Jump to content

iTrouble

Members
  • Posts

    100
  • Joined

Everything posted by iTrouble

  1. Ich denke es kommt einfach darauf an welche Klasse man spielt. Als Melee ist Huttenball einfach nur fürn Popo. Da kannst nichts anderes machen als irgendwo unten zu zergen. Rennst du hoch, bist eh gleich wieder unten, dank rumgekicke, rumgeziehe usw. Als Merc und Hexer hab ich in Huttenball auch ne Menge Spaß, als Sabo eher nicht so wirklich.
  2. Ich spiele zufällig Lethality Sabo und habe dementsprechend exakt die gleichen Probleme wie Ihr Hexer. Niedriger Grundschaden, starke Abhängigkeit von Dots.
  3. Sabo nach nerf war auf dicke Crits angewiesen, vlt. ähnlich wie Hexer, auch Sabos trifft der nerf... und das war meine Aussage, alle sind davon betroffen, und da v.a. auch Heiler betroffen sind, wiegt der gesamte Effekt nicht ganz so stark und dramatisch, wie hier alle behaupten.
  4. Ich habe gesagt das ALLE Klasse davon betroffen sind. Warum das in deinen Augen die Heiler und Fernkämpfer ausschliesst ist mir ein Rätsel. Du musst wirklich daran arbeiten zu verstehen was du liest....
  5. Eure Diskussionskultur ist grauenhaft, ... Der eine sagt man kann den Hexer wegassisten, wenn ich darauf eingehe und sage was die Nachteile sind wenn man das tut, kommt der andere und dreht mir daraus den Strick, weil ich zu Hexer bezogen bin. Einfach lachhaft was ihr da abzieht. Aber was diskutiere ich eigentlich, war klar das kein Hexer zugeben wird, dass die Klasse die eierlegende Wollmilchsau ist. Anyway, who cares, meine Siegquote ist gut, weil ich dank equip und Erfahrung genug umhauen kann, problematisch wird es nur für den Nachwuchs und das man für eine BG Gruppe die Klassen aufgezwungen bekommt die man einladen muss. Bring the class, not the player ... ist in meinen Augen das falsche Motto.
  6. Der Wogenwert Nerf trifft alle Klassen, aber v.a. die Klassen die auf Burst angewiesen sind. Ich vermute Saboteure/Schmuggler sind seit Dienstag gut am Kotzen und die trifft es wohl sicher harter als Hexer/Sages.
  7. Das Zusammenspiel wichtig ist mir auch bewusst, aber nat. ist auch entscheidend welche Möglichkeiten man überhaupt hat. Ein Hexer allein kann hier mehr zu einem Sieg beitragen als jede andere Klasse, aufgrund seines gute Def Potentials (Kickback, 30 stun) UND starken Offensivmöglichkeiten (speed, ranziehen). Und welche Utility hat ein Hexer im Vergleich zum Sabo? Lasst mal sehen, was da für Huttenball relevant ist. Ranziehen, Speed, 30m Stun, snare 30m range, Knockback... was hat der Sabo ... 