Jump to content

Wann ist die BETA-Phase beendet?


Betrogy

Recommended Posts

nix darum geht es auch nicht, aber windows selbst ist nie über den status einer beta herausgekommen, ich erinnere mich noch sehr gut an den wirklich ständig auftretenden fehler

 

 

Win 32 exe

 

SCHWERER AUSNAHME fehler, welche eingetlich jedesmal bei pc starten auftrat und gepatched wurd das nie, nö lieber direkt n neues win rausbringen, wobei ich mittlerweile denke das ms einfach nur ein win hat und jedesmal ein paar fehler ausmerzen dafür andere einbauen und das ganze dann als neu verkaufen

 

Bitte.... so einfach ist das nicht*

Nur weil irgendein Prozess sich beendet und ne Exception schmeisst weil die HDD durch, RAM kaputt oder sonstwas zerstört ist, kann nicht immer Windows an allem Schuld sein.

 

Da müsst ich meinen KFZ Mechaniker ja richtig hassen!

Und das weil jedesmal er mir sagt wenn was am Karren kaputt ist!

 

* ausgenommen Win95, Win98 preSP, Win ME, Win Vista preSP :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Windows ist ein Betriebssystem, keine Engine.

Und ja, Windows ist indirekt Schuld an vielen Softwareproblemen.

 

Verzeihung wollte eigentlich Windows Umgebung schreiben, aber es wusste glaube ich jeder was gemeint ist.

 

Aus eigener Erfahrung liegen wohl eher 98% an schlechtem und schlecht integriertem Code und nicht an der Betriebssystemsumgebung oder der gewählten Windows Runtime.

 

Aber auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es SEHR bequem ist Windows bei eigen produzierten Fehlern vorzuschieben... ;)

 

Edit: jetzt aber zurück zum Topic!

Edited by ravensix
Link to comment
Share on other sites

Bitte.... so einfach ist das nicht*

Nur weil irgendein Prozess sich beendet und ne Exception schmeisst weil die HDD durch, RAM kaputt oder sonstwas zerstört ist, kann nicht immer Windows an allem Schuld sein.

 

Da müsst ich meinen KFZ Mechaniker ja richtig hassen!

Und das weil jedesmal er mir sagt wenn was am Karren kaputt ist!

 

* ausgenommen Win95, Win98 preSP, Win ME, Win Vista preSP :D

 

ja aber dein mechi wird doch nicht so fies sein und selbst was kaputt machen um dich dann zu informieren das es kaputt ist oder? windows hat das ne zeitlang regelmäßig gemacht^^

Link to comment
Share on other sites

Genauso sind aber eben manche "Fehler" von SWTOR evtl gar keine Fehler von SWTOR, sondern hängen mit schlampigen Treibern, schlecht gewarteten Systemen oder reihenweise rumkrebsender Schadsoftware zusammen.

 

Woran es letztlich hapert, kann man des öfteren nur im Einzelfall klären - wenn überhaupt.

 

Natürlich will ich dadurch die InGame-Fehler nicht wegreden - die sind eindeutig da. Was aber von vielen Spielern als "Bugs" erkannt wird, sind manchmal keine SWTOR-Bugs und zuweilen sogar genauso gewollte Funktionen ;) ... User halt :D

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

ja aber dein mechi wird doch nicht so fies sein und selbst was kaputt machen um dich dann zu informieren das es kaputt ist oder? windows hat das ne zeitlang regelmäßig gemacht^^

 

1. Da hast Recht dafür auch die Ausnahmeliste mit *

2. Bring mich nicht auf Böse gedanken betreffend meines Mechanikers. Die letzte Rechnung liegt noch vor mir :eek:

Link to comment
Share on other sites

In 3 Monaten sagt ihr weiter hochnässig "Thschüss" wenn die Server leer sind.

 

Das Spiel ist in einer frühen Beta Phase und das wird sich in den nächsten Monaten rechen. Die merheit hat massive Probleme von der Performance garnicht zu reden. Das beste was man machen kann, Swotor deinstallieren Abo kündigen und diesen untersten Qualitäts Spiel nie mehr anrühren. Das Spiel ist von der Qualität her das mieseste was die letzten Jahre released wurde.

