Jump to content

Ohlzen

Members
  • Posts

    42
  • Joined

Everything posted by Ohlzen

  1. Ingolstadt! Jarkai Sword -> Blau-Weiß-Edelweiß
  2. Willst du Pyrotech spielen, nimm nen PowerTech, spielt sich definitiv "runder" als der Söldner, hab beide Klassen auf 50 und recht viel PvP damit betrieben. Meiner Meinung nach ist der Powertech dem Söldner um einiges überlegen wenn es nur um die Skillung geht. Vor allem die, als Söldner doch sehr lästigen Nahkämpfer, macht man als Powertech absolut nass! Da Flammenstoß bei jeder Anwendung nen 1,5-2 (weiß ich grad nicht ausm Kopf) Sekunden slow austeilt lässts sich damit brutalst kiten, hinzu kommt natürlich auch noch die Chance auf den Railshot-Procc und wirklich schöne CDs (25% critchance Steigerung, kombiniert mit dem 4er setbonus des Eliminator-Sets (15% critchance für Railshot)+Rakata Stim+Relikt mit +Crit/Wogenwert garantieren dir extremen Burst, vor allem die Railshots sind gefühlte 100% Crits). Der Interrupt fehlt dem Söldner komplett, hinzu kommt das man eigentlich ausschließlich instant fähigkeiten hat, man ist also EXTREM mobil (Castzeit? Was ist das? =)). Mehr aushalten tut man dazu auch noch wenn man gewillt ist den Kraftgenerator gegen ein Schild zu tauschen. Die Mobilität, kombiniert mit der doch sehr starken Überlebensfähigkeit (aufgrund der Mobilität und der möglichkeit "pervers" zu kiten) hat mich dazu getrieben nen Powertech hochzuziehen. Außerdem hat man natürlich die Möglichkeit bei Bedarf in "Tankhaltung" zu gehen und kann somit Mates Beschützen, um einiges zäher down geht man auch, einzig der Slow+Dot vom Flammenstoß fällt weg. Mein Söldner verstaubt seit dem KOMPLETTST, meiner Meinung nach eine der genialsten Klassen im PvP. Verstehe nicht warum der Söldner eigentlich einen sogut wie identischen Skilltree hat wenns um Pyrotech geht, denn der "Hauptskill" fehlt da einfach und das ist ganz klar der Flammenstoß. Extreme unmobilität geben ihm dann noch den Rest, weil die Skillung nicht ganz so "Burstlastig" ist und eher auf Schadensvermeidung/reduktion angewiesen ist.
  3. Also mein Powertech freut sich immer über "OP-Söldner".
  4. Mich würde mal interessieren wie die Leute, welche so eine Meinung vertreten, damals in die WZs gekommen sind nachdem sie lvl 50 erreicht haben... Jeder Spieler hat seine Daseinsberechtigung in den WZs, was zählt ist die Fähigkeit in dem Rahmen zu handeln den mir das Gear ermöglicht. Hatte schon einige low gegearte die super mit ihren Knockback und ccs gearbeitet haben und im Huttenball desöfteren mal nen Punkt verhindert haben. Spieler die nicht den gefühlten IQ eines Goldfisches haben sind mir tausend mal lieber als brainafkler, welche seit wochen in nem Zustand zocken den man nur noch als Wachkoma bezeichnen kann und das nur um ihren Rang zu pushen. Grad eben wieder nen T3 Krieger gehabt, der es als EINZIGER Krieger nicht für nötig erachtet hat die grp zu Beginn des Spiels zu buffen. Zitat: "bei so vielen lowequipten lohnt sich das nicht ihr sterbt eh 20 sekunden noch spielbeginn."
