Jump to content

Planetenanreise mit dem eigenen Schiff


madjenko

Recommended Posts

mMn diskutiert ihr das falsche Thema. Das wirkliche Problem ist doch, dass es überhaupt so viele Ladescreens gibt. Ein "Open World" Gefühl stellt sich dadurch nicht wirklich ein. Der Anreiseumweg soll das kaschieren und die ersten hundertmal fand ich's auch ganz nett.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das bestehende System ist ein reiner Timesink. Ich mach immer meine Daily PvP Quest und queste dann zur Zeit auf Hoth weiter. Und das ist echt ein Witz, gerade wenn man am Tag maximal 2-3 Stunden spielt und nicht 10.

 

- Ausgelogged auf Hoth

- Flottenpass, WZ Quest annehmen, anmelden

- wieder Richtung Hoth zurück

- Ladescreen aufs Schiff rauf (30 Sek)

- losfliegen

- Ladescreen vom Schiff runter (30 Sek)

- Raumstation durchlaufen

- Ladescreen von Raumstation runter (45 Sek, Hoth lädt ewig)

- PvP geht auf

- Ladescreen PvP

- verloren, Ladescreen Hoth

- Gleiter suchen, damit 2 Minuten lang fliegen

- PvP geht auf

- Gewonnen, hurra

- Quest abgeben geht nur auf der Flotte, yeah. Flottenpass hat natürlich CD, also wieder zurück? Quest am nächsten Tag abgeben geht ja auch nicht, dann zählt sie als Daily für den nächsten Tag.

 

Puh, schon 2 Stunden um. Vielleicht geh ich auch einfach nur noch off.

 

Und das ist jetzt Roleplay?

 

^^

 

So gehts mir leider auch. Wobei ich inzwischen zwanghaft auf der Flotte bleibe bis ich die PvP Quest gewonnen habe. Erst dann mache ich mich auf den Weg zum Planeten oder ich logge auch schon wieder aus :(

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

mMn diskutiert ihr das falsche Thema. Das wirkliche Problem ist doch, dass es überhaupt so viele Ladescreens gibt. Ein "Open World" Gefühl stellt sich dadurch nicht wirklich ein. Der Anreiseumweg soll das kaschieren und die ersten hundertmal fand ich's auch ganz nett.

 

Ist wohl auch was dran.

Link to comment
Share on other sites

...

Und das ist jetzt Roleplay?

 

Wenn Du während des Rennen mal eine Pause machst, Dich hinsetzt und erholst genau das.

 

Saug einfach die Autmosphäre in Dich auf und genieße das einzigartige und bisher nie dagewesene story-basierte MMORPG-Feeling, welches Dir nur SW:ToR bietet.

Edited by Moraag
Link to comment
Share on other sites

Es wäre ja alles kein Drama, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man die Fahrt *äh den Ladebalken* geniessen möchte oder lieber die kurze Variante nimmt. Nur haben wir diese Möglichkeit bisher nicht :(

 

Was ich aber bedeutend schlimmer find, sind die Ladebalken BG => Planet und umgekehrt. Auf Tatooine verbringe ich bei besagter Aktion 2 min. in einem schwarzen Lochmix mit verschiedenen Ladebalken gepaart :(

 

Einfach nur grausig.

Link to comment
Share on other sites

Im Großen und Ganzen finde ich das nicht störend, obwohl ich natürlich die Schnellreise gerne schon im Hangar benutzen würde... ;)

Aber bei der Questreihe gestern (Kopfgeldjäger zwischen Lvl 24 und 27) habe dann selbst ich mit meiner Geduld zu kämpfen gehabt.

Vom aktuellen Planeten zum Raumhafen, Raumschiff, Dromund Raumhafen, Taxi nach Kaas, durch die halbe Stadt, Taxi, laufen zum Questgeber. Alles wieder zurück, Flug nach Hutta Orbitalstation, zum Planeten, zum Questgeber, durch ganz Hutta laufen, wieder zurück zum Questgeber, wieder Fähre, Orbitalstation, Raumschiff nach Dromund, Hangar, Raumhafen, Taxi, durch die ganze Stadt rennen, Taxi, zum Questgeber. Dann wieder Taxi, ganze Stadt, Taxi, Raumhafen, Hangar, Raumschiff und eeeeeeendlich auf Tatooine angekommen. :rolleyes:

Das war wirklich grausam. Da ging mir der Rollenspiel Faktor auch richtig sausen. Die endlosen Wege haben mich immer wieder aus der Story gerissen, die eigentlich super ist.

