Jump to content

Hexer Wars


fusel

Recommended Posts

Schön, dass du nem Hexer erklären willst was für ne Schadensart er macht xD

Und der Thread auf den du verlinkst der is ja mal wirklich schwach.. ich dachte jetz kommt son drölf Seiten sinnvoller diskussionsthread mit Beweisen, etc. Aber nein, ein minithread in dem irgendwas behauptet wird.. super..

brb Bg machen und Dmg screenen..

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich finde Hexer sind extrem nervig! Besonders in Massen!

Zaubern einfach durch jede Verteidigung (Hüter und Schmuggler Verteidigung), halten dich im dauer slow!

Machen extrem nervigs BBBBBBRRRRRZZZZZZLLLLLLLLBBBBBRRRRRZZZZZLLLLLL.

Aber alleine sind die Opfer!!!

Hatte letztens die Ehre im Huttenball gegen 7 Inquisitoren (davon 6 Hexer) und einem Powertech anzutreten. Da gab es kein halten, die haben alles fein säuberlich abgeblitzt!

 

Das war bisher das schlimmste BG!!!!!

Link to comment
Share on other sites

So..

2 mal Kettenblitz mit Zornprocc, einmal auf mittelschwere Rüstung (Scharfschütze) 1508 dmg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/89d7-2t-ac62.jpg

einmal auf nen Attentäter (leichte Rüstung, aber Tankstance drin also +150% Rüstung usw) 983 dmg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/89d7-2u-f899.jpg

 

Ist kein wunderbarer Beweis wg Buffs/Debuffs, usw, ja, aber 525 dmg unterschied sagt schon etwas aus. Müsste eig n ganzen Bg filmen und dann auswerten, oder sich paar Leute suchen, aber da hab ich weder Zeit für noch Lust drauf..

Was allerdings sein kann, ist, dass krits n Teil der Rüstung ignorieren oder zumindest ne rnd Chance dafür haben. Des müsste dann aber generell so sein und nicht nur bei Hexern.

Link to comment
Share on other sites

So..

2 mal Kettenblitz mit Zornprocc, einmal auf mittelschwere Rüstung (Scharfschütze) 1508 dmg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/89d7-2t-ac62.jpg

einmal auf nen Attentäter (leichte Rüstung, aber Tankstance drin also +150% Rüstung usw) 983 dmg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/89d7-2u-f899.jpg

 

Ist kein wunderbarer Beweis wg Buffs/Debuffs, usw, ja, aber 525 dmg unterschied sagt schon etwas aus. Müsste eig n ganzen Bg filmen und dann auswerten, oder sich paar Leute suchen, aber da hab ich weder Zeit für noch Lust drauf..

Was allerdings sein kann, ist, dass krits n Teil der Rüstung ignorieren oder zumindest ne rnd Chance dafür haben. Des müsste dann aber generell so sein und nicht nur bei Hexern.

 

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Auch noch aus einem 50iger Bg.

 

An die Hexerkritiker:

Btw, die Dots des Hexers zählen wohl zum Elementarschaden, obwohl genau genommen Blitze ja auch Elementarschaden sind.

Ihr vergesst bei eurer ganzen rumwhinerrei, daß etliche Leute mit verschiedenen Kompetenzwerten rumlaufen, welche jeglichen Schaden minimieren.

Der Hexer liegt am schnellsten von allen Klassen und braucht deshalb seine Mobilität. Ich gebe zu, beim Huttenball hat dies auch Vorteile gerade wenn es einem um Siege geht , aber Medallien holt man sich mit dem Support dann meisten nur wenige.

Ich kenne kein Nahkämpfer, der nicht an mich rankommen kann, sei es durch Sprung, Ranziehen oder Unsichbarkeit...also immer schön Ball flach halten und seine übertriebene subjektive Heultriade für sich behalten.

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

Die Hexer/Inqisitorangriffe sind also Elementarschaden ist mir auch ziemlich egal was da bei den tooltipps steht ich hab das jetzt schon paar mal ausprobiert und da wird nixs durch rüstung reduziert!

 

Und zwar sind damit die Hexerblitze usw gemeint die extrem Stark sind Elementarschaden halt. Auf der Gegenseite(Republik) übrigens macht man keinen Elementarschaden schon komisch.

Leute, macht euch doch nicht lächerlich.

Jetzt wird hier schon gesagt und sogar mit bildern verdeutlicht das es kein Elementarschaden sondern Energieschaden ist, was durch Rüstung reduziert wird und trotzdem werden weiter falsche informationen verbreitet bzw. geglaubt.

Ka. was du da getestet hast, aber anscheinend wars kein guter Test.

Jeder einzelne Hexer der sich nur ein wenig interessiert, wird dir bestätigen das man jede schwere Rüstung in BGs deutlich merkt.

 

Ich finde Hexer sind extrem nervig! Besonders in Massen!

