Jump to content

MVP Verteilung


Snixxer

Recommended Posts

@TE:

 

Als Wächter bin ich stark angewiesen auf die Heilung anderer.

Daher vote ich meißtens die Personen mit der meisten Heilung.

Das wirkt außerdem dem entgegen, dass Heiler eher weniger Medallien bekommen.

Manchmal vote ich sogar nicht meine friends weil mir ein Spieler besonders gefallen hat.

Zudem soll das System denke ich auch bewusst das zusammenspiel anregen.

 

MfG,

NoYzE

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Spiel mal Immortal Juggernaut,

 

selbst wenn du im Huttenball 4 von 6 Bälle über die Linie bringst sind die Leute die in der Mitte solange ihre DPS und Kill Medals farmen die MVPs...

 

..machen ja auch mehr Schaden als ein Juggernaut. ;)

 

 

 

comawhite, exis station

Edited by ntars
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin einer dieser Idioten die möglichst viel Schaden verursachen wollen.

 

Da mein kleines Gehirn für so taktische Höchstleistungen nicht ausreicht, kann ich nur 2 Dinge berücksichtigen.

 

Tote Gegner machen nix!

2 ist mehr als 1!

 

Ich bin ja schon immer neidisch wenn ich die Oberstrategen auf Alderaan sehe die ihr einzigstes Geschütz gegen so gut wie niemand verteidigen. Da denk ich mir immer "Schau dir den an, sein Plan geht auf!"

 

Ich komm mir dagegen einfach nur doof vor wenn ich zum dritten mal in Unterzahl gegen ein Geschütz anrenne. Zwei ist mehr als 1, das weis ich ja zummindest! Deswegen renn ich da ja auch immer wieder hin wie ein Idiot.

 

Bislang hab ich es auch noch nicht geschafft die Gegner dazu zu überreden einen auf der Rampe vorbei zu lassen mit dem Ball oder Einkaufen zu gehen während ich an der Türe rum fummel.

 

Deswegen bring ich einfach immer nur alle roten um.

Link to comment
Share on other sites

Aber am Schluss bekommt der oberste und der Heiler mit der höchsten Heilung die mvp stimmen. Bei uns stehen die in der mitte rum und heilen ... Sorry aber mehr machen die nicht. Zumindest was ich so gesehen habe.

 

Naja was bleibt einem auch für ne Wahl? Als Heiler bekommste nunmal Solo keine 2 Gegner down. Also gehste dahin wo die meisten Leute sind um so viel wie möglich heilen zu können.

 

Alderaan is jetzt das Negativbeispiel schlechthin, weil man in der Regel nur 1 Spieler braucht um die äußere Base zu deffen und der im besten Fall 2-3 Kills machen kann. Außerdem steht er da alleine und keiner sieht seine Leistung.

 

Darum vergebe ich in Alderaan (da ich selbst der Heiler bin der ganz oben steht) MVP an den der die hilfreichsten Ansagen macht.

 

Man sollte MVP evtl einfach mal umbenennen. Vielen erschließt sich die Bedeutung des Begriffes ja nichtmal.

Link to comment
Share on other sites

also habs eben erlebt...ein tank hat sich im bürgerkrieg in den ersten 3-4 minuten 6 medaillen geholt und ist dann afk gegangen.

ich heil mir das ganze bg einen ab, hab am ende über 350k heal allerdings nur 4 medaillen.

 

besagter tank steht am ende durch die 6 medaillen ganz oben in der liste, bekommt 5 mvp stimmen. ich als heiler 0.

 

und das ist einfach echt domitivierend.

 

Ist auch irgendwie fast immer so, dass einfach diejenigen, die ganz oben in der liste stehen auch die mvp stimmen bekommen.

 

natürlich kann ich als healer auch medals farmen, indem ich einfach gruppenheal und AoE spamm, mein schild spamme usw. aber das ist einfach nicht sinnvoll.

