Jump to content

Serverpopulation


Linkin_Flocke

Recommended Posts

Swtor wird failen

 

EA hat sich schon zurückgezogen und Entwickler abgezogen es kommt auch kein Addon

 

 

 

Quelle?

 

 

 

 

@Linkin_Flocke

 

Rift ist nicht krepiert. Weniger Spieler, aber Trion hatte dennoch ein Rekord-Jahr mit riesen Umsatz dank Rift. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 180
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Quelle?

 

 

 

 

@Linkin_Flocke

 

Rift ist nicht krepiert. Weniger Spieler, aber Trion hatte dennoch ein Rekord-Jahr mit riesen Umsatz dank Rift. ;)

 

Naja - Rift ist JETZT schon bis Level 20 Free to Play. Was glaubst Du wie lange es noch dauert bis es komplett free und danach down geht? Zumahl Trion schon mit End of Nations und Defiance zwei neue MMO's kurz vor Launch hat ?!?

 

Egal - es geht hier nicht um Rift sondern um SWTOR. Wenn bei Rift so wenig los wäre auf den Servern dann wäre das eh kaum spielbar - den Rift lebt ja quasie von dem Gruppenkämpfen. Bei SWTOR kann man zumindest auch im Grossen und Ganzen Alleine voran kommen - wenn man das bei einem MMO denn will...

Link to comment
Share on other sites

Force Harvester ist da eine rühmliche ausnahme ..mit guter population, und ein "Noch" recht ausgeglichenes verhältnis der seiten.

 

und die ganzen labertanten..auf den vollen servern..wo ständig die NEUEN spieler anfangen..schon mal gefragt wie viele von denen nen geisterserver verlassen haben?

 

selbt auf harvest haben ganze gilden neu angefangen, die von den leeren servern kamen...da kann man natürlich den fanboi raushauen, das die spielerzahlen steigen.....( das dies nur auf dem eignen gut besuchten server so ist..begreifen viele dieser personen nicht)

 

ist ja auch nachvollziehbar, das ich, wenn ich auf nem leeren server spiel irgendwann mal schaue..wo is was los..und dort neu anfange.....wäre ja dumm zu warten bis ich der letzte auf dem server bin und das licht auf der raumstation ausknipse.

Edited by NoxFFM
Link to comment
Share on other sites

Soviel zur tollen Population. Wünsche eine gute Nacht. :)

 

Also 600 50er auf Supreme Commandor Stantorrs um 22:55 On mitten in der Woche ist z. B. wirklich kein schlechter Wert und dabei ist es noch nicht mal der Top-Server. Daneben sagt es ja nichts aus bzgl. der gesamten Spielerbevölkerung auf einen Server. SWTOR ist extrem "Casual" - lastig. Gibt sehr viele Spieler hier die sehr unregelmässig spielen. Somit ist die Anzahl der Aktiven Spieler massiv höher. Daneben sind wir in der direkten Post-Launch-Phase: sprich die Leute machen erstmal bisschen Urlaub vom Spiel. Ganz normale Konsolidierung.

 

Eher zeigt man eben wie ungleichmässig die Bevölkerung verteilt ist auf den Servern und dazu noch Fraktionsseitig. ;) Etliche Server waren ja vom ersten Tag quasi Geister-Server. :D:D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

@ Klimklam : Naja 600 Leute auf 50 Online klingt zwar gut aber dem gegenüber standen auf einem anderen Server gerade mal 100 Leute um die gleiche Uhrzeit.

 

Welches ist den DER vollste Server in Deutschland ? Ich schau nacher mal wenn ich Zeit habe was auf anders Sprachigen Servern los ist. Ich kann dir aber sagend das gestern von den deutschen Servern gerade mal 3-4 auf "Hoch" waren.

Link to comment
Share on other sites

Naja - Rift ist JETZT schon bis Level 20 Free to Play. Was glaubst Du wie lange es noch dauert bis es komplett free und danach down geht? Zumahl Trion schon mit End of Nations und Defiance zwei neue MMO's kurz vor Launch hat ?!?

 

Oh jemine! WoW ist auch bereits bis Level 20 free to play, und Activision-Blizzard schmiedet auch schon ein neues MMO zusammen! Der Genre-Gigant wird sterben und damit alle anderen MMOs gleich mit. :eek:

 

Wait... :rolleyes:

 

Marketing funktioniert oft anders als wir Kundschaft uns das vorstellen. Einige Spiele (siehe HdRO) sind finanziell gesundet dadurch, dass sie free to play wurden.

 

Aber das ist nu auch alles ziemlich off topic, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man das Schwarzmalen auch übertreiben kann. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wundert mich, dass noch kein gelber kam um uns eines besseren zu belehren.

 

Die Spielerzahlen sind fallend und zwar drastisch.. serverzusammenlegungen sind zwingend erforderlich

 

 

 

Nein, die Spielerzahlen steigen stetig... :)

 

 

Nun ja, ich und wohl einige andere müssen uns mit unserem "Deppen-Sever" ( = ausgestorbener Geisterserver ) abfinden. Gemacht wird ja doch nichts.

