Jump to content

Danke, SWTOR! Für diese Lektion


Noetigenfalls

Recommended Posts

Das gilt auch für dich, denn...

 

 

 

...Tatsachen kann man auch beweisen. Da bin ich echt gespannt.

also ich habe mit tank und heal immer instant grp. was mir zeigt, dass immer grp gesucht werden für inis. was mir auch gleichzeitig zeigt, dass dsa tool immer genutzt wird. und jetzt zeig du mir doch bitte, wie man in 5 minuten in swtor eine grp findet. viel spaß.

 

 

Ist halt kein CityVille...

klar, wenn man zu blöd zum argumentieren ist, dann halt so. so lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 724
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also was? 5 skills. und dann noch eine leiste für cooldowns und makros. sind die cooldowns jetzt keine skills? und was machen dann deine makros? die 5 grund skills wiederholen? lol junge, du weißt auch echt nicht was du da redest oder?

 

1. Dein JUNGE kannst du dir sparen. Niveau ist keine Creme

2. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr...halten. CDs zünden. Schon mal gehört? Nein? Dann wirst ja mächtig was gerissen haben in WoW.

3. Stell dir vor es gibt Makros die Fähigkeiten bündeln die man im normalen Kampfablauf eher nicht braucht (Beispiel? Offkrieger Waffenwechsel/Schildwall). Aber solch fantastische Makros scheinen ja deinen Horizont zu übersteigen!

 

Ach nee stimmt. Lols und Junge zeugt von erheblicher Intelligenz und schlagfertigen Argumenten. Denken>posten. Danke

Link to comment
Share on other sites

also ich habe mit tank und heal immer instant grp. was mir zeigt, dass immer grp gesucht werden für inis. was mir auch gleichzeitig zeigt, dass dsa tool immer genutzt wird. und jetzt zeig du mir doch bitte, wie man in 5 minuten in swtor eine grp findet. viel spaß.

 

Wenn du ogogog willst, musst du halt WoW spielen. Klick auf den DF und gut ist.

 

klar, wenn man zu blöd zum argumentieren ist, dann halt so. so lächerlich.

 

Ist bei dir und dem vorhin gequoteten Text auch nicht notwendig, da du hauptsächlich mit Beleidigungen um dich wirfst. Eine Diskussion bzw. Argumentation mit derartigen Subjekten erübrigt sich.

Link to comment
Share on other sites

Was nen Schwachsinn.

 

Zumindest im PVE brauchst genau 4-5 Skills maximal + Leiste für die Cooldowns/Makros.

 

Nichtmal ein guter Arcane Mage kam mit so wenigen Tasten aus. :D:D

 

Mein Warri Tank hatte 30 Tasten-Binds. Der Juggernaut/Wächter hier scheint auch nicht mit weniger auszukommen und jede dieser Fähigkeiten ist situativ anwendbar, vor allem im PvP.

 

Und für Mount, Tränke usw. bist dann immer ins Zauberbuch geganen bzw. du warst auch so einer: Ich als RL : "Dudu, bitte BRez" Antwort: "Habe ich nicht in der Leiste". Aber du zeigst nur, daß du eben der typische: ich spiele nach Guides Spieler bist.:D:D

 

Nehmen wir mal SWTOR meinen Hexer: die Prio Liste umfasst ungefähr acht Fähigkeiten - ABER als guter Spielr habe ich natürlich auch sämtliche Heals, Schild, BRez usw. in der Leiste...dazu eben die Mounts usw.

 

Und überhaupt:

 

VERDAMMT NOCHMAL: wie kann man objektiv dagegen sein, daß der Hersteller mehr Leisten einblendbar macht? Was VERLIERST DU DADURCH? Blendst die Leiten einfach nicht EIN. Punkt. Und dann wundern sich einige wieso hier der Begriff Fanboy durch die Gegend fliegt.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen...

 

Ich empfinde den Text/Bericht des TE als sehr sachlich und angenehm zu lesen.

In vielem, was er schreibt, finde ich mich wieder.

 

Mein Problem war auch die schlagartige Langeweile, als mein Bounty-Hunter die 50 vollendet hat. Und dabei habe ich es wirklich noch gemütlich angehen lassen, hab alle Quests, Bonus-Quests 2er- und 4er-Heldenquests mitgemacht.

