Jump to content

Und täglich grüßt das Huttenball.


VokSare

Recommended Posts

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich hätte meiner Assa ja am liebsten ein grünes Doppelklingenschwert gegeben... aber dann hätte sie ja Light-Side sein müssen. Das hab ich nicht übers Herz gebracht. :p

 

Wobei ja bei den Lichtschwertern eigentlich ein "Farbkodex" besteht.

 

Grün für Botschafter, Blau für Ritter, Rot für Sith wenn man mal nur bei den Grundfarben bleibt. ;)

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

frage, warum spielt ihr denn auf imperialer seite? es war sehr wohl bekannt, dass jedes kind in diesem land und auch seine freunde auf imperialer seite spielen werden. etliche foren posts über genau dieses thema waren lange genug vorhanden etc. dumm gelaufen, wenn sich die kids jetzt im HB rumquälen müssen nur weil sie dachten, das masse über klasse siegt, echt lustig. ich spiele als republikaner und habe zu 99% mehr spass am spiel als das gimperium.

 

war damals bei aion genau so, jeder spielte für die elyos, auf einen asmodian kamen 5 elyos, nur weil sie kürzere skill animationen und etwas andere skills hatten und was passierte? sogar im 5 on 1 hab ich alle weggepustet mit meinem gladiator, wie gesagt es ist die qualität die zählt und nicht die quantität, ok ich hatte mein pvp (brigade general set) full +15 mit 7 sockeln und 19.5k hp, aber das hatten die anderen auch, zumindest einige.

 

zu dem thema lichtschwert farben, habe ich auch so meine bedenken. wenn ein jedi "böse taten" begeht kann er nicht mehr als jedi bezeichnet werden, da jedi keine bösen taten im sinn haben. das maximum wäre ein fall wie der graue jedi jolee bindo, der nur ein grauer jedi geworden ist weil er gefühle zeigt/zulässt/hat. ich denke es sollte eine grenze geben, dass man entweder wenn man rep. ist 100% gut oder halt nur grau werden kann, auf imperiums seite, wenn ein sith gute taten begeht.... denkt ihr nicht auch, dass er einem qualvollen foltertod durch seine mitschüler erliegen würde?

 

 

helle seite mit sith schwertern ist ein absolutes no go. gilt genauso für das imp. blau, gelb, grün etc. sind einfach keine sith farben und ein sith würde eher sterben als ein nicht rotes lichtschwert zu benutzen, es sei denn er hat eines durch spezielle umstände erhalten. in kotor gab es keine fraktionen, das wurde mittels gute / dunkle seite punkte geregelt. was in tor weil man sich am anfang aussuchen kann ob man für die guten oder die bösen spielt entweder nicht richtig durchdacht oder einfach vergessen wurde. man kann "jedi" die auf die dunkle seite gehen nicht einmal attackieren, oder bekehren das macht so keinen sinn und nimmt die originalität der ganzen spieleserie weg.

 

 

mfg

Edited by ChillBongJin
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das Huttenball zeigt auf Seiten des Imperiums ein hochpsychologisches Phänomen auf ...

So will der Mensch immer das haben was er gerade nicht hat und hat schnell davon die Schnauze voll was er immer hat (Mit Ausnahme von Geld, Sex und Drogen wahrscheinlich ... Achja und Computerspielen)

:D

Ich glaube Huttenball an sich ist gar nicht so schlimm, nervig ist eben nur das ihr durch die Übermacht an Spielern die ihr habt es immer spielen müsst da es das einzige Spiel ist was eine Fraktion auch gegen sich selbst spielen kann -

Das wird ja aber schon bald geändert und BW hat bereits darauf richtig reagiert indem sie ein neues solches BG einführen wollen. -> Man darf gespannt sein.

Wer es bis dahin nichtmehr aushalten kann sollte überlegen ob es nicht vielleicht auch auf der Seite der Republik toll sein kann. WIR können jedes BG spielen muhahaha! ... (naja gut .. dafür bekommen wir auch fast in jedem BG von euren 50igern aufn Sack :D:D)

Link to comment
Share on other sites

 

Ich sollte mir einen Sith Attentäter machen, damit ich mehr Tore machen kann als mit dem Söldner...