  5. Wenns nach mir ginge würden Spieler die innerhalb der ersten 5 Minuten leaven ne 15 Minuten Sperre bekommen und angreifbar für die eigene Fraktion werden. Ich beobachte diese, ich nenn sie mal "Schönwetter-PvPler", schon seit ein paar Wochen. Was mir vermehrt auffällt ist, dass eben diese Leute zu Beginn einer Warzone massivsten Müll zusammenspielen und anschließend leaven. Da werden Aktionen gebracht das es einem die Haare aufstellt, das grenzt schon an Sabotage! Alderaan: Spiel geht los, die Ansage am Anfang "X+Y gehen links, der Rest bitte Mitte.". So, was passiert? Genau! 3! Spieler laufen ebenfalls zum linken Geschütz mit, warten da dann geschlagene 2 Minuten ob evtl ein Gegner kommt, sehen das die Mitte innerhalb von einer Minute verloren wurde (Ja warum denn nur?), lassen noch nen allgemeinen flame los (lowgeburten blabla) und leaven. Anschließend kommen unsere 3 Schönwetter-PvPler natürlich noch 2-3 mal in die selbe Warzone um sofort wieder zu leaven, sie verhindern somit auch noch 2-3 Minuten lang das nachkommen von richtigen PvP Spielern. Solche Rohrkrepierer sind zu gewissen Tageszeiten in sogut wie jedem BG am Start. Sie sorgen im Minutentakt für massive Nachteile in den eigenen Reihen und vermiesen nicht nur mir regelmäßig das Spielerlebnis. In CS nannte/nennt man diese Leute Winning Team Joiner (erstmal 2 Runden zugeschaut und dann ins klar überlegene Team gejoint, nicht in das Team welches im Nachteil bzw in der Unterzahl war) das diese Subjekte xtrem beliebt waren muss man ja nichtmehr erwähnen... Mir wär auch schon ne Funktion recht das ich mit diesen Leuten nichtmehr ins BG geworfen werde wenn ich sie in meine Ignore Liste packe.
  6. Das kannst du als Laie natürlich auch wunderbar beurteilen... Und selbst wenn, die Firmenpolitik von Activision ist mehr als unter aller Sau! Was die seit Bobby Kotik abliefern befriedigt maximal RTL-Fans.
  7. Naja der Södlner ist mitnichten die am einfachsten zu spielende Klasse, man kann sichs einfach machen, aber will man auch mal gegen melees und ähnliches überleben bzw wirklich das Optimum rausholen, hat man mindestens genauso viele Tasten zu bedienen wie alle anderen Klassen auch. Hinzu kommt das man definitiv Vorausschauender spielen muss und nicht nur blindlinks hinterherrennt da man keine wirklichen "oh ****" buttons hat, nen knockback mit 2 sek slow, den knockback des rocketpunchs (4 meter ohne slow), nen stun alle minute und nen slow bei unload (muss man wieder stehenbleiben). Ist ein melee hinter dir her kommt da alles zusammen, dann hat man unterm kiten noch auf sein hitzemanagement zu achten (2 cds) nen cd um einen castbaren spell instant rauszuhauen, 2 defensiv cds, ein paar instants, relikte, stims, 2-3 melee cds (wobei einer nur funktioniert wenn der gegner im stun hängt) etc pp. (die aktuel bekannten casts kommen dann auch noch dazu, für die man sich aber erst ein Zeitfenster erspielen muss). Wie gesagt man KANN es sich leicht machen, will man aber wirklich gefährlich werden ist der Söldner nicht weniger "anspruchsvoll" zu spielen als andere Klassen, da gibts definitiv einfachere Klassen. Um das zu merken muss man halt mal einen spielen und ihn auch auch 50 bringen. Die Klasse skaliert aber recht gut mit der ignoranz/unwissenheit/dummheit der Gegner.
  8. Das ist halt die allgemeine Unwissenheit^^ Ich bin generell der Auffassung das man einfach mal die Klasse anspielen sollte welche einem im PvP aufregt um sich selber mal ein Bild davon zu machen. Da wird man in der Regel ganz schnell feststellen das doch nicht alles so OP ist wie es manchmal den Eindruck macht. Ich mein viele Weiner kassieren mal durch zufall ne dicke critserie des Gegners und meinen dann das sei IMMER so, auf den Gedanken das der Gegenüber evtl grad mal Relikte+Stim draußen hat und dann noch derbes Criluck dazu kommt kommen die meisten nichtmal mehr in ihrer Wut...