4m Stun, 10m Snare ... thats it. Und es ist ja nicht so, als würde der Hexer wenig Schaden machen, falls jetzt wieder das Argument kommt, dass der Sabo ja für den Dmg zuständig sei. Und wenn du diese Aufstellung für alle Klassen machen würdest, würdest du sehen, dass KEINE Klasse dem Hexer das Wasser reichen kann. Allein der Juggernaut kommt was Nützlichkeit angeht an den Hexer ran. ABER Jugger gibts max. einmal pro BG pro Seite, Hexer machen die Hälfte eines BGs aus. Ich habe gestern auf Jar'kai Sword Screens gesammelt, von 12 Huttenballs die ich gespielt habe, habe ich 109 Hexer von 192 möglichen Klassen gezählt. Natürlich nicht wissenschaftlich, representativ etc. aber es vermittelt einen Eindruck was bei uns auf dem Server so abgeht. Und jetzt kannst du dich in Huttball ja nicht exklusiv um den Hexer kümmern. Wenn der Hexer weil er ja super leicht rausfokussiert werden kann mehrere Gegner auf sich zieht, hat er schon wieder etwas zum Sieg im BG beigetragen, denn an anderer Stelle entsteht eine Überzahl, die zum Punkten oder zum Abfangen genutzt werden kann.
  8. Ich habe mich dem Stil nur angepasst, ich habe ihn nicht definiert. Ich spiele Sabo DD, weiterhin, auch nach nerf. Es geht darum, dass diese Kombination den Hexer zu dem perfekten Huttball Char macht, Ofensiv UND defensiv. Mögliche Anpassungen: - Stun auf 4m range, 30 m Reichweite skillbar T4+ in einem DD Skilltree - Ranziehen nur noch auf Gegner ohne Ball möglich (gleiches gilt für das Powertech ranziehen udn auch das Anspringen von Jugger/Maro darf nur noch ohne Ball funktionieren), damit wirklich die ganze Strecke mit dem Ball gelaufen werden muss - PBAE Kickback wird ein Target Effekt, es muss als ein Ziel in der Nähe angewählt sein, damit der Skill ausgeführt werden kann - Snare "in line" bringen mit anderen Snareeffekten im Spiel Allein Punkt 2 würde Huttball interessanter und spannender machen.
  9. Mir ist dieses Killtrade getue eigentlich ziemlich egal, denn es geht nur um den PvP Rang. Ob einer 60 oder 80 ist spielt keine Rolle. bei Daoc war das anders, da wurde man durch RPs stärker, aufgrund der Reichspunktefähigkeiten. Sicherlich ist es ärgerlich, dass jemand der noch nie ein BG gewonnen hat plötzlich Rang 60 ist, aber andererseits muss er dann doch BGs spielen um an die Items zu kommen. Die wenigen Bags die es durch die daily und weekly gibt fallen da kaum ins Gewicht. Es ist ärgerlich und hat absolut nichts mit PvP zu tun, aber letztendlich isses voll Wumpe welchen Rang jemand hat. BG Spieler kommen auch auf den Rang, wenn es auch länger dauert, aber dafür sind die dann mit 60 auch T2 ausgerüstet im Gegensatz zum Ilumtrader. PS: Ilum kann auch Spaß machen, jedenfalls habe ich schon nette Duelle und Kämpfe in Illum gehabt. Es kommt immer drauf an was der Spieler daraus macht.
  10. Klar haben die Fähigkeiten auch andere Klasse, aber eben unterschiedliche und nicht auf EINER einzigen Klasse vereint. Das war meine Aussage und das wird einfach mal komplett ignoriert.
  11. Da steht überall das der Hexer zu viel Utility hat für Huttenball, verstehe nicht wie man das nicht sehen kann. 30m Stun, Kickback, Speed, Absorbschild, Wirbeln, Snare, Ranziehen... das sind 7 Fähigkeiten, die in Huttenball eine besondere Qualität haben. Zeig mir eine andere Klasse, die ähnlich viel zu einem Huttenball Spiel beitragen kann.
  12. iTrouble

