Jump to content

Saboteur Messerangriff


Elvasan

Recommended Posts

N frischer 50er Sabo hat meinem Full PvP T2 Tank in einem selfbuffed Duell während des ersten Stuns ungefähr 9k DMG gedrückt. Durch 45% Rüstung und 10% Kompetenz.

 

Das ist schon etwas heftig, findest du nicht?

 

Und nachm Opener hat er mir noch n paar Sekunden gegeben um meine CDs abzuwarten und dann ging die Kirmes ein zweites mal über die Bühne. Nicht gerade feierlich.

Selbst mit Kritluck macht ein Sabo in der Zeit nicht so viel Schaden, außer er hat Stims, Adrenals und alle Kompetenz-Buffs - und dies wurde mit dem heutigen Patch normalisiert. So extreme Schadenswerte sind nicht mehr möglich.

 

Tanks sind absolut ätzend als Sabo ^^ Und selbst bei allen anderen Klassen gilt: Keine kriegt man bei gleichem Gear in den ersten Sekunden down. Jeder hat eine reelle Chance sich zu wehren und wenn er genauso gut spielt, dann kann er auch gewinnen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 352
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

N frischer 50er Sabo hat meinem Full PvP T2 Tank in einem selfbuffed Duell während des ersten Stuns ungefähr 9k DMG gedrückt. Durch 45% Rüstung und 10% Kompetenz.

 

Das ist schon etwas heftig, findest du nicht?

 

Und nachm Opener hat er mir noch n paar Sekunden gegeben um meine CDs abzuwarten und dann ging die Kirmes ein zweites mal über die Bühne. Nicht gerade feierlich.

 

ich meine nicht den gesamtschaden sondern wie du ihn beschrieben hast.

 

2,5k-5k sind doch normal, das macht jede andere klasse ebenso. und du forderst das der schaden generft werden soll...

Link to comment
Share on other sites

und du forderst das der schaden generft werden soll...

Tue ich das?

Ich habe nur beschrieben, was ein frischer Sabo an einem vollgegearten Tank angerichtet hat um die Aussagen eines anderen mit gleicher Erfahrung zu unterstützen.

Für deine Behauptung zu meiner "Forderung" mögest du mich bitte eindeutig zitieren.

 

Jeder hat eine reelle Chance sich zu wehren und wenn er genauso gut spielt, dann kann er auch gewinnen.

Du behauptest gerade, dass der Saboteur die schwächste 1v1 Klasse ist, wenn jeder gegen ihn gewinnen kann. Oder meinst du mit "jeder kann gewinnen", dass Bioware eine perfekte Klassenbalance entworfen hat?

Link to comment
Share on other sites

Du behauptest gerade, dass der Saboteur die schwächste 1v1 Klasse ist, wenn jeder gegen ihn gewinnen kann. Oder meinst du mit "jeder kann gewinnen", dass Bioware eine perfekte Klassenbalance entworfen hat?

Ich sage damit nur, dass keine Klasse von Anfang an chancenlos gegen einen Saboteur ist. Wenn 2 Spieler ein Duell machen, eins davon ein Saboteur-DDler, dann wird nicht das Duell dadurch entschieden, dass eins ein Saboteur ist.

 

Es wird durch Kritluck, Latenz, ein bisschen Glück und natürlich die Skillung entschieden bei gleichwertigem Gear. Dann spielt noch eine Rolle, wie gut man nicht nur seine Klasse, sondern auch die gegnerische Klasse kennt, denn nur dann kann man sein Gegenüber effektiv ausspielen.

 

Das Balancing ist garantiert noch nicht perfekt. Aber es ist so gut, dass die ganzen anderen Faktoren (wie Latenz und Skillung), Probleme (Ability Delay) und Bugs noch eine größere Rolle spielen. Erst wenn das besser wird können wir anfangen das Balancing zu analysieren und uns ein Urteil darüber bilden welche Klasse insgesamt OP ist.

 

Aber der Messerangriff vom Agenten ist es bestimmt nicht ^^ Und der Burst-Schaden ist es auch nicht, denn es ist die einzige Möglichkeit für einen Agenten ein Duell zu gewinnen.