Zaubern einfach durch jede Verteidigung (Hüter und Schmuggler Verteidigung), halten dich im dauer slow!

Machen extrem nervigs BBBBBBRRRRRZZZZZZLLLLLLLLBBBBBRRRRRZZZZZLLLLLL.

Aber alleine sind die Opfer!!!

Hatte letztens die Ehre im Huttenball gegen 7 Inquisitoren (davon 6 Hexer) und einem Powertech anzutreten. Da gab es kein halten, die haben alles fein säuberlich abgeblitzt!

 

Das war bisher das schlimmste BG!!!!!

Mal überlegen, eventuell ist ja das der Grund für ihre mobilität, weil die einfach nichts aushalten, sofern man auf die geht.

 

Und das ganze dauergeslowe...stimmt schon, es nervt gewaltig, nur das nicht nur Hexer damit dienen können.

 

Und was die 6 Hexer BGs angeht.

Schonmal 6 BHs oder Frontkämpfer erlebt ? wen interessiert slow wenn alles direkt so umfällt.

Ja sogar die zwei Lichtschwertschwinger gehen gewaltig ab in der Masse.

 

Das Hauptproblem bei den meisten Hexergeheule sind einfach die vielen Hexer in BGs.

Kaum stirbt ein uninteressierter oder unerfahrener durch Dauerblitze, schon heisst es wie heftig die sind.

Es hat sich ja schon so rumgesprochen, dank der tollen Fehlinfos, das Hexer nur durch Rüstung Schaden machen, also müssen die ja imba sein!

Dabei wird nur zu oft einfach übersehen oder auch nicht selten bewusst nicht erwähnt das es mehrere Hexer waren.

 

Ich kann auch nur wiederholen, spielt selber einen Hexer!

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt echt niemals die Tooltipps gelesen oder?

ENERGIESCHADEN! nicht elementar, jede klasse hat schadenskills welche nur die 10% betreffen, aber! der hexer macht genauso energie schaden wie der botschafter kinetic. Lesen is klar im Vorteil.

 

Desweiteren hat der Hexer im madnessbaum den instant Wirbel, und die CDS auf diese skills sind mit 30sec (electrocute) und 1minute(wirbel) auch recht hoch.

 

Er ist vielseitig aber er macht nix besonders perfekt, es gibt Klassen wie die Commandos/Bh's die haben ihre 5 Tasten und rotzen schaden raus das sogar nen Affe vor dem PC darauf trainiert 400+k fahren kann.

 

Euch regt nur auf das die meisten Hexer früh lernen ihre skills passend zu nutzen, und jede verdammte Klasse hat einen Stun, nen Knockback, slow usw.

 

Da is nix besonderes beim Botschafter/HExer, das ihr so schlecht seid ist vielleicht das besondere, immerhin kickt ihr selten egal ob DD oder Heiler. Marauder/Sentinels und Guardians/Juggernauts sind nicht OP?, ihr Schaden, ihre 100% Snares, ihre stuns, ihre low CD Interrupts(kicks) sind allesamt ok?

 

Ihr alles anjumpen, und snaren egal ob Stun Immun ebenso :)

Alles eine Frage der Perspektive, und vor allem wer zu blöd ist mehr als 6 Tasten zu drücken braucht im PVP seinen Mund nicht aufmachen.

 

Viele Klassen haben SOGAR einen Massenslow den der Hexer nicht hat, und was er an zusätzlicher Überlebensfähigkeit hat, muss er skillen.

 

Wie der Hold effekt nachm AOE kick etc. Jugger/Guardians haben einen INSTANT AOE SLOW der 6 Sekunden hält und 50% slowd, wer zu doof ist den zu drücken brauch sich nicht wundern wenn er gekitet wird. Hexer Slows stacken nicht.

Edited by Elkantar
Link to comment
Share on other sites

was das thema hexer im pvp angeht hab ich seit spielbeginn immer versucht objektiv zu bleiben und auch wenn ein bg nervig wird sobald 2 hexer zusammenarbeiten, stört mich ausschließlich der sprint, welcher an einer ranged-klasse wirklich nichts verloren hat ( survivability schön und gut, aber dafür hat er slows, die müssen den anderen ranged klassen auch reichen)

 

generell stört mich allerdings der punkt, dass der kick von nahkämpfern nicht die volle reichweite besitzt, sehe da keinen grund für, für jeden nahkämpfer, der auf entfernung aus korn genommen wird wäre das eine faire anpassung, ranged können das schließlich gegenüber ranged ebenso und sind von vornherein nicht so anfällig für abilities mit castzeit ( bei maxrange einen schritt nach hinten/ um die ecke)

 

just my 2 cents: /discuss please

Link to comment
Share on other sites

es ist einfach nur traurig zu lesen wie ihr rum weint bloß weil ihr gg die klasse verliert.

ihr seids solche die WoW mit sicherhewit kaputt gemacht haben weil sie nix down bekommen oder weil alles zu schwer war und nun weint ihr hier rum weil ihr genauso lächerlich seid.

