Jump to content

Erste offizielle Zahlen sind da (!)


rekrats

Recommended Posts

Da kann man BW wirklich gratulieren.

 

Ich habe auch noch mein Abo am Laufen, spiele aber SWTOR wenn, dann nur noch zusammen mit meiner Frau. Habe am Anfang zu sehr gesuchtet, jetzt muss ich mich wieder anderen MMOs widmen (Rift 1.7 erschien heute nacht und zu Patch 4.3.2 muss ich auch mal wieder im "König der MMOs" reinschauen)

 

Und nur weil man ein anderes Spiel mag, ist man ja nicht gleich ein Hater oder so. Ich persönlich verdiene gut genug, um mir mehrere MMO Abos nebeneinander zu finanzieren. So zahle ich aktuell für:

 

WoW (Jahrespass und Werbt einen Freund)

Rift (Habe damals mit dem Founder ein ganzes Jahr bezahlt)

und natürlich SWTOR

 

Tera ist auch vorbestellt.

 

Man kann ja schliesslich auch mehrere Zeitungen abonnieren und keiner sagt was ^^

 

So sieht es aus.... aber wenn du soviele Zeitungen abonniert hast das du a) nicht mehr weisst wo du reinschauen sollst und b) deine Zeitungen alle Nachts geliefert werden bis auf die SWTOR die kommt erst Mittags oder gar Abends (Wartungsarbeiten)

 

Du aber schon die News aus anderen Zeitungen hast...wird die Frage wohl schnwer fallen welche Zeitung du kündigst... Bestimmt die die dir Nachts die Zeitung liefert damit du Morgens zum Frühstück schon die News des Tages lesen kannst.

 

Oder doch die SWTOR Zeitung?!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 353
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Verstehe ich das richtig? 2 Mio Exemplare/Kopien wurden bis zum heutigen Tage verkauft und aktuell spielen 1,7 Mio Spieler Weltweit?

 

Wenn ja sind das sehr beindruckende Zahlen aber ich warte lieber noch einige Monate ab denn unter diesen werden auch einige sein die ihr Abo verlängert haben um auf Lv. 50 zu kommen, BW eine Chance geben wollten( ich zB.) und was weiß ich ncht alles. Ich glaube auch immer noch dass das Spiel kein Erfolg wird auch wenn ich es mir wünschen würde da Konkurrenz das Geschäft belebt. Und so könnte ich vieleicht in ca. 3 Monaten noch einmal reinschnuppern und schauen ob es sich für mich gut anfühlt.

 

Mein Gefühl sagt mir Flop aber die Zahlen sind aktuell wie ein KO für mein Gefühl das muss man fairerweise auch mal zugeben. ;):)

 

Zu Tera: Das Game ist sogar in Korea!? gefloppt und nun denken einige das es hier ein Erfolg wird? Die Grafik und Mob Disign ist wirklich derbe geil aber ansonsten wird man sehen was das Spiel zu bieten hat. Ich jedenfalls werde es nicht sofort kaufen da hab ich ja noch ein besseres Gefühl was ToR betrifft. ;)

 

Grüße Hragor

 

Edit: Wann kann man mit den nächsten Zahlen rechnen? 01.05.2012?

Edited by Hragor
Link to comment
Share on other sites

So sieht es aus.... aber wenn du soviele Zeitungen abonniert hast das du a) nicht mehr weisst wo du reinschauen sollst und b) deine Zeitungen alle Nachts geliefert werden bis auf die SWTOR die kommt erst Mittags oder gar Abends (Wartungsarbeiten)

 

Du aber schon die News aus anderen Zeitungen hast...wird die Frage wohl schnwer fallen welche Zeitung du kündigst... Bestimmt die die dir Nachts die Zeitung liefert damit du Morgens zum Frühstück schon die News des Tages lesen kannst.

 

Oder doch die SWTOR Zeitung?!

 

Bei wöchentlich erscheinenden Zeitungen relativiert sich in meinen Augen die Frage der Tageszeit zu der die Zeitung erscheint. Noch mehr wenn die Zeitungen an verschiedenen Tagen erscheinen. Unregelmässig erscheinende Sonderausgaben mal außen vor gelassen.