Link to comment
Share on other sites

Im Großen und Ganzen finde ich das nicht störend, obwohl ich natürlich die Schnellreise gerne schon im Hangar benutzen würde... ;)

Aber bei der Questreihe gestern (Kopfgeldjäger zwischen Lvl 24 und 27) habe dann selbst ich mit meiner Geduld zu kämpfen gehabt.

Vom aktuellen Planeten zum Raumhafen, Raumschiff, Dromund Raumhafen, Taxi nach Kaas, durch die halbe Stadt, Taxi, laufen zum Questgeber. Alles wieder zurück, Flug nach Hutta Orbitalstation, zum Planeten, zum Questgeber, durch ganz Hutta laufen, wieder zurück zum Questgeber, wieder Fähre, Orbitalstation, Raumschiff nach Dromund, Hangar, Raumhafen, Taxi, durch die ganze Stadt rennen, Taxi, zum Questgeber. Dann wieder Taxi, ganze Stadt, Taxi, Raumhafen, Hangar, Raumschiff und eeeeeeendlich auf Tatooine angekommen. :rolleyes:

Das war wirklich grausam. Da ging mir der Rollenspiel Faktor auch richtig sausen. Die endlosen Wege haben mich immer wieder aus der Story gerissen, die eigentlich super ist.

 

Ja habe da ähliche Erfahrungen mit meinem Twink gemacht. Der spielt nur die Hautpstory und da fällt das dann besonders auf mit den Ladebalken zumal man einfach immer wieder nur hin und her geschickt wird.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du während des Rennen mal eine Pause machst, Dich hinsetzt und erholst genau das.

 

Saug einfach die Autmosphäre in Dich auf und genieße das einzigartige und bisher nie dagewesene story-basierte MMORPG-Feeling, welches Dir nur SW:ToR bietet.

 

 

Du bist lustig :)

Link to comment
Share on other sites

Das ganze Raumschiff Gedönz ist sowieso noch nicht ganz ausgegohren.

1. Warum kann ich nichtmal kurz in mein Schiff gehen ohne mit viel Trallala abzuheben? Wäre schön wenn man den Startvorgang auf der Brücke initiieren könnte.

2. Warum lande ich erst wenn ich aussteige?

 

Diese beiden Punkte stören mich auch, bzw. finde ich unlogisch. Jedesmal, wenn ich das Raumschiff nur kurz betreten will (z.B. um den Holocommunicator zu nutzen), hebe ich ab und das dauert.

 

Ich meine: Der Spieler befindet sich, wenn er den Hangar betreten hat, bereits in einer privaten Instanz. In dieser könnte locker auch schon das Raumschiff geladen sein, so dass beim Betreten kein neuer Ladescreen nötig wäre. Die Startsequenz könnte dann kommen, wenn der Spieler tatsächlich wegfliegen will. Dadurch wäre der Spielfluss weniger zerhackt, bzw. der Ladescreen würde an einer Stelle kommen, die für den Spieler logischer und akzeptabler wäre (da er nun tatsächlich reisen will).

Link to comment
Share on other sites

2. Warum lande ich erst wenn ich aussteige?

 

3. Ich möchte meine Gefährten auch im Raumschiff ausstatten und mit Geschenken versorgen können.

 

6. Mein Traum: Mit meinem Schiff irgendwo auf einem Planeten landen (ok nicht umsetzbar)

 

Das sind so ziehmlich die drei Punkte die ich nachvollziehen kann.

