Jump to content

Swtor ? Was denn nun ?


Bodicore

Recommended Posts

Bevor den Beiden hier das Hirn noch platzt etwas zum Thema:

Kauf dir das Spiel und bilde dir deine eigene Meinung.

54 € sind 3 Kinobesuche,und du wirst auf jedenfall (so viel kann ich dir versichern),in SWTOR länger Unterhalten. ^^

 

Ich glaube nicht, dass er seine Signatur als negativ Beispiel nimmt, ich denke er will damit wirklich Leute zum Abonnieren animieren...

 

Mir ist es Wurst was andere Leute glauben,oder in meine Beiträge/Zitate reininterpretieren.

Deshalb soll jeder Glauben was er möchte,weil ich mit mir zufrieden bin. ^^

Edited by groundhouse
Link to comment
Share on other sites

Bevor den Beiden hier das Hirn noch platzt etwas zum Thema:

Kauf dir das Spiel und bilde dir deine eigene Meinung.

54 € sind 3 Kinobesuche,und du wirst auf jedenfall (so viel kann ich dir versichern),in SWTOR länger Unterhalten. ^^

 

Solange man eine schlecht programmierte Engine, verbugte Inhalte und einen lächerlich kleinen End Content als Unterhaltung betrachtet, stimme ich dir zu.

Insgesamt kann man froh sein, dass die Verkaufszahlen drastisch sinken und die erwarteten Prognosen nicht erreicht wurden - SWTOR wird mittelfristig das Geld ausgehen und dahin verschwinden wo es hingehört - in der Bedeutungslosigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Ist SWTOR Top oder Flop ?

 

Wenn ich das Allgemeine Forum hier lese müsste ich mir nochmal überlegen ob ich das Spiel wirklich kaufe aber wenn ich die Buffed Umfrage lese eindeutig ein tolles Spiel ;)

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/SWTOR-Auswertung-der-Zufriedenheitsumfrage-Die-buffed-Community-urteilt-nach-vier-Wochen-mit-Gut-bis-Sehr-gut-865181/

 

 

Kann es sein das Leute die das Spiel daneben finden einfach grösserer Mimimi-Potenzial haben ?

 

Alles eine Frage der Erwartungshaltung. Die Levelzeit gehört meiner Meinung nach mit zum Besten was man bisher in einem MMO gesehen hat. Wobei ich aber auch finde, dass es sich oft wie ein SP-RPG dabei anfühlt.

 

Tjo und beim Rest muss man einfach wissen was man möchte. SWTOR ist mehr an Einsteiger und Casuals gerichtet, weshalb es hier und da wohl an alternative Tiefe fehlt und alles irgendwie sehr auf ein Thema konzentriert wird.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, was auch ne überlegung wäre....

 

Wenn ihr der Meinung seid das hier nur gemeckert wird....

 

Vielleicht....

 

Also wenn sich das Spiel aufgrund des Marketings und des Settings was dahinter steckt so ausnehmend gut verkauft hat, vielleicht is einfach die Masse an Spielern so groß das der Anteil derjenigen die was zu meckern haben statisitsch gesehen eben entsprechen auch größer...

 

Mehr leute mehr mecker

 

weniger leute weniger mecker

 

und wie das schon viele vor mir gesagt haben.

Leute denen das Spiel gefällt, die entwickeln gar nicht die Motivation hier zu schreiben, die zocken viel lieber - getreu dem Motto - nicht gemeckert ist genug gelobt.

Link to comment
Share on other sites

Kann das Spiel nicht dennoch ein "Flop" sein, auch wenn man es gut findet?

 

Und kann das Spiel nicht ein Erfolg sein, obwohl es total "schlecht" ist?

 

 

Das sind alles Verallgemeinerungen.

 

 

SW:TOR macht in einigen Bereichen Dinge sehr sehr gut und richtig, in anderen absolut nicht.