 

Ein frischer Saboteur (also noch im blaugrünen Questequip, ganz ohne PvP-Gear) macht niemals so viel Schaden in so kurzer Zeit an einem T2-Tank. Außer der Tank ist nicht in seiner Tankhaltung, hat keine Buffs aktiv und macht überhaupt nichts um sich gegen den Agenten zu wehren. Dann würden aber auch andere Klassen den Tank genauso schnell besiegen.

 

 

2,5k? Also ich bekomme gerne mal 2 4k crits instant rein (opener und backstab) und sehe dann nurnoch nen Trollface, wenn der Sabo seinen infight Stealth anwirft und 5 Sekunden später diese 2-button-combo mit full health wiederholt, bevor man sich reggen kann. :D

Und warum lässt du das zu? Wenn er dich nach dem Vanish zu früh wieder angreift bist du noch CC-Immun, also bleibt dir Zeit zu reggen. 5 Sekunden sind viel Zeit.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Also ich hatte gestern als Assa mehrfach nen Sabo an mir dran. Den konnte ich eigentlich ziemlich ignorieren und mich weiter um mein Ziel kümmern. Erst als der sich entschied auf unseren Heiler zu gehen musste ich zwangsläufig reagieren. :p
Link to comment
Share on other sites

habe zu dem Thema bereits was ins Klassenforum gepostet bitte nachlesen danke =)

 

So melde mich auchma zu wort.

 

Erstma zu mir allgemein bin Assa auf Stufe 50 habe einen PvP Rang von 60 (soll jetzt nich irgendwie gepose sein wenn das gleich wieder gemeint wird sondern nur zeigen das ich schon einige BGs gespielt habe und somit auch vergleichen kann) habe schon ein paar Teile des T3 Kampfmeister Gear und ansonsten volles T2 Streiter Gear. Ich bin komplett auf DD geskillt (Täuschung).

 

Erster Vergleich PvE:

Habe jetzt einen Bounty Hunter angefangen und finde es eigentlich schon fast unverschämt wie leicht das Lvln im Gegensatz zum Assa ist. Mit dem BH schaff ich 2 Silberne + einen Goldenen ohne größere Probleme mit dem Assa werden 2 Silberne schon haarig... ich weiss jetzt werden vllt wieder einige sagen ich beherrsche meine klasse nicht oder sonst was aber es ist mir egal es ist einfach fakt.

 

So nun zum PvP was ich ja vorrangig gemacht habe und wo mir der Unterschied noch deutlicher aufgefallen ist:

Wenn ich sehe das Sabos und BH locker über die 300k Schadensmedallien kommen, während ich da nur rannkomme, wenn das BG äußerst gut für mich läuft frage ich mich ob ich denn wirklich eine Schadensklasse bin - Soviel zum Gesamtschaden im Durchschnitt.

 

Jetzt zum Schaden auf einzelne Ziele: Wenn ich mich mit Sabos vergleiche die 8k Crits reindonnern fühl ich mich mit meinen 4k-4,5k schon leicht benachteiligt - ich wiederhole: als Schadensklasse!!^^ Ist jetzt nicht so das ich nichts im PvP reissen kann aber im Vergleich zu diesen 2 Klassen also BH und Sabo (mit vergleichbarer Ausrüstung sprich T2) ist es eigentlich ein Witz wenn ein Sabo 8k crits raushaut und ich nur ca die Hälfte davon noch dazu ist der Assa ein Stoffi...

 

direkter vVergleich

Sabo = hat CCs, hat den Stealth, burst dmg (höchster crit + - 8000) mittelschwere Rüstung

Assa = hat CCs, hat den Stealth, burst dmg (höchster crit + - 4,500 - spreche jetzt für mich - falls ein anderer Assa mehr macht bitte posten danke :) ) leichte Rüstung

 

schon an den Rüstungen fällt auf das hier was nicht stimmen kann...

