Jump to content

Die Spezies "GO GO GO" ist angekommen


Rundall

Recommended Posts

Habe es bis vor wenigen Tagen noch genossen, mir bei H4 und Flashpoints die Sequenzen und die Gegend anzuschauen und in Ruhe mit meinen "Kameraden" interagierend, die uns gestellte Aufgabe zu meistern.

 

Nun da ich mit meinen Chars in höhere Stufenregionen vorgestoßen bin, habe ich immer öfter das Gefühl wieder bei Warcraft zu sein. "Drückt mal die Sequenzen weg" kam schon öfter vor und jetzt gesellt sich das schöne "GO GO GO" mit dazu. Es ist schön. Kaum was mit der Gruppe absprechen, immer Stress verbreiten und überall durchhetzen, nach nem Whipe abhauen etc.

 

Super das man selbst bei einem neuen MMO von diesen Powergamern und Ausrüstungssüchtigen nicht verschont wird. Man kann nirgends mehr in eine Welt eintauchen und dies genießen. Immer nur diese Kiddie-Wettbewerbs-Scheisse und die in der Pubertät stehengebliebenen ziehen natürlich gleich mit.

 

Dann geht doch wenigstens auf einen "normalen" Server und nicht auf einen RP. Ganz einfache Geschichte. Man hat doch extra die Auswahl.

Link to comment
Share on other sites

Habe es bis vor wenigen Tagen noch genossen, mir bei H4 und Flashpoints die Sequenzen und die Gegend anzuschauen und in Ruhe mit meinen "Kameraden" interagierend, die uns gestellte Aufgabe zu meistern.

 

Nun da ich mit meinen Chars in höhere Stufenregionen vorgestoßen bin, habe ich immer öfter das Gefühl wieder bei Warcraft zu sein. "Drückt mal die Sequenzen weg" kam schon öfter vor und jetzt gesellt sich das schöne "GO GO GO" mit dazu. Es ist schön. Kaum was mit der Gruppe absprechen, immer Stress verbreiten und überall durchhetzen, nach nem Whipe abhauen etc.

 

Super das man selbst bei einem neuen MMO von diesen Powergamern und Ausrüstungssüchtigen nicht verschont wird. Man kann nirgends mehr in eine Welt eintauchen und dies genießen. Immer nur diese Kiddie-Wettbewerbs-Scheisse und die in der Pubertät stehengebliebenen ziehen natürlich gleich mit.

 

Dann geht doch wenigstens auf einen "normalen" Server und nicht auf einen RP. Ganz einfache Geschichte. Man hat doch extra die Auswahl.

 

Ich weiß ja nicht welches Spiel du spielt, aber es gibt keine Welt zum eintauchen und geniesen, dafür ist sie einfach viel zu schlecht. Alles nur oberflächlisch ohne Atmosphäre.

 

Das einzige wo man schnell rankommt, sind Epics. Egal ob PVP oder PVE. Jede Casualgruppe ist in der Lage in die Ewige Kammer zu gehen und die Bosse zu Farmen.

Mehr scheint es in diesem Spiel auch nicht zu geben.

 

Eben alles nur go, go, go. Aber ich kann dich trösten. In spätestens 6 Monaten, wenn die MMO - Heuschrecken, SWTOR wieder verlassen haben, wird Ruhe einkehren. Viel Ruhe! Erste Serverzusammenlegungen und kurze Zeit später F2P.

 

Tja, so sieht die Realität halt mal aus.

Link to comment
Share on other sites

Eben alles nur go, go, go. Aber ich kann dich trösten. In spätestens 6 Monaten, wenn die MMO - Heuschrecken, SWTOR wieder verlassen haben, wird Ruhe einkehren. Viel Ruhe! Erste Serverzusammenlegungen und kurze Zeit später F2P.

 

Tja, so sieht die Realität halt mal aus.

 

 

Und wenn die ewigen Mimimi-Alles-ist-schlecht-Heuschrecken aus dem Forum verschwunden sind kann man hier wieder in Ruhe stöbern ohne einen dicken Hals zu bekommen.

Machs gut, auf Nimmerwiedersehen! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht welches Spiel du spielt, aber es gibt keine Welt zum eintauchen und geniesen, dafür ist sie einfach viel zu schlecht. Alles nur oberflächlisch ohne Atmosphäre.

 

Ich weiß ja nicht welches Spiel du spielst, aber ich finde bei SWTOR genug Atmosphäre.

 

Das einzige wo man schnell rankommt, sind Epics. Egal ob PVP oder PVE. Jede Casualgruppe ist in der Lage in die Ewige Kammer zu gehen und die Bosse zu Farmen.

Mehr scheint es in diesem Spiel auch nicht zu geben.

