Jump to content

Langeweile auf Level 50 (deshalb hab ich Zeit hier solche Treads zu erstellen)


Bezar

Recommended Posts

Arme Spieler, die nicht in der Lage sind, sich außerhalb eines Online Rollenspiels zu beschäftigen. Real Life? Nicht vorhanden? Warum glauben manche, dass sie permanent 24/7 unterhalten werden müsten? Wegen 13 Euro im Monat?

 

Es gibt noch mehr Online Rollenspiele, in denen man seine Zeit verbringen kann.

Oder lest doch einfach mal ein Buch. :o

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Arme Spieler, die nicht in der Lage sind, sich außerhalb eines Online Rollenspiels zu beschäftigen. Real Life? Nicht vorhanden? Warum glauben manche, dass sie permanent 24/7 unterhalten werden müsten? Wegen 13 Euro im Monat?

 

Es gibt noch mehr Online Rollenspiele, in denen man seine Zeit verbringen kann.

Oder lest doch einfach mal ein Buch. :o

 

Im Buch werden aber keine Prestige-Pixel-Dinger gedroppt mit denen man dann

auf dem städtischen Marktplatz rumhüpfen und prohlen kann :D

Link to comment
Share on other sites

"Geh halt Holocrons suchen" ist in etwa so ein Vorschlag wie "Geh halt Mounts sammeln!". Manch einer mag sich mit sowas beschäftigen können aber das Kosten/Nutzen/Erlebnis Verhältnis ist nicht gerade toll. Wie war das: Eine Stunde auf nem Ballon rumstehen um an das Tatooine Holo zu kommen? Na danke.

 

ist halt die Frage, ob man sich mit Jump'n'Run Elementen die Zeit in einem MMO vertreiben will?

nachdem ich versucht habe, die ersten auf eigene Faust zu finden und "abgelegene Orte" zu suchen (Berge und Höhlen und sowas), hab ich nach dem gefühlten 20ten Mal steckenbleiben echt kein Bock mehr drauf!

und die Sachen nach Guide zu holen, wo bleibt da der Spaß und die Herausforderung? ist dann wieder nur eine "klicke 50 Kisten" Quest

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ein wirklich innovatives open World PVP wäre da die bessere Alternative als irgendein rare Zeugs wofür man völlig monoton immer und immer wieder die selben Mobs zergen muss. :tran_tongue:

 

Open World PvP ist für eine so kleine Minderheit, dass es sicher nicht die Masse bei der Stange halten würde. Tamen war bei UO auch eine Langzeitbeschäftigung. Und das hat wirklich Spaß gemacht. Allerdings war es auch völlig unverhältnismäßig, denn ein Drache war viel zu stark. Aber über Balance hat man in den ersten MMOs nur gelacht.

Link to comment
Share on other sites

Open World PvP ist für eine so kleine Minderheit, dass es sicher nicht die Masse bei der Stange halten würde. Tamen war bei UO auch eine Langzeitbeschäftigung. Und das hat wirklich Spaß gemacht. Allerdings war es auch völlig unverhältnismäßig, denn ein Drache war viel zu stark. Aber über Balance hat man in den ersten MMOs nur gelacht.

vielleicht liegt aber genau da die Marktlücke? einmal ein wirklich stabiles, durchdachtes Konzept für ein MMO erstellen, dass danach von den Spielern gestaltet wird. wer braucht Content, wenn man sich die Welt durch gutes PVP und Crafting selbst gestalten kann? 10+ Fraktionen, einnehmbare Outposts die diverse Boni bringen, ALLE Endprodukte nur durch Craften erhältlich...

 

Sicherlich würde das nicht die Masse an Leuten anziehen, aber es würde definitiv eine Niesche füllen und da die Entwickler nicht 2Millionen Dialogzeilen aufnehmen und ständig Content nachliefern müssten,würden sich auch die laufenden Kosten in Grenzen halten...

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde kann man sagen, dass das Spiel bis Stufe 50 designt wurde. Wer das erreicht hat, ist mehr oder weniger fertig.

 

Was ich nicht verstehe ist zum Beispiel, man setzt soviel Zeit in die Story beim Leveln und auf die Gefährten.

Ab 50 geht man aus welchem Grund auch immer in eine Operation, ohne irgendeinen Bezug zum Rest der Geschichte.

Die Gefährten sammeln derweil Material für den einzigen Beruf, der beim raiden Sinn ergibt, Biochemie.

In der Zeit, in der man nicht raidet geht man in die BGs, für die Daily und macht ein paar Dailyquests auf Ilum, die gesprochenen Questtexte hör ich mir schon gar nichtmehr an... fertig.