 

Mir wurden/werden genau drei Dinge vor die Nase gesetzt, die ich mit 50 machen kann:

 

1.: PvP

 

Saicher macht es manchen Menschen einen ungeheuren Spass, sich mit Taperkeit-9 von Tapferkeit-60ern abfarmen zu lassen, weil man an jenen nicht den Hauch von Schaden macht, die jedoch dich mit 2 Schlägen umknüppeln...mir macht sowas keinen Spass, darum ist PvP keine Option für mich.

 

2.: Daylies machen

 

Ich war noch nie ein großer Fan von Daylie-Quests, weil sie mich spätestens ab dem dritten Tag langweilen, weil alles genauso abläuft wie am Tag zuvor und an dem Tag zuvor, usw. Also auch keine längerfristige Motivation für mich.

 

3.: Die für mich wohl interessanteste Option, Hero-Flashpoints und Operationen.

 

Bis dato waren jedoch die Hero-Flashpoints teilweise so verbuggt, das nur wenige dorthin gingen. Auch war die Equip-Frage ein Thema; so wurde mir ernsthaft gesagt, ich solle übers PvP Items farmen für die Hero-Flashpoints. Ja, gehts noch?!

Es ist ja nun nicht so, das ich noch in Grün rumrenne, und keine Optimierungen an meinem Equip vorgenommen hab.

 

Die angeblichen Alternativen wie Twinken, Datachrons & Wissenspojekte farmen sind auch nicht so der Bringer, bzw. Abendfüllend.

 

Es gibt keinen Grund die Planeten, auf denen man war, nochmals zu betreten, wenn man beim ersten Mal schon gründlich war.

 

Naja, ich mach jetzt erst einmal ne Woche Pause...mal sehen ob ich dann Lust hab nen Twink hochzuspielen, vielleicht bei den Reps:D

 

Just my two Cents,

Angel

Link to comment
Share on other sites

Ach Leute. Ich komme mit 5 Tasten nicht aus. Würde ich das tun, würde ich sofort aufhören zu spielen. Ok, zur Not käme ich auch mit der Hälfte der Fertigkeiten aus, was immer noch weitaus mehr als 5 wären, aber dann wäre ich weit davon entfernt meine Klasse auszureizen. Ich will auch keine Makrotasten dreifach mit Fähigkeiten belegen, nur damit ich eine Fertigkeit weniger in meine Leisten packen muss.

 

Und schliesslich: Ein UI kann trotz einiger Icons übersichtlich sein. Zahlreiche Add-Ons haben es bei WoW vorgemacht. Im Gegenteil: Diese Anpassungen macht man ja, um sich das Interface auf seine Bedürfnisse zuzuschneiden und anzupassen, und um sich selbst mehr Übersicht zu verschaffen.

 

Wenn Du aber nur 5 Tasten brauchst, dann ist jedes MMO Interface für Dich zu aufgebläht. Selbst wenn die 5 Icons jeweils 5 x 5 cm hätten, wäre immer noch genug Platz auf Deinem Interface... xD

Link to comment
Share on other sites

Ich denke schon, dass Massentauglilchkeit eines Spielsegments wichtig ist. MMO beinhaltet halt auch das Wort "Massive", was eine große Gruppe an Spielern ansprechen soll. Nur dadurch werden Großprojekte wie WoW oder SWTOR eigentlich bezahlbar.

 

Ich denke aber auch, dass der Spieleentwickler vorsichtig sein muss, auf wessen Worte er bei der Entwicklung eines Spiels achtet.

 

Leider hat die Gruppe der Heuschrecken auch einen großen Anteil am Feedback bei SWTOR gehabt. Insbesondere möchte ich dabei die kategorische Ablehnung von Features aus der jüngsten Entwicklung von WoW hervorheben, die mit Sicherheit nicht dazu führt, dass SWTOR wirklich ein Erfolg bleibt.