  9. Es gibt halt leider zu viele deppen die einfach nicht begreifen worauf es in den BGs ankommt bzw was objective PvP überhaupt ist^^ Darf man sich nicht drüber ärgern, auch wenn die Fraktion gefühlt in die absolute Mehrheit stellt. Wenn du kannst zock nachts, das is teilweise ne ganz andere Welt.
  10. Du glaubst doch net ernsthaft das die Leute dadurch lernen wie man "richtig" kickt^^ Teilweise fliegen die Gegner auch mal komisch weg, der Latenz sei Dank, ist nicht immer unvermögen. Bin dagegen, sonst kann man ja im voidstar garnichtmehr 4+ Leute runterhaun, is immer wieder lustig!
  11. Ohlzen

    !One! Button Video

    Bei dem Gear und lvl 50 säbelst du mit sogut wie allen Klassen lvl 18-43 Gegner weg, da musst du nichtmal ne Taste drücken, klicken langt schon. Is halt n schönes Trollvideo, die unaufmerksamen fallen immer wieder auf son Schrott rein.
  12. hart #iert Jop, der skalliert eindeutig mit der Dummheit bzw ignoranz der Gegner^^
  13. Ja? Damals! Vor 3-4 Monaten... DAS waren noch Zeiten... Ich würd mal sagen: Falsche Baustelle und danke für das bestätigen von Klischees, ihr macht das richtig gut. Was legt ihr eigentlich alle so ein agressives Verhalten an den Tag? Hier scheint sich bei einigen ja echt ne enorme Menge Frust (hallo @2 Wochen bis "Full Epic") hinterm Schirm gesammelt zu haben. Der TE hat mit seiner Grundaussage schon nicht ganz Unrecht, hat man sein T2/3 langweilt es einfach nur noch, man kann 90% der Gegner chancenlos umholzen ohne seinen Char auch nur ansatzweise auszuspielen. Das hat einfach nichts mit PvP an sich zu tun, es spielt sich als ob man Questmobs umhobelt die sich etwas schlauer bewegen. Wer aufgrund dieser Umstände meint er wär besser als sein Gegenspieler der belügt sich einfach nur selbst.
  14. TIPP DES TAGES: Unterdrücke niemals einen Furz! Er wandert dein Rückgrat hoch in dein Hirn - daher kommen deine scheiss Ideen!
  15. Ball nehem -> sprint -> Pass -> sprint (zur not auch durchs feuer)/ranziehen -> gg Oder so: Ball nehmen -> Sprint durchs säurebecken -> ranziehen -> ranziehen -> Pass+Sprint -> gg dauert 5 Sekunden, knockbacks regeln dann noch den rest. Je nachdem wie viele Inquisitoren drinnen sind artet das ganze natürlich noch aus. Ich treff mitlerweile nicht selten auf Stammgruppen die fast ausschließlich aus inquisitoren bestehen, meistens is dann noch ein juggernaut dabei um dem ganzen die Krone aufzusetzen, da sieht man absolut kein Land mehr sobald die ihren fokus darauf legen sich möglichst unbemerkt zu positionieren und auf punkte zu spielen. 2 Minuten -> 6:0 mit 4-5 Todesstößen fürs gesamte Team, da hast du absolut keine Chance mehr mit ner Gruppe die eigentlich recht ausgeglichen ist was die Klassenverhältnisse angeht. Die bringen dir den Ball teilweise schneller wieder vor die eigene Linie als du die letzten zwei angreifer umhauen kannst. Die Leaver im eigenen Team geben dir dann noch komplettst den Todesstoß, weil der dmg dann auch noch wegbricht.
  16. höhö, ham wir schon wieder Pedanten Mittwoch? Aber extra für dich: "Erschütterrungrakete" BitteDanke.
  17. Würde ja schon reichen wenn man nicht aus der Grube direkt in die Startzone der Gegner springen kann, und/oder das es eben nicht geht wenn man den Ball trägt. Aber das ganze generell zu sperren ist absolut übertrieben.
