Jump to content

Serverübergreifende Bg's?


Sharymir

Recommended Posts

Im moment stellt es sich für mich so dar,das nahezu nur Huttenball aufgeht.Der Grund ist wohl ganz einfach weil auf nahezu jedem Server die (G)Imps 2 wenn nicht sogar 3:1 überlegen sind an Masse.

 

Das macht natürlich fürchterlichen Spaß vor allem was Open PvP und ganz besonders Ilum angeht.Von den Performance Probs (die natürlich immer noch nicht behoben wurden,10-15 fps in jedem Bg inclusive massiv Ruckler und Standbilder) will ich gar nicht erst anfangen.Da scheint hier eh "Hopfen und Malz" verloren zu sein.

 

Weshalb nicht wie bei Aion zB nicht eine Beschränkung auf den Servern eingeführt wird wenn eine Seite zu stark überwiegt bleibt auch fraglich.

 

Meiner Meinung nach,um halbwegs angenehme Wartezeiten und was anderes wie Huttenball zu haben sollten Serverübergreifende BG's her.Normal bin ich strikte dagegen weil gerade dort dann beleidigt wird etc etc....

 

Aber so machts,auch dank der Performance,noch weniger Sinna als bei dem 3 Buchstabenspiel,und das war schon extrem mies balanced.

 

Wird irgendwas in dieser Richtung überlegt,geplant,unternommen?

 

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Ob nun 10 gegn 100 oder 100 gegen 1000. Auf fast jedem Server sind die Imps deutlich in der Überzahl, daran werden auch Serverübergreifende BGs nichts ändern.

 

Würden die Wartezeiten verringert werden? Ja

Würde die Chance als Imp Huttenball zu spielen dadurch sinken? Nein

Edited by Godmog
Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifende Warteschlangen haben zwar einige Vor- und Nachteile, lösen aber das von Dir genannte Problem "Huttenball" nicht.

 

Es ist schlicht so, dass es a) deutlich weniger Republikspieler gibt und vor allem b) ein guter Teil der Republikspieler entsprechend dem "Image" der Jedis und der Republik auf vielen Servern weitaus weniger häufig Pvp machen.

 

Und wenns keine Republikaner gibt, um die Gegenseite aufzufüllen, dann reagiert das Programm damit, dass es die überzähligen Imperialen in 16er-Blöcken für Huttenball abschöpft.

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich glaube bei Buffed steht ein Interview wo drin steht das serverübergreifende Kriegsgebiete kommen werden, aber erst wenn sie auch die Funktion fertig haben damit man sich seine Kriegsgebiete aussuchen kann. Damit die die Huttenball lieben auch Spieler finden, rofl.
Link to comment
Share on other sites

wie wäre es dann besser alderaan und voidsatr als trinings mission umzugestalten und dann imp gegen imp trainieren lassen auf einen angriff der reps.

sowas würde doch eigtl gehen oder sehe ich das falsch?

da hat man sogar einen plausiblen grund warum imps vs imps auch voidstar und alderaan zocken können ;)

 

oder transfers anbieten reps<>imps :)

Edited by Goreless
Link to comment
Share on other sites

also wenn bei uns voidstar oder alderaan aufgeht, weiß ich eh schon, gegen wen ich spiele, da es bei uns nur noch 5 bis 10 aktive reps gibt, die immer pvp machen und es gibt sie immer zu einer uhrzeit:

 

um 13 uhr direkt wenn es die dailys gibt, bis 14 oder maximal 15 uhr.

dann sind sie weg und verkriechen sich auf ihre twinks.. ab und zu sieht man sie nachmittags oder abends mal in illum, dort werden sie aber schnell von der absolut unnatürlich und übertriebenen masse an imp spielern sofort niedergezergt und kommen dann natürlich auch nicht mehr.

