Jump to content

Dualspec bestätigt !!


Dragon_Fly

Recommended Posts

aber irgendetwas musst du falsch machen, denn ich habe keinerlei Zeiteinbußen und überhaupt kein Bedürfnis umzuspeccen.

 

Das kann ich im Falle eines Kommandoheilers wirklich nicht bestätigen. Natürlich brauche ich mit meiner Heilskillung deutlich länger für die Quests, als wenn ich eine DD Skillung drin habe. Ob es die Levelzeiten halbiert weiss ich auch nicht, aber verkürzen tut es das auf jedenfall. Und meine Begleiter sind entsprechend ausgerüstet mit gecrafteten blauen Sachen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 289
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

 

Wir brauchen Dual Specc weil normales Spielen als Heiler einfach asozial ist, da man ungefähr die doppelte Zeit benötigt für alles. Da ich aber keinen Bock habe total genervt meine Dailys zu machen weil alles so langsam ist, muss ich mich halt dafür entscheiden KEINEN Heiler mehr zu spielen.

 

 

Ich bin von der ersten Minute an Heiler, ich hab mit Healspec gelevelt, und genauso gehe ich ins PvP. Klar isses im PvP recht blöd mit nur 4 Marken rauszukommen, dafür kriege ich aber auch oft genug MVP, und wer so idiotisch ist die dem zu geben der eh schon 8 Marken hat, dem kann ich nicht helfen. In der Regel bekommen die Spieler die mir besonders auffallen die MVP.

 

Und PvE als Heiler ist nicht schnell? Ohje, darf ich jetzt den L2P auspacken? Ne, lass ich lieber, ich packe meine Nadia aus, die ist eine kleine damagegeile Maus, der drückt ich nen Schild und macht auch mit schaden, und dann bleibt eigentlich kein großer Unterschied in der Geschwindigkeit bis die Mobs fallen.

 

Stört es mich persönlich als Heiler? Ganz im gegenteil, ich gehe nach Ilum und habe richtig spaß dabei meine Wunderheilung mitten in unseren Zerg zu casten, wenn ich mehr auf CC oder PvP sinnvollere skillung gehen will, dann müßte ich Punkte aus dem Heilbaum nehmen, dann bin ich aber nur noch CC+Heilerwurst, na super.

 

Mein Reward sind die Leute auf meinem Server die mich mittlerweile kennen und schätzen gelernt haben, das ist mir jede Belohnung genug.

Ich habe genau 3 Mal neugeskillt, weil ich mir die Wirkung von bestimmten Effekten ansehen wollte, wenn man nicht den Nerf oder Buff Hammer auspackt so denke ich die beste Skillung für mich gefunden zu haben.

 

Bei uns fehlen Tanks, Heilermangel, naja ich finde immer eine Gruppe. Und mit unseren Tanks aus der Gilde führt das Gespräch zum Thema Klassenzufriedenheit in Richtung "es ist verdammt scheisse dass alle Mobs statisch in 4 Ecken stehen bleiben und die CDs entweder zu lang sind, oder sowieso die Flächenaggro aufgrund der Distanz aller Mobs nicht greift.

 

Kleines Beispiel ist Gruppe nachdem man HK-47 im Hardmode gelegt hat, und die 4 Kanonen, 3 Elite und 2 non Elite machen muss. So viel CC hat man nicht, und der Tank kann nicht alles tanken... Hurra, tolle Stelle, und es ist nicht die einzige.

 

Dualspec geht mir am Arsch vorbei, wobei ich es nicht ablehne. Ich denke das Spiel hat da noch ein paar wichtigere Baustellen zur Zeit....

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

Dual-Spec ist auf jeden Fall etwas, was sich die Designer genau anschauen- ob es dann auch wirklich bald kommt kann ich derzeit leider nicht sagen.

 

Bitte nicht....

 

ich kann nur tanken, soll ich dannw ieder DD machen verkack ich wieder. Es liegt einfach nciht meiner Spielweise, genausowenig wie ein eingefleischter DD nciht tanken möchte. Genauso wie ein Heil nicht DD machen möchte.

