorie U12 bzw. IQ-U50.

 

TOR passt in diese Kategorie gut hinein, daher sind viele der Chuck-Norris-Roundhouse-Kick-*** Kategorie hier wiederzufinden. Immer dort wo es schlecht ausbalancierte Klassengefüge mit PVP gibt, GPS Kartenleitsysteme mit audiografischer Anleitung und Quests, deren Lösung nicht auf Intelligenz und Lösung liegt, sondern auf Mausi-Klicki-Klicki-mit-aufleuchtender-richtiger-Antwort, wird diese Klientel auftauchen.

 

Diese Massen zu mobilisieren ist werbetechnisch relativ simpel. Nur genauso schnell wie diese Masse kommt, verschwindet sie auch wieder. Zurück bleiben die Exoskelette halb fertiger MMORPG Strukturen, wie Wohnhäuser, deren Bewohner man mit "schlüsselfertig" anlockte, jedoch nur ein schlecht geplanter, mit Baumängeln ohne Ende behafteter Plattenbau war zu "bewohnen". In diesen gescheiterten Wohnparks stehen schon einige Ruinen, deren nominale Lebenszeit auf 3 Monate begrenzt war. Aber hey, auch dort in diesen Ruinen huschen dann und wann noch Schatten durch die ansonsten leeren Gänge.

 

SW-TOR hat sich zwar ein paar gute Ideen von Lucas Star Wars geborgt, aber im wesentlichen ist es ein Revival der Engine von Runes of Magic. Selbe Grafik, selbes Design und ebenso nachlässig umgesetzt.

 

Ich würde mir schon ein mehr wünschen als mies ausbalancierte Klassen, ruckeliges PVP und hirnrissige Dailyquests. Witzigerweise war das in Runes of Magic genauso. Nur dass man da Ameisen nachlaufen musste - 18 Ameisen für 300+ Spieler, die man täglich einmal im Gemeinschaftsraid legen musste, Warteschlange vorprogrammiert, Sinnlosigkeit frei Haus geliefert.

 

Hoffen wir alle gemeinsam, dass Lucas diesem Unfug hier ein Ende setzt und endlich die Qualität verlangt, für die Star Wars eigentlich steht. SWG war im Verlgeich zu TOR selbst in der Ruine, die am Ende noch zu besichtigen war, ein Kassenschlager.

 

Cheers

Link to comment
Share on other sites

Hoffen wir alle gemeinsam, dass Lucas diesem Unfug hier ein Ende setzt und endlich die Qualität verlangt, für die Star Wars eigentlich steht. SWG war im Verlgeich zu TOR selbst in der Ruine, die am Ende noch zu besichtigen war, ein Kassenschlager.

 

Cheers

Nein, eben nicht. Ein Kassenschlager war SWG sicher nie. Hier ist der Fehler in der Denkweise. Die wenigen Leuten die Zeit haben sich so intentiv mit einen MMO zu beschäftigen um überhaupt langfrisitg Endcontent zu benötigen, reichen nicht aus um ein modernes MMO zu finanzieren.

 

SWTOR ist genau die Art von Spiel die Lucasarts selbst raus bringt bzw. in die man nun auch aggresivers zu expandieren versucht. Siehe Indiana Jones Adventure World auf Facebook.

Link to comment
Share on other sites

Warum wird hier ständig rumgeflamed, von Leuten die angeben ihr account zu löschen, dann aber immer, immer wieder hier reinkommen um weiter zu flamen?

 

Es ist jetzt ENDLICH entschlüsselt worden und zwar hier: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=2949533#post2949533

 

Das sind alles WoW hardcore/hardmode/24/7 "wir-sind-nicht-zum-spass-da-sondern-zum-leistung-bringen"-Spieler. Sie dachten, SWTOR wird sowas wie WoW, aber mit all den features, die sie sich schon immer in WoW gewünscht haben. Sie dachten, ein neues MMO hat gefälligst all das zu haben, was WoW hat - und dann noch all das, was sie sich dort schon immer gewünscht, aber nie bekommen haben. Sie dachten, BW hat es sich zum Ziel gemacht WoW für sie perönlich zu verbessern. Sie dachten, weil WoW der Klassenprimus ist, ist jeder der von WoW kommt ein König-Kunde dessen Meinung 3 mal soviel wiegt, wie die von jemand anderes.

Pech gehabt. SWTOR wurde NICHT für WoW Spieler gemacht. Wenn die Reise von einem Planeten zum anderen lange dauert, dann liegt es nicht daran, dass BW nicht weiss, wie man Angeber-SUV-Flugmounts-zum-in-Stormwind-blöde-Rumstehen programmiert. Es liegt daran, dass interplanetarische Reisen lange dauern und BW das so nachempfinden wollte. "Aber, aber, aber..." gar nichts. So ist das Spiel gedacht und fertig.

