Jump to content

Irgendwas ist schief gelaufen - leider


Baxitus

Recommended Posts

  • Replies 243
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich muss dir nicht sagen was für Swtor spricht, warum auch? Und du musst hier überhaupt keine argumente erbringen.

 

Ich finde deinen beitrag einfach nur haltlos und völlig irrelevant. nur weil dir das Spiel nicht zusagt, bedeutet es noch lange nicht das es schlecht ist.

 

Desweiteren sind viele sachen bereits verbessert worden..

 

Das witzige ist das du deinen beitrag noch mit mmorpg.com verzieren möchtest um mehr aussagekraft zu haben, was jedoch nicht funktioniert. mmorpg.com ist irgend eine seite, irgendwo im www, genauso wie Playmassiv oder Buffed ( die deutlich Positiv berichten, was auch völlig egal ist ).

 

Ich gehöre zu den die das eigentlich recht amüsant finden würden bzw. es ohne probleme ertragen und akzeptieren würden wenn du einfach deine abo weiter bezahlst und dich hier beschwerst. Warum auch nicht...bitte bezahle weiter :)

 

 

Nur mal so nebenbei..gehe mal auf Ebay und schau mal für wieviel Rift Accounts gehandelt werden...für ein appel und ei..weil Sie einfach nichts wert sind..egal was alles erreicht worden ist, egal welches level usw. das mal nur so am rande.

 

Dann schau mal was Swtor Accounts wert sind..obwohl das Spiel ja so schlecht ist und so mies abschneidet..

 

 

 

*lach* Das ist genial. Du sagt, dass du seine Argumente haltlos findest, verrätst uns aber nicht warum.

 

Warum fällt mir so was nicht ein! :p

 

Klar, du MUSST hier gar nichts sagen. Aber jemand schreiben, du findest seine Argumente alle doof, aber jetzt sag ich euch nicht warum ist auch irgendwie etwas kindisch. Wie wärs mal mit einer gegen-Argumentation? Oder vielleicht HAST du gar keine Argumente gegen ihn?

 

*le gasp*

Edited by Elikal
Link to comment
Share on other sites

*lach* Das ist genial. Du sagt, dass du seine Argumente haltlos findest, verrätst uns aber nicht warum.

 

Warum fällt mir so was nicht ein! :p

 

Klar, du MUSST hier gar nichts sagen. Aber jemand schreiben, du findest seine Argumente alle doof, aber jetzt sag ich euch nicht warum ist auch irgendwie etwas kindisch. Wie wärs mal mit einer gegen-Argumentation? Oder vielleicht HAST du gar keine Argumente gegen ihn?

 

*le gasp*

 

Was zum Geier gibts da zu Argumentieren? Ihm gefällts nicht, anderen gefällts. Über Geschmack lässt sich nunmal nicht diskutieren. Ich persönlich fand Rift stinklangweilig. Und bestimmt pflichtet mir da auch irgend eine Seite im Internet bei. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Was zum Geier gibts da zu Argumentieren? Ihm gefällts nicht, anderen gefällts. Über Geschmack lässt sich nunmal nicht diskutieren. Ich persönlich fand Rift stinklangweilig. Und bestimmt pflichtet mir da auch irgend eine Seite im Internet bei. :rolleyes:

 

 

Naja, es wäre mal ein interessanteres und vor allem für andere nützlicheres Gespräch, wenn man genau ausführen würde WAS einem gefallen hat und was nicht. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ohne eine Erklärung klingt es eher wie ein Trolling. Eine Debatte bedeutet ja nicht, dass man am Ende einer Meinung sein muss, aber man sollte schon Inhalte bringen, sonst ist eine Diskussion in einem Forum reichlich sinnlos. ;)

 

Es wäre z.b. erhellend zu klären, was Spielern so gefällt, manch einem wird es erst klarer, wenn man solche Dinge erklärt und benennt, und nicht einfach "ich fands aber toll" als Kritik eines anderen anbringt. Das ist entweder faul oder Trolling oder beides.

