Jump to content

Was nun Crit oder AP ? Oo


xKoMa_

Recommended Posts

Moin Leute.

Ich wollte mal eure Meinung zu der sache hören.

Ich spiele einen Söldner DD und bin momentan leicht verwirrt wegen meiner Stats Prio.

 

Ich habe mich erkundigt und laut diversen guides schaut die Prio wie folgt aus.

 

Zielgenauigkeit > Hit > Woge > Crit > AP >Haste....

 

Da ich nun aber mal das Columi set etc. angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass dies eig genau andersrum ist mit Crit/AP somit AP > Crit ist???

 

Nun wollte ich mich mal bei euch schlau machen was ihr meint.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Nunja... Ich denke das es um LvL 50 geht sollte klar sein bei nem Set oder? :D

 

 

Nope, Du hast das Columni-Set nur genannt. Deine eigentliche Frage hast Du aber nicht genau gefasst.

 

Genauso wenig, wie Du meine Frage nach Level *und Content*, die genau wegen dem Verweis aufs Set gestellt wurde, wirklich beantwortet hast.

Link to comment
Share on other sites

Ehm wenn ich Crit brauche aber auf den Set AP für den DD merc ist ist das Set leicht unnötig? Trotzdes tollen setboni... ist jedenfalls meine meinung

 

und doch ich habe dir damit deine frage beantwortet... Ich meine wie viele contents gibt es bei dir? Und für welches lvl is bei dir dieses set? Bei mir gibt es dieses nur für 50...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine wirkliche Alternativen zu den Setteilen, also nimmt man sie. Wenn man nicht die Wahl hat, ist es im Grunde auch egal, ob da nun mehr AP oder Crit drauf ist, denn beides erhöht den Schaden. Das eine vielleicht etwas mehr, das andere vielleicht etwas weniger.
Link to comment
Share on other sites

Ehm wenn ich Crit brauche aber auf den Set AP für den DD merc ist ist das Set leicht unnötig? Trotzdes tollen setboni... ist jedenfalls meine meinung

 

Willkommen im "Endgame" des Raid-PvE

 

Ist nicht selten so - und nicht nur in SWTor - dass die Setitems von der Stange für den content zwar ausreichen, aber noch lange nicht optimal sind. Kein Scherz.

Link to comment
Share on other sites

Ab und zu droppen ja in den Raids 56er oder 58er Modifikationen, die brauchbarer sind.

Dann diese einbauen.

Ansonsten Teile im Raid abstauben, die bessere Stats haben, dort ausbauen und ins eigene einbauen.

Beispiel: Kopf hat Crit und Wogenwert, Brust hat AP und Hit. Einfach nochmal Kopftoken abstauben und Brust umbauen.

Edited by Cysha
Link to comment
Share on other sites

Ich habe was das betrifft auch schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört.

 

Ich kenne Leute die schwören auf Crit & Woge und bauen alle Verbesserungen die andere Stats haben aus um Sie mit Crit & Woge zu ersetzen. Die Jungs fahren auch echt sehr guten DMG.

 

Dann aber kenne ich auch Söldner, die rennen mit dem kompletten Heal gear als DD durch die Gegend weil da viel mehr Schnelligkeit und AP drauf ist, als bei der DD Variante. Diese Jungs sagen, dass auch die PRäzision ziemlich egal sei und sie trotzdem extrem selten verfehlen und der "mehr dmg" das locker wieder raus holen würde. Auch diese Leute fahren sehr guten DMG.

 

Ich selbst bin als Pyro DD gerade unterwegs (war bis vor einigen Tagen noch Arsenal) und bin gerade dabei auf Crit & Woge zu gehen. 2 Teile brauchen noch Crit & Woge-Verbesserung, die restlichen haben es schon. Ich bin damit eigentlich zufrieden bis jetzt und im pvp kommt guter dmg rum.

