Jump to content

Die Wartung vom 17. Januar 2012 wird verschoben.


LarsMalcharek

Recommended Posts

Ich habe bei diese Verschiebung ein ganz schlechtes Gefühl.

 

Wenn der Patch erst nach dem 20. Dezember erscheint, zeigt dies mal wieder WIE geldgeil EA ist. Überlegt doch mal..

 

Am 17. Dezember soll angeblich der Patch erscheinen. Am 20. Dezember läuft der Freimonat von allen ab.

 

Ea zählt 1 + 1 zusammen und verschiebt dein Patch einfach um ein paar Tage, dass soviel Leute wie möglich den "Reiz" haben, sich ein Abonement einzurichten.

 

Abgesehen davon ist dieser "Fehler" den sie gefunden haben, keinem Spieler auf dem PTR bisher bekannt gewesen..

 

Sind alles nur Vermutungen, diese könnten jedoch schon bald bestätigt werden.

 

Wenn dieser "Fehler" wenigstens etwas sinnvolles wie Performanceverbesserungen wäre... dann würde ich alles zurücknehmen!

 

Dem wird aber zu 99,9 % nicht so sein.

 

 

 

Ok dir ist aber klar, dass wir schon Januar haben und vor allem 2012? :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 418
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich habe bei diese Verschiebung ein ganz schlechtes Gefühl.

 

Wenn der Patch erst nach dem 20. Dezember erscheint, zeigt dies mal wieder WIE geldgeil EA ist. Überlegt doch mal..

 

Am 17. Dezember soll angeblich der Patch erscheinen. Am 20. Dezember läuft der Freimonat von allen ab.

 

Ea zählt 1 + 1 zusammen und verschiebt dein Patch einfach um ein paar Tage, dass soviel Leute wie möglich den "Reiz" haben, sich ein Abonement einzurichten.

 

Abgesehen davon ist dieser "Fehler" den sie gefunden haben, keinem Spieler auf dem PTR bisher bekannt gewesen..

 

Sind alles nur Vermutungen, diese könnten jedoch schon bald bestätigt werden.

 

Wenn dieser "Fehler" wenigstens etwas sinnvolles wie Performanceverbesserungen wäre... dann würde ich alles zurücknehmen!

 

Dem wird aber zu 99,9 % nicht so sein.

 

Vielleicht die Glaskugel mal wieder ein wenig polieren. Scheint ein wenig "trübe" zu sein.

 

 

............................................________

....................................,.-'"...................``~.,

.............................,.-"..................................."-.,

.........................,/...............................................":,

.....................,?......................................................\,

.................../...........................................................,}

................./......................................................,:`^`..}

.............../...................................................,:"........./

..............?.....__.........................................:`.........../

............./__.(....."~-,_..............................,:`........../

.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/

..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}

...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../

...,,,___.\`~,......"~.,....................`.....}............../

............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"

............/.`~,......`-...............................\....../\

.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__

,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,

.....`=~-,_\_......`\,.................................\

...................`=~-,,.\,...............................\

................................`:,,...........................`\..............__

.....................................`=-,...................,%`>--==``

........................................_\..........._,-%.......`\

...................................,<`.._|_,-&``................`

 

1. Es ist Januar 2012!!

2. Du sitzt in Austin im Bug-Tech-Team und weisst natürlich welchen Fehler sie meinen?

3. Du warst mit Sicherheit auch auf m PTR und weisst welche Bugs reportet wurden und welche nicht?

4.Ein Hoch auf die Illuminati. Unglaublich welch wirre Geschichten in diesem Thread gesponnen werden!

 

Ach ja und für alle "Mimimi erst Bugfixing dann neuer Content" Schreier. Ihr wisst dass es bei BW mehr als ein Team gibt? Oder glaubt ihr wirklich und ganz ernsthaft dass da 5 langhaarige Nerds in nem Guffelbüro sitzen und nach und nach ihre DIN A4 Seiten abrackern?:eek:

Edited by Anarchtico
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Um sicherzustellen, dass ihr beim Spielen von Star Wars™: The Old Republic™ durchgehend eine gute Qualität der Spielinhalte erhaltet, wird die wöchentliche Wartung diese Woche verschoben. Die Wartung war ursprünglich für 9:00 Uhr MEZ am Dienstag, dem 17. Januar 2012 angesetzt. Sie wird nun aufgrund von Problemen mit dem Update 1.1., die auf dem öffentlichen Testserver entdeckt wurden, verschoben.