  18. Das kotzt mich als Merc auch an, man brauch zwar schon ein paar mehr Tasten als nur eine einzige, aber eben erst nachdem man 3-4 Tracers draußen hat, bzw angegriffen wird. Ich sag ja "Buff Pyro" und alles ist gut^^ @Blaxx Merc Spieler zu beleidigen zeugt definitiv von Intelligenz.... Als ob dem Großteil bewusst gewesen wäre das sich die Klasse aktuell so spielt. Ich hab den BH damals gewählt weil mich die Klasse an sich einfach am meisten angesprochen hat, nicht weil es ne "1-Tasten-Honkklasse" ist. Und wie gesagt, das hat auch nichts mit unvermögen zu tun das viele versagen wenn man an ihnen drann ist, sondern einfach damit das die Klasse sogut wie keine Möglichkeiten hat auch nur ansatzweise wieder weg zu kommen, es sei denn man steht beispielsweise beim Huttball auf den Stegen und kann runter kicken. Wird ne Tracer unterbrochen kann man halt direkt das rennen anfangen und seinen Tod rauszögern, oder auf support hoffen, es sei denn der Gegner ist schon unter 50%. Nen Heal ansetzen bringt ebenfalls nichts, weil die Heilung im Vergleich zum eingehenden Schaden lächerlich ist, verschwendete Zeit. Fakecasts sind auch der letzte Witz weil die Casts andauernd zu spät abgebrochen werden, obwohl man sich schon bewegt hat usw. Ich lass mir mitlerweile meinen schwachen Heal direkt am Anfang kicken, gibt genug DDs die darauf reinfallen und dann doch noch im Dreck liegen.
  19. Nein, aber es nervt einfach wenn das halbe Team abhaut bei der kleinsten schwierigkeit und den Rest stehen lässt, die Leute die bleiben dürfen dann auch noch permanent in Unterzahl weiterspielen. Oder eben wenn man ständig in WZs kommt die schon verloren sind. So kann man sich benehmen wenn man offline zockt, denn seinen Mitspielern gegenüber ist das stark unsozial. Wenn ich mit ein paar Kollegen zum Bolzplatz geh verpiss ich mich auch nicht sofort wenn das erste Tor nicht innerhalb von 2 Minuten fällt. Muss auch nicht unbedingt ein Debuff sein, aber es gehört definitiv was gemacht um das Verhalten nicht komplettst ausarten zu lassen.
  20. Was den krassen Gearunterschied angeht hat er aber Recht. Der ist hier eindeutig zu extrem, da hilft einem Gottgleicher skill auch nicht weiter, mit "Skill" kriegst du den Gegner dann halt auf 50 statt 80% bevor du ins Gras beißt. In der Richtung muss auch was gemacht werden, es ist leider des öfteren so das Seite A Seite B schlicht und ergreifend "outgeared".
