Jump to content

[PvE] Juggernaut als DD tragbar?


Proxxor

Recommended Posts

 

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/juggernaut/7/?build=000200000000000000000000000003323020210201312120030001002300000200000000000000000000

 

Aber wo ist da der sinn?

 

 

Brutatität - Krit f. Bösartiger Hieb

Gibt es echt Leute die diesen Schlag benutzen? Wozu? Und wann?

Ich meine ich bin voll und ganz damit beschäfftigt genug Kombo Punkte zu sammeln um Pfählen, Zertrümmern und machtschrei auf cd halten zu können, wo sollte ich da noch einen Bösartigen Schlag benutzen?

 

Wüter - cd verringerung f. Verwüstung / Machtwürgen.

Irgendwie auch sehr sinnfrei oder? Gibt es irgendwelche Situationen in denen es ehrheblich wichtiger ist Machtwürgen wirklich oft zu benutzen? Ich hab jetzt noch nicht den Content Clear, aber ich verwende diesen Spell eigendlich nur ab und zu mal beim Trash, das wars. Und Verwüstung hab ich ganz rausgeschmissen weil nutzlos.

 

Und um mal das dümmste Talent zu erwähnen...

 

Wüten - CD reset auf Verwüsten

Was soll das Talent da oben? Jetzt mal ohne witz, sitzen die Leute die die Talente so entwickeln in ihrem Büro und denken sich "lulz mal sehen ob das echt wer skillt gnhihih!"

DMG Technisch gesehen ist Verwüstun ja schon n lacher, und ich verwende diesen Skill nicht mal, und dann soll ich da noch n cd reset für skillen? Ja ne is klar :o

 

Ist jetzt natürlich nur persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allwissenheit oder Perfektion. Der erste von dir angesprochene Punkt ergibt für mich eigentlich den zweiten Punkt. Verwüstung kostet keine Wut und so benutz ich es gerne quasi als Zeitverzögerer um andere wutaufbauende Cooldowns wieder verfügbar zu machen und Ansturm zu vermeiden. An und für sich schaff ichs damit im Normalfall eine Rotation beizubehalten die Pfählen, Zertrümmern und Machtschrei erlaubt sobald der Cooldown der Fähigkeiten bereit ist.

 

 

Boshaftigkeit - Krit f. Machtangriffe.

Bei dem weiß ich nicht so genau, könnte ok sein, wenn ich genau wüsste was mit Machtangriffen gemeint ist, sorry an dieser stelle schonmal wenn ich jeglichen sw fan beleidige, aber die Filme haben mich nie wirklich interesiert usw, darum weiß ich nicht genau was mit der "Macht" gemeint ist. Aber ich denke mal das unsere Machtangriffe nur die sind, die auch Macht im Spellnamen haben oder? Also im grunde ist das einzige was uns dieses talent gibt, 6 Krit auf Machtschrei oder? Hoffe ich hab die Mechanik von dem dingen richtig verstanden.

 

Drück im Spiel einfach mal auf P, dann bekommst du den Reiter mit den Fähigkeiten wo daneben steht was Macht oder Nahampf usw... ist. :) Zerschlagen und Machtschrei sind z.b: Machtfähigkeiten.

 

Beben - 5 miss auf Zerschlagen

Können disen effekt nicht andere Klassen viel besser? Der Maro hat z.b n spell, der 90% miss gibt oder so, und der Kopfgeld Jäger glaub ich um 20% und keine ahnung wer noch so einen effekt hervorrufen kann, und mit welchem CD usw, hätt da gern ein paar Infos zu falls jemand welche hat.

 

Zusammen sind es 10% weniger Hit bei Gegnern die betroffen sind. Kopfgeldjäger weiss ich nicht, aber Marodeur hat die Wahl ENTWEDER die 90% Miss auf einen Gegner zu machen (mit enorm hohen Cooldown) ODER wegen selbem Cooldown einen enormen Schaden- und Heilbuff auf alle Raidmitglieder. Ist auf Gegner angewandt eher eine "Oh-****" Taste um vielleicht doch noch den Tank zu retten, im Regelfall bist du im Raid eher auf den Kampfrausch aus. Da ich zerschlagen ohnehin auf Dauercooldown halte, da gratis, und es auch noch Area hat, nicht so unübel. -10% Schaden auf einen gesamten Kampf gesehen ohne dafür einen Punkt Wut ausgeben zu müssen, find ichs gut.

 

 

Schlachtruf - Machtschrei kostenlos -> Machtvorstoß.

