Jump to content

Smoothie Serverbefüllung ...


netcrew

Recommended Posts

Also mal ganz ehrlich, nen besseren Schuss in den Ofen,

kann man sich bei solchem Vorhaben nicht vorstellen?

 

Man weiss nie, wann und ob man eine Einladen erhält.

Und dann bekommt man eine Einladung und kann nicht Spielen

weil:

 

a: Die Server so voll sind, dass man jenseits der 50Min Wartezeiten hat

b: Wenn man dann doch mal nen Ladebalken hat, das Spiel abkackt und man

wieder in eine neue Warteschlange kommt

c: Doch mal glück haben kann und dann kaum Questen kann, weil alles gerammelt voll ist.

 

 

Wie war nochmal der Plan?...

Achja, "Smoothie" Serverbefüllung...

 

Wie sagt man heute:

EPIC FAIL!

Edited by netcrew
Link to comment
Share on other sites

*lach*

 

Oh Mann... da ist wohl mehr dein Post hier ein "epic fail" :rolleyes:

 

 

Bislang hatte ich keine der hier beschriebenen Probleme. Aber naja - Motzer wird es wohl immer und überall geben. Manche motzen ja sogar über Sachen die sie geschenkt bekommen und DAS sind dann die nervigsten.

 

 

Also mal ganz easy und wenn der Client immer abstürzt mal den Fehler am eigenen PC suchen ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Client stürtzt nicht immer ab und der eigene PC läuft keine Sorge.

( Bevor die Haders kommen: Der wurde für SWTOR sogar extra Neuinstalliert... )

 

Naja weiter gehts, dies ist kein "MotzerPost" sondern einfach die Realität.

Schau dir andere Themen an, in den sich die Leute Massenweise darüber beschweren

und das mit Recht.

 

Es geht hier nicht um Umsonst oder Zahlender Kunde...

Zumindest mir nicht!

 

Es geht vielmehr darum, dass man extra einen sanften Serverstart verspricht und unbedingt

durchdrücken will, doch was ich bisher erleben durfte, auch wenn das bei dir anders ist, hier im übrigen herzlichen Glückwunsch, entspricht eben genau dem Gegenteil.

Dazu kommt noch, dass man deswegen bis Tag (X) also unbekannt warten muss ohne zu Wissen, wann und ob man überhaupt drann kommt.

 

Jetzt kommen wieder neue Wellen und am 20.12.2011 darf dann jeder rein, wenn die Warteschlangen z.Z. schon bei 1.5 bis 2 Std stehen, wie zum Teufel soll das dann aussehen!?!?

 

Ich glaube es gibt genug offensichtliche Dinge, die das Unterstützen, leider...

 

Ich frag mich im übrigen, welcher der beiden Posts wirklich EPIC FAIL ist...

Eigentlich würde ich hier anfügen: Benutz mal die Forensuche, was hier ja aber auch

nicht möglich ist... Warum wohl? ...!

Edited by netcrew
Link to comment
Share on other sites

Kann mich nur anschliessen. Wenn ich an Pc gehe und Swtor zocken will möchte ich nicht 1-2stunden warten bevor ich zocken kann.

Evtl hat man dann gar keine Zeit zu zocken.

Es gibt zwar viele Server was gut ist aber manche sind halb voll und eben manche mit über ner Stunde wartezeit. Und sowas kanns nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das Problem ehrlich egsagt nicht. Es wurde angesagtd as man versucht einen reibungslosen Start hinzubekommen, aber eben nciht versprechen kann das es wirklich keine warteschlangen gibt. Genauso gab es für die preorderer die Klare Ansage das es passieren kannd as einige eben erst am 19. rein dürfen.

 

Bisher kann man mit dem start mehr als zufrieden sein. Es gabs chon MMO Starts da sind die Server abgestürzt, das ist hier, mal abgesehen vond em einen US Server mit technischen problemen, garnicht vorgekommen. Ich spiele seit Jahren MMOs und das hier ist bisher einer der besten Starts, es geht wirklich noch sehr sehr viel schlimmer.