  21. Es gibt halt Tage da kommt man fast ausschließlich in angebrochene BGs wo von 7 Leuten 4 iwo afk rumstehen und nichts machen. Wenn das dann Stundenlang so geht reisst einem in der Richtung schonmal die Hutschnur. Oder was auch noch toll ist: Alderaan! Ich sag am Anfang "Ich geh links, der Rest widmet sich am besten der Mitte" Es geht los, ich bin erster und lauf nach links um die Base zu holen, weil ich noch recht low gegeared bin und somit im Zerg nicht wirklich was reiss. In der Regel kommt nie ein Gegner zur seitlichen Base, sondern alles geht in die Mitte bzw auf das Gegenstück zur linken Base. So, was passiert? 3 Imps laufen in die Mitte und der Rest meines Teams läuft MIR nach wie die Hunde! Das muss man sich mal vorstellen, BG startet und 6! Leute (7 mit mir) laufen dorthin wo zu 100% kein Konflikt zu erwarten ist! Ende vom Lied: 6 Imps stehen 10-20 Sekunden dumm bei mir rum, die Republik hat 2 Basen und sofort verlassen 5-6 von diesen Zombies das BG. Das grenzt für mich schon an Sabotage und solchen Leuten wünsch ich saftige Debuffs, sonst haben die nämlich weiterhin nichtmal den minimalsten Anreiz an ihrem grenzdebilen Verhalten zu arbeiten. Anstatt sich einfach zu verpissen sind sie dann nämlich zummindest gezwungen ihr eigenes Unvermögen über sich ergehen zu lassen, oder zu pausieren, somit hab ich wenigstens die Garantie das diese Typen mir nicht auch noch das nächste BG sabotieren können. Generell ist es einfach nur noch zum fremdschämen, da gibts soviele von diesen Kandidaten... Wenn die nicht innerhalb der ersten 20-30 Sekunden sehen das ihr eigenes Team ganz klar massiv überlegen ist, hauen sie einfach ab. Die typischen Winning Team Joiner halt, die sich von anderen möglichst schmerzfrei durchziehen lassen wollen, aber selber mal was machen? Nie im Leben! Da lass ich lieber nen dummen Kommentar ab und verpiss mich! Komm ja eh instant wieder ins nächste BG, irgendwann werd ich schonmal nicht nur "Noobs" im Team haben. Das sind keine PvPler sondern Bodensatz der es gewohnt ist das ihm alles zufliegt ohne dafür groß was tun zu müssen.
  22. Wenn ich einen Gegner down bekommen will bzw halbwegs Schaden anbringen will MUSS ich stehen bleiben, fang ich an zu laufen wenn der Gegner noch 50% oder mehr hp hat sterb ich als Arsenal Söldner, ganz einfach! Es sei denn der Gearunterschied ist extrem oder ich hab ausnahmsweise ALLE CDs frei (Schild, Koltoinjektion, Power Surge, Stun, Knockback etc.), wobei 3 davon nen 2 minuten cd haben. Hab ich den Gegner auf 30% bevor er an mir ist macht es durchaus sinn zu laufen, alles andere ist vergeudete Zeit. Geh ich oos um es zu vermeiden das ich angesprungen/rangezogen werde ist es ziemlich sinnlos, der Gegner läuft dann entweder in Ruhe zu mir oder packt mich eben sobald ich wieder aus meiner Deckung rausschau. Auf der anderen Seite hat jeder Nahkämpfer 1-2 Skills parat die es ihm ermöglichen an sein Opfer ranzukommen und dies dann auch einige Sekunden zu rooten, bzw recht lang zu slowen, ein interrupt alle x Sekunden kommt dann auch noch dazu. Und sies nur die fähigkeit 15-30% schneller zu laufen, das langt dicke. Als Merc muss ich mich sehr vorausschauend positionieren, bewegen, und darf meine Knockbacks nicht verspargeln, ansonsten wars das einfach. Wer da als Melee verliert hat einfach nur gepennt, ist nicht in der Lage seine Fähigkeiten sinnvoll zu nutzen, oder meint er sei Rambo, wobei der auch nicht wie ein bekloppter permanent im open field rumläuft. Spiel selber erstmal nen Arsenal Söldner bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst. Desweiteren kann man die beiden Klassen auch nicht als exakt identisch bezeichnen, da sie doch die ein oder andere Abweichung haben was die Fähigkeiten betrifft. Meiner Meinung nach ist der Arsenal Baum eh eher fürs PvE Gedacht, weil er eben extremst unmobil, und interrupt/cc anfällig ist, nur leider ist der Pyrotech Baum im Moment keine Alternative, is zwar immer mal wieder ne schöne Abwechslung, aber mehr als Nerven kann man die Gegner damit nicht. Da bräuchte man dann schon die Überlebensfähigkeiten eines Powertechs, dann kann man seinen Gegner nämlich mehr oder weniger "aussitzen".
  23. Ohlzen

    Hexer Wars

    Du weißt hoffentlich schon das net alle Klassen nen interrupt haben? Wenn dich eine einzelne Person umhaut hast du entweder schlechtes Gear oder machst definitiv was verkehrt.
