Jump to content

Was ist das?


Cretinus

Recommended Posts

Was ist das?

 

Ich habe +-50,- EUR für ein Spiel bezahlt. Dazu dann Gebühren für 2 Monate Spielzeit.

Auf jeden Fall zahle ich momentan Geld um an einer Beta teilzunehmen. Ich weiß das es kein fertiges Spiel ist, sondern eine bezahlte Beta und mache trotzdem mit.. Kann mir das einer von den Hobbypsychologen erklären? Ich kanns mir leider selbst nicht erklären und schäme mich sogar^^

Link to comment
Share on other sites

Aber die Wahrheit und Fakten sollten schon noch genannt werden dürfen.

Die Wahrheit und Fakten sind selbstverständlich willkommen.

 

Leider gehen konstruktive und sachliche Posts (so wie deiner) oftmals in haltloser Polemik unter.

 

Man sieht es doch schon hier auf der Seite. Ein Spieler mag das Spiel nicht, und wirft dem Hersteller Betrug vor und das an jeder Stelle, wo er/sie einen Beitrag verfasst. Das hat mit konsrtukiver Kritik dann eben wenig zu tun.... Zumal die Begründung allenfalls persönliche Meinung ist.

 

Es gibt zweifelsohne Fehler im Spiel, die behoben werden müssen.

Es gibt zweifelsohne Design-Entscheidungen, die nicht bei allen Spielern gut ankommen.

 

Es gibt aber auch zweifelsohne eine Menge von Spielern, die das Spiel gerne spielen und diese liegen nicht falsch, die haben keine rosa Brilla auf, die sind keine Fanboys, die müssen sich auch nicht dafür, das ihnen ein Spiel gefällt dumm anmachen lassen.

 

Es kommt halt sehr auf den Ton an. Je mehr Kraftausdrücke in einem Post sind, desto weniger konstruktiv ist er, selbst wenn die eigentlichen Kritikpunkte sogar objektiv richtig sind.

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch in der heutigen Gesellschaft Gang und Gebe sich im Schutz des Internets über andere Leute auszulassen und zu urteilen,selbst wenn man selber KEINERLEI Ahnung vom Thema oder der Materie hat!

 

Meist hilft es den Leuten über ihre eigene Unfähigkeit im RL oder sonstiges hinwegzukommen,wenn sie andere im Internet flamen!

Schließlich sieht dort keiner,wie erbärmlich sie vielleicht in Wirklichkeit sind!

 

Na das nenn ich mal ein Eigentor... :p

Link to comment
Share on other sites

Das ist die Reaktion auf das, was BW bislang seit dem Release von SWTOR zustande oder eben nicht zustande gebracht hat und da das negative bislang (imo) dem positivem gegenüber überwiegt und in den Foren (egal zu welchem MMO) generell mehr kritisiert als gelobt wird, kommt das was du beobachtet hast zustande.

 

Nein das liegt eher daran, dass die zufriedenen Spieler am daddeln sind, sowas hab ich bisher in jedem MMO Forum gesehn, auch wenn man sich das Allgemeine WoW Forum über die Jahre angesehn hat überall das gleiche Bild ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Aber EA/BioWare könnte man mit SWTOR in meinen Augen Arglistige Täuschung vorwerfen. Denn das Spiel ist schlichtweg ein Singleplayer Spiel mit ein paar lieblos implementierten MMO Aspekten.

Beworben wurde es allerdings als klassisches MMORPG.

 

Man kann es BW schlecht vorwerfen, wenn manche Leute keinen Anschluss finden.

Selbst die von einigen bemängelten instanzierten Gebiete, die theoretisch alleine gespielt werden können, können von mehreren Spielern betreten werden.

Wer es möchte kann von level 1 bis level 50 jede einzelne Minute des Spiels in Gesellschaft anderer Spieler verbringen.

Wer behauptet Swtor wäre ein Singelplayer Spiel sollte vielleicht einmal darüber nachdenken ob er etwas falsch macht bei der Auswahl des sozialen Ingame-Umfeldes.

 

PS: Wer nur in Gesellschaft spielen kann, weil einen das gameplay dazu zwingt ist in meinen Augen bedauernswert.

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Was ich an dem ganzen draufgekloppe und gejaule überhaupt nicht verstehe ist, dass das spiel den leuten spass machen MUSS, denn sonst wären sie doch alle längst weg anstelle hier andauernd was reinzumeckern. Die nummer mit "habe account gekündigt und lasse hier nur noch ein paar mal dampf ab bevor ich verschwinde" ist eine faule ausrede. Man kann an der forumsstatistik der meckerer sehen, dass die meisten schon immer hier gemeckert haben, von anfang an. Kann doch gar nicht sein, dass sie gar nicht mehr spielen, wozu dann noch im forum zeit verlieren?
Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch noch posten, habe aber 2 Tage nach meiner 1. Abbuchung gekündigt, sollte demnach im Laufe der nächsten Woche auslaufen.

 

Ich bin aber eher jemand, der leise, still und heimlich verschwindet - weniger Zoff im Forum, allerdings hat der Entwickler da nichts davon. Sachlich vorgetragene Kritik sollte immer möglich sein, ja sogar dann, wenn ein wenig Emotionen mit einfließen. Klar "Ey, Alda, Bioware verkackts total, sone Assikacke hier, wer macht so nen Rotz!" - das geht gar nicht. Solchen Leuten sollte man zwangsweise direkt den Account kündigen und sofort jegliche Schreibrechte aufheben.

 

Aber nur ein verschwindend geringer Bruchteil der Posts sind so, manche triefen vor Sarkasmus, andere sind knallhart auf den Punkte gebracht, aber die allerwenigsten verstoßen gegen irgendwelche Richtlinien oder gegen die Grenzen des guten Geschmacks.

 

 

Es gibt auch eine Menge an Leuten, die ein langfristiges Abo abgeschlossen haben - ich zahle seit 8 Jahren immer monatlich, so kann ich quasi jederzeit aufhören, ohne Geld zu verschleudern. Wer jetzt allerdings in gutem Glauben ein 6 Monatsabo hat, nun nach 2 Monaten SWTOR aber feststellt: "Uhh, das Spiel ist ja nur eine Kulisse und dahinter ist nichts weiter" ist doch klar, daß der sich verarscht vorkommt. Derjenige hat dann allerdings immer noch 5 Monate ein im voraus bezahlten Forumaccount.... den manch einer wahrscheinlich auch weiterhin nutzt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...