Jump to content

Server Population Statistik


Lord_Ragnos

Recommended Posts

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

http://www.swtorarena.com/topic/210-swtor-statistics-tool-faq/

 

Die rechnen mit fiktiven Zahlen die Werte Hoch, Niedrig u.s.w. um. Das ist nichmal als Schätzung tauglich.

 

Wer nichts von Statistik, Trends und Schätzung versteht, mag das annehmen. Fakt ist jedoch, dass sich die angegebene Zahl (gleichzeitige Spieler) durchaus auf den Servern wiederspiegelt.

 

Als Fanboi muss man das natürlich verdrängen.

Link to comment
Share on other sites

Irre ich oder gabs denselben Thread, mit demselben Link, nicht gestern bereits.

 

Und wurde der Thread nicht bereits von einem Gelben kommentiert, der schrieb, dass man mit pseudo-Zahlen von Drittanbietern vorsichtig sein sollte? Und wurde der Thread nicht sogar dicht gemacht?

 

Aber man kanns ja nochmal versuchen.

Bekommt man eigentlich vom irgendwem Geld dafür, das man kategorisch allgemeinen Stunk gegen ein Spiel macht für welches man eigentlich ja sogar zahlt?

 

Damit meine ich keine konstruktive Kritik an Spielmechanismen und Bugs, sondern die ganzen Threads welche als Thema nur haben wie mies das spiel ist / wird, wie arg BW doch abstürzen wird, wie viele Spieler das Spiel verliert, etc. pp.

 

....

 

"virales marketing" funktioniert in der heutigen Gesellschaft auch in "negativer" Form.

 

....

Link to comment
Share on other sites

Hier eine Aufstellung über die Serverpopulationen

 

http://www.swtorarena.com/statistics

 

Lasst uns mal rechnen:

 

Annahme bzw. Behauptung 1,5Mio Spieler

Fakt 215 Server

 

1,5Mio Spieler / 215 Server = 6977 Spieler pro Server im Schnitt!

 

 

6997 Kunden je Server * 0.2 (geschätzt 20% der Kunden gleichzeitig on während prime time) = 1400 = 700 je Seite -> Passt

Link to comment
Share on other sites

Wadde der TE überhaupt für einer xD

Biste Chef bei bw, dass du dir so in die büx machst oder is das wieder nur ein heultheard deinerseits wie deine vielen heul und Hateposts in anderen theards :)

Ganz ehrlich ... Ich Finds nur lächerlich :D

Link to comment
Share on other sites

Irre ich oder gabs denselben Thread, mit demselben Link, nicht gestern bereits.

 

Und wurde der Thread nicht bereits von einem Gelben kommentiert, der schrieb, dass man mit pseudo-Zahlen von Drittanbietern vorsichtig sein sollte? Und wurde der Thread nicht sogar dicht gemacht?

 

Aber man kanns ja nochmal versuchen.

Bekommt man eigentlich vom irgendwem Geld dafür, das man kategorisch allgemeinen Stunk gegen ein Spiel macht für welches man eigentlich ja sogar zahlt?

 

Damit meine ich keine konstruktive Kritik an Spielmechanismen und Bugs, sondern die ganzen Threads welche als Thema nur haben wie mies das spiel ist / wird, wie arg BW doch abstürzen wird, wie viele Spieler das Spiel verliert, etc. pp.

 

Gab es und er wurde geschlossen.

Dennoch macht das Spielen auf den niedrig bevölkerten Servern momentan wenig Spaß, da einfach viel zu wenig los ist.

 

Mir gefällt das Spiel ansich, aber ich hab manchmal das Gefühl, ich würde Dragon Age mit Lichtschwertern spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die Server werden irgendwann zusammengelegt.

Habe bis jetzt nie mehr wie 40 Spieler auf einem Planeten gesehen...

Meist waren es nur zwischen 15-30.

 

Gesehen habe ich davon meistens nur 4-10 xD

 

Unter MMO versteh ich bissl was anderes. :p

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auf Darth Revans Mask und habe gestern abend auch einfach mal so ein Gedankenspiel gehabt...

 

Freitag Abend 20 Uhr - Prime Time würde ich sagen.