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

Also es liegt an beiden Seiten. Aber manche Inhalte sind einfach noch auf einem derart frustrierenden Betaniveau. Ich twinke ja gerne. Ich spiele jetzt meine vierte Klasse durch die Abschlusskämpfe der ersten Episode. ALLE Kämpfe waren fast unspielbar verbugt. So hänge ich gerade als Scharfschütze bei

Darth Jadus

fest. Der resettet fleißig, wird auf seinem Ausgangspunkt nicht mehr anvisierbar und hat man ihn doch mal "down", resettet die Mission, wenn man den zweiten Teil starten möchte. Gleiches Spiel vorher mit dem Jedi Botschafter: Superschnelle Mobs, die ohne Animation dahingleiten, in Wänden verschwinden aber weiterfeuern. Beim Soldaten? Abstürze, ohne Logout und Neustart nicht zu beenden. Ich habe BW oft verteidigt. Manches ist in der Natur der Sache zu erklären, aber einige Inhalte hätte BW SO nicht auf die Spieler loslassen dürfen.

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Die Dinge die mich derzeit stören:

 

- wie schon oft erwähnt die schlechte Performance

- das die Wertung für gewonnene Kriegsgebiete nicht einwandfrei funktioniert

 

Kleinere Fehler bei der suche nach den Datacrons. Um nur einige zu nennen:

 

- Char zu groß das er nicht durch einen Spalt passt (alderaan)

- das MGGS mal wieder nicht so will wie mans gerne hätte (+10er Datacron auf der Flotte, Corellia)

 

Gibt bestimmt noch mehr Fehler die man hier posten könnte.

 

Aber wie in allen MMOS kann man mit den Fehlern die das Spiel hat leben oder eben nicht.

Letztendlich wird das Spiel immer irgendwelche Fehler haben!

Link to comment
Share on other sites

In 3 Monaten sagt ihr weiter hochnässig "Thschüss" wenn die Server leer sind.

 

Das Spiel ist in einer frühen Beta Phase und das wird sich in den nächsten Monaten rechen. Die merheit hat massive Probleme von der Performance garnicht zu reden. Das beste was man machen kann, Swotor deinstallieren Abo kündigen und diesen untersten Qualitäts Spiel nie mehr anrühren. Das Spiel ist von der Qualität her das mieseste was die letzten Jahre released wurde.

 

Eine glatte Lüge oder Du hast einfach keine Ahnung von was Du redest, AoC war vor relaunch (ne gute Weile zu spät) absoluter Softwareschrott,

WAR ist noch heute ein Bugfest, Rift war bis zu meiner Kündigung vorallem im Help-Bereich der Foren überschwemmt und nach contentPatches fast unspielbar.

Erst informieren, dann relfiektieren, dann posten..gilt für die Realität wie für Foren.

Ansonten tschüss, machs gut und viel Spass in der Welt der Pc-Spiele in der selbst Singelplayertitel 20000Patches brauchen :D

Link to comment
Share on other sites

Ahhh - wieder einer, der weiss, wie es bei vielen hunderttausend Leuten im Spiel aussieht. Ich bin schwer beeindruckt.

 

Und ich kriege langsam echt Schuldgefühle, weil das Spiel bei mir flüssig und problemlos läuft, und ich es einfach nicht schaffe mich über die wenigen aufgetretenen Bugs aufzuregen.

 

Kann nur zu meiner Entschuldigung vorbringen, dass ich 6 Jahre EQ2 gespielt habe, und man da eine gewisse Bugresistenz entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Ach wie putzig, Zitiere doch wenigstens mein ganzen Beitrag wenn mich schon zitierst.

 

Wenn du des Lesens mächtig bist und dich umschaust siehste das der grossteil Massive probleme hat. Genauso sieht es bei uns in der Gilde aus und generell ist die Ingame stimmung den bach runter. Du kannst ja auch mal in den Englishen Foren gehn und sieh was da los ist;)

 

In 2 Monaten wenn bei den meisten die GTC ausläuft reden wir nochmal. Einfach herrleich die gleichen Antworten kamen auch bei AoC, Aion etc. und wir haben ja gesehen wo es hingeführt hat. Swotor ist eine riesen Baustelle und wenn es bei euch Läuft Herzlichen Glückwunsch dann zählt ihr zu den 5% wo es Läuft, bei den Rest ist das Spiel eine Katastrophe.

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

Sag mal, sprichst Du so auch mit deinem Nachbarn?

Warum bist Du mir gegenüber so respektlos, habe ich Dich auch so behandelt?

Ich kenne Dich garnicht, und finde es schaade, das Du mich, den Du auch garnicht kennst, so behandelst. Und nein, ich will nicht, das Du dein Abo kündigst, wünsche Dir viel Spaß in dem Spiel!

 

Warum bezeichnest Du ein definitiv fertiges MMO als Beta? Wieso nimmst Du Dir das Recht, die Arbeit der BW-Mitarbeiter derart herabzuwürdigen? Warum beleidigst Du damit denn die BW-Mitarbeiter? Woher nimmst Du die Frechheit, über den Status eines derart komplexen Produkts, das zur Zeit über 1,7 Millionen Menschen beschäftigt, derart zu lästern?

