Jump to content

Lulu und seine PvP Ansichten


LuluMax

Recommended Posts

Achtung, dieser Text dient der Provokation und soll zum Nachdenken anregen!

 

Also bitte nicht nur rummeckern, Troll, Heulsuse, falsches Forum usw., ich habe euch vorgewarnt. Und ich weiß auch, die Welt ist schlecht und ich/wir, haben sie nicht gemacht. Aber könnten wir nicht gemeinsam versuchen sie zu bessern. Dies ist nur meine Meinung, ich verlange nicht das sie jeder Teilt, versteht oder annimmt! Aber darüber kann ja mal vernünftig gesprochen werden. Denn es gibt nicht nur schwarz und weiß, oh Wunder es gibt auch grau.

Danke.

 

Hi,

Liebe PvP –MMORPG- Gear Anbeter - was ist das eigentlich ein MMORPG, habt ihr überhaupt eine Vorstellung was das bedeutet?

Meiner bescheidenen Meinung nach nicht, ihr behauptet, immer besseres Gear sei der einzige wahre Anbetungswürdige Grund für ein MMORPG, das müsse so sein, nicht ganz richtig, es kann so sein. Das G in der Bezeichnung steht für "Game" nicht für "Gear“. Ja ich weiß, bin ja nicht ganz von Vorgestern, wir leveln uns von 1bis x hoch und verbessern unser Char mit Ausrüstung. Ist ja auch schön so und hat seinen Grund darauf hin, dass wir den nächsten Level erreichen können.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Role-Playing_Game

 

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr noch besseres PvP-Gear wollt, aber wundert ihr euch eigentlich nicht darüber, dass immer weniger Spieler PvP betreiben wollen aufgrund der Chancenungleichheit.

Das ein neu50er keinen Stich macht gegen einen vollequipten 50er ist euch wohl noch nicht aufgefallen? Das neu50er nur geringen " Schadensoutput " haben und absolut keine "Schadensabwehr"(super Bezeichnung hier im Game –Kompetenz – (lateinisch competere: zusammentreffen, ausreichen, zu etwas fähig sein, zustehen), außer ihrer HP.

Woher kommen die Aussagen von PvP-Spielern bestimmte Klassen sind OP-mMn durch das unterschiedliche Gear. Habt ihr euch schon mal die Mühe gemacht die Schadenswerte zu vergleichen? Veranstaltet doch mall Duelle gegeneinander um zu sehen wer mehr austeilt und wer mehr einsteckt. Ein neu 50er macht an einem gut Equipten PvP-50er (mit ca. 3-6K Schadensoutput), dem sagenhaften Schaden von 1,5K max., was nur ein Mückenschiß ist. Mein Gegenüber hat z.B. 15K Hp, wie lange muss ich auf den draufhauen bis er down ist und wie lang braucht er um mich ca. 10-12k Hp, down zu haben?

 

So und nun sagt mir mal wie man da noch von Spaß reden kann. Spaß für mich, Spaß für meinen Gegenüber, natürlich, wenn ich es brauche auf alles was schwächer ist rumzutrampeln, dann nur zu. Nur wo bleibt da die Herausforderung, oder wollt ihr keine.

 

Erinnert mich stark an W.., wo sehr viele auf lov-Level losgegangen sind und sich dann gefühlt haben, wie ein Unbesiegbarer Gott. Und wer behauptet es mache ihm Spaß immer im Dreck zu liegen, muss eigentlich Masochistisch angehaucht sein. Und die Aussage das habe ich auch durchgemacht, stimmt so nicht ganz, wer gleich bei erscheinen in das Spiel eingestiegen ist, hatte nicht diese Übermacht von gut ausgerüsteten PvP-50ern gegen sich inkl. der von diesen Spielern ausgenutzten Bugs. Die Spieler die jetzt und in Zukunft neu in das Spiel kommen, werden das bestimmt nicht lang mitmachen. Und von ein paar Spielern kann BW wahrscheinlich nicht lange das Game online lassen, Kosten-Nutzen und so.