 

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm bestimmte Dinge sind. Dementsprechend ist es eigentlich nicht repräsentativ was andere denken, sondern nur was man selbst denkt. ;)

 

Absolute Zustimmung. Ich selber wollte den Probemonat auch nicht verlängern und hatte da ein paar Tage vor Ende einen Sith Inqui angefangen welcher mir aktuell soviel Spaß bereitet(Story und Gameplay) das mein Abo verlängert wurde. Ich halte immer noch einige Sachen für schlecht aber solange mir ein Game Spaß bereitet werde ich es auch spielen und habe auch keine Probleme zuzugeben das ich einen Rückzieher gemacht habe was meine Kündigung betrifft.

 

Grüße Hragor

(Der hofft das der galaktische Kiosk sobald wie möglich überarbeitet wird)

Link to comment
Share on other sites

Du bist doch unser Fan Boy der uns mit seinen 36 Jahren mittlerweile seit einem halben Jahr stalked lol . Was für eine arme Wurst in deinem Alter sollte man andere Prioritäten haben. Du tust mir leid ^^

 

Das von jemandem, dessen Signatur nicht einmal über Vorschulniveau hinaus kommt. :rolleyes:

Du solltest Dich nun wirklich nicht über das Alter anderer auslassen.

Ich würde ja jetzt auch schreiben Du tust mir leid... trifft es aber nicht mal ansatzweise und wär auch noch gelogen. :cool:

Edited by Kaili
Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, wenn dir das Geld nicht weh tut: probiere es einfach aus!

 

Leider ist es oft so das viele Spieler die zufrieden sind gerade mit dem Spiel beschäftigt sind anstatt ins Forum zu schreiben. ^^

Und da wir hier einigen Raum für Diskussionen lassen, also auch denen die *nicht* zufrieden sind die Möglichkeit geben ihr Feedback an uns zu geben läuft im Forum generell alles richtig. Andernfalls müssten wir ja damit anfangen die Leute die nicht zufrieden sind aus dem Forum zu sperren?

 

Ne Demo oder paar Testtage wären auch bestimmt hilfreich :p

 

Ansonsten sieht ja BW schon durch Umfragen schon in welche Richtung die das Spiel biegen sollten... wobei die besten Ideen/Neuerungen vermutlich von BW selbst kommen werden...

 

Aber gut Ding... braucht weile!

 

Es gibt viele Spieler die unzufrieden sind... und meist sind dies welche die keinen wert auf Story legen, sondern auf "gogogogogo skip dialoge to 50" und mit 50 dann "gogogo epicfarm0rn ftw!". Ich denke das hier die Vorstellungen der Gamer doch noch weit auseinander liegen und so mancher was anderes erwartet hätte....

 

Ich sag dazu nur:

"Go for the eyes Boo, go for the eyes! Yeeaahhhhaaa!" :D

Link to comment
Share on other sites

Ne Demo oder paar Testtage wären auch bestimmt hilfreich :p

 

Ansonsten sieht ja BW schon durch Umfragen schon in welche Richtung die das Spiel biegen sollten... wobei die besten Ideen/Neuerungen vermutlich von BW selbst kommen werden...

 

Aber gut Ding... braucht weile!

 

Es gibt viele Spieler die unzufrieden sind... und meist sind dies welche die keinen wert auf Story legen, sondern auf "gogogogogo skip dialoge to 50" und mit 50 dann "gogogo epicfarm0rn ftw!". Ich denke das hier die Vorstellungen der Gamer doch noch weit auseinander liegen und so mancher was anderes erwartet hätte....

 

Ich sag dazu nur:

"Go for the eyes Boo, go for the eyes! Yeeaahhhhaaa!" :D

 

Ich hoffe ganz ehrlich das Bioware nie die story aus den Augen verliert und weiterhin dort ausbauen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ganz ehrlich das Bioware nie die story aus den Augen verliert und weiterhin dort ausbauen.

 

Ich hab so das gefühl das das schon nicht passiert, von Story haben die wirklich ne Ahnung, allerdings bleibt noch die Frage ob das Spiel den gewünschten (finanziellen) Erfolg bringt....

