Jump to content

Alle Jahre wieder "Strafen fürs BG Leaven"


Dulgarim

Recommended Posts

Also auf Jar'kai Sword benutzen wohl die Wenigsten den Flottenteleportexploit, denn geleaved wird wenn dann:

 

Huttenball 0:1

Alderran früh 2 Geschütze für die Gegenseite

Voidstar kein Durchbruch nach 2 min bzw. schneller Durchbruch der Gegenseite

 

Man kann schon recht früh erkennen, wie stark der Gegner ist. Keines der 3 genannten Beispiele ist für mich ein Grund zu leaven. Halte ich auch für unsinnig, denn wenn beispielsweise ein 0:1 bei Huttenball schon die Niederlage bedeuten würde, könnte man ja bei 0:1 die WZ gleich offiziell beenden. Irgendwer kommt halt in Rückstand, dass ist kein Drama, lediglich nicht optimal.

Wie dieses 0:1 zu Stande kam, sagt jedoch einiges über Gegner und eigene Gruppe aus. Wenn meine Mitspieler (so wie ich oft) nach 3-4 Schlägen aus den Latschen kippen, dürfte das wenig Sinn machen. Nicht nur, dass die Niederlage unausweichlich ist, man wird auch gnadenlos niedergemacht und vielleicht dann auch noch über die volle Länge abgefarmt. Nein danke. Kann einen 10 Stunden Debuff geben, da zieh ich lieber 100 Twinks hoch, mit denen ich zocken kann (einer wird ja wohl WZ Glück haben) als dass ich mir so einen Mist antue. Da ich mein Team in Wirklichkeit auch nicht unterstützen kann, stört mein leaven auch nicht.

 

ist doch ok, sie sollen halt nur nicht sofort wieder ins nächsten BG können.

 

Ich halte das eigentlich für sinnbefreit und für eine billige Racheaktion.

 

 

Damit tust Du nichts gegen die Ursache, denn ein verlorengeglaubtes BG geht meist mit "meine Mates sind alles Nichtskönner" einher. Es wird immer Spieler geben, die besser und schlechter als man selbst sind und gerade die Letzteren dürfen dann wieder für die vermeintlichen Topspieler als Leavebegründung herhalten.

 

Hängt von der Ursache ab. Wenn sie, wie angenommen die Daily und die damit verbundene Tasche (=Ausrüstung, zumindest langfristig) ist, dann schon, denn man bekommt diese Austüstung dann nur, wenn man WZ auch beendet. Hat man 3 Siege eingefahren, bekommt man lediglich Marken für die 3 Siege und die rechen bei weitem nicht für eine Tasche.

Unterm Strich wird man mit dem Spielen von verlorenen WZ besser dastehen, als wenn man leavt, vorallem wenn man ein paar Minuten auf eine neue WZ warten muss. Diese neue WZ, die ja irgendwann kommt, garantiert mir aber gar nichts und spätestens beim 2. mal leaven hat man ein dickes fettes Minus in der Markenbilanz und wenn man als Dauerleaver bekannt ist, dann muss man auch damit rechnen, dass man nicht den besten Support bekommt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Gewissermaßen braucht man eigentlich keinen Debuff einführen. Wäre zwar nett und bestimmt auch etwas besser. Aber atm läufts auch so recht "gut". Wird halt von den Spielern selbst übernommen die "Strafe" für die Leaver. Zumindest gibts einige bekannte Spieler, die dauerhaft leaven, sobald auch nur im ENTFERNTESTEN eine Niederlage zuvor besteht.

 

Nun ratet mal, wie oft dieser Support bekommt in den BGs ... gegen 0. Im Gegenteil. Wird sogar öfters gerne auch mal in Voidstar in den Abgrund bzw. in Huttball in die Flammen gegrippt von den eigenen Mitspielern. Der ein oder andere hat wohl inzwischen auch aufgehört die Matches zu leaven. So gehört sich das. :)

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

this! und die Möglichkeit AFK´ler zu markieren. Die bekommen dann garnichts. Und das nur weil Sie von anderen Spielern markiert werden (mindestens von 4 Spielern). Nicht das jemand auf die Idee kommt das vom System machen zu lassen nach dem Motto "unter 10 Kills = afk" oder so.

und wenn 4 man im TS sind und etwas gegen die person haben soll er dann auch garnichts bekommen? das kann doch nicht euer ernst sein

Link to comment
Share on other sites

Es wird langsam echt Zeit das mal ne Richtig harte Strafe für Leaven während eines laufenden Spiels eingeführt wird es kann ja nicht sein das wenn man mal 0:1 zurückliegt gleich 5 leute das Kriegsgebiet leaven dann kommen neue die auch gleich wieder Leaven sehr sinnig.

