Jump to content

User zahlen wobleiben die?


XcDamian

Recommended Posts

Solange es hier keine Auswüchse annimmt wie der total lächerliche "Real-ID-Krieg" im Blizzard-Forum, nach dem sich zig User wie senile Kriegsveteranen in den USA aufgeführt haben.

 

 

Musst du mir mal genauer erklären. Hört sich lustig an.. =)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Solange es hier keine Auswüchse annimmt wie der total lächerliche "Real-ID-Krieg" im Blizzard-Forum, nach dem sich zig User wie senile Kriegsveteranen in den USA aufgeführt haben.

 

Den fand ich sau witzig.

 

Am besten haben mir die Threadtitel gefallen.

 

"R.I.P Opfer des Real-ID-Kriegs"

"Gedenkminute an die Opfer des Real-Id-Krieges"

 

Das ganze dann immer gespickt mit Wörtern wie "Helden, Soldaten, Märtyrer".

 

War ne sehr witzige Angelegenheit :)

 

@Wladi . Kurzfassung:

 

Real-ID meinte dass Blizz mit dem Gedanken spielte die Real-Life-Namen der Leute im Forum als Avatarname zu setzen.

 

Große Kritik und Bohei...Ende vom Lied war dass es einige Leute übertrieben haben und in fremdsprachigen Foren "Protestthreads" starteten, was nach AGB von Blizz wohl nicht erlaubt war und dafür nen Bann kassierten.

 

That´s it!

 

Edith meint noch: Das ganze dann natürlich in der forenüblichen Theatralik und Umgangsform :p

Edited by Anarchtico
Link to comment
Share on other sites

Wie Recht du hast, ich habe die Republik gewählt, mein Server ist ziemlich voll und man kommt sich vor wie ein Alli auf Un'goro.

 

Aber ich werde bestimmt nicht auf Imperium rerollen nur weil die Leute auf schwarze Rüstungen, rote Lichtschwerter und Arschlochverhalten abfahren.

 

Ist dies die Dunkle Seite, welche ich hier spür'?

:D

 

Ne, mal im Ernst.

Darf ich dir nen Tipp geben?

Versuch (auch wenns wenig sind) mit den Leuten was zu organisieren - einen gemeinsamen Channel (welcher dann sogar Planetenübergreifend funktionieren sollte!) zb. oder sonstige Events. Einfach zusammenraufen. Versuch es nach den Motto: Klein aber Fein.

 

Ne gute Servercommunity (ja, die Imperialen gehören da auch dazu ;)) auf nen kleinen Server ist sicherlich besser als ein voller Server mit keiner Community.

Link to comment
Share on other sites

Genauere Abozahlen und Blizz - verdammt guter Lacher....

 

Die schreiben auch nur "wir haben XX Millionen weltweit".

Nur, dass 50-60% der Zahl mal Abos im asiatischen Raum sind, welche a) kaum Einnahmen bringen und b) für europäsche, deutschsprachige Spieler komplett uninteressant als Mitspieler sind, schreiben die nicht dazu. Genauso wenig, dass sich dann die restlichen 40-50% auf US und EU Raum aufteilen, wo es sich nochmals in zig Sprachen und Server aufteilt. So viele Spieler sind dies auch nicht (mehr?)....

 

Bioware wird sicherlich auch da was dazu posten - nur nicht schon nach einem Monat...

 

Das lustigste in dem Zusammenhang war ja als die Server in China geschlossen wurden und die Zahlen von blizzard nichtmal geschwankt haben. Aber warscheinlich haben genau an dem tag zufällig 4mio Amis das Spiel gekauft und sich angemeldet :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

"User zahlen wo bleiben die?"

 

Jetzt sei mir mal nicht böse, aber hat Bioware mit Dir einen Beratervertrag unterschrieben, bei dem sie sich verpflichten Dir Auskunft zu geben über die User Zahlen? Die Fragestellung grenzt an uneträglich, so als ob Du das Sagen hättest und Bioware Dir eine Erklärung schuldig wäre.

Link to comment
Share on other sites

Das lustigste in dem Zusammenhang war ja als die Server in China geschlossen wurden und die Zahlen von blizzard nichtmal geschwankt haben. Aber warscheinlich haben genau an dem tag zufällig 4mio Amis das Spiel gekauft und sich angemeldet :rolleyes:

 

Also, wenn du schon was kritisierst, dann bitte aber auch richtig.