 

Du süßes Kind... Hast Angst um deinen Loli?

 

An alle Erwachsene: Der Hersteller hat nach eigenen Angaben sich als "der" Nachfolger von WoW gerühmt. Tja, dann müssen sich sich daran messen.

Link to comment
Share on other sites

Um mal Klartext zu reden: WOW aka "World of Weaklings" ist Klassenprimus (!???!) für die Spielerkategorie U12 bzw. IQ-U50.

 

TOR passt in diese Kategorie gut hinein, daher sind viele der Chuck-Norris-Roundhouse-Kick-*** Kategorie hier wiederzufinden. Immer dort wo es schlecht ausbalancierte Klassengefüge mit PVP gibt, GPS Kartenleitsysteme mit audiografischer Anleitung und Quests, deren Lösung nicht auf Intelligenz und Lösung liegt, sondern auf Mausi-Klicki-Klicki-mit-aufleuchtender-richtiger-Antwort, wird diese Klientel auftauchen.

 

Diese Massen zu mobilisieren ist werbetechnisch relativ simpel. Nur genauso schnell wie diese Masse kommt, verschwindet sie auch wieder. Zurück bleiben die Exoskelette halb fertiger MMORPG Strukturen, wie Wohnhäuser, deren Bewohner man mit "schlüsselfertig" anlockte, jedoch nur ein schlecht geplanter, mit Baumängeln ohne Ende behafteter Plattenbau war zu "bewohnen". In diesen gescheiterten Wohnparks stehen schon einige Ruinen, deren nominale Lebenszeit auf 3 Monate begrenzt war. Aber hey, auch dort in diesen Ruinen huschen dann und wann noch Schatten durch die ansonsten leeren Gänge.

 

SW-TOR hat sich zwar ein paar gute Ideen von Lucas Star Wars geborgt, aber im wesentlichen ist es ein Revival der Engine von Runes of Magic. Selbe Grafik, selbes Design und ebenso nachlässig umgesetzt.

 

Ich würde mir schon ein mehr wünschen als mies ausbalancierte Klassen, ruckeliges PVP und hirnrissige Dailyquests. Witzigerweise war das in Runes of Magic genauso. Nur dass man da Ameisen nachlaufen musste - 18 Ameisen für 300+ Spieler, die man täglich einmal im Gemeinschaftsraid legen musste, Warteschlange vorprogrammiert, Sinnlosigkeit frei Haus geliefert.

 

Hoffen wir alle gemeinsam, dass Lucas diesem Unfug hier ein Ende setzt und endlich die Qualität verlangt, für die Star Wars eigentlich steht. SWG war im Verlgeich zu TOR selbst in der Ruine, die am Ende noch zu besichtigen war, ein Kassenschlager.

 

Cheers

Schön gesagt. Nur wäre ich mit den Schubladen "IQ50-" und "U12" etwas vorsichtig. Vergiss nicht, dass es auch Leute gibt, die nach 9 Stunden oder 45 Jahren Arbeit etwas harmlose Unterhaltung suchen und einfach vor sich hindaddeln wollen. Diese Leute sind nicht blöd, sie sind nicht kindisch, sie sind halt so wie sie sind. Und - so vermute ich - : es sind viele!

 

Du süßes Kind... Hast Angst um deinen Loli?

 

An alle Erwachsene: Der Hersteller hat nach eigenen Angaben sich als "der" Nachfolger von WoW gerühmt. Tja, dann müssen sich sich daran messen.

Die Krönung des MMO-Genres nicht zu vergessen ;)

Link to comment
Share on other sites

Du süßes Kind... Hast Angst um deinen Loli?

 

An alle Erwachsene: Der Hersteller hat nach eigenen Angaben sich als "der" Nachfolger von WoW gerühmt. Tja, dann müssen sich sich daran messen.

 

Glaube kaum das der TE seine (vermutliche) Leidenschaft das Spielen als Loli bezeichnet.

 

Nachfolger von WoW?

Eine bunte Phantasie hast du aufjedenfall...

Link to comment
Share on other sites

Lasst uns ein Spiel spielen. Ich nenn ein paar Features eines MMOs und ihr müsst raten welches es ist.

 

- es bietet Instanzen im normalen und heroischen/harten Schwierigkeitsgrad

- es bietet Schlachtzugsinstanzen für verschiedene Gruppengrößen und in bis zu 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden

- es bietet Spieler gegen Spieler Kämpfe in instanzierten, extra dafür designten Zonen

- man kann sich mit täglichen Aufgaben für Herausforderungen rüsten

 

Na, weiß schon wer welches Spiel ich meine? So ein einzigartiges Endgame... da muss es doch direkt bei jedem klingeln!