 

auf meinen Server Darth Traya ist das die letzten Tage richtig schlimm geworden nicht nur das es die leute nervt die die WZ zuende spielen wollen es nervt auch die leute die dann nen platz vonem Leaver bekommen und dann in sogenannten ich zitiere "Verlierer Bgs" zu landen.

 

ich hab zwar auch schon gehabt das 4 leute geleavt sind und 4 neue kammen und wir das ding dann noch gedreht haben aber das ist doch eher die ausnahme..^^

 

just my 2 cent

 

Leaven? Ich glaub wohl eher nicht. Denn die Einsatzleiter persönlich haben dies zu 90% zu verschulden, da sie selbst die Leute rauswerfen.

Erst heute hatte ich das Vergnügen, nur weil ich nen Gegner getötet hatte, aus dem BG zu fliegen.

Diese Leute sollten auch bestraft werden.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

was bei mir mal geholfen hat:

 

Alderaan, einer leavt weil zu Beginn der Gegner 2 Geschütze hat. Wir gewinnen trotzdem.

Danach nächstes BG. Derselbe Typ wieder da, jetzt gibts mehrere Möglichkeiten:

 

"XY, leavst du bitte wieder? Dann haben wir ne gute Chance zu gewinnen"

"Danke fürs Leaven, haben vorhin nen 1A Win hinbekommen"

 

hehe, wetten der leavt diesmal nicht? Oder einfach mal auf seinen leave vorher ansprechen. Habe zumindest bei uns das Gefühl das es einigen unangenehm ist darauf angesprochen zu werden.

 

Allerdings bin ich nach wie vor für eine absolut harte Strafe fürs leaven.

 

1. Leave -25% XP, Valor, Credits, Auszeichnungen beim nächsten BG (für 1 BG danach)

2. Leave -35% siehe oben (für 1 BG danach)

3. Leave -50% siehe oben (für 1 BG danach)

4. Leave 30 Minuten Sperre + -75% weniger (siehe oben) (für 1 BG danach)

5. leave 48 Stunden Sperre + 3 BG ohne jedwede Belohnung (nein zählt dann auch nicht für eine Daylie)

 

wohlgemerkt nur für Leute die auf "Kriegsgebiet verlassen" klicken (nein das passiert nicht ausversehen)

 

wer jetzt mit dem Stecker-ziehen-Argument für Disconnect vortäuschen kommt:

Wer ganz "zufällig" immer in BG einen Disco hat, bekommt o.g. Strafen auch.......

 

 

edit: dazu natürlich die möglichkeit teamleute als "AFK´ler" zu markieren. Wer mehr als 4 Markierungen hat, bekommt am Ende vom BG auch nichts, null, nada.

 

Er kann ja auch leaven :D

 

Eigentlich gute Ideen...

...nur...

zu deinen 5 aufgezählten Punkten: Das sollte fr den GANZEN Account gelten und nicht für den einzelnen Char!

 

Und zu deinem Edit... Es sollten mindestens 5 Leute sein!

Begründung: Da man derzeitig noch mit einer 4er Gruppe anmelden kann... und diese auch aus einer Gilde kommen können... könnten die im TS schnell absprechen ala "Ach ne... schau mal der Horst, hat der dir nicht letzten die Kiste geklaut, während du den Mob davor umgehaun hast? Los markiert den mal als AFKler" etc ;)

 

 

 

 

Ich wäre sogar dafür das wirklich JEDER, in dem Moment, wo er ein BG betritt, den AFK Buff bekommt und wenn er nicht innerhalb einer Minute irgendwas gemacht hat (Schaden am feindlichen Spieler, versucht ein Punkt einzunehmen, den Ballträger zu heilen oder anzugreifen) fliegt er raus...

....denn in keinem der momentanen BGs kann man 1 Minute wirklich nix tun, wenn man nicht nur leechen möchte!