 

Also ist man als heiler unterm strich irgendwie immer gezwungen sich zu entscheiden ob man das bg gewinnen will oder ob man medals farmen will...und das kann meiner meinung nach einfach nicht sinn und zweck der sache sein.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt, finde ich, es gibt größere baustellen im Medailliensystem als das MvP Ding. Es ist halt die persönliche Note, wo jeder entscheidet, was ihm am meisten zugesagt hat.

 

• Heiler sind benachteiligt, Assist für Kills gibts nicht, dh reine Heiler haben selten mehr als 4 Medaillien.

• Deffer in Alderran gehen mit wenig aus einem Spiel, obwohl sie möglicherweise auch guten Schaden machen könnten, stattdessen stehen sie sich zugunsten der Gruppe die Beine in den Bauch.

• Ballträger gehen oft mit weniger Medaillien aus dem BG als der Rest. Das fällt mir extrem bei meinem Mate auf, der bei 5/6 Toren mit 2!!! Abzeichen das BG verlässt.

 

Der Mvp ändert an diesen Tasachen nichts. Er gleicht auch nichts aus, da auch nicht jeder alles wahrnimmt und nur nach eigenem Gefühl entscheidet, was auch einfach die Gildies sein dürfen, weil man mit ihnen blind zusammen spielt und das BG meistens gewonnen wird.

 

LG

Edited by wuselcin
Link to comment
Share on other sites

Offense Punktet, Defense Gewinnt Das Spiel

Ist Im Manschaftssport halt So....

 

Und Meine MVP Stimme Gebe Ich auch Meistens dem Besten Heiler weil DDs wie Ich finde Keine Motivation durch MVP Stimmen Nötig haben...

 

...Es Sei denn ich bekomme mit Jemand Tut etwas Spielentscheidendes was nicht in der Statistik Auftaucht...dem ist die MVP Stimme dann Natürlich auch sicher.

Edited by Tulcah
Link to comment
Share on other sites

Also erstmal will ich sagen das die MVP Geschichte ne gute Idee ist. Allerdings ist das ganze fast Sinnfrei solange die "Objective-Points" (ka wie das auf deutsch heisst) nicht anstaendig berechnet werden..........Beispiel : Huttball, wir gewinnen 6:0, davon mache ich 4 Punkte, Geb mit Uebersicht 1 "Assist" und toete 4 mal den gegnerischen Balltraeger. am ende steht ganz hinten: ich habe mir 800 Objective-Points verdient, so wie alle anderen auch. bis auf einen, der hat 1800 und bekommt 5 MVP Stimmen. Ich hingegen keine einzige. Da soll mir doch mal einer sagen was der Kollege mehr zum Sieg beigetragen hat..........Also wenn die berechnung sinnig waere und funktioniert, wuerden die Teamorientierten Spieler und die healer die stimmen bekommen.
Link to comment
Share on other sites

Also erstmal will ich sagen das die MVP Geschichte ne gute Idee ist. Allerdings ist das ganze fast Sinnfrei solange die "Objective-Points" (ka wie das auf deutsch heisst) nicht anstaendig berechnet werden..........Beispiel : Huttball, wir gewinnen 6:0, davon mache ich 4 Punkte, Geb mit Uebersicht 1 "Assist" und toete 4 mal den gegnerischen Balltraeger. am ende steht ganz hinten: ich habe mir 800 Objective-Points verdient, so wie alle anderen auch. bis auf einen, der hat 1800 und bekommt 5 MVP Stimmen. Ich hingegen keine einzige. Da soll mir doch mal einer sagen was der Kollege mehr zum Sieg beigetragen hat..........Also wenn die berechnung sinnig waere und funktioniert, wuerden die Teamorientierten Spieler und die healer die stimmen bekommen.

 

Ist mir auch schon in jedem BG bisher aufgefallen, wenn man Teamorientiert und auf Sieg spielt kriegt man maximal mal nen MVP von den 2-3 Leuten die das BG mit dir gewonnen haben.

Die Hirnlosen Zerger haben in der Regel auch immer die meisten MVP Stimmen.

