Jump to content

1.1 Ilum PVP Diskussion


UrsulaBrand

Recommended Posts

wie kann man ein Spiel nur so zerstören.

 

Ein verbuggtes unfertiges Spiel ,it einem patch noch schlechter machen !

 

ich weiss echt nicht wer dafür bei euch zuständig ist aber die komplette Abteilung sollte sofort gefeuert werden.

 

 

Ich sehe schon den Award 2012 " Fail of the Year "

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 378
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hm. Gestern wurde der Patch noch gestoppt. Wegen Problemen auf den Testservern. "Auf unbestimmte Zeit". Heute wurde er eingespielt und verursacht konzeptionelle und andere Probleme.

 

Überraschung, Überraschung!

 

War doch klar dass die Probleme, welche das auch immer waren, sich nicht in 12h erledigt haben.

 

Wer hat sowas wieder entscheiden!? Absehbare Fehlentwicklung in die man offenbar bewust hineingerannt ist...

 

Man wollte wohl unbedingt den Patch um damit zu werben.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ursula, ich bin mir nicht sicher, ob irgendein Entwickler überhaupt die deutschsprachigen Beiträge zur Kenntnis nimmt oder überhaupt nehmen kann.

 

Da gerade wieder die Lag-Probleme bei mir bestehen, habe ich nun etwas Zeit - aus diesem Grund halte ich mich kurz und übersetze es zudem ins Englische, dass ihr wenigstens etwas Feedback ohne große Aufwände aus den deutschen Communities erhaltet:

 

 

Deutsch:

 

Die größten Probleme, die zu dem Open PvP Fiasko pre 1.1 geführt haben waren sehr offensichtlich:

1. Es gibt mehr aktive PvP-interessierte Imperiale als Republikaner. Auf den meisten Servern gibt es eine Missverhältnis von 60:40 (was bereits bedeutet, dass auf 2 Reps ein Imp kommt). Auf vielen Servern geht es sogar so weit, dass es von 70:30 bis hin zu 90:10 auf Ilum kommt.

2. Es gibt keine Anreize, OpenPvP zu betreiben. 5 Basen tappen ist kein OpenPvP.

3. Ilum ist riesig und es nervt abartig, dort herumzufahren. Auch mit den neuen Respawnpunkten ist es immer noch nervig.

4. Es gibt keine Beschäftigungsmöglichkeit im OpenPvP Gebiet. Warum also 20 Minuten auf einen Gegner warten, wenn man woanders Credits oder sonstiges verdienen kann.

 

Problem 1 und 2 kombiniert ergab die Situation, dass man glücklich war, wenn ein Republikaner für seine Daily/Weekly auftaucht und tappt. Den haut man nicht um, weil der sonst wieder weg geht und man selbst auf dem Trockenen sitzt.

 

Nun haben eure Entwickler all diese Probleme gekonnt ignoriert und nicht nur provoziert, dass die Überzahlverhältnisse in eine riesige Basenzergerei + Tapferkeitexploits eskalieren. Auch die Erhöhung von 50 (mit allen Buffs in einer eingenommenen Basis) auf irre 200 Tapferkeit pro Kill (die jedoch in der Hälfte der Fälle nicht gezählt wird) drängt jeden Enthusiasten nach Ilum. Das schafft Frust bei den 90% Imperialen, weil sie ihre Zeit unsinnig verbraten und verscheucht die Republikaner, die eh nur kassieren und dann zu früher oder später Stunde ihr Glück versuchen.

 

Eure Engine verhindert es, dass eine Schlacht von 100 Spielern akzeptabel dargestellt wrid - und selbst wenn es möglich wäre, ist durch die existierenden Probleme davon auszugehen, dass es 80 Imps vs 20 Reps wären.

 

Ich bin kein Entwickler, werde nicht für Konzepte bezahlt (wobei die aktuellen OpenPvP-Entwickler ihr Geld auch nicht wert sind). Aus diesem Grund möchte ich nur folgende Ansätze in den Raum werfen:

 

Sofortige ToDos:

- Hotfix auf das pre 1.1 Ilum

- Tapferkeitrollback auf den Stand vor den Wartungsarbeiten

 

Mögliche Konzepte:

1. Verkleinerung von Ilum

2. Implementierung von sinnvollen Nebenbeschäftigungen

ODER

2. Instanzierung des Gebietes auf 40 Personen plus Kick-Timer wenn eine gewisse Zeit lang nicht an PvP-Aktivitäten teilgenommen wurde

3. Implementierung eines automatischen Raids, um zu sehen wo etwas los ist. Wer Warzones joinen will, kann woanders warten.