 

Sieht man schon was für einer du bist.

Entweder ich bring den ball über die linie oder sonst keiner.

Das es die sagen wir mal fähigkeit gibt den ball an einen anderen spieler weiterzupassen wissen grob 80% der leute nicht.

Du müsstest nicht rerollen wenn du den ball passen würdest aber das kommt dir ja nicht in den sinn.

Huttenball ist mit abstand das beste kriegsgebiet da man dort endlich mal richtig zusammenspielen muss.

Man merkt aber sofort welche leute dazu nicht fähig sind zusammen zu spielen.

Und genau die leute regen sich dan auf warum kommt immer nur dieses kriegsgebiet weil sie es schlicht nicht können und lieber zergen gehen.

Bw sollte einfügen das es nicht nach den erreichten medailien geht auf welchen platz man kommt.

Man sollte nur dan einen guten platz bekommen wenn man wirklich dazu beiträgt das spiel zu gewinnen und das wäre im fall von huttenball eben den ball selbst über die linie zu bekommen oder den ballträger zu supporten. Und nicht i wo alleine rum gehen und sich sein solo opfer zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

Huttenball ist mit abstand das beste kriegsgebiet da man dort endlich mal richtig zusammenspielen muss.

 

was für nen randomgebiet nunmal schrott ist^^

 

die idee ist super find ich aber was bringts wenn ich passe wenn mein mitspieler in dem moment von irgendwo runter springt? soll ich das riechen? zusammenspiel erfordert ts..ohne ts/gruppe=müll

 

dazu sollten dort noch alle fähigkeiten raus genommen werden, stattdessen bekommt man ein paar spezielle *huttenball-skills* (jeder die selben) und ab die post.

 

wär ich sofort dafür. so wies jetzt ist bringt dieses argument mit *dort muß man halt taktisch vorgehen und das blickt ihr alle nicht* mal garnix

Link to comment
Share on other sites

was für nen randomgebiet nunmal schrott ist^^

 

die idee ist super find ich aber was bringts wenn ich passe wenn mein mitspieler in dem moment von irgendwo runter springt? soll ich das riechen? zusammenspiel erfordert ts..ohne ts/gruppe=müll

 

dazu sollten dort noch alle fähigkeiten raus genommen werden, stattdessen bekommt man ein paar spezielle *huttenball-skills* (jeder die selben) und ab die post.

 

wär ich sofort dafür. so wies jetzt ist bringt dieses argument mit *dort muß man halt taktisch vorgehen und das blickt ihr alle nicht* mal garnix

 

also ich für meinen teil spiele ein spiel, um meinen Char zu spielen und nicht irgend eine dummypuppe, ich finde es spannend und interessant....wenn mal ein pass daneben geht, pech, so ist es beim sport eben.

 

Was die meisten wollen, ohne dir was zu unterstellen, ist eine Skillfreie Grube, in der man sich kräftig aufs maul geben kann, möglichst so, dass der eigene Char die meisten geländevorteile hat.

 

Leider ist huttball kein ponyhof

Link to comment
Share on other sites

doch..ist ponyhof wenn du die richtige klasse hast.

 

nochmal meine frage weil ich ja vielleicht einfach blöde bin.

 

eben wieder passiert...wie kanns sein das nen level 15er den ball in der mitte aufnimmt..einen sprung macht und auf der *treppe* ist, einen sprint reinlegt und kurz vor der torlinie steht wärend ihn 5 leute kloppen und keine sau aus seinem team ist in reichweite zum heilen..er latscht gemütlich über die linie und steht 5 sekunden später wieder in der mitte.

 

also so wie ich das zur zeit erlebe cheaten sich da entweder welche zum erfolg oder es gibt klassen die sowas von op sind beim huttenball das es nicht mehr geht.

 

und nein..ich fantasier hier nicht..genau so ists eben wieder gelaufen. natürlich nicht in jedem match aber so läufts nunmal des öfteren..und wenn du sowas ein paar mal siehst zweifelst einfach an allem

 

entweder bin ich blöde oder es ist nunmal so das es irgend ne möglichkeit gibt cd´s zu umgehen...denn genau danach siehts aus was man zur zeit immer wieder erlebt.