 

Die geeignetste Lösung ist mMn, in WZ alle den gleichen Durchschnittswert ihrer Klasse, geht ja auch schon im Levelbereich 10-49 und im open PvP (welches noch fehlt ( Ilum und Tanaris ich weiß)) volle Kanne mit allem was dazugehört ( Gear, alle auf einen, rot ist tot usw.) . Ich denke doch mal dass dies eine für alle akzeptable und eventuell machbare Lösung wäre ( BW?). Für die Stammgruppen, welche dann ihre Überlegene Spielweise beweisen/weitergeben können und für die Gelegenheitsspieler die sicherlich lehrfähig sind. Alle könnten ihr Gear in WZ durch Siege bekommen und alle anderen die sich in ein open PvP-Gebiet wagen/begeben, wissen worauf sie sich einlassen.

Ich danke fürs durchlesen, dieses mit durch rosaroter Brillengläser geschriebenen Textes und rechne mit allem, gut wie böse/gehässig usw.

 

Gruß

Lulu

Edited by LuluMax
Link to comment
Share on other sites

soll zum nachdenken anregen....*****, please

 

?

Bist mit Denken überfordert ? Oder was soll das bedeuten?

Weil in der Zeit vom Reinstellen bis zu deiner Antwort, konntest du den ganzen Text nicht einmal lesen.

 

Ich habe auch einen für dich:

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Marie von Ebner-Eschenbach 1830 - 1916 österreichische Schriftstellerin

Edited by LuluMax
Link to comment
Share on other sites

ich war auch mal ein frischer 50er und so schlimm wie das immer alle darstellen ist das wirklich nich, klar schaffste einen equipten im 1on1 im bg nich aber das is ja au net sinn und zweck der sache - es geht um gruppen spiel

 

man sammelt so schnell kompetenzwert ausrüstung... also hört auf zu heulen und zockt lieber

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

Ja die Chancenungleichheit ist wirklich gemein!

 

Bin seit 5 tagen lvl 50 und werde täglch mit Epic´s zugeschissen!

 

In 2 wochen bin full T1/T2 .... echt unfair wie lange ich mich abfarmen lassen muss.

 

Geh komm geh weg ... wie lächerlich ist das denn wenn man in 2 Wochen full equiped ist.

Ich kann mich an Zeiten erinnern da waren Epics was besonderes da ich alle paar Wochen mal 1 Epic bekommen habe.

Link to comment
Share on other sites

(...)

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr noch besseres PvP-Gear wollt, aber wundert ihr euch eigentlich nicht darüber, dass immer weniger Spieler PvP betreiben wollen aufgrund der Chancenungleichheit.

(...)

Ich reibe mich an diesem Satz.

 

Um eines vorneweg zu sagen: ich bin grundsätzlich ein Anhänger des GuildWars-PvP, in welchem es keine unterschiedlichen Gear-Level gibt.

 

Allerdings denke ich, dass Gear auch häufig überschätzt wird. Die Spieler, die häufiger spielen, haben nicht nur die bessere Ausrüstung, sondern sind meist (nicht immer) auch die besseren Spieler. Als Frischfleisch besteht dann meine vornehmste Aufgabe erst einmal darin, dass ich nachdenke (!), wie ich meinem Team in einer WZ trotzdem am besten helfen kann und das dann in der Folge auch umsetze. Wenn das gegnerische Team dann immer noch besser ist als meines ... dann habe ich eben Pech gehabt, nehme ein paar Erfahrungen mit nach Hause und versuche es das nächste Mal besser zu machen.

 

Ich habe es auch schonmal in einem anderen Forum geschrieben (die Spiele ändern sich, das Ergebnis bleibt für mich das gleiche): für viele Casuals, Wannabes und ähnliche Spieler ist das Gear das Feigenblatt, hinter dem sie ihre mangelhafte Leistung verstecken.

Link to comment
Share on other sites

Hehe total lustig, dass Weinthreads jetzt sogar schon Namen bekommen!

ich mache auch einen auf.

"Agarwaens ist traurig Thread"

"Otto (10) ist PvP noch Sinnvoll?"

"Der Klaus-Dieter weiß das SWTOR bald untergeht"

"Familie König kündigt ihr Abo"

"Bruce Ick bin sauer"

Link to comment
Share on other sites

Ja die Chancenungleichheit ist wirklich gemein!