  24. Ich hab schon einige gesehen, soweit ich das mitbekommen hab können die ihren Machtsprung einmal resetten wenn se nen ae stun oder sowas in der Richtung nutzen, was genau weiß ich grad nicht und der cd auf der fähigkeit ist auch nicht wirklich hoch. Davon träum ich im Huttball nur wenn ich wieder nen fetten slow drauf hab, ein Gegner der sich bissl doof positioniert hat und schon is man weg^^ Oder sie springen als ballcarrier aus der Grube einfach mal wieder rauf zum Gegner, is auch immer ganz nett. Slow und root hat man als jugg auch, je nach Skillung. Der Jugg hält dafür ordentlich was aus, hat noch ein paar schöne deff cds und rotzt mit entsprechendem gear mindestens genauso hemmungslos raus auf singletargets, ich hab zummindest schon öfters mal ne 6k schelle eingefangen, gefolgt von nem 3-4k hit, fast instant 60% vom leben zu verlieren sticht einem dann schon ab und an mal ins auge. Ich greif juggs in der Regel als letztes an, weil man an denen gefühlt um einiges weniger an dmg macht. Als merc hab ich nen cleanse der tech malusse entfernt (die wenigsten slows+roots sind tech effekte), ein schild das den einkommenden dmg für x sekunden um 25% reduziert (1 minute cd) und die möglichkeit nen slow zu verteilen wenn ich nen knockback rausgehauen hab, ok unload slowt auch noch, dafür muss ich aber wieder stehen bleiben und kanalisieren. Beide slows halten sagenhafte 2 Sekunden! Sogut wie jede Klasse hat dafür nen sofortigen konter am Start und is wieder drann. Sobald ich kiten muss ist der Schaden gleich null. Mir wärs viel lieber wenn ich die Spührrakete im laufen casten könnte, sie dafür aber weniger krass reinhaut, man kommt sich nämlich wie so ne fette artillerie vor die sich iwo schön hinpflanzt und dann losrotzt, is nicht so cool weil man eh fast sofort von nem jugg/maro angesprungen wird, bzw vom gegner rangezogen, oder aber es schleicht sich einer gemütlich im stealth an. Hät auch nichts dagegen wenn sich mein dmg nicht voll auf diesen einen Skill fokusieren würde. Man muss sich eigtl immer so positionieren das der Gegner nicht auf direktem weg wieder zu einem zurück laufen kann, sonst hat man in der Regel verloren. Pyro ist etwas mobiler, dafür ist der Schadensoutput extrem lächerlich, 250er ticks ftw! (Bei dem Specc hat man schon Hitzeprobleme bevor man das Hexerschild down hat und dann auch noch das krasse 31 talent mit seinen hammerharten 3k crits auf 15 sek cd) Gäbs bei dem Tree evtl mal nen buff wär ich sofort wieder als Pyro unterwegs. Aber nach ner Incendiary Missile + Thermal Detonator (15 sek cd) + railshot (10? sek cd) + unload/powershot schon wieder autoshots raushaun zu müssen, bzw entlüften(2 minuten cd) zu ziehen, nachdem man MIT GLÜCK ca 5-6k dmg angebracht hat isn witz. Der Specc isn reiner Blender in der Gesamtstatistik, man dottet einfach alles zu was da is und pusht somit den gesamtschaden, aber wirklich gefährlich wird man evtl alle 2 minuten mal. Atm ist der dmg durchaus angebracht da man nen arsenal merc extremst leicht davon abhalten kann bzw oos laufen kann wenn man net pennt. Wenn du meinst Mercs zu sehen die schwer down gehen, dann sind das meist keine full Arsenal geskillten, sondern hybriden. (Bodyguard/Arsenal ist im moment sehr beliebt)
  25. ich hab als merc nen mezz + stun mit jeweils ner minute cd + knockback dafür MUSS ich zu 90% stehen bleiben und casten um meinen dmg anzubringen, bin also der mit abstand unmobilste dd, da ist der schaden angebracht.
×
×
  • Create New...