Link to comment
Share on other sites

Also es gab heute eine Serverwartung, die wird sicherlich einige Probleme beheben, es wurden 7(!) neue Deutsche Server aufgemacht, das sollte die Warteschlangen auch reduzieren.

Und naja gestern war die größte Invite Welle, ich denke es wird sich mit der Zeit alles ein bisschen einrenken, ich meine die meisten wollen halt zu ihren Freunden und daher war alles etwas voll.

 

Das einzige was ein wenig zu bemängeln habe ist das wohl SEHR VIELE relativ große Premade Gilden auf einzelne Server gekommen sind. (so z.B. T3-M4)

Dadurch wollen natürlich alle Member zu ihren Kollegen und das verursacht Warteschlangen. Vielleicht hätte man das etwas geschickter regeln können, aber alles in allem, ein gelungener Start, hab es schon VIEL Schlimmer gesehen.

 

Greetz

 

AnGuS

Link to comment
Share on other sites

not sure if troll...

 

also fassen wir zusammen :

 

"problem"= einige Server nicht voll andere lange Wartezeiten

 

...

 

.....

 

.......

 

 

ihr merkt es selber oder?

aber danke für den lacher :)

 

 

edit für die leute die hier reingucken und es für voll nehmen:

gestern abend um 8 uhr hatte ich auf dem server auf den ich wollte ne queue von 1 std...

es ist nunmal so, dass in folge von premadegilden und ihren komplexen folgen

 

(gilden die dann auch auf den server gehen weil andere gilden da sind, pvp rivalitäten, freundschaften blablabla )

 

es auf einigen Server zu Wartezeiten kommt. Oben drauf werden jetzt erst nach und nach server hinzugefügt ( was in eurem interesse ist... idR sind warteschlangen-hasser==der-server-ist-zu-leer-schreier )

alles in allem bleibt zu sagen, wer keine warteschlange möchte:

1. warten

2. auf nen leeren server gehen sobald vorhanden

3. ???

4. profit :)

 

alle anderen nehmen es gerne in kauf :)

 

2. edit:

richtiges forum zum posten wählen, bessere antworten bekommen :D

Edited by mobmob
Link to comment
Share on other sites

Und eine neue Runde.

 

Begründete Kritik als Folge von Entäuschung

vs.

Fanboys die jeden als Hater flamen und seine Beschwerde als wine polemisieren

 

 

Hat leider keinen Zwecks sowas hier anzusprechen.

Man kann hier aber sicher nichtmehr von reibungslosem Start sprechen.

Und bevor mich die Fanboys zerreißen, ja ich kann lesen und bin zudem insgesamt sehr zufrieden mit dem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Und eine neue Runde.

 

Begründete Kritik als Folge von Entäuschung

vs.

Fanboys die jeden als Hater flamen und seine Beschwerde als wine polemisieren

 

 

Hat leider keinen Zwecks sowas hier anzusprechen.

Man kann hier aber sicher nichtmehr von reibungslosem Start sprechen.

Und bevor mich die Fanboys zerreißen, ja ich kann lesen und bin zudem insgesamt sehr zufrieden mit dem Spiel.

 

Nagut aber jeden als Fanboy zu deklarieren der hier begründete Kontra Argumente bringt wär auch sehr schlecht :)

 

Ok die Posts von wegen "Troll bla bla" müssten nicht sein :)

Link to comment
Share on other sites

Nagut aber jeden als Fanboy zu deklarieren der hier begründete Kontra Argumente bringt wär auch sehr schlecht :)

 

Ok die Posts von wegen "Troll bla bla" müssten nicht sein :)

 

Wollte auch keinen persönlich Ansprechen :)

 

Nur ahne ich wie der Threat endet

Link to comment
Share on other sites

Als ich damals den namen des Servers gelesen habe auf dem meine gilde stationiert wird hab ich gewusst das ich mit wartezeiten jenseits der 45 minuten marke werde leben müssen.