 

Die Masse der Spieler sind nicht die Heuschrecken. Die Heuschrecken sind nur die, die am lautesten jubeln und am herzhaftesten weinen, wenns nicht so klappt, wie sie es wollen.. und die dann dem Messias wieder das Weihrauch und die Myrrhe wegnehmen, um zum nächsten möglichen WoW-Classic-Clone weiterzuziehen.

 

WoW ist der falsche Messias! Gesegnet sei Warhammer online!

Warhammer online ist der falsche Messias! Gesegnet sei AION!

AION ist der falsche Messias! Gesegnet sei Rift!

Rift ist der falsche Messias! Gesegnet sei SWTOR!

to be continued

 

Alles in allem sehr jämmerlich.

 

Vielleicht gibt es ja ein sehr kleines Marktsegment für diese WoW-Classic-Heuschrecken, was sich zumindest für die Entwicklung eines Browsergames lohnen würde. Aber das sollten dann die Spielehersteller genauer erkunden.

 

SWTOR ist zumindest nicht der Messias für die Heuschrecken. Lasst sie weiterziehen.

Edited by geschmonz
Link to comment
Share on other sites

Hab mit den 50 er Soldaten keine Probleme, hab alle Kampffähigkeiten in den 2 Leisten in der Mitte, restlos alle.

Sogar einige die ich sehr selten bis fast nie brauche.

Alle andere wie Mount und Medipacks, Schnellreise, Buff usw. an den Seiten und an den Seiten hab ich wohl noch über 15 Plätze frei.

Das ist nicht so das du ständig mehr Fähigkeiten bekommst und bei 50 keinen Platz mehr hast, sondern viele Fähigkeiten steigen einfach in den Stufen auf.

 

 

Eben nicht, hab extra nachgekuckt ;)

 

 

Ich hab nun mal gerne die wichtigsten Skills in der Leiste - für den normalen Kampf hab ich die untere mittlere, für die normalen Def- bzw. CD-Skills die obere mittlere - links und rechts sind wie schon richtig bemerkt sowas wie Mount, Port, Medipack & Co. und eben fast eine komplette Leiste mit weiteren Skills ( einige hab ich nicht mal mehr rausgezogen weil ich die ziemlich schwachsinnig fand ).

 

Und den Platzmangel hab ich trotzdem, vor allem die Übersicht ist halt schlimm.

Link to comment
Share on other sites

Eben nicht, hab extra nachgekuckt ;)

 

 

Ich hab nun mal gerne die wichtigsten Skills in der Leiste - für den normalen Kampf hab ich die untere mittlere, für die normalen Def- bzw. CD-Skills die obere mittlere - links und rechts sind wie schon richtig bemerkt sowas wie Mount, Port, Medipack & Co. und eben fast eine komplette Leiste mit weiteren Skills ( einige hab ich nicht mal mehr rausgezogen weil ich die ziemlich schwachsinnig fand ).

 

Und den Platzmangel hab ich trotzdem, vor allem die Übersicht ist halt schlimm.

 

Welche Klasse spielst du denn?

Wie gesagt hab ich alle Fähigkeiten draussen als Soldat, das einzigste was ich nicht draussen habe, ist der Flottenpass.^^

Die 2 Leisten in der Mitte brauch ich nur für die Kampffähigkeiten da ist alles drin, auch die PvP Sachen.

Ich hab keine Kampffähigkeit an den Seiten, passt haargenau von der Anzahl alles in die Mitte.

Vielleicht ist das nur bei den Soldaten so, keine Ahnung, andere Klasse hab ich noch nicht auf 50.

Aber BioWare hat doch schon gesagt, das das UI bald anpassbarer sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Wann hört dieses "WoW ist viiiiel besserer als wie SWTOR.... nääääh stimmt ja

gaaahnich du fanboooi du hast keine arnunk" Gebrabbel auf? Ist ja ernsthaft

nicht mehr schick mit anzusehen hier.

 

SWTOR muss sich natürlich Vergleiche zu WoW gefallen lassen, auch, wenn es

viele Leute hier nicht gerne haben. Dann aber bitte, wie vom Topicersteller

perfekt vorgeführt, in sehr sachlicher - wenn auch teils subjektiver) Weise.