 

Es ist immer ein Bruch im Spiel, und was ncoh viel schlimemr ist, später im Raid wird man nicht mal mehr mitgenommen wenn amn als scnd dann Heiler ist!

 

lasst doch das Spiel so wie es ist, verbessert die performance und den content an einigen Stellen und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

aber irgendetwas musst du falsch machen, denn ich habe keinerlei Zeiteinbußen und überhaupt kein Bedürfnis umzuspeccen.

 

Woher willst du wissen, ob du Zeiteinbußen hast, wenn du es nicht ausprobierst?

 

Einfach mal schlank aus der Hüfte eine sinnlose (weil offensichtlich falsche) Behauptung aufstellen.. gz.

 

Jeder, der es PROBIERT HAT wird dir bestätigen, dass es nun mal so ist, die Heilspecc macht recht offensichtlich viel weniger DPS als die DD Specc (oh Wunder) und wenn du als DD mit nem DD Pet rumläufst dann pflügst du dich durch die Horden an Gegnern, als Heiler hingegen mühst du dich durch die Gegner.

 

Muss man jetzt auch nicht groß diskutieren, einfache Mathematik wird dir bestätigen, dass es so ist.

 

BTW, wem es nichts ausmacht langsam zu questen, der muss Dual Specc nicht benutzen, das ist für Leute gedacht, die ein Problem damit haben. Nebenbei, das Problem ist, das ich einfach gar keine Zeit habe neben Flashpoints und Operations, die Unmengen an Repkosten verschlingen (viel zu viel meiner Meinung nach) noch Stundenlang meine Repkosten wieder einzufarmen, und wenn das dann DOPPELT so lange dauert, dann kann ich einfach keine Ops und FPs mehr machen, weil ich kein Geld zum Reppen habe.

 

Wenn jemand keine Lust hat zu heilen, muss er nicht Dual Specc Heiler sein. Wer nicht tanken will, muss nicht eine Tankskillung haben. Selbes gilt für DDs.

 

Wir reden hier über eine OPTION für Leute, die LUST dazu haben zwei Skillungen zu spielen und dies auch beides meistern wollen.

Edited by skyflash
Link to comment
Share on other sites

Woher willst du wissen, ob du Zeiteinbußen hast, wenn du es nicht ausprobierst?

 

Einfach mal schlank aus der Hüfte eine sinnlose (weil offensichtlich falsche) Behauptung aufstellen.. gz.

 

Jeder, der es PROBIERT HAT wird dir bestätigen, dass es nun mal so ist, die Heilspecc macht recht offensichtlich viel weniger DPS als die DD Specc (oh Wunder) und wenn du als DD mit nem DD Pet rumläufst dann pflügst du dich durch die Horden an Gegnern, als Heiler hingegen mühst du dich durch die Gegner.

 

Muss man jetzt auch nicht groß diskutieren, einfache Mathematik wird dir bestätigen, dass es so ist.

 

joar, und wenn Du als DD mit DD Pet nen Goldeelite angreifst? Ich denke jeder hat seinen persönlichen Spielstil. mich stört es nicht als Heiler mit Heilerpet, oooh uhhh, 2 Sekunden länger für ne Mobgruppe, also wenn das mehr unterschied ist, dann würde ich mir die Stats noch einmal ansehen.

 

Beim Gelehrten gehen willenskraft UND angriffskraft auf Heilung und Schaden. In den Schadensbäumen, um wie viel % steigerst da den Schaden in der Regel? klar auf nen langen bosskampf wird man einen unterschied feststellen, aber normale mobs, ist bei mir nicht groß bemerkbar. liegt vielleicht daran, dass ich nur die nötigen punkte in heilung drin habe um den 31 zu erreichen... und der rest in den 2 anderen bäumen.

