Jump to content

märz update


Blinzel

Recommended Posts

Ich verstehe gut, dass ihr langsam ungeduldig werdet bezüglich der Infos. Ihr könnt mir glauben, wir würden auch sehr gerne schon mit euch über die vielen Features von 1.2 diskutieren (es sind schließlich jede Menge, und wir wissen auch das dieser Patch sehr wichtig ist für das Spiel).

 

Zum Beispiel wären die News zu 1.2 ein tolles Thema, über das man viel reden könnte wenn man ein paar dutzend Gildenleiter aus aller Welt einfliegt, und das Ganze dann für die anderen im Internet livestreamed. Das könnte ich mir zum Beispiel gut vorstellen.

 

Und der Patch wird nach derzeitigem Plan einige Wochen auf dem PTS sein, ja.

 

aha :-) darf also doch etwas verraten werden :D

 

Wer genau hinschaut und aufmerksam liest, weiss wann die Ankündigungen kommen.

 

Danke Marcel :cool:

 

Ps. Ea lässt die Gildenleiter einfliegen :-P ich dachte jeder muss die Anreise selbst zahlen :p

 

oder meinst du die werden im Sternenzerstörer wie es sich gehört "eingeflogen" :confused:

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gibt nur schlechte und gute Spieler und alle die den Content nicht durchhaben sind ergo schlechte Spieler ? Aua, also so eine Denkweise, das muss schon weh tun im Kopf ?

 

Deine Denkweise tut nur mittlerweihe sehr weh im Kopf.

 

Du hast behauptet um den Content durch zu "haben" müsste man ja Vielspieler sein....blah blah.

 

Ich behaupte das Gegenteil.

 

Die Operations auf Normalmode macht man als guter Spieler in maximal zwei Stunden pro Woche clear. In vier Wochen, bei bisschen Dropglück, hast du dein T2 zusammen.

Damit entfällt die Notwendigkeit in die FP HMs zu gehen (was auch einer Gründe ist wieso sich so schwer Leute für zu finden).

 

Hardmode und Nightmare sind identische Encounter (selbe Mechanik) mit höheren Anforderungen an DPS wegen Enrage und halt mehr HPS usw.

 

Aber ok.....zwei Stunden pro Woche Spieler -> auf diese richtet sich SWTOR wohl auch nicht.

 

Wir spielen pro Woche an 2 - 4 Tagen abends 1 - 2 Stunden. Wir spielen seit dem 17.12. und sind jetzt 25.

 

Sind wir schlechte Spieler?

 

Jep. Eindeutig. Wenn du nicht gerade "Blümchen & Elfen" RP betreibst (also Randgruppe) bist du objektiv einfach ein grottiger Spieler und solltest Computerspiele meiden. Aber: die eine Tante bei BW hat sich ja durchgesetzt: mit ME3 kommen ja die interaktiven Filme zurück. :D:D

 

Und mit solcher Spielzeiten bist du mit Sicherheit nicht die Norm in einen MMORPG. In der Regel kombiniert sich schlechter Spieler auch noch mit Vielspieler. Die pimmeln zwar paar Monate rum sind aber auch irgendwann weg.

 

 

ne ne junger padawan.

 

auch ich zocke seit anfang an und habe bis jetzt keine raids gesehen weil ich einfach super gerne viel twinke und auch nicht jeden tag von 11 - 22h zocken kann :D

 

dann braucht man auch ne gilde bzw leute mit denen man wöchtentlich in eine OP gehen kann. Und Gilden finden die passen ist mom einfach schwer.

 

bin ich jetz ein schlechter spieler weil ich seit 3 monaten zocke und noch keine OP gesehen habe?

 

1. Twinker.

 

2. Und schon wieder der Vorwurf mit 11 bis 22 Uhr zocken. Totaler ********. Die Operation Normal und Hardmode sind vom benötigten Zeitaufwannd wenn man a.) organisiert spielt und b.) gut spielt echt kein Kunststück. Selbst die 16er Nightmare Raid-Gilden haben maximal drei Raid Tage a zwei bis drei Stunde und du als "Casual" willst doch nicht Nightmares gehen?