 

Und was auch ganz, ganz schlimm ist:

Diese WoW-Verteufelung hier und die ganz große Parole: "wer nur WoW gespielt

hat, hat von MMOs gar keine Ahnung".

 

 

Normalerweise halte ich nicht viel von solchen Topics aber der TE hat es

wie kein anderer User hier zuvor, auf eine Art zu schildern, dass man einfach

nur angenehm überrascht ist.

Viele Punkte, die angesprochen wurden, hören sich vertraut an.

Nur bin ich nicht der Meinung, dass SWTOR nur ein Franchiseprodukt ist,

gepackt in ein "gerade hippes" Genre, das ein solches gar nicht sein soll.

 

Dafür sind zuviele Jahre vergangen an Produktion, Aufwand, Kosten - auch wenn

letzter locker wieder eingespielt wurden.

 

Aber gut, ich persönlich bin auch traurig über die Missstände, bin aber erstmal noch

geduldig und hoffe auf Besserung. vielleicht aber auch nur, weil ich wirklich sowas

von genug habe von WoW. :D

Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich drängt sich vorallem auf weil SWTOR nur ein WoW Klon 1.5 ist

 

eher weniger ... 1.5 bedeutet ... Swtor wäre besser :D ... jedoch hingt SWTOR WoW weithinterher ... Ich gebe dem Spiel Zeit bis Juni/Juli, dann wird es eingestampft, da EA bestimmt aussteigen wird ... genau wie bei Hellgate london ... ein sinkendes Schiff :rolleyes:

 

Leute, WOW ist 8 Jahre alt. Vergleicht nicht WOW Heute mit TOR sondern WOW vor 8 Jahren mit TOR. BW ist ein Neuling was MMO´s angeht. Und für ein Erstlingswerk ist TOR wirklich gut. Ich hab keine Abstürze und kein geruckel. Nur zwei Bugs nerven mich. Selten: man bleibt wo hängen und kann sich teleporten. Öfters: Ich kann nichts anklicken und muss die Tasten-Kombi Strg + U benutzen.

 

Wenn BW das noch fixt, bin ich vollkommen zufrieden. Naja, fast zufrieden. Das an 2 Tagen nacheinander die Server zwecks Wartung und Patch abgeschaltet werden ist mehr als doof

 

 

ähm ... SWTOR MUSS mit Stand Heute verglichen werden! Kaufst du dir ein Auto was auf den stand vom jahr 1980 ist? ....

 

Bioware ist eine große Sparte von EA ... nur weil sie irgendwo neu einsteigen heißt es nicht, dass sie STANDARDS !!! weglassen ... SWTOR verliert den Vergleich nciht nur mit WoW sondern auch mit anderen MMOs ... für eine erfahrene Rollenspielschmiede wie Bioware ist SWTOR ein Armutszeugnis ... hin geklatsch und hin geschis***** ...

 

und das Fatale ... vor 15 Monaten gab es einen Artikel der das Spiel genau SO beschrieben hat! ... das lässt kein gutes Licht auf EA/BW zu!

Edited by BunnyPlay
Link to comment
Share on other sites

Ich mache ein Wettbewerb. Ihr sollt ein Auto entwerfen, aber ohne Linzensbrüche zu begehen und ich vergleiche das Auto dann mit einem nagelneuen BMW. Wenn ihr dem vergleich nicht standhaltet seit ihr einfach nur schlecht. Klar BMW hat Jahrzente vorlauf in der Autoentwicklung und viel mehr Geld als ihr. Ihr könnt ja versuchen ein paar Lizensen zu erwerben für einige Mio €. Aber hay ihr schaft das schon. Selbstbewusst seit ihr ja.

 

 

So in dem Kontext

 

Weil EA auch so bettelarm ist ist der Vergleich ja mehr als passend.

-

Ich kann mich dem TE nur anschließen.

Nach 10-20h Spielzeit hab ich schon eine ellenlange Liste gehabt, mit Dingen die mir spontan eingefallen sind die besser sein könnten. Mittlerweile spiele ich schon meinen 2. Char (aktuell LvL 35) nach oben, weil ich mit dem 50er wenig bis gar nix zu tun hab, mein Abo aber auch nicht verschwenden will.