 

Soll jetzt kein Mimimi sein ich will das einfach mal gegenüberstellen. Ich spiele dennoch sehr gerne meinen Assa =) weil es einfach die Klasse ist für die ich mich schon vor Release entschieden habe und weil ich die Klasse spielen möchte die ich will und die mir Spaß macht und eben nicht die, die den meisten Schaden macht, am besten tankt oder am besten heilt.

 

Naja ich kann nur hoffen das BW das anpasst weil der Assa ist echt ne schöne Klasse wär schade wenn er zu kurz kommen würde.

 

MFG Tharianus

Link to comment
Share on other sites

Tue ich das?

Ich habe nur beschrieben, was ein frischer Sabo an einem vollgegearten Tank angerichtet hat um die Aussagen eines anderen mit gleicher Erfahrung zu unterstützen.

Für deine Behauptung zu meiner "Forderung" mögest du mich bitte eindeutig zitieren.

 

Das ist Quatsch! ;) nKumpel hat eigtl bis jetzt Sabo heal gespielt und hat aus fun mal diesen Specc probiert. Er ist jedenfalls nicht "neu" sprich er hat schon recht gut gear. Aber solche Zahlen hatte er nie ...

 

Ich hab auch schon in 3 GCDs bis 11k dmg gemacht mit meinem Assa... War halt nur Critluck aber längst keine Routine...

 

"ICQ Auszug:

 

11:26:31: Hast du jemals für 8k gekrittet im BG?

11:26:37: nope

11:26:47: was war dein höchster krit?

11:26:54: 4,7k

 

"

 

Er hat aber nicht grossartig PVP gear, geschweige Stims etc. Aber diese 8k lese ich nun desöfteren was einfach nicht den normalen umständen entspricht...

 

und wenn ich mich als Assa rein nur um Schaden machen kümmere im BG sind 250k auch drinne und das nur mit 250 Expertise...hät ich dein gear @ vorposter würden 300k drinn sein..

Edited by Loschti
Link to comment
Share on other sites

Den höchsten Hit den ich jemals von nem Sabo an meiner Assa gelesen habe waren bisher 46xx. Mehr kam mir definitiv noch nie unter - und da muss ich sagen, sowas teile ich im Gegenzug auch aus wenn ich ein wenig Glück habe.

 

Dass das eventuell anders aussieht bzw. vor Patch anders ausgesehen hat, wenn von einem full equippten Sabo Kompetenz Adrenal, Angriffskraft Adrenal, List Stim und kritisch + Woge Relikt vs. unequipped gezogen wird bzw. wurde (alle Adrenals haben ja jetzt gleichen Timer) kann ja gut sein, aber ist nicht repräsentativ.

 

Wenn halt grünes Gear dass eventuell noch 5 Level zu klein ist vs. Full Equipped PvP Gear gerechnet wird, dann darf man glaub ich gar nix mehr spielen. ;)

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Flamen ohne sich mit der Gegenklasse und vor Allem mit den Möglichkeiten der eigenen Klasse zu beschäftigen. Tja, da hilft wirklich nur L2P!

 

 

Aber um dem TE einwenig zu helfen, und die anderen welche sich gerne weit aus dem Fenster lehnen. Hier ein kleiner Tipp gegen Saboteure:

 

Klassen die Schilde haben, sollten sowieso immer eines aktiv halten, denn beim Gelehrten/Hexer hält das Schild gut 6-7k dmg ab. Somit ist der ganze Opener (von normalbuffed 1.4k noncrit bis 4.1k Crits variiert) schonmal mehr als abgefedert.

 

Der 3-4 Sek Stun, welcher beim Opener geschieht ist der Zeitpunkt, an dem Ihr den Stunbreaker zieht und den Saboteur in den Stun versetzt. (Ihr seid nach dem Opener lange Imun gegen jegliche Stuns, also von Stun-LOCK kann hier keine Rede sein). Somit könnt ihr mit anschliessenden Slow Effekten und ''Backpaddeln'' den Saboteur ohne Anstrengungen von euch fern halten, denn diese besitzt keinerlei cap-closer)

 

Wer jetzt sagt, er habe nicht immer seinen CD frei um den Stun zu brechen, dem sage ich nur ''selber schuld''. Ihr könnt nicht ein Balancing erwarten aufgrund einer Ausgangslage wo ihr schon alle CDs für andere Gegner verbraucht habt.