 

Leider kann ich auch fast nur über pvp sprechen, da ich mich bis jetzt noch nicht wirklich mit pve groß beschäftigt habe.

 

So viel zu meinen Eindrücken.

Gruß

Enardo

Edited by Flixikus
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

also ich mach es, wie meine Vorredner bereits schon zusammengefasst haben.

 

stats-prio: Aim->HP->Crit->Woge->Schn.->AP->Treff.

 

Ich hab atm 1494 Aim, 15972HP, 35.16% Crit, 88.09% Woge (mit grünem Aim-Stim + HP Buff)

 

ich fahre damit im PvP sehr gut (3,5k - 4,0k+ crits) und im PvE in Raids als Heal auch.

 

Ich halte persönlich nicht allzuviel von Schnelligkeit, da das Hitzemanagement doch sehr darunter leidet. Ich critte lieber mit 5,2k+ und verzichte etwas auf Schnelligkeit.

Ist nur meine Meinung :)

 

Gruß Andy

Link to comment
Share on other sites

Prio: Aim - Crit - Woge - Hit - Schn./AP denke ich.

Hit nur anstandshalber, eigentlich habe ich dazu schon öfter die Meinung gehört, dass man keienrlei Unterschiede spürt, wenn man seinen Hitwert nach oben/unten verschiebt.

HP is mir Rille, die kommt sowieso mehr als erwartet.

ca. 1790Aim, 18980 HP pve

Edited by Cysha
Link to comment
Share on other sites

Dann aber kenne ich auch Söldner, die rennen mit dem kompletten Heal gear als DD durch die Gegend weil da viel mehr Schnelligkeit und AP drauf ist, als bei der DD Variante. Diese Jungs sagen, dass auch die PRäzision ziemlich egal sei und sie trotzdem extrem selten verfehlen und der "mehr dmg" das locker wieder raus holen würde. Auch diese Leute fahren sehr guten DMG.

 

"Gefühlte DPS" kann man halt nicht sauber bewerten. Da baut man sich am besten ein Spreadsheet oder nimmt eins von sithwarrior.com

Link to comment
Share on other sites

besonders im arsenal baum sollte man seine prio auf crit vor AP legen IMHO. der standard filler spürrakete und auch unload verringern hitze beim critten. wie es mit hit aussieht, hab ich erhrlich gesagt keine ahnung, da ich davon echt nich viel merke... Edited by arezian
Link to comment
Share on other sites

da kann man sich nurnoch auf den Parser freuen, und wie die Leute rumheulen werden wieso ihre DPS suckt.

 

Da dies der gefühlte 1000000 Thread zum gleichen Thema ist, werde ich auch keine weitere Antwort geben.

 

Da hättest Du auch schreiben können "ich bin Gott... ich weiß es besser als Ihr Deppen, aber ich bin zu ero um es euch zu sagen" ... oder verstehe ich da was falsch an Deinem Post?

Link to comment
Share on other sites

mit dem patch heute wurden spieler "generfed" die hart auf surge rating optimiert haben. Solltest du nicht zu den Spielern gehören die über mehr als 200 Surge rating verfügen ist ein Unterschied kaum merkbar.

 

- falsch

 

Surge Rating wurde insgesamt generfed und an die anderen Stats von der Skalierung her angepasst.

 

D.h. ALLE Spieler, welche Wogenwert auf dem EQ hatten, wurden generfed. Bei Spielern mit viel Wogenwert, fällt jenes nur stärker auf, da sie das nun implementierte Softcap überschritten haben.

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

stats-prio: Aim->HP->Crit->Woge->Schn.->AP->Treff.

 

Ich halte persönlich nicht allzuviel von Schnelligkeit, da das Hitzemanagement doch sehr darunter leidet. Ich critte lieber mit 5,2k+ und verzichte etwas auf Schnelligkeit.