Link to comment
Share on other sites

Ich hab so das gefühl das das schon nicht passiert, von Story haben die wirklich ne Ahnung, allerdings bleibt noch die Frage ob das Spiel den gewünschten (finanziellen) Erfolg bringt....

 

Naja... ich denke nicht das sie den Erfolg verfehlen werden. man setzt erfolg auch immer falsch an.

 

Erfolgreich ist ein Mmorpg schon dann wenn es mehr als circa 300 k Spieler durchgehend hat.

Denn WoW ist kein Maß. Selbst dann nicht wenn swtor 6mal so groß und gut wie WoW wäre.

 

was das finanzielle angeht.. ein Mmorpg zahlt sich über die Jahre hinweg aus. Nicht gleich in den ersten Monaten. Es wäre zulang das zu erklären.

Link to comment
Share on other sites

Erfolgreich ist ein Mmorpg schon dann wenn es mehr als circa 300 k Spieler durchgehend hat.

 

Ich würde sagen es ist dann erfolgreich, wenn Diejenigen, die damit Geld verdienen dieser Meinung sind. Wir Spieler haben nicht die notwendige Übersicht um darüber zu urteilen und ich persönlich mache mir auch keine Gedanken über die finanzielle Situation Anderer. Ich spiele das Spiel einfach solange ich mag. Und wer seinen Spielspaß an Abozahlen festmacht, der ist sowieso ein armes Würstchen in meinen Augen.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Generell kommts draufan was Du vom Spiel erwartest ....

 

Danach koennte man beurteilen, obs besser waer, nen anderes Spiel anzufangen fuer das Geld, oder obs hier gut angelegt ist.

 

Generell :

- Bist du ein wenig spieler,

- hasst eher unregelmaessige Zeiten

- bist sowieso ein eigenbroetler, machst alles lieber selber

- magst lichtschwerter

- und Grafik iss ned ganz so wichtig (naja richtig schlecht iss sie hier wiederum auch ned )

- magst es, mehrere Charaktere auszuprobieren

 

dann wirst Du dich hier sicher Wohlfuehlen.

Kein MMORPG (zumindest die die sich als solches schimpfen) haben das Leveln so gut und spannend umgesetzt.

Nur leider bist als Normalspieler in einem Monat locker durch :-)

 

- magst du Gruppenspiel

- magst Du Raids

- bist eher VielSpieler

...

 

Dann wirst hier schnell an deine Grenzen kommen.

ALso die Dinge, die andere "klassische MMORPGs" ausmachen, und weswegen die man eigentlich spielt, sind hier eben sehr naiv umgesetzt.

Swtor ist eher nen Solo Abenteuer-Spiel mit optionaler "Netzwerk Funktion", zumindest von den Prioritaeten her :-)

 

Ciao ...

 

Ws für ein Unsinn. Das ist fast schon echt ne beleidigung so dreist hier etwas zu schreiben was überhaupt garnicht stimmt. Ich hab in SWTOR wohl noch nicht einen Level gemacht ohne mit anderen zu Spielen. Ab level 50 kannst so fast garnichtsmehr alleine machen. Und selbst wärend der Level phase gibt es sehr viele Gruppenquests und Instanzen.

SWTOR macht in der gruppe einfach um ein vielfaches mehr Spass.

 

Die instanzen sind sehr schön gemacht. Vorallem die neue "Kaon wird belagert" ist einfach nur das beste "dungeon" das ich seid 13 Jahren MMORPGs gespielt habe. (Also seid Lower Guk in EQ1)

 

Jemand zu sagen das Gruppenspieler in SWTOR falsch sind ist einfach nur ne frechheit.

Link to comment
Share on other sites

 

Jemand zu sagen das Gruppenspieler in SWTOR falsch sind ist einfach nur ne frechheit.

 

Jupp, man kann hier einfach nur, wie in jedem MMO, alleine das Maxlevel erreichen wenn man möchte.

 

Auf der anderen Seite wird man von Anfang an mit Heroic, also Gruppenquest zugeschmissen.

Und wenn jetzt jemand kommt mit "jaaa aber die schaffe ich ja mit companion auch irgendwie alleine"...