 

 

Wenn wir so schön beim heulen sind werfe ich doch gern mal paar Gegenargumente ein:

 

 

Saboteur vorteile:

 

- Stealth

- Opener mit starkem erstschaden (den man umgehen kann mit cc-break)

- danach nur moderaten schaden, keine deff, cc opfer.

 

 

Andere Klassen allgemein:

 

-Starke Burstphasen (Telekinese, Steine werfen teilweise gut 4-6k bei procc noch schlimmer) Storm-Trooper mit mehreren 4k+ hits in folge. Sniper mit harten Strikes. Die Klassen kommen teilweise stark über den erstschaden eines Saboteurs.

 

-Schilde mit Absorbationswerten von 7k+

 

-Deff CDs welche teilweise über Minuten verhindern dass der Spieler fällt. Da fällt der Opener vom Sabo mehr aus wie eine Rückenmassage

 

-Push-Backs, was gerade in BGs gegenüber dem Saboteur imense Vorteile bringt.

 

-Charges, Heranziehen und Stuns welche auf 30 Meter funktionieren

 

-Flächenschaden und Dots, welche für Stealthklassen sehr gefährlich sind

 

-Unsichtbarkeit aufdecken auf Flächen

 

-HP-Bars jenseits von gut und böse, da kann ein Saboteur auch nicht mithalten

 

-........

 

 

Ich könnte jetzt ewig weiter machen, aber man muss eben gewissen Klassen ihre wenigen Vorteile lassen, oder was meint Ihr wieso es so wenig Saboteure gibt? Weil sie soviele Möglichkeiten haben und so imbalanced sind?

 

Wenn ihr als Jedi/Sith Roxxor spielen wollt, sollt ihr mit der Klasse auch umzugehen lernen.

 

Sorry aber ist einfach so....

 

LG

Link to comment
Share on other sites

es ist immer das gleich blabla.

 

wann schreibt wohl wieder der erste, dass er von lvl 20 sabos geonehittet wird, wann der tank, dass seine 20k hp im initialstun weggefetzt werden?

 

natürlich schafft jeder sabo mit guffelequip und ohne stims 8k crits. selbstverständlich.

 

ich erzähl euch jetzt mal was. es ist nicht möglich.

ohne den stimstack, der inzwischen nicht mehr möglich ist, wird kein sabo dieser welt einen 8k, 10k oder 12k crit fahren. keiner.

 

der opener des sabos ist stark, natürlich, es ist seine stärkste waffe, es ist in der regel aber auch seine einzig starke.

die folgeattacken sind nicht stärker oder schwächer als ein lausiger blitz eines hexers oder ein tracermissiletracermissiletracermissiletracermissiletracermissile.

 

das geheule über die klasse geht mir unsäglich auf den sack. nur weil ein paar vögel ein ololol-crit-video auf youtube gesehen haben, oder weil ihr level35 sage von nem champion-sabo geownt wird, geht der nerfwar los.

 

und wenn der sabo dann endlich generft ist und im pvp unspielbar wird, dann zieht der nerfzug weiter. und dann ist eure klasse dran. viel spaß dabei.

Link to comment
Share on other sites

direkter vVergleich

Sabo = hat CCs, hat den Stealth, burst dmg (höchster crit + - 8000) mittelschwere Rüstung

Assa = hat CCs, hat den Stealth, burst dmg (höchster crit + - 4,500 - spreche jetzt für mich - falls ein anderer Assa mehr macht bitte posten danke ) leichte Rüstung

Ich bezichtige andere nur ungern der Lüge - aber das ist schlicht gelogen. Achte mal wirklich darauf, du wirst keinen Saboteur finden, der 8k Krits macht, Auch ein Sabo macht "nur" 4-5k Krits.