 

Zudem gibt es Zeitungen/Zeitschriften, die sich unterschiedliche Themen widmen - zB Fantasy oder SciFi.

Link to comment
Share on other sites

Jo Daumen hoch für SWTOR - Teile der Community haben halt ein Problem damit das das Spiel ist nicht in dem Maßen massenmarkttauglich ist wie sie wohl erhofft haben - Aber wer will schon ein Spiel spielen das jedem gefällt - :)
Link to comment
Share on other sites

Freut mich für BioWare,dass sie offensichtlich ein so guten Start hatten und es auch jetzt recht ordentlich aussieht.

Glückwunsch dazu von meiner Seite :)

 

Allerdings würde mich wirklich mal brennend interessieren weshalb die Spielerschaft da so heiß auf die Zahlen ist?

Ändert sich da was an dem Spiel wenn es jetzt z.b. 2,5 mio. Abonnenten wären?

 

Ich kann da jetzt nur von mir aussgehen und mir sind die Zahlen im grunde völlig egal denn die haben kein Einfluß auf mein spielerlebniss.

Ob es 1 mio. oder 10 mio. Spieler sind ist mir so egal^^

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch!

 

Scheinbar ein guter Start für SW:TOR.

 

Wenn man diesen Thread komplett gelesen hat, bemerkt man schnell, dass die Kritiker recht ruhig geworden sind.

 

Es kommen meist nur Sätze wie:"wartet nur ab. Ab März, ab Mai, im Jahre 2045" werden wir ja weitersehen. (Wir brauchen andere Zahlen, um das Spiel schlecht zu reden)

 

Und wenn zu diesem Zeitpunkt 3 Abonnenten weniger vorhanden sein sollten:"Ich habe es euch doch gesagt, doofes Spiel! Ich wusste es!". ;-)

 

Ebenso interessant, dass nun nicht mehr World of Weakness als Massstab genommen wird, sondern GW2.

 

Das sagt eigentlich alles.

 

Möge jeder spielen, was Spaß macht.

 

Grüße

Kira

Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal interessieren wo denn die "Verluste" zu verbuchen sind. Besonders da die in den USA noch nicht eine "erlebte" Downtime hatten. Da könnte ein ganz anderes "Bild" vom Spiel im Umlauf sein.

 

Auf der anderen Seite, immer vorsichtig sein wenn der Sandmann seinen Sand verteilt.

 

Rift ist auch soooo toll, die machen und machen, eine Erfolgsmeldung jagt die vorherige.

Ich sehe nur das ich selbst in den Hauptstädten fast immer alleine da stehe.

 

Wenn die Firmenpolitik so weiter geführt wird, dann werden die positiven Zahlen in einem Jahr für den US-Markt gültig sein. Bei uns aber wird es nur ein MMO von vielen sein.

 

Ich meine hey, die haben es mit den ganzen downtimes zu "meiner persönlichen primetime" sogar geschafft das ich wieder HDRO spiele und sagar Punkte im Shop gekauft habe..... .

 

Leute von BW,- wenn ihr mir VOR dem Kauf gesagt hättet das ihr zwar weltweit kassieren werdet, ich mich aber nach dem Kauf ständig nach US-Zeit richten muß, dann hätte ich ganz klar nicht gekauft. Bei der Größe des Spiels war ich sicher das es euopafreundliche Wartungszeiten geben würde, zumal kommuniziert wurde, das die Server in Irland stehen werden. Meine Aboverlängerung in der Statistik rührt daher, das ich noch einen Monat warten wollte bevor ich die 50 EURO Kaufpreis abschreiben wollte.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte die Mehrheit ist schon weg und Swtor ist in 3 Monaten tot bzw. F2P...

Und die Mehrheit ist ja schon 50... (irgendwie auf meinem Server nicht)

Naja wenn Diablo 3 rauskommt kann Blizzard ja einpacken.

Und GW2 ist coming (oder wars AOC, WAR, RIFT, AION...)

Oh wait...

 

Wer erkennt den Zusammenhang? :p

Link to comment
Share on other sites

Allerdings würde mich wirklich mal brennend interessieren weshalb die Spielerschaft da so heiß auf die Zahlen ist? Ändert sich da was an dem Spiel wenn es jetzt z.b. 2,5 mio. Abonnenten wären?