 

also echt das einzige was OP war, war der schurke / sabo mit seinen 50% rüssi igno und das wurde behoben.

 

Hexer / gelehrter sind nun mal die ziemlich beliebte klasse.

 

jede klasse hat nun mal seine vor und nachteile und das rafft ihr nicht im geringsten.

 

Krieger: gefühlte 10 stuns und slows

Söldner / commando: machen richtig derbst schaden und halten viel aus + selfheal

Schurke / sabo: hmm fällt mir nix zu ein außer das die nen tank in 4-5sek zerreißen

 

ich finde es sehr ausgeglichen was pvp und deren klassen angeht.

bloß weil manche verwöhnt sind durch WoW

 

ps:wenns ned passt das geht wow zocken, da gibt es nix zu weinen weil alles kaputt generft wurden is wegen weinern.

 

pss: HÖRT VERDAMMT NOCHMAL AUF RUM ZU HEULEN. sowas is lächerlich echt

Edited by In-your-Face
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich spiele einen Agenten (Heal) und ich finde Huttenball wird nicht durch den Skill der Spieler, sondern durch die Anzahl der Knockbacks/Grips und Charges im Team gewonnen (sofern das Spielverständnis der beiden rivalisierenden Gruppen in etwa ausgeglichen ist).

 

Ich habe als Agent an CC/Utility: 1 Infight-Stun und 1 Outfight-Stun aus dem Stealth (quasi Sap, wer WoW gespielt hat) und Vanish (der meistens ohne nen Shroud, den ich eh sowieso nicht habe, ziemlich nutzlos ist, weil man nach ner Sekunde wieder unstealthed ist wegen Dots, auch wenn man sich vorher decursed, bleibt zu 80% mindestens 1 Dot drauf der mich danach aus dem Stealth holt). Ich MUSS also alles wegklatschen was auf der Plattform ist und darauf achten, dass mich net jeder dahergelaufene Gegner runterkickt. Was muss ein Hexer machen? Genau: er gripped den Ballträger durchs Feuer oder hoch, kickt die Gegner runter oder sprintet mit dem Ball durchs Feuer (oder ohne und bekommt den Pass vom Mate). Hexer: 1 Taste (3 Möglichkeiten: Sprint/Kick/Grip), Agent: Das gesamte verdammte Spellbook und NULL Möglichkeiten irgendwas gegen Stress auf der Plattform zu unternehmen.

 

Ich würde alles für nen Grip/Knockback ODER Sprint geben. Alles.

Die Betonung liegt auf "ODER", weil ich davon GAR NICHTS habe aber der Hexer HAT ALLES DAVON. Inklusive nen Ranged Slowcast ohne CD. Achja und nen Stun hat er ja auch noch...

 

Ihr wisst gar nicht was ein einziger Knockback ausmachen kann. Wenn ich auf meinen BH logge, gewinn ich gefühlt doppelt so oft Huttenball, allein weil ich die Möglichkeit habe Leute runterzukicken. Seit ich Bgs mit dem BH mache, habe ich keinen Bock mehr mit dem Agenten reinzugehn. Wie krass muss das wohl als Hexer sein, wenn man noch zusätzlich nen Grip und Sprint hat und sich nebenbei auch noch heilen kann? Leider sehr unbalanced meiner Meinung nach.

 

Was mir ständig passiert in Huttenball und der Grund für sehr viele verlorene Spiele:

 

Der gegnerische Ballträger läuft unten, ein Hexer steht oben auf einer Plattform. Der Ballträger wird vom Hexer auf die Plattform hochgezogen. Unsere Marauder etc. chargen hoch, um am Ballträger dranzubleiben, werden aber instant wieder vom Hexer runtergekickt. Ballträger passt zum Hexer-->Hexer wirft Sprint an und rennt durchs Feuer wenns an ist (situationsbedingt, je nachdem wo das Feuer grad ist aber grundsätzlich umgeht der Hexer IMMER ein Feuer durch das man ihm nicht folgen kann). Und hey der Hexer hat dann immer noch einen Stun im Repertoir!

 

D.h.: Es reicht oft 1 Hexer, um das Spiel zu gewinnen...der Ballträger ist im Endeffekt egal welche Klasse er ist, am besten wär wohl auch Hexer bzw. Sage :p

man stelle sich vor es sind 6 Hexer bzw. Sages in Huttenball. Da kannste dich gepflegt als Agent mit deinem mikrigen Stun in die Ecke stellen und warten bis das BG verloren ist.