 

Sieht man ganz klar das der Großteil nichtmal versteht was in BGs wichtig, bzw zu wertschätzen ist.

Ich habs 2-3 mal probiert, einfach nur stupide dmg fahren, wennst dann am Ende über 300k hast hagelts MVP Stimmen...

Edited by Ohlzen
Link to comment
Share on other sites

ich fände es gut wenn man die mvp punkte an die Gegner verteilen könnte,

das läßt schon mal das freundesgeschummel aus

und jeder weiß doch am besten welcher gegner gerade am meisten genervt gestört hat...

also das momentane systen ist total für die Tonne, mein kleiner Heiler bekommt mehr medalien als mein 21 lvl "größerer" dd der halt nicht dd farmt sondern versucht mitzuspielen.

Edited by Knippi
Link to comment
Share on other sites

Leute... das ganze ding ist die Diskussion nicht wert...

Eine MVP Stimme gibt +1 WZ-Auszeichnungen und ein wenig mehr Tapferkeit ..

In der Zeit in der dieses Thema verfasst wurde hättest du ein BG machen können was dir (selbst wenn du nur 4 Medallien hast) ca 50 Kriegsgebiet-Auszeichnungen bringt..

Das sind dann ca 50 !!! MVP stimmen die du gut gemacht hast.

Ich weiss gar nicht wie man sich über so unwichtige Dinge aufregen kann ^^

Link to comment
Share on other sites

Es würde ja schonmal reichen, wenn man keine Stimmen an Leute vergeben könnte, mit denen man sich als Gruppe angemeldet hat. Und schließlich sollte die Stimmabgabe automatisch erfolgen, wenn jemand seine nciht abgegeben hat. Am besten wäre es, wenn solche Stimmen an den Heiler gehen, der in Verhältnis zu seiner Heilleistung am wenigsten Tapferkeit bekommen würde. Und schon wär das ganze, vor allem für die Heiler, deutlich fairer. Die Mauschelei, die, vor allem unter denen, die nicht wirklich viel beitragen, nervig ist, vorbei und die Heiler, dank denen man Warzones gewinnt, bekommen, was sie verdienen.
Link to comment
Share on other sites

Mvp wird oft sehr sinnlos verteilt. Ab und zu kriegens die Leute, die auch gut gedefft haben, gute ansagen machen usw. Aber noch öfter kriegens die Zerger. Man sollte durch MVP gar keinen Bonus kriegen. Meine Belohnung sollte durch meine Leistung erfolgen und nicht durch die Meinung anderer Spieler.

 

Ist zwar nett gemeint, aber nicht gut durchdacht.

Link to comment
Share on other sites

Kaidu die Leistung ist relativ.

 

Wie vorher schon einer sagte. Ein 30iger legt Bomben hat unterm Strich keinen Heal und keinen damage gemacht. Wird er jetzt belohnt vom System oder wie ?

Bzw fördert das "Auto" System dann höchstens wieder Abstauber..... Also Leute die bewusst warten bis Gegner nur mehr 3 % haben und dann den Frag killen.

 

So wies ist passts schon, klar gibts freundal Wirtschaft, aber jeder hat die Möglichkeit einer Gilde beizutreten, jeder hat die Möglichkeit mit Randoms sich im Chat als BG Gruppe zusammen zu reden und das gleiche zu tun.....

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch schon Heiler gesehen, die beim Huttball nur in der Mitte rumgerannt sind und am ende 450k Heal hatten. Den Ballträgern hats nichts genutzt, das Spiel war verloren, der kam nämlich kaum in die Nähe der Linie...

 

Nein, ist kein Einzelfall, Alderran klappt das auch ganz gut. Heiler steht alleine am einzigen gehaltenem Punkt, wo auch keiner hinkommt. Ist zufällig Hexer und macht ununterbrochen Lifetap und Anregen. Der andere Heiler hat sich bei Zeiten dazu gesellt. Beide hatten zum Schluss 300k+ Heal... davon gingen wohl nicht mal 5% auf die Gruppe. Natürlich gabs auch gut Defmedaillien, haben sich ja nicht wegbewegt.