 

Bin seit 5 tagen lvl 50 und werde täglch mit Epic´s zugeschissen!

 

In 2 wochen bin full T1/T2 .... echt unfair wie lange ich mich abfarmen lassen muss.

 

Geh komm geh weg ... wie lächerlich ist das denn wenn man in 2 Wochen full equiped ist.

Ich kann mich an Zeiten erinnern da waren Epics was besonderes da ich alle paar Wochen mal 1 Epic bekommen habe.

 

Und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde die Meinug von anderen noch respektiert. Nicht das du der gleichen Meinung sein mußt!

Link to comment
Share on other sites

danke für die Erhöhung der Lesbarkeit :)

 

Grundsätzlich kann ich deinen Frust verstehen. Ich habe zur Zeit i(allerdings in den 10-49er BG´s) immer ein paar Kandidaten die sogar lieber das Tappen unterbrechen und zu dritt auf mich loslaufen, nur um schnell den Level 15er zu legen. Während dessen tappt hinten einer meiner mates.

 

Gibt auch ein paar Kandidaten die locker 20-30 Level über mir sind und das ganze BG nichts anderes zu tun haben als herum zu rennen, mich zu suchen und mich zu legen, bin ja der leichteste Kill.

 

Ja das System bevorzugt Gear. Und davon hat derjenige mehr der mehr Zeit zum spielen hat (und demnach mehr Übung)/Können(?)).

 

Ich mach mir allerdings nicht viel draus, wer meint sich auf sein virtuelles Toll-Sein stolz sein zu müssen, bitte. Für sein ach so tollen T3-equippten Level 50 Char kann er sich draußen auch nichts kaufen.

 

Ich kann drüber lächeln. Und wer diese Stufe in einem MMO erreicht hat, kann über Kiddies die hier mit "L2P" "olololol ich mach überall 600k DMG und hole easy 12 Medals" und "ich bin in 3 Tagen 50 geworden, haha scheiss Lowbobs" nur noch herzhaft schmunzeln.

 

Entspannt ungemein.

Link to comment
Share on other sites

Ja die Chancenungleichheit ist wirklich gemein!

 

Bin seit 5 tagen lvl 50 und werde täglch mit Epic´s zugeschissen!

 

In 2 wochen bin full T1/T2 .... echt unfair wie lange ich mich abfarmen lassen muss.

 

Geh komm geh weg ... wie lächerlich ist das denn wenn man in 2 Wochen full equiped ist.

Ich kann mich an Zeiten erinnern da waren Epics was besonderes da ich alle paar Wochen mal 1 Epic bekommen habe.

 

Ja?

Damals! Vor 3-4 Monaten... DAS waren noch Zeiten...

 

Ich würd mal sagen: Falsche Baustelle und danke für das bestätigen von Klischees, ihr macht das richtig gut.

 

Was legt ihr eigentlich alle so ein agressives Verhalten an den Tag? Hier scheint sich bei einigen ja echt ne enorme Menge Frust (hallo @2 Wochen bis "Full Epic") hinterm Schirm gesammelt zu haben.

 

Der TE hat mit seiner Grundaussage schon nicht ganz Unrecht, hat man sein T2/3 langweilt es einfach nur noch, man kann 90% der Gegner chancenlos umholzen ohne seinen Char auch nur ansatzweise auszuspielen. Das hat einfach nichts mit PvP an sich zu tun, es spielt sich als ob man Questmobs umhobelt die sich etwas schlauer bewegen.

Wer aufgrund dieser Umstände meint er wär besser als sein Gegenspieler der belügt sich einfach nur selbst.

Edited by Ohlzen
Link to comment
Share on other sites

Also den Gedanken dahinter verstehe ich ja iwie.

Aber warum sagt denn nie jemand. Alle die gerne Raiden gehn, werden wenn sie

die ini betreten auf max gear gesetzt. So das jeder die gleichen chancen hat den raid zu

schaffen. ich persöhnlich finde es vollkommen i.o. wenn man sich erst mal ein gewisses gear erfarmen muss. das es manche anders sehen finde ich zwar auch ok aber komisch das das thema gear immer nur im pvp so ein thema ist. aber was pve angeht wist das gear farmen voll ok.