Nicht für jeden zählt es alles schnell zu bekommen. Und ich persönlich finde es gut das "jede Casualgruppe" in der Lage ist Bosse zu farmen. Mehr braucht es in dem Spiel auch nicht zu geben.

 

Eben alles nur go, go, go. Aber ich kann dich trösten. In spätestens 6 Monaten, wenn die MMO - Heuschrecken, SWTOR wieder verlassen haben, wird Ruhe einkehren. Viel Ruhe! Erste Serverzusammenlegungen und kurze Zeit später F2P.

Putz mal deine Kristallkugel, dann musst du nicht mehr so trübe in die Zukunft schauen.

 

Tja, so sieht die Realität halt mal aus.

Die Realität sieht so aus, das SWTOR läuft. Alles andere ist nicht die Realität sondern eine von vielen Möglichkeiten wie die Zukunft aussehen KÖNNTE.

 

ABO gekündigt!

Wenn du eh gekündigt hast, spar dir und uns doch deine Miesmacherpostings.

Edited by Kleinkram
Link to comment
Share on other sites

Tja, so sieht die Realität halt mal aus.

 

Die Realität sieht so aus, daß vom lieben Gott Benachteiligte sowohl das Spiel spielen als auch hier im Forum posten dürfen.

 

@ TE, geht mir leider auch nicht in den Kopf wie solche Leute auf nem RP Server landen. Da hilft nur mit Leuten was machen, die man kennt.

Edited by Stringgod
Link to comment
Share on other sites

Habe es bis vor wenigen Tagen noch genossen, mir bei H4 und Flashpoints die Sequenzen und die Gegend anzuschauen und in Ruhe mit meinen "Kameraden" interagierend, die uns gestellte Aufgabe zu meistern.

Ganz einfache Regel: Beim ersten Mal anschauen, danach immer skippen. Oder meinst du etwa, dass du etwas Neues sehen wirst? :)

Edited by blindhai
Link to comment
Share on other sites

Es mag Leute geben, die sich auch gerne mehrfach die Story anschauen ;)

 

Ohja, nach dem 20. Mal in der Black Talon liebe ich es natürlich, die Story anzusehen.

 

Das hat nichts mit der "Spezies GO GO GO" zu tun, sondern mit dem Unterhaltungsfaktor von wiederholbaren Gesprächen. Oder hast du Lust, dir jeden Tag den selben Film anzusehen?

Link to comment
Share on other sites

Ohja, nach dem 20. Mal in der Black Talon liebe ich es natürlich, die Story anzusehen.

 

Das hat nichts mit der "Spezies GO GO GO" zu tun, sondern mit dem Unterhaltungsfaktor von wiederholbaren Gesprächen. Oder hast du Lust, dir jeden Tag den selben Film anzusehen?

 

Du willst mir also meinen Spass verbieten? Ich hab doch das recht mir alles so oft anzugucken wie ich will. Ich meine wenn ich Vorspule habe ich auch kein Problem damit wenn sich das andere angucken wollen. Aber hey, wenn mich jemand mit dem "GO GO GO" oder Ähnliches nervt kommt er sofort auf ignore.

 

 

 

 

 

Die rosaroten Brillen, werden auch bald heller, da bin ich mir 100% sicher. Man kann die Wahrheit nicht ewig verleugnen, egal wie sehr es einige es versuchen.

 

Fakten bleiben Fakten. ;)

 

 

Und Troll bleibt Troll, was muss bei jemanden im Kopf vorgehen um für etwas zu bezahlen obwohl man es nicht mag?

Edited by eFzvai
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht welches Spiel du spielt, aber es gibt keine Welt zum eintauchen und geniesen, dafür ist sie einfach viel zu schlecht. Alles nur oberflächlisch ohne Atmosphäre.

 

Das einzige wo man schnell rankommt, sind Epics. Egal ob PVP oder PVE. Jede Casualgruppe ist in der Lage in die Ewige Kammer zu gehen und die Bosse zu Farmen.

Mehr scheint es in diesem Spiel auch nicht zu geben.

 

Eben alles nur go, go, go. Aber ich kann dich trösten. In spätestens 6 Monaten, wenn die MMO - Heuschrecken, SWTOR wieder verlassen haben, wird Ruhe einkehren. Viel Ruhe! Erste Serverzusammenlegungen und kurze Zeit später F2P.

 

Tja, so sieht die Realität halt mal aus.

 

Dass solche Leute noch immer schreiben dürfen... *kopfschüttel* Wann wird endlich umgesetzt, dass nur Abo-Nutzer im Forum schreiben dürfen?

 

Aber schnell zurück zum Thema:

 

Was dir passiert ist, werter Thread-Ersteller, habe ich bisher noch nicht erlebt. Es wird wohl auch von Server zu Server unterschiedlich sein.