 

130 Reps auf der Flotte

350 Imps auf der Flotte (nach Aussagen hier im Forum)

 

Illum ausgenommen, gibt es 16 Planeten. Gehen wir davon aus auf jedem questen (hoch geschätzt) 50 Leute.

= 800 Leute

 

Gehen wir dann davon aus, dass noch 150 verzweifelte Imps die armen 50 Reps auf Illum jagen ;)

= 200 Leute

 

+ die Flottenansässigen etwas geglättet, dann komme ich auf

= 1.500 Spieler

zur Primetime auf einem der (angeblich) am höchsten populierten PvP-Server in Deutschland.

 

Finde ich ziemlich wenig und das würde auch erklären, warum man zumindestens auf Rep-Seite kaum Rdm-Flashpoints oder mal Aushilfe in einem Raid findet.

 

Zwei Fragen:

1: Woher die Fraktions Unausgeglichenheit?

2: Wo sind die "gesunden Poulationen" die ihr uns beim Head Start versprochen habt?

 

Die zwei Fragen und was man dagegen tun möchte, hätte ich gern mal beantwortet.

Link to comment
Share on other sites

Zwei Fragen:

1: Woher die Fraktions Unausgeglichenheit?

2: Wo sind die "gesunden Poulationen" die ihr uns beim Head Start versprochen habt?

 

Die zwei Fragen und was man dagegen tun möchte, hätte ich gern mal beantwortet.

 

 

Das wüsste ich auch mal gerne. Das Spiel selbst gefällt mir aber was bringt einem das beste Spiel wenn er niemanden findet mit dem er es Spielen kann? ^^ Auf meinem Server sind nie mehr als 100 Leute auf der Flotte.. Flashpoints gehen so gut wie nie.. (ich suche seit 6 lvln eine gruppe für Colicoiden/Red Reaper) sowas ist einfach nur shice.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die Server werden irgendwann zusammengelegt.

Habe bis jetzt nie mehr wie 40 Spieler auf einem Planeten gesehen...

Meist waren es nur zwischen 15-30.

 

Da kenne ich aber ganz andere Zahlen von dem Server auf dem ich bin. Zur Prime Time kommste kaum auf einen Planeten wo nicht mind. 2 Instanzen mit jeweils über 100 Spielern offen sind.

 

Gesehen habe ich davon meistens nur 4-10 xD

 

Komisch da sehe ich regelmäßig schon bei einem Questgeber mehr Leute rum stehen. Sehr oft das ich zu einem Questgeber komme und erstmal den Kamerawinkel verändern muss damit ich den überhaupt anklicken kann weil schon 4-5 Player + Companions den belagern.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Also "The Krath Enchanter", "Odacer Faustin Academy" und "Dreypas Oubliette" sind sehr niedrig bevölkert, vor allem die Republik-Seite gleicht einem prähistorischem Dinosaurier, der kurz vor der Ausrottung steht.

 

Auf Imperiums-Seite geht es, aber doch relativ wenig los.

 

Nie mehr als ~ 150 ( Abends ) auf der Imperialen-Flotte.

 

Gestern Abend nicht mehr als ~ 20 Leute auf Korriban...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

http://www.swtorarena.com/topic/210-swtor-statistics-tool-faq/

 

Die rechnen mit fiktiven Zahlen die Werte Hoch, Niedrig u.s.w. um. Das ist nichmal als Schätzung tauglich.

 

Wer nichts von Statistik, Trends und Schätzung versteht, mag das annehmen. Fakt ist jedoch, dass sich die angegebene Zahl (gleichzeitige Spieler) durchaus auf den Servern wiederspiegelt.

 

Als Fanboi muss man das natürlich verdrängen.

Link to comment
Share on other sites

Wer nichts von Statistik, Trends und Schätzung versteht, mag das annehmen. Fakt ist jedoch, dass sich die angegebene Zahl (gleichzeitige Spieler) durchaus auf den Servern wiederspiegelt.

 

Als Fanboi muss man das natürlich verdrängen.

 

Wer von realen Zahlen spricht, der sollte die Begriffe "Statistik" nicht mit "Trends" und "Schätzungen" in einen Topf werfen.