 

Allein durch diese Taktik ist es kaum möglich da noch hinterherzukommen und den Hexer zu stoppen. Die einzige Möglichkeit wär nen Powertech/Troopertank, der den Ballträger wieder runtergripped. Aber ich habe noch nie mehr als 2 Powertechs in nem BG gesehen.

 

TL/DR und so, aber bitte spielt mal einen Agenten/Marauder oÄ in Huttenball und ihr werdet einsehen, dass der Hexer zuviel Utility hat und andere Klassen definitiv zu wenig haben.

 

Achja und an die Vorposter, die meinen Sabo klatscht nen Tank in 4-5s weg:

1. Nach dem Nerf wohl eher nicht.

2. Was nützt einem das, wenn man eh ständig runtergekickt wird bzw. das Target einfach durchs Feuer wegsprintet oder weggegripped wird und man NICHTS dagegen machen kann.

 

Lasst mich eines klarstellen: ich rede hier nich von allen BGs, sondern explizit von Huttenball. Und da ist es überhaupt kein Wunder, dass Gruppen mit massig Hexern ganz einfach gewinnen, weil sie atm. wegen ihrer Utility VIEL ZU STARK SIND.

 

Ich wiederhole:

Hexer/Sage: Stun + Ranged-Slow mit gutem Schaden + Knockback + Sprint + Grip

 

vs.

 

Agent: als DD ein guter Nuker mit Stun...bringt einem leider nichts wenn man von unten dem Target nachschaut.

Edited by PonySlayer
Link to comment
Share on other sites

Hexer und Gelehrte sind im max-equip-Bereich definitv nicht balanced. Davon abgesehn, dass der dmg-Hexer im Vergleich zu seiner Spiegelklasse durch ganz subtile Kleinigkeiten insgesamt ja angeblich 20% mehr Schaden fahren kann (hab ich selbst nicht überprüft).

Dem TE kann ich mich nur anschließen. Die Lage ist tatsächlich sehr drastisch und das ist seit der Beta bekannt. Immerschon wurde gesagt, der Inquisitor und vor allem die Hexer sub ist OP. Jeder wusste es. Ich habe schon im alten Forum immer gesagt: Bitte Bioware, nicht schon wieder ein MMO mit der obligatorischen R0xX0r-Sorc-Klasse.

 

Und was ergaben diese Umfragen "Welche Klasse wirst du spielen?": 19% Sith Inquisitor

 

Und was kam dann letztlich? Jop, genau die obligatorische R0xX0r-Sorc-Klasse wie in soziemlich jedem anderen MMO, das ich bisher gespielt habe.

Das Problem an dieser Klasse ist, dass sie wie keine andere Klasse vom Skill abhängt. Und jeder Dev steht dann vor der Zwickmühle: Leg ich die Klassenbalance gemäß dem Besten Anzunehmenden User oder gemäß dem D.A.U. aus?

 

Ich weiß es ist schwierig aber hier wurde sich glasklar zu sehr am Gelegenheitsspieler ausgerichtet und die Powergamer legen mit den Mitteln, mit denen diese Klasse übermassenweise überhäuft wurde, jetzt alles in Schutt und Asche. Und insgesamt wird alles von Hexern und Botschaftern überflutet. Diese Klasse ist mit etwas Skill und Equip im High-End-Bereich wirklich die perfekte eierlegende Kampf-Wollmilchsau mit Harvard Abschluss in Medizin.

Edited by Azrhyel
Link to comment
Share on other sites

Wieso sollen eigentlich immer alle Klassen alles Können? Wozu dann unterschiedliche Klassen?

Es gibt halt Klassen, die im Huttball nützlicher sind (z.B. Juggs und Hexer incl Rep-Spiegelkassen), andere sind in Voidstat und Alderaan hilfreich (Sabo/Schmuggler, Attentäter/Schatten).

 

Ich finde das genau richtig so. Über Kleinigkeiten in der Klassenabstimmung kann man sicher reden, aber es wäre m.E. tödlich, wenn am Ende alle Klassen die Gleiche Gemuschelklasse sind.

 

@Vorposter: Der Agent hat eigentlich im Huttball auch nützliche Aufgaben. Z.B. an der Feuerfalle stehen, warten bis wer reinläuft > Ritsch-Ratsch aufm Boden festnageln.

 

Nach wie vor sind die BGs halt GRUPPENSPIELE! Also kommt es auf die Gruppe an.

Nur Hexer /Gelehrte bringen es übrigens auch nicht.

Stell Dir mal ne Front aus 8 Kommandos oder so vor, die geschlossen als Gruppe den Ball durchs BG tragen. Von mir aus lass doch die Hexergruppe den 1. Punkt machen. Kommandos campen den Ballspawnpunkt und rennen los. Die würde auch nicht wirklich viel aufhalten.

Lauter Agenten könnten sich übrigens flott im Hide verteilen auf der Map und dann gezielt flott den Ball hin und her passen, ohne dass vorher jemand gross mitbekommt wo die sind.