Link to comment
Share on other sites

Meine Freundin hats letztens eigentlich auf den Punkt gebracht. Als wir gemeinsam die 50 erreicht haben meinte sie:

 

 

"Hmm... irgendwie hab ich keine Lust mehr weiterzuspielen. Ich bin Zorn des imperators und du bist im rat der sith. Was zur Hölle sollen wir noch erreichen? Sollten wir jetzt nicht armeen befeligen und das imperium lenken? Irgendwie bekommen daily quests da nen faden beigeschmack"

 

Link to comment
Share on other sites

Meine Freundin hats letztens eigentlich auf den Punkt gebracht. Als wir gemeinsam die 50 erreicht haben meinte sie:

 

 

"Hmm... irgendwie hab ich keine Lust mehr weiterzuspielen. Ich bin Zorn des imperators und du bist im rat der sith. Was zur Hölle sollen wir noch erreichen? Sollten wir jetzt nicht armeen befeligen und das imperium lenken? Irgendwie bekommen daily quests da nen faden beigeschmack"

 

 

DAS ging mir schon viel früher so!

 

Man ist der super Jedi/Sith oder was, und wird dann immer von anderen herum kommandiert. Hol dies mach das... reparier meinen Rasenmäher... putz meine Küche. "Jawohl, alles für das Imperium/die Republik"!

 

Wenns wenigstens witzige oder originelle Quests wären. Sich um Kriegswaisen kümmern, und irgendwas fantasievolles wie es die viele post-Cata quests in WOW waren. Aber hier... so geistlos.

Link to comment
Share on other sites

Naja, es wäre mal ein interessanteres und vor allem für andere nützlicheres Gespräch, wenn man genau ausführen würde WAS einem gefallen hat und was nicht. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ohne eine Erklärung klingt es eher wie ein Trolling. Eine Debatte bedeutet ja nicht, dass man am Ende einer Meinung sein muss, aber man sollte schon Inhalte bringen, sonst ist eine Diskussion in einem Forum reichlich sinnlos. ;)

 

Es wäre z.b. erhellend zu klären, was Spielern so gefällt, manch einem wird es erst klarer, wenn man solche Dinge erklärt und benennt, und nicht einfach "ich fands aber toll" als Kritik eines anderen anbringt. Das ist entweder faul oder Trolling oder beides.

 

Vorweg geht es mir am allerwertesten vorbei ob es für dich ohne erklärung trollig klingt oder nicht.

 

Desweiteren kannst du die suchfunktion benutzen um meine kritik zu finden, diese ist begründet, stichhaltig und vollständig ( ich habe mehr negatives gepostet als positives ).

 

Und ich argumentiere nicht mit das Spiel ist schlecht weil es in den rankings von mmorpg.com schlecht abschneidet. Trotz allem konnte ich hier von der besagten person nichts stichhaltiges lesen bzw. relevantes außer " Rift ist besser, nee " ----> Und dazu habe ich was geschrieben...

 

Wenn jemand sachlich argumentiert und kritik vorbringt kriegt er auch eine sachliche argumentation zurück. Eine Debatte setzt voraus das dder gegenüber auch etwas zu debattieren hat, was hier ja nicht zutrifft...und wenn jemand die Qualität eines spieles nach dem ranking einer Online seite begründet, ist es für mich haltlos.

Link to comment
Share on other sites

Naja, es wäre mal ein interessanteres und vor allem für andere nützlicheres Gespräch, wenn man genau ausführen würde WAS einem gefallen hat und was nicht. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ohne eine Erklärung klingt es eher wie ein Trolling. Eine Debatte bedeutet ja nicht, dass man am Ende einer Meinung sein muss, aber man sollte schon Inhalte bringen, sonst ist eine Diskussion in einem Forum reichlich sinnlos. ;)

 

Es wäre z.b. erhellend zu klären, was Spielern so gefällt, manch einem wird es erst klarer, wenn man solche Dinge erklärt und benennt, und nicht einfach "ich fands aber toll" als Kritik eines anderen anbringt. Das ist entweder faul oder Trolling oder beides.

 

Es ist eben Geschmackssache.

 

Es gibt Leute, die sagen, dass das Craftingkonzept Mist ist, anderen gefällt es.

Es gibt Leute, die die Grafik einfach nur schrecklich finden und andere finden sie stimmig.