 

Dann dazu der Trigger-Begriff "Fanboi". Setzen, 6. Diskussionsbeitrag disqualifiziert.

 

Habe ich schonmal mehr als 150 Spieler auf der Flotte gesehen?

 

Vanjervalis Chain, nahezu jeden Abend auf der Imperiums Flotte: 200-300 Spieler.

Und nein, ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht danach jeden einzelnen Planeten und jede einzelne WZ und FP Zone durchzusuchen und diese Zahlen zu notieren.

 

Ich kann mich ansonsten nur Shalaom anschließen.

 

Es wäre wünschenswert, wenn in diesem Forum weniger negativ "geschätzt" und nach Bauchgefühl Dinge wie Servermerges und F2P propagiert werden würden.

Link to comment
Share on other sites

Wer von realen Zahlen spricht, der sollte die Begriffe "Statistik" nicht mit "Trends" und "Schätzungen" in einen Topf werfen.

 

Dann dazu der Trigger-Begriff "Fanboi". Setzen, 6. Diskussionsbeitrag disqualifiziert.

 

Habe ich schonmal mehr als 150 Spieler auf der Flotte gesehen?

 

Vanjervalis Chain, nahezu jeden Abend auf der Imperiums Flotte: 200-300 Spieler.

Und nein, ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht danach jeden einzelnen Planeten und jede einzelne WZ und FP Zone durchzusuchen und diese Zahlen zu notieren.

 

Ich kann mich ansonsten nur Shalaom anschließen.

 

Es wäre wünschenswert, wenn in diesem Forum weniger negativ "geschätzt" und nach Bauchgefühl Dinge wie Servermerges und F2P propagiert werden würden.

 

 

 

Das eigentliche "Problem" sind die Server, die nicht am Gildenprogramm teilgenommen haben bzw. erst zum eigentlichen Release zugeschalten wurden - denn da ist es ziemlich mau - und nein, ich finde das alles andere als gut, ich finde es ätzend, weil man kaum Mitspieler findet ( auf Republik-Seite schon gar nicht ).

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich: wer hat auf der Flotte schon mal mehr als 300 online gesehen?

 

 

ich seh jeden tag mehr als 300 auf der flotte ka x_X und btw ... auf der flotte umfasst eine phase 300 spieler deswegen wird da oben niemals ne zahl stehn die über 300 is ...

Link to comment
Share on other sites

Das eigentliche "Problem" sind die Server, die nicht am Gildenprogramm teilgenommen haben bzw. erst zum eigentlichen Release zugeschalten wurden - denn da ist es ziemlich mau - und nein, ich finde das alles andere als gut, ich finde es ätzend, weil man kaum Mitspieler findet ( auf Republik-Seite schon gar nicht ).

 

Das mag ja durchaus sein. Ein Urteil darüber möchte ich mir auch gar nicht bilden.

 

Ebenso finde ich das Posten und zitieren von Statistken, welche selbst nur auf oberflächlichen Drittanbieter Beobachtungen bestehen, nicht sonderlich förderlich und schon gar nicht hilfreich.

 

Letzteres noch weniger, wenn, anhand dieser angeblichen "Realzahlen", gleich wieder Weltuntergangstransparente und -Schilder angefertigt werden.

 

Man sollte meinen, dass die betreffenden Communitys auf den Servern ein Interesse haben sollten das dort mehr, nicht weniger, Spieler hin migrieren. Und natürlich ist das auch im Schwerpunkt eine Aufgabe von Bioware.

 

Letztendlich kennen aber nur die die wirklichen Spielerentwicklungen auf den betreffenden Servern, den "Prelaunch" Servern und dem Spiel in Gänze.

Link to comment
Share on other sites

http://www.swtorarena.com/topic/210-swtor-statistics-tool-faq/

 

Die rechnen mit fiktiven Zahlen die Werte Hoch, Niedrig u.s.w. um. Das ist nichmal als Schätzung tauglich.

 

 

Spielerzahlen sollte man damit nicht schätzen. Man kann aber die Server untereinander bezüglich Auslastung vergleichen. Ich würde nie woanders als auf dem Drittel mit der größten Auslastung spielen. Die Spielerzahlen gehen vermutlich wie üblich stark zurück und dann hockt man sonst auf Geisterservern herum.