    4vs8 ach ne 6vs8

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass ein BG erst dann aufgeht, wenn auf BEIDEN Seiten 8 Leute angemeldet sind. Aber wenn man angemeldet ist, muss man ja nicht annehmen. Un dich vermute einfach, dass wenn auf Republik Seite 3 Leute nicht annehmen, es nicht genug gibt zum nachjoinen und da liegt der Hund begraben. Bei den Imps stehen sofort wieder paar Leute bereit die einspringen können, bei den Reps wohl eher nicht. Nur eine Vermutung ... btw... Auf Jar'Kai Sword gehen die BGs nur zu, weil es a) 8 vs 11 sind oder weil nach b) 60 Sek. 4 Leute aus dem Verliererteam das Spiel verlassen und nicht genug Leute nachjoinen.
  13. Meine Argumente stehen auf den ersten Seiten, ich werde sie nicht immer wieder runterbeten. Und wenn du dann mal den ganzen Thread liest, erkennst auch du, wer mit dieser Art "Diskussion" angefangen hat. Es sind die Hexer, die auf Teufel komm raus ihre Klasse verteidigen anstatt einfach mal zuzugeben, dass sie im Huttball einfach die stärkste Klasse sind. Im Abseits bin ich btw. nur bei den Hexer m8s, weil ich es wage etwas gegen ihre eierlegende Wollmilchsau alias Hexer zu sagen.
  14. Tjo, ich rate dir deine theoretischen Gehversuche mal in die Tat umzusetzen, DANN kannst du evt. mitreden. Bis dahin ist es halt einfach nur Geblubber von einem fotm Kacker der seine Klasse nicht verlieren will. Argumentativ eben null inhalt, gespickt mit einigen 1337 Zitaten... einfach schade für die Zeit die ich beim Lesen verschwendet habe.
  15. Spielt mal Marodeur oder Sabo in Huttenball und versucht das Match zu gewinnen, es geht hier nicht um das Töten von Gegnern, sondern allein um den Sieg in Huttball. Ihr werdet merken warum der Hexer in dieser Konstellation imba ist. Ist ein Hexer auf einer Seite, auf der anderen aber nicht, gewinnt i.d.R. (also Random gegen Random) die Seite mit Hexer. Auf Jar'kai Sword gibts in den low level BGs ausschliesslich Hexer und Soldaten. Die BGs sind voll davon. Aber das ist sicher nur so weil ihr die alle mal unterlegene Klassen twinken wollen...... Wie auch immer, es wird kein Nerf geben, weil quasi 50% aller Spieler Hexer spielen und dementsprechend fehlt die Lobby um einen Nerf durchzubekommen. Wie auch immer, ich twinke ebenfalls einen Hexer... wegen der Story natürlich nur ....
  16. Setzen 6 ... JEDER der ein wenig Grips in der Birne hat, merkt das ein Hexer unter aktuellen Voraussetzungen im Spiel SWTOR im PvP Vorteile hat. Aktuell gehen auf Imp Seite fast nur Huttball auf, ergo sind Klassen die in Huttball überproportional mehr beitragen können im Vorteil. Ergo ist der Hexer hier klar im Vorteil, dank seiner Fähigkeiten wie 30m Stun, Speed, Absorbschild, Range dmg usw. Wer das abtut mit "Argumenten" wie der Kollege oben, der ist einfach Betriebsblind. Nochmal, ihr könnt mir alle erzählen wie toll doch die Hexer Story ist und wie super ihr die Blitze aus dem Ärschele findet und damit rechtfertigen das sie viel gespielt werden, dadurch wird es nur nicht richtiger. Mindestens 50% aller Hexer spielen diesen, weil sie gesehen haben, dass sie in Huttball damit der König sind. Es ist nicht der Schaden der den Hexer imbalanced macht, auch nicht die Utility, es ist NUR und einzig und allein die Kombination Utility, Range und Huttball. Außerhalb von Huttball ist der Hexer balanced, aber eben nicht in diesem einen BG. PS: Gestern mit fotm setup im BG gewesen (Jugger, Hexer, Heiler) und es war einfach nur öde. Die Spiele wurden in 4 Mins 6:0 gewonnen, weil es einfach nichts gibt, was man gegen Jugger/Hexer Kombo in Huttball machen kann wenn diese wissen was sie tun.
  17. Spiel einfach was dir Spaß macht und warte auf den Nerf, der beim Hexer/Sage kommen MUSS. Kommt er nicht, dann spiele eine andere Klasse in einem anderen (balancierten) Spiel. Oder twinke dir selbst einen, natürlich nur weil er so eine geile Klassenstory hat *hust*
  18. Probleme mit der Maus (abgesehen vom zu schnellen Kamera drehen), verschwundene Leisten, etc. sind mir noch nie untergekommen. Und das der Sage schlechter ist als ein Hexer ist ebenfalls ein Märchen. Schade, die Schreibweise lässt auf einen halbwegs intelligenten jungen Menschen schliessen, der Inhalt hingegen ist reines pubertierendes Geheule. Also nicht lesenswert, schade um die verlorene Zeit.
  19. Also mein Vanish reduziert eingehende Heilung für einige Sekunden auf 0... gilt das nicht auf für das Wasser? Jedenfalls dachte ich das bisher und habe es nie in Kombination mit Vanish genutzt. Was ich sicher weiß ist das das Wasser meinen Stealth aufhebt, heißt ich muss mich im Grunde dafür entscheiden meinen wichtigsten Schlag für das Wasser aufzugeben. Ein fairer trade wie ich finde. PS: Ihr werdet immernoch von Stealthern umgehaue? Ein fettes Nelson Haa haa... fighting stealther? You make it wrong!