 

Blizz hat damals sehr wohl 6 Millionen (nicht 4 millionen!) Kunden verloren - nur waren die, nach dem Wechsel des Anbieters da drüben, auch sofort wieder da. Dh. da insgesamt haben sie keine Kunden verloren.

 

PS: Sieh dir mal die "Schwankung" im letzten Jahr an - von einem Höchststand auf ein Niveau von 2008(!) gepurzelt - trotz Märkteexpansion!

Link to comment
Share on other sites

Spielt ihr eigentlihc spiele nur noch wenn minimum die spielerschaft in millionenhöhe geht?

 

Ist neuerdings n spiel erst dann gut wenn minimum 1000k spieler da sind ^^?

 

natürlich. das sind dann die leute die auf die frage "was für musik hörst du so?" auch mit "charts halt" antworten ;)

Link to comment
Share on other sites

Ist dies die Dunkle Seite, welche ich hier spür'?

:D

 

Ne, mal im Ernst.

Darf ich dir nen Tipp geben?

Versuch (auch wenns wenig sind) mit den Leuten was zu organisieren - einen gemeinsamen Channel (welcher dann sogar Planetenübergreifend funktionieren sollte!) zb. oder sonstige Events. Einfach zusammenraufen. Versuch es nach den Motto: Klein aber Fein.

 

Ne gute Servercommunity (ja, die Imperialen gehören da auch dazu ;)) auf nen kleinen Server ist sicherlich besser als ein voller Server mit keiner Community.

 

Das Gruppenspiel ist zur Zeit kaum vorhanden, geben wir der Sache etwas Zeit. Man hat ja noch eine Gilde aber bei der derzeitigen Unterbesetzung der Republik wird die Nachwuchssuche doch etwas schwierig.

 

Ich denke da muss man noch abwarten bis die Community zusammenwächst, spätestens wenn viele 50 sind und es an FPs und Raids geht. Sollte dies aber auf Dauer nicht klappen sehe ich mich schon wieder im Trottellotto Schlange stehen...

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn du schon was kritisierst, dann bitte aber auch richtig.

 

Blizz hat damals sehr wohl 6 Millionen (nicht 4 millionen!) Kunden verloren - nur waren die, nach dem Wechsel des Anbieters da drüben, auch sofort wieder da. Dh. da insgesamt haben sie keine Kunden verloren.

 

PS: Sieh dir mal die "Schwankung" im letzten Jahr an - von einem Höchststand auf ein Niveau von 2008(!) gepurzelt - trotz Märkteexpansion!

 

Zu dem zeitpunkt gabs keine Zahlenschwankungen da ich diese zu dieser Zeit, aus neugier, genau im auge hatte. Die können auch nicht "sofort" wieder da gewesen sein weil sich das ganze länger hingezogen hat.

Da die Chinesen aber kein Abo modell haben ist es leicht zu sagen das jede verkaufte box zu den Kundenzahlen gezählt wird. Ob sie nur Kunden waren und es heute noch sind ist dabei totale nebensache.

 

Im übrigen macht das Runes of Magic genauso. Dort werde ich heute auch noch zu den Kunden gezählt weil ich mir das vor 2 Jahren mal 2 stunden angeschaut habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke man kann Musik aus den Charts hören und trotzdem Unterschichtenfernsehen ordnungsgemäß verachten.

 

ich sollte vielleicht nochmal verdeutlichen, dass ich hier nicht die chartsmusik verteufeln will sondern einfach die gruppe der leute die sich eben keine eigene meinung zulegen sondern das toll finden was die mehrheit mag ^^

Link to comment
Share on other sites

Zu dem zeitpunkt gabs keine Zahlenschwankungen da ich diese zu dieser Zeit, aus neugier, genau im auge hatte. Die können auch nicht "sofort" wieder da gewesen sein weil sich das ganze länger hingezogen hat.

Da die Chinesen aber kein Abo modell haben ist es leicht zu sagen das jede verkaufte box zu den Kundenzahlen gezählt wird. Ob sie nur Kunden waren und es heute noch sind ist dabei totale nebensache.

 

Im übrigen macht das Runes of Magic genauso. Dort werde ich heute auch noch zu den Kunden gezählt weil ich mir das vor 2 Jahren mal 2 stunden angeschaut habe.

 

Nach dem Serveranbieterwechsel, welche Lizenzgebühren an Blizz abdrückt, waren sie sofort wieder da - dazwischen waren sie auf Eis gelegt.

Und nein, sie zählen nicht die Boxen, sondern die Accounts, welche die Asiaten auch ohne Abomodell haben.