 

 

Aber hey, SOOOO lernt man die Community sehr gut kennen, vor allem ohne Dungeonbrowser. :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

wenn es hier schonmal um die bevölkerung geht hab ich ein paar fragen!

 

Ich suche einen PVP-Server der einigermaßen ausgeglichen ist Rep/Imp!

 

suche quasi 1 server wo es immer leute für nen FP zu finden gibt und ab und zu auch mal funny im chat ist wie FROSTWOLF in WoW :D

 

eine progressgilde sollte drauf sein auf imp-seite!

 

jo das wars erstmal

 

ps: spiele derzeit auf pius dea aber irgendwie bockt das nicht richtig deshalb die fragen

 

 

dath traya eine gute wahl?

Edited by StarSilvos
Link to comment
Share on other sites

Und wenn ich dann sage ich wünsche mir Serverübergreifendes Gruppensuchtool am besten auch Serverübergreifendes PVP, dann schmeissen alle ihre Lichtschwerter nach mir und brüllen: NIEMALS!

 

Dreypas Oubliette: imp flotte prime time Max. 80, rep. Um die 50

 

fehlt das massive am mmo!

Link to comment
Share on other sites

Sie steigen!

 

Wohin steigen sie?

 

Kommt einem vllt nur so vor, weil jeder 2. mittlerweile twinks erstellt?!

 

Kann mir nich vorstellen das sie steigen, ich bekomme da zumindest nichts von mit..

 

Ich mein, ~70 leute auf der flotte on, das sah vor anderthalb - 2 wochen noch ganz anders aus um DIE uhrzeit.

 

Und ich bin derzeit in taris unterwegs, an heldenquests brauch ich gar nich denken, bei ~25 onlinespielern... und du glaubst wirklich, die spielerzahlen steigen?

 

Also für mich ists kein MMO mehr.

 

BW, packt die Helden-quests raus und lasst noch einen zusätzlichen gefährten mit mir auf reisen gehen, echte spieler findet man sowieso nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Star Wars the Old Republic hatte zwar einen guten Start, aber die Zahlen rasen extrem schnell in den Keller.

 

Es ist ja auch nur die rede von "Abozahlen", wieviel Leute das Spiel wirklich weiterspielen werden wir im 2 Quartal 2012 sehen!

 

Aber die Aktivitäten auf den Servern lassen schon erahnen das, dass Spiel keinen grossen Erfog haben wird. So wie ihr schon sagt, für ein neues MMO sind die Welten ziemlich ausgestorben, ich weiss noch beim Start von "Herr der Ringe Online" da ging es die ersten paar Monate gut zur Sache man hat immer Spieler gesehen questen egal wo man war.

 

Hier erstellt man sich einen Twink und man hat das Gefühl man währe der einzige Spieler am Server.

 

Ich spiel es aktuell auch nicht mehr, obwohl ich noch 37 Tage spielzeit habe. Für mich kommt hier kein Star Wars feeling auf, das Spiel ist in meinen Augen zu linear, Nar Shadaa, Correlia, Corusanct etc war eine Qual wie kann man nur ein MMO machen mit "linearen" Leveldesing ? Dazu noch die schlechte Peromace im PvP hat den Rest beigetragen das Spiel in die Schublade zu legen.

 

 

Ich wandere gerade durch die Welt von Skyrim, den wenn man schon ein RPG macht.. dan macht es richtig.

 

Mir währe lieber KOTOR 3 gewesen als TOR.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Die Sache ist, swtor hat auch genug Leute die einfach Solo spielen. Da es von Bioware groß als ein Nachfolger von Kotor angekündigt wurde, gibt es auch genug Solo Spieler. Die zocken halt auch genug anderes nebenher und machen sich nicht soviel ums leveln und sind denk ich weniger on, als reine mmo spieler.

 

Die Sache ist, wenn man es als reines Sp spiel ansieht versagt es auf ganzer Linie.

Link to comment
Share on other sites

also ich muss sagen bei uns auf Pius Dea Rep seite hat die gilde an mitglieder gewonnen!

Wir waren am anfang 10 leute(ca 2 wochen nach spielbeginn) und jetzt sind wir 73(stand gestern) und alle sind am lvl und spieln! Sind auch einige die neu sind im MMO spiel! habn auch ts und helfen uns gegenseitig! und am abend ca 22:30 sind meist auf der Flotte so an 90 leute on andere planeten hab ich jetzt grad ned im kopf! und bei uns am server findet man doch recht schnell eine grp für FP ca 5 min suchen wenn überhaupt! also kann mich bis jetzt nicht beschweren!:D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auf einen der größten Server angefangen, jedenfalls wenn man anfangs den Server load verglich. Nun ist er als Standard gekennzeichnet.

 

 

Heute abend zur primezeit auf Tatooine:

 

36 Spieler per /who

Gegnerische Fraktion ziemlich leer

90% Huttenball

 

Wo sind die 1.7 Millionen ?

 

Na wenigstens sind die Aktienkurse kurzzeitig gestiegen und einige haben abgesahnt.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...