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Und mit solcher Spielzeiten bist du mit Sicherheit nicht die Norm in einen MMORPG. In der Regel kombiniert sich schlechter Spieler auch noch mit Vielspieler. Die pimmeln zwar paar Monate rum sind aber auch irgendwann weg.

Hast Du irgendwelche auch nur halbwegs ansatzweise objektive Zahlen die das IRGENDWIE belegen?
Link to comment
Share on other sites

Der Raidcontent ist so unglaublich einfach, man brauch geschlagene zwei Stunden für beide Instanzen auf Nightmare, wenn man nur ein wenig Plan vom Spielen hat, man könnte die meisten Encounter sogar mit ausgeschaltetem Bildschirm spielen so unterfordernd sind sie einfach designed.

 

SWTOR ist einfach die absolute Spitze der sog. "Casualisierung", selbst WoW ist davon noch Lichtjahre entfernt, wenn sich da nicht gravierend was mit 1.2 ändert sieht es ganz mau aus (IMHO!)

 

Wenn man wenigstens ein Fünkchen Spielverständnis/Spielintelligenz aufweist muss man genau 2h/Week einloggen, und dafür 12€ zahlen? Sehr mau :<

 

Selbst zur Progresszeit war jede Instanz innerhalb eines Abends down, außer Soa HM prenerf ohne Emote usw, der hat uns genau 3 h also leider auch nur einen kompletten Abend aufgehalten, das ist schon sehr schwach leider.

 

 

Mfg

Edited by Thanarius
Link to comment
Share on other sites

Deine Denkweise tut nur mittlerweihe sehr weh im Kopf.

 

Du hast behauptet um den Content durch zu "haben" müsste man ja Vielspieler sein....blah blah.

 

Ich behaupte das Gegenteil.

 

Die Operations auf Normalmode macht man als guter Spieler in maximal zwei Stunden pro Woche clear. In vier Wochen, bei bisschen Dropglück, hast du dein T2 zusammen.

Damit entfällt die Notwendigkeit in die FP HMs zu gehen (was auch einer Gründe ist wieso sich so schwer Leute für zu finden).

 

Hardmode und Nightmare sind identische Encounter (selbe Mechanik) mit höheren Anforderungen an DPS wegen Enrage und halt mehr HPS usw.

 

Aber ok.....zwei Stunden pro Woche Spieler -> auf diese richtet sich SWTOR wohl auch nicht.

 

 

 

Jep. Eindeutig. Wenn du nicht gerade "Blümchen & Elfen" RP betreibst (also Randgruppe) bist du objektiv einfach ein grottiger Spieler und solltest Computerspiele meiden. Aber: die eine Tante bei BW hat sich ja durchgesetzt: mit ME3 kommen ja die interaktiven Filme zurück. :D:D

 

Und mit solcher Spielzeiten bist du mit Sicherheit nicht die Norm in einen MMORPG. In der Regel kombiniert sich schlechter Spieler auch noch mit Vielspieler. Die pimmeln zwar paar Monate rum sind aber auch irgendwann weg.

 

 

 

 

1. Twinker.

 

2. Und schon wieder der Vorwurf mit 11 bis 22 Uhr zocken. Totaler ********. Die Operation Normal und Hardmode sind vom benötigten Zeitaufwannd wenn man a.) organisiert spielt und b.) gut spielt echt kein Kunststück. Selbst die 16er Nightmare Raid-Gilden haben maximal drei Raid Tage a zwei bis drei Stunde und du als "Casual" willst doch nicht Nightmares gehen?