 

Es gab vor dem Patch die Möglichkeit mit Biochemie und Buff-Stacking (inkl. der PowerUps in den Warzones) auf extrem hohe Krits zu kommen, jedoch galt das für alle Klassen, nicht nur für Sados.

 

Ein Attentäter kann sprinten und alle im Umkreis zurückschupsen und Feinde zu sich ranziehen und ist damit in Huttenball nützlicher als ein Sabo. Er trägt zwar nur leichte Rüstung, ist aber eine Tank-EK und hat daher auch in reiner DPS-Skillung noch mehr Schutzfähigkeiten als ein Sabo.

 

Ein Attentäter, der über Saboteure heult...

Link to comment
Share on other sites

Mit steigenden Equip geht der sabo/assl immer besser. Auch 20er mit 6k crits sind mir nicht mehr begegnet die ich mir ja laut eines anderen Spielers angeblich nur eingebildet habe und niemals gegeben haben soll.:rolleyes:

 

Schadensspitezen bei gut equipten sind 4k und die sind schon selten. Doch die gibts auch bei Hexen, Maro und von dem BH wollen wir garnicht reden.

 

Daher kann er so schon bleiben, habe als Gelehrte nichts gegen eine höhers PvP niveau. Nur die cds von manchen ccs finde ich persönlich gemessen an Gegnerzahl und halt den crits einfach zu Hoch und gehören einfach angepasst(auch bei den anderen Klassen) damit man einfach besser contern kann, vom Latenz und FPS reden wir erstmal nicht.

 

Was halt stimmt, er ist bis 50 einfach Krank im DMG. Ich machte mit meiner Schurken die sogar noch weit unter 20 ist allein nur mit einer Taste mehr DMG als 50er solang ich ignoriert wurde. Sprich eine Taste und DMG spammen. Das sieht aber bei anderen klassen auch nicht anders aus. Mit 50 relativiert sich das. Da finde ich den schaden eher noch zugering, den da wird man zu 100% totgeheilt.... was viel mehr nerft als schnell umgenatzt zu werden.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

es geht halt auch darum das der Sabo atm der bessere Attentäter ist ;) is einfach fakt =)

 

wo steht, dass der assa die bessere stealth-klasse sein muss? nur, weil er so heißt?

muss der powertech also auch mehr power haben, als der merc?

 

ist doch alles nur fassade.

 

der sabo ist gut, so wie er ist. ohne das lästige stimexploiten ist er stark, aber nicht op. er killt in den seltensten fällen gegner im stun, erst recht nicht, da es jetzt 50er bgs gibt und sich das gear langsam normalisiert.

 

ich hab mit meinem sabo jedenfalls länger keinen gegner im stun gekillt. er ist eine starke meleeklasse und hat als solche eminente schwächen. wenn die dem gegner bekannt sind (dotten, distanz, schilde etc.) dann ist er ein gegner, der genauso zu besiegen ist, wie jeder andere. trotz starkem opener.

 

und an den vorposter: du hast immernoch nicht von einem level 20 sabo einen 6k crit bekommen, da er die fähigkeit, die unter umständen so hoch critten konnte, garnicht hat. hidden strike ab lvl 36. acid blade ab lvl 41!

Link to comment
Share on other sites

Ein Attentäter kann sprinten und alle im Umkreis zurückschupsen und Feinde zu sich ranziehen und ist damit in Huttenball nützlicher als ein Sabo. Er trägt zwar nur leichte Rüstung, ist aber eine Tank-EK und hat daher auch in reiner DPS-Skillung noch mehr Schutzfähigkeiten als ein Sabo.

 

Ein Attentäter, der über Saboteure heult...

 

Also Ranziehen hat er nur im Tanktree ab 21 Punkten... ansonsten aber in Tank-Stance quasi schwere Rüstung... und ich versteh es eigentlich auch nicht, dass man als Assa über Sabos jammert. ;)

Link to comment
Share on other sites

Um das ganze noch zu vertiefen:

 

von diesen Angriffen profitieren nur Hidden Strike und Backstab von allen Skillboni und haben den höchsten Schaden.