Link to comment
Share on other sites

Du darfst gerne dann wechseln, nur würde ich dann auch entsprechend die Gruppe wechseln, denn ich will mit einem erfahrenden Spieler spielen der nicht mal ebend alles abstauben will und keine Ahnung hat vom Tanken oder gar Heilen.

 

Naja wenn du zur ungeduldigen Fraktion gehörst die nach dem ersten Wipe gleich abhaut, ist es klar das du lieber auf ein erfahrenen heiler/tank wartest.

 

Außerdem ist Tanken gerade in denn FP nun nicht gerade so anspruchsvoll das man Jahrelange Erfahrung haben muss.

Ich kann damit leben wenn sich einer bereit erklärt (natürlich nur wenn Heiler/Tank Equip vorhanden ist) zu Tanken oder zu heilen auch wenn nicht gleich alles am Anfang glattläuft.

Als 2-3Stunden ein ''Erfahrenden Heiler oder Tank'' zu suchen^^

 

Aber erst mal sollten sie eh lieber ein Ordentliches LFG Tool einbauen.

Link to comment
Share on other sites

joar, und wenn Du als DD mit DD Pet nen Goldeelite angreifst? Ich denke jeder hat seinen persönlichen Spielstil. mich stört es nicht als Heiler mit Heilerpet, oooh uhhh, 2 Sekunden länger für ne Mobgruppe, also wenn das mehr unterschied ist, dann würde ich mir die Stats noch einmal ansehen.

 

Der Goldelite ist so schnell tot, dass er keinen Schaden macht. Ich kann den fast solange mezzen, wie der lebt. Nennt sich out-DPSsen, und geht mit einem Heiler gar nicht.

 

Ich rede hier von einem voll equippten 50er DD, nicht vom Leveln...

Link to comment
Share on other sites

 

Aber erst mal sollten sie eh lieber ein Ordentliches LFG Tool einbauen.

 

/cjoin <channelname>

/cleave <channelname>

 

und man hat nen serverweiten channel den man leaven und joinen kann, und das klappt bei uns wirklich gut....

 

Is ja nich so, als gäbe es dinge die einem helfen würden, aber die neue generation hat natürlich gerne das klicko-mat-wunder... mir ist das wumpe, und da so ein channel schnell erstellt ist, und sich bei uns schnell etabliert hat, brauchen wir kein gruppensuche tool, das nebenbei bemerkt auch in rudimentärer form unter O zu finden ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Goldelite ist so schnell tot, dass er keinen Schaden macht. Ich kann den fast solange mezzen, wie der lebt. Nennt sich out-DPSsen, und geht mit einem Heiler gar nicht.

 

Ich rede hier von einem voll equippten 50er DD, nicht vom Leveln...

 

wieso geht das mit dem gelehrten nicht? 4 sekunden mezz, machtwelle, und je nachdem tarans mezz, oder nadias geschubse, oh ja, dann macht er ein wenig schaden is aber auch so gut wie tot...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch nicht so lange im Bereich des MMO unterwegs, also kann mir jemand erklären was mit Dualspec überhaupt gemeint ist?

 

Dual Specc heisst, dass du anstatt nur einem Setup von Talentbaum (da wo du die Punkte vergibst um ein besserer Heiler / Tank / DD zu sein) und einem Set von Aktionsleisten mehrere hast (im Fall von Dual = 2).

 

Du kannst dann außerhalb von Kämpfen das Set wechseln, so dass du nur einen Knopf brauchst um alle deine Aktionsleisten anders einzustellen UND deine Punkte im Talentbaum neu zu verteilen.

 

Das spart enorm Zeit, und so kann man wenn man einen Flashpoint heilen will auf seine Heiler Einstellungen switchen (alle Heilspells auf die vorderen Tasten) und wenn man questen will auf seine DD Einstellungen (alle Damagespells auf die vorderen Tasten).

Link to comment
Share on other sites

wieso geht das mit dem gelehrten nicht? 4 sekunden mezz, machtwelle, und je nachdem tarans mezz, oder nadias geschubse, oh ja, dann macht er ein wenig schaden is aber auch so gut wie tot...