Link to comment
Share on other sites

Die wenigsten Spieler, die in den Forn herumheulen wie schlecht das Spiel doch sei und wie unfair, spielen das Spiel so wie es nahegelegt wird.

 

 

SWTOR liefert beim Questen bis Level 50 Berge an Credits und Ausrüstung. Wer einen Großteil der Quests auf Voss, Ilum und Corellia erledigt hat ernsthafte Schwierigkeiten, unter 1 Mio Credits auf Level 50 anzukommen (so man die Quests nicht auf Level 50 macht, da man vorher schon das Maxlevel erreicht).

 

Nicht zu vergessen die Items aus den Bonusquesten und die High-Level Planetenmarken, die einem Zugriff auf epische Ausrüstungskisten geben.

 

Auf Level 50 werden durch Tagesquests pro Spielstund zehntausende Credits und zusätzlich per Tagesquests auf Ilum und Belsavis alle 1-2 Stunden ein episches Augment Level 22 geliefert.

 

Das Handwerkssystem unterstützt es, das "epische" Level 124 Waffen und Rüstungen im Vergleich dazu sehr günstig ins Handelsnetz kommen. 1-2 Stunden Questen und schon hat man z.B. die Credits für eine epische Waffe Level 124 oft genug zusammen.

 

Der Unterschied zwischen dem Befehlshaberset und einer solchen epischen Ausstattung aus dem PvE ist vernachlässigbar. Befehlshaber hat zwar "Kompetenz", aber die macht eher wenig aus. Außerem wird auf der sonstigen Ausrüstung die Kompetenz durch sonstige Werte ersetzt - was sehr sehr viel ausgleicht.

 

Trotzdem sehe ich so gut wie nie "Neue" PvPler in den Battlegrounds, die auch nur ansatzweise an ihrem Equipment gebastelt haben und die Möglichkeiten des Spiels genutzt haben.

 

Statt dessen wird hirnlos herumgezergt, die BGs beim kleinsten Anzeichen einer Niederlage verlassen und rumgeheult, wie unfair und imbalanced doch alles ist.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Ich teile die Meinung nicht. Ich finde es gut so wie es ist. Ich möchte nunmal mit edlem roooxooor Equip anderen überlegen sein. Ich spreche damit sicher nur das aus was viele insgeheim denken. Von einem PVP in dem alle das gleiche Equipment tragen würden halte ich nichts.

 

Und die Zeit, in der man sich "quälen" muss, ist nun wirklich kurz genug. In 2-3 Wochen ist man doch schon absolut konkurenzfähig. Erst recht mit dem kommenden Patch.

 

Über spannende Games muss ich mich zudem auch nicht beklagen, da es immer wieder mal vorkommt, das beiden Gruppen relativ gleichstarke/ausgerüstete Spieler bekommen...und schon entsteht ein nice match.

 

Also alles fine so! Wie sagt man doch so schön, Lehrjahre sind keine Herrenjahre ;)

Edited by Gottsardsch
Link to comment
Share on other sites

?

Bist mit Denken überfordert ? Oder was soll das bedeuten?

Weil in der Zeit vom Reinstellen bis zu deiner Antwort, konntest du den ganzen Text nicht einmal lesen.

 

Ich habe auch einen für dich:

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Marie von Ebner-Eschenbach 1830 - 1916 österreichische Schriftstellerin

 

ich bin nicht zur Denken überfordert, allerdings finde ich den ersten Satz als Erklärung, dass es sich um eine Provokation handelt, ist so ein bisschen wie einen Witz im Vorfeld zu erklären.

Link to comment
Share on other sites

ich bin nicht zur Denken überfordert, allerdings finde ich den ersten Satz als Erklärung, dass es sich um eine Provokation handelt, ist so ein bisschen wie einen Witz im Vorfeld zu erklären.

