Jump to content

Chobe

Members
  • Posts

    113
  • Joined

Everything posted by Chobe

  1. Nennt sich Prozentrechnung. Und: Du senkst ja nicht gegnerische Stats.. sondern endgültige Schadenszahlen inkl. Boni. Beispiel: Ein Char teilt 5000 Schaden aus. Sein Kompetenzwert erhöht das um 23%, das sind 5000 * 1,23 = 6150 Schaden. Diese treffen Dich. Du hast den gleichen Kompetenzwert, 18,7% Reduktion (Zahl etwas angepasst, damit das Beispiel perfekt aufgeht^^), Dich treffen also 81,3% des Schadens - was kommt raus? 6150 * 0,813 = 4999,95 Voilà. Alles klar?
  2. Kleinere dumme Aktionen gab es eine Meeeenge, aber eine... die ist echt ungeschlagen. *facepalm* Alderaan, wir halten 2 Geschütze und der Punktestand ist klar überlegen, wir 200, Gegner schon bei 50 oder so. Wir verlieren eines, irgendjemand schreibt im OP-Chat "Egaaaal, wir gewinnen eh.". 6/8 nehmen das als Aufruf, wie bescheuert rumzuzergen, ich bin gerade am anderen Ende des Gebietes, schreibe noch "nur noch deffen bitte, fähige Schleicher bei denen!" und sehe, als ich selbst auf dem Weg zu unserem letzten Punkt die Treppen des Tunnels hochrenne, schon die Leiche unseres tollen und äußerst schweigsamen Deffers am Boden liegen und dann aus einem CC heraus den Gegner zuende tappen. Da sich die Einstellung unserer Leute dann nicht mehr besserte, wurde nix mehr gerissen und dann tatsächlich noch verloren. Das war glaube ich das erste Mal, daß ich mich mit einem Druck auf den Netzteilschalter aus SWTOR ausgeloggt habe.
  3. Ah.. es fällt doch noch jemandem auf. Die Outfit Farben sind generell ein wenig.... eigensinnig. Zusammenfassend habe ich mal mit einiger Rumprobiererei folgendes herausgefunden: In der hohen Modellauflösung (Dialoge, Loginscreen) sind alle Farben (wahrscheinlich) "richtig", so wie sie sein sollen und wie es auch die Farbanpassung übernimmt. Aber in der normalen Spieleansicht verändern sich die Farben teilweise recht stark, bei Menschen weiß ich, daß dies in Abhängigkeit zur Hautfarbe passiert. Je heller der Hautton, desto dunkler die Kleidungsfarbe und umgekehrt. Das wäre nicht unbedingt schlecht, so haben blasse Charaktere die wunderbare Möglichkeit mit den dunkelsten Klamotten schicke Kontraste aufzubauen. Aber dummerweise richtet sich die Farbanpassung ja nicht danach und das Ergebnis ist teilweise nett gesagt: schrill. Ein gebräunter Charakter zeigte mir zwei craftbare Roben, die ich haben wollte, ein in einem blassen Lavendelton, die andere hellgrau mit türkisem Einschlag. Sie hat beide gecraftet, ich packte meine weiße Hautton-1 Agentin da rein -> dunkles, tiefes Violett bei Robe Nr. 1, pechschwarz bei Robe Nr. 2. Als Test mal Temple gerufen und ihr die Sachen angezogen -> noch helleres Blasslila und grau-türkis. Feature?
  4. Chobe