 

2. die Frage habe ich mir auch schon in der Beta gestellt

 

3. oh ja bitte, ich verstehe auch nicht so wirklich warum das nicht funktioniert, es kann doch nicht so schwer sein, das die Jungs und Mädels anschließend wieder ihren Platz auf dem Schiff finden

 

6. dem stimme ich zu, ebenso in dem Wunsch wie auch in der Einsicht in den Klammern

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Bioware hat alles getan um den Besuch des Schiffes und seine Benutzung so unattraktiv wie möglich zu gestalten. Ich möchte Bioware dazu beglückwünschen. Das ist eine herausragende Leistung, ein wichtiges Element im Spiel so nervig zu gestalten. Schließlich soll der Spieler alles, nur keinen Spaß am Spiel haben. Also in diesem Sinne - alles richtig gemacht! Weiter so. Ihr seid auf einem guten Weg. Es beginnt bei unendlich vielen Laufstrecken und Ladescreens wenn man reist, und endet dabei einer nervtötenden Begrüßung durch den Laberdroiden. Wie gesagt, ich bin mir sicher dass der Schiffsbesuch für den Spieler schrecklich sein soll - und das ist durchaus gelungen. Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich will wirklich nicht meckern. Aber auf dauer nervt das wirklich total. Bis ich überhaupt mal auf meinem Schiff bin....und dann wieder runter habe ich zig (überflüssige) Ladescreens und bin dann immer noch nicht auf Planeten.

 

Kann man nicht wenigstens die überflüssigen Raumstation rausnehmen, was haben die überhaupt für eine Funktion? Die sehen überall fast gleich aus und sorgen nur für Ladescreens, man rennt ja nur durch zum Schiff was einen dann auf den Planeten bringt. Wieso kann ich eigentlich nicht mit meinem Schiff direkt auf den Planeten?

 

Ich meine wieso hat man denn eigentlich sein eigenes Raumschiff?

 

Wenn du einkaufen gehst und aus deiner Haustür schreitest bist du auch nicht direkt im Super Markt. Ich bitte dich, du spielst immerhin ein Rollenspiel!

Link to comment
Share on other sites

Das persönliche Schiff ist nicht besonders groß im Vergleich zu den Gebäuden und Welten, die man sonst so betritt, aber die selbstverständlich ruckzuck präsent sind. Es ist also schwer nachzuvollziehen, warum gerade die 5 Räume des Schiffs so eine Extrawurst sind.

 

Klar ist, daß sie es sind und wohl auch sein müssen. Aus Jux und Dollerei macht man das nicht.

 

Leider sind die Ladescreens also ein technisches Übel, mit dem wir leben müssen, bis Bioware das optimiert hat. Und selbst nach einer Optimierung geht es zumindest beim Planetenwechsel nicht ohne Ladescreens. Klar.

 

Aus RP-Sicht störend und technisch überflüssig finde ich, daß

  1. das Betreten des Schiffs in dem Hangar mit dem Abflug vom Planeten verbunden ist und
  2. das Anfliegen auf einen Planeten mit einem Gang durch die Außentür getriggert wird. (Das ist ein Bruch in der Abfolge der Vorgänge.)

Besser:

  1. Nach Betreten des Schiffs bleibt dieses im Hangar des Planeten / der Station. Man sieht von innen ein Standard-Hangar-Bild mit sehr wenigen Details. (Das reicht erstmal.) Erst ein Knopf im Cockpit triggert die geladene Filmsequenz, in der man ins Weltall fliegt.
  2. Im Orbit eines Planeten triggert man den Anflug wieder mit einem Knopf im Cockpit. Das Sichtbare aus dem Cockpit heraus wechselt nach der Anflugsequenz wieder auf ein Standard-Hangar-Bild. Wenn man jetzt zur Tür hinausgeht, kommt der nötige Ladescreen des Planeten.

Ist das eine Idee?

 

(Ich finde meine Idee richtig gut! *Selbstlob*)

Edited by Bastilla
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ein bisschen seltsam, dass man Millionen von Lichtjahren innerhalb von 10 Sekunden zurücklegen kann, aber für die Reise vom Schiff zum Planeten ca. 1 Minute braucht ...

 

Zwischen Planet und Schiff kann man keinen Hyperraumsprung machen. Zwischen Planeten schon.

 

;)

 

Ich hab mal die Erklärung an den Haaren herbeigezogen. Ich hoffe es hilft.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber das kann man wohl mal gar nicht vergleichen. In dem bösen W Spiel ist man nicht durch sterile Räume gelaufen sondern durch eine lebendige Welt. Kein Vergleich.