 

und es wird von tag zu tag schlimmer...ich dacht ja es liegt an den setbonis..aber wenn ich nu nen level15-typen so abgehen seh sieht das nichtmehr nach setbonus aus sondern einfach nur nach bugusing/cheaten..oder hat dieser sprint und das gehoppse nen cd von 5 sekunden?

und ich will keine skillfrei grube..aber wer hier mit taktik und können ankommt sollte sich mal echt beweisen und nicht mit skills daher kommen gegen die andere klassen alt aussehen weil du gegen die nunmal nix machen kannst..und ich kann mir einfach nicht vorstelen das 6 andere aus dem team genau so blöd sind wie ich und es nur nicht gebacken bekommen nen level 15-typen aus den latschen zu hauen der da gemütlich rumrent.

 

oder anderes beispiel...ich kämpf gegen 2 45er..ales normal. ich leg den einen, hab ca. 50% moral verloren und geh auf den anderen..und auf einmal machts wusch und ich lieg im dreck...hat der 45er auf einmal ne atombombe gefunden? verarschen kann ich mich selber. was da zur zeit abgeht hat nix mit können und skill zu tun sondern da wird beschissen bis zum umfallen. sind genug sachen bekannt die genutzt werden. und wenn dus nicht glaubst schau dir mal die ganzen netten videos zum speedhack an...da deine laufgeschwindigkeit clientseitig gesteuert wird kann da jeder honk drann rumdrehen mit nem billigtool...selbst der hersteller weis es und das einzige was er dazu sagt ist *meldet die leute mit namen*..also komm mir keiner mit *stimmt garnicht*

 

ich finds nur echt arm wie nötig es manche haben. ich will hier keinem was unterstellen der hier gegenteiliges schreibt..aber es gibt die cheats und sie werden genutzt..das ist FAKT!

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Reroll Republik..interessantere Quests, interessantere Moralentscheidungen, wenig Huttenball.

 

Die Sith-Klassenquest ist mit einem Satz beschrieben...leichter, schneller, verfüherrischer die dunkle Seite ist...aber auch Verluste sie zu verzeichnen hat. Z.B. das viele Huttenball :)

Link to comment
Share on other sites

ich hab huttenball am anfang geliebt, weils mal was andres war.

 

dann hab ichs gehasst, weil ichs nich konnte. xD

 

mittlerweile lieb ichs wieder, weils einfach nur geil is.

 

 

aber ich hab das gefühl, das viele leute damit überfordert sind, gleichzeitig zu kämpfen und ball zu spielen. was natürlich blöd is, weil man selten ne anständige random-gruppe zusammenbekommt.

 

mal sehen was die zeit bringt...

Link to comment
Share on other sites

Bei den ganzen Alderaan und Voidstarmatches die wir Reps machen müßen ist Huttenball immer mal ne schöne Abwechslung :D

 

Aber gestern hat ich auch mal 3 Huttenball infolge.. Lag wohl daran, das die ganzen Imps sich auf Illum ihren Rufrang exploitet haben statt BGs zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Geht mir auch so, von 10 BG's sind 9 Huttenball.

Immer, egal mit welchem Char ich PVP mache...

DAS kann kein Zufall mehr sein und das man sich das BG aussuchen darf, wäre vielleicht auch sehr vorteilhaft, dann mit verschiedneen Dailys z.B. heute Huttenball morgen das etc.

Weil manche Klassen auf anderen BG's z.B. mehr Vorteile haben.

Link to comment
Share on other sites

Geht mir auch so, von 10 BG's sind 9 Huttenball.

Immer, egal mit welchem Char ich PVP mache...

DAS kann kein Zufall mehr sein und das man sich das BG aussuchen darf, wäre vielleicht auch sehr vorteilhaft, dann mit verschiedneen Dailys z.B. heute Huttenball morgen das etc.

Weil manche Klassen auf anderen BG's z.B. mehr Vorteile haben.

 

 

Es ist auch kein Zufall. Ist halt das einzigste BG derzeit wo man gegen die eigene Fraktion spielen kann also hat jeder Imperiale meistens Huttenball.

Hättest sonst ewig lange Wartezeiten.