Es gibt Leute, denen gefällt die Questpräsentation und die Klassenstory, anderen geht das Gequatsche nur auf den Sack.

Es gibt Leute, die froh sind, dass es keine Addons und Dungeonfinder gibt, für wieder andere ists ein NoGo.

 

...muss ich noch weiter machen?

 

Was denkst du denn, warum jeder "Mein Fazit zu SWToR" Thread, egal ob nun positiv oder negativ tendierend in Flame-Wars ausartet?

 

Wenn es denn tatsächlich mal jemand schaffen würde, ein sachliches, konstruktives Feedback abzugeben, ohne dabei den 13€ Joker zu ziehen oder in sonstige Polemik zu verfallen, könnte man da wahrscheinlich drüber diskutieren.. Aber ein "LULZ, HDRO/RIFT/WOW/FFXI>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>SWToR=Abzocke, mmorpg.com sagt das auch" ist weder Argumentation, noch diskussionswürdig.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab versucht beim erstellen des Threads sachlich zu bleiben und einfach nur Dinge anzusprechen, welche mich persönlich stören. Auf Dungeonfinder, Addons etc bin ich ja nicht mal eingegangen.

 

Natürlich basiert das ganze auf meinem persönlichen Empfinden, aber ich denke ein Großteil dessen was ich im ersten Post geschrieben habe kann man garnicht abstreiten^^

 

Ich hab ja auch nie gesagt, dass das Spiel kacke ist. Ich finde es ist von allen momentanen Alternativen die beste, auch wenn es allgemein nicht das geworden ist, wass ich auf Grund der Freitagsupdates etc. erwartet habe.

 

Ich habe auch nicht mal alles reingeschrieben was mir aufgefallen ist. So hab ich nicht mal angesprochen, dass einige Aliens so schnell reden, dass ich den Text nicht zuende lesen kann, bis der nächste Satz eingeblendet wird (was ich doof finde, weil ich die Story in so einem Spiel gerne mitbekommen würde).

 

Auch habe ich wenig auf Dinge angesprochen die ich gerne hätte, welche aber nicht so wichtig sind wie die Behebung von diversen Bugs. Einstellbare begleiter wie in Dragonage wären zum Beispiel super.

 

Ich persönlich hätte auch gerne eine Bosspuppe und einen Combatlog, wo ich an Rotationen tüfteln kann, aber auch das habe ich ursprünglich weggelassen, in der Hoffnung, dass vielleicht das Gespräch doch nicht ausartet.

 

Aber dieser Thread ist halt, wie ich es am Ende meines ersten Posts schon im Voraus angekündigt habe ein Schlachtfeld von den Hatern und Fanboys geworden (langsam kann ich die beiden Worde auch nicht mehr sehen).

Link to comment
Share on other sites

Muss dem TE einfach voll und ganz zustimmen. Ist einfach bloß wahr. Man muss einfach nur mal die Augen aufmachen und die Realität nicht vollkommen ausblenden ...

 

und plötzlich erkennt man ... "Hey , das ist ja wirklich so"

 

Alles bloß durch die RosaRote Brille sehen ist auf dauer leider nicht wirklich produktiv.

Natürlich ist man von BW wesentlich besseres gewohnt. Aber nur weil man besseres gewohnt ist ... bedeutet das nicht das automatisch alles von BW "so perfekt" sein muss.

 

Der Hype vorm Release ist längst getrübt / weggespühlt von der Realität ... leider :/

Link to comment
Share on other sites

mal senf dazu geb

 

also ich bin mitlerweile auch durch langsames leveln 50 seit ca. 2 wochen.

so was tut man als pve spieler mit 50?

 

heroisch flashpoints

raiden

 

 

 

war da sonst noch was?

pvp mach ich casual mäßig alle heiligen zeiten wann ich grad mal bock hab das ändert sich aber nach 1 bg weil man eh nur abgefarmt wird von denn stammgrps.

also 10min mit 0:5 zergen is nicht witzig das nimmt einen sämtlichen spaß an dem game.

 

 

dann berufe skillen isn witz.