 

ich freue mich daher jedes mal auf huttenball, da das derzeit das EINZIGE bg ist, bei dem ich nicht schon beim joinen weiß, gegen wen ich spiele, sondern auch mal gegen andere spieler antreten darf.. ( auch wenn huttenball abends 9 von 10 bgs ausfüllt..)

 

ausserdem ist es das einzige bg, in dem man auch gewinnt, wenn man in ner 4er gruppe anmeldet, und sonst nur idioten dabei hat, da es dort auf taktik und gutes teamplay und passen ankommt, und die meisten randoms das nicht können.

 

auf alderaan, und ganz schlimm vorallem auf der voidstar kommts nur auf gezerge an.

 

der, der das beste equip hat und die meisten aoes in die gruppe werfen kann gewinnt..

 

dann kommen noch 10 iq punkte für nen gut platzierten cc zum defusen oder bombe legem dazu und fertig.

 

die krönung macht natürlich noch die stealthklasse, die entgegen des zergs an die freie tür rennt, dort lange wartet, bis der spieler abgelenkt zu sein scheint und dann die bombe legt.. und dank der unzähligen bugs oder lags das teilweise entweder unsichtbar tun können, oder durch den lag viel zu spät aus dem hide kommen und die bombe da schon zu 70 prozent gelegt ist.

 

-.-

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht habe ich gut reden, da ich rep bin ... aber ich bin gegen Realmpools...

 

wenn die mit Hirn gemacht würden und z.B. nur serverarten kombiniert würden die passen würd ich vielleicht mit mir reden lassen^^

 

bin auf RP-server und Kombination mit anderen RP-servern wär für bgs wahrscheins ganz ok

 

bin nichtmals der RP-Nazi aber wenn die Leute die mir im PvP entgegentreten eben Kühlschrank, Damenbinde, Kill4fun etc. heissen steht halt auch eine Attitüde dahinter für die ich kein Geld zahlen würde um mich damit rumzuschlagen.... sorry

 

vielleicht sagt ihr ja "das ist doch selbstverständlich"... nun im ach so tollen WoW wars das nicht.. war auf RP-server und wurde dann zum Bloodlust-realm oder wie der hiess zusammengelegt.. da war pvp tot (vorher warens coole privat-fehden mit bekannten Bösewichtern; danach nur noch Massenzerg mit Persönlichkeitsgestörten die sich in der Anonymität wirklich alles rausnahmen)

 

vielleicht ein ähnlicher und machbarer Vorschlag: sollten einige server etwas leerer werden (was ganz normal für ein MMO nach dem ersten Hype wäre) dann könnte man ja da sinnvoll zusammenlegen

 

 

 

(P.S.: Warum spielen überhaupt so viele Imps? Ist das so? Warum?)

Link to comment
Share on other sites

Bei uns aufm Server gabs bisher nur 2 mal den "Erflog" das 2 Bg`s gleichzeitig offen waren... von daher begruesse ich die Einfuehrung von Serveruebergreifenden Bg`s!

Was ich mir wuenschen wuerde waere, dass das eigene Team weiterhin von einem Server kommt, also das sie diese nicht mixen.

Das wir als Rep`s dann endlich nicht nur noch Huttenball oder 120Sec. Bg`s spielen muessten wuerde noch hinzukommen :)

 

Gruesse von

Zayne Carrick - Myriam Bath'Sheva

Link to comment
Share on other sites

Also nochmal, dass ich es auch richtig verstehe, anstatt, dass 200 Imp's auf 20 Rep's in den BG's warten, ändert sich genau nochmal was an Serverübergreifenden BG'S?

 

Dass nun 2000 Imp's auf 200 Rep's warten, und die Imp's nun Serverübergreifend Huttball spielen dürfen, oder 8 Stunden Warteschlange auf ein anderes BG haben?

 

Naja dann ist ja alles Gut, nur was ändert sich denn nun genau? Man erkennt die Leacher nicht mehr sofort, weil ja nun von anderen Servern welche dazu kommen.