 

Was du "lebendig" nennst nenn ich klein, eng, vollgestopft, überdesignt.

Ich z.B. mag die Weitläufigkeit in ToR, die Größe vermittelt und mich entfernt an SWG erinnert.

Ehrlich .. ich finds voll geil durch ne riesen Halle zu latschen in der hinten irgendwo ein NPC rum steht und darauf wartet das ich ihn ansabbel und in der sonst nix passiert.

Ich hab 7 Jahre WoW gezockt in dieser kleinen, engen Welt in der hinter jedem Grashalm irgendwas oder irgendwer steht. Ich find das hier irgendwie ... erholsam.

Link to comment
Share on other sites

Was du "lebendig" nennst nenn ich klein, eng, vollgestopft, überdesignt.

Ich z.B. mag die Weitläufigkeit in ToR, die Größe vermittelt und mich entfernt an SWG erinnert.

Ehrlich .. ich finds voll geil durch ne riesen Halle zu latschen in der hinten irgendwo ein NPC rum steht und darauf wartet das ich ihn ansabbel und in der sonst nix passiert.

Ich hab 7 Jahre WoW gezockt in dieser kleinen, engen Welt in der hinter jedem Grashalm irgendwas oder irgendwer steht. Ich find das hier irgendwie ... erholsam.

 

Spielen wir unterschiedliche Spiele? Auf dem Weg ins Schiff und wieder raus gibts es große Hallen? Weitläufigkeit in ToR? Ja wo denn bitte??

Starte mal Vanguard dann weisst du was ein große, offene und begehbare Welt, ohne Ladescreens, ist!

 

In ToR bewegt sich noch nicht mal ein Baum - Wind scheint es keinen auf den Planten zu geben!?

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

Das persönliche Schiff ist nicht besonders groß im Vergleich zu den Gebäuden und Welten, die man sonst so betritt, aber die selbstverständlich ruckzuck präsent sind. Es ist also schwer nachzuvollziehen, warum gerade die 5 Räume des Schiffs so eine Extrawurst sind.

 

Klar ist, daß sie es sind und wohl auch sein müssen. Aus Jux und Dollerei macht man das nicht.

 

Leider sind die Ladescreens also ein technisches Übel, mit dem wir leben müssen, bis Bioware das optimiert hat. Und selbst nach einer Optimierung geht es zumindest beim Planetenwechsel nicht ohne Ladescreens. Klar.

 

Aus RP-Sicht störend und technisch überflüssig finde ich, daß

  1. das Betreten des Schiffs in dem Hangar mit dem Abflug vom Planeten verbunden ist und
  2. das Anfliegen auf einen Planeten mit einem Gang durch die Außentür getriggert wird. (Das ist ein Bruch in der Abfolge der Vorgänge.)

Besser:

  1. Nach Betreten des Schiffs bleibt dieses im Hangar des Planeten / der Station. Man sieht von innen ein Standard-Hangar-Bild mit sehr wenigen Details. (Das reicht erstmal.) Erst ein Knopf im Cockpit triggert die geladene Filmsequenz, in der man ins Weltall fliegt.
  2. Im Orbit eines Planeten triggert man den Anflug wieder mit einem Knopf im Cockpit. Das Sichtbare aus dem Cockpit heraus wechselt nach der Anflugsequenz wieder auf ein Standard-Hangar-Bild. Wenn man jetzt zur Tür hinausgeht, kommt der nötige Ladescreen des Planeten.

Ist das eine Idee?

 

(Ich finde meine Idee richtig gut! *Selbstlob*)

 

/sign!

Link to comment
Share on other sites

Ist das eine Idee?

 

(Ich finde meine Idee richtig gut! *Selbstlob*)

 

Finde die Idee auch so gut, dass sie ins Vorschlagsforum sollte.

 

Was man auch einführen könnte: Privatlandeplätze, die die Stationen umgehen. Um die nutzen zu dürfen muß man aufwendige Quests machen, eventuell auch unter Einsatz von Crafting - Fähigkeiten. Content braucht man immer, und das wäre Content, dessen Belohnungen nicht auf Ausrüstung zielen, aber trotzdem für jeden erstrebenswert sind.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...