 

Aber letzten Endes ist es doch so: Schau dir die Videos auch in der Gruppe in Ruhe an und lass dich net unter Druck setzen. Die anderen "Powers" müssen dann sowieso warten, wenn sie leertasten. Irgendwann kommen sie sich auch dumm vor, wenn sie einfach auf ein starres Bild schauen wo steht "Warten auf Gruppenmitglieder" :cool:

Link to comment
Share on other sites

naja.. aber in keinem andren spiel kann man die gogogo-spezies so schön auflaufen lassen.

 

sequenzen wegdrücken? nixda.. ^^

und falls du heiler oder tank spielst kannst du eh das tempo bestimmen. und wer sich nich dran hält stirbt halt. danach versucht man dann einmal mit den leuten zu reden. wenn se dich dafür aus der gruppe kicken ihr pech. ab auf die ignoreliste mit ihnen und gut is

Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts mit der "Spezies GO GO GO" zu tun, sondern mit dem Unterhaltungsfaktor von wiederholbaren Gesprächen. Oder hast du Lust, dir jeden Tag den selben Film anzusehen?

 

Ganz ehrlich? Ich bin lange genug in diesem Forum um das beantworten zu können: Ja, eine Menge Leute würden jeden Tag den selben Film gucken wenn bloß "Bioware" drauf steht.

Link to comment
Share on other sites

Dass solche Leute noch immer schreiben dürfen... *kopfschüttel* Wann wird endlich umgesetzt, dass nur Abo-Nutzer im Forum schreiben dürfen?

 

Er hat das Abo gekündigt, was nicht auch bedeutet, daß es schon ausgelaufen ist. Und ich glaube auch, daß es hier genau so geregelt ist wie Du erwartest, nämlich daß man nur dann kommentieren und selber Beiträge verfassen kann, wenn man auch ein Abo am Laufen hat.

 

 

Zum Thema...

 

Swtor ist eines der ersten Spiele, die wirklich dafür prädestiniert sind, RP zu genießen, wenn man mag und kann. Dafür spricht z.B. auch die jeweilige Klassen-Story und weil jede Klasse eine eigene Synchronisationsstimme hat. Ein wenig ärgere ich mich auch deswegen, doch nicht auf einem RP-PVP-Server angefangen zu haben(PVP deswegen, weil man dadurch die eigene Rolle auf Hell oder Dunkel noch zusätzlich verstärken kann). Auf der anderen Seite habe ich das Glück, auf einem PVE-Server zu spielen, wo man bisher keine bis wenige Flames und/oder Provokationen gewahr wurde. Gewiß gibt es wenige Außnahmen, die jedoch bisher nach einem sympathischen verbalen Klapser angenehm begrenzt wurden. Wiederum ist bei uns weniger los(bisher max. 150 Spieler gleichzeitig online). Aber das rührt mich i.M. noch wenig.

 

Trotz vieler anderer Meinungen aus anderen Foren finde ich, daß Swtor atmosphärisch sehr stark ist, jedoch sich schwerpunktmäßig auf PVE-Inhalte zu konzentrieren scheint(kann man als negativ empfinden). Wenn man den Chat ausmacht, kann man so ganz gemütlich vor sich hindaddeln und relativ bequem die eigene Geschichte des Chars verfolgen ohne irgendwie von irgendeiner Seite unter Druck gestellt oder gar gestört zu werden. Aber auch da muß man warnen, nämlich nicht zu motiviert zu leveln, da laut Aussagen vieler Spieler im Endcontent noch zu wenig geboten wird. Und wie man schon anderswo des öfteren empfahl, nämlich dafür die erhaltenden Erfahrungspunkte mindest. zu halbieren, kann ich nur zustimmen.

 