 

Jo, während du bei "so gut wie tot" bist, habe ich schon den nächsten Goldelite getötet.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch nicht so lange im Bereich des MMO unterwegs, also kann mir jemand erklären was mit Dualspec überhaupt gemeint ist?

Du hast doch den Skillbaum, in den du nach jedem Level up ab Level 10 einen Punkt investieren darfst. Dieser Skillbaum hat 3 Spalten.

 

Dualspec ist nun nichts anderes als Jederzeit außerhalb von Kämpfen (natürlich) zwischen zwei unterschiedlichen Punkteverteilungen hin und her schalten zu können.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Und PvE als Heiler ist nicht schnell? Ohje, darf ich jetzt den L2P auspacken? Ne, lass ich lieber, ich packe meine Nadia aus, die ist eine kleine damagegeile Maus, der drückt ich nen Schild und macht auch mit schaden, und dann bleibt eigentlich kein großer Unterschied in der Geschwindigkeit bis die Mobs fallen.

 

Na die 40 Level bis du Nadia bekommen hast, müssen ja echt Spass gemacht haben... Außerdem schonmal daran gedacht, wie schnell das gehen würde, wenn du DD geskillt wärst und Nadia als Gefährtin hast?

 

Ehrlich, ich werde dieses geeiere um die Dualspec nie verstehen, es ist etwas zusätzliches im Spiel, eine Option. Niemand hat einen Nachteil daraus, aber Hauptsache einen Terz drum machen. Kann ja nicht sein, dass andere die etwas mehr Spielkomfort haben wollen, etwas bekommen. Skandal!

Link to comment
Share on other sites

Dualspec ist nun nichts anderes als Jederzeit außerhalb von Kämpfen (natürlich) zwischen zwei unterschiedlichen Punkteverteilungen hin und her schalten zu können.

 

Falsch, das ist nur ein Teil, Dual Specc beinhaltet vor Allem auch, dass alle AKTIONSLEISTEN sich dem anderen Specc anpassen, das ist nämlich so ziemlich das Wichtigste an Dual Specc.

 

Den Talentbaum kann man bedeutend schneller von Hand wechseln als alle Aktionsleisten umzustellen und die fehlenden Spells des anderen Speccs auf die richtigen Tasten legen. (Jedesmal wenn man umskillt, was bei mir mehrmals die Woche wäre.)

 

Dual Specc abzulehnen ist eh sinnlos, erstens wird es kommen, und zweitens kann man jetzt schon genauso umskillen wie man das mit Dual Specc könnte, nur dauert es jetzt halt 15 Minuten und mit Dual Specc 2 Sekunden.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich weiß das gehört auch dazu, aber der oberste Sinn von Dualspec ist nun mal zwei unterschiedliche Skillungen egal wo man ist.

 

Ehrlich, ich werde dieses geeiere um die Dualspec nie verstehen, es ist etwas zusätzliches im Spiel, eine Option. Niemand hat einen Nachteil daraus, aber Hauptsache einen Terz drum machen. Kann ja nicht sein, dass andere die etwas mehr Spielkomfort haben wollen, etwas bekommen. Skandal!

Ja, Niemand bis auf die Heiler aus Leidenschaft, weil die dank Dualspec dann natürlich auch nicht mehr so gefragt sind wie sie es jetzt sind. ^^

 

Ein Komfort Feature muss man immer kritisch begutachten. Und jeder Vorteil hat immer auch ein Nachteil.

 

Und Optional heißt noch lange nicht, dass es deswegen keine Nachteile für die gibt, die es nicht nutzen wollen. Das ist nur ein Hirngespinst von Leuten, die keine Nachteile sehen wollen.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch nicht so lange im Bereich des MMO unterwegs, also kann mir jemand erklären was mit Dualspec überhaupt gemeint ist?