  20. Was oft als "zergen" bezeichnet ist, ist a kein solches, denn der Begriff zergen hat eine ganz andere Bedeutung. Außerdem erkennen viele den Benefit nicht, den ich durch das "zergen" für den Gewinn des BGs bekomme. Wenn ich nämlich im besten Falle alleine 2+ vom gegnerischen Team beschäftige (damit meine ich nicht umkloppen, sondern eben binde und eher Schaden vermeide als Schaden austeile), dann ist das eine Win Situation für das eigene Team, da an anderer Stelle Überzahl entstehen muss. Sprich wenn ich 2 Gegner in die Pit nach unten locke, dann vanishe, nur um sie beim hochlaufen wieder anzugreifen und wieder nach unten zu locken, dann bringe ich meinem Team eine Menge, denn diese 2 können sich nicht am restlichen BG beteiligen. Belohnt werde ich dafür aber Null. Eher im Gegenteil, ich bekomme die Flames der mitspieler was ich dumm rumzergen würde anstatt zu helfen. Selbiges in Alderaan, wenn ich Außen ein Objective angreife obwohl dort 2+ Leute stehen ist es klar, dass ich das nicht einnehmen kann... ich verhindere aber, dass diese Gegner in den restlichen Kampf eingreifen und schaffe somit an anderer Stelle Überzahl. Im Umkehrschluss ist es dementsprechend extrem dämlich wenn 3 Leute einem Gegner hinterherrennen, durch die Pit, auf die oberste Ebene zurück und er kickt sie dann wieder runter und das Spiel beginnt von neuem. Fokusiert euch auf die Objectives und überlegt was euer aktuelles tun für die anderen Kampfschauplätze bewirkt. Ich bin für persönliche und Teammedals. Aber auch keinen Fall für die Abschaffung einer Belohnung von verlorene BGs, denn das würde die Kluft zwischen premade gruppen und randoms noch vergrößern. Außerdem würde man dann für das joinen von Laufenden BGs null reward bekommen, die Leute würde dementsprechend sofort wieder rausgehen.
  21. Der Bug ist mehr als ärgerlich, aber ihr Reps auf Pius Dea seid mit nichten die einzigen Reps die sich als Minderheit den Imps entgegenstellen können. Die Reps auf Jar'kai Sword können das auch sehr gut. Sie switchen eben von Instanz zu Instanz und rocken die Imps weg. Imps verteilen sich auf 1-3 und Reps hüpfen fröhlich von 1-3 und killen die Imps, bis diese nichts mehr geben, dann gehts ab zur nächsten. Wenn die Imps dem gleichtun, dann sind die Instanzen brechend voll und Spielen kann man das dann nicht mehr nennen. Also, Top! Weiter so! Aber nicht denken ihr seid was einzigartiges, auch andere organisieren sich.
  22. Klar das die Hexer, Juggernauts und BHs Huttball lieben, da können sie glänzen. MIt Speed durchs Feuer, schnell noch einen Feind mit in die Säure ziehen und dann selbst dank schild und speed einfach weglaufen. Von Freund zu Feind springen, zwischendurch vom Hexer deines Vertrauens durchs Feuer gezogen werden. Ob stehen, locker in die Hocke gehen und mal gepflegt absprühen ... äh spüren... da geht die Rakete... wenn ein Melee an mir dran ist mal eben kick durch das halbe BG, oder eben einfach ein paar ebenen nach unten und weiter geht die wilde Fahrt. Jaa, wenn ich auch so eine Klasse spielen würde, würde ich mir auch nur Huttball wünschen. Aber jemand hat es gewollt, dass ich Sabo spiele, also eine Melee klasse, die immer am Gegner bleiben muss... damit ist man in Huttball so ziemlich gearscht. Klar, man kann Gegner töten, dass ist nicht das Problem, aber eben nicht die die auf der Gegenseite zum Siegen wichtig sind, einfach weil man nicht dran kommt oder dran bleiben kann. DAS ist der eigentliche Misstand. Es gibt Klassen die können in Huttball überproportional mehr zum Sieg beitragen als andere. Utility > Schaden in Huttball. Grundsätzlich ist das nichts verkehrtes, wer aber bei der Klassenwahl auf das Knöpfchen für eben solche Klassen gedrückt hat, wird evt. an Huttball weniger Spaß haben. Ergo kann und sollte man das mit ein wenig Grips nachvollziehen können, andere als dumm zu beflamen, nur weil sie Huttball nicht mögen zeugt von niederer Intelligenz und fehlendem Einfühlungsvermögen? Schreibt hier am Ende ein Gartenzaun? Anyway, ich mag Huttenball trotzdem, auch wenn ich die beiden anderen lieber mag. Aber das Gute an den drei unterschiedlichen BGs bisher ist, dass sie sich unterschiedlich spielen und es auf verschiedene Dinge ankommt. Das macht es abwechslungsreicher ... oh wait ... abwechslungsreicher, wenn nicht nur Huttball aufginge.
  23. Der Freund meines Nachbars hat einen Hund, der hat von seinem Hundelehrer gehört, dass die Putze von seinem Kollegen einen Mechaniker hat und der meinte das auf Imp Seite kills nicht zählen. Ich vermute ja der Mechaniker hat unrecht, aber ich will hier nichts wildes annehmen. oO
  24. iTrouble