Das heraufbeschworene Untergangsszenarion einiger Spieler kann ich problemlos negieren. Der Grund ist wie schon gesagt, daß Swtor nach meiner Beobachtung/Wahrnehmung von sehr vielen reifen Spielern und PVE-Gamern belebt ist. Ich bin sogar der Meinung, daß BioWare dafür getrost auch zukünftig schwerpunktmäßig neue Inhalte entwicklen kann, auch weil m.E. die Entwicklung für PVP bis auf die Klassenbalancierung weniger aufwendig zu sein scheint. Was ich mir jedoch wünsche und ich als besonders essenziell halte, um auch dauerhaft Spieler zu binden ist, Herausforderungen zu kreieren, die auch diese Bezeichnung verdienen. Es sollte m.M.n. z.B. immer Bosse geben, die selbst nach einem halben Jahr noch nicht gelegt wurden. Ich habe nämlich aus WOW die Erfahrung gemacht, daß genau solche Punkte ein enormer Anreiz für sehr viele Spieler waren und demzufolge die Gilden dadurch eine sehr hohe Qualität auswiesen und so automatsich ein wichtiger und positiver Beitrag zur soz. Kommunikation und Schaffung von dauerhaften und soliden Gemeinschaften geleistet wurde(was jedoch da irrelevant geworden zu sein scheint). Und mittlerweil sollte man wissen, daß wenigstens die Bosse nicht so stark gescriptet sind, so daß deren Verhalten nicht berechenbar/vorhersehbar sind. Denn die Qualität eines guten Spielers kommt erst in wirklich schwierigen, unkonntrollierten und zum Teil eskalierenden Situationen zum Ausdruck und stellt somit zusätzlich eine Herausforderung und spannende Situation für jeden dar und sorgt obendrein für witzige Action(wenn man deartige Wipes mit Humor nimmt, vorausgesetzt, die dadurch verursachten Kosten fressen einem nicht die letzten Haare vom Kopf und die dafür beanspruchte Zeit steht in einem gesunden Verhältniss zu Aufwand und Spaß/Unterhaltung). Das ist ein Anspruch, der leider aufgrund vieler Mißverständnisse und folglichen Fehlentwicklungen zu einer höheren Spielerflucht führte, und nicht, weil man am Ende zu wenig Inhalte und Abwechslung bot. Denn bei zu leicht erreichbaren Zielen kommt auch logischerweise eine stark verfrühte gähnende Langeweile auf, wo man dann am Ende genau deswegen das Abo kündigt(Bugs werden erfahrungsgemäß ja immer im Laufe der Zeit ausgemerzt, was auch jedem bewußt sein dürfte).

 

Also zusammenfassend(und trotz thematischer Abweichung) kann ich hier der Meinung des TE nur zustimmen und plädiere genauso für mehr persönliche Konsequenz bei solcherarts Fehlentwicklungen(egal ob RP oder reiner PVE-Server). Nicht um zu bocken oder zu schikanieren, sondern um so am Ende eine angenehmere Spielatmosphäre zu schaffen und so die hohe Qualität von Swtor zu erhalten(bitte dabei die akt. vielen Bugs und ärgerlichen Problemchens ausklammern, denn auch hier gilt es zu differenzieren).

Edited by bysshe
Link to comment
Share on other sites

Die Faustregel für ein soziales miteinander :

 

Man selber kann ruhig alles skippen

ABER ! <== wenn jemand nicht skippt, dann sollte man auch nicht GOGOGOGOGO schreiben, sondern muss es nunmal hinnehmen

 

Auf Deutsch :

Das System funktioniert genau wie es sein soll

wenn alle skippen gehts schnell weiter

wenn jemand es sehen will, müssen die anderen nunmal warten

 

machts wie ich, seit ich MMOs zocke hab ich immer ne beschäftigung neben mir liegen : Hanteln + Gyrotwister ^^

 

Möge die Kraft mit euch Sein !

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe dafür meine Gilde. Ich geh fast nur mit denen FP's etc. und da wird dann einfach kurz gesagt; Skippen bitte. Sollte dann ein neuer dazu gekommen sein oder so, wirds halt angeguckt, man überlebts.

 

Aber ansonsten skip ich's auch lieber da BT zB sehr viel geredet wird. In den anderen geht es, da hab ich persönlich auch nichts gegen wenn sich das jemand anguckt.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich? Ich bin lange genug in diesem Forum um das beantworten zu können: Ja, eine Menge Leute würden jeden Tag den selben Film gucken wenn bloß "Bioware" drauf steht.

 

genug Leute um ein MMO am Laufen zu halten?

 

Und die GOGO Spezies wird wohl erst ab lvl 50 richtig bemerkbar und da kann ich es aber auch nachvollziehen

 

Wenn ich Video XY zum 50.ten Mals sehe, dann will ich das skippen

 

Da such ich mir dann wohl auch ne Skip Gruppe, aber GOGO werde ich nie Brüllen, weil in der Instanz soll es ja Spaß machen und das habe ich mit so extrem Rushern sicher nicht

Link to comment
Share on other sites

machts wie ich, seit ich MMOs zocke hab ich immer ne beschäftigung neben mir liegen : Hanteln + Gyrotwister ^^

 

Möge die Kraft mit euch Sein !

 

:D

 

Das ist ja krass überzogen dargestelllt. Oder hast Du da wirklich deswegen neben Dir eine Hantelbank o. ähnliches stehen? :eek:

Edited by bysshe
Link to comment
Share on other sites

Verstehen kann ich die Leute schon. Ab 40 werden die ganzen Dialoge halt extrem ermüdend, weil nur schwachsinn erzählt wird. Wirklich gehaltvolles gibts nur in den Klassenquests und beim betreten des Planeten vom ersten Abgesandten.

 

Scheinbar musste Bioware den sehr geringen Content stark strecken. Sieht man ja dann an der Spielzeit ohne Gespräche.

 

3 Tage bis Level 50 wo jedes andere MMO 7 Tage - Wochen braucht und entsprechend Inhalt bietet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...