Link to comment
Share on other sites

Da jetzt schon der dreitausendste Fred zu dem Thema aufgemacht wurde, muss ich mich doch auch mal outen. Ja auch ich leave das BG! :cool:

Aber das liegt ganz einfach daran, dass dieses behämmerte Invite-System tierisch nervt.

Wenn ich zur Primetime 10 BGs verliere, weil ich 10 mal in Unterzahl 6 vs 8 starte, dann

kotzt mich das an irgendwann mal an. Und ich red hier nicht von 20 Sek. Unterzahl, sondern

mehreren Minuten, in denen keine weiteren Spieler dazu kommen.

Ganz toll sind auch die 10 vs 8 Spiele, wie auch immer die entstehen...

 

Und klar werden gleich die ersten Freaks kommen, "man kann auch zu sechst gegen acht gewinnen" bla bla blubb. Sicher kann man das, in einer Stammgruppe oder wenn von den 8 Gegnern 5 Vollpfosten dabei sind. Aber man ist benachteiligt!!

 

Man hat in diversen anderen Threads ja schon Vorschläge gebracht, wie man das umgehen oder ausgleichen könnte. Pro fehlendem Spieler 12,5% mehr Damage und Healbuff, längere Zeit im Warteraum bei Beginn, Realmpools usw.

 

Aber solange das so beschissen bleibt und kein Deserteurbuff existiert, werde ich auch weiterhin leaven. Und es geht mir sicher nicht darum zu verlieren.

Wenn man ein schlechteres Team erwischt und 8 vs 8 verliert, kann ich gut damit leben.

Aber nicht, wenn ich in den ersten paar Minuten schon serverseitig benachteiligt werde!!

Edited by Draufhau
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub eine realistische Möglichkeit mit der Problematik umzugehen wäre ein Kapitulationsbutton zum einen sowie fürs leaven eine spürbare WZ Sperre.

Die Zeit bevor die "deserter detection" einen rauskickt sollte verlängert werden, sodass man nicht gleich wieder rausfliegt wenn der Rechner nicht schnell genug kurbelt (mir auch schon passiert, komischerweise nur in Huttball).

 

So werden zum einen die gestraft die abhauen sobald sie keinen easywin vor die Nase gesetzt bekommen, zum anderen gibts die Möglichkeit das, sollte im Team ein Konsens bestehen, aufgegeben werden kann (Mehrheitsvote).

Im Falle einer Kapitulation sollte der Sieger für fehlende Medaillien kompensiert werden (ka, Sieger geht mit 8 Medaillien nach Hause oder sowas in der art).

Link to comment
Share on other sites

ich finde es vollkommen in Ordnung das BG verlassen zu können.

 

Mir macht PVP als Republikspieler sehr viel Spass wenn ich auf republikanische Gegner treffe.

Falls man jedoch gezwungen ist gegen das Imperium zu kämpfen wo jede Klasse seine republikanische Spiegelklasse bei gleichem Equip in der Luft zerreissen kann ist es ein hervorragendes Mittel via verlassen Buttons diese Farce zu beenden.

 

Missstände bzgl Spiegelklassen sind bekannt gemacht wird hier nichts.

 

Von daher ich bin gegen jedwede Sanktion!

Link to comment
Share on other sites

ich finde es vollkommen in Ordnung das BG verlassen zu können.

 

Mir macht PVP als Republikspieler sehr viel Spass wenn ich auf republikanische Gegner treffe.

Falls man jedoch gezwungen ist gegen das Imperium zu kämpfen wo jede Klasse seine republikanische Spiegelklasse bei gleichem Equip in der Luft zerreissen kann ist es ein hervorragendes Mittel via verlassen Buttons diese Farce zu beenden.

 

Missstände bzgl Spiegelklassen sind bekannt gemacht wird hier nichts.

 

Von daher ich bin gegen jedwede Sanktion!

 

Also verlässt Du 90% aller Spiele? :D

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich gute Ideen...

...nur...

zu deinen 5 aufgezählten Punkten: Das sollte fr den GANZEN Account gelten und nicht für den einzelnen Char!

 

sign

 

Und zu deinem Edit... Es sollten mindestens 5 Leute sein!