    Quitter

    Ok, soviele Huttball hast du scheinbar noch nicht gespielt um rauszufinden, dass Hexer und Juggernaut überproportional viel zu einem Sieg in Huttenball beitragen können. Tut mir Leid, wenn dieses Basiswissen noch nicht bei dir angekommen ist. Allerdings braucht man das nicht wegzudiskutieren, dass sind Fakten. Unabhängig davon redet ihr doch von sozial und assozial. Das man das in einem Spieleforum nicht diskutieren muss habe ich selbst mehrfach erwähnt. Lesen UND verstehen ist wirklich nicht jedermans Stärke. Ich jedenfalls zeige den Misstand auf und biete Lösungen an, unbegründetes rumgeflame kommt nur von den ganzen Mutter Theresas hier.
  25. iTrouble

    Quitter

    Äh ja, diese Logik ist sowas von haarsträubend. D.h., wenn du so auf den Spielspaß von ihm bedacht bist, dass du ihn auch nicht umhaust, wenn ihr euch gegenübersteht? Oder wenn ihr zusammen in einem BG seit, dann lässt du ihm den Solo Kill, den Todesstoß, sofern er die Medal noch nicht hat? Ihr alle seid Egomanen und auf Euren eigenen Vorteil bedacht, der eine mehr der andere weniger. Sich aber hier als Moralapostel hinzustellen ist scheinheilig. Natürlich ist dem der das BG verlässt in dem Moment er sich selbst der nächste, ist doch logisch und das ist auch per se nichts Verwerfliches. Wie auch immer, diese Diskussionen sind überflüssig, weil es immer solche Online Soziale gibt, die das gesamte über das eigene stellen und so tun als wären sie so mildtätig und die oberheiligen. Wer von euch geht denn 2x die Woche zur Armenspeisung, hilft den Alten und wenn es nur mit Zuhören ist oder macht gar Platz in der U-Bahn. DAS ist wirklich soziales Verhalten auf das es ankommt. Ob jemand ein BG verlässt oder nicht ist totaler Humbug. Es ist nicht der der das BG verlässt, es ist das BG, dass ungleichmässig gewichtet ist und ihn dadurch erst zum Verlassen veranlasst. Ich weiß das BW hier in einem Dilemma ist, aber wenn eine Seite 4 Hexer/2 Jugger hat im Huttenball, braucht die andere Seite sich überhaupt keine Mühe zu machen, jedenfalls nicht wenn sie nicht auch dieses Setup hat. Eine Balance zu finden ist extrem schwierig, dass ist mir durchaus bewusst, deswegen plädiere ich für Serverübergreifende BGs und dann nur BGs in denen immer 2 von jeder Grundklasse vorhanden sind. Abwechslung ist dann weiterhin gegeben, die Chance das Huttenball aber mit halbwegs fairen Teams aufgeht ebenfalls.
×
×
  • Create New...