 

Und mal ehrlich, dass Legacy System wird nicht dafür sorgen, dass ein imperialer Spieler nun die Seiten wechselt (wir hier im Forum irgendwo so schön postuliert.).

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

BW kann das auch so machen. Serverübergreifend = ja, aber net alle Server werden betroffen sein.

 

Es sieht leider so aus das die meisten Server viele Imps haben, aber es gibt ja auch Server die sind ungefähr gleich viel oder es gibt Server die viele Reps haben.

 

BW überlegt sich die Server aus wo viele Imps und wo viele Reps sind. Dann könnten sie für diese paar Server für BG zusammengelegen. Z.B. 2 Imp Server + 2 Rep Server

 

Die Server die ca 50% / 50% an spieler haben werden auch in BG zusammengelegt.

 

Da es leider sehr viele Server mit Imperialen übervölkert kann man auch etwas anders machen. Für diese Server können die meisten Imp auch in Alderaan und in Voidstar gegeneinander antreten. Die Reps die in vielen Imps servern befinden natürlich auch.

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

Und mal ehrlich, dass Legacy System wird nicht dafür sorgen, dass ein imperialer Spieler nun die Seiten wechselt (wir hier im Forum irgendwo so schön postuliert.).

 

Der genannte Teil von deinem Beitrag wurd vom F&Q aus dem Entwickler Blog entnommen. Musste um ehrlich zu sein, schon irgendwie lachen. "Legacy System" wird für Ausgleich sorgen ... lol.

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

...ändert sich genau nochmal was an Serverübergreifenden BG'S?

 

 

Folgendes ändert sich:

 

Server A hat 6 Reps und 12 IMps, die sich für pvp anmelden.

 

Da 2 Reps fehlen, für eine volle Gruppe wird das BG nicht aufgehen.

Da auch 4 Imps fehlen für Huttenball wird auch hier kein BG aufgehen.

Somit kann also keiner pvp machen.

 

Kommt nun ein weiterer Server hinzu mit der Selben Anzahl an Spielern, dann hat man 12 Reps und 24 Imps.

 

Das reicht für einmal Bürgerkrieg oder Voidstar (8 Reps und 8 Imps).

Weiterhin können die restlichen 16 Imps sich im Huttenball bekriegen.

Lediglich 4 Reps bleiben übrig, die warten müssen.

 

Der Vorteil son Serverübergreifenden BGs liegt somit doch klar auf der Hand.

 

Die Invitezeiten werden (Auch Speziell in der nacht), aufgrund des größeren Pools an spielern, deutlich sinken. Auchwenn das Rep - Imp Verhähltnis sich nicht ändert.

Link to comment
Share on other sites

Aber mal ganz im ernst. Bei der Serverkapazität und der Anzahl der vorhandenen Server, haben die Herren da oben wirklich versagt. Es gibt bereits soviele Server, die viel zu wenige Spieler haben. Sowas wie Serverübergreifende Kriegsgebiete und Fflashpoints werden das eigentliche Problem bloß verschieben. Die Leute werden letzten Endes aufhören oder auf anderen mehr bevölkterten Servern anfangen. Ein MMO macht nicht wirklich spaß, wenn bloß auf dem gesammten Server pro Planet nur 1-2 Spieler sind. Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

Aber mal ganz im ernst. Bei der Serverkapazität und der Anzahl der vorhandenen Server, haben die Herren da oben wirklich versagt. Es gibt bereits soviele Server, die viel zu wenige Spieler haben. Sowas wie Serverübergreifende Kriegsgebiete und Fflashpoints werden das eigentliche Problem bloß verschieben. Die Leute werden letzten Endes aufhören oder auf anderen mehr bevölkterten Servern anfangen. Ein MMO macht nicht wirklich spaß, wenn bloß auf dem gesammten Server pro Planet nur 1-2 Spieler sind.

 

Frei erfundenes Geschwalle wird nicht wahrer, wenn man es wiederholt.