 

Ihr seid einfach richtige Pfeifen,mehr comment is ned nötig.

Link to comment
Share on other sites

 

Ach ja und für alle "Mimimi erst Bugfixing dann neuer Content" Schreier. Ihr wisst dass es bei BW mehr als ein Team gibt? Oder glaubt ihr wirklich und ganz ernsthaft dass da 5 langhaarige Nerds in nem Guffelbüro sitzen und nach und nach ihre DIN A4 Seiten abrackern?:eek:

 

Da würde wahrscheinlich mehr herumkommen. :rak_confused:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt tatsächlich Leute, die ihre Aboverlängerung von einem kleinen Content-Patch abhängig machen? Einen Monat nach release? Oder von ein paar Bugfixes?

Habt Ihr alles schon gesehen? Alle Datacrons, alle Questchains? Vielleicht auch einfach mal anderen geholfen die nicht weiterkommen wenn ihr eh langeweile habt?

Wie viel Zeit habt ihr eigentlich jeden tag im Spiel verbracht??? Ist das schon euer Lebensinhalt oder was?

Mal davon abgesehen dass man den monatlichen Beitrag auch locker für eine einzige Kinokarte ausgeben kann, das waren dann zwei stunden meist mittelmäßiger unterhaltung und fertig, hier könnt ihr für den Betrag spielen bis der Monitor ausglüht

 

Die Wartungszeiten entsprechen ziemlich genau der normalen Arbeitszeit eines Berufstätigen oder Schülers, und Urlaub nehmen für den Mini-Patch?? :-D OMG

...

 

Mir hat das spiel in den letzen Wochen seit release auch so spaß gemacht, welche Ansprüche habt ihr eigentlich in der Zukunft? :-o

 

Die Sachen in dem Patch hätten zwar alle schon im RC drin sein sollen, waren sie aber nun mal nicht.

 

Ein offizielles Posting in diesem Thread wäre aber nach 25 Seiten lobpreisung/ gemecker mal ganz nett, der das Ganze etwas spezifiziert!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei diese Verschiebung ein ganz schlechtes Gefühl.

 

Wenn der Patch erst nach dem 20. Dezember erscheint, zeigt dies mal wieder WIE geldgeil EA ist. Überlegt doch mal..

 

Am 17. Dezember soll angeblich der Patch erscheinen. Am 20. Dezember läuft der Freimonat von allen ab.

 

Ea zählt 1 + 1 zusammen und verschiebt dein Patch einfach um ein paar Tage, dass soviel Leute wie möglich den "Reiz" haben, sich ein Abonement einzurichten.

 

Abgesehen davon ist dieser "Fehler" den sie gefunden haben, keinem Spieler auf dem PTR bisher bekannt gewesen..

 

Sind alles nur Vermutungen, diese könnten jedoch schon bald bestätigt werden.

 

Wenn dieser "Fehler" wenigstens etwas sinnvolles wie Performanceverbesserungen wäre... dann würde ich alles zurücknehmen!

 

Dem wird aber zu 99,9 % nicht so sein.

 

100% richtig

Link to comment
Share on other sites

1. der Freimonat von ALLEN läuft nicht am 20. Januar ab, sondern er ist bei allen 30 Tage lang. Nicht alle haben die gleichen Anmeldedaten. Gerade die mit dem PreStart sollten mindestens einen Tag mehr haben als diejenigen, welche am 20.12. mit dem Abo begonnen gestartet hatten.

 

2. BioWare scheidet sich mit der Verschiebung ins eigene Bein. Der Contentpatch ist wichtig um Spieler zu halten, BEVOR der Freimonat ablauft. Immerhin gibt es darin einige Dinge, welche auf das Abo verlängernd wirken könnten.

 

3. BioWare hat den Patch auch stark extern beworben. Könnt ihr euch das PR-Dilemma vorstellen, welches sie derzeit haben, da sie eben den bereits beworbenen Patch wieder verschieben müssen?