 

Man sollte halt schauen, dass man die Stärken seiner Klasse einsetzt und nicht nur über die Schwächen jammert.

 

 

PS: Und einseitiges Gejammer über Hexer ist fail. Die Steinchenschmeisser mit dem Steinbruch im Gepäck sind mindestens genauso nervtötend. Aber das ist auch gut so. ;)

Link to comment
Share on other sites

Stun --> Weglaufen

Charge

Wirbel --> Weglaufen
Interrupt

Wegkicken --> Weglaufen
Vorher Slow setzen

Slow --> Weglaufen
Vorher Slow setzen

 

 

Slow hat jede Klasse, afaik.

Stun hat jede Klasse.

Nen langzeit Stun â la Wirbel, hat jede Klasse, afaik.

Slow, hat jede Klasse.

 

Gerade die Heiler Klassem brauchen mMn eine gute Defensive, gute Utility und Movability.

 

 

Ich bin kein Hexer-fanboy, spiele selbst keinen mehr, aber finde ich wird es einfach zu sehr hochgepusht. Hexer kann man gut aushebeln.

Link to comment
Share on other sites

Merkt ihr eigentlich, daß alle anderen Klassen stärker sind als Eure Eigene, egal welche ihr spielt ?

 

Die Anderen machen/haben :

- zu viel Schaden

- zu viel CC

- zu viel Deff

- ist VIEL zu op

 

Eure Klasse macht/hat :

- zu wenig Schaden

- zu wenig CC

- zu wenig Deff

- ist VIEL zu up

 

...egal, welche Klasse ihr gerade Euer Eigen nennt...

 

 

ICH denke, daß die meisten Spieler gar nicht die Möglichkeiten des eigenen Chars ausnutzen. Jeder Gegner ist auszuhebeln, man muss nur wissen, wie. Das ist so ! ;) ...und wenn man verliert, sollte man nicht gleich nach einem Nerf im Forum schreien oder dem Anderen einen Hack vorwerfen, sondern sich mal überlegen, was man SELBER falsch gemacht hat. Und wenn man sich Gedanken macht, dann gibt es auch eine Lösung. Hört sich verrückt an.. ist aber so.

 

 

Tannenhirsch

 

seh ich genauso ;D

Link to comment
Share on other sites

Und was ergaben diese Umfragen "Welche Klasse wirst du spielen?": 19% Sith Inquisitor

 

Und was kam dann letztlich? Jop, genau die obligatorische R0xX0r-Sorc-Klasse wie in soziemlich jedem anderen MMO, das ich bisher gespielt habe.

 

wann versteht ihr endlich, dass die halbe welt inqui spielt, weil die nunmal als einziges die sehr beliebten wow-klasen schurken, priester, hexer und magier abdecken.

 

 

und auch ansonsten finde ich die ganzen hexer-flames sehr belustigend...

klar der hexer rennt durchs feuer und steht 24/7 in der gegner-endzone und grippt leute hoch ~.~ selber schuld wenn ihr ihn lasst!!!

wenn der hexer durchs feuer durch ist is die bubble weg und er hat 80% hp. wer ihn dann nicht down bekommt l2p

Link to comment
Share on other sites

ich schließ mich tannenhirsch an und das sag ich auch immer zu meinen freunden im ts wenn die hexer hetze, söldner geflame, sabo gemeckere, tank gemotze, allg heiler gebashe losgeht... spielt die klassen selber und ihr merkt das sie nicht so "imba..." sind wie ihr denkt... komischerweise macht das nur keiner... warum wohl? :rolleyes:

aber auf der andern seite (in form von klassen) ist das gras immer grüner, satter, kräftiger, toller, besser, geiler!

wenn ich schon höre was für crits die klassen alle raushauen und man innerhalb von 2 sekunden stirbt, sag ich immer das ich wohl deine einzige bin dessen klasse verbuggt ist weil ich nicht den gleichen schaden mache :D

 

mfg

 

P.s. hoch lebe die eigene subjektivität die man immer schön als objektivität verkaufen kann :cool:

Link to comment
Share on other sites

Jop so is es mim Feuer und ich find die Juggers/Hüter wesentlich schlimmer friendly intercept - gegner anspringen - gegner runter kicken - gegner anspringen - ziel

 

 

Es gibt zuviele Hexer deswegen erscheint er übermächtig ... ihr müsst die nur fokusen dann hauen se ab. Macht ihrs nicht ... entstehen OP freds

Link to comment
Share on other sites

Ja Hexen haben ordentlichst Power.

Ja Hexen können (besonders wenn sich zwei zusammenschliessen) die Pest sein.

 

Wir sind eine (sehr) starke Klasse wir können sehr gut austeilen, wir können (fast) alles usw....

 

ABER

 

Dass können alle anderen auch.