 

Bei dir hat es doch funktioniert, oder hast du alles gelesen was ich geschrieben habe vor deiner Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Wohl eher nicht, so wie ichs auch nicht gelesen habe. Dafür war der erste rote Satz zu provozierend. :D

 

War das etwa so nicht geplannt?;)

 

Lass mich raten, in dem Thread geht es darum das du deine Unzufriedenheit ausdrückst. :D

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Wohl eher nicht, so wie ichs auch nicht gelesen habe. Dafür war der erste rote Satz zu provozierend. :D

 

War das etwa so nicht geplannt?;)

 

Lass mich raten, in dem Thread geht es darum das du deine Unzufriedenheit ausdrückst. :D

 

richtig, der ton macht die musik, wenn ich sinnvolle diskussionen anfangen will, dann bestimmt nicht mit einem roten satz, in der grössten angebotenen schriftgrösse. So holt man nur den troll aus mir raus!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es auch schonmal in einem anderen Forum geschrieben (die Spiele ändern sich, das Ergebnis bleibt für mich das gleiche): für viele Casuals, Wannabes und ähnliche Spieler ist das Gear das Feigenblatt, hinter dem sie ihre mangelhafte Leistung verstecken.

 

Bei vielen würde dafür nicht mal ein Bananenblatt reichen. ;)

 

Das Niveau im 50er PvP auf dem Server "The Jedi Tower" ist auf Republik Seite teilweise so erschreckend seit 1-2 Wochen, das es mir so vorkommt als ob jetzt jeder, eigentlich reine PvE Spieler, denkt er macht halt mal PvP weil er gehört hat da gibt es schnell Epics abzugreifen.

Link to comment
Share on other sites

Achtung, dieser Text dient der Provokation und soll zum Nachdenken anregen!

 

Also bitte nicht nur rummeckern, Troll, Heulsuse, falsches Forum usw., ich habe euch vorgewarnt. Und ich weiß auch, die Welt ist schlecht und ich/wir, haben sie nicht gemacht. Aber könnten wir nicht gemeinsam versuchen sie zu bessern. Dies ist nur meine Meinung, ich verlange nicht das sie jeder Teilt, versteht oder annimmt! Aber darüber kann ja mal vernünftig gesprochen werden. Denn es gibt nicht nur schwarz und weiß, oh Wunder es gibt auch grau.

Danke.

 

Hi,

Liebe PvP –MMORPG- Gear Anbeter - was ist das eigentlich ein MMORPG, habt ihr überhaupt eine Vorstellung was das bedeutet?

Meiner bescheidenen Meinung nach nicht, ihr behauptet, immer besseres Gear sei der einzige wahre Anbetungswürdige Grund für ein MMORPG, das müsse so sein, nicht ganz richtig, es kann so sein. Das G in der Bezeichnung steht für "Game" nicht für "Gear“. Ja ich weiß, bin ja nicht ganz von Vorgestern, wir leveln uns von 1bis x hoch und verbessern unser Char mit Ausrüstung. Ist ja auch schön so und hat seinen Grund darauf hin, dass wir den nächsten Level erreichen können.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Role-Playing_Game

 

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr noch besseres PvP-Gear wollt, aber wundert ihr euch eigentlich nicht darüber, dass immer weniger Spieler PvP betreiben wollen aufgrund der Chancenungleichheit.

Das ein neu50er keinen Stich macht gegen einen vollequipten 50er ist euch wohl noch nicht aufgefallen? Das neu50er nur geringen " Schadensoutput " haben und absolut keine "Schadensabwehr"(super Bezeichnung hier im Game –Kompetenz – (lateinisch competere: zusammentreffen, ausreichen, zu etwas fähig sein, zustehen), außer ihrer HP.

Woher kommen die Aussagen von PvP-Spielern bestimmte Klassen sind OP-mMn durch das unterschiedliche Gear. Habt ihr euch schon mal die Mühe gemacht die Schadenswerte zu vergleichen? Veranstaltet doch mall Duelle gegeneinander um zu sehen wer mehr austeilt und wer mehr einsteckt. Ein neu 50er macht an einem gut Equipten PvP-50er (mit ca. 3-6K Schadensoutput), dem sagenhaften Schaden von 1,5K max., was nur ein Mückenschiß ist. Mein Gegenüber hat z.B. 15K Hp, wie lange muss ich auf den draufhauen bis er down ist und wie lang braucht er um mich ca. 10-12k Hp, down zu haben?