 

Natürlich sollte nicht unerwähnt bleiben, das jene auch mit den meisten MVP Stimmen aus den BGs gingen, he, sie haben ja gute Arbeit geleistet und waren absolut benachteiligt.

Das Heiler immer die Guten sind, stimmt beim besten Willen auch nicht.

 

Nicht, dass ich es nicht verstehen könnte, war selbst lang genug Heiler im BG, aber das wird in Zukunft immer mehr vorkommen, insofern überhaupt einer dabei ist, der den Job macht. Ausser eben in besagten bösen Stammgruppen, da ist nahezu immer einer dabei und der macht seinen Job, er will ja auch gewinnen.

Und das liegt nicht an den MvP Stimmen, sondern eher am Gesamtsytem.

 

LG

Edited by wuselcin
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin einer dieser Idioten die möglichst viel Schaden verursachen wollen.

 

Da mein kleines Gehirn für so taktische Höchstleistungen nicht ausreicht, kann ich nur 2 Dinge berücksichtigen.

 

Tote Gegner machen nix!

2 ist mehr als 1!

 

Ich bin ja schon immer neidisch wenn ich die Oberstrategen auf Alderaan sehe die ihr einzigstes Geschütz gegen so gut wie niemand verteidigen. Da denk ich mir immer "Schau dir den an, sein Plan geht auf!"

 

Ich komm mir dagegen einfach nur doof vor wenn ich zum dritten mal in Unterzahl gegen ein Geschütz anrenne. Zwei ist mehr als 1, das weis ich ja zummindest! Deswegen renn ich da ja auch immer wieder hin wie ein Idiot.

 

Bislang hab ich es auch noch nicht geschafft die Gegner dazu zu überreden einen auf der Rampe vorbei zu lassen mit dem Ball oder Einkaufen zu gehen während ich an der Türe rum fummel.

 

Deswegen bring ich einfach immer nur alle roten um.

 

 

Dies.

 

Heilen ist wichtig ? Sicher.

 

Nur mit nur heilen gewinnt man keine Warzone.

 

Aber ja, gerade huttenball ist es völlig egal ob ich gegner töte damit die nicht unseren ballträger aufhalten oder gegner töte die unseren ball haben.

 

Da ist es dann schön zu sehen wie die votes an den heiler mit 80k heal (ronfl) gehen, der am besten auch noch den heal dadurch hat in flammen reinzulaufen, heilen, reinlaufen... nun ja....

 

Aber der dd mit 57 kills und 480k dmg, der hat sicher nichts relevantes zum bg win beigetragen der bob, der hat ja "nur gezergt".

 

 

Wenn man die meinung mancher leute hier liest könnte man glauben man gewinnt ein bg mit 8 heilern.

 

 

 

Abgesehen davon: sich über votes aufzuregen ist... seltsam.

 

Seit es lolum tapferkeitsfarmen gibt gibt es KEINEN grund mehr für die votes / ihnen nachzutrauern.

Link to comment
Share on other sites

Aber der dd mit 57 kills und 480k dmg, der hat sicher nichts relevantes zum bg win beigetragen der bob, der hat ja "nur gezergt".

 

Naja, mit soviel Kills hat der zergende DD zumindest dazu beigetragen das die Respawnrate beim Gegner so hoch war, das sicherlich die eigene Mannschaft keinen einzigen Ball durch die Endzone bringen konnte.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Dies.

 

Heilen ist wichtig ? Sicher.

 

Nur mit nur heilen gewinnt man keine Warzone.

 

Aber ja, gerade huttenball ist es völlig egal ob ich gegner töte damit die nicht unseren ballträger aufhalten oder gegner töte die unseren ball haben.

 

Da ist es dann schön zu sehen wie die votes an den heiler mit 80k heal (ronfl) gehen, der am besten auch noch den heal dadurch hat in flammen reinzulaufen, heilen, reinlaufen... nun ja....