 

Ich kann da jetzt nur von mir aussgehen und mir sind die Zahlen im grunde völlig egal denn die haben kein Einfluß auf mein spielerlebniss.

Ob es 1 mio. oder 10 mio. Spieler sind ist mir so egal^^

Solltest du das Spiel noch einige zeit spielen wollen, dann sollten dir diese Zahlen nicht egal sein, denn ein Titel wie SWTOR benötigt eine gewisse Mindestanzahl von Abonnenten, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Sollte diese Zahl unterschritten werden, dann wird das Spiel eingestellt, da es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Somit könnten also genau diese Zahlen im Grunde sogar massiven Einfluss auf dein Spielerlebnis haben.

 

Aber zum Thema

Persönlich freue ich mich über die Zahlen. Vor allem da bei mir PVP in diesen Spielen nur eine absolut untergeordnete Rolle spielt und daher auch ein Titel wie GW2 absolut nichts für mich ist. Für RP hingegen könnte SWTOR noch recht interessant werden, wenn noch einige Dinge verbessert oder eingeführt werden ;)

Link to comment
Share on other sites

Solltest du das Spiel noch einige zeit spielen wollen, dann sollten dir diese Zahlen nicht egal sein, denn ein Titel wie SWTOR benötigt eine gewisse Mindestanzahl von Abonnenten, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Sollte diese Zahl unterschritten werden, dann wird das Spiel eingestellt, da es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Somit könnten also genau diese Zahlen im Grunde sogar massiven Einfluss auf dein Spielerlebnis haben.

 

Das kriege ich doch beim spielen mit ob der Server immer leerer wird oder voller.Dazu brauch ich keine Bilanz,das merk ich auch so und selbst wenn die Zahlen ins bodenlose sinken,solang mein Server gut besucht ist stört mich das auch nicht^^

sollten die Server abgeschaltet werden aus finanziellen gründen so bekomm ich das auch mit.

Einfluß habe ich auf die Zahlen sowieso nicht und wenn die Zahlen nicht bestätigen was ich im spiel beobachte,habe ich dann plötzlich mehr oder weniger Spaß nur weil diese oder jene Zahl verkündet wurde?....also warum sind sie so interessant für uns nicht Aktionäre?

Link to comment
Share on other sites

Einfluß habe ich auf die Zahlen sowieso nicht und wenn die Zahlen nicht bestätigen was ich im spiel beobachte,habe ich dann plötzlich mehr oder weniger Spaß nur weil diese oder jene Zahl verkündet wurde?....also warum sind sie so interessant für uns nicht Aktionäre?

 

Weil sinkende Abo-Zahlen zu weniger Einnahmen führen und somit negativen Einfluss auf die Weiterentwicklung der Spielinhalte und den laufenden Support haben. EA ist leider ein sehr Shareholder-Value orientiertes Unternehmen. Stimmen die finanziellen Eckdaten eines Produktes nicht, dann sind die sehr fix mit der Kostenschere am schnibbeln.

Link to comment
Share on other sites

Weil sinkende Abo-Zahlen zu weniger Einnahmen führen und somit negativen Einfluss auf die Weiterentwicklung der Spielinhalte und den laufenden Support haben. EA ist leider ein sehr Shareholder-Value orientiertes Unternehmen. Stimmen die finanziellen Eckdaten eines Produktes nicht, dann sind die sehr fix mit der Kostenschere am schnibbeln.

 

Was ich innerhalb des spiels ja merke.....das erklärt immernoch nicht das interesser der Zahlen^^

solange mir das Spiel spaß macht werde ich es auch zocken,unabhängig davon welche Zahlen verkündet wurden.

Link to comment
Share on other sites

Die Zahlen sind auch nur insofern interessant, wenn man sich generell für MMOs interessiert. Für den "normalen" SWTOR-Spieler sind sie nicht relevant - sie ändern (vorerst) nichts am Spielspass und dem eigenen Eindruck. Und selbst so, was Gott bewahre, sie irgendwann so schlimm sinken würden, dass der Content verschleppt wird, haben sie auf jeden seinen Spielspass einen anderen Einfluss. Denn jeder erlebt das Spiel individuell, glücklicherweise.