 

Dual-Spec bedeutet, dass du per Button zwischen zwei verschiedenen Skillungen umschalten kannst, und idealerweise sich auch deine Leisten automatisch neu sortieren. Rift ist da ein Paradebeispiel.

 

Zum Thema: Ich hoffe Dual-Spec kommt bald, das hilft dem Gruppenspiel und dem "socializing" ungemein. Wer eine Klasse Rolle beherrschen kann, kann auch zwei beherrschen. Das schafft jeder, dessen IQ über der Raumtemperatur liegt...

Link to comment
Share on other sites

Dual-Spec bedeutet, dass du per Button zwischen zwei verschiedenen Skillungen umschalten kannst, und idealerweise sich auch deine Leisten automatisch neu sortieren. Rift ist da ein Paradebeispiel.

 

Zum Thema: Ich hoffe Dual-Spec kommt bald, das hilft dem Gruppenspiel und dem "socializing" ungemein. Wer eine Klasse Rolle beherrschen kann, kann auch zwei beherrschen. Das schafft jeder, dessen IQ über der Raumtemperatur liegt...

Leider reicht die IQ aber nicht, um zu sehen, dass es auf der anderen Seite aber dem Zusammenspiel eben doch auch wieder schadet, weil weniger Kontakt mit anderen Spielern zustande kommt, da man weniger nach anderen Spielern für die Gruppe suchen muss. Es fördert daher noch mehr das splitten der Community in noch kleinere Grüppchen.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich weiß das gehört auch dazu, aber der oberste Sinn von Dualspec ist nun mal zwei unterschiedliche Skillungen egal wo man ist.

 

Naja, das Umstellen der Specc könnte ja auch in der Flotte passieren, beim selben Händler der auch umspeccen macht.

 

Ich muss ja nicht unbedingt irgendwo auf einmal umskillen, mir persönlich würde es vollkommen ausreichen wenn ich auf der imp Flotte meinen Dual Specc wechseln könnte, es geht eigentlich eher um die 15 Minuten Spielzeit die ich damit verbringe alle Leisten neu zu sortieren.

Link to comment
Share on other sites

Und Optional heißt noch lange nicht, dass es deswegen keine Nachteile für die gibt, die es nicht nutzen wollen. Das ist nur ein Hirngespinst von Leuten, die keine Nachteile sehen wollen.

 

Na dann, klär mich über die Nachteile auf.

 

Achja, schonmal Rift gespielt? Da hatte man 4 Templates für Skillungen und als leidenschaftlicher Heiler/Tank hat man immer schnell eine Gruppe gefunden. Auch mit Dualskillung werden diese Spielweisen für die Masse nicht attraktiver.

Link to comment
Share on other sites

Leider reicht die IQ aber nicht, um zu sehen, dass es auf der anderen Seite aber dem Zusammenspiel eben doch auch wieder schadet, weil weniger Kontakt mit anderen Spielern zustande kommt, da man weniger nach anderen Spielern für die Gruppe suchen muss. Es fördert daher noch mehr das splitten der Community in noch kleinere Grüppchen.

 

Ob ich mit jemandem in der Gruppe qutsche, rumblödele und mich gut verstehe hat absolut nichts damit zu tun ob ich in nem Channel nach einem Heiler suche, oder ob ein DD sich auf meine Anfrage meldet und sagt, dass er auf Heiler switched für die Inni.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich weiß das gehört auch dazu, aber der oberste Sinn von Dualspec ist nun mal zwei unterschiedliche Skillungen egal wo man ist.

 

 

Ja, Niemand bis auf die Heiler aus Leidenschaft, weil die dank Dualspec dann natürlich auch nicht mehr so gefragt sind wie sie es jetzt sind. ^^

 

Ein Komfort Feature muss man immer kritisch begutachten. Und jeder Vorteil hat immer auch ein Nachteil.

 

Und Optional heißt noch lange nicht, dass es deswegen keine Nachteile für die gibt, die es nicht nutzen wollen. Das ist nur ein Hirngespinst von Leuten, die keine Nachteile sehen wollen.

