Jump to content

Ghemot

Members
  • Posts

    9
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Eventuell habt ihr einfach sehr gut equipte PvEler getroffen, die sonst nicht oft in BGs sind. Die machen einfach mehr Schaden als T2-3 PvP Chars. Kompetenz ansich ist leider viel zu schwach um das auszugleichen.
  2. Da muss ich auch mal quoten! Ohne gute Ausrüstung kippt man gegen jeden equipten ganz schnell (zumindest in 50ge BGs) , da hilft auch kein Skill, ob in Huttenball noch sonst wo in diesen Game. Die Sache mit Schaden ist auch so lala. Haben counter-klassen es auf dich abgesehen, dann machst du auch gleich grob die hälfte des möglichen Schadens, was man aus der Liste nicht herauslesen kann. Oder wenn dich die Spieler einfach mal gezielt fokusen, aus welchen Gründen auch immer, oder auch wenns nur ein nerviger Tank ist der dich einfach nur stört. Hinzu kommt auch noch die Gewinnbedingung für die beiden BGs: Beim bombenlegen unterbrechen kostet schonmal das Leben oder Zeit = weniger Schaden...genau wie deffen in Alderaan. Also da mal lieber nicht nur auf Schaden achten. Ich finde es bringt absolut garnichts sich unter lvl 50 Kompetenz zu zu legen. Es ist ja nicht so das man dafür einen merklichen Schub im PvP bekommt oder so, nicht bei der Menge. Kompetenz bringt zwar auch Schadensreduzierung, zusätzlich zum Schaden/Heilung, nur verzichtet man dafür auch auf andere stats, z.B. krit, was bei den meisten Klassen auch wichtig ist. Für meinen Söldner finde ichs aufjedenfall verschwendung. PS: die PvP-Waffen kann man sich auch für krit/woge Verbesserungen holen.
  3. Ich mag Huttenball! Gibt keine bessere BG fürn Söldner In den beiden anderen kann man fast nur kotzen wenn die Nahkämpfer sich auf einen stürzen, weils kein entkommen gibt. Bin aber auch für freie BG auswahl, nur wird das wegen der Wartezeiten kaum gut gehen, nicht solange es serverintern bleibt.
  4. Das hat absolut garnichts mit Generationen zutun, völliger blödsinn. Es geht um Spass haben! Dabei ist es für die meisten Menschen einfach frustrierend zeitintensive Sachen einfach so, in unfairen Begegnungen zu verlieren. Das war früher so und wirds auch immer so bleiben. Die Games entwickelten sich einfach mehr in richtung Spass statt Frust, was nur logisch ist, wenns ums Geschäft geht. Was das PvP angeht: Ich denke ein großer Teil des Problems sind die PvE-items. Warum muss man PvE machen wenn man konkurenzfähig im PvP sein will ? Viele machen einfach kein PvE und haben dadurch einen enormen Itemnachteil, auch noch nach wochenlangen daylis farmen. Wie schon erwähnt wurde, wer im PvP was erreichen will muss PvE am Anfang machen. Hier hat man eindeutig versagt einen eigenständigen PvP-content zu erschaffen.
  5. Wird man in BGs gegen andere Server kämpfen können, oder bleibt es serverintern ?
  6. Ghemot

    Hexer Wars

    Leute, macht euch doch nicht lächerlich. Jetzt wird hier schon gesagt und sogar mit bildern verdeutlicht das es kein Elementarschaden sondern Energieschaden ist, was durch Rüstung reduziert wird und trotzdem werden weiter falsche informationen verbreitet bzw. geglaubt. Ka. was du da getestet hast, aber anscheinend wars kein guter Test. Jeder einzelne Hexer der sich nur ein wenig interessiert, wird dir bestätigen das man jede schwere Rüstung in BGs deutlich merkt. Mal überlegen, eventuell ist ja das der Grund für ihre mobilität, weil die einfach nichts aushalten, sofern man auf die geht. Und das ganze dauergeslowe...stimmt schon, es nervt gewaltig, nur das nicht nur Hexer damit dienen können. Und was die 6 Hexer BGs angeht. Schonmal 6 BHs oder Frontkämpfer erlebt ? wen interessiert slow wenn alles direkt so umfällt. Ja sogar die zwei Lichtschwertschwinger gehen gewaltig ab in der Masse. Das Hauptproblem bei den meisten Hexergeheule sind einfach die vielen Hexer in BGs. Kaum stirbt ein uninteressierter oder unerfahrener durch Dauerblitze, schon heisst es wie heftig die sind. Es hat sich ja schon so rumgesprochen, dank der tollen Fehlinfos, das Hexer nur durch Rüstung Schaden machen, also müssen die ja imba sein! Dabei wird nur zu oft einfach übersehen oder auch nicht selten bewusst nicht erwähnt das es mehrere Hexer waren. Ich kann auch nur wiederholen, spielt selber einen Hexer!
  7. Ghemot