 

Bitte vergleicht doch Äpfel nicht mit Birnen. Wenn leute 50 sind mit grün-orangen Gear und gerade mal PVP 20-30 haben (meiner Meinung nach sehr wenig PVP Erfahrung mit diesen Char) und vielleicht x-mal umgespecct haben (und daher noch weniger Erfahrung haben..) gegen mich mit PVP Rang 55 (mit einer skillung) und kompletter Tier 1-2 Ausrüstung, und daher 12% Pvp Bonus antreten dann wird es hart.

 

Wir haben auch schwächen UND nur weil ettliche zu "unwissend" oder zu "xxxxxxx" sind unsere Schwächen auszunutzen können wir nichts dafür. Es gibt genug Spieler mit Skill und/oder Gear gegen die ich keinen Blumentopf gewinnen kann.

 

Ich schlage echt vor: alle die meinen Hexe ist zu überpowert. Spielt Hexe, geht ins BG und beweist es uns das wir sooooo über sind.

 

Genauso finde ich den Sabonerv falsch (obwohl wir das Ziel 1 von Assasinen sind). Es ist ein Papier/schere/Stein Prinzip

Edited by DA_Ibrox
Link to comment
Share on other sites

 

Charge --> Haben nur die 2 Sith-Krieger bzw. Jedi-Ritter

Interrupt --> Auf 10m zu unterbrechen ist für jeden Nahkämpfer ein Spaß

Vorher Slow setzen --> 10m Slow Range wenn der Hexer 30m weg steht und Machtblitz kanalisiert ( dafür muss man entweder im Stealth rankommen oder man braucht den Stun um dann "hinzusprinten" - als Schatten bzw. Attentäter )

 

 

Slow hat jede Klasse, afaik. --> Das stimmt wohl. Aber 30m > 10m

Stun hat jede Klasse. --> Auch das stimmt, ich glaube sogar die meisten haben 30m

Nen langzeit Stun â la Wirbel, hat jede Klasse, afaik. --> Nein, das stimmt nicht. Jedi-Ritter und Sith-Krieger haben keinen ( Oh doch, für Droiden! ), Schurken ( Saboteur ) und Attentäter ( Schatten ) können ihn nur aus dem Stealth anwenden und nur auf Ziele außerhalb des Kampfes

 

 

Gerade die Heiler Klassem brauchen mMn eine gute Defensive, gute Utility und Movability.

 

--> Das mag sein. Aber Gelehrte / Hexer im Heal-Spec und vor allem wenn es dann 2 oder mehr sind sind einfach viel zu stark. Da kannst du mit einer 8er BG Gruppe auf die losgehen und man wird sie nicht tot bekommen, weil in der Not einfach weggesprintet, geschildet & hochgeheilt, weggeschubst oder "gegripped" wird.

 

Ich bin kein Hexer-fanboy, spiele selbst keinen mehr, aber finde ich wird es einfach zu sehr hochgepusht. Hexer kann man gut aushebeln.

 

 

Siehe roter Text.

 

 

Was meiner Meinung nach überhaupt nicht sein sollte: Slow durch Machtblitz / Telekinese-Wurf...

 

 

Weißte, ich als Attentäter habe eigentlich kaum Probleme gegen irgendeine Klasse ( Tanks mal ausgenommen ) - da zerlege ich dir auch die Hexer, weil die meisten nicht mehr wissen was sie machen sollen, wenn man Machtblitz gekickt hat - das Problem ist aber, je mehr Hexer es sind, desto penetranter und anstrengender wird es, an sie ranzukommen bzw. sie auszuhebeln. Stehen 2-3 Hexer an der Ballustrade im Huttenball und zaubern Machtblitz - danke für den perma Slow. Kommt man an sie ran: Wird man weggekickt. Es ist ja an sich lustig, aber die Masse ist einfach sehr stark. :cool:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich lese hier so viel vom Hexer, der ja viel zu stark sein soll. Ich möchte das einmal aus meiner Sicht schildern, die ganz sicher subjektiv ist und die davon getrübt wird, dass ich noch lange nicht eine vernünftige Ausrüstung habe.

 

Ich habe am Freitag Abend lvl 50 erreicht. Nach einigen recht erfolgreichen BGs zuvor im lvl-Bereich 1-49 war ich geschockt, wie es im BG mit lvl 50 abging. Ich hatte das Gefühl, der Damage meines Hexers sei urplötzlich total kastriert worden. Dazu stand ich alle paar Sekunden irgendwo still, weil irgendein CC auf mir lag ( und beileibe nicht nur von Hexern ). Im Ausgleich dafür bekam ich jetzt einen Schaden herein, der jenseits von Gut und Böse war. Bei 12 k Leben sind Schläge/Zauber von 4k + echt heftig. Da macht auch ein Schild nicht mehr viel aus. Zum Abhauen kommt man nur selten, denn man steht ja selbst fast permanent im CC. Und ist das mal nicht der Fall, so sind die Möglichkeiten zur Flucht in der Regel wirklich die einzige Chance, nicht instant zu sterben.