 

 

Das ist Level 50...

 

 

Mir fehlt die Herausforderung...

 

 

 

Was ist mit Ruf farmen, Titel ergattern, und Erfolge erreichen mit denen man angeben kann?

 

 

Was macht ihr so auf 50?

(Twinker bitte nicht antworten, Danke)

 

Obskur. Die ewige Kammer hat also keinen Bezug zur Geschichte?

Es gibt also kein Gefängnis auf Belsavis, bzw. ist Belsavis selbt kein Gefängnisplanet, in dem sich, in tieferen Gefilden, noch Gefangene aus der Zeit der Rakata befinden?

Und es gibt auch keine präsentierte Queste um den Grässlichen?

 

Und dies nur um eine der beiden Operationen einmal inhaltlich anzusprechen.

 

Zudem muss ich dem Poster Nr. 4 zustimmen. Wenn man von Herausforderungen spricht, dann sollte man Timesink Achievement Goals (Ruf farmen, Haustiere sammeln, Erfolge sammeln) nicht im selben Atemzug nennen.

 

Aber, um das dennoch einmal anzusprechen, kann man durchaus:

 

- Berufe ausskillen (nur wiel man die auf 400 hat können die noch lange nichts)

- Worldbosse legen

- Datacrons und Matrix Splitter sammeln

- Raumschiffausrüstung auf episch bringen (auch irgendwo ein Erfolg, auch wenn es nicht *bling* macht und man einen "Achievement Point" bekommt)

- sich, equiptechnisch für PvP oder PvE Content vorbereiten

- in der Folge des oberen Punktes PvP oder PvE Content bespielen

- Kodexeinträge suchen

 

Wenn man allerdings darauf wartet, dass diese ganzen Punkte in einer "Achievementliste" stehen und man sie dann macht, weil sie dort stehen und man einen schönen Eintrag alá "erreicht am 25.01.2012" bekommt, dann macht man ja schon rein psycholigisch etwas falsch. Man möchte gewisse "Sideachievements", von einigen auch Timesinks genannt, nur machen, wenn man sie auf einem persönlichen Notizzettel Ingame abgehakt bekommt? Warum?

Link to comment
Share on other sites

Wie immer nur eine Bitte:

kann man sagen [...] Wer das erreicht hat, ist mehr oder weniger fertig [...]man setzt soviel Zeit [...] geht man [...] in der man [...] geht man
Könntest Du in Zukunft bitte das "man" durch ein "ich" ersetzen? Nur weil bei DIR irgendeine Spielweise in irgendeiner Form so aussieht, muss das nicht bei jedem so sein. Zum Schluß gehts doch auch:

die gesprochenen Questtexte hör ich mir schon gar nichtmehr an

Ganz simpel, wie immer: Ein Hobby ist in erster Linie dazu da, um Spass zu haben. Wenn der sich in Deinem Fall bei SWTOR nicht mehr einstellt - Hobby wechseln.

 

Noch ein paar Sätze zu einem anderen Beitrag:

Ihr verschwendet eure Zeit.

Es gibt Menschen die nur dann etwas machen wenn man sie an die Hand nimmt und ihnen sagt und zeigt was sie tun sollen.

Was ich übrigens gar nicht schlimm fände, WENN diejenigen das von sich wüssten, und sich dementsprechend orientieren. Allerdings glaube ich nicht, daß dies in diesem Fall unbedingt (bzw. ausschließlich) so zutrifft - der Threadersteller hat explizit von "Herausforderung" geschrieben.

 

Und wie in nahezu allen Spielen, die nicht auf einen Ligabetrieb ausgerichtet sind, gilt für mich ganz klar: Die Herausforderung in PvE-Spielen bzw ligafreien PvP-Spielen ist eine Illusion, wie so ziemlich alles in dem Spiel. Bei manchen wird diese Illusion halt nicht (mehr) erzeugt - bei anderen schon, wobei ich es ganz gut fänd, wenn sich alle darüber klar sind, daß dies hier eine Illusion ist. Ein paar geänderte Zahlen in der Spieldatenbank und diverse Aufgaben werden schlicht unmöglich (oder auch ganz einfach). Füge einfach bei beliebigen Elite-Mobs am Ende der Hitpoints und des Damageoutputs einfach ne Null an oder streich einfach die letzte Stelle, und die "Herausforderung" wird zur Unmöglichkeit bzw total einfach.