    Der Tank im PvP

    Ist mir zwar ein Rätsel wie du darauf kommst, aber fassen wir doch mal zusammen was du eigentlich haben willst, weil mir der Eindruck entsteht das du es selber nicht genau weisst. Du willst das Tanks auch als Tanks angesehen werden, das sie mehr aushalten sollen. Ok, wenn du dir die Kämpfe genau anschaust, dann weisst du das die jetzt schon mehr aushalten, alleine wegen der Rüstung und ja auch wegen ihren Schild, auch wenns nur gegen wenige Attacken wirkt....es gibt ja schon Situationen wo "whitehits" zum einsatz kommen. Würden die Tanks noch mehr aushalten als die jetzt schon tun, dann bedeutet das ja auch das die Kämpfe länger dauern, das die Tanks mehr Zeit haben um ihren Gegner zu erledigen. In vielen Situationen würde es einfach bedeuten das die Tanks eben alles weghauen was ihnen in den Weg kommt, auch wenns etwas länger dauert...dabei schreibst du ja das du das garnicht haben willst ?! Ob ein getarnter dich in ~10 Sek umhaut oder ein Tank die DDs in ~15 Sek, das läuft auf das selbe hinaus. Es mag ja sein das die Tankklasse ansich nicht so gut durchdacht fürs PvP ist, wegen der skillbaren Schild-procs und ähnlichem, ich spiele keinen Tank und kann das daher nicht beurteilen. Allerdings haben andere Klassen auch nutzlose Skillungen fürs PvP, ist nix neues und wirds immer geben. Für diese untauglichen Skillungen oder auch Ausrüstung, Änderungen zu verlangen, die natürlich auch auf die PvP-tauglichen Sachen sich auswirken, ist einfach falsch. So entstehen die total overpowerten Klassen.
  8. Ghemot

    Der Tank im PvP

    Und ein Stoffi fällt eben doppelt so schnell um. Ist das ein Grund denen jetzt auch schwere Rüstung zu verpassen ? Das selbe bei Heilern, die hauen ja überhaupt keinen um, sollen die jetzt auch Schaden machen das sie sich auch wehren können ? Dann wären die ja einfach OP, genau wie langlebige Tanks die auch noch jeden Angreifer besiegen können. Wenn schon nach Änderungen verlangen oder wünschen, dann bitte an den richtigen Stellen, z.B. an den getarnten Klassen, die so ziemlich alle im 1vs1 überlegen sind. Nur glaube ich kaum das ein MMO fürs 1vs1 ausgelegt ist und somit auch nie dafür balanced wird.
  9. Ghemot

    Der Tank im PvP

    Hallo Unfug! Nur weil ein Hexer mit Blitzen umsich schmeisst, ist es nicht automatisch Ele-Schaden! Nichts von dem was ein Hexer an Schaden verursacht ist Elementarschaden! Die Hauptangriffe verursachen Energieschaden und das wird durch die Rüstung reduziert. Hinzu kommen ein paar Fähigkeiten die körperlichen Schaden verursachen, was eben nicht durch die Rüstung reduziert wird. Das sind in einer Hybridskillung, die eventuell am meisten Sinn macht, genau zwei Fähigkeiten. Einmal Pein, ein DoT über 15 Sek, geskillt 21 Sek der ~1.3k Schaden (insgesammt) verursacht...was ziemlich lächerlich ist für diese Dauer. Und einmal Todesfeld was bis zu 3 Ziele trifft und ~1.2k Schaden instant verursacht, hat CD von 15 Sek! Mehr ist da nicht! also bitte keine Märchen von übermächtigen Hexern erzählen die alles solo in Sekunden wegpusten, weils garnicht möglich ist, schongarnicht gegen schwere Rüstung. Auch wenn mein Hexer erst frisch lvl 50 ist und ich kein highendgear habe, um viel mehr wird sich das auch nicht steigern. Was die Tanks allgemein angeht, ich finde schon das die als Tanks in BGs durchgehen, nicht nur als wirkungsvolle Supporter. Halten deutlich mehr aus als die meisten DDs und teilen dabei auch ihren Schaden aus, auch wenns nicht der eines reinen DDs ist, was ja auch blödsinn wäre. Nur als Anregung an die Tanks die sich beschweren, versuchts mal mit einen DD in BGs, am besten einen mit leichte Rüstung, dann erkennt ihr bestimmt den deutlichen Unterschied zwischen Tank und nicht-Tank und eventuell lernt ihr dann eueren Tank besser zu schätzen.
×
×
  • Create New...