Da ich schon relativ oft am rumchargen bin, könnte das auch ganz ok sein, spar ich mir halt ein paar Kombo Punkte, aber für 3 Talentpunkte bischen sehr teuer finde ich.

Intervention 20 Sekunden Cooldown, Machtsprung 15 und schon ist man ein wutgenerierendes Jojo mit Gratismachtschrei. (Und verteilt nebenbei an Range DD oder Heiler für 6 Sekunden -20% Damage und Aggroreduce.) :) Von den Gelegenheiten wo man ohnehin ständig mal normal rumhüpfen kann abgesehen.

 

 

Konzentrierter Hass - bonus dmg wenn slow

Hab ich mal überlegt zu skillen, aber so richtig weiß ich auch nicht. Hab letzen Raid im Palast mal bissel versucht drauf zu achten wie oft man so verlangsamt wird, und oft ist es ja nun nicht oder? :>

Von daher find ich 2 Talentpunkte auch wieder etwas übertrieben damit ich alle X Jahre mal 23 schaden mehr mit einer attacke mache.

 

Überzeugt mich persönlich in der Theorie auch nicht, aber kann nichts aus Spielerfahrung sagen.

 

 

 

Naja, wollt das nur mal los werden und fragen wie ihr die "Ich hab noch Punkte über wo knall ich die jetzt rein" Situation so findet, oder ob ihr das überhaupt so empfindet.

 

Ps: Meine skillung

Kritik ist erwünscht :)

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/juggernaut/7/?build=002200000000000000000000000003323022210101312122002001000300000000000000000000000000

 

Die zwei Punkte in ohrenbetäubende Verteidigung find ich weniger sinnvoll, aber kommt auch drauf an was du machst, tankst du öfter mal Flashpoints siehts vielleicht anders aus. Als nur DD würd ichs nicht skillen. Detto Gedränge. Unerschütterlich würde ich persönlich auch eher nehmen, wenn du vielleicht öfter mal PvP spielst, selber hab ichs nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

http://de.swtor-spy.com/talentrechner/juggernaut/7/?build=000200000000000000000000000003323020210201312122032001000300000000000000000000000000

 

das ist derzeit meine skillung. habe jetzt recht viel in vengeance reingeskillt, da ich bei immortal&rage im unteren bereich nichts brauchbares finde.

 

bin mir bei den 4 punkten für ohrenbetäubende verteidigung & gedränge nicht sicher.. bin zwar kein tank, bekomme aber trotzdem oft schaden ab und gerade bei trash habe ich recht oft aggro. wer länger lebt macht schließlich auch mehr schaden :)

einzig und allein beben im immortal baum wäre ne alternative. 10% weniger präzision ist schon ne feine sache, beim boss halt fürn arsch.

Link to comment
Share on other sites

Wo sind denn die ganzen Wut-Juggernauts?

 

Skillung: http://de.swtor-spy.com/talentrechner/juggernaut/7/?build=010200000000000000000000000002302000000000000000000000002300021221202021122003200100

 

(Wenn man durch equip die Präzision hat, dann gehen die natürlich in 6% stärke)

 

Sooo, hier les ich sachen wie, Der jugger hat keinen 30% wogenwerttalentwert...falsch.

Dunkle Resonanz gibt uns 30% auf den kritischen Schaden aller Machtangriffe.

Die daraus resutlierenden Schadensspitzen machen richtig spaß! 5k Zerschlagen bei Normalen Mobs, kein problem! Und das 3 mal die Minute. Des weiteren macht Machtschmettern wesentlich mehr Schaden als das Pendant von der Vergeltungsseite.

20% Rüstungsignore Laden geradezu ein, Bosse zu verdreschen!

insgesamt macht mir Wut mehr Spaß im PvE und es macht unrelevant mehr/weniger Schaden. Jedoch ist es etwas anspruchsvoller zu spielen, die rota ist sehr kompliziert und nicht immer einfach weil man öfters mal weggeschleudert wird, Zerschlagen sollte nie verfehlen! Aber ich hab damit bereits den Content geraidet und finde es richtig gut was Schaden angeht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Was er meinte war das Alle DDs vor dem 41er Talent Wogenwert als Talent in der Art haben.

 

Sniper z.b auf Den Execute, durchschlagen und Feuerstoß.

 

Der Jugger hat das nicht aber crittet immer mit Force scream und dem Execute, der buff darf nicht auslaufen das ist die Rota!

 

Als Jugger ging man zu erst auf ap-crit etc.. aber das war kacke weil du eh crittest und Blutungen nicht ziehen.