    Beschwerde

    Also nun bin ich aber etwas schockiert.. Seit wann sind Rollenspieler denn bitte so verkommen, daß sie jedermann ZWINGEN wollen, RP zu betreiben? Auf einem RP-Server ist es ja wohl keine Pflicht, Rollenspiel zu betreiben, solange die, die das wollen, nicht dabei gestört werden. Selbst auf diesen Servern müssen doch verschiedene Spielstile wenigstens akzeptiert, besser noch RESPEKTIERT werden. Wie soll je ein "miteinander" stattfinden, wenn sich anscheinend alle nur in einer Sache einig sind: Nämlich, daß ihr Spielstil der einzig wahre und allerbeste ist....? Ich bin selbst ein begeisterter Rollenspieler und verbringe zu allzugerne sehr viele (zu viele *grins*) Stunden IC. ABER: Wenn es mir nichtmal erlaubt wäre, auch mal rein OOC mich auf den Gleiter zu schwingen, die Treppe zu den Laderäumen hochzufliegen, ein paar PVP-Matches zu spielen, jemandem zuzuwinken und danach meine Sprintfähigkeit benutzend zur Cantina zu eilen... .... dann tragen in meinen Augen, die Rollenspieler das RP schneller zu Grabe, als alle OOC'ler des Servers das je vermögen würden. ---------------------------------- An meinen Vorposter: Direkt auf Ignore wegen nicht "RP-konformen" Verhaltens!? Das heißt für mich übersetzt, daß Du Dich an JEDEM einzelnen Spieler störst, der nicht genau so spielt, wie Du das willst.
  5. Ich finde das Vermächtnis großartig! Erst hatte ich - gerade mit diesen geerbten Heldenfähigkeiten - ähnliche Befürchtungen wie der TE und habe schon SWTOR zu einem humoristischen, quietschbunten Fun-Spielchen verkommen sehen.. Aber mit der Beschränkung auf den Heldenmoment hat BW es imho PERFEKT geschafft, wirklich nur einen kleinen schönen Bonus einzubauen, der das Star Wars Feeling sogut wie nicht beeinträchtigt. Ich weiß nicht, wie es auf PVP Servern zugeht, aber z.B. auf Cassus Fett habe ich beispielsweise überhaupt erst 1-2 mal jemanden diese Fähigkeiten einsetzen sehen. Wie kann sowas ein ernsthaft Spielflair-bedrohender Schritt in Richtung "jede Klasse kann alles" sein!? Also bisher: Daumen hoch!
  6. Also ich habe mir gestern mal so ein Set für 50.000 gegönnt, da waren eine handvoll Baupläne für Synthweben drin (habe das Inquisitor-Pack geholt), für orangene LVL50 PVP Items, mit Rangvoraussetzung (60 oder 70 glaube ich).. aber LEER. *kopfkratz* Ja, das dachte ich auch, aber gestern habe ich für eine erfüllte wöchentliche PVP-Quest 99 Kriegsgebietauszeichnungen und 99 Kriegsgebiet-Rang-Auszeichnungen bekommen. Wahrscheinlich ein kleiner Workaround, bis es wirklich den Weg ins Spiel findet.
  7. Theoretisch müssen die Sachen verdammt gut sein, so daß man selbst mit episch gemoddeten orangenem Kram da lange nicht drankommt. Vor allem hat nicht jeder Spieler einen Kunstfertigen und Cybertechniker auf 400 mit genügend Langeweile und Credits, um alle epischen Armierungen, Mods und Verbesserungen mal locker aus dem Ärmel schütteln zu können. Also für mich wirkte nach einem kurzem Blick das "normale" LVL14 Lichtschwert so, als ob das locker bis Mitte 20 halten könnte.
  8. Oha, das wusste ich bisher auch noch nicht - sehr gut. *g* Ich hätte gedacht, daß alle Lichtschwertfarben und- varianten mit Sicherheit rein gestalterische oder dramaturgische Gründe hätten. Ich meine, ist naheliegend: In einem Universum, in dem es bis dato nur blaue, grüne und rote Lichtschwerter zu sehen gab, was tut der findige Drehbuchschreiber bzw. Art Designer, um die Eigenständigkeit und ganz besondere Bedrohung eines neues Gegners herzuheben und die Kiefer des Publikums nach unten klappen zu lassen? Richtig, er spendiert ihm eine neue Lichtschwertfarbe oder 4 davon...