 

Nene .. ich bin ein Heiler aus Leidenschaft, schon seit vielen Jahren, aber ich finde Dual-Spec ein wirklich sinnvolles Feature. Da ich innerhalb ein Gilde aktiv bin habe ich auch keine Probleme mit DDs die eine 2. Skillung für Heilung haben, da sie einem Heiler mit einer 2. Skillung für Schaden immer den Vortritt lassen, wenn er heilen möchte.

Link to comment
Share on other sites

nur mal sone Frage am Rande....WOZU EIGENTLICH? kann man nicht einfach bei seinem Char bleiben, so wie man ihn aufbaut? wenn ich daran denke wie in manch einem game sogar noch die gefahr bestand sich zu verskillen, und man alle 10 lvl (maximal) respeccen konnte und dann stand der charakter...(ja tatsächlich hat man sich GEFREUT, wenn man mal nen respec bekam) ich hab mir meinen char so gebaut, wie ich wollte, und dann war das MEIN charakter, mit dem ich leben musste/ konnte...

 

ich fand schon das einführen von ständigem respec etc. be*****... und dieses Dualspec/ switching ****...naja leider ist das das, was sich dank der bequemlichkeit des durchschnitts durchgesetzt hat

 

und wie weit das noch geht, sehen wir ja an WoW demnächst...eigentlich könnten wir doch gleich alle auf lvl 50 anfangen und uns die ganze skillerei sparen, einfach standartklassen einführen und gut ist. heiler heilt, tank tankt, dd dd´t ... im raid ne stunde rumstehen und einen button spammen, den ich zur not noch auf "autoattack" stellen kann, dann kann ich nebenbei ja noch kochen^^ oder wir sparen uns die klassen auch noch, und switchen zwischen marodeur und jugger wies uns passt, und fehlt mal ein heiler, werd ich eben hexer ...:o

 

ach was solls, der kampf um anspruchsvolle MMO´s ist eh verloren :)

Edited by ruhestrom
Link to comment
Share on other sites

Ob ich mit jemandem in der Gruppe qutsche, rumblödele und mich gut verstehe hat absolut nichts damit zu tun ob ich in nem Channel nach einem Heiler suche, oder ob ein DD sich auf meine Anfrage meldet und sagt, dass er auf Heiler switched für die Inni.

 

bleibt die frage zu klären was die heiler machen werden, suchen sie nach einem flashpoint und helfen sie freunden oder sind sie irgendwo allein in der pampa und questen als dd rum ?

 

Balmung hat schon recht, er schaut über den Tellerrand hinaus. Worauf ich vorhin hinaus wollte war: Das die die nach Dualspec "schreien" in erster Linie "Single-Player" sind, Flashpoint... umspecc Heilen... dann PvP/Questen.... umspecc DD usw. usf. bis alle persönlichen Bedürfnisse ganz alleine erspielt sind.

 

wir sind hier aber in einem MMO, wenn es nach mir ginge hätte hier auch nur jeder einen einzigen Beruf..... Man sollte hier miteinander interagieren und Zusammenspielen... Es geht nicht im entferntesten darum, alles möglichst allein zu erspielen und das sollte man eben nicht auch noch fördern..

Link to comment
Share on other sites

nur mal sone Frage am Rande....WOZU EIGENTLICH?

 

Spielmechanik!

 

Flashpoint; Tank, Heiler, 2x DD

Operation 8: Tank, 2x Heiler, 5x DD

Operation 16: Tank, 4x Heiler, 11x DD

 

Ich selbst level meine Hexe als DD und wollte auf 50 auf Heilung skillen. Andererseits versuch ich mich auch an den H2/H4 Quests als Heiler (was teils nicht immer ausreicht, da meine Heilleistung einfach zu schwach ist) weil sich nie einer findet. Ich bin sowas von für Dualspecc!

 

Allerdings denke ich halt Flexibel und nicht Elitär!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.