Ich hätte mir lieber einen server mit einem "dämlichen" namen ausgesucht (oder zumindest einen server dessen namen wohl viele als "uncool" deklarieren würden) da sind tendenziell die wartezeiten geringer.

Edited by Haustier
Link to comment
Share on other sites

Wollte auch keinen persönlich Ansprechen :)

 

Nur ahne ich wie der Threat endet

 

Fühl mich jetzt aber auch als Fanboy abgestempelt. Fakt ist jedoch, dass ich seit 13.12. ab ca. 15 Uhr ohne Unterbrechung und ohne Warteschlagen, Laggs, Abstürze und ohne massiv überrannte Gebiete spielen kann. Hab jetzt schön gemütlich auf lvl22 gelevelt, einiges gehandwerkt, an Auktionen verdient, nette Gespräche im Allgemeinchat geführt, ein paar Instanzen / Kriegsgebiete gemacht und in ner Cantina ein nettes RP-Gespräch mit einem mürrischen Soldaten geführt.

 

Mag sein, dass ich den richtigen Server gewählt habe und/oder einen kleinen Vorsprung vor manch anderem habe, aber dennoch kann ich die Probleme die mancher hier anprangert nicht nachvollziehen und vor allem nicht gut heißen.

 

Jeder Tag vor dem 20.12. ist geschenkt. Keiner hat das RECHT genau dann wenn er will jetzt unbedingt gleich und sofort an dem und dem Datum vor Release auf seinem Wunschserver ohne Wartezeit spielen zu dürfen.

 

Und nur weil ich das ausspreche was Fakt ist bin ich KEIN Fanboy.

 

Wenn euch Wartezeiten stören - wechselt den Server.

Wenn ihr unbedingt auf genau einem überlasteten Server spielen wollt - erstellt euch nen Char mit dem Wunschnamen und spielt bis sich das ganze beruhigt hat auf nem anderen Server.

 

Ist das SO schwer zu verstehn?

Link to comment
Share on other sites

Man sollte solche Posts auch nicht immer nur als "Trolling", "Hating" oder "Flaming" abstempeln, sondern auch mal genauer drüber Nachdenken, was damit bewirkt wird.

 

Hier lesen ja auch genug Mods mit, die anhand solcher Posts entsprechendes Feedback

an die Technik weitergeben können.

Wenn sich keiner darüber ärgern würde, dann wäre ja alles OK und man wüsste ggf. nicht

dass es doch probleme gibt.

 

Klar, so ein Serverbackend aufzubauen, da gehört schon viel dazu, Respekt hier auch mal an die Technik und den Communitypeopls, ohne die würde das Feedback hier auch nicht so schnell durchsickern.

 

Was mich persönlich mal freuen würde, wäre ein Statement dazu.

Evtl. kann man auch mal erklären wieso es so ist, das würde die Sichtweise evtl. auch mal ins positive Umschlagen, wäre meiner Meinung nach auf jedenfall Besser, als Stillschweigend immer in Twitter zu Posten: "Wir Wissen es und wir sind drann..."

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Recht magt ihr alle haben , nur ich seh das so, da nicht nur Deutsche auf deutschen Servern spielen sondern auch andere Länder , daher kommen die hohen wartezeiten .

Am 20.12 wirds wohl nicht anders aussehen da kommen noch ein paar mehr Leute dazu , ich kann mich noch an Rift Start erinnern da ham wir 4 Stunden gewartet bis was ging mit zocken, ergo seh ich dem gelassen entgegen . Bioware hat ja angekündigt das sie noch paar Server aufmachen und zum anderen sagen sie ja auch das die Server nicht auf voller Leistung fahren damit sich die spieler auf andere server verteilen .