Begründung: Da man derzeitig noch mit einer 4er Gruppe anmelden kann... und diese auch aus einer Gilde kommen können... könnten die im TS schnell absprechen ala "Ach ne... schau mal der Horst, hat der dir nicht letzten die Kiste geklaut, während du den Mob davor umgehaun hast? Los markiert den mal als AFKler" etc ;)

 

auch sign, hatte ich irgendwo schonmal angemerkt

 

Ich wäre sogar dafür das wirklich JEDER, in dem Moment, wo er ein BG betritt, den AFK Buff bekommt und wenn er nicht innerhalb einer Minute irgendwas gemacht hat (Schaden am feindlichen Spieler, versucht ein Punkt einzunehmen, den Ballträger zu heilen oder anzugreifen) fliegt er raus...

....denn in keinem der momentanen BGs kann man 1 Minute wirklich nix tun, wenn man nicht nur leechen möchte!

 

sehr guter Vorschlag, ich würde dieses "irgendetwas tun" nur genauer definieren, nämlich in einem Fight zu sein, einen Tapp begonnen zu haben oder ähnliches, sonst haben wir bald "Kreisläufer-Bots"

 

 

drölfzeichen

Link to comment
Share on other sites

Auch mich muss mich leider als BG-Leaver outen...

 

Hauptverantwortlich dafür sind aber für mich nicht die sinnlos zergenden PvE´ler, die sich wundern, warum der Gegner dauernd Randomaggro hat.

Schuld daran ist das Faildesign von Bioware.

 

Hier mal meine TOP 3 zum Leaven:

 

 

1. Man liegt nach 1 Minute im Huttenball bereits 0:2 hinten und stellt fest, dass man gegen eine gute Premade-4er-Gruppe kämpft, die mit den Randomspielern den Boden aufwischt. Da dummerweise im Huttenball immer noch 0:6 Spiele oft nicht für die Quest gewertet werden, darf man sich beim Stand von 0:5 noch etwa 10 Minuten sinnlos verprügeln lassen. Brauch ich wirklich nicht.

 

Probleme: Biowares ewiger Bug, dass Spiele nicht richtig gezählt werden und das Faildesign, dass Premade-Gruppen nicht untereinander spielen.

 

 

2. In einem BG stelle ich nach ca. 30 Sekunden fest, dass der Gegner mal wieder mit 11 statt mit 8 Spielern unterwegs ist.

Auch das brauch ich wirklich nicht.

 

Probleme: Altbekannter Bug/Exploit, bei dem man als 4er-Gruppe bis zu 3 Leute zusätzlich ins BG schleusen kann.

Wohl auch ein extremer Fail von Bioware würd ich sagen.

 

 

3. Ich lande zum 152457. mal in Hutteball und möchte gerne mal was anderes spielen.

Das erreiche ich leider nur durch wiederholtes Leaven.

 

Probleme: Bioware hat nicht auf ein Fraktionsgleichgewicht geachtet und deshalb gehen natürlich überdurchschnittlich viele Huttenballs auf (von dem daraus resultierenden Ilum-Komplettfail fange ich jetzt mal besser nicht an). Und warum zum Teufel darf ich mich nicht wie in den meisten anderen Games für das BG meiner Wahl anmelden? Die Frage, ob ich damit höhere Wartezeiten in Kauf nehme, kann ich schon selbst entscheiden.

 

 

Generell etwas daneben ist leider auch das Medaillensystem.

 

Ich kann als Juggernaut (und meistens Ballträger) alles für den Sieg tun und mit etwa 5 Meds aus dem Spiel gehen.

Ich kann aber auch mein Team im Stich lassen, nur für meine Meds spielen und mit 10-12 von denen das Spiel beenden.

Zwar als Looser... aber ist ja auch egal...

Wer findet den Denkfehler... ;)

 

 

Grundlegend sind viele Ideen in diesem Thread schon gar nicht schlecht.

Wenn Bioware aber erstmal zumindest halbwegs die Hausaufgaben eines Spieleherstellers machen würde, gäbe es dieses Problem mit den BG-Leavern wahrscheinlich gar nicht.