 

Natürlich wird sich das noch ein wenig verbessern. Ich hab gerade mal einen Tapferkeitsrang von knapp 30 und ich habe erst die Armschiene, den Gürtel und ein Relikt mit Tapferkeit darauf. Aber ich kann Euch definitiv sagen, so ausgerüstet macht es absolut keinen Spaß, in einem BG rumzulaufen. Man stirbt sich so durch in der Hoffnung, dass irgendwann alles besser wird.

 

In den BGs vor lvl 50 war ich als Hexer tatsächlich einer der DDs. Mit meinen Schadenswerten lag ich regelmässig auf Platz 1-3. Aktuell mit lvl 50 kann ich das völlig vergessen. Ich habe dann versucht, mich mehr auf die Heilung zu konzentrieren, was aber auch nicht so einfach ist, weil ich sehr häufig merke, dass die Geheilten garnicht merken, dass sie geheilt werden, und dann ganz schnell aus der Heilrange rauslaufen. Abgesehen davon steh ich derart oft im CC, dass dann ohnehin nichts möglich ist.

 

Ich weiss nun nicht, wie sich das alles abspielt, wenn man irgendwann bestens ausgerüstet ist. Aber tendenziell fällt mir schon das eine oder andere auf, was sich meiner Meinung nach höchstens in Nuancen ändern wird. Es gibt genug Klassen ausser dem Hexer, die CC machen können. Wenn ich sehe, wie andere Klassen in kürzester Zeit ihre Gegner regelrecht zerlegen, dann frage ich mich schon, warum sie sich aufregen, dass auch der Hexer irgendwann ( mit bester Ausrüstung ) auch Damage machen kann.

Das Schild des Hexers verzögert den Tod des Hexers höchstens um wenige Sekunden. Und dann ist da nur noch ein bisschen leichte Rüstung, die in 3-4 Schlägen/Schüssen weg ist.

Die CC-Möglichkeiten des Hexers, deren optimale Nutzung auch eine Wahnsinnsskillung voraussetzen, sind aus meiner Sicht dringend notwendig, weil man ansonsten nur noch Futter ist. Im übringen werden die auch nicht gerade selten resistet.

 

Ich betone noch einmal, ich habe noch keine gute Ausrüstung und es wird sich sicher hier und da noch etwas von meinen Eindrücken ändern. Auch kommt dazu, dass ich mit meinen 46 Jahren nicht mehr in der Lage bin, stakatomässig meine Tastatur zu bearbeiten. Ich halte mich für einen Durchschnittsspieler, der im Großen und Ganzen kapiert hat, was sein Char kann und dementsprechend spielt. Da ist auch sicher noch Luft nach oben.

 

Ich habe aber nicht das Gefühl, dass der Hexer nun so überpowert ist, dass er dringend verändert werden müsste. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass Bgs nur noch aus Raketensalven bestehen. Aber ich muss eben lernen, damit umzugehen. Genau dasselbe gilt für die vielen CCs, in denen ich stehe. All das veranlasst mich aber nicht dazu, mich derart über andere Klassen aufzuregen.

Edited by moreaustarwars
Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Auch noch aus einem 50ig Bg...lächerlich.

 

Btw, die Dots des Hexers sind mit sicherheit Elementarschaden, obwohl genau genommen Blitze ja auch zu Elementarschaden gehören und ihr vergest bei eurer ganzen Rumwhinerrei, daß etliche Leute mit verschiedenen Kompetenzwerten rumlaufen, welche jeglichen Schaden minimieren.

Der Hexer liegt am schnellsten von allen Klassen und braucht deshalb seine Mobilität.

Ich gebe zu, beim Huttenball hat dies auch Vorteile gerade wenn es einem um Siege geht , aber Medallien holt man sich mit dem Support dann meisten nur wenige.

Ich kenne kein Nahkämpfer, der nicht an mich rankommen kann, sei es durch Sprung, Ranziehen oder Unsichbarkeit...also immer schön Ball flach halten und seine übertriebene subjektive Heultriade für sich behalten.

 

Sorry, sie reden dumfug. Sicher komm ich als Sabo an den Hexer/Sage ran und kann ihm eine verpassen und evt. sogar 4 Schläge reinbretzeln und ja, vlt. ist er sogar dann unter 30%... und das dann aber auch nur, wenn er kein Absorbschild oben hat und das sind gelinde gesagt, die wenigsten.

 

Wenn dann der normale Kampf los geht und er bei 30% ist, bin ich erstmal weg von ihm, weil entweder CCt er mich oder ich werde gekickt oder sonst was. Oft isses sogar so, dass ich nach dem erstne Schlag gleich im CC stehe... Wenns ihm zu bunt wird, sprintet er mal eben weg.