 

 

 

Irgendwie fühle ich mich teilweise im falschen Film bei den Überlegungen eines Teil der Community...

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Es gibt kein billigeres Hobby als MMORPGs mit Monatlichen Abo.

Gruß Nemarus

 

(Doch, MMORPG's mit "lifetime"-Account - einmal zahlen - für ewig spielen.

So was gibt es (LOTRO) und ist evtl. selten, aber hätte ich mir auch für SW:TOR gewünscht.

Pers. empfinde ich die monatliche Gebühr schon recht hoch. Und die Boni für längerfristige Abos zu gering. 6 Monate für 55 Euro wäre m.E. ein fairer Bonus zu den 13/Monat. Aber wird sich hoffentlich noch einpendeln, Angebot und Nachfrage eben.)

 

Aber das nur am Rande.

-

Zurück zum Thema:

BW/EA: Bitte erst auf Kundenwünsche (GUI Funktionen usw) und Fehlermeldungen eingehen, dann eine Erweiterung 'drauf' setzten.

Wenn es auch heißt, das Team für die Erweiterung sei ein eigenständiges Team. So kann es doch dann eben temporär für die Bug-Behebung (mit) eingesetzt werden um diesen Prozess zu verbessern.

Link to comment
Share on other sites

1. der Freimonat von ALLEN läuft nicht am 20. Januar ab, sondern er ist bei allen 30 Tage lang. Nicht alle haben die gleichen Anmeldedaten. Gerade die mit dem PreStart sollten mindestens einen Tag mehr haben als diejenigen, welche am 20.12. mit dem Abo begonnen gestartet hatten.

 

2. BioWare scheidet sich mit der Verschiebung ins eigene Bein. Der Contentpatch ist wichtig um Spieler zu halten, BEVOR der Freimonat ablauft. Immerhin gibt es darin einige Dinge, welche auf das Abo verlängernd wirken könnten.

 

3. BioWare hat den Patch auch stark extern beworben. Könnt ihr euch das PR-Dilemma vorstellen, welches sie derzeit haben, da sie eben den bereits beworbenen Patch wieder verschieben müssen?

 

 

 

Irgendwie fühle ich mich teilweise im falschen Film bei den Überlegungen eines Teil der Community...

oder es ist wunsch denken ^^ alleine der satz vom CM "Um sicherzustellen, dass ihr beim Spielen von Star Wars™: The Old Republic™ durchgehend eine gute Qualität der Spielinhalte erhaltet"

ist ein witz :p

Link to comment
Share on other sites

Ich erwarte von 1.1 keine Wunderwerke. Ich hatte aber bisher auch keine technischen Schwierigkeiten wie offensichtlich einige andere. Im Gegenteil, ich konnte seit dem Beginn ohne ein einzigen spielhemmenden Bug bis derzeit Stufe 47 durchspielen. Kann aber auch daran liegen, dass ich PvP noch ausgelassen habe...

 

Die Dinge, welche mich nerven, sind auch mit 1.1 noch nicht erledigt. Ich erwarte auch nicht, dass sie unter einem halben Jahr mit den gewünschten Verbesserungen kommen würden...nicht, weil ich BioWare mag, sondern weil dies für mich ein logischer Zeithorizont ist.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

3. BioWare hat den Patch auch stark extern beworben. Könnt ihr euch das PR-Dilemma vorstellen, welches sie derzeit haben, da sie eben den bereits beworbenen Patch wieder verschieben müssen?

 

 

Ja ne dumme Sache von BW den Patch so stark für ein Datum anzukündigen. Hätten sie nix gesagt und ihn einfach aufgespielt, wenn er fertig ist, würd sich jetzt auch keiner aufregen.

Aber man wollte wohl noch unbedingt die Leute halten die auf dem Absprung sind.

 

Also BW einfach weniger versprechen, dann regt sich auch keiner auf.

Link to comment
Share on other sites

wenn sie mal die Kantenglättung aktivieren würden, ein Spiel im

Comiclook ohne glatte Kanten sieht einfach schlimm aus (die Treppen auf Coruscant)

ebenso die Schatten der Charaktere - als Grafiker würde sich mir den Magen umdrehen

wenn ich mein Werk in solch unwürdiger Qualität sehen müsste....sorry aber bei mir

ist es trotz 1080p Auflösung hässlicher als Dragonage:Origins auf der Xbox...