Edited by NewPicasso
Link to comment
Share on other sites

Ich bin DAFÜR das jeder leaven kann wie er will und ihr Heulsäcke einfach mal das akzeptiert so wie es ist. Und schreibt ja keinem vor wie er wann und wo aus dem Spiel auszusteigen hat. Wenn mich einer von euch Heulmädchen anschreiben würde käme er auf Ignore. Wenn ihr Sozialisten auf solche Maßnahmen von Bioware drängt geht nach Kuba "Habbo Hotel" spielen.
Link to comment
Share on other sites

bin gestern ausm BG geflogen, dachte es wäre gecrasht.

auf der flotte dann gefragt "wassn los mit WZ?" und leute ham mir gesagt "i thought you bailed out", also lief die WZ danach noch weiter.

 

und dann soll ich noch nen desertier baff oben drauff bekommen ?

nö, lass mal erstmal die programmfehler weniger werden ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich bin DAFÜR das jeder leaven kann wie er will und ihr Heulsäcke einfach mal das akzeptiert so wie es ist. Und schreibt ja keinem vor wie er wann und wo aus dem Spiel auszusteigen hat. Wenn mich einer von euch Heulmädchen anschreiben würde käme er auf Ignore. Wenn ihr Sozialisten auf solche Maßnahmen von Bioware drängt geht nach Kuba "Habbo Hotel" spielen.

 

caught the winning team joiner

 

bin gestern ausm BG geflogen, dachte es wäre gecrasht.

auf der flotte dann gefragt "wassn los mit WZ?" und leute ham mir gesagt "i thought you bailed out", also lief die WZ danach noch weiter.

 

und dann soll ich noch nen desertier baff oben drauff bekommen ?

nö, lass mal erstmal die programmfehler weniger werden ^^

 

wir reden nicht von disconnects.

Link to comment
Share on other sites

Solange es keinen "Serverpool" gibt der mehrere Server zusammen bindet, kann man es wohl

gestrost vergessen das man ein BG seiner Wahl wählen darf.

 

Die Antwort zu dem Q/A das man dies nicht macht, nunja weil ja dann elendig lange Wartezeiten auf einem zukommen hmm naja muss jeder selbst wissen und man kann sich ja auch für alle Bgs anmelden wenn es einem egal ist.

 

So blöd es ist, das man nicht die Feinde vom eigenem Server in einem Bg sieht und sich dann jedesmal über ihn ärgern darf, finde ich aber das es besser ist ein paar Server zusammenzuwerfen und so sieht man ja nach einiger Zeit auch evt. immer diesselben ( nur nicht in Illum )

 

fänd ich persönlich okay, denn im BG gehts darum zu gewinnen oder auch nicht ^^ und da sind mir Namen XY völlig wurst, ich will einfach nur moschen :-)

 

Zum Thema Premade Gruppen, das kann man auch nur so lösen dass sobald das System erkennt, dass sich eine Gruppe anmeldet diese auch in ein Bg steckt wo nur Gruppen gegeneinander kämpfen.

 

Aber auch das geht nur in einem Serverpool, weil sonst einfach nicht die Masse an Leute da sind und keiner will 10-30min auf ein Bg warten oder?

 

Wenn ich gern einen Abend nur in Bgs sein möchte wieso kann dies nicht nach 1-5min Wartezeit aufgehen?

 

Strafen würde ich persönlich auch bevorzugen, aber dann nur gerine Strafen wie max 5min Bg Debufftimer.

 

Alles andere wäre zuviel des guten

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

Es sollte vollkommen ausreichen, dass man eine viertel oder halbe Stunde an keinem Schlachtfeld teilnehmen kann. Wenn jemand leavt, der wirklich was anderes machen will, hat er damit keine Probleme. Alle anderen bekommen, was sie verdienen.

 