 

So und nun sagt mir mal wie man da noch von Spaß reden kann. Spaß für mich, Spaß für meinen Gegenüber, natürlich, wenn ich es brauche auf alles was schwächer ist rumzutrampeln, dann nur zu. Nur wo bleibt da die Herausforderung, oder wollt ihr keine.

 

Erinnert mich stark an W.., wo sehr viele auf lov-Level losgegangen sind und sich dann gefühlt haben, wie ein Unbesiegbarer Gott. Und wer behauptet es mache ihm Spaß immer im Dreck zu liegen, muss eigentlich Masochistisch angehaucht sein. Und die Aussage das habe ich auch durchgemacht, stimmt so nicht ganz, wer gleich bei erscheinen in das Spiel eingestiegen ist, hatte nicht diese Übermacht von gut ausgerüsteten PvP-50ern gegen sich inkl. der von diesen Spielern ausgenutzten Bugs. Die Spieler die jetzt und in Zukunft neu in das Spiel kommen, werden das bestimmt nicht lang mitmachen. Und von ein paar Spielern kann BW wahrscheinlich nicht lange das Game online lassen, Kosten-Nutzen und so.

 

Die geeignetste Lösung ist mMn, in WZ alle den gleichen Durchschnittswert ihrer Klasse, geht ja auch schon im Levelbereich 10-49 und im open PvP (welches noch fehlt ( Ilum und Tanaris ich weiß)) volle Kanne mit allem was dazugehört ( Gear, alle auf einen, rot ist tot usw.) . Ich denke doch mal dass dies eine für alle akzeptable und eventuell machbare Lösung wäre ( BW?). Für die Stammgruppen, welche dann ihre Überlegene Spielweise beweisen/weitergeben können und für die Gelegenheitsspieler die sicherlich lehrfähig sind. Alle könnten ihr Gear in WZ durch Siege bekommen und alle anderen die sich in ein open PvP-Gebiet wagen/begeben, wissen worauf sie sich einlassen.

Ich danke fürs durchlesen, dieses mit durch rosaroter Brillengläser geschriebenen Textes und rechne mit allem, gut wie böse/gehässig usw.

 

Gruß

Lulu

 

Wenn, dann wäre ich höchsten dafür, in BG's eine zweiten Modus anzubieten, wo dann alle auf das gleiche Gear zugreifen können. Wäre sicherlich auch gut für Bioware, um zu sehen, was denn nun tatsächlich lieber gespielt wird.

 

Ich persönlich halte aber die Tatsache, dass auch in Star Wars Gear einen gewissen Unterschied macht, nicht für den Grund, warum PvP schlecht besucht ist. PvP ist in Star Wars bisher einfach nur schlecht umgesetzt. Von der Performance wollen wir garnicht erst reden. Die paar Wochen, die ich aktuell in Star Wars brauche, um gutes Gear zu bekommen, kann mir keiner als Grund für wenig besuchte BG's in Star Wars verkaufen.

 

Ganz bestimmt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Zunächst ist die Kritik an deinem Threadtitel plus dem roten Straßenschild berechtigt. Auch in deinem Sinne solltest du so etwas unterlassen, um a.) Vorurteile zu verhindern und b.) Ernsthaftigkeit zu suggerieren.

 

Zum Gearthema:

 

XElementalX hat es ganz gut beschrieben, Startausrüstung für jeden Spielinhalt ist reichlich im Spiel vorhanden, man muss sich nur kümmern und die Augen offen halten.

Desweiteren leuchtet mir die "Sucht" und der Fetischismus bezüglich der Ausrüstung nicht ein. Ein Großteil der Spieler verspürt den Drang, Ausrüstung mit violetter Schrift zu erhalten, in der Annahme, diese sei das Nonplusultra, der Honig im Baum, der Goldtopf am Ende des Regenbogens. Jeder will es haben, so schnell wie möglich, gönnt es anderen aber immer etwas weniger als sich selbst. Die Ambivalenz ist dann, dass man diese Ausrüstung immer als Entschuldigung benutzt, dass man a.) bei Fehlen chancenlos sei und b.) der andere nur aufgrund dieser obsiegt, sich aber selbst für unheimlich fähig hält.