 

Und es ist überhaupt nicht schlimm, daß wir alle dieser Illusion verfallen, bzw... wir WOLLEN eigentlich explizit diese Illusion - genauso, wie wir eine Illusion erleben wollen, wenn wir ins Kino oder auf die Kirmes gehen. Unterhaltung ist oft Illusion.

 

Von daher: Wenn man sich nicht mehr unterhalten fühlt, ist das nix schlimmes oder tragisches. Naja... OK... ausser bei einigen MMO-Spielern. Da liest es sich, als würde eine Welt zusammenbrechen.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

ist halt die Frage, ob man sich mit Jump'n'Run Elementen die Zeit in einem MMO vertreiben will?

nachdem ich versucht habe, die ersten auf eigene Faust zu finden und "abgelegene Orte" zu suchen (Berge und Höhlen und sowas), hab ich nach dem gefühlten 20ten Mal steckenbleiben echt kein Bock mehr drauf!

und die Sachen nach Guide zu holen, wo bleibt da der Spaß und die Herausforderung? ist dann wieder nur eine "klicke 50 Kisten" Quest

 

 

 

Das stimmt, ist meiner Meinung nach auch ein Problem dabei.

 

Bei einer dermaßen ungenauen Steuerung Jump'n'Run Elemente einzubauen, die auf wirklich kleinen Vorsprüngen beruhen oder einen bei einem Fehltritt das virtuelle Leben kosten können, halte ich für unangebracht. Wäre die Steuerung bzw. die Kollisions-Abfrage genauer: ok. Aber so wie es momentan ist: Ein Spiel mit dem Tod ( der Nerven ). :D

Link to comment
Share on other sites

 

Der TE hat offensichtlich keinen Spass an klassischen Themepark MMORPG Spielen mehr.

 

Genau der Satz triff auf sehr viele Spieler zu, vielleicht sollten einige Wirklich mal überlegen ob sie noch Spass an MMO`s haben.. denn wenn ihr den Spass verloren habt werdet ihr nirgendwo glücklich.

Link to comment
Share on other sites

Als ob TOR ein klassiches MMORPG ist. Für einige hier ist wohl auch noch WoW klassisch. Sicher, raiden, dailies oder PvP gehören dazu, aber warum gibt es nicht langwieriges hier? Kein Housing, keine Gebiete die man erobern kann oder sie wieder verliert, ein großes Craftingsystem, freier Weltraum. Es tut mir leid, ich kann es nicht verstehen wie man mit 200 mio. Budgets sowas nicht hinbekommt, stattdessen Vollvertonung und 08/15 Content zun nachschieben. Das alles reicht für ein free2play, aber nicht für ein Abomodell. Ich sehe dieses Spiel definitiv in einem Jahr in diesem System mit Itemshop. Denn auch wenn alle hier andere beleidigen die schreiben wie langweilig ihnen ist; sowas sollte die meisten zu denken geben, wenn soviele Leute nicht mehr wissen warum man nach knapp einem Monat noch on kommen sollte.
Link to comment
Share on other sites

vielleicht liegt aber genau da die Marktlücke? einmal ein wirklich stabiles, durchdachtes Konzept für ein MMO erstellen, dass danach von den Spielern gestaltet wird. wer braucht Content, wenn man sich die Welt durch gutes PVP und Crafting selbst gestalten kann? 10+ Fraktionen, einnehmbare Outposts die diverse Boni bringen, ALLE Endprodukte nur durch Craften erhältlich...

 

Sicherlich würde das nicht die Masse an Leuten anziehen, aber es würde definitiv eine Niesche füllen und da die Entwickler nicht 2Millionen Dialogzeilen aufnehmen und ständig Content nachliefern müssten,würden sich auch die laufenden Kosten in Grenzen halten...

 

Ich wüsste auch schon mindestens einen Spieler, der seit laaangen Jahren auf so etwas wartet^^

Link to comment
Share on other sites

sowas sollte die meisten zu denken geben, wenn soviele Leute nicht mehr wissen warum man nach knapp einem Monat noch on kommen sollte.

Häh? Wieso sollte mir das zu denken geben, wenn andere mit einem Unterhaltungsprodukt keinen Spass mehr haben, ich aber schon?

 

Drück einer Million Leute ne Stricknadel und Wolle in die Hand... wieso sollte es jemandem zu denken geben, wenn soviele Leute daran keinen Spass haben? ;)

 

Solange genug Leute da sind, daß das Spiel weiter entwickelt wird und überlebt, können es die Spielen, die daran Spass haben. Wenn es davon nicht mehr genug gibt, wird es halt eingestampft, und man muss sich ein neues Unterhaltungsprodukt bzw. neues Hobby suchen. Was ist daran "denkenswert"? Ist eigentlich völlig banal.