Link to comment
Share on other sites

Ja ne dumme Sache von BW den Patch so stark für ein Datum anzukündigen. Hätten sie nix gesagt und ihn einfach aufgespielt, wenn er fertig ist, würd sich jetzt auch keiner aufregen.

Aber man wollte wohl noch unbedingt die Leute halten die auf dem Absprung sind.

 

Also BW einfach weniger versprechen, dann regt sich auch keiner auf.

Nun ja, hier verstehe ich BioWare aber auch wieder. Alle Zeichen sind auf grün, der erste magische Contentpatch hat das "Go" und endlich kann einmal die Werbetrommel seit Release wieder richtig angeworfen werden. Und dann das...deshalb finde ich den Schritt der weiteren Verschiebung ja auch so mutig.

Link to comment
Share on other sites

wenn sie mal die Kantenglättung aktivieren würden, ein Spiel im

Comiclook ohne glatte Kanten sieht einfach schlimm aus (die Treppen auf Coruscant)

ebenso die Schatten der Charaktere - als Grafiker würde sich mir den Magen umdrehen

wenn ich mein Werk in solch unwürdiger Qualität sehen müsste....sorry aber bei mir

ist es trotz 1080p Auflösung hässlicher als Dragonage:Origins auf der Xbox...

 

Kommt doch mit Patch 1.1.... soon eben!:D

Link to comment
Share on other sites

oder es ist wunsch denken ^^ alleine der satz vom CM "Um sicherzustellen, dass ihr beim Spielen von Star Wars™: The Old Republic™ durchgehend eine gute Qualität der Spielinhalte erhaltet"

ist ein witz :p

 

Hab den Witz leider nicht verstanden, erkläre bitte mal. Möchte auch lachen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, hier verstehe ich BioWare aber auch wieder. Alle Zeichen sind auf grün, der erste magische Contentpatch hat das "Go" und endlich kann einmal die Werbetrommel seit Release wieder richtig angeworfen werden. Und dann das...deshalb finde ich den Schritt der weiteren Verschiebung ja auch so mutig.

 

 

 

Nun ja, mit "Großkotzigkeit" spart man bei SW:TOR ja nun wirklich nicht.

 

 

Wie auch bereits erwähnt, wird von allen Seiten, seitens der Entwickler, seitens EA oder seitens der Community Manager die große Glocke geschwungen und so ein Taramm um das Spiel gemacht, dass es ja eigentlich nur nach hinten losgehen kann.

 

Wenn man aus vollen Röhren tönt und - sorry für das Wort - "Schandmaul" so weit aufreißt, dann geschieht es nur recht, wenn man für derartige Fauxpas gerügt wird.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich bin so sehr verwundert, das hier Leute verwarnt werden die einfach mal die Meinung sagen. Von Redefreiheit hat hier noch keiner gehört, ich sag das was ich mir denke. Und ich lasse mich halt bezüglich Performance nicht betrügen man sieht hinten auf der Verpackung das die empfohlenen Anforderungen meinem System entsprechen und es ist unspielbar! leider habe ich beim Konsumenten Schutz keinen erreicht muss ich wohl morgen Vormittag noch mal anrufen. Aber gut das ich in Österreich noch rechte habe was so etwas betrifft.

 

Der Rest sollte mal aufhören hier alles gut zu reden und BW auch noch unterstützen weiter zu lügen. Man bedenke 5%....

Link to comment
Share on other sites

Wie auch bereits erwähnt, wird von allen Seiten, seitens der Entwickler, seitens EA, seitens der Community Manager die große Glocke geschwungen und so ein Taramm um das Spiel gemacht, dass es ja eigentlich nur nach hinten losgehen kann.

Ich habe das Taramm verpasst. Ich bin wohl zu spät dazu gestossen und war schon immer eher kritisch gegenüber SWTOR eingestellt, also konnte ich mehrheitlich nur positiv überrascht werden oder eben genau das bekommen, was ich eben erwartete.