Auch dass einfach rigeros die Entwicklung der letzten 4-8 Jahre im MMO Bereich nichtmal tangiert wird is ein herber Kritikpunkt. Nur als Beispiel: Wieso muss ich mich im AH erst durch 2-4 dropdown-menüs klicken um irgend wann mal zu dem Artikel zu kommen, den ich suche.

Das UI is einfach ne Katasrtophe anders kann man es nicht sagen. Fenster sind starr und fixiert, nichts ist individuell anpassbar - so geht das heutzutage nicht mehr.

PVP macht absolut kein Spass weil meine Fähigkeiten erst mit gefühlten 10 sekunden verzögerung auslösen -> unspielbar (und nein, es liegt nicht an meiner Leitung; in andern Spielen hab ich 20ms).

Aber okay, auch wenn man eigentlich aus Fehlern die andere Hersteller in der Vergangenheit gemacht haben lernen kann, wäre ich ja sogar noch so gnädig die ersten 1-3 Monate über sowas alles hinwegzusehen. Aber wenn ich mich regelmäßig mind. 1mal pro Woche darüber aufregen muss, dass die Herren Entwickler meinen, sie müssen den ganzen Tag (so von 9-17 oder von 12-20 Uhr) einen Patch aufspielen anstatt die Wartungsarbeiten mal in die Nacht zu verlegen, dann ist bei mir zu Ende.

Mein Abo läuft jezz noch ca. 27 Tage - sollte sich bis dahin nicht merklich was verändert haben bin ich weg. Ganz einfach....

Edited by qwertzoi
Link to comment
Share on other sites

Viele haben anscheinend noch kein Start eines MMOs erlebt.

Es ist normal das es Hotfix, Spielverbesserungen, Missstände am Anfang gibt.

Da war kein Spiel, jemals anders.

Dann muss man eben 1 Jahr warten und dann erst anfangen, damit die meisten Probleme weg sind.

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

1. Dein JUNGE kannst du dir sparen. Niveau ist keine Creme

2. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr...halten. CDs zünden. Schon mal gehört? Nein? Dann wirst ja mächtig was gerissen haben in WoW.

3. Stell dir vor es gibt Makros die Fähigkeiten bündeln die man im normalen Kampfablauf eher nicht braucht (Beispiel? Offkrieger Waffenwechsel/Schildwall). Aber solch fantastische Makros scheinen ja deinen Horizont zu übersteigen!

 

Ach nee stimmt. Lols und Junge zeugt von erheblicher Intelligenz und schlagfertigen Argumenten. Denken>posten. Danke

das "junge" hast du schon zurecht verdient. du behauptest du brauchst nur 5 skills und dann listest du sonst noch alles auf was man braucht, aber behauptest immer noch dass du nur 5 skills brauchst und wow deswegen so einfach ist. hahaha. junge, merkste noch was?

Link to comment
Share on other sites

eher weniger ... 1.5 bedeutet ... Swtor wäre besser :D ... jedoch hingt SWTOR WoW weithinterher ... Ich gebe dem Spiel Zeit bis Juni/Juli, dann wird es eingestampft, da EA bestimmt aussteigen wird ... genau wie bei Hellgate london ... ein sinkendes Schiff :rolleyes:

 

Superspannend wäre jetzt noch zu erfahren aufgrund welcher Erfahrungswerte du zu dieser Erkenntnis gelangt bist, ich hoffe doch nicht das es Dir einfach so in den Sinn gekommen ist.

Sicherlich arbeitest du schon lange im MMO Bereich um solche Aussagen zu belegen also lass uns mal teilhaben an deiner Fachkenntnis, ich bin da für alles offen.