  9. Okay, das kann ich unterschreiben.. hinter manchem "Darkkiller" verbirgt sich ein RP-Interessierter und netter Spieler. Aber ich bin auch mit Sicherheit nicht die Sorte Spieler, die Du so detailliert beschreibst. Direkt auf ignore kommt grundlos NIE jemand bei mir, eine Chance sich als nett herauszustellen ist ja wohl das mindeste, und obwohl Namen zwar in einer virtuellen Welt den Ersteindruck darstellen, weiß ich wie wenige über ihn nachgedacht haben und lass es trotzdem drauf ankommen. Womit wir schon bei einer interessanten Frage wären: Im echten Leben enscheidet sich ja in den ersten Sekunden, ob einem jemand sympathisch ist oder nicht.. der ERSTEINDRUCK legt schon eine Basis, die nur noch schwer aufzubrechen ist. Online, in einer beliebigen virtuellen Welt, passiert doch genau das gleiche mit dem "Nickname" oder dem Charakternamen in einem MMO! Wieso scheinen viele da überhaupt nicht dran zu denken? (hatte schon viele sehr nette Begegnungen hinter furchtbaren Namen, deren Konsens dann immer war "so hab ich das noch gar nicht gesehen...") Wie seht ihr das? (RP mal hin- oder her, ich finde das ist die Basis, die von manchen Spielern eben zu 100% gelebt wird - unsympathisch -> aus dem Weg gehen, sprich: ignore)
  10. Also ich habe mit 3 Klassen jetzt alle Gefährten mal durchprobiert (auf längere Sicht) und richtig ausgestattet machen sie alle Sinn. Abgesehen von Rüstungsart und Primärstat sind ja auch alle identisch, der Generische-Nahkampf-DD'ler des Inquisitors hat genau dieselben Haltungen und Fähigkeiten wie der des Agenten oder Marodeurs. Bei Kämpfen mit wenigen Gegnern, die man alleine nur sehr knapp überlebt, ist ein Heiler unerlässlich. Bei großen Gruppen ist ein - je nach eigenen AE-Fähigkeiten - ein Fernkampf-DD'ler oder Tank oft unersetzlich. Ab da, wo man selbst wenig Schaden kassiert oder viel zur Defensive hat, ist mehr ausgeteilter Schaden oft hilfreicher als geheilt zu werden. Allerdings stellt bei mir eines den Heiler über ALLE anderen Gefährten: Geringe bis keine Downtime.. ^^
  11. Ohje.. jetzt versuchen sie es so.... Okay.. zum Mitschreiben, halte Dir mal eines vor Augen: - CHARAKTERE können den Tag nicht lesen, da hast Du absolut recht - CHARAKTERE sind aber nicht von der Stimmung eines Spiels abhängig - CHARAKTERE wollen auch kein RP machen - CHARAKTERE wissen eigentlich nicht mal, daß es ein Spiel ist. *g* - CHARAKTERE beschweren sich also auch nie darüber Aber: - SPIELER können den Namen lesen - SPIELER fühlen sich durch gestört - SPIELER beschweren sich darüber Ist das so schwer? Also, was soll diese an den Haaren herbeigezogene Vermischung dieser beiden Dinge?
  12. Also meine Agenten-Erfahrungen sagen mir, daß so sogar teilweise die Zuneigung ALLER Gefährten eine Rolle spielt. Die scheinen teilweise ineinander zu greifen. Ich hatte oft das Gefühl, daß z.B. bei jemandem wieder ein Gespräch fällig wäre, aber erst nachdem ich einen anderen Gefährten ein paar Geschenke gemacht und etwas mit ihm geplaudert hatte, ging es plötzlich an ganz anderen Stellen weiter.
  13. Hier ebenfalls: Waren zu zweit drin, beim Taxiklick Doppel-Crash. Beim Relog schwarzer Bildschirm, Bereich verlassen und wieder reingehen -> alles gut. Haben dann doch lieber die andere Fähre gehackt, dann lief alles bis zum Ende reibungslos. Ortol hat seit Erkenntnis der richtigen Taktik seit Wochen nicht wieder rumgezickt oder ein Problem dargestellt, das klappt bei vorhandener Heilung sogar mit Gefährten als Tank.