 

Meine Denkweise tut weh? Wohl eher dein unqualifiziertes Gebrabbel. Nicht jeder ist Vielspieler und nicht jeder hat es nötig so schnell als möglich alles zu clearen. Ergo die Norm und das versichere ich dir hat den content nicht durch. Und davon lebt ein MMO. Nicht von den paar Progress Spielern. Oder warum denkst du schreckt blizz nicht davor zurück, Spieler aus topgilden zu bannen? Richtig, weil die nicht die fette Kohle bringen also auch verzichtbar sind. Ebenso Wie Spieler deiner Sorte, die andere Spieler welche weniger Zeit haben, nicht mit maximaler Geschwindigkeit auf 50 leveln und/oder nicht 3x die Woche Raiden als schlechte Spieler bezeichnen. Vermutlich gehörst du zu der Gruppe die in Foren Große Töne Spucken aber einen Raid noch nie von innen gesehen haben. Hauptsache andere Spieler als schlecht bezeichnen. Um dein gesabbel nicht länger ertragen zu müssen landest du im Forum auf igno :cool:. Auf solch veritablen Gehirnfürze kann ich dankend verzichten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Um dein gesabbel nicht länger ertragen zu müssen landest du im Forum auf igno :cool:. Auf solch veritablen Gehirnfürze kann ich dankend verzichten. ;)

 

DU beleidigst erstmal rundum alle guten Spieler als 24/7 Spieler hintern um blub blub und beleidigst mich danach direkt persönlich und jetzt Flucht. :D:D

 

Ach ja.....

 

ich kenne doch aus WoW meine vermeintlichen "Casual" bro Heueler aus dem Forum. Immer ein Stich ins Wespennest wenn man ihnen sagt, dass der Erfolg in einen MMORPG nicht unbedingt mit der Zeit korreliert. :D

Link to comment
Share on other sites

Jeder hat da einen anderen Blickwinkel, ob er PvP,PvE oder Rp betreibt mit viel oder wenig Zeitaufwand, jeder stellt andere Ansprüche. Der Eine sinniert vielleicht nach jeder Quest über den Sinn und deren Auswirkungen, dem nächsten sind die Auswirkungen egal. Es gibt Leute die haben halt 8 Twinks auf Level 20 ein anderer hält mal überhaupt nichts vom twinken und investiert seine Zeit nur in seinen Mainchar. Wer macht es nun falsch und wer richtig? Niemand kann und will die Spielweise des anderen nachvollziehen können, weil was interessiert es auch wie der andere spielt.

 

Es gibt Leute die, wie Klimklam schon versuchte zu beschreiben, sehr effektiv spielen, die leveln effektiv und die raiden ebenso. Diese Leute interessiert nur der Endcontent, diese sind aber auch nur zu Raidzeiten on und der Rest des Spieles ist uninteressant. Berufe werden nur soweit geskillt, sofern sie raiddienlich sind. Diese Leute spielen von der Zeit weitaus weniger als so manch selbsternannter Casual und diese Leute meckern nicht über zu wenig Content, da sie eh wenig Zeit ins Spiel investieren. Dürfen diese Leute keine MMO's spielen, da sie nicht jedes Blümchen am Wegesrand bewundern sondern sich nur für Bosstaktiken interessieren und die Combatlogs auswerten um den Raid zu optimieren?

 

Es liegt also an der Betrachtungsweise, der eine bummelt mit 100 Chars rum, der nächste loggt nur zum raiden ein, wer ist da Viel- oder Wenigspieler, wer gut oder schlecht?

 

Bedauerlich sind eher die Klischees, Casual=Kacknoob, Progressraider=24/7 Spieler aber sowas entsteht wenn erwachsene Menschen sich flamen, schlimmer als jeder Kindergarten.

Link to comment
Share on other sites

DU beleidigst erstmal rundum alle guten Spieler als 24/7 Spieler hintern um blub blub und beleidigst mich danach direkt persönlich und jetzt Flucht. :D:D

 

Ach ja.....