Link to comment
Share on other sites

Gib es auf. Wirklich. Für die gemeine WoW Heuschrecke sind folgende Punkt Schuld am Unterganz der zivilisierten Welt: Addons, Makros, LfG Tool und Kampflog. Natürlich könnte es auch sein, daß nach x Jahren WoW einfach "ausgelutscht" ist und seit zwei Jahren Blizzard Content - mässig die Kuh nur noch melkt. :D Aber eigentlich Schuld sind nur die obigen Dinge...:D

 

Werter Klimklam - ich spiele bereits seit fast 2 Jahren kein MMO mehr. Ich hasse WoW und bin aus guten Gründen damals weggegangen. Ich bin kein Fanboy und meine Argumente sind sachlich gehalten, beleidigen niemanden, und machen - sofern man sich die Mühe macht, meine Argumente auch nachzuvollziehen - durchaus Sinn. Es war für mich ein großer Schritt, mich zum Kauf eines neuen MMOs durchzuringen, denn dank WoW hatte ich viele Contra-Punkte, aber bis jetzt hält mich TOR bei Stange.

 

Ob man meine Meinung nun teilt oder nicht, dass steht ja jedem frei. Aber bitte behandel mich nicht wie eine "WoW-Heuschrecke", nur weil meine Argumentation nicht auf Deine hinausläuft.^^

 

Ich habe schon einige Dinge kritisiert, und auch andere Dinge über alle Maßen gelobt und betrachte mich als relativ neutral. Ich kann verstehen, dass Dir das Fanboy Gerade auf die Nerven geht, aber deswegen möchte ich nicht über den gleichen Kamm geschert werden.

 

Aber wenn Dinge wie das Fehlen eines Dungeon Finder Tools oder dem Wunsch nach einer offenen Schnittstelle für Add-Ons für Dich nur lachhaft ist, und in keinster Weise von Dir ernst genommen wird, obwohl ich mich bemühe sachlich zu bleiben, dann hat hier wohl eine Diskussion keinen Erfolg – für keinen von uns. Es ist für mich ja auch kein Grund TOR gleich in die Ecke zu schmeissen, aber es stört mich eben. Deswegen ist TOR immer noch großartig, aber ich habe manchmal hier drin das Gefühl, dass Ihr Euch selbst bei einer sachlichen Kritik sofort persönlich angegriffen fühlt.

 

Ich will Euch Leute im Forum hier ja nicht mal wirklich überzeugen – es würde mir schon reichen, dass ihr in Ansätzen einlenkt oder zumindest versucht, mich nachzuvollziehen. Bei einigen hier klappt das wirklich ganz gut und dann entstehen tolle Diskussionen. Mit uns zwei hat es wohl nicht sollen sein...

 

Bye Thread, ernstgenommen werde ich ja eh nicht...^^

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

huhu Angry Angel genau an deine Argumente kann ich anknüpfen :-)

 

mir gings gehts genauso als ich meinen Botschafter auf 50 hatte :-))

 

ja und das man sich über Pvp das Gear für die Hardmodes holen soll hatte ich bis dato

auch gehört absoluter Schwachsinn weil entweder spiel ich Pvp um mich dort zu verbessern

in nem Pve angepriesenen Spiel also nicht dringend notwendig oder ich geh ganz normal normale Fp und hol mir dort mein Zeugs.

 

Das war sprechen aus der Seele und Stärke Datas zb als Botschafter sammeln is so sinnfrei

wie Wille fürn Ritter :-))

 

Ja und nach so kurzer Zeit scho dauernd Daylis machen zu MÜSSEN ict sicherlich auch net

der Sinn des spiels wenn man überlegt wie lange man bei den meisten MMO braucht um Anfangs bis zum ENdlevel zu kommen.

 

Dann lieber die Level Phase drastisch hochschrauben auch wenns mich dann mitm Twink nerfen würde aber gibt ja viele die erst anfangen den kann man damit gutes tun :-))

Link to comment
Share on other sites

Viele haben anscheinend noch kein Start eines MMOs erlebt.

Es ist normal das es Hotfix, Spielverbesserungen, Missstände am Anfang gibt.

Da war kein Spiel, jemals anders.

Dann muss man eben 1 Jahr warten und dann erst anfangen, damit die meisten Probleme weg sind.

 

Nein! Nur, weil es normal ist, das Firmen uns ständig mangelhafte Ware in die Läden setzen ...

Dann soll man auch mit den Flames und weiteren Schädigungen rechnen!

 

Desweiteren... wird sich NICHT hauptsächlich über die Bugs aufgeregt (nur etwas) ... mein Eindruck ist: es wird sich mehr über Standarts die fehlen aufgeregt...