 

gut man kann swtor als nenn wirtschafts-simulator zocken aber dafür sind mir 14 euro im monat zu teuer

da zock ich lieber fm12 mit editor herum spielen und hab auch mein wirtschafts-simulator der gratis im monat is xD

 

 

dann

 

hero fp grps findet man nur schwer da

a) die leute twinken

b) zu viele suchen

 

zum raiden braucht man gear das

a) nur in hero fp droppt

b) pvp zeug wo man beim aktuellen system monate braucht als casual player.

 

 

 

 

 

also für der 7 jahre wow gespielt hat und das seit classic weg finde das swtor noch einiges an entwicklung braucht um pveler was zu bieten.

 

 

twinken ist langweilig nach einer zeit.

 

und wenn man gerne inis wie ich macht und das rund um die uhr ist man in swtor total aufgeschmiessen

 

 

naja soviel dazu

sry für durcheinander xD

 

aber im großen und ganzen wisst ihr was ich mein^^

 

 

könnt mir gern hier im forum nachrichten schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Im Großen und Ganzem muss ich - leider - dem TE recht geben und muss dazu anmerken, dass ich das vor ein/zwei Wochen für mich persönlich nicht für möglich gehalten hätte.

 

Ich will nur kurz einige wenige Eindrücke aus meiner Sicht dazugeben:

Was die Grafik betrifft, bin ich nicht ganz so enttäuscht. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich eh mit dem Comicstil anfreunden mußte und wahrscheinlich keine allzugroßen Erwartunge hatte. Deswegen bin ich mit der Grafik eigentlich ganz zufrieden. Natürlich, besser geht immer!

 

Was ich aber als absolut störend empfinde und da stimme ich dem TE besonders zu, ist wirklich die miese Perfomance. Ich war nie ein MMO-Spieler den die Bosse großartig interessieren und so wollte ich eigentlich nun mit meinem 50iger Char stark im PVP mitmischen. Doch hier herrscht für mich großer Frust. Es ruckelt wie Sau ( sorry ). In Alderaan komme ich durchschnittlich auf keine 20fps. Ein vernünftiges Spielen ist unmöglich. Besonders wenn es hektisch wird.

 

Solche Probleme hatte ich in keinem anderen MMO und ich hatte vorher besonders stark Warhammer gespielt, welches fast nur PVP kennt. Ob Burgeneroberungen oder mit Zerg unterwegs, nie hatte ich solche Probleme wie hier. Und im Vergleich zu Warhammers PVP ist das hier lächerlich. Und hier komme ich bei einem normalen BG mit vielleicht 20/30 Spielern nur eine Ruckelarie zu sehen? Und das soll alles nur an den Rechnern der Spieler liegen? (Denn es haben ja etliche Spieler diese Probleme)

 

Was ich auch nicht verstehe: Da zaubern sie so eine tolle Musik und wann hört man die mal? Die ebbt viel zu schnell ab. Da könnte man doch Regler einführen wo man die Häufigkeit bestimmen kann.

 

Ich mußte wirklich schmunzeln: "vom Fanboy zum Realisten". Ja, irgendwie muss ich mir das auch eingestehen. Allerdings werfe ich noch nicht die Flinte ins Korn und hoffe. Ich bin dabei einen zweiten Char hochzuziehen, aber wenn das mit der Perfomance nicht besser wird, sehe ich für mich persönlich in Sachen SW:TOR schwarz. Und das würde ich wirklich sehr bedauern.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Ich hab letztes Jahr bis zum Erscheinen von swtor Rift gespielt und ich muss sagen das dortige allgemeine Forum hat diesem hier praktisch 1 zu 1 geglichen. Eine Meckerei und Miesmacherei durch die Bank von März bis Dezember. An Rift wurde kein gutes Haar gelassen. Inzwischen ist der Schwarm weitergeflogen und in swtor gelandet - das Riftforum hat sich inzwischen zu einer Idylle mit nie dagewesener Einigkeit und Harmonie gemausert - dafür fliegen jetzt hier die Fetzen. :p

 

PS: Hoffen wir das recht bald ein neues Opfer am Horizont erscheinen wird.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt... DF, DMG METER, ADDONS, UI ANPASSUNG.... ganz neue BEGRIFFE...

gaaanzz neuer Trend im MMORPG Genre...