4. Teilnahmeanreiz durch Social Points

ODER

4. Einführung einer OpenPvP-Währung für Mounts / kosmetische Items

ODER

4. Einführung einer OpenPvP-Währung für spezielles OpenPvP-Gear

 

Ich gehe davon aus, dass eure Entwickler nach ihrem zweiten massiven Fehlschlag endlich mal aufwachen und bemerken, dass all die OpenPvP-Konzepte theoretisch schön und gut sind, in der Praxis aber nicht funktionieren.

Bitte simuliert auch reale Bedingungen wie Fraktionenüberzahl - es ist ein Wahnsinn was bei euch alles durchs Raster fällt.

 

 

English:

(open spoiler to read)

 

 

The biggest problems causing the issues pre 1.1 were pretty obvious:

1. PvP interested Empire players outnumber Republic players on nearly every server. The ratio is usually 60:40 but on plenty servers it goes from 70:30 up to 90:10 on Ilum.

2. There are no incentives for OpenPvP in terms of fighting. Tapping 5 objectives is NO PvP.

3. Ilum Open PvP zone is a huge area and travelling is really annoying. Even with the new respawn points it's still annoying getting to where the action is.

4. There are no means of being productive and use time effectively when no one is around. So why should I waste 20 minutes waiting for an enemy when I could join warzones or earn credits. But this prevents OpenPvP from initiating.

 

Problems 1 and 2 in combination leads to the point that you feel lucky if a republic player shows up to do his daily or weekly quest. You won't kill him (NO OpenPvP!) because otherwise he won't show up again and you won't get your quest finished either.

 

Your developers seem to ignore all those problems and even provoked the reported base farming and exploits at the republic base. Also the increase from 50 (when controllign ilum + 5 stacked buffs) to insane 200 valor per kill - which btw doesn't count half of the times you kill someone - is forcing PvP players to join Ilum. That leads to another misratio since mostly empire players are keen on PvP as it has shown.

So out of 100 people on Ilum you have 90 Imperials being annoyed because they waste their time with no enemies showing up - and the other 10 republicans won't play into this, leave the area and come back at early or late hours to avoid the immense numbers of enemies during rush hours.

 

Furthermore your game engine doesn't support fights of "epic proportions". Hardly anyone can handle a fight of 100 players while being able to play moderately (20+ fps). Even with lowest settings. We don't have to discuss the matter here again that those 100 players will be 80 Imperials and 20 Republics, right?

 

I'm no game developer, I don't get payed for that stuff - but it seems your current developers weren't worth their salary either. It's their second messup of OpenPvP because they don't consider "the real facts" and instead think about theories. It's nice to balance on 50:50 - but it doesn't happen as the last 4 Weeks showed you.

But anyway here are the things I would like to recommend:

 

Most important "next steps":

- Hotfix the game with pre 1.1 Ilum, remove everything you changed in 1.1

- Rollback of all valor gained after server maintenance

 

Future concepts:

1. Resize Ilum Open PvP area to make it smaller

2. Create some sort of "effective" timesink - something to do while you wait for the big fights to start

OR

2. Make instances of Ilum for around 40 players per faction and a kick-timer that removes people from the area who didn't participate in PvP (get rid of the leechers)

3. Force people to join a common raid. It's a OpenPvP area, not a waiting zone for people to queue for warzones! Also it enables healing and seeing where the action is.

4. Give Social Points for participating at Ilum OpenPvP

OR

4. Introduce a new OpenPvP currency for mounts / cosmetic items

OR

4. Introduce a new OpenPvP currency for specific OpenPvP gear

 

I assume that you're on code red right now since your developers messed up OpenPvP two times in a row - and because you're in a position right now, that is critical to the future of your game. Stop talking about "theoretical numbers", come clean with the fact, that Empire outnumbers Republic in OpenPvP by far. Deal with this issue, take this into consideration with EVERY decision you are going to make.

 

Thank you.