  14. Ich finde es großartig, daß jeder immer nur auf die letzten 3 Level eingeht und dann ein ganzes Berufssystem oder einen kompletten Teilberuf davon als total unnütz, daneben (oder eben FAIL -.-) bezeichnet.. Also mir haben ALLE Berufe bisher von Level 10 (7 bei Twinks^^) bis aktuell Level 40 ENORM geholfen - und soweit ich herauslesen kann, geht das auch noch ein paar Level so weiter. Dann endet's eben mit 50, who cares? Erst schreien sie alle nach Endgame-Content, dann gibt es ein paar wenige Möglichkeiten mit guten Gegenständen, dann wird geschrien, daß jetzt die Berufe totaaaaaaler Müll sind, weil's im Endgame viel leichter gute Sachen gibt.. *kopf->tisch* Ich denke, da wird sich auf lange Endgamesicht nicht immens viel tun, es muß immer eine Hierarchie geben.. wenn im Handwerk plötzlich viel bessere Sachen baubar sind, schimpfen die PVP'ler, wertet man PVP-Sachen auf, schimpfen die Raids. Ich denke aktuell sieht es so aus: Raid > PVP > Handwerk (Frage an die 50er, stimmt das in etwa?) Und wenn das so ist, befürchte ich, das ist absolut so gewollt^^
  15. Kann ich überhaupt nicht beobachten. Habe gestern Mako ca. 20x losgeschickt, mittlerer Ertrag ergab immer 2er Stacks von dem Metall, ein paar Mal hatte ich immerhin "ergiebig" zur Wahl, da waren es gleich mal 6 Stück bzw. ein paar Krits mit noch zusätzlich epischen Material. Ich habe das Gefühl, daß mit steigendem Ertrag am deutlichsten die Krit-Chance erhöht wird. Beim Hacken ziehe ich z.B. auch nur noch konsequent "reichhaltige" Tresorkisten 5. Grades den "guten" Tresorkisten 6. Grades vor.
  16. Das wurde anderswo schonmal alles diskutiert.. stimmt nicht, es ist schon in Ordnung, die Jedi haben ja der Liebe nicht abgeschworen! Sie muß eben nur unter Kontrolle bleiben, sobald z.B. ein Gedanke wie "ich würde alles tun, um...." ins Spiel kommt, sagt die dunkle Seite hallo und winkt schonmal.
  17. Sure? I bought and tried many sabers till today because I loved to find out, which part declares its sound.. and imho, only the base item does that, no crystal or hilt. The quest rewards seem to have the most spcial sounds at all. If you ever hear "Kallig's Lightsaber" (inauisitor's class quest reward) on the Empire side.. you'll know what I mean. *EDIT* Found this, the first sound is from Kallig's unique saber
  18. *lacht* Interessante Begründung. Im ernst, ich habe in einem anderem Thread mit mal richtig Luft machen müssen, wegen den schlechten Gefährten und somit auch Beziehungsoptionen eines Inquisitors.. sieht das noch jemand so wie ich? Ich spiele mit einer Kriegerin zusammen und da will man ca. 1-2x an jedem gemeinsamen Abend vor Neid platzen bzw. mit einem wehmütigen Auge auf diese toll gestaltete Klasse schielen.. ACHTUNG. die Spoiler spoilern wirklich und sind nicht nur zum Platz sparen: Bioware sagte mal irgendwo, die Gefährten und vor allem die Romanzen sollen Widersprüche zum Charakter darstellen, den man spielt - wäre interessanter. Ist richtig, aber beim Krieger habe ich das Gefühl überhaupt nicht, die passen alle verflixt gut und ein Gefährte hat ja sogar eine flexible Ausrichtung.. : Bitte etwas mehr Kreativität, BW.. an der Agenten- und Kriegerstory saß ja auch jemand dran, der es DEFINITIV war..
  19. Nicht wirklich neu, bei Tabula Rasa hast Du Dich in einem vierstufigen Baumdiagramm an Deine Wunschklassre herangearbeitet. Aber Deine Schlußfolgerung finde ich auch sehr lustig, daumen hoch dafür. Mit Entscheidungen und unveränderlichen Konsequenzen hat es ein Großteil der heutigen Spielerschaft nicht so. Ich finde es ja schon schade und absolut entscheidungshemmend, daß man die Dialoge jederzeit abbrechen und in allen Varianten gemütlich durchprobieren kann.. *seufzt*
  20. Chobe