Da konnte die Bioware-Leute absolut nix für das das noch nicht im SPiel war...*hust*...

 

O...M...G... wo leben manche Leute.... hinterm Mond ?

 

Ja das ist ja wirklich Kernfunktionen die JEDES Spiel ausmachen was^^

 

Omg kann ich da nur sagen wer sich an sowas aufhängt da tust du mir wirklich Leid. Das sind Dinge die keinen Rolle Spielen wenn man vernünftig Spielen kann.

 

Einzig die UI Anpassung ist schon bitter aber es ist ja nicht so als wärs unspielbar weil man das Radar net verschieben kann^^

Link to comment
Share on other sites

Ich hab letztes Jahr bis zum Erscheinen von swtor Rift gespielt und ich muss sagen das dortige allgemeine Forum hat diesem hier praktisch 1 zu 1 geglichen. Eine Meckerei und Miesmacherei durch die Bank von März bis Dezember. An Rift wurde kein gutes Haar gelassen. Inzwischen ist der Schwarm weitergeflogen und in swtor gelandet - das Riftforum hat sich inzwischen zu einer Idylle mit nie dagewesener Einigkeit und Harmonie gemausert - dafür fliegen jetzt hier die Fetzen. :p

 

PS: Hoffen wir das recht bald ein neues Opfer am Horizont erscheinen wird.

 

Traurige Wahrheit dieses Genres und es braucht Größe, sich das eingestehen zu können.

 

Man sollte das Konzept von Internetforen nochmal überdenken finde ich.

 

Die Entwickler stört die virtuelle Schlammschlacht glaube ich ja nicht bei der Arbeit, aber es gibt nicht gerade wenig Leute, die sich von chaotischen Forenzuständen davon abbringen lassen, ein Spiel zu kaufen, auch wenn sich hier vielleicht 5% der gesamten Spielerschaft tummeln und noch weniger schreiben.

 

So läuft sich das immer nur tot, weil jeder (egal ob Fanboy, Hater oder wie die Stereotypen noch bezeichnet werden) glaubt, seinen unqualifizierten Senf zu allem geben zu müssen, nur weil er die Freiheit dazu hat.

 

Es fehlt in so einem Forum die soziale Komponente, die einen dazu bringt, auf seinen Ruf achten zu müssen. Anonym flamt sichs immer gut. (eine Alternative fällt mir aber auch nicht ein, von RealID oder Ähnlichem halte ich auch wenig)

Link to comment
Share on other sites

Aber letztlich haben die Foren "Hater" ja doch recht behalten, wenn wir doch mal schaun was aus den Spielen geworden ist:

 

- Warhammer Online -> In ca. 4 Jahren gab es 1 Content Patch und 2 PvP Revamps, Spiel ist seit gut 2 Jahren im Wartungsmodus, wo es nicht mehr entwickelt wird

- Age of Conan -> f2p

- Aion -> f2p

- RIFT -> Starker Spielerschwund, f2p bleibt nur noch eine Frage der Zeit

 

Es gab mal eine interessante und wahre aussage von einem Mythic Mitarbeiter, die für Daoc verantwortlich waren: Oberflächliches in MMOs kann man Nachbessern, aber das Grundgerüst mit den Grundmechaniken sind nach dem Release sogut nicht mehr zu korrigieren, wenn es technisch überhaupt machbar ist, da der finanzielle Aufwand bald so groß wäre wie ein neues Spiel zu erstellen.

Edited by Cheraa
Link to comment
Share on other sites

Aber letztlich haben die Foren "Hater" ja doch recht behalten, wenn wir doch mal schaun was aus den Spielen geworden ist:

 

- Warhammer Online -> In ca. 4 Jahren gab es 1 Content Patch und 2 PvP Revamps, Spiel ist seit gut 2 Jahren im Wartungsmodus, wo es nicht mehr entwickelt wird

- Age of Conan -> f2p

- Aion -> f2p

- RIFT -> Starker Spielerschwund, f2p bleibt nur noch eine Frage der Zeit

 

Es gab mal eine interessante und wahre aussage von einem Mythic Mitarbeiter, die für Daoc verantwortlich waren: Oberflächliches in MMOs kann man Nachbessern, aber das Grundgerüst mit den Grundmechaniken sind nach dem Release sogut nicht mehr zu korrigieren, wenn es technisch überhaupt machbar ist, da der finanzielle Aufwand bald so groß wäre wie ein neues Spiel zu erstellen.