 

Sages sind einfach was survivability angeht im 1on1 zu stark. Aber der Sabo wird ja voll generft, weil der so imba ist... deswegen sieht man in den BGs auch nur Sabos und keine Sages/Hexer... oh wait ....

 

Aber das Hexer/Sages so oft gespielt werden, liegt sicher am Flair der Klasse... hört doch auf euch selbst so in die Tasche zu lügen, dass nimmt euch wahrlich keiner ab. Es gibt BGs da gibts auf der Gegnerseite nur Kommandos und Gelehrte... Und das sicher nicht, weil die eine so tolle Story haben.

Link to comment
Share on other sites

Siehe roter Text.

 

 

Was meiner Meinung nach überhaupt nicht sein sollte: Slow durch Machtblitz / Telekinese-Wurf...

Darüber könnte mann sogar diskutieren

 

Weißte, ich als Attentäter habe eigentlich kaum Probleme gegen irgendeine Klasse ( Tanks mal ausgenommen ) - da zerlege ich dir auch die Hexer, weil die meisten nicht mehr wissen was sie machen sollen, wenn man Machtblitz gekickt hat -

na siehst du...geht doch:cool:

 

das Problem ist aber, je mehr Hexer es sind, desto penetranter und anstrengender wird es, an sie ranzukommen bzw. sie auszuhebeln. Stehen 2-3 Hexer an der Ballustrade im Huttenball und zaubern Machtblitz - danke für den perma Slow. Kommt man an sie ran: Wird man weggekickt. Es ist ja an sich lustig, aber die Masse ist einfach sehr stark. :cool:

 

Ich behaupte mal, dies gilt für jede Klasse und wenn sie dann noch Fokus/Support beherrschen wird es für eine schlechtere Gruppe auch schlecht ausgehen. So ist dies nunmal. Dies hat aber nix mit der Balance der Klassen zu tun, sondern nur mit den Spielstil und Stärken der einzelnen Spieler und Gruppen.

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

Sorry, sie reden dumfug. Sicher komm ich als Sabo an den Hexer/Sage ran und kann ihm eine verpassen und evt. sogar 4 Schläge reinbretzeln und ja, vlt. ist er sogar dann unter 30%... und das dann aber auch nur, wenn er kein Absorbschild oben hat und das sind gelinde gesagt, die wenigsten.

Wenn es dir in einem Bg um 1v1 geht, hast du evt. die Aufgabenstellung in einem Bg nicht verstanden, 1v1 sollte in einem Bg eine Seltenheit sein, ich gehe soweit es geht jeden 1v1 aus dem Weg und dies hat mehrere Gründe.

1. Ich kann in der Zeit kein support leisten

2. Es ist effektiver wenn man zu 2/3 ect. auf ein Ziel geht

3. ich gegen eine Nah oder fernkampfklasse mit ähnliche Equip oder skill meist den kürzeren ziehe, da ich nicht auf max Schaden geskillt bin, sondern auf Mobilität.

 

Wenn dann der normale Kampf los geht und er bei 30% ist, bin ich erstmal weg von ihm, weil entweder CCt er mich oder ich werde gekickt oder sonst was. Oft isses sogar so, dass ich nach dem erstne Schlag gleich im CC stehe... Wenns ihm zu bunt wird, sprintet er mal eben weg.

Jo wenn er sich genau für so ein Augenblick die CDs aufbewart hat ist es sein gutes Recht dies zu tun.

 

Sages sind einfach was survivability angeht im 1on1 zu stark. Aber der Sabo wird ja voll generft, weil der so imba ist... deswegen sieht man in den BGs auch nur Sabos und keine Sages/Hexer... oh wait ....

S.o.

Ich habe kein Sabo nerv gefordert, da muss ich auf die Daten von BW vertrauen.

 

Aber das Hexer/Sages so oft gespielt werden, liegt sicher am Flair der Klasse... hört doch auf euch selbst so in die Tasche zu lügen, dass nimmt euch wahrlich keiner ab. Es gibt BGs da gibts auf der Gegnerseite nur Kommandos und Gelehrte... Und das sicher nicht, weil die eine so tolle Story haben.

 

Wenn du in letzter Zeit mal in ein low Bg gegangen bist ist dir evt. aufgefallen, daß dort mom. auch andere Klassen stärker vertreten sind, wie zum Beispiel der imp Agent wegen seinen massiven Schadensoutput, wenn man ihn lässt. Ich habe mit einem Hexer angefangen ohne zu wissen wie er sich im PVP spielt...sorry, aber dies ist einfach ein unverschämtes Vorurteil.

Btw. Ich fand die Story vom imp. Hexer gar nicht so schlecht...habe allerdings noch kein vollständigen Überblick über andere Storys.

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...