 

Ich persönlich halte aber die Tatsache, dass auch in Star Wars Gear einen gewissen Unterschied macht, nicht für den Grund, warum PvP schlecht besucht ist.

 

PvP ist ganz und gar nicht schlecht besucht, insbesondere sind Kriegsgebiete hoch frequentiert - in jeder Levelstufe.

Edited by Ryosan
Link to comment
Share on other sites

Die Mecker-Community rückt wieder an..

 

Was zur Hölle wollt ihr denn?

 

10-50 waren in einem BG -> wurde geändert ( war ich auch dafür)

 

dann war es für kurze Zeit toll...

 

jetzt weinen alle über:

 

1-49: boah die 40er haben neues Equip,da komm ich mit meinem 10er nicht an

 

50er:

 

Ich bin zu dumm zum unterbrechen der Heiler pls nerv

Der hat besseres Gear als ich pls nerv

Die Klasse x hat mich gekillt pls nerv

Der hat mehr Zeit zum spielen als ich pls nerv

(das geilste was ich hier im Forum gelesen hab xD) Die spielen im Team! und benutzen TS -> pls nerv

 

 

ein MMO kann nicht 100% fair sein. Punkt.

 

Bei den Ansprüchen an PvP die einige hier setzen fällt mir nur ein Wort ein:

 

Ego-Shooter

 

 

 

Zu dem Zeit/Luck Vorteil... Nehmen wir andere Beispiele um das zu verdeutlichen:

 

Manche vergleichen in MMO mit Arbeit.

Heult ihr dann rum,wenn dein Vorgesetzter mehr verdient als ihr?

 

Mimimimi der und der verdient mehr als ich.Er macht zwar mehr bzw. steckt mehr Zeit rein,aber das ist so unfair,da wir beide Angestellte sind!

 

 

Viele sehen das spielen als Hobby.

 

Modelleisenbahnen:

 

es ist klar,das jemand der 4 Stunden im Keller hockt,eine größere und schönere Modelleisenbahn besitzt als jemand der nur 2 Stunden im Keller hockt.

Komischerweise sagen die 2 Personen sich dann: Boah das ist aber ne tolle Bahn. -> ja mit der Zeit hast du auch so eine. -> Kannst du mir Tipps geben? ->klar hör zu...

 

Fussball:

jemand der jede Woche 3mal trainiert ist natürlich fiter als jemand er 1 mal im Monat spazieren geht.

Ihr schreit natürlich in den Himmel: das ist sooo unfair.Wenn ich gegen ihn spiele verlier ich... oh wait!

 

 

_______________________________________________________________________

 

Ihr Jammerlappen wollt wieder nur alles in den *piep* geschoben bekommen ohen dafür mal ne Minute Zeit investiert zu haben.

Bei uns freut sich jeder,wenn jemand was neues bekomtm und besser equipt wird.Klar neckt man sich mal und sagt dann: ach du hast wieder was bekommen..lucker! ich steh dumm da und der räumt ab.

Aber wir freuen uns,da unser TEAM stärker wird.

 

Das schlimem heir ist: jeder geht von SICH aus.Nicht vom Team aus.

 

"Weil ICH frisch 50 bin,verliert mein Team im BG"

"Weil die Gegner IM TEAM spielen,verliert mein Team"

"Weil ICH kein Glück habe verliert mein Team"

 

fällt euch was auf?

 

Natürlich hat derjenige mit Gear einen Vorteil.Er hat aber auch Zeit investiert und diese wird belohnt.Er ist aber nicht unbesiegbar.

 

Ein Heiler stirbt trotzdem wenn er gefokust wird.Ein gut trainierter Fussballer verliert wenn die Gegner im Team gegen ihn spielen.Ein Modell ist größer wenn man es zusammen mit Freunden baut anstatt alleine.