 

DAoC und WoW waren bis jetzt die einzigsten MMOs die mich enorm lange halten konnten

 

zu den anderen verbinde ich weniger tolle erinnerungen:

 

WAR : openpvp mit keeps = tot, weil der hersteller unbediengt BGs machen musste... war ja klar das die WoW Gamer nur in BGs rumlaufen weils dort schneller Equipe gab

 

Age of Conan : Beta, nicht mein fall

 

Aion : Beta, omg war das ein Asia grinder , da konnte mich nichtmal die Beta halten. Mich hat noch nie ein MMO schon beim LvLn so angekotzt.

 

Rift : Beta, das hat richtig laune gemacht , darum hab ichs gekauft

Musste leider dann ins Krankenhaus für knappe 2 Wochen. Als ich wieder Heim kam war mein ACC natürlich nichtmehr Aktiv , ich trag eine Gamecard ein war wieder AKTIV und trotzdem konnte ich nicht einloggen, nach 2 wochen anrufen und warten aufn Support und 54 € telefonkosten, hat endlich ein Mitarbeiter rausgefunden das die Kreditkarte in ihrem System "feststeckte" O_o und danach gings wieder. Auf meine Mail hin wies aussieht mit einer vergütung weil das problem ja nicht bei mir lag, bekam ich ne witzige email das man sich nicht sicher sei O_o ? Darauf hin hat sich auch Rift für mich erledigt.

 

SWTOR : Beta, war besser als ich gedacht habe, natürlich gekauft ;) Endcontent : Leider war vieles bugy, Instanzen haben sich gottseidank schon verbessert. Es gibt immer noch Bugs ohne ende und einiges was unlogisch oder nicht durchdacht ist, aber das versaut mir den Spaß nicht. Den Spaß findet man in MMOs sowieso nur wenn man die richtigen Leute gefunden hat.

 

am ende noch : weil ich die "du bewertest ein game in der beta weiner kenne" JA ! man kann das grundgerüst jedes MMOs auch in der Beta schon zocken.

Link to comment
Share on other sites

 

Alles in allem, bin ich ein Beispiel dafür wie ein Fanboy von der Realität eingeholt wurde und im Nachhinein auch einsieht, dass nicht alles Gold ist, was BW und vorsetzt. Insgesamt hat alles einen relativ unschönen Verlauf genommen und ich wünsche BW wirklich, dass sie das noch hinbekommen mit diesem Spiel erfolgreich zu werden, auch wenn viele Dinge momentan dagegen sprechen. Früher waren BW Spiele aus reiner Liebe hergestellt, heute hat man dieses Gefühl leider nicht mehr. Und auch die Atmosphäre im Spiel ist leider nicht so intensiv, wie ich es von BW gewohnt war, aber leider muss man auch Abstriche machen, weil es auch nur ein MMO ist und nicht der Super-Über-Oberhammer, den man vor Release erwartet hat.

 

muss ich zustimmen und mir geht es im moment (leider) genau so.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Es ist mal wieder typisch für dieses Forum und für die ganzen radikalen Fanboys.

 

Schreibt jemand seine Meinung ohne detailliert zu begründen, weshalb er etwas nicht gut findet, ist es ein reiner Trollthread, macht er es doch bekommt er Schellte, weil der Text zu lang ist.

Die Fanboys sind schon ein seltsames Völkchen, die leider immer und immer wieder dafür sorgen, dass gut vorgetragene Threads in den Dreck gezogen werden.

NICHT EIN KOMMENTAR der "Fanboys" war argumentativ behaftet.. NICHT EINER!

Und doch sollen IMMER die Kritiker das Spiel schlecht machen :confused:

 

Wenn es denn so einfach ist, alles was der TE gesagt hat zu widerlegen, weshalb schafft nicht einer dieser Fanatiker ein schlüssiges Argument zu liefern?