 

Btw: Isses nicht völlig wurscht, ob SWTOR ein klassisches MMO oder ein neumodisches Jump&Run ist? ;) ... entweder es macht Spass, oder eben nicht - spielt da doch letztlich keine Rolle, wie die Schublade heisst, wo ich es einsortiere :)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

vielleicht liegt aber genau da die Marktlücke? einmal ein wirklich stabiles, durchdachtes Konzept für ein MMO erstellen, dass danach von den Spielern gestaltet wird. wer braucht Content, wenn man sich die Welt durch gutes PVP und Crafting selbst gestalten kann? 10+ Fraktionen, einnehmbare Outposts die diverse Boni bringen, ALLE Endprodukte nur durch Craften erhältlich...

 

Sicherlich würde das nicht die Masse an Leuten anziehen, aber es würde definitiv eine Niesche füllen und da die Entwickler nicht 2Millionen Dialogzeilen aufnehmen und ständig Content nachliefern müssten,würden sich auch die laufenden Kosten in Grenzen halten...

 

Ja, aber die Marktlücke hat doch DAoC gefüllt. War offenbar nicht erfolgreich genug, um Nachahmer zu finden. Diejenigen, die drauf stehen, die spielen eben Browsergames. Da gibt es hunderte von Spielen, wo man sich mit PvP bis zum geht nicht mehr austoben kann. Man muss nur seine Ansprüche punkto Grafik auf 1995 Niveau runter schrauben.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, also wenn mir langweilig ist und ich keinen Spaß an meinem jeweiligen Hobby habe, dann kritisier ich es nicht weiter, sondern höre einfach damit auf. ;)

 

Jetzt kommt mir nicht mit Alternativen… die gibt es. Muss man nicht lange drüber nachdenken!

Link to comment
Share on other sites

Hmm, also wenn mir langweilig ist und ich keinen Spaß an meinem jeweiligen Hobby habe, dann kritisier ich es nicht weiter, sondern höre einfach damit auf. ;)

 

 

Schon, aber wenn Du Dich im RL auf die Straße stellst und herumschreist, dass Du Deine elektrische Eisenbahn nicht mehr magst passiert recht schnell folgendes:

1. Du landest in der IchHabMichLiebJacke

2. Dir haut irgendjemand aufs Maul

 

Hier kann man auch sicherer Entfernung hinter dem Monitor die so dringend benötigte Aufmerksamkeit genießen die man anderswo offenbar nicht bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Schon, aber wenn Du Dich im RL auf die Straße stellst und herumschreist, dass Du Deine elektrische Eisenbahn nicht mehr magst passiert recht schnell folgendes:

1. Du landest in der IchHabMichLiebJacke

2. Dir haut irgendjemand aufs Maul

 

Hier kann man auch sicherer Entfernung hinter dem Monitor die so dringend benötigte Aufmerksamkeit genießen die man anderswo offenbar nicht bekommt.

 

Deshalb sagte ich ja, kritisiere ich es nicht weiter, sondern lass das jeweilige Hobby Hobby sein, und höre auf damit! ;)

 

Es klingt fast so, als ob manche hier einfach ein Aufmerksamkeitsdefizit haben...

Aber nun genug der Psycho-Analyse! :cool:

Link to comment
Share on other sites

Schon, aber wenn Du Dich im RL auf die Straße stellst und herumschreist, dass Du Deine elektrische Eisenbahn nicht mehr magst passiert recht schnell folgendes:

1. Du landest in der IchHabMichLiebJacke

2. Dir haut irgendjemand aufs Maul

 

Hier kann man auch sicherer Entfernung hinter dem Monitor die so dringend benötigte Aufmerksamkeit genießen die man anderswo offenbar nicht bekommt.

 

Dafür müsste man sich ja nichtmal auf die Straße stellen.

Ich stelle mir immer vor, wie jemand mit einer Spieleverpackung nach Toys´r´Us reinrennt, die neue Risiko Edition quer durch den Raum schmeisst und brüllt "Voll Buggy, da waren Kanonen angekratzt und das Würfelsystem ist total nicht durchdacht! Son shice Spiel, und dafür hab ich 40€ ausgegeben. Eine Frechheit ist das! Der Support ist genauso shice! Asien ist viel zu groß. Ich hab schon 23 Emails an Hasbro geschickt, damit die das fixen und mir ne neue Karte zuschicken, und was kam? Nix!" Und dann am besten noch dem Mitarbeiten den Finger zeigen.