Das Spiel ist nicht fehlerfrei. nenne mir auch NUR EIN EINZIGES MMO, welches fehlerfrei ist, nur EIN EINZIGES MMO, welches sechs Wochen nach Release ein in den weitesten teilen sauberen Spielbetrieb hat/hatte.

 

Nirgendwo und niemals hat BW behauptet, das Spiel ist fertig, fehlerfrei und anstandslos. Aber wer derart mit einem solchen Produkt Kritik übt muß sich nicht über ein Kontra wundern. Alleine in diesem Tread haben Dir genug Spieler gesagt: Und Tschüß!

 

Lerne Du, Kritik konstruktiv und fair einzubringen, dann bekommst Du auch eine Antwort mit entsprechender Etikette!

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Ach wie putzig, Zitiere doch wenigstens mein ganzen Beitrag wenn mich schon zitierst.

 

Wenn du des Lesens mächtig bist und dich umschaust siehste das der grossteil Massive probleme hat. Genauso sieht es bei uns in der Gilde aus und generell ist die Ingame stimmung den bach runter. Du kannst ja auch mal in den Englishen Foren gehn und sieh was da los ist;)

 

In 2 Monaten wenn bei den meisten die GTC ausläuft reden wir nochmal.

Erstens ist nichtmal hier im Forum die Mehrheit mit Problemen verflucht.

 

Zweitens habe ich schon wiederholt auf Vanjervalis Chain gefragt, ob andere solche Probleme haben, wie sie von manchen im Forum stehen und habe bisher nie gehört, das es für irgendwen von denen massive Probleme gibt.

 

Drittens reden wir in 2 Monaten nicht mehr, denn du hast dein Abo gekündigt und kannst dann hier nicht mehr schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ach wie putzig, Zitiere doch wenigstens mein ganzen Beitrag wenn mich schon zitierst.

 

Wenn du des Lesens mächtig bist und dich umschaust siehste das der grossteil Massive probleme hat. Genauso sieht es bei uns in der Gilde aus und generell ist die Ingame stimmung den bach runter. Du kannst ja auch mal in den Englishen Foren gehn und sieh was da los ist;)

 

In 2 Monaten wenn bei den meisten die GTC ausläuft reden wir nochmal. Einfach herrleich die gleichen Antworten kamen auch bei AoC, Aion etc. und wir haben ja gesehen wo es hingeführt hat. Swotor ist eine riesen Baustelle und wenn es bei euch Läuft Herzlichen Glückwunsch dann zählt ihr zu den 5% wo es Läuft, bei den Rest ist das Spiel eine Katastrophe.

 

Wir haben 43 Leute in der Gilde und niemand hat ernsthafte Probleme. Ab und zu mal nen Bug der uns begegnet mehr aber auch nicht. Man kan aber auch echt immer übertreiben.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Erstens ist nichtmal hier im Forum die Mehrheit mit Problemen verflucht.

 

Zweitens habe ich schon wiederholt auf Vanjervalis Chain gefragt, ob andere solche Probleme haben, wie sie von manchen im Forum stehen und habe bisher nie gehört, das es für irgendwen von denen massive Probleme gibt.

 

Drittens reden wir in 2 Monaten nicht mehr, denn du hast dein Abo gekündigt und kannst dann hier nicht mehr schreiben.

 

 

 

Leider habe ich eine GTC also bin ich an der Baustelle noch gebunden für 2 Monate. Und was du da erzählst, das die Mehrheit keine Probleme hatt und dies auch im Forum ist einfach nicht wahr.

Link to comment
Share on other sites

Und ich kriege langsam echt Schuldgefühle, weil das Spiel bei mir flüssig und problemlos läuft, und ich es einfach nicht schaffe mich über die wenigen aufgetretenen Bugs aufzuregen.

Meine auftretenden Schuldgefühle kompensiere ich hier im Forum ja schon seit über 2 Jahren durch meine Form des Windmühlenkampfes ;)

 

Hmmm - vielleicht sollte ich mal einen Schuldbekennungs-Thread aufmachen?

 

Ich bekenne mich schuldig!

 

... der Frevelei, an diesem Spiel richtig viel Spass zu haben.

... der Unverfrorenheit, kaum störende Bugs zu erleben.

... der Perversion, auch noch gemeinsam mit anderen Spass im Spiel zu haben.

 

... to be continued :D

 

edit:

Leider habe ich eine GTC also bin ich an der Baustelle noch gebunden für 2 Monate. Und was du da erzählst, das die Mehrheit keine Probleme hatt und dies auch im Forum ist einfach nicht wahr.

