Jump to content

[Vorschlag] Klassen-Wochenquest-Serie


Dracarti

Recommended Posts

[Vorschlag] Klassen-Wochenquest-Serie

 

Problem: Mein Mainchar wird Level 50 und meine Klassenquest ist vorbei, d.h. ich muss jetzt auf eine Erweiterung warten, damit ich wieder Story für meine Klasse erleben darf. Dieses Situation ist nicht wirklich schön, da Story ein Schlüsselelement in SWTOR ist.

 

Vorschlag: Für jede Klasse wird eine Serie von z.B. 10 Klassen-Wochenquests entwickelt, damit man mit Level 50 noch Quests machen kann, welche einen Bezug zur Klasse haben. Z.B. könnte der Kopfgeldjäger weiterhin Quests erleben, wo er auf die Jagd nach Kopfgeldern gehen muss. Hierbei kann man auch gut die vorhandenen Planeten integrieren, damit Level 50 Charakter nicht nur auf der Raumflotte, Ilum und Belsavis anzutreffen sind. Ferner könnte man die Klassen-Wochenquest-Serie über die Jahre erweitern, dadurch würde umfangreicher Endgamecontent entstehen.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

find ich ansich keine dumme idee... wenn die nicht mit videos und so vollgestopft ist, sondern einfach nur individuell an die klasse angepasste missionen sind, wäre es auch nicht soooo ein riesen aufwand...

 

sabotageaufträge für agenten, finde und töte xy auf planet abc für BH´s, und was weiß ich was man noch machen kann ( zB weltraum blockade durchbrechen um etwas zu schmuggeln für...den schmuggler halt ^^)

 

könnten, wie an anderer stelle schon vorgeschlagen, auch ruhig zufällige missionsziele/ standorte sein ... :)

Link to comment
Share on other sites

Top Idee!

Das Spiel hat für mich mit Stufe 50 etwas an Reiz verloren, da die ganzen Operation uns Raids ja nicht wirklich Bezug auf meine Klasse nehmen. Selbst ganz einfache individuelle Weekly würden da schon wieder etwas ändern

 

und außerdem fühlt sich dann das "Daily/Weeklyquesten" nicht bei jedem Char gleich an

 

super Idee.. ist gekauft.. will haben! :)

Link to comment
Share on other sites

Coole Idee, aber nicht effektiv, da somit für die restlichen 3 Klassen der Content nicht zugänglich ist. Sprich der Content wird nur von 25% der Spieler gesehen.

 

Bioware müsste also 4x so hart arbeiten wie eigentlich notwendig für diesen Content.

 

Wie gesagt, nette Idee sonst.

Link to comment
Share on other sites

Coole Idee, aber nicht effektiv, da somit für die restlichen 3 Klassen der Content nicht zugänglich ist. Sprich der Content wird nur von 25% der Spieler gesehen.

 

Bioware müsste also 4x so hart arbeiten wie eigentlich notwendig für diesen Content.

 

Wie gesagt, nette Idee sonst.

 

Naja das trifft ja auch auf die bisherigen Klassenquests zu, nicht wahr?^^ Trotzdem hat Bioware das gemacht aus irgendeinem Grund :D

 

Mir gefällt die Idee ebenfalls, finde es schade daß nach "Abschluss" der Klassenquest das Storyerlebnis komplett vorbei ist.

Link to comment
Share on other sites

Naja das trifft ja auch auf die bisherigen Klassenquests zu, nicht wahr?^^ Trotzdem hat Bioware das gemacht aus irgendeinem Grund :D

 

Jo, weil Bioware für genau sowas bekannt ist und das gemacht hat, womit sie sich auskennen.

 

Ich vermute aber mal, das sie jetzt wissen, dass das Spiel viel zu wenig Content hat, und das sie ihre Ressourcen anders einsetzen sollten. Deswegen denke ich werden sie Content nachschieben, den alle spielen können, anstatt ihn für 3/4 der Spieler unspielbar zu machen.

 

Aber hey, vielleicht wirds ja was. :p

Link to comment
Share on other sites

Das mag sein, aber ich hoffe nicht. Wäre ziemlich ätzend für einige (mich eingeschlossen) da grade die Klassenquest der Grund war warum ich das Spiel begonnen habe. Wenn das jetzt nur so n kleiner Piepmätcher zum Release war, und der ganze Rest des Spiels nun Mainstream wird..dann sag ich irgendwann wohl "bye bye swtor"
Link to comment
Share on other sites

Das mag sein, aber ich hoffe nicht. Wäre ziemlich ätzend für einige (mich eingeschlossen) da grade die Klassenquest der Grund war warum ich das Spiel begonnen habe. Wenn das jetzt nur so n kleiner Piepmätcher zum Release war, und der ganze Rest des Spiels nun Mainstream wird..dann sag ich irgendwann wohl "bye bye swtor"

 

Hm.... ich denke mal, wenn du nur auf Klassenquests wartest, dann wird dir ziemlich langweilig werden. Ich meine, selbst wenn sie jetzt nachschieben... das hält doch maximal 1-2 Tage bis du es durch hast.

 

Die gesamte Klassenquest von Level 1-50 lässt sich vermutlich in weniger als einem Tag durchspielen, das einzige, was so lange dauert, ist ja das Leveln dazwischen und die anderen Quests.

 

Ich denke mal Bioware sollte andere Möglichkeiten finden Leute zu beschäftigen, so wie Housing, Spielerstädte, Raumschlachten oder sowas. Sandbox Features würden diesem Theme Park sehr gut tun, speziell wegen Leuten wie dir.

Link to comment
Share on other sites

Naja dieser Vorschlag hier wäre immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, es wäre erstens ein einmaliger Aufwand und zweitens dem Spieler widerholend die Möglichkeit lassen in der Klassenquest aktiv zu bleiben. Natürlich müsste wohl ab und zu was nachgereicht werden..niemand wird wohl länger als ein Jahr noch spass an ein und denselben wiederholbaren quests haben. Aber es wäre immerhin ein Anfang.

 

Aber ja, grundsätzlich mehr Beschäftigungsmöglichkeiten wären schon nett. Nicht jeder ist ein Flashpoint oder pvp freak...mache gerne mal pvp..aber jetzt nicht so das ich von einer BG runde in die nächste gehe..den ganzen Tag lang^^ Das wäre mir zu stessig^^

Link to comment
Share on other sites

Das Argument, dass es nur Content für einen kleinen Teil der Spieler wäre habe ich in WoW schon nicht akzeptiert und werde es hier erst recht nicht tun ^^

 

Durch das Vermächtnis-System soll das Twinken ja noch stärker angeregt werden, daher darf BioWare gerne weiterhin bei ihrer Planung erwarten, dass man mehrere Klassen spielt.

 

Ich finde die Idee super!

 

Bei manchen Wochenquestreihen dürfen auch gerne die Gefährten stärker in die Story eingebunden werden, da sie meiner Meinung nach etwas zu kurz kommen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

auf jeden Fall ne gute Idee für die Zukunft....

 

auch gut der Vorschlag die Gefährten mehr einzubinden.... ich denke da immer an das Ende von Mass Effect 2.... da hat man auch den Gefährten bestimmte Aufgaben zugeteilt.... in der Sith-Krieger Questreihe gabs da auch so ein Feature... leider wars nur eine Queste und ich kann mich nicht mehr erinnern was da genau war.... (hab lange Spielpausen zwischen meinen Sitzungen und habe den Krieger erst nach 3 Monaten wieder gespielt... deswegen habe ichs vergessen)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...