 

Da kommt dann irgendwann ganz schnell die Polizei, und je nach Gebahren habe die dann die "IchHabMichLiebJacken" Hersteller dabei.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

vielleicht liegt aber genau da die Marktlücke? einmal ein wirklich stabiles, durchdachtes Konzept für ein MMO erstellen, dass danach von den Spielern gestaltet wird. wer braucht Content, wenn man sich die Welt durch gutes PVP und Crafting selbst gestalten kann? 10+ Fraktionen, einnehmbare Outposts die diverse Boni bringen, ALLE Endprodukte nur durch Craften erhältlich...

 

Sicherlich würde das nicht die Masse an Leuten anziehen, aber es würde definitiv eine Niesche füllen und da die Entwickler nicht 2Millionen Dialogzeilen aufnehmen und ständig Content nachliefern müssten,würden sich auch die laufenden Kosten in Grenzen halten...

 

gibt es doch, nennt sich sandbox, ein recht aktuelles beispiel für diese art mmo ist darkfall.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber die Marktlücke hat doch DAoC gefüllt. War offenbar nicht erfolgreich genug, um Nachahmer zu finden. Diejenigen, die drauf stehen, die spielen eben Browsergames. Da gibt es hunderte von Spielen, wo man sich mit PvP bis zum geht nicht mehr austoben kann. Man muss nur seine Ansprüche punkto Grafik auf 1995 Niveau runter schrauben.

DAOC ist aber wieder typisches Fantasy-Genre, was mir zB überhaupt nicht passt. klar gibts noch gute, alte SciFi / Cyberpunk MMOs, aber die sind zum einen "leer" und zum anderen doch etwas altbacken. allerdings ist swtor technisch gesehen ja auch nicht fortschrittlicher...

Link to comment
Share on other sites

Dafür müsste man sich ja nichtmal auf die Straße stellen.

Ich stelle mir immer vor, wie jemand mit einer Spieleverpackung nach Toys´r´Us reinrennt, die neue Risiko Edition quer durch den Raum schmeisst und brüllt "Voll Buggy, da waren Kanonen angekratzt und das Würfelsystem ist total nicht durchdacht! Son shice Spiel, und dafür hab ich 40€ ausgegeben. Eine Frechheit ist das! Der Support ist genauso shice! Asien ist viel zu groß. Ich hab schon 23 Emails an Hasbro geschickt, damit die das fixen und mir ne neue Karte zuschicken, und was kam? Nix!" Und dann am besten noch dem Mitarbeiten den Finger zeigen.

 

Da kommt dann irgendwann ganz schnell die Polizei, und je nach Gebahren habe die dann die "IchHabMichLiebJacken" Hersteller dabei.

 

Der Vergleich trifft allerdings VOLL ins Schwarze.

Wenn man sich das bildlich vorstellt, sieht man mal WAS für einen irrsinnigen Schwachfug man hier jeden Tag liesst^^.

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn man WILL, gibt es mehr als genug Content.

 

THIS!

 

Im Übrigen zähle ich "Datacrons suchen" durchaus in die Kategorie "Erfolge sammeln", schließlich gibts dafür Kodexeinträge und man erfährt mehr über die Geschichte.

 

Gott sei Dank fällt dümmliches Ruf farmen hier weg, das hat mich bei XoX schon genug genervt. Der Witz ist ja, daß die Leute denken, sie hätten dadurch was zu tun - ich halte es eher für ein "bei der Stange halten" bis neuer Content nachgeschoben wird.

 

Außerdem (ich weiß nicht obs hier schon erwähnt wurde) war schon LANGE vor Release bekannt, daß Twinken von Bioware gewünscht wird, eben wegen der Storyline.

Da ist es nur logisch daß man keine Mechaniken einbaut, die einen 50er den ganzen Tag in Beschlag nehmen.

 

Informieren bevor man ein Spiel kauft ftw!^^

Link to comment
Share on other sites

Merkt ihr nicht das der "Thread-Ersteller" kein einziges mal hier rein gepostet hat , ausser den anfangs Post?

 

 

Des war bestimmt nur einer von vielen trollen die hier unruhe bzw flame wars entfachen wollen....

 

Hört einfach auf hier etwas reinzuschreiben , weil wenn es den Spieler der diesen Thread erstellt hat wichtig wäre , dann hätte er auch mind. in den vergangen 5 Seiten noch was reingeschrieben....

 

 

lg

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...