 

Link to comment
Share on other sites

es ist ne frechheit was die jetzt rausgebracht haben.Werden solche sachen nciht mal logisch behandelt?Jetzt geht keiner mehr ins bg beide fraktionen sprechen sich ab und farmen sich so rang 60 gz ich glaube soschnell ein spiel kaputt machen hat nicht mal blizzard hinbekommen.Sogar Aion und rift wurde nicht so kaputt gepatch wie swtor.Das ganze PVP Team rauswerfen solche failbobs die da amw erk sind
Link to comment
Share on other sites

Einige Sachen an dem Patch sind wirklich toll (da sist keine Ironie!).

 

Aber was da mit Ilum passiert ist.... das ging mal tierisch in die Hose.

 

 

Einen ähnlich schlimmen Fehler gab es mal bei Age of Conan, dort war es sehr einfach möglich PvP-Ränge mittels eines nicht beim Test aufgefallenen Fehlers sehr schnell zu erspielen.

 

Ich denke zwar dass man den ungewollten Fehler hier mal ausschließen kann, trotzdem ist es jetzt auf Ilum im Prinzip das exakt Gleiche. Wir Imps können uns dort auf sehr schnelle und einfache Art (dank den Geschützen wohl auch ohne Gegner) Tapferkeit erspielen.

 

 

Die einzig sinnvolle Lösung, wäre den selben Schritt zu gehen wie Funcom seinerzeit. Server runter fahren, Hotfix drauf der die Tapferkeit auf den Stand vor dem Patch zurück setzt und Ilum vorerst wieder zu dem macht was es vor 1.1 war.

 

Und bevor man Ilum dann wieder "revolutionieren" will, sollte man das ganze System nochmal gründlich überdenken und Spielern ermöglichen ihre 50er auf den PTR zu kopieren, damit neue Ideen auch vorher ausgiebig getestet werden können.

 

 

Just my 13 cent...

Link to comment
Share on other sites

Joveth Gonzalez hat sich im englischen PvP-Forum zu Ilum geäußert. Hier sein Post für euch übersetzt:

 

 

Was ich halt nicht verstehe wenn BMW ein neues Fahrzeug rausbringt fährts doch zumindest, das Konzept an sich wieder auf einem Punkt hunderte Leute und selbst mit dieser Primitiven Grafik zum ruckeln zu bringen war doch klar da muss man kein Hochschulabsolvent sein um das zu verstehn.

Das Problem is halt das ihr euch hier rausreden wollt , und das ihr heutzutage wie auch andere Firmen und noch Eintagsfliegen Spiele rausbringt um einmal groß abzukassieren, um damit die Erwartung und Hoffnung vieler Spieler zu nichte macht um deren Geldbeutel mit halbfertigen beta Spielen zu erleichtern ich würde mich schämen. :mad:

Link to comment
Share on other sites

du brauchst das abo nicht kündigen, du brauchst es nu *nicht verlängern* übermorgen erledigt sich das dann von selbst :)

 

 

Um es zu spielen musste ich damals zum Headstart ein Bezahlsystem angeben und ein Abo abschließen. Daher musste ich kündigen.

Link to comment
Share on other sites

am besten wäre es, wenn die entwickler (nur gott weiss wer sie sind) bevor sie neuen nutzlosen content herausbringen, sich zuerst einmal mit den game breaking bugs/glitches auseinandersetzen, leute was ist los? lest ihr das forum nicht? fixt die fps und den skill delay, alles andere hat nebensache zu sein. Edited by ChillBongJin
Link to comment
Share on other sites

Wenn man ein PvP Sytem einbaut als Entwickler ,sollte man etwas Ahnung vom Militärischen Operationen, haben und mehr Vielfalt einbauen zb mehr Basen, mehr möglichkeiten Landetruppen an verschiedenen Orten zu landen ,nicht nur 1 Eingang.

PVP ist heutzutage das wichtigste in den Spielen ,wenn mann keine Ahnung davon hat soll mann es sein lassen , da so ein Spiel siehe AOC gleich wieder kaputt ist und die Leute ab wandern . Es gibt genug Spiele am Markt von denen man Lernen kann im - oder +.

Link to comment
Share on other sites

Genauso ist es. Deshalb liebe ich das Forum. Hier ist mehr los als im Spiel :D.

 

Ein eindeutiges Indiz für ein gelungenes Spiel.........