 

Aber der dd mit 57 kills und 480k dmg, der hat sicher nichts relevantes zum bg win beigetragen der bob, der hat ja "nur gezergt".

 

 

Wenn man die meinung mancher leute hier liest könnte man glauben man gewinnt ein bg mit 8 heilern.

 

 

 

Abgesehen davon: sich über votes aufzuregen ist... seltsam.

 

Seit es lolum tapferkeitsfarmen gibt gibt es KEINEN grund mehr für die votes / ihnen nachzutrauern.

 

Zergen und sinnvoll killen ist ein unterschied.

 

Zergen trägt tatsächlich nichts zu einem Sieg bei.

 

Zb. Huttenball, die Kills beim Ballträger nützt sehr viel, während Zergen wo ganz anders ist als der Ballträger läuft.

 

Darum sind viele mit einfachen Zergern unzufrieden, vorallem wenn sie mit Medaillen noch belohnt werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich als Heiler beobachte das es jeden eher nen Scheissdreck kümmert.

 

Du sollst denen schön den Arsch heilen aber wenn dann mal 2 3 Leute auf mich Fokus gehen ist das dann halt so.

 

MVP gebe ich immer den Leuten wo die auch mit der Birne spielen.

Link to comment
Share on other sites

Nur mit nur heilen gewinnt man keine Warzone.

 

Tja mMn ists anders. Bei Voidstar oder Alderan habe ich als Heiler mit einen DD oder Tank oft genug 3-4 Gegner beschäftigen können während die anderen 6 von uns leichtes Spiel hatten und weiter eroberten an andere Stelle.

 

Bei Huttenball ist der Heiler mit Abstand am nutzlosesten da man ja nirgendwo wirklich Stationär wird.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Da hier das Zergen scheinbar so verpönt ist, daß man sich fast schämt, wenn man viel Schaden gemacht hat, sollten wir vielleicht mal erörtern, was zergen ist und was "sinnvolles umhauen von Gegnern" ist. Die Grenzen sind recht fließend, denke ich. Und es liegt im Endeffekt aus einer Mischung aus der Idee, die dahintersteckt, und dem Effekt, den man erzielt, ob es eben sinnlos oder hilfreich war.

 

Beispiel 1: Huttenball

1.1. Das eigene Team hat den Ball und einige bleiben in der Mitte, um sie frei zu halten, damit man sofort wieder an den Ball kommt und nicht der Gegner.

1.2. Man hat gepunktet und bleibt vorn, um den Respawn so gut es geht aufzuhalten, damit dieser so entweder den Ballträger nicht aufhalten oder aber verteidigen kann.

1.3. Man ist etwas abseits vom Ball und bekämpft diejenigen, die den eigenen Ballträger aus der Ferne angreifen oder aber den Heiler, der den Ballträger begleitet.

1.4. Man defft den Ballträger aus der Nähe, in dem man Angreifer bekämpft.

1.5. Man haut in der eigenen Endzone Gegner um, damit diese dort nicht angespielt werden können, um zu punkten.

1.6. Man ist permanent weit weg vom Ball, von den Endzonen und von der Mitte und kloppt einfach wahllos auf allem rum, was an einem vorbeiläuft.

 

Beispiel 2: Voidstar

2.1. Man verteidigt. Ich denke hier ist klar, daß man nur dann erfolgreich verteidigt, wenn man das Tappen verhindert, was am besten auch dadurch geht, daß man so viele Gegner wie möglich an den Spots umhaut, damit die Angreifer quasi auf Dauer in der Unterzahl sind.

2.2. Man greift an. Um eine Bombe zu legen, muß man natürlich dafür sorgen, daß möglichst viele Gegner hinter der Scheibe warten müssen.

2.3. Man greift an, ist durch das erste Tor und haut auf dem Weg zu den Brücken Gegner um, die dann beim Deffen der Brücken fehlen. Oder man hält sie einfach nur auf, in dem man sie weiter vorn beschäftigt, so daß sie das Tappen nicht verhindern.