 

ich kenne doch aus WoW meine vermeintlichen "Casual" bro Heueler aus dem Forum. Immer ein Stich ins Wespennest wenn man ihnen sagt, dass der Erfolg in einen MMORPG nicht unbedingt mit der Zeit korreliert. :D

 

Ich beleidige Spieler? du bist es doch der hier jeden Spieler der den Content nicht durch hat als Schlecht bezeichnet. Und wo hab ich irgendetwas von 24/7 gesagt? Oder andere Spieler beleidigt? Nirgends. Du hingegen bezeichnest alle als Bobs, Casuals, Schlechte Spieler usw. die den Endcontent nicht Clear haben Ich hab nur ne Tatsache dargelegt. Es gibt Spieler mit mehr und mit weniger Zeit. Bzw Spieler die so schnell wie möglich in de Endcontent kommen und solche die sich einfach zeitlassen, da ein Spiel nicht nur aus Raids besteht. Die Geschwindigkeit in der man den Endcontent durchspielt hat in keinster weise eine Aussagekraft über die Spielstärke einer Person. Jede andere Behauptung ist einfach nur totaler Unsinn. Und Personen wie dich auf Igno zu setzen hat nichts mit flucht zu tun. Mir ist meine Zeit einfach zu kostbar um sie mit dem lesen solch unsinniger Beiträge wie die deinen zu verplempern. Halte es für Flucht, auf deine Beiträge spar ich mir jedes weitere Kommentar. Ach was ist denn eigentlich ein bro Heueler? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Sind wir schon wieder bei "Ich spiel richtig du spielst falsch" gelandet?

 

Jetzt fehlt nur noch eine Formel die den erreichten Level durch die /played-Zeit teilt und weiter in einer Tabellenkalkulation verarbeitet und uns objektiv vergleichbare Werte liefert ob jemand gut oder schlecht spielt.

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Sind wir schon wieder bei "Ich spiel richtig du spielst falsch" gelandet?

...

 

Sind wir das nicht schon seit Wochen?

Weiß noch wie die Fanboys kreischten, als die ambitionierten Spieler "Game over, was jetzt?" vermeldeten

Ihr spielt falsch ... ihr dürft nicht so viel spielen ... selbst schuld wenn ihr schon alles durchhabt ... blah blah blah.

Edited by Moraag
Link to comment
Share on other sites

Sind wir das nicht schon seit Wochen?

Weiß noch wie die Fanboys kreischten, als die ambitionierten Spieler "Game over, was jetzt?" ... Ihr spielt falsch ... ihr dürft nicht so viel spielen ... selbst schuld wenn ihr schon alles durchhabt ... blah blah blah.

 

Oha, da hast Du was falsch verstanden. Natürlich darf jemand möglichst schnell Maxlevel sein und sich auf PvP und Raiden konzentrieren, nur sollte er das in einem Spiel tun das darauf ausgelegt ist und es nicht in einem Spiel versuchen das sich im jetzigen Zustand mehr auf Story, also auf die Levelphase konzentriert und sich dann beschweren das es nicht funktioniert.

 

Es gibt kein "richtig" und "falsch" Spielen bzw. der einzige Maßstab kann der sein das derjenige der Spass hat es "richtig" macht und derjenige der etwas tut was ihm keinen Spass macht etwas "falsch" macht.

 

 

Zur Formel:

Bei 5 Tage /played kommen wir auf 2,4 Level pro Stunde.

Link to comment
Share on other sites

Oha, da hast Du was falsch verstanden. Natürlich darf jemand möglichst schnell Maxlevel sein und sich auf PvP und Raiden konzentrieren, nur sollte er das in einem Spiel tun das darauf ausgelegt ist und es nicht in einem Spiel versuchen das sich im jetzigen Zustand mehr auf Story, also auf die Levelphase konzentriert und sich dann beschweren das es nicht funktioniert.

 

Es gibt kein "richtig" und "falsch" Spielen bzw. der einzige Maßstab kann der sein das derjenige der Spass hat es "richtig" macht und derjenige der etwas tut was ihm keinen Spass macht etwas "falsch" macht.