 

Man geht auf nen Wogenwert von 70% danach ap-crit so hab ich es.

 

Selbst nach dem Wogenwert nerf, da ich auch im Pvp so die 5k Medal mit Impale schaff xD^^

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Was mir gerade noch auffällt und mich sehr verwundert:

 

 

Der Vergeltungs-Baum hat keinerlei +30% oder +50% kritischen Schaden für Fähigkeit X, oder?

 

 

Finde ich doch sehr merkwürdig, denn meines Wissens nach hat JEDER DD-Talentbaum ein derartiges Talent, nur beim Vergeltungs-Juggernaut fehlt es.

 

Vengeance Jugger haben sowas nicht das stimmt... aber dafür 6% Bonus auf den Mainstat, 6% DMG increase durch die Schwertform und durch die Skillung nochmal weitere 6% Bonus, wenn man sich in besagter Schwertform befindet. Und das wirkt augenscheinlich multiplikativ auf den Schaden ALLER Quellen, also nicht stumpf 12% Bonus. Habe das gestern mal durchgerechnet, im Mittelwert komme ich auf ~16% erhöhten Schaden nur durch die Schwertform (müsst ich aber noch mal genauer analysieren, dazu hatte ich leider keine Zeit mehr)... wenn das den fehlenden kritischen Schadensbonus eines Styles nicht ausgleicht, was denn dann?

 

btw bewirken diese Faktoren eine recht krasse Skalierung mit steigendem Gear, also Jugg als DD tragbar? wenn man das verneint, gebt ihm noch ein Raidtier Bedenkzeit

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Ich nütze den Thread mal kurz da ich 2 Fragen zum Jugger habe.

 

1.) Wirkt sich die reduzierte Rüstung auch auf meine Gruppe aus oder habe nur ich einen Vorteil davon ?

 

2.) Kann man rein theoretisch alle 20 Sekunden den Tank mit Intervention "anspringen" und er erhält dann immer den 20 % Dmg-Reduce oder habe ich irgendetwas übersehen ? ( Die Aggro reduzierung ist da n anderes Thema)

Link to comment
Share on other sites

beide male "ja"

 

- armor-debuff ist ein (auch von anderen spielern zu sehender) debuff auf dem feind, kein reiner dmg-boost (der als buff auf dir angezeigt würde) und

- intervene is halt intervene :> der agro reduce ist allerdings nicht so ganz ohne

 

mfg,

 

das tara

Link to comment
Share on other sites

Und wieso sieht man dann keinerlei juggernaut's als DD gespecct ?

Auf meinem ganzen Server ist mir noch nie einer begegnet ( Wut gespecct im PvP zählen wir hier mal nicht mit :D ). Ist der Schaden dann wirklich so "gering" das er keine alternative zum Maro darstellt ?

 

Die Rolle als Underdog DD finde ich irgendwie anziehend :D

 

Danke für die Info.

Link to comment
Share on other sites

Dann spiel den Jugger so :)

Ich renn' auch mehr oder minder "voll" Vergeltung gespecct rum (zu 95% PvP) und bin im Vergleich zum Rage specc schwer begeistert. Die ganz großen Zahlen kriegt man auf dem Wege zwar nicht zu sehen, Single Target Schaden ist allerdings gefühlt 'nen kleinen Tacken höher, deutlich konstanter, man hält mehr aus als als Rage, ist in seinem Tun nicht so vorhersehbar, die Mobilität ist dank 4 sec CC immunity nach charge imo höher UND man hängt nicht ständig "im Wut-fehlt-Loch". Davon, daß man eigentlich dauerhaft irgendwas sinnvolles im Kampf tun kann (Wut Aufbau verstehe ich darunter jetzt mal nicht) mal ganz abgesehen.

Sicherlich nur meine Meinung, aber ich hab viel Freude an der Skillung.

 

mfg,

 

das tara

Edited by Taracith
Link to comment
Share on other sites

Und wieso sieht man dann keinerlei juggernaut's als DD gespecct ?

Auf meinem ganzen Server ist mir noch nie einer begegnet ( Wut gespecct im PvP zählen wir hier mal nicht mit :D ). Ist der Schaden dann wirklich so "gering" das er keine alternative zum Maro darstellt ?

 

Die Rolle als Underdog DD finde ich irgendwie anziehend :D

 

Danke für die Info.

Das Problem ist das Juggernauts / Hüter in eine Schublade reingesteckt werden. Immer nach dem Motto Juggernauts sind Tanks und Punkt. Dies wird auch in diversen Zeitschriften leider auch noch so verkündet. Ergo wenn du nicht Tanken willst musst du Maro nehmen. Das ist wie ein Gesetzt in Stein gemeißelt.