2.4. Man verteidigt und zergt fernab von den Spots herum, von wo aus man selbst ein tappen nicht verhindern kann und lockt vielleicht noch mehr eigene Leute nach vorn, so daß Gegner sich hinten durchschleichen können.

 

Beispiel 3: Alderaan

3.1. Man will einen Spot einnehmen. Das geht meistens nur, indem man alle Gegner dort wegzergt und dann tappt.

3.2. Man will einen Spot verteidigen, indem man dort die angreifenden Gegner umhaut.

3.3. Eine Gruppe von Gegnern ist auf dem Weg zu einem Spot, um diesen anzugreifen oder zu verteidigen. Man hält sie eine gewisse Zeit davon ab, indem man sie angreift und so aufhält. In dieser Zeit kann häufig eigener Nachschub am Spot angelangen oder aber dort getappt werden.

3.4. Man hält zwei Spots und greift den dritten an, um die Gegner dort zu binden und hält sie so davon ab, irgendwo anzugreifen.

3.5. Man hat die Mitte eingenommen, nachdem man die linke Seite auch schon geholt hat, während der Gegner die rechte hält. Der Gegner greift nun links an. Man selbst geht aber nach rechts, um dort diesen Spot einzunehmen, der meistens schwach besetzt ist, da die Gegenseite ja zum Angreifen gezwungen ist.

3.6. Die eigene Gruppe hält nur einen Spot, der Gegner zwei. Man muß dringend einen Spot einnehmen, zergt aber im Niemandsland rum.

 

Also ich halte in den meisten dieser Beispiele das Zergen für sehr sinnvoll. Oder ist das dann gar kein Zergen? Was ist denn Zergen überhaupt? ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin einer dieser Idioten die möglichst viel Schaden verursachen wollen.

 

Da mein kleines Gehirn für so taktische Höchstleistungen nicht ausreicht, kann ich nur 2 Dinge berücksichtigen.

 

Tote Gegner machen nix!

2 ist mehr als 1!

 

Ich bin ja schon immer neidisch wenn ich die Oberstrategen auf Alderaan sehe die ihr einzigstes Geschütz gegen so gut wie niemand verteidigen. Da denk ich mir immer "Schau dir den an, sein Plan geht auf!"

 

Ich komm mir dagegen einfach nur doof vor wenn ich zum dritten mal in Unterzahl gegen ein Geschütz anrenne. Zwei ist mehr als 1, das weis ich ja zummindest! Deswegen renn ich da ja auch immer wieder hin wie ein Idiot.

 

Bislang hab ich es auch noch nicht geschafft die Gegner dazu zu überreden einen auf der Rampe vorbei zu lassen mit dem Ball oder Einkaufen zu gehen während ich an der Türe rum fummel.

 

Deswegen bring ich einfach immer nur alle roten um.

 

Deine ironie kannst für dich selber behalten!

 

Ich bin ja schon immer neidisch wenn ich die Oberstrategen auf Alderaan sehe die ihr einzigstes Geschütz gegen so gut wie niemand verteidigen. Da denk ich mir immer "Schau dir den an, sein Plan geht auf!"

 

Und was ist wenn keiner am deffen ist? Was ist wenn genau dann welche kommen? Dann wird groß rumgemault und beleidigt was für idoten doch unterwegs sind die nicht mal eine stellung deffen können und nur nach kills aus sind!!!

 

Man kann auch ein 4vs6 gewinnen. Man sollte nur mal lernen spieler zu Focusen, vorallem die heiler. Und erst recht mal CC zu nutzen - aber stimmt CC macht ja keinen schaden!!!

 

Ich hatte schon runden, da bin ich mit meinem Sabo Twink auf der VoidStar von Tür zu Tür geschlichen um dort die Bomben scharf zu machen, selbst sowas wird nicht einmal belohnt, oder besser gesagt sehr selten belohnt. Lieber die, die ihren ePen durch sinnloses zergen nach oben schrauben. Hauptsache man steht am ende mit 50 Kills da, weil ja diese Kills soviel aussagen, weil die soviel dazu beigetragen haben eine Runde zu gewinnen!