 

 

Zur Formel:

Bei 5 Tage /played kommen wir auf 2,4 Level pro Stunde.

 

 

 

Und wer sagt das?

 

Ich meine, wenn man innerhalb von ~ 80 Stunden ( ich hab deine Angaben mal schön zusammengerechnet ) auf Stufe 25 rumdümpelt, dann liegt das aber sicher nicht daran, weil man sich auf die Story konzentriert, sondern von Klon A die tausend Geschwisterchen durchzählt. Ohne es böse zu meinen, aber was genau machst du / ihr denn in dieser Zeit? Questen kann es sicher nicht sein, sonst wärst du mit der Spielzeit sicher schon über 10 Stufen höher, als du es jetzt bist.

 

 

Zu deiner Rechnung:

 

Wie kommst du bei 5 Tagen /played auf 2,4 Level pro Stunde? Bei 120 Stunden geteilt durch 50 Level macht das nicht 2,4 Level pro Stunde sondern 2,4 Stunden pro Level. Und würden wir das nun wieder auf deine 60-80 Stunden Spielzeit hochrechnen, wärst du mindestens Stufe 30-35.

 

 

Vielleicht verstehe ich sie auch falsch, hast du 5 Tage bis jetzt gespielt? ( Also die 120 Stunden sind DEINE Spielzeit? ) Oder hast du das als Richtwert bis 50 genommen, also 5 Tage /played um Stufe 50 zu sein?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Bei 5 Tage /played kommen wir auf 2,4 Level pro Stunde.

 

5 Tage played bis 25?

 

O.k., du spielst definitiv anders als die meisten Leute die ich kenne.

 

EDIT:

Und der Patch wird nach derzeitigem Plan einige Wochen auf dem PTS sein, ja.

 

Back to topic: "Einige Wochen"? Oh. Wenn er also nächste Woche aufgespielt würde, wäre das mindestens bis 20. Weil weniger als 3 != "einige".

Edited by _Flin_
Link to comment
Share on other sites

Sorry mein Fehler, meinte 2,4 Stunden pro Level.

 

Ich habe ca. 2,5 Tage /played (komme aktuell nicht an mein Rechner wo SWTOR drauf ist).

 

 

 

Ohne es böse zu meinen, aber was genau machst du / ihr denn in dieser Zeit? Questen kann es sicher nicht sein, sonst wärst du mit der Spielzeit sicher schon über 10 Stufen höher, als du es jetzt bist.

Spielen, quatschen, craften, zusammengefasst: Spass haben! Edited by Starocotes
Link to comment
Share on other sites

Spielen, quatschen, craften, zusammengefasst: Spass haben!

 

genau so sollte es doch sein, oder?

was bringt es, wenn ich jede Mission mit Leertaste-Dauerdrücken annehme und wieder abgeben, nur damit ich binnen kürzester Zeit Max-Level habe, aber von der Story keinen blassen Schimmer habe...

Link to comment
Share on other sites

genau so sollte es doch sein, oder?

was bringt es, wenn ich jede Mission mit Leertaste-Dauerdrücken annehme und wieder abgeben, nur damit ich binnen kürzester Zeit Max-Level habe, aber von der Story keinen blassen Schimmer habe...

 

Dann kann man halt schneller SEINEN Spielstil pflegen, das ist legitim, in SWTOR zur Zeit aber nur bedingt möglich.

 

Das Problem sind nicht die Leute die gerne so spielen möchten und dies auch in SWTOR tun möchten, das Problem sind höchstens die Leute die so unrealistisch sind das SOFORT zu fordern bzw. aufgrund der Tatsache das IHR Spielstil aktuell nicht unterstützt wird SWTOR einen schnellen Tod vorhersagen.

Link to comment
Share on other sites

da braucht kein normaler mensch groß nachdenken wenn man das sieht

 

das reicht nicht um leute dauerhaft zu beschäftigen.