Dazu kommt noch das keiner genau sagen kann wieviel mehr/weniger dps der Juggernaut nun macht im Vergleich zum Maro. Manche reden von 50% weniger, andere sprechen von 25% weniger und ganz andere sprechen von 5%. Also wieviel ist es nun?!

Ich hingegen spiele das was mir spass macht und nicht das was aktuell x % besser sein könnte, denn wie wir alle wissen (oder auch manchmal verdrängen^^) nichts ist in einem MMO für die Ewigkeit. Mit jedem Patch kann sich was ändern. Der Looser des vergangenen contents kann plötzlich ganz oben stehen und die Gewinner ins Mittelfeld abrutschen.

Also spiele ich meinen Juggernaut als DD wie es mir passt und nicht wie irgendwelchen engstirnigen es wollen. Dazu kommt man ist eine echte rarität^^

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das Juggernauts / Hüter in eine Schublade reingesteckt werden. Immer nach dem Motto Juggernauts sind Tanks und Punkt. Dies wird auch in diversen Zeitschriften leider auch noch so verkündet. Ergo wenn du nicht Tanken willst musst du Maro nehmen. Das ist wie ein Gesetzt in Stein gemeißelt.

Dazu kommt noch das keiner genau sagen kann wieviel mehr/weniger dps der Juggernaut nun macht im Vergleich zum Maro. Manche reden von 50% weniger, andere sprechen von 25% weniger und ganz andere sprechen von 5%. Also wieviel ist es nun?!

Ich hingegen spiele das was mir spass macht und nicht das was aktuell x % besser sein könnte, denn wie wir alle wissen (oder auch manchmal verdrängen^^) nichts ist in einem MMO für die Ewigkeit. Mit jedem Patch kann sich was ändern. Der Looser des vergangenen contents kann plötzlich ganz oben stehen und die Gewinner ins Mittelfeld abrutschen.

Also spiele ich meinen Juggernaut als DD wie es mir passt und nicht wie irgendwelchen engstirnigen es wollen. Dazu kommt man ist eine echte rarität^^

 

aber sowas von /sign !

Edited by Proxxor
Link to comment
Share on other sites

eine Rarität mit dem besten Animationsset aller Melees... zumindest als Vengeance Juggernaut

 

Das ist ein Grund warum ich den Juggernaut gewählt habe. Zum einen mag ich dieses Zwei Einhand gefuchtel vom Maro nicht und auch wenn die Rüstungen im Endgame gleich aussehen mag ich einfach diesen Darth Malgus look.

Link to comment
Share on other sites

diesen Darth Malgus look.

 

Darth Malgus? Also ich weiß ja net^^ Star Wars hat mich seit eh und jeh den Status "epic" wett und von daher habe ich neben den Filmen auch diverse Bücher verschlungen... und in Erinnerung geblieben sind mir nur Charactere (seitens Sith und Jedi..) die einem Juggernaut entsprechen, und nicht einer der einem Marauder nahe kommt. Naja vielleicht Darth Maul, aber selbst der nicht zu 100%

 

mich stört am Marauder am Meisten, das er nicht dem Archetypen des "Kriegers" entspricht, welchen diverse MMOs seit inzwischen 14 Jahren bei mir gezeichnet haben. Schwer gepanzerter, offensiver Nahkämpfer oder halt in defensiver Ausrichtung als Tank. Eine solche Klasse habe ich immer gespielt, und der Marauder fällt eher in die Kategorie "Schurke". Wobei da auch etwas dagegen spricht, er ist nicht hinterhältig genug... naja wayne. Die einzige Klasse die für mich in Frage kam war der Juggernaut. Und ich bereuhe es nicht, diese auch gewählt zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Nun habe ich endlich Stufe 40 erreicht und den Vergeltungsbaum "ausskillen" können.

Jetzt frage ich mich wie ihr geskillt habt ? Auf Wüten habe ich bis jetzt verzichtet , da ich Verwüsten gar nicht mehr nütze. Vorallem seit dem ich "Zertrümmern" gelernt habe , habe ich eigentlich keine Zeit mehr irgendwo ein Verwüsten zu setzen.

 

Angedachte habe ich folgendes : http://swtor.gamona.de/talentplaner/#juggerz3y0z5xzfy1z9z17zgz7z9z8zfzaz6z9z7zqzfzpz8z7y2z5x

 

Wo sollte ich den die restlichen 2 punkte investieren ?