 

Selbst mit meinem Sniper bin renn ich meistens wie blöd dem Ballträger hinter her. Versuch mal alleine als Sniper einen ballträger aufzuhalten der auch noch Tank ist. Da kannst machen was du willst! Lieber wird irgendwo in den ecken gezergt. Und grad auf 50 ist es am schlimmsten. Die meisten wollen gar nicht mehr gewinnen, hauptsache sie bekommen ihre marken und ihre Tapferkeit, alles andere ist scheiss egal.

 

Dann solln solche nutzlosen Spieler zu irgendwelchen FPS-Games gehn und da rumgammeln

Link to comment
Share on other sites

Da hier das Zergen scheinbar so verpönt ist, daß man sich fast schämt, wenn man viel Schaden gemacht hat, sollten wir vielleicht mal erörtern, was zergen ist und was "sinnvolles umhauen von Gegnern" ist. Die Grenzen sind recht fließend, denke ich. Und es liegt im Endeffekt aus einer Mischung aus der Idee, die dahintersteckt, und dem Effekt, den man erzielt, ob es eben sinnlos oder hilfreich war.

 

Beispiel 1: Huttenball

1.1. Das eigene Team hat den Ball und einige bleiben in der Mitte, um sie frei zu halten, damit man sofort wieder an den Ball kommt und nicht der Gegner.

1.2. Man hat gepunktet und bleibt vorn, um den Respawn so gut es geht aufzuhalten, damit dieser so entweder den Ballträger nicht aufhalten oder aber verteidigen kann.

1.3. Man ist etwas abseits vom Ball und bekämpft diejenigen, die den eigenen Ballträger aus der Ferne angreifen oder aber den Heiler, der den Ballträger begleitet.

1.4. Man defft den Ballträger aus der Nähe, in dem man Angreifer bekämpft.

1.5. Man haut in der eigenen Endzone Gegner um, damit diese dort nicht angespielt werden können, um zu punkten.

1.6. Man ist permanent weit weg vom Ball, von den Endzonen und von der Mitte und kloppt einfach wahllos auf allem rum, was an einem vorbeiläuft.

 

Beispiel 2: Voidstar

2.1. Man verteidigt. Ich denke hier ist klar, daß man nur dann erfolgreich verteidigt, wenn man das Tappen verhindert, was am besten auch dadurch geht, daß man so viele Gegner wie möglich an den Spots umhaut, damit die Angreifer quasi auf Dauer in der Unterzahl sind.

2.2. Man greift an. Um eine Bombe zu legen, muß man natürlich dafür sorgen, daß möglichst viele Gegner hinter der Scheibe warten müssen.

2.3. Man greift an, ist durch das erste Tor und haut auf dem Weg zu den Brücken Gegner um, die dann beim Deffen der Brücken fehlen. Oder man hält sie einfach nur auf, in dem man sie weiter vorn beschäftigt, so daß sie das Tappen nicht verhindern.

2.4. Man verteidigt und zergt fernab von den Spots herum, von wo aus man selbst ein tappen nicht verhindern kann und lockt vielleicht noch mehr eigene Leute nach vorn, so daß Gegner sich hinten durchschleichen können.

 

Beispiel 3: Alderaan

3.1. Man will einen Spot einnehmen. Das geht meistens nur, indem man alle Gegner dort wegzergt und dann tappt.

3.2. Man will einen Spot verteidigen, indem man dort die angreifenden Gegner umhaut.

3.3. Eine Gruppe von Gegnern ist auf dem Weg zu einem Spot, um diesen anzugreifen oder zu verteidigen. Man hält sie eine gewisse Zeit davon ab, indem man sie angreift und so aufhält. In dieser Zeit kann häufig eigener Nachschub am Spot angelangen oder aber dort getappt werden.