 

Den einen wird man nicht verhindern können, ansonsten aber nicht den Rücken zudrehen hilft massiv. ;)

 

Niedlich wie du versuchst, deine OP Klasse zu verteidigen. Ich mein, OP-Erative, steckt ja schon im Namen, also daher verzeih ich dir mal.

 

Nur um das mal klar zu stellen:

 

Du hast den Imba Burst, crittest Stoffis im Stunlock um, crittest selbst an nem Tank für 3k+ und klopfst den im Stun ebenfalls auf 50/60% Life runter, hälst UNFASSBAR viel aus für Medium Armor, weil du jede min für 3 Sek 100% Dodge erhälst + nen Damage Absorb Shield hast und du dich noch, dank deiner Klassenauswahl, selbst per Heilzauber hochdrücken kannst während du nem Typen nen Stun oder deine Blendgranate reinhaust... Von Cloaking Screen aka Vanish und dem Sleeping Dart mal ganz zu schweigen.

 

Kannst mir sagen wo hier die Balance liegt? Wenn du das schaffst, dann darfst du mir gern sagen, OP-Eratives sind Balanced, gleiches gilt natürlich für Scoundrels, ist ja nur die Spiegelklasse.

 

Solltest dus nicht können, dann geh zurück ins BG und roll mit deinem Gesicht über die Tastatur, irgendein Stoffie kippt schon im Stunlock um.

 

der sabo ist gut, so wie er ist. ohne das lästige stimexploiten ist er stark, aber nicht op. er killt in den seltensten fällen gegner im stun, erst recht nicht, da es jetzt 50er bgs gibt und sich das gear langsam normalisiert.

 

Ouh mann, da sieht man die Hobby PvP Spieler, die absolut keine Ahnung haben... haltet euch bitte aus solchen "Diskussionen" raus, wenn ihr ohnehin zu wenig Plan habt, vielen Dank. :rolleyes:

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

...also ich hab das dumme geschwätz auch satt. L2p gehört auch dazu.

ob 8k crit oder nicht ist eigentlich auch egal, weil man mit lv 50 fast immer im stunlock stirbt.

Also was soll bitte das gelaber man hätte eine chance wenn man seinen char spielen kann?

Da lach ich doch, meine fresse. Wenn man im stunlock stirbt hat das nix mit skill o skillung zu tun ihr bobs. Sowas ist einfach nur bescheuert.

Noch dazu weil man eigentlich kaum das Gefühl des Unterschieds zwischen leichter und schwerer Rüstung bekommt.

Ich bekomm halt nur 3-5k crits aber davon mehr als genug noch bevor ich aufstehen kann.

Hab ich mal Glück und Entschlossenheit ist rdy dann fehlen mir trotzdem schon min 60%hp.

Ich bin schwerer Rüstungsträger und kein Stoffie mit Schild, ka ob der evt sogar noch etwas länger steht. Jedenfalls kommt man sich dabei ein wenig verarscht vor, sry.

 

Nu kann der nächste Trottel sein L2P oder "äh kann doch net sein weil habisch noch nie 8k crit gemacht" hier reinrotzen. Es ist halt wie es ist. Da brauch ich keine schwere Rüstungsklasse zu wählen wenn da so gut wie kein Unterschied besteht.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ouh mann, da sieht man die Hobby PvP Spieler, die absolut keine Ahnung haben... haltet euch bitte aus solchen "Diskussionen" raus, wenn ihr ohnehin zu wenig Plan habt, vielen Dank. :rolleyes:

 

wein doch nicht gleich, kleiner bub!

wir können doch nichts dafür, dass du dich von jedem dahergelaufenen sabo umhauen lässt.

dir als pvp-pro scheint jedenfalls noch nicht in den sinn gekommen zu sein, dass man den sabo recht einfach kontern kann. solltest du mal ausprobieren.

 

aber hast schon recht, mit unserem 3 sek dodge und unserem schild, dass ca. 1k damage absorbiert sind wir schon echt schwierig zu killen.