Wie hab ich es gerad vor 10 Minuten in einem parallelen Thread geschrieben?

>> Die Glauben in einigen Fällen tatsächlich, daß ihre Sichtweise die einzig existierende ist. <<

Danke für die Bestätigung.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich eine GTC also bin ich an der Baustelle noch gebunden für 2 Monate. Und was du da erzählst, das die Mehrheit keine Probleme hatt und dies auch im Forum ist einfach nicht wahr.

Okay, also lügst entweder du oder ich, oder unsere Wahrnehmung ist einfach unterschiedlich.

 

Da darf sich dann jeder aussuchen, was am wahrscheinlichsten ist. Ich behaupte jedenfalls nicht, das irgendwelche Mehrheiten, die ich gar nicht kenne, irgendwelche Probleme haben.

 

Und wenn deine GTC in 2 Monaten ab JETZT noch läuft, dann hast du sie HEUTE erst aktiviert und da frage ich doch dann mal ehrlich, warum du das getan hast, wenn das Spiel doch so unspielbar ist ?

Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich eine GTC also bin ich an der Baustelle noch gebunden für 2 Monate. Und was du da erzählst, das die Mehrheit keine Probleme hatt und dies auch im Forum ist einfach nicht wahr.

 

Was verstehst Du unter Problemen? Wenn man das Forum aufmerksam liest stellt man selbst bei den Leuten die sich beschweren fest das das was die als Probleme bezeichnen eigentlich lächerlich ist.

 

Das Spiel hat ca. 1,7 Millionen Spieler und die sind sicher nicht alle doof oder so Bugresistent. Ich selbst habe noch nichts gefunden was mir die Spielfreude auch nur trüben könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Community,

 

also ich habe entschlossen erstmal mein Abbonement einzustellen.

Ich bin es leid, für den Zustand dieses Spieles, auch noch als Betatester missbraucht zu werden, und muss dafür noch ein Abbonement zahlen.

Ich habe jetzt schon mehr Bugs und Fehler bemerkt, wie es wohl in den meisten Spielen erst garnicht gibt, und das obwohl dieses Spiel als "Final" bezeichnet, und verkauft wird.

Für mich ist es nie über den Status einer BETA hinaus gekommen.

 

Was meint Ihr wie lange wird es ca. dauern bis das Spiel so ist, das man es ohne jede menge Fehler spielen kann?

 

MfG, Betrogy

 

Willkommen in der welt der MMORPGs. Wenn dir das genre nicht gefällt dann spiels einfach nich :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Community,

 

also ich habe entschlossen erstmal mein Abbonement einzustellen.

Ich bin es leid, für den Zustand dieses Spieles, auch noch als Betatester missbraucht zu werden, und muss dafür noch ein Abbonement zahlen.

Ich habe jetzt schon mehr Bugs und Fehler bemerkt, wie es wohl in den meisten Spielen erst garnicht gibt, und das obwohl dieses Spiel als "Final" bezeichnet, und verkauft wird.

Für mich ist es nie über den Status einer BETA hinaus gekommen.

 

Was meint Ihr wie lange wird es ca. dauern bis das Spiel so ist, das man es ohne jede menge Fehler spielen kann?

 

MfG, Betrogy

 

Hallo Betrogy. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

 

PS: Vollkommen sachlich und wertfrei formuliert. Wir werden Deine Beiträge in der Zukunft vermissen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du des Lesens mächtig bist und dich umschaust siehste das der grossteil Massive probleme hat. Genauso sieht es bei uns in der Gilde aus und generell ist die Ingame stimmung den bach runter. Du kannst ja auch mal in den Englishen Foren gehn und sieh was da los ist;)

 

In 2 Monaten wenn bei den meisten die GTC ausläuft reden wir nochmal. Einfach herrleich die gleichen Antworten kamen auch bei AoC, Aion etc. und wir haben ja gesehen wo es hingeführt hat. Swotor ist eine riesen Baustelle und wenn es bei euch Läuft Herzlichen Glückwunsch dann zählt ihr zu den 5% wo es Läuft, bei den Rest ist das Spiel eine Katastrophe.

 

Nur ne kurze Frage: Wo kann man den Löffel der Weisheit, von dem du so überschwenglich gefressen hast, käuflich erwerben? Wollte sowas schon immer mal haben.

 

Kannst mir auch ne PN mit dem Kauflink schicken, da ich nun wieder ingame gehe und das (bei mir persönlich bugfreie und mit flüssigen 50 FPS laufende) Spiel weiter geniesse.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...