3.4. Man hält zwei Spots und greift den dritten an, um die Gegner dort zu binden und hält sie so davon ab, irgendwo anzugreifen.

3.5. Man hat die Mitte eingenommen, nachdem man die linke Seite auch schon geholt hat, während der Gegner die rechte hält. Der Gegner greift nun links an. Man selbst geht aber nach rechts, um dort diesen Spot einzunehmen, der meistens schwach besetzt ist, da die Gegenseite ja zum Angreifen gezwungen ist.

3.6. Die eigene Gruppe hält nur einen Spot, der Gegner zwei. Man muß dringend einen Spot einnehmen, zergt aber im Niemandsland rum.

 

Also ich halte in den meisten dieser Beispiele das Zergen für sehr sinnvoll. Oder ist das dann gar kein Zergen? Was ist denn Zergen überhaupt? ;)

 

Einige Punkte kann man so gelten lassen. Aber das Problem bei Rdm Gruppen ist nun mal, das wenn die Leute zu sehr verteilt sind, meistens irgendwas schief geht.

 

Um gegnerischen Respawn/Verfolger aufzuhalten, reichen wenige Leute. Aber wenn einer da steht und vergeblich was versucht umzuhauen, nützt er der Gruppe gar nichts. Alleine irgendwo eine grössere Gruppe aufhalten wollen nützt nichts, da er nur für wenige Sekunden überleben kann und die Verfolger weiter kommen. Da machts mehr Sinn, wenn er beim Team bleibt und da Verteidigt, supportet etc.

 

Natürlich kommt immer auf die Situation an, aber bei Rdms gibts sehr wenige die wissen wie man sinnvoll Gegner umhaut.

Link to comment
Share on other sites

Ansich ist die MVP Verteilung eine sehr nette Idee. Allerdings in meinen augen wurde da absolut nicht überlegt. Ich finde und fand es von beginn an schon einen Fehler dies dem Spieler selber zu überlassen. Die Gründe dafür liegen ganz klar auf der hand.

 

- Spieler die sich kennen, geben sich die MVPs gegenseitig

- Spieler aus einer Gilde geben sich ebenfalls die MVPs selber

- Spieler verteilen erst gar keine MVPs

 

Spieler die in solch eine Gruppe kommen wo z.B. 4 leute aus einer Gilde unterwegs sind, gehen dann meistens schneller leer aus. Selbst wenn man sogar mehr gemacht hat als die. Deshalb finde ich sollte die MVP Verteilung automatisch ablaufen, denn so wie es ist, hat es nichts mit fairness zu tun.

 

In meinen Augen sollte die Bewertung so ablaufen

 

Ziele

Heilung

Schutz

Schaden

 

Und zwar genau in der Reihenfolge sollte die automatische Bewertung ablaufen. Alderaan und Void Star bewerte ich z.B. immer nach Zielen, da dies wohl wichtiger ist als der Schaden. Huttenball bewerte ich nach der Heilung. Im prinzip kann man den Schaden auch ganz auslassen.

 

Hoffe das da die Entwickler sich etwas überlegen!

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber wo ist der heldenhafte DD (ich) der in die drei Feinde springt die grade auf Dich (mein/der Heiler meines Tanks) losgehen und für Dich in sein sicheres Ende rennt - wohl wissend damit seinem Team zu dienen. Dieser DD macht dadurch auch noc hweniger Schaden etc. Oder vielleicht rette ich ja nicht Dich sondern ziehe drei Gegner aus dem Weg in eine finstere Ecke in der wieder mein Ende auf mich wartet während Du tappst? Das kann man durchaus noch weiter führen. Daher sollen die Spieler die MVP vergeben denn nur die haben gesehen was auf dem Schlachtfeld wer gemacht hat. Ich bekomme als DD durchaus oft Marken. Auch wenn ich nicht ganz oben stehe. Einfach nur weil ich nur auf Sieg spiele und versuche meinem Team in jeder Situation zu helfen so gut ich kann.

Edited by WolfSp
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...