 

Baut euch eine Grußße,geht ins Teamspeak und übt!Equip kommt dann mit der Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Zunächst ist die Kritik an deinem Threadtitel plus dem roten Straßenschild berechtigt. Auch in deinem Sinne solltest du so etwas unterlassen, um a.) Vorurteile zu verhindern und b.) Ernsthaftigkeit zu suggerieren.

 

Zum Gearthema:

 

XElementalX hat es ganz gut beschrieben, Startausrüstung für jeden Spielinhalt ist reichlich im Spiel vorhanden, man muss sich nur kümmern und die Augen offen halten.

Desweiteren leuchtet mir die "Sucht" und der Fetischismus bezüglich der Ausrüstung nicht ein. Ein Großteil der Spieler verspürt den Drang, Ausrüstung mit violetter Schrift zu erhalten, in der Annahme, diese sei das Nonplusultra, der Honig im Baum, der Goldtopf am Ende des Regenbogens. Jeder will es haben, so schnell wie möglich, gönnt es anderen aber immer etwas weniger als sich selbst. Die Ambivalenz ist dann, dass man diese Ausrüstung immer als Entschuldigung benutzt, dass man a.) bei Fehlen chancenlos sei und b.) der andere nur aufgrund dieser obsiegt, sich aber selbst für unheimlich fähig hält.

 

 

 

PvP ist ganz und gar nicht schlecht besucht, insbesondere sind Kriegsgebiete hoch frequentiert - in jeder Levelstufe.

 

Du hast es bemerkt, in meinem ersten roten satzt steht doch alles, ich will Provozieren sonst nichts, es ist nur jeder am rummaulen, das ist sche.. oder das.., ich z.B. mache das beste aus dem Spiel und nehme es so wie es ist.

 

Mir persönlich gefällt das Spiel, selbst wenn ich bis jetzt noch kräftig auf die Schnautze bekomme. Aber das wird sich auch noch ändern, Leute das Game ist noch neu und muss sich einspielen!

Link to comment
Share on other sites

Gutes PVP lebt von einer einigermaßen vorhandenen Chancengleichheit.

 

MMORPG leben aber auch von der Möglichkeit, ständig den Spiel-Charakter weiterzuentwickeln, besonders durch Ausrüstung. Mich persönlich spricht diese archaische Jäger- und Sammlerleidenschaft eher weniger an, sondern eher das gut gemachte Rollenspiel und eben ein PVP, das abwechslungsreich und einigermaßen fair ist.

 

Wenn Gegner aufeinander treffen, dann ist es wichtig, dass der Abstand zwischen den Chars (in Sachen Ausrüstung, Fähigkeiten, HP etc.) nicht zu groß wird. Da sich SWTOR ständig weiterentwickelt und immer neue Gegenstände, Sets dazukommen, gibts für mich nur eine Lösung:

Gebt denjenigen, deren Ausrüstung z. B. stark veraltet ist oder die gerade neu 50 wurden - also somit auch Neueinsteigern ins Spiel und Twinkern - die Möglichkeit, Ausrüstung mit der sie konkurrenzfähig sind (braucht/sollte nicht die Top-Ausrüstung sein) möglichst schnell/günstig zu bekommen.

 

Beispiel:

(Zeitpunkt X in SWTOR, T-Set soll hier mal grundsätzlich für die PVP-Sets stehen)

 

Top-Ausrüstung: T5-Set (braucht entsprechend hohen Aufwand/Zeit zu erreichen)

Gute Ausrüstung: T4-Set (für jeden Durchschnittsspieler gut mit mittlerem Aufwand/Zeit..)

Konkurrenzfähige Ausrüstung: T3-Set (mit wenig Aufwand/Zeit zu erreichen)

...veraltete Ausüstung... (T1,T2, Rest)

 

Konkurrenzfähige Ausrüstung soll hier bedeuten, dass man damit zwar normalerweise in Duellen verlieren würde, in WZs aber dennoch einigermaßen (ohne zu schnell zu sterben / kaum Schaden zumachen) mithalten kann, so dass man sich mit Spaß hocharbeiten kann.

 

 

Es gibt aber sicher auch in dieser PVP-Community genügend Pack, welches davon lebt, auf Chancenlose einzudreschen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...