Disconnects würde ich hiervon ausnehmen. Und die paar Leute, die den SW:TOR-Prozess abbrechen, kann man dann ignorieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe dabei, daß Strafen nicht unbedingt die Lösung des Problems sind. Es hilft den wirklichen PvP-Spielern, die, egal wie es steht, immernoch versuchen, etwas zu reissen, und die nie aufgeben, ja auch nicht, wenn die "leaver" dann, um keine Strafe zu bekommen, nicht leaven, sondern einfach nur irgendwo rumstehen und nichts tun. Man sieht es so ja auch schon gern im Bürgerkrieg, wenn der eine eigene Spot von 5-6 Leuten "gedefft" wird. Da wird dann eben nicht geleaved, damit man die Tapferkeit mitnehmen kann. Und das ist auch nicht so sinnvoll. Das gleiche würde aber bei Strafen wohl überall passieren. Das kannte man ja auch schon aus anderen Spielen.
Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe dabei, daß Strafen nicht unbedingt die Lösung des Problems sind. Es hilft den wirklichen PvP-Spielern, die, egal wie es steht, immernoch versuchen, etwas zu reissen, und die nie aufgeben, ja auch nicht, wenn die "leaver" dann, um keine Strafe zu bekommen, nicht leaven, sondern einfach nur irgendwo rumstehen und nichts tun. Man sieht es so ja auch schon gern im Bürgerkrieg, wenn der eine eigene Spot von 5-6 Leuten "gedefft" wird. Da wird dann eben nicht geleaved, damit man die Tapferkeit mitnehmen kann. Und das ist auch nicht so sinnvoll. Das gleiche würde aber bei Strafen wohl überall passieren. Das kannte man ja auch schon aus anderen Spielen.

 

wie sieht dein Vorschlag aus? Oder bist du der Meinung das Leaven kein Problem darstellt?

 

Ich raff es echt nicht wie manche argumentieren (nicht du) mit "Bla, mein Spaß geht vor, also mache ich das was ich will und niemand hat mir vorzuschreiben"

 

Möchte mal sehen wieviel Spaß diejenigen haben, wenn die Stammgruppe neben ihnen einfach mal verlässt und dann das BG verloren geht :D Dann heisst es plötzlich "Toll, ich immer am gewinnen weil ich so toll bin und dann leaven welche und ich verliere, scheiss Leaver!"

 

Jaja, dreh dich Fähnchen.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Ich leave auch BGs (und hab auch kein Prob damit wenns andere tun)

 

 

Gründe:

1. Wenn das eigene Team nur behindert in der Mitte rumzergt und der Ballträger der Gegner gemütlich ohne Gegenwehr den Ball ins Ziel bringt; betrifft auch die anderen BGs wo halt nix eingenommen wird, keine Bombe plaziert,...

 

2. Wenns nach 2 Minuten schon 2-3:0 steht, man gegen eine Stammgrp spielt und man sowieso 0 Chance hat, da lass ich mich keine 15 Mins abfarmen

 

3. Wenn ich in ein laufendes BG komme, wo es scho 2-3:0 für das gegnerische Team steht.

 

Würde das Leaven bestraft werden, würd ich mich halt in eine Ecke stellen, zwischendurch mal ne Taste klopfen und dabei schauen was im TV neues gibt :cool:

Link to comment
Share on other sites

Auch mich muss mich leider als BG-Leaver outen...

 

1. Man liegt nach 1 Minute im Huttenball bereits 0:2 hinten und stellt fest, dass man gegen eine gute Premade-4er-Gruppe kämpft, die mit den Randomspielern den Boden aufwischt. Da dummerweise im Huttenball immer noch 0:6 Spiele oft nicht für die Quest gewertet werden, darf man sich beim Stand von 0:5 noch etwa 10 Minuten sinnlos verprügeln lassen. Brauch ich wirklich nicht.

 

Probleme: Biowares ewiger Bug, dass Spiele nicht richtig gezählt werden und das Faildesign, dass Premade-Gruppen nicht untereinander spielen.

 

Lustigerweise ist das mit dem 6:0 ein Irrglaube und wenn BW richtig liegt mit dem kommendem Bugfix das nämlich das leaven desjenigen der als erstes die Instanz eröffnet hat dafür sorgt das ein Win nicht zählt, dann ist das "auch" ein selbstgemachtes Problem.

 

Natürlich ist es ein Bug seitens BW der schnellstens gefixt werden muss, aber der Bug tritt anscheinend deswegen auf weil die Leute das BG verlassen... und diese sind jene die sich beschweren das die BGs nicht zählen. Ein Teufelskreis.

 

Beispiel: Republikaner X tritt als erstes der Instanz Huttenball bei. Spiel beginnt und die Imps machen direkt zwei Tore und wischen den Fußboden mit den Reps auf. Republikaner X verlässt das BG weil den Schrott tut er sich nicht an. Republikaner Y nimmt den Platz ein und sie drehen das Spiel und gewinnen 4:2.