 

Wenn Leute dem Spiel fernbleiben, dann sind es nicht die Kommentare der Kritiker die dafür sorgen, sondern das immer noch nicht ausreichend bestrafte Verhalten der radikalen Fanboys, die selbst den sogenannten "WoW Kiddies" den Angstschweiß auf die Stirn treiben.

 

Ich kenne kein Forum, in dem es so offensichtlich geduldet wird, dass Forenteilnehmer bis aufs Blut beleidigt werden, während Kritiker, die nur ein Wort benutzen, welches negativ behaftet ist, aber nie persönlich eingesetzt wurde, ein Bannandrohung bekommen.

 

Wenn jetzt also ein intelligenter Mensch, diese Beiträge liest UND das Verhalten der Moderatoren mitbekommt, und sieht wie schon im Vorfeld seine Meinung beschnitten würde, während sich hier die "Fanboys" wie die Axt im Walde benehmen dürfen, dann würde er, ob seiner Intelligenz, das Spiel sicher nicht mit der Kneifzange anpacken.

 

Nochmal! Das Fernbleiben von Spielern und die negativen Schwingungen, gehen NICHT von den Kritikern aus, sondern von den vielen "Fanboys" die sich teilweise wie ein Rudel ausgehungerte Wölfe benehmen und zu 99% für sogenannte "Flamewars" verantwortlich sind.

Nennen wir sie doch einfach wie beim Fußball.. die Ultras!

 

Würden diese "Spieler" endlich dauerhaft aus den Foren verbannt werden oder die Mods SEHR VIEL FRÜHER und GERECHTER eingreifen, hätte SWTOR gleich 2 Probleme weniger.

 

Man sieht es in jedem Thread, dass die ULTRAS der Kern des Übels sind!

Edited by Ulrik
Link to comment
Share on other sites

Man sollte das Konzept von Internetforen nochmal überdenken finde ich.

 

Das Konzept der Internetforen funktioniert sehr gut, wenn die Mods durchgreifen. Kennt jemand von euch bloodpatches.net? Dort werden, wie der Name sagt, bloodpatches angeboten. Ich bin dort zwar selten - RPGs kommen eben recht ungeschnitten auf den Markt.

 

Nur wird das Forum dort wirklich knallhart moderiert. Für Doppelposts oder das Eröffnen eines Threats zu einem Thema, das schon diskutiert wird, werden nicht nur Verwarnungen, sondern auch mal temporäre banns ausgesprochen.

 

Und siehe und staune: In em Forum geht es wirklich sehr gesitten und sehr übersichtlich zu.

 

Nur wollen die Spieler ja auch etwas unentgeldlich von der Seite. Und enn sie das nicht kriegen, ist es dem Betreiber egal. Daher kann der so frech sein, sein Forum recht streng zu moderieren. Es ist aber wirklich der bessere Weg, ein Foum zu betreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh nicht, wie man den Start von WoW mit dem Start heutiger MMO´s vergleichen kann. WoW hatte kaum Vorgänger um sich Sachen abzugucken. Ein paar, aber heute haben die MMO´s doch haufenweise andere Spiele zum abschauen was gut läuft und was weniger gut läuft. Und das WoW so gut anglaufen ist, hat auch was damit zutun, dass es damals kaum Konkurenz gab, bzw MMO´s allgemein nicht so "ausgelutscht" waren. I.wie ist doch jedes MMO das gleiche. Lvln -> Berufe hochschrauben -> PvP -> Raids...und n paar andere Sachen, die sich im allgemeinen gleichen. Ich find SwTor macht lvln weitaus mehr Spaß als bei den andern Games. Zumindest beim ersten Char. kA wie es mit dem 3. oder 4. aussehen wird. Kann mir vorstellen, dass es dann mit den Gesprächen lw wird und man sich einfach (wie auch in den andern Games) einen schnellstmöglich hochzuziehen um wieder am Endcontent teilnehmen zu dürfen. Manche lvln auch, weils ihnen Spaß macht...gibs natürlich auch ;)

 

Ich persönlich warte auf GW2, denn das wird wirklich anders als alle MMO´s, die es bereits gibt =) Waas nicht heißen muss, dass es gut wird...aber das werden wir dann sehen, hauptsache mal wirklich etwas anderes...zumindest ein Teil davon.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...