 

@ TE: nicht lustig.

 

Ist halt wesentlich einfacher sich eine vorgefertigtes Konzept zu nehmen als ein eigene zu entwefen.

Das Ergeniss ist hat nichts Neues aber etwas, was eine gewisse Gruppe an Leute doch gefällt. Und dann hoffen, das das ganze dann genung Leute Spielen, um auch ein finazieller Erfolg zu wird.

Das Letztere bleib noch abzuwarten BW wird schon ein Vermögen abgedrückt haben für die Lizenz an den Gerorgeboy :D

Edited by Praxa
Link to comment
Share on other sites

Glaube kaum das der TE seine (vermutliche) Leidenschaft das Spielen als Loli bezeichnet.

 

Nachfolger von WoW?

Eine bunte Phantasie hast du aufjedenfall...

 

 

 

Der Wortlaut war nicht derselbe, aber im Grunde wurde von BioWare behauptet:

 

"SW:TOR kann und wird es mit dem Erfolg von WoW aufnehmen (können)" ( was ja quasi den "Nachfolger" meint, wenn es erfolgreicher sein kann )

 

 

Hab es sogar Schwarz auf Weiß in der buffed ( war ein Entwickler-Interview kurz vor Release ) vor mir stehen.

 

Mit hohlen Phrasen hat man nicht gespart. :D

Link to comment
Share on other sites

Der Wortlaut war nicht derselbe, aber im Grunde wurde von BioWare behauptet:

 

"SW:TOR kann und wird es mit dem Erfolg von WoW aufnehmen (können)" ( was ja quasi den "Nachfolger" meint, wenn es erfolgreicher sein kann )

 

 

Hab es sogar Schwarz auf Weiß in der buffed ( war ein Entwickler-Interview kurz vor Release ) vor mir stehen.

 

Mit hohlen Phrasen hat man nicht gespart. :D

 

Gut das glaube ich dir jetzt. Allerdings sind das rein Marketing technische Aussagen ohne Aussagekraft!

 

Es wird eindeutig nur vom "Erfolg" im Vergleich zu WoW gesprochen, kein WoW 2.0, Reloaded, Extendend etc.

 

Und das auch EA/BW sich am Marktführer misst zeugt von einem "nicht-Realitätsverlust".

 

*n 5er in die Phrasenkasse steck*

Link to comment
Share on other sites

Der Wortlaut war nicht derselbe, aber im Grunde wurde von BioWare behauptet:

 

"SW:TOR kann und wird es mit dem Erfolg von WoW aufnehmen (können)" ( was ja quasi den "Nachfolger" meint, wenn es erfolgreicher sein kann )

 

 

Hab es sogar Schwarz auf Weiß in der buffed ( war ein Entwickler-Interview kurz vor Release ) vor mir stehen.

 

Mit hohlen Phrasen hat man nicht gespart. :D

 

Ist das der genaue Wortlaut oder was das ne Antwort auf ne Frage in einem Interview? Wie war die Frage?

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage suche ich schon länger, gibt bitte mal einen Link.

 

Zitat Start Newsbeitrag SWTOR-Welten.de

 

Videogaming247.com hatte die Chance, mit EA Games President Frank Gibeau und LucasArts Boss Tom Nichols zu sprechen. Beide machten klar, dass sie mit Star Wars: The Old Republic die große Gelegenheit hätten, selbst dem Genrekönig, World of Warcraft Konkurrenz zu machen.

 

Man müsse sich nur die gigantische Star Wars-Community ansehen und überlegen, was BioWare in der Lage ist zu tun.

 

“Our goal is to show that by bringing storytelling to the genre that we can attract an even wider audience. Plus, we have the benefit of this huge brand, which has done very, very well for nearly 30 years.”

 

Als WoW herauskam, sagten alle, der MMO-Markt wäre lediglich so groß wie Everquest, aber Blizzard habe gezeigt, dass dem nicht so ist. EA und LucasArts sehen daher gute Chancen, dass Dank der starken Marke und Dank Bioware als einem der weltweit erfolgreichsten Entwickler SW:TOR es sogar mit WoW aufnehmen kann. Vor allem das besondere Feature "Storytelling" soll die Zielgruppe der MMOG-Spieler noch einmal erweitern und noch mehr Leute von Online-Rollenspielen überzeugen.