 

kein Autohersteller würde die Bremens weglassen ... kein TV hersteller würde noch auf Röhre setzen... kein Hersteller würde jetzt noch auf Handys setzen (evtl nur für den Indischen Markt)

sondern auf Smartphones ... wer dies doch tuet. Der wird mittelfristig Probleme mit der Refinanzierung haben!

Link to comment
Share on other sites

Superspannend wäre jetzt noch zu erfahren aufgrund welcher Erfahrungswerte du zu dieser Erkenntnis gelangt bist, ich hoffe doch nicht das es Dir einfach so in den Sinn gekommen ist.

Sicherlich arbeitest du schon lange im MMO Bereich um solche Aussagen zu belegen also lass uns mal teilhaben an deiner Fachkenntnis, ich bin da für alles offen.

 

STO, AOC, WAR, Rift, AION, DC:U, HdRO,...

 

haben sich mit dem themepark modell und der "wir können immer noch im laufenden betrieb fehlendes zeug nachholen" einstellung ja auch super etabliert und laufen immer noch so erfolgreich wie eh und je... oder?

Link to comment
Share on other sites

STO, AOC, WAR, Rift, AION, DC:U, HdRO,...

 

haben sich mit dem themepark modell und der "wir können immer noch im laufenden betrieb fehlendes zeug nachholen" einstellung ja auch super etabliert und laufen immer noch so erfolgreich wie eh und je... oder?

 

Sind MMOs nach deiner genial einfachen Definition dann erfolgreich, wenn sie über ein Abo-Modell verfügen?

 

Oder vergibst du dein Erfolgssiegel grundsätzlich nur an Spiele, die du momentan aktiv spielst? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

von den verleichen halte ich überhaupt nichts, da wow selbst im nachhinein noch bei neueren spielen geklaut hat. zb. von warhammer die sachen mit den erfolgen bzw. dem buch. und einiges mehr auch von anderen games.

habe wow 7 jahre gezockt, mich reizt da nichts mehr.

 

mich stören auch einige sachen. zb. das bereits erwähnte durcklicken im ah

 

aber noch weitere punkte ( wenn da schon jemand was erwähnt nicht schlagen, war zu faul zum lesen der ganzen seiten):

 

kein gemeinsamer chat ( ich kann nich mit leuten auf zb. taris reden wenn ich auf hoth bin. oder hab ich da was verpasst)

ich bin zwar kein ständiger pvpspieler aber ich möchte auch mal selbst entscheiden welches schlachtfeld ich besuche. ein paar weitere wären zudem auch nicht verkehrt, muss ja nicht gleich sein.

die unausgeglichenheit vom pvp kommt da noch dazu, ich hätte eine 10er staffelung besser gefunden: also 10-19 etc und die 50 ganz für sich. könnte man nachträglich bestimmt noch machen.

 

das da man mitten am tag die serverarbeiten macht werd ich für meinen teil im leben nicht verstehen. hallo, man darf auch nachts arbeiten. und wenn man dafür den ganzen tag in anspruch nimmt, sollte man den kunden ruhig mal mit nem bonustag entschädigen, machen andere auch.

 

und jede menge kleinerer bugs sind auch noch reichlich vorhanden, habe aber festgestellt das einige auch schon behoben worden sind.

 

aber ich will auch nicht zuviel meckern, da mir das spiel im grossen und ganzen gefällt. wenn sich bw weiter an die community hält und diverse sachen ändert/verbessert, seh ich dem ganzen positiv entgegen.

Link to comment
Share on other sites

Leute, WOW ist 8 Jahre alt. Vergleicht nicht WOW Heute mit TOR sondern WOW vor 8 Jahren mit TOR. BW ist ein Neuling was MMO´s angeht.

 

Ich hab das MMO mit den 3 Buchstaben lange Jahre gespielt. Natürlich hatte und hat es seine Probleme. ABER: Du kannst auch kein MMO mit den 3 Buchstaben von vor 8 Jahre mit einem BRANDneuem MMO vergleichen. Die Technik, Maßstäbe, einfach alles hat sich verändert. So gesehen sind höhere Ansprüche der Spieler doch gerechtfertigt!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...