Sicher, wenn man das will dann schafft man das, im zweifelsfall levelt man das Ding ein bisschen aus und macht es dann.

 

Es gibt reichlich Gruppenkontent den man nutzen kann wenn man möchte, man wird aber nicht dazu gezwungen, man KANN auch GANZ alleine spielen, wenn einem die Flashpoints und Operations egal sind... wie in JEDEM anderen MMO wenn man eben so drauf ist.

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

aber am meisten amüsiert mich immer noch die Heuchelei.

Mich erschreckt sie eher... und enttäuscht sie vor allem menschlich. Ich finde es so schade, zu welchen destruktiven Fehlleistungen unser menschliches Hirn im Stande ist. Aus einer persönlichen Enttäuschung, weil ein erhofft schönes Unterhaltungsprodukt einem selber so gar nicht gefällt, verfällt man in eine Art Zerstörungslaune (oder wie will man das anders bezeichnen?) oder gar Kreuzzug-Haltung und will anderen die "Augen öffnen" - und die, bei denen das nicht funktioniert, werden (von einigen wenigen, aber dafür umso auffälligeren) denunziert, herabgewürdigt, beleidigt und z.T. gar entmenschlicht.

 

Und das offenbar nur, weil einem selber dieses Unterhaltungsprodukt nicht gefällt. Wie schnell wir Menschen doch im Stande sind, Feindschaften zu beginnen... wegen einer Meinungsverschiedenheit über ein UNTERHALTUNGSPRODUKT. :eek:

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Mich erschreckt sie eher... und enttäuscht sie vor allem menschlich. Ich finde es so schade, zu welchen destruktiven Fehlleistungen unser menschliches Hirn im Stande ist. Aus einer persönlichen Enttäuschung, weil ein erhofft schönes Unterhaltungsprodukt einem selber so gar nicht gefällt, verfällt man in eine Art Zerstörungslaune (oder wie will man das anders bezeichnen) oder gar Kreuzzug-Haltung und will anderen die "Augen öffnen" - und die, bei denen das nicht funktioniert, werden denunziert, herabgewürdigt, beleidigt und z.T. gar entmenschlicht.

 

Und das offenbar nur, weil einem selber dieses Unterhaltungsprodukt nicht gefällt. Wie schnell wir Menschen doch im Stande sind, Feindschaften zu beginnen... wegen eines UNTERHALTUNGSPRODUKTES. :eek:

 

ich würde es nicht Zerstörungslaune nennen. Nennen wir es doch einfach Missgunst, eine Fähigkeit in der viele Deutsche sehr gut bewandert sind. Was mir nicht gefällt darf bloss keinem anderen gefallen und ich muss es auch ja jedem mitteilen.

 

Und wenn diejenigen aber sagen, moment junger Mann, mir gefällt dieses Produkt dann wirds sehr schnell Persönlich. Ganz spannend ist das beim Konsolenkrieg zwischen Sony und Microsoft Anhängern zu beobachten.

 

Jetzt beginnt es bei IPhone und Samsung Fans und naja die WoW´ler verteufeln eh alles was neu kommt. So ist leider unsere Gesellschaft.

Edited by Grathok
Link to comment
Share on other sites

Aber der Wahnsinn ist doch - es gibt dutzende große MMOs, dazu hunderte kostenlose Browsergames. Trotzdem schaffen sie es nicht, eines zu finden, wo sie ihre FREUDE zum Ausdruck bringen können? Das ist für mich ja der entscheidende Punkt.

 

Was glaubt ihr, wie viele Spiele mich enttäuscht haben? Wenn man mich als Fanboy herab würdigen will, dann könnte man das bei Star Trek. Das bin ich seit meiner Kindheit. Trotzdem spiele ich nicht STO. Weil Fanboy alleine nicht reicht. Das Spiel ist einfach zu schlecht. Trotzdem habe ich dor kein einziges negatives Post im Forum abgeliefert. Einfach weil es das nicht wert ist. Ärger habe ich im realen Leben doch genug. In meiner Freizeit kann ich es mir aussuchen und da suche ich doch etwas, das mir Spaß macht und wo ich meine positiven Erlebnisse mit anderen Teilen kann statt permanent herum zu frusten.