 

Man darf gespannt sein, ob die über zehn Millionen Spieler von World of Warcraft tatsächlich noch zu toppen sind. The Old Republic kommt dabei natürlich zu Gute, dass auch Blizzards Meisterwerk langsam aber sicher in die Jahre kommt und sich viele Spieler nach Alternativen umsehen.

 

Zitat Ende Newsbeitrag SWTOR-Welten.de

 

 

http://swtor.onlinewelten.com/news,1,43.html - 3. News von oben.

Bin mal gespannt wann SW:ToR die 12 Mio Abbonenten von WoW toppen kann bzw. WoW überflügelt.

 

Der Start verlief ja sehr erfolgreicht und auch die letzten Wochen sowie die Aussage der CM's hier im Forum scheinen das zu bestätigen ... die Spielerzahlen steigen und steigen.

Statt wie bei WoW regelmäßig neue Server ans Netz zu schließen stockt man bei SW:ToR einfach die Kapazitäten auf.

Cleverer Schritt wie ich finde, werden die Server doch so voller und voller und das einmalige MMO Feeling kommt so immer besser rüber.

Das positive Feedback der Community in den Foren spiegelt diesen Trend wieder.

 

12 Mio Abbonenten!!! Wir kommen!!

Edited by Moraag
Link to comment
Share on other sites

Die Originalquelle ist besser:

 

http://www.vg247.com/2008/10/24/wow-is-the-target-with-the-old-republic-says-lucasarts-and-ea/

 

Ja, vorsichtig ausgedrückt aber Ja, die haben das gesagt... was auch von Markttingseite Dumm ist.

 

Wieso? Find ich gar nicht.

Mit einem so starkem und ausgereiftem Produkt wie SW:ToR im Rücken absolut verständlich und nachvollziehbar.

Link to comment
Share on other sites

Die Originalquelle ist besser:

 

http://www.vg247.com/2008/10/24/wow-is-the-target-with-the-old-republic-says-lucasarts-and-ea/

 

Ja, vorsichtig ausgedrückt aber Ja, die haben das gesagt... was auch von Markttingseite Dumm ist.

 

Und genau das ist der Grund wieso soviele Leute enrage laufen und SWTOR mit WoW gleichsetzen. Nichts anderes.

 

Ich sag nur Absolutely.

 

Wir haben alles, es fehlt an nichts. Man sieht was das Ergebnis ist...

Link to comment
Share on other sites

Und das mal so neben bei...

Der arme Lucas geht in die Rente. Der SFF Idol geht aber nicht mit einem Film Erfolg zu Ruhe, sondern mit ein Betrug sozusagen.

 

Ich rate Star Wars 3D-Remake jedem ab, der noch nicht gesehen hat. Lohnt sich die Mühe nicht.

Bei uns hatte ich das Glück, beide Filme nacheinander zu sehen, SW 3D und dannach Underworld 4: Awakening.

 

Die 3D Unterschiede waren so krass das man fast entsetzt wurde. Zumal wurden ein paar 3D Filme im Vosrpann gezeigt, "WOOOW" (Zorn der Titanen)

 

Klar, Lucas versucht immer wieder Kasse mit SW zu machen, erst mal digitalisiert, was man unter Umstände nachvollziehen kann, dannach 3D, was man überhaupt nicht nachvollziehen kann.

http://www.3d-filme.net/star-wars-3d-episode-1-die-dunkle-bedrohung

Star Wars 3D und SWTOR haben aber etwas gemeinsam. Man erwartet etwas, geliefert wird aber was ganz anders.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mit SWTOR genau das bekommen was ich wollte ... aber kann auch daran liegen das ich tolerant gegenüber neuen Produkten bin, was bei einigen Leuten leider fehlt.

 

Irgendwie muss ich jetzt gerade an schreiende Kinder im Supermarkt denken, die sich auf den Boden werfen und auf den Boden schlagen weil sie Süßigkeit X nicht kriegen ....

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mit SWTOR genau das bekommen was ich wollte ... aber kann auch daran liegen das ich tolerant gegenüber neuen Produkten bin, was bei einigen Leuten leider fehlt.

 

Irgendwie muss ich jetzt gerade an schreiende Kinder im Supermarkt denken, die sich auf den Boden werfen und auf den Boden schlagen weil sie Süßigkeit X nicht kriegen ....

 

So damit verurteilst du jegliche Kritik und findest alles Super Toll. Andere die deine Meinung nicht teilen sind für dich also "quengelnde Kinder"

 

Kannst du nicht akzeptieren das es andere Meinungen oder Erwartungshaltungen gibt?

 

Ich gehöre auch zu den Entäuschten, aber mir ist klar das ich mir was vorgemacht habe.

Edited by ravensix
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...