 

 

Die Serverauslastung auf den meisten Servern ist selbst nach der Kapazitätsanpassung und nach dem in MMOs völlig üblichen Extremboom zum Release völlig normal.

 

Pro Planet nur 1-2 Leute zu den Hauptspielzeiten?

 

Dass ich nicht lache.

Link to comment
Share on other sites

Frei erfundenes Geschwalle wird nicht wahrer, wenn man es wiederholt.

 

 

Die Serverauslastung auf den meisten Servern ist selbst nach der Kapazitätsanpassung und nach dem in MMOs völlig üblichen Extremboom zum Release völlig normal.

 

Pro Planet nur 1-2 Leute zu den Hauptspielzeiten?

 

Dass ich nicht lache.

 

 

 

Das seh ich ganz genauso.Die Entwicklung der Abwanderungen zZ ist noch normal.der erste Boom ist rum und nun gehen die sogenannten Hardcore Gamer wieder zu altgewohntem zurück.Was auch sicherlich nicht verkehrt ist in Hinsicht auf Umgang etc ;)

 

 

Wechselt zur bösen guten Seite der Macht, wir haben Kekse. <3 (und nen rotes lichtschwert steht uns besser) :p

 

Ich hab hier,oder in anderen Threads mehrfach gelesen das Zayne Carrick Imp Mangel haben soll?Man mag's nicht glauben. :) Da ich gern auch die "böse" Seite spielen möchte hab ich mir da einen Imp erstellt den ich auch hochspielen werde.Ich hoffe ich bekomme da genug Gegner auf Repseite serviert, und die versprochenen Kekse :p und ja natürlich haben meine Chars richtige Namen und nicht wie hier ich zitiere:

 

Vielleicht habe ich gut reden, da ich rep bin ... aber ich bin gegen Realmpools...

 

bin nichtmals der RP-Nazi aber wenn die Leute die mir im PvP entgegentreten eben Kühlschrank, Damenbinde, Kill4fun etc. heissen steht halt auch eine Attitüde dahinter für die ich kein Geld zahlen würde um mich damit rumzuschlagen.... sorry...

 

Ich wollte eigentlich von Anfang an,allein wegen den Namen auf ein RP Server,weil auch leidenschaftlicher RPler(DSA und D&D Pen und Paper etc),allerdings mag ich dieses "Gehabt euch wohl" Gerede nicht so,da in einem RP auch Leute aus dem gemeinen Volk vertreten sein sollten und die haben zu keiner Zeit so hochgestochen gesprochen ;)

 

Wie gesagt,hoffe ich finde da Reps die Willens sind sich im PvP "hauen" zu lassen.

 

 

Ansonsten denke ich das serverübergreifende BG's ein guter Denkansatz sind.Serverzusammenlegung weiss ich nicht ob die schon angebracht wären.Denke eher nicht.

 

Bei BW sitzen doch wirklich pfiffige Leute (ernst gemeint!),hoffe die machen sich mal Gedanken darüber.

 

 

Mfg

 

 

 

PS.Auch wenn's nicht zu meinem Topic gehört,zur erinnerung!bitte weiterhin an den FPS-Einbrüchen arbeiten.Thanks

Edited by Sharymir
Link to comment
Share on other sites

War ja zu befürchten, dass die das mit den serverübergreifenden Dingenskirchen früher oder später doch noch machen.

Im nächsten großen Patch haben wir den Mist auch wahrscheinlich bei Flashpoints - au ja, dass wird mich dann richtig flashen.

Schafft doch noch gleich die Ignore Liste ab, die wird dann nämlich komolett sinnlos.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht habe ich gut reden, da ich rep bin ... aber ich bin gegen Realmpools...