Es wird immer Server geben die voll oder mit warteschlangen behaftet sind, die erst Zeit das pendelt sich aber ein abwarten und Tee trinken .

Nicht mimmer gleich meckern .:D

Link to comment
Share on other sites

Jeder Tag vor dem 20.12. ist geschenkt. Keiner hat das RECHT genau dann wenn er will jetzt unbedingt gleich und sofort an dem und dem Datum vor Release auf seinem Wunschserver ohne Wartezeit spielen zu dürfen.

 

Wie jeder Tag vor dem Release ist Geschenkt? Also ich hab 55 Euros bei Amazone gelatzt und am 20. Wird das game für 36 Euros beim Saturn erhältlich sein. Klar haben wir für den Headstart gezahlt!

Link to comment
Share on other sites

Wie jeder Tag vor dem Release ist Geschenkt? Also ich hab 55 Euros bei Amazone gelatzt und am 20. Wird das game für 36 Euros beim Saturn erhältlich sein. Klar haben wir für den Headstart gezahlt![/QUOnun

 

ja wenn du denkst das das so ist leis bitte die mail die du von amzon bekommen hast , was preisnachläse angeht bis 20.12.

 

Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung des überzahlten Betrages innerhalb von einer Woche nach dem Erscheinungsdatum. Bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie einfach den Preis zum Erscheinungsdatum (zuzüglich Rechnungsgebühr und eventuell anfallender Versandkosten).

Link to comment
Share on other sites

sauber, danke für die Antwort. Ich hab das game über den Amazone Account von meinem besten freund gekauft. Ich hatte sowas schon gehoert. Dann muss ich mich ja gar nicht darüber aufregen, das ich gestern 3x 50m warten musste, weil Bonus Wellen für den Headstart zugelassen wurden ohne das neue Server freigeschaltet wurden. :o

Wie bekommen wir nun unsere Gilde auf einen anderen Server? alle Rerollen? ^^"

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch immer eine Frage, was ein guter Start ist. Heißt "reibungslos" wirklich komplett, ohne dass sich irgendein Spieler dran reibt, wie es gemacht wird? Nein, definitiv nicht. Irgendwen wirds immer geben, der sich aufregt.

 

Wen Ihr offline-Spiele kauft, laufen die meist auch erst einigermaßen fehlerfrei nach den ersten 2-3 patches ... . Und ein MMO ist nochmal ne ganz andere Ecke, vor allem so ein großes wie swtor.

 

Legt die Latte ein wenig tiefer an, freut Euch über nur 1-2 Stunden Warteschlange zur schlimmsten Zeit.

 

Einige jammern wirklich auf sehr hohem Niveau (und ja, die tun mir trotzdem wirklich leid, aber ein so Riesen-Release wird einfach nie zu 100% klappen)

 

Gruß vom Trakthor,

der auch schon in WS saß und der Rechner dann crashte ... sich dann nen Kaffee gemacht, a bisserl gesurft und eben später weitergespielt hat.

Link to comment
Share on other sites

Wie jeder Tag vor dem Release ist Geschenkt? Also ich hab 55 Euros bei Amazone gelatzt und am 20. Wird das game für 36 Euros beim Saturn erhältlich sein. Klar haben wir für den Headstart gezahlt!

 

Dein Problem...Du hast es gekauft, also erschien dir der Preis okay.

 

Saturn und Mediamarkt hatten das gleiche Preorderangebot inkl. Key. Hättest ja auch da vorbestellen können.

 

2. Das Prozedere ist schon seit Monaten klar, da könnt ihr euch nicht rausreden und einen auf verwundert tun.

 

3. Das mit den Servern ist halt so. Gerade auf den ambitionierten Servern sind teilweise massive Warteschlangen. Ich spiele auf "Darth Traya", dort hatten wir gestern 800er Warteschlange. Trotzdem besser als ein Server mit todeslags, weil 4x zu viele Leute drauf sind.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...