Link to comment
Share on other sites

Spielerzahlen sollte man damit nicht schätzen. Man kann aber die Server untereinander bezüglich Auslastung vergleichen. Ich würde nie woanders als auf dem Drittel mit der größten Auslastung spielen. Die Spielerzahlen gehen vermutlich wie üblich stark zurück und dann hockt man sonst auf Geisterservern herum.

 

Das ist keine Kritik an dir oder deinem Posting. Ich möchte selbiges aber dennoch einmal herausgreifen, da mir, erneut, eine recht paradoxe Argumentation hier im Forum auffiel.

 

Im Dezember, zum Ende der Early Access Woche und nach dem Start, als die Warteschlangen akut waren, wurde immer wieder beklagt, Bioware möge doch die Servercaps hoch schrauben. Das ist dann nachweislich passierte (nachdem auch mehrmals darüber aufgeklärt wurde, dass die Bezeichnungen "Hoch", "Standard" und "Niedrig" von den konfigurierten Spielercaps definiert und keine festgemeisselten Werte seien).

 

Jetzt sind die Servercaps oben und eine Reihe Spieler, welche früher die Warteschlangen und die permanent als "Hoch" deklarierten Server beklagten, stehen hier und sagen nun, dass die Tatsache, die Server seien nicht mehr "Hoch" dafür spräche, dass diese "veröden".

 

Eigentlich obstrus.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Da kenne ich aber ganz andere Zahlen von dem Server auf dem ich bin. Zur Prime Time kommste kaum auf einen Planeten wo nicht mind. 2 Instanzen mit jeweils über 100 Spielern offen sind.

 

 

 

Komisch da sehe ich regelmäßig schon bei einem Questgeber mehr Leute rum stehen. Sehr oft das ich zu einem Questgeber komme und erstmal den Kamerawinkel verändern muss damit ich den überhaupt anklicken kann weil schon 4-5 Player + Companions den belagern.

 

Gruß

 

Rainer

 

Bin auf dem PVP Server Brianna.

Eventuell habe ich doch den falschen Server gewählt?^^

Link to comment
Share on other sites

Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

 

Spiele auf dem Server Force Harvester,der zu Beginn des Launches immer proppenvoll mit langer Warteschlange war.

Momentan schauts auf der Republic Seite so aus:

Zur Primetime auf verschiedenen Planeten 20-60 Leute (keine weiteren Instanzen offen)

Flotte etwa 150 max. und das ist schon extrem selten, d.h. random Instanzensuche und stellenweise H4 Suche gestaltet sich extrem zäh,da auf diesem Server absoluter tankmangel herrscht und so langsam kotzt diese Gesuche mehr an als das Spiel Spaß macht.

Republic scheint auf dem Server absolute Minderheit zu sein, Imperium Seite weiß ich nicht.

 

Aber schon so früh nach Launch eines MMORPG hab ich noch nie sowenig Spieler gesehn,weder Rift,Lotro,...

 

:-( :confused::confused:

Edited by Baiowen
Link to comment
Share on other sites

selbst wenn man den absoluten Zahlen nicht glaubt, es geht dennoch stark bergab...hat verblüffende Ähnlichkeit mit dem Aktienkurs von EA :sy_auction:

 

warum bist DU eigentlich noch hier?! bist ja schlimmer wie eine heulboje mit deinem geflenne... bald kannste mit pandaren spielen und lustige haustierkämpfe machen :D

Link to comment
Share on other sites

Nun, das erste Wochenende an dem nur Leute spielen, die ein Abo abgeschlossen haben.

 

So die letzten Stunden etwa ist die Hauptspielzeit der US Spieler, was fällt da auf? Aktuell (USA von 20:45-23:45 Uhr je nach Zeitzone) die Serveranzahl bei den einzelnen Auslastungen:

 

2 Voll

0 Sehr Hoch

47 Hoch

72 Standard

3 Niedrig (inkl. Test Server)

 

Wie es heute Abend EU weit war, hab ich leider nicht nachgesehen, aber besonders gut sehen die Zahlen nicht wirklich aus. Da wird also bald eine Server Zusammenlegung kommen müssen.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...