 

Da ich PC-Spiele schon seit den frühen 90ern kaufen, kann ich euch sagen, ich hatte viele Spiele, die im Verhältnis zu heute auch so um die 50 Euro gekostet haben, die ich kaum eine Stunde gespielt hatte und dann in den Abfall warf. Aber ich war mir des Risikos jedesmal bewusst. Genau so kann es sein, dass ich ins Kino gehe, dort 100 Minuten sitze und nachher enttäuscht bin. So ist das Leben nun mal. Aber man sollte als Erwachsener eigentlich damit umgehen können. Enttäuschungen gehören dazu. Wenn man aus ihnen lernt, stärken sie sogar den Charakter.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das Allgemeine Forum hier lese

 

So, das war's - das ist der erste Fehler.

 

Ich habe nichts gegen Objektivität, aber die findet man in Foren nur bedingt. Teilweise werden Dinge auf ein Podest erhoben, die für andere unwichtig sind (gilt übrigens auch für Spielezeitschriften). Sich da ein objektives Bild machen zu wollen scheitert alsbald und man muss schon hartgesotten sein um sich der Kakophonie nicht die Stimmung verderben zu lassen. Motivation ist, egal wie toll das Spiel ist und wie es einem gefällt, gerade in MMOs im Endgame ein zartes Pflänzchen.

 

Das erklärt dann auch, wieso mancher dann zum Counter-Dschihad ausholt und schon war's dann mit der objektiven Meinung. Spieleforen, auch von etablierten MMOs, sehen stets aus wie Dresden nach dem Krieg.

 

Bester Tipp: Selbst Spielen und für sich entscheiden welche Aspekte dermaßen negativ sind, dass sie den gesamten Spielspaß trüben und welche positiven Eigenschaften die negativen ausgleichen können. Das kann einem keiner abnehmen, auch keine Spielezeitschrift. Um Objektivität geht es in Spielen nicht - objektiv betrachtet ist Fußball genauso unterhaltsam wie Tennis, aber die Fans des einen sind nicht zwangsläufig Fans des anderen.

 

Ama

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

Demnach gäbe es nur (oder oft) Negative Bewertungen,Kritik,etc.. in Foren,weil nur die Unzufriednen Schreiben?,für welche das Forum ja nicht gedacht ist?,und zufriedene Spieler ja eh lieber Spielen statt Schreiben?.

Wofür dann das Forum?,für die ganzen Unzufriednen Kunden?,ahaha (Du bist putzig!) :D

Achja,Willkommen! ^^

 

Gruß

GH

 

Ich weiß ja nicht wieviele MMO Starts Du bisher in Deinem Spielerleben so mitgemacht hast. Aber in den letzten 7 Jahren ist fast jedes Spiel von "Unzufriedenen" Spielern in den Allg.Diskussionen zerissen und beschimpft worden.

 

Obwohl niemanden deren subjektiven Meinungen interessiert, meinen sie trotz allem ständig andere vor ihren schlechen Erfahrungen warnen zu müssen. Und Du scheinst ganz eindeutig zu diesen Leuten zu gehören...

 

An den TE: Ich kenne ingame kaum jemanden der sichtlch unzufrieden ist und ich habe eine große Friendslist. Sicher ist ein MMO Start immer holprig, aber solltest Du Star Wars Fan sein, lohnt es sich allein schon für die Storyline das Spiel zu spielen. Aber wie gesagt man sollte es einfach mal ausprobieren...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe in das Spiel 50,00 € inverstiert und hatte beste Unterhaltung. Hat mir so gut gefallen dass andere Games bei mir noch Orirginalverpackt rumliegen, was eigentlich nicht meine Art ist.