 

Ich finde es toll, dass das Spiel eine Wertschätzung durch die Spieler erlebt. Es zeigt eben auch, dass ein MMO durchaus auch durch die Geschichte verkaufbar und spielenswert ist. Andererseits, es ist auch ein gefährliches Spiel. Ich hoffe nicht, dass andere Firmen nun ebenfalls glauben eine (über)teur(t)e Lizenz kaufen zu müssen...

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Hi,

Wir danken allen Usern für ihre andauernde Unterstützung und freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zukunft mit euch in einer weit, weit entferten Galaxis.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Ja... macht was draus und setzt endlich vernünftige Wartungsarbeiten in der EU

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch!

 

Damit sind hoffentlich alle "Wutspieler" ein wenig beruhigter, denn eine "Schwarzmal"-Argumentation (ich erinnere an Threadtitel wie "50% sind schon weg") fällt nun weg. Auch wenn ich gespannt bin, wie der eine oder andere, im Laufe dieses und der nächsten Tage, versuchen wird die Zahlen durch obstruseste Argumentation madig zu reden.

Link to comment
Share on other sites

wirklich unverständlich wieviele Leute sich durch so einen Artikel komplett blenden lassen.

 

 

Die nächsten Abozahlen wird es 100% zum Australienrelease geben um den Spielerschwund weiter etwas zu kaschieren. Aber heyyyyyyyyyyyy der Artikel mit Zahlen vom 31.12 sagt viel über die aktuellen Spielzahlen aus.......

 

DENKT DOCH WENIGSTENS MAL NACH

 

 

aber lasst euch auch nur weiter von den gelben Beiträgen hier blenden und erklären, dass alle Server wachsende Spielerzahlen hätten :D

Edited by Eichelsalat
Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch!

 

Damit sind hoffentlich alle "Wutspieler" ein wenig beruhigter, denn eine "Schwarzmal"-Argumentation (ich erinnere an Threadtitel wie "50% sind schon weg") fällt nun weg. Auch wenn ich gespannt bin, wie der eine oder andere, im Laufe dieses und der nächsten Tage, versuchen wird die Zahlen durch obstruseste Argumentation madig zu reden.

 

 

 

wirklich unverständlich wieviele Leute sich durch so einen Artikel komplett blenden lassen.

 

 

Die nächsten Abozahlen wird es 100% zum Australienrelease geben um den Spielerschwund weiter etwas zu kaschieren. Aber heyyyyyyyyyyyy der Artikel mit Zahlen vom 31.12 sagt viel über die aktuellen Spielzahlen aus.......

 

DENKT DOCH WENIGSTENS MAL NACH

 

 

aber lasst euch auch nur weiter von den gelben Beiträgen hier blenden und erklären, dass alle Server wachsende Spielerzahlen hätten :D

 

 

@Malycus:

 

Da hast Du das 1. obstruse Argument. Die Australier sind schuld.

Link to comment
Share on other sites

Eichelsalat hat diesen Thread nicht mitgelesen, habt doch Verständnis...

 

Die nächsten Zahlen kommen zum nächsten Quartal. Der "Vorteil" eines börsendotiertem Unternehmens...wie man sie dann textlich verpackt, dies ist ein anderes Thema. Trotzdem hat man nackte und wahre Zahlen

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

wirklich unverständlich wieviele Leute sich durch so einen Artikel komplett blenden lassen.

 

 

Die nächsten Abozahlen wird es 100% zum Australienrelease geben um den Spielerschwund weiter etwas zu kaschieren. Aber heyyyyyyyyyyyy der Artikel mit Zahlen vom 31.12 sagt viel über die aktuellen Spielzahlen aus.......

 

DENKT DOCH WENIGSTENS MAL NACH

 

 

aber lasst euch auch nur weiter von den gelben Beiträgen hier blenden und erklären, dass alle Server wachsende Spielerzahlen hätten :D

 

So putzig, der Kleine.

 

Da versucht er doch strampelnd und winselnd weiter seine Verschwörungstheorien in den Raum zu werfen. Das Problem ist leider, dass ihm weiter der Boden unter den Füßen abgegraben wird mit Fakten und Wahrheiten. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.