Ist nur meine Meinung :)

 

Seh ich genau so, Alacrity (Schnelligkeit) führt zu bösen Heatmanagemt Problemen, vor allem im Raid und/oder bei langen Bossfights. Durch die Zwangspausen in denen man nicht viel tun kann, bis man wieder halbwegs "abgekühlt" ist, verliert man deutlich mehr DPS, als man in den ersten 10 Sek. vielleicht noch raus holt und sobald man eine Halbwegs hohe Critchance hat, holt man über ein paar Crits den kleinen Geschwindigkeitsvorteil locker wieder auf, hat aber keine Heat Probleme. Natürlich kann man auch versuchen, nicht so extrem zu bursten, dann kann man sich die Alacrity aber auch gleich sparen, dann hat man gar nix davon super kurze Casttimes zu haben.

Nun könnten Leute die die Talenttrees nicht richtig lesen oder nicht zu ende gedacht haben auch mit dem Argument kommen "aber wenn ich schneller Schieße, könnte ich öfter critten und würde durch das Talent "Terminal Velocity" (kein Plan wie das übersetzt wurde ;) ) wieder etwas Heat abbauen und hätte dann doch gar keine Heat Probleme"

 

1. öfter critten wenn man kaum Crit hat? = sehr unwarscheinlich

2. selbst wenn man mal Glück hat oder auf Alacrity / Crit geht: es kann eh nur alle 3 Sek. procen, also selbst wenn man 2.5 - 3 X Tracermissle in 3 Sek. rausballert, hat man in der Zeit 2 - 3 mal Heat aufgebaut und egal wie oft man crittet, man baut trotzdem höchstens einmal Heat ab = nicht sehr Sinnvoll

 

Außerdem, auch wenn die Sets sicherlich nicht Perfekt sind, könnte man sagen, dass sie grob eine Richtung angeben, welche Stats Sinn machen und welche nicht. Hier zu ein Link zum Merc DD Set Eliminators Gear

 

Fällt euch was auf? Kein einziger Punkt Alacrity drauf ;) Wobei es BW beim Rakata Set (T3) etwas extrem mit der Accuracy Rating (Hit) übertrieben haben und irgendwie komplett die Surge Rating (Woge) vergessen haben (ich sagte ja schon, sie sind nicht Perfekt ;) )

Mit der Accuray Rating ist das auch so ne Sache für sich. Ich weiß grade nicht auswendig wo das Hit cap für uns Merc's liegt, aber "gefühlt" war es bei anderen MMOs sehr viel tragischer wenn man noch nicht am cap war als hier. Komplett ohne würde ich aber nicht unbedingt Raiden ;)

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute - ich wollte euch mal meine Erfahrungen teilen.

 

Ich habe nun fast komplett full T3 mit dem Söldner und habe meine Set so umgesockelt , dass ich nun (mit Setboni) 60% crit auf Spürrakete habe nun muss ich sagen habe ich seltener Probleme mit Hitze - hohe Crits (Wärmesuchrakete 6k crits) Spürrakte 3,3-3,5k.

Das spiegelt sich dann auch so wieder, dass ich in vielen rnd und in meiner Gilde eine Maschine in DMG bin - dies kann man natürlich schlecht beweisen bzw prüfen, aber zB 4te Boss in EK und Jarg und Sorno sind zumindest anhaltspunkte.

 

Wie gesagt ist meine bescheidene Erfahrung.

Link to comment
Share on other sites

- falsch

 

Surge Rating wurde insgesamt generfed und an die anderen Stats von der Skalierung her angepasst.

 

D.h. ALLE Spieler, welche Wogenwert auf dem EQ hatten, wurden generfed. Bei Spielern mit viel Wogenwert, fällt jenes nur stärker auf, da sie das nun implementierte Softcap überschritten haben.

 

Es gibt kein Softcap für Woge ... Wer denkt sich immer so nen Schwachsinn aus?

 

Seh grad steht so tatsächlich in den Patchnotes. Fakt ist aber es gibt kein Softcap ^^ Der Urheber des Schwachsinnes ist als Bioware selber

Edited by werjo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...