 

Deshalb kann ich nur beurteilen was ich selbst kenne.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin so sehr verwundert, das hier Leute verwarnt werden die einfach mal die Meinung sagen. Von Redefreiheit hat hier noch keiner gehört, ich sag das was ich mir denke. Und ich lasse mich halt bezüglich Performance nicht betrügen man sieht hinten auf der Verpackung das die empfohlenen Anforderungen meinem System entsprechen und es ist unspielbar! leider habe ich beim Konsumenten Schutz keinen erreicht muss ich wohl morgen Vormittag noch mal anrufen. Aber gut das ich in Österreich noch rechte habe was so etwas betrifft.

 

Der Rest sollte mal aufhören hier alles gut zu reden und BW auch noch unterstützen weiter zu lügen. Man bedenke 5%....

 

Du bezeichnest die Programierer von BW als Unfähiges Pack und wunderst dich ernsthaft warum du eine Verwarnung bekommst?

 

Erziehung Quo vadis?

 

 

Edit: Ich sehe gerade das du dich auf deine Redefreiheit beziehst, dann sei dir mal gesagt das es Grenzen gibt, bei der Meinungsfreiheit!

 

"Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.“

 

– Art. 5 Abs. 2 GG

Edited by xAirbornerx
Link to comment
Share on other sites

Liebes BW-Team,

 

ich finde, bis auf die Server-Warteschlangen zu Anfangs habt Ihr Eure Sache bislang echt gut gemacht. Bei mir läuft die meiste Zeit alles stabil, hatte kaum Abstürze oder Performance-Probleme. Das sieht schonmal echt gut aus.

 

Klar hab ich auch Sachen im Spiel zu kritisieren, aber hier beschweren sich doch nur die Leute, die von Level 1 bis 50 durch rushen und jetzt nix mehr mit ihrer Zeit anzufangen wissen. Das Spiel ist gerade 1 Monat raus, es gibt 17 Planeten, etliche FP, Operationen, Quests und Gebiete zu entdecken. Und da beschweren sich Leute wegen einer kurzfristigen Patchverschiebung mit mehr Inhalten, das halte ich für nen schlechten Witz.

 

Natürlich müsst Ihr auch diese Leute bei Laune halten, es sind immerhin zahlende Kunden. Aber manchmal gilt es, einen Tod zu sterben und ich finde, Ihr habt Euch richtig entschieden.

 

Ich könnt mich kringelig lachen, wenn Leute, die jetzt schon 50 sind und sämtliche FP usw. durch haben (also die haben richtig Zeit investiert...so richtig viel...), jetzt behaupten:

Wie Patchverschiebung? Ich kündige...blablabla... das sind die gleichen Leute, die schon 30 mal die Abos bei Blizz oder so gekündigt haben und kurz vor Ablauf schnell wieder ein neues machen..... :eek:

 

:p

Link to comment
Share on other sites

Du bezeichnest die Programierer von BW als Unfähiges Pack und wunderst dich ernsthaft warum du eine Verwarnung bekommst?

 

Erziehung Quo vadis?

 

Ja mache ich, frag dich mal Weshalb. Es gibt einen grund dafür, ersten bezeichne ich nicht BW sondern eher die Hero engine typen! Also ein großer Unterschied, meinen post zu löschen zeugt von zensur. BW sollte denn bogen lieber nicht überspannen, ich bin sicher kein fanboy der alles frist und auf sich sitzen lässt. Abwarten denn ich mache mich auf jedenfall schlau, ich bin nun mal nicht brainwasht wie die meisten hier!

Link to comment
Share on other sites

Ja mache ich, frag dich mal Weshalb. Es gibt einen grund dafür, ersten bezeichne ich nicht BW sondern eher die Hero engine typen! Also ein großer Unterschied, meinen post zu löschen zeugt von zensur. BW sollte denn bogen lieber nicht überspannen, ich bin sicher kein fanboy der alles frist und auf sich sitzen lässt. Abwarten denn ich mache mich auf jedenfall schlau, ich bin nun mal nicht brainwasht wie die meisten hier!

 

Aha, komisch das in dem betreffenden Posting nichts von den "Hero Engine Typen" drin stand, sondern:

 

Zitat "Die sollen endlich mal die Performanceprobleme beheben, dieses Unfähige Pack!"

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...