 

 

Ich glaube wirklich. Das Spiel sollte niemals ein MMO werden aber um richtig abzuräumen haben Sie es eben als MMO deklariert damit es jeder kauft.

 

nun wird dem Kunden suggeriert alles wird besser und mit schnellen Patches wird versucht das zu belegen. Das Spiel ist eine einzig große Verarschung unter dem einzigen Vorwand.

 

Wie bringen wir Kotor 3 raus und binden alle Leute für Monate daran um richtig abzukassieren.

Edited by thanatas
Link to comment
Share on other sites

Wo bleibt ein sinnvolles Statement von BW.

 

 

sorry so blind kann mann doch nicht sein.

Kommt ein Rollback oder nicht sowas sollte mann schon mal sagen können.

 

 

Z.B wir kloppen uns grad in ilum und nein nicht die Kanonen .....

wäre alles verschenkte zeit .

Und dann die ganzen leute die am lvln sind bzw raiden wäre doch einfach nur totaler mist wenn ein rollback kommt (für den pve bereich).

 

 

 

Jedenfalls ist das , PVP technisch ,der schlechteste Patch den ich je gesehen habe so .

Bgs gehen ja auch keine mehr auf weil die ganzen 50 er auf ilum sind .....

Link to comment
Share on other sites

Grafisch neue Massstäbe gesetzt hat (Siehe AOC, AION) was Massen PvP Erfahrung hat mit guter Perfomance (Siehe AION) ich hab zwar WoW nie gespielt aber dort gab es sicher auch einiges gutes.

 

also beinahe hätte ichs überlesen *hüstel*

 

ich habe aion seit release gespielt und es auch erst vor knapp 2 monaten für star wars beendet.

 

also grafisch geb ich dir recht ist aion mit der cry engine starwars um welten voraus..

 

was die performance angeht kann ich nur lächeln... gerade bei festungsraids, egal ob im abyss oder in gelkmaros / inggison wenn 500 spieler und mehr aufeinander treffen hatte man standbilder vom feinsten, und das auch bei gutem computer, guter internet verbidnung und lower details.

und das bei einem spiel, das von anfang an im grunde auf "zergen" bzw große pvp raids ausgelegt ist ( keepraids), find ich das schon ein bisschen banane.

 

des weiteren hatte aion den nachteil, dass es in der cry engine nur eine x und y achse für den spielbetrieb auf dem boden gab und man für die kämpfe in der luft, also flug pvp etc. nachträglich noch eine z-achse implementieren musste, und es so dem entwickler ( ob es dummheit oder faulheit war, kann ich nicht sagen) unmöglich machte, bis zum heutigen tage bugs, wie den out of range bug zu beheben, der melee klassen im flug pvp ( die da eh schon benachteiligt sind, noch viel weiter und krasser zu benachteiligen).

 

 

um wieder zu star wars und den patches zu kommen:

 

meinetwegen sollen sie die server alle für 1 oder 2 tage runterfahren, wenn sie die zeit brauchen und wirklich mal GUTE ARBEIT LEISTEN !!

bin auch gerne dafür bereit, diese 2 tage hinzunehmen, ohne meine kosten erstattet zu bekommen, wenn es sich nachträglich und auf LANGE sicht lohnt!

 

tut es das nicht, dann sollten sie die server auf den stand von heute morgen zurücksetzen und fertig.

 

just my 2 cents.

Link to comment
Share on other sites

+1 fuer die statement-forderung ueber mir :)

jede stunde ohne antwort steigert meine skepsis ueber die zukunftsfaehigkeit...

 

 

und nun zum offtopic teil:

@BastianThun

haha danke fuer die aufforderung aber wenn man bissle zeit investiert und sich meinen thread anguckt und die copy paste antwort von ursula wuerdest du diesen "aufruf zum offtopic" vielleicht als das verstehen was es ist :)

Edited by mobmob
Link to comment
Share on other sites

/sign ... WIEDER DAS ALTE ILUM!!!

Macht mal ein Patch mit 0/5 Kriegsgeräte zerstören und 0/5 PVP kills ... Damit bekommt ihr die Massen verteilt und macht es sinnvoller!!!!

 

Mal ganz abgesehn davon, dass man als Melee vollkommen am Arsch ist im jetzigen Ilum-Mode.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...