Wieviel Abos haben sie derzeit wohl noch 500k? bin sehr gespannt auf die Aprilzahlen

 

doch sowas reicht um arbeitende menschen lange zeit zu beschäftigen...

Link to comment
Share on other sites

genau so sollte es doch sein, oder?

was bringt es, wenn ich jede Mission mit Leertaste-Dauerdrücken annehme und wieder abgeben, nur damit ich binnen kürzester Zeit Max-Level habe, aber von der Story keinen blassen Schimmer habe...

 

 

 

Darum geht es doch auch bedingt.

 

Man konnte mit relativ wenig Mühe innerhalb des ersten Monats die Maximalstufe erreichen - ohne auch nur eine einzige Dialog-Sequenz weggedrückt zu haben.

 

 

Der gesamte Weg von 1-50 ist anscheinend einfach viel zu monoton / kurz geraten.

 

 

Spaß sollte an erster Stelle stehen, aber jemandem seinen Spielstil zu "verbieten", weil das Spiel nicht darauf ausgelegt ist, halte ich für fragwürdig.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Spaß sollte an erster Stelle stehen, aber jemandem seinen Spielstil zu "verbieten", weil das Spiel nicht darauf ausgelegt ist, halte ich für fragwürdig.

Das sollte wirklich niemand tun. Man sollte aber einsehen das nicht jedes Spiel unbedingt auch für jeden Spielstil geeignet sein muss.

Link to comment
Share on other sites

Spaß definiert jeder halt anders. Ich denke die wenigsten hier haben die Quests weggedrückt, nur gibt es auch beim Questen große Spaßunterschiede, der eine mag linear durch die Welt geführt werden, ein in sich geschlossenes Questgebiet. Der nächste aber mag eben auch das unerwartete, zB " Bringe eine Rolle Extraflausch von einem Ende der Galaxie zum anderen", so das keine Gradlinigkeit innerhalb der Quests entstehen. zB WoW Classic, wo man teilweise von einem Popo der Welt zum nächsten geschickt wurde, für den einen unnötiger timesink, ich persönlich finde sowas toll,mich öden Quests schnell an wo ich strikt durch eine Zone geführt werde. Ich denke, dadurch entsteht das Gefühl von steril, linear und schlauchartig, da somit das Gefühl "der freien Welt" und auch der Zusammenhang der Welt genommen wird.
Link to comment
Share on other sites

was bringt es, wenn ich jede Mission mit Leertaste-Dauerdrücken annehme und wieder abgeben, nur damit ich binnen kürzester Zeit Max-Level habe, aber von der Story keinen blassen Schimmer habe...

 

Was bringts, mich mit unterdurchschnittlichen Storys zu langweilen, wenn ich stattdessen durch alle mit Leertaste durchklicken kann, und mir dann für die Zeitersparnis einen guten Film ansehen kann?

 

Ich glaube ich hab bei der gefühlten 26. Rettungsmission angefangen, zu skippen. ich so: "Retten? Klar. Bin der einzige Retter der Galaxis. Retter des Universums, quasi. Ne, sag nicht warum. Ne, sag nicht wen. Sag einfach nur wo."

 

P.S.: Nicht alle Storys waren unterdurchschnittlich. Czerka und Voss Questreihen bei der Republik waren wirklich gut.

Link to comment
Share on other sites

Das sollte wirklich niemand tun. Man sollte aber einsehen das nicht jedes Spiel unbedingt auch für jeden Spielstil geeignet sein muss.

 

Wenn es also nicht gewünscht/erlaubt wäre hätte man ja das wegdrücken der Dialoge unterbinden können.

Der Grossteil der Spieler klickt Dialoge weg weil man dazu gehören will zu den grossen, den ersten 50ern.

So erhofft man sich Vorteile in den BGs in Mechaniken die vielleicht später weggepatched werden usw.

 

Normalerweise gibt es ja gerade mit max. Level genug zu tun, das weiss man als erfahrener MMO Spieler, in swtor trifft das halt nur eingeschränkt zu.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...