 

Der Sieg zählt nicht, da derjenige der die Instanz eröffnet hat das BG frühzeitig verlassen hat...

 

(Ich möchte BW nicht in Schutz nehmen, denn das haben sie auch verbockt. Doch so ganz unschuldig sind die Spieler aufgrund ihrer Itemhatz und WTJ-Verhalten auch nicht.)

Link to comment
Share on other sites

2. Wenns nach 2 Minuten schon 2-3:0 steht, man gegen eine Stammgrp spielt und man sowieso 0 Chance hat, da lass ich mich keine 15 Mins abfarmen

 

3. Wenn ich in ein laufendes BG komme, wo es scho 2-3:0 für das gegnerische Team steht.

 

Ernsthaft?! ...

 

Ein Teufelskreis.

 

Drückts wohl gut aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich leave auch BGs (und hab auch kein Prob damit wenns andere tun)

 

 

Gründe:

1. Wenn das eigene Team nur behindert in der Mitte rumzergt und der Ballträger der Gegner gemütlich ohne Gegenwehr den Ball ins Ziel bringt; betrifft auch die anderen BGs wo halt nix eingenommen wird, keine Bombe plaziert,...

 

iss halt so? manche wissen halt auch noch nicht was in dem jeweiligen BG wirklich wichtig ist, da wird auf den roten eingehauen der grad vor der nase steht, und nicht auf den mit der säule überm kopp, jeder fängt klein an und muss lernen

 

2. Wenns nach 2 Minuten schon 2-3:0 steht, man gegen eine Stammgrp spielt und man sowieso 0 Chance hat, da lass ich mich keine 15 Mins abfarmen

 

wie schlimm, in einem Online Spiel mal zu verlieren

 

3. Wenn ich in ein laufendes BG komme, wo es scho 2-3:0 für das gegnerische Team steht.

 

ach, lieber einem Team joinen das bereits vorn liegt oder solange leaven und joinen bis eine Stammgruppe nebendran ist ne? Warum mal bissl Einsatz zeigen und um nen Sieg kämpfen, wenn man doch viel einfacher gewinnen kann? Und wozu sollst du dir überhaupt eine Niederlae antun? Ist ja unter deiner Würde.

 

Würde das Leaven bestraft werden, würd ich mich halt in eine Ecke stellen, zwischendurch mal ne Taste klopfen und dabei schauen was im TV neues gibt :cool:

 

prima, wenn ich dich dabei paar mal erwischen würde, würde ich mit meiner gesamten Gruppe einfach nach 5:0 leaven und euch 4 dann abloosen lassen. Aber Leute wie du lernen selbst daraus nie.

 

drölfzeichen

Link to comment
Share on other sites

Lustigerweise ist das mit dem 6:0 ein Irrglaube und wenn BW richtig liegt mit dem kommendem Bugfix das nämlich das leaven desjenigen der als erstes die Instanz eröffnet hat dafür sorgt das ein Win nicht zählt, dann ist das "auch" ein selbstgemachtes Problem.

 

Tja, ich kann schlecht beweisen, dass es gefühlt bei einem 0:6 häufiger auftritt.

Kann natürlich auch daran liegen, dass gerade bei den völlig eindeutigen 0:6 Spielen mehr Leute leaven und dann der Instanzeröffner auch entsprechend häufiger dabei ist.

 

Ist aber auch Hupe.

Es hat sich halt eingebürgert, dass bei einem 5:0 selten der Sack zugemacht, sondern vorsichtshalber lieber noch 10 Minuten gezergt wird.

 

 

Aber das Problem ist sicherlich nicht durch die Spieler selbstgemacht!

15 andere Spieler müssen permanent darauf hoffen, dass der erste Teilnehmer des BG´s nicht leavt (warum auch immer)?

Ich glaube nicht... :D

Link to comment
Share on other sites

solange ich nicht mit 8leuten meiner Wahl anmelden kann werde ich jedes bg leaven wo es nur ansatzweise schlecht läuft.

 

Sonst bekommt man beim zusehen einiger Spieler einen Herzinfarkt.

 

dann joine keinem BG mehr wenn du nicht mit deinen Mates joinen kannst. Spieler die sich permanent für etwas besseres halten und natürlich schon in Sekunde eins supergut in jedem MMO waren.

 

Einfach arm.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...