 

Bei Runes of magic ist es was anderes, dies ist F2P - da zählst immer zu den aktiven Kunden, da sie keine Accounts einfrieren brauchen, da man eben immer ein aktives Account hat. Das Account löschen wird dort nur über eine schriftliche Kündigung gehen.

Link to comment
Share on other sites

ich sollte vielleicht nochmal verdeutlichen, dass ich hier nicht die chartsmusik verteufeln will sondern einfach die gruppe der leute die sich eben keine eigene meinung zulegen sondern das toll finden was die mehrheit mag ^^

 

...womit dann auch wieder das Dschungelcamp im Spiel wäre, darüber weiß irgendwie auch jeder Bescheid.

Link to comment
Share on other sites

Ist es nicht vollkommen egal, wie viele Menschen Swtor spielen ? ( Also für den Spieler )

Ich meine wenn ich durch das Spielen nette Leute kennen gelernt habe, spiele ich auch mit denen zusammen und mache mit denen Instanzen oder Rp oder oder oder.

Und wenn es nur 3 Spieler sind mit den ich regelmäßig spiele ( nicht umsonst kann man nach einer Quest jemanden in die Friendlist einfügen), meine Güte dann habe ich trozdem Spaß am Spiel und darum geht es doch.

Link to comment
Share on other sites

ich sollte vielleicht nochmal verdeutlichen, dass ich hier nicht die chartsmusik verteufeln will sondern einfach die gruppe der leute die sich eben keine eigene meinung zulegen sondern das toll finden was die mehrheit mag ^^

 

Wenn sie das mögen was die Mehrheit mag ist das eben auch eine Meinung, woran meinst du liegt es, dass ein Lied auf Platz 1 geht?

 

Nur weil mehr Menschen der Meinung sind, dass David Guetta cool ist, als Menschen der Meinung sind dass Slipknot cool sind, sind diese Menschen noch lange nicht weniger ernst zu nehmen.

 

Wenn ich die Musik von jemanden mag, mag ich sie nicht weniger nur weil 2 Millionen Menschen genauso denken.

 

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich herrlich streiten.:)

Link to comment
Share on other sites

Ist es nicht vollkommen egal, wie viele Menschen Swtor spielen ? ( Also für den Spieler )

 

Nein.

für den Spieler ist es indirekt interessant, da man die nächsten Schritte der Firma daran erahnen kann und ausserdem gibts da noch die Geisterserverproblematik.

Und tritt diese Problematik zu Tage, kanns zu Problemen auf allen Servern (auch auf vollen!) führen!

 

Also es sollte jeden (! Auch auf vollen Servern) interessieren!

Link to comment
Share on other sites

Mich würden auch die Spielerzahlen von WoW interessieren, ob die wohl noch weiter runtergegangen sind? Ich finde, dass das fast ein Drama ist, denn WoW begeht praktisch Selbstmord =( Vielleicht wird Blizzard bald erkennen, dass auch Gelegenheitsspieler gefordert werden und nicht tagelang im Godmode bis Stufe 85 leveln wollen.

 

Aber wenn es in SWTOR so weitergeht mit dem Kundensupport und vor allem dem Verhalten gegenüber den europäischen Kunden (1 Patch kurz vor Primetime (Start 17:15, Ende 19:00 oder so), 1 Patch am Samstag Vormittag bis Nachmittag), sehe ich für den europäischen Raum schwarz. Und es ist nicht das Schwarz des Weltraumes, sndern das Schwarz der roten Zahlen. =(

Edited by Magogan
Link to comment
Share on other sites

naja..vor 4 tagen haben se die blizzcon für dieses jahr abgesagt weil sie sich auf diablo 3, das wow und das star-craft addon konzentrieren wollen...

 

würde ich unken wollen würd ich sagen geldprobleme und stellenabbau?! ;)

Link to comment
Share on other sites

naja..vor 4 tagen haben se die blizzcon für dieses jahr abgesagt weil sie sich auf diablo 3, das wow und das star-craft addon konzentrieren wollen...

 

würde ich unken wollen würd ich sagen geldprobleme und stellenabbau?! ;)

Ne, Quatsch, hast du mal gesehen, wie viel die für ein Ticket für die Blizzcon verlangen? Und dazu kommen noch die virtuellen Tickets. Die können mit der Blizzcon unmöglich Verluste machen.

Ich denke eher, dass sie eben wegen diesen 3 Spielen, die ja 2012 kommen sollen, gar nichts haben, was sie für 2013 ankündigen können.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...