    Beste Story

    Spiele mit einer befreundeten Sith Kriegerin meinen Inquisitor (aktuell 37) und nebenbei noch einen Agenten (auch 37). Also bis zum Ende des 1. Aktes habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, den Inquisitor auf Eis zu legen, aber nachdem ich die Ausrichtungsanzeige bei den Dialogen deaktiviert habe, wurde es das erste Mal wesentlich besser (es verstecken sich doch tatächlich einige tolle Dialoge hinter den Erste-Antwort-töte/schocke-Optionen). Und nachdem die Tätigkeiten als schlechter Indiana Jones in Roben erledigt waren, wurde es noch ein Stückchen interessanter. Leider KEIN VERGLEICH zum Agenten, bei dem es von Anfang an durchweg super lief, zwischendurch hatte dieser Twink von mir meinen Main schon überholt, weil ich wissen wollte, wie's weitergeht. *g* So.. und noch mehr Kritik am Inquisitor, jetzt muß ich mir mal Luft machen, nämlich primär über das Umfeld der Figur, der NPCs und Gefährten: Gerade wenn man mit einem Sith-Krieger zusammenspielt, könnte man ca. 1-2x an jedem gemeinsamen Abend vor Neid platzen bzw. mit einem wehmütigen Auge auf diese toll gestaltete Klasse schielen.. ACHTUNG. die Spoiler spoilern wirklich und sind nicht nur zum Platz sparen: Bioware sagte mal irgendwo, die Gefährten sollen Widersprüche zum Charakter darstellen, den man spielt - wäre interessanter. Ist richtig, aber beim Krieger habe ich das Gefühl überhaupt nicht, die passen alle bisher peeeerfekt, die verstehen sich, das kommt alles sehr glaubhaft rüber - einen Gefährten kann man sich ja sogar anpassen von der Ausrichtung her.. Beim Inquisitor habe ich nach Khem bei keinem mehr das Gefühl gehabt, daß es irgendeinen plausiblen Grund gäbe, wieso die überhaupt mit meinem Charakter herumhängen.
  21. Kann es sein, daß Du viel zu früh in Deinem Gebiet bist und die Quests noch rot sind? Mein Agent ist 35 (eigentlich 36, aber das kam nur durch's PVP) und ich habe erst kürzlich Vector bekommen und noch nichts von Taris gesehen! Ich weiß ja nicht, wann Lokin verfügbar ist, aber ein bißchen was zu tun ist da bestimmt noch. Wenn Du ausschließlich Deine Klassenquest machst und vielleicht noch zu zweit, bist Du schnell zu früh dran. Mein Main hängt jetzt auch nach Taris fest, ich bin nämlich sogar noch zu klein, mich für Quesh immunisieren zu lassen. Bisher kam mein Scharfschütze recht brauchbar an den Klassenquest-Bossen vorbei, es war allerdings nie einfach und für das Ende von Kapitel 1 mußte ich erstmal Kaliyo topaktuelle Ausrüstung besorgen, vorher ging da gar nichts. Falls Du Deine Gefährten noch nie aufgestockt hast, kann das imho nichts werden. Also mir fällt der Scharfschütze wesentlich leichter als mein Attentäter, der hat viel weniger zur Verteidigung.
  22. Tja, es ist eben nur eine mögliche Definition, (und imho eine nur halb richtige), daß GUT spielen nur heißt, VIEL Schaden zu machen.
  23. Das ist mir auch schon passiert, aber ganz ehrlich: Das sind Einzelfälle, wenn auch die erfreulichsten. Ich habe das Gefühl, daß für mehr Spieler als ich dachte, SWTOR einfach nichts besonders anderes ist als jedes x-beliebige andere Online-Spiel, und der Charakter ist der Avatar, mit dem man sich Mitspieler sucht, u.ä. Was die Trophies und Erfolge anderswo sind, ist hier die Ausrüstung, mit der man sich auch mal 2 Std. lang protzend vor den Laderaumzugang oder Kiosk stellt und der Name muß natürlich genau so auffällig, cool und lustig sein wie der der PSN-ID, des Xbox-Gamertags, des Steam-Accounts.. uswusf.
  24. Spiel mal einen Inquisitor und dann beschwere Dich bitte nochmal.. Wir können nur neidisch auf die Krieger mit ihrer Qual der Wahl schielen, auf die Agenten, denen ja das ganze Universum offensteht *hust*.. mh, okay, über Kopfgeldjäger kann ich nur wenig sagen.
  25. Du weißt doch, jede weitere Zeile an den alten Filmen und es brechen Fanboy-Universen zusammen... Ich BIN zwar ein Fanboy der alten Zunft und habe mittlerweile alle 6 Teile wieder gesehen, aber imho haben sie NICHTS ruiniert.. höchstens das Synchronstudio. Die haben aus einem wirklich passenden, zähnefletschenden "No" von Vader fast ein Dramaqueen "Nooooooooooooooo" gemacht, das war echt etwas daneben. Alle 6 Filme als ganzes sind eine wunderbare Saga, von der ich außer einem einzigen Charakter wirklich nichts missen möchte.
×
×
  • Create New...