 

wenn die mit Hirn gemacht würden und z.B. nur serverarten kombiniert würden die passen würd ich vielleicht mit mir reden lassen^^

 

bin auf RP-server und Kombination mit anderen RP-servern wär für bgs wahrscheins ganz ok

 

bin nichtmals der RP-Nazi aber wenn die Leute die mir im PvP entgegentreten eben Kühlschrank, Damenbinde, Kill4fun etc. heissen steht halt auch eine Attitüde dahinter für die ich kein Geld zahlen würde um mich damit rumzuschlagen.... sorry

 

vielleicht sagt ihr ja "das ist doch selbstverständlich"... nun im ach so tollen WoW wars das nicht.. war auf RP-server und wurde dann zum Bloodlust-realm oder wie der hiess zusammengelegt.. da war pvp tot (vorher warens coole privat-fehden mit bekannten Bösewichtern; danach nur noch Massenzerg mit Persönlichkeitsgestörten die sich in der Anonymität wirklich alles rausnahmen)

 

vielleicht ein ähnlicher und machbarer Vorschlag: sollten einige server etwas leerer werden (was ganz normal für ein MMO nach dem ersten Hype wäre) dann könnte man ja da sinnvoll zusammenlegen

 

 

 

(P.S.: Warum spielen überhaupt so viele Imps? Ist das so? Warum?)

 

Ich spiele zwar auf keinem RP-Server, aber genau wegen den gleichen Gründen, die du genannt hast, bin ich gegen serverübergreiffendes PvP. Es ist nun mal leider so, dass die Verdummungs- und Missbrauchrate mit zunehmender Anonymität offenbar extrem ansteigt. Wenn man mit den Leuten vom gleichen Server zusammenspielen muss, dann wird sich jeder mit nur ein wenig Hirn zweimal überlegen ob er jetzt den Chat mit Beleidigungen zumüllt bzw. ob er es riskieren möchte beim "leachen" oder cheaten erkannt zu werden.

Für mich starb damals in WoW das BG-PvP in dem Moment, wo es serverübergreiffend wurde, auch wenn es rein rational gesehen sicher ein guter Schritt war. Nur ist der Mensch kein rationales Wesen und besonders im Internet treibt sich massenhaft "Abschaum" rum.

 

Ich verstehe zwar, dass es als Imperialer nerven muss immer nur Huttenball spielen zu müssen. Aber genau weil ich gerne PvP spiele, habe ich auf Republikseite angefangen.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele zwar auf keinem RP-Server, aber genau wegen den gleichen Gründen, die du genannt hast, bin ich gegen serverübergreiffendes PvP. Es ist nun mal leider so, dass die Verdummungs- und Missbrauchrate mit zunehmender Anonymität offenbar extrem ansteigt. Wenn man mit den Leuten vom gleichen Server zusammenspielen muss, dann wird sich jeder mit nur ein wenig Hirn zweimal überlegen ob er jetzt den Chat mit Beleidigungen zumüllt bzw. ob er es riskieren möchte beim "leachen" oder cheaten erkannt zu werden.

Für mich starb damals in WoW das BG-PvP in dem Moment, wo es serverübergreiffend wurde, auch wenn es rein rational gesehen sicher ein guter Schritt war. Nur ist der Mensch kein rationales Wesen und besonders im Internet treibt sich massenhaft "Abschaum" rum.

 

Ich verstehe zwar, dass es als Imperialer nerven muss immer nur Huttenball spielen zu müssen. Aber genau weil ich gerne PvP spiele, habe ich auf Republikseite angefangen.

 

Sehe ich genau so. Beleidigungen und schlechtes Benehmen sehe ich in den Bgs sehr selten, dies wird sich aber sofort ändern, wenn die anonymen Bgs kommen.

Dann lieber erst versuchen leere Server zusammenzulegen.

 

Huttenball rockt und wenn es BW noch fertig bringt, die subjektiven/objektiven Bugs von den cheatern zu trennen und etwas finden, was die Hasenfüsse abschreckt aus den Bgs zu flüchten, dann hat man noch länger Spass an den Bgs.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...