Nach 30 Tagen kann ich sagen, die 50,00 € waren diese 30 Tage allemal wert, was danach kommt werd ich sehen. Das Spiel was 30 Tage fesselt und Spass macht muss man mir heutzutage erst mal zeigen. Und auch die Damen und Herren die jetzt meckern weil alles doof ist ab 50, müssen ja doch Ihren Spass bis 50 gehabt haben, sonst wüsste ich keine Motivation etwas zu tun, was ja doof ist.

Meine 30 Tage sind um, bereue nicht einen davon!

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

Ich bedaure den Kauf nicht, weil ich unbedingt wissen wollte, wie das neue Bioware Spiel denn so ist. :)

 

Wenn du ein klassisches Single Player Spiel willst mit Multiplayer Funktion, dann rate ich dringend vom Kauf ab; auch wenn viele SWTOR als solches bezeichnen oder beschimpfen.

 

SWTOR ist ein fast typischer MMORPG und WoW Klon mit sehr guter Vertonung der Dialoge.

 

Das bedeutet:

1)

Primitives MMORPG Gameplay.

Drücke Knopf 1 - 20 und wachte auf den Cooldown für die nächste Fähigkeit.

2)

Ungefähr 90 % der Kämpfe spielen sich praktisch identisch ab.

3)

Viel Zeit wird mit Laufen und lästigem Kanonenfutter verbracht, um von Ort A nach B und zurück zu kommen.

Anscheinend ist SWTOR in diesem Aspekt schlimmer als WoW, welches ich nur bis Stufe 7 gespielt habe.

4)

Viele Grind Kämpfe zum Aufsteigen.

Du kannst nicht einfach deine Charakterstory verfolgen.

Auf 10 - 20 Stunden charakterspezifische Story kommen wohl über 100 Stunden generische Kämpfe und Missionen (töte 10 X oder sammle 5 Y) die identisch sind für alle Klassen einer Fraktion.

 

Falls du aber gerne klassisches MMORPG Gameplay hast, ist SWTOR sicher einer der besten Vertreter seiner Art.

 

Außerdem rate ich momentan dazu, deinen Character auf einem sehr gut besuchten Server zu erstellen.

Ich habe auf meinen Servern das Problem, überhaupt 3 - 4 Mitspieler für eine Gruppenmission zu sammeln, ganz zu schweigen von der richtigen Komposition (Tank, Heiler,...)

Edited by genpion
Link to comment
Share on other sites

Hm..in so manchen Punkt muss ich meinem Vorposer widersprechen.

So ist es mir beispielsweise nie etwas passiert , dass ich mich Kanonenfutter nennen wollte :D

 

Aber nun zum Thema.

 

Star Wars hat meiner Meinung nach einige Dinge gut gemacht, dazu zählen :

 

- Sehr viele synchronisierte Quests (mehr als du brauchst um die Maximalstufe zu erreichen / hat mir persönlich sehr viel spaß gemacht)

 

- Gut durchdachte Battlegrounds (PVP)

 

- z.T sehr interessante und schöne Flashpoints (Instanzen)

 

Was mir absolut missfällt ist der Gedanke an den Raidcontent, denn davon gibt es nur 2 Instanzen und die eine davon gehört schon zu den vom Patch erhaltenen "neuen" Content

 

Meine halbe Freundesliste wird das Abo nicht verlängern.

Warum?

Alles gesehen in diesem Spiel!

 

Das Spiel hätte jetzt zu diesem Zeitpunkt released werden sollen oder ggf. nun die Beta starten....jedoch wollte EA/Lucas Arts oder Bioware das Weihnachtsgeschäft mitnehmen...ein absoluter Schuss in den Ofen , da viele Leute diesen Betazustand des Spiels satt sind.

 

Über viele Bugs kann man hinwegsehen jedoch über ein unausgereiftes Endgame nicht.

 

 

Ich selber spiele noch, da mir PVP, welches leider durch den "Illum-Patch" fast zerstört wurde, sehr gefällt.

Mir gefällt das Spiel ebenso sehr trotz vieler Macken doch im Endeffekt sieht es für mich hierbei nach einem kommenden Flop aus.

Edited by Naraiku
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...