 

1.) Unerschütterlich : Für die FP's wäre es wohl meine erste wahl , da ich aber den Char gleich in unserem Twink-Raid ausrüsten werde , ist es momentan meine letzte Wahl.

 

2.) Unaufhaltsam : Hier bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich lohnt. Wie sind eure Erfahrungen damit ?

 

3.) Konzentrierter Hass : Steht momentan ganz oben auf meiner "Will haben"-Liste. Nur wie effektiv ist es wirklich ?

 

Danke im vorraus .

 

Wie ich mich auf Intervention freue :D

Link to comment
Share on other sites

nimm Wüten mit... du hast in deiner Rotation ab und an ein Fenster von 3 Sekunden das du überbrücken musst

 

Zertrümmern hat eine Abklingzeit von 9 Sekunden (wie eigentlich fast alles andere auch...) der Dot, der den Hauptanteil des Schadens von Zertrümmern verursacht, läuft aber 12 Sekunden. Erneuerst du den zu früh indem du Zertrümmern auf CD hältst, verschenkst du Schaden da dir ticks flöten gehen... dieses "Loch" tritt weit öfter auf als alle 30 Sekunden daher ist Wüten sehr gut geeignet um jede Pause mit Verwüsten stopfen zu können. Und Verwüsten trifft nunmal auch nicht grad sanft

 

ps: ab 1.2 generiert Verwüsten auch Wut soweit ichs mitbekommen hab

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Das mit der 3 Sekunden pause ist mir schon aufgefallen. Ich dachte das füllt man später mit Bösartiger hieb / Ansturm. Wie genau das Wut-Managment aussieht kann ich eben noch nicht sagen , da ich noch am lvln bin.

 

Danke für den Tipp

Link to comment
Share on other sites

Bösartiger Hier benutzt du eigentlich nie...

 

diese 3 Sekunden füllt man halt mit Verwüsten, da es vom Verhältnis Kosten/Nutzen wesentlich effektiver ist als die 2 Hiebe die du da reindrücken müsstest

 

zwischendrin hast du aber auch Lücken von einem GCD (1,5 Sekunden) die es zu füllen gilt, weil einfach alles auf CD ist, wenn du da genug Wut hast ist Smash die erste Wahl. Hast du nicht genug, kommt da der Ansturm.

 

Smash übrigens auch wenn nicht genug Wut da, aber Enrage ready ist...

 

Ich kann in absehbarer Zeit mal versuchen meinen Wust aus Zettelage und Excelgeschreibse in einheitlicher, und viel wichtiger in für andere lesbarer Form, hier ins Forum zu stellen

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Jugger DD Schaden momentan ist "Okay" und 1.2 bringt einiges an mehr

DMG mit für uns vor allem für Ravage und durch Talente sowie früheres

Lichsäbel Exikutieren xD

 

Hier alle Hard Modes (2 Letzten lade ich gerade hoch) als DD Jugger

 

Eternity Vault

Annihilation Droid XRR-3 Hard Mode

Gharj Hard Mode

Ancient Pylons Hard Mode

Infernal Council Hard Mode

 

Karagga's Palace

Bonethrasher Hard Mode

Foreman Crusher Hard Mode

G4-BC Heavy Fabricator Hard Mode

Karagga the Fatty Hard Mode

 

Specials

Soa Fails Hard Mode

Link to comment
Share on other sites

was hast du in den Videos für einen Gearstand? Oo allen voran mal beim Council... und warum benutzt du Ansturm so oft und Smash so selten?

 

hab mir noch nicht alles angesehen, aber du könntest noch ein gutes Stück mehr Schaden machen bezogen auf dieses eine Video. Allein durch die Rotation... und ja, der Jugger hat so eine

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Nun mal ein kleines Update meiner seits.

 

Seit Sonntag 50 und heute ist mein Gearstand : Voll Columi + Rakata Mainhand.

 

Der Schaden ist , hingegen vieler Gerüchte , mehr als konkurrenzfähig. Auch die Spielweise gefällt mir sehr gut !

Ich kann es nur jedem empfehlen der schon mal mit gedanken gespielt hat einen Juggernaut zu DD zu spielen.

 

@Karhad: Nochmals Danke für den Tipp mit Verwüstung + Wüten anstelle von Bösartiger Hieb.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wir haben in unserer Gi ldemomentan alle Operationen im 8er clear und zu unserer Stamm gehören 2 Jedi-Hüter DD's.

Wir kommen bei keinem Boss in den Enrage, also denke ich dass der Hüter/Jugger mehr als genug schaden macht

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...