Link to comment
Share on other sites

Du hast den Imba Burst, crittest Stoffis im Stunlock um, crittest selbst an nem Tank für 3k+ und klopfst den im Stun ebenfalls auf 50/60% Life runter, hälst UNFASSBAR viel aus für Medium Armor, weil du jede min für 3 Sek 100% Dodge erhälst + nen Damage Absorb Shield hast und du dich noch, dank deiner Klassenauswahl, selbst per Heilzauber hochdrücken kannst während du nem Typen nen Stun oder deine Blendgranate reinhaust... Von Cloaking Screen aka Vanish und dem Sleeping Dart mal ganz zu schweigen.

 

Du hast so dermaßen wenig Ahnung von dem was du da aufzählst, das tut fast weh. :D

Link to comment
Share on other sites

Nur um das mal klar zu stellen:

 

Du hast den Imba Burst, crittest Stoffis im Stunlock um, crittest selbst an nem Tank für 3k+ und klopfst den im Stun ebenfalls auf 50/60% Life runter, hälst UNFASSBAR viel aus für Medium Armor, weil du jede min für 3 Sek 100% Dodge erhälst + nen Damage Absorb Shield hast und du dich noch, dank deiner Klassenauswahl, selbst per Heilzauber hochdrücken kannst während du nem Typen nen Stun oder deine Blendgranate reinhaust... Von Cloaking Screen aka Vanish und dem Sleeping Dart mal ganz zu schweigen.

 

Es ist schon lustig wenn man den erstmal in die Signatur mit aufnimmt, wie sich plötzlich die Postings ändern. :p

 

Fangen wir mal oben an:

Stunlock: welcher Stunlock? Nach Hidden Strike ist der CC Immunity Balken IMMER komplett weiß => Nix CC mehr außer Snare und Root bis der Timer um ist.

 

Crittest selbst an nem Tank für 3k+? Ja. Und klopfst den im Stun ebenfalls auf 50/60% Life runter? Nein, nen Tank nicht. Nen Tank hat 18-20k Life, die gehen so schnell nicht runter.

 

3 Sek 100% Dodge? Ja - ABER keine Immunity. Fern und Nahkampfangriffe, keine Force oder Tech Angriffe... Da hab ich mit der Assa und 3 Sek (bzw. 5 wenn geskillt) Force und Tech Immunity.

 

Absorb Shield? Ja wieder nur gegen Melee/Fernkampf - aber auch hier hat ein Tank ne WEIT höhere Survivability mit seinen Def-Skills.

 

Selbst per Heilzauber hochdrücken? Nur wenn der die Blendgranate voll aussteht. Sonst heilen die Heals nicht übermäßig viel und mit nur 2 Heals kommst auch nicht sooo weit. Ansonsten haben Stun satte 4 Meter und Blendgranate 10 Meter Reichweite. Das heißt wirklich nah dran sein müssen. Mein Stun auf der Assa hat 30 Meter... der Wirbel auch.

 

Vanish und Sleep - hab ich mit der Assa auch... sogar die exakt gleiche Mechanik.

 

Kannst mir sagen wo hier die Balance liegt? Wenn du das schaffst, dann darfst du mir gern sagen, OP-Eratives sind Balanced, gleiches gilt natürlich für Scoundrels, ist ja nur die Spiegelklasse.

 

Solltest dus nicht können, dann geh zurück ins BG und roll mit deinem Gesicht über die Tastatur, irgendein Stoffie kippt schon im Stunlock um.

 

Stark im 1vs1 gegen "Caster" Klassen - Würde ich ohne zu Fragen zustimmen. OP? würde ich definitiv nicht zustimmen. Assa vs Operative liegt bei gleichem Itemstand die Assa sogar vorne von der eigenen Erfahrung her gesehen.

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Naja als Republik Gelehrter ist man eh im PvP irgendwie der gearschte entweder kannste mal viel schaden machen oder bit instent tod.

Man gewöhnt sich ja schon langsam daran^^

 

Oh man... jetzt fangen schon an Gelehrten / Hexer das Heulen an... Ihr seid genau die nächsten die genervt werden müssen... Bubble, speed, stuns/snares ohne ende.... gerade Ihr solltet den Ball mal ganz flach halten....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...