Link to comment
Share on other sites

 

Es bringt doch nichts die Leute in Huttenball zu zwingen, wenn sie keine Lust auf das BG haben, nur um die Wartezeiten zu verkürzen.

 

Die Alternative wären stundenlange Wartezeiten. Mein Server ist zum Glück relativ ausgeglichen.

 

Ansonsten: Einfach Republik anfangen. Die Chars sind sowieso fast gleich, und die Stories ergänzen sich.

Link to comment
Share on other sites

aber ich hab das gefühl, das viele leute damit überfordert sind, gleichzeitig zu kämpfen und ball zu spielen. was natürlich blöd is, weil man selten ne anständige random-gruppe zusammenbekommt.

 

Wenn man sich mit 1-2 Kumpels anmeldet (und Passspiel beherrscht) schiebt das gegnerische Team natürlich gewaltig Frust. Das ist das große Problem bei Huttenball: selbst wenn im anderen Team nur einige Leute koordiniert mit TS spielen hat man random kaum eine Chance.

Edited by Zertheron
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte wohl eine Verständnisfrage, wäre sehr nett, wenn mir die jemand beantworten könnte. :)

 

Das System, wie es jetzt ist, teilt dich ja automatisch einem BG zu. Wie kommt es dann aber, dass Huttenball so oft aufgeht - so wie ich das sehe, müsste das doch vollkommen willkürlich sein... genauso gut, könnte doch eines der anderen BG's massenhaft gespielt werden? Wie funktioniert das genau?

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte wohl eine Verständnisfrage, wäre sehr nett, wenn mir die jemand beantworten könnte. :)

 

Das System, wie es jetzt ist, teilt dich ja automatisch einem BG zu. Wie kommt es dann aber, dass Huttenball so oft aufgeht - so wie ich das sehe, müsste das doch vollkommen willkürlich sein... genauso gut, könnte doch eines der anderen BG's massenhaft gespielt werden? Wie funktioniert das genau?

 

Da die Masse der Spielerschaft die Imps als Fraktion gewählt haben, bekommen diese natürlich extrem oft Huttenball als BG. Dieses BG ist das einzige, welches gegen die eigene Fraktion gespielt werden kann. Ist sozusagen eine "Arena".

Hätten die Entwickler diese Funktion nicht eingebaut, müssten Imps mehrere Stunden auf ihren BG Invite warten. Wäre mir eigentlich lieber gewesen!

Link to comment
Share on other sites

Also ich finds ne Frechheit was sich BW da erlaubt. Keiner der sich im voraus über das Spiel informiert hat, hätte ahnen können, das es ein PvP-Ungleichgewicht zu Gunsten der Imps geben könnte. Wozu zahl ich eigentlich 13 Euro im Monat für so einen Scheiß. Das mindeste was BW für mein hart erarbeitetes Geld tun könnte, wäre pro Server soviele Chinesesen anstellen, die Republik spielen, bis die Fraktionen ausgeglichen wären.

Die könnten dann auch Credits farmen, die man dann wieder für Euros bei e-Bay verticken kann.

Mal im Ernst: Denkt ihr eigentlich drüber nach, bevor ihr euch beschwert??

Und kommt mir nich damit den Zugang für eine Fraktion zu sperren, ich kann mir gut vorstellen was dann los wäre:

Mimim, ich zah Geld kann aber nich Sith spielen. Alle Server gesperrt. Flennn.

Regt euch über Dinge auf die man ändern kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nun nicht den ganzen Tread gelesen, aber ich habe für euch eine ganz einfache Lösung wenn ihr weniger Huttenball wollt.

 

Spielt Republik

 

Das ist dann auch die einzige Lösung, denn solange Bioware nichts tut um die Server Populationen auszugleichen wird das Imperium immer überbevölkert bleiben und die Imperialen werden weiter schön mit sich selber im Huttenball spielen.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

 

Spielt Republik

 

Das ist dann auch die einzige Lösung, denn solange Bioware nichts tut um die Server Populationen auszugleichen wird das Imperium immer überbevölkert bleiben und die Imperialen werden weiter schön mit sich selber im Huttenball spielen.

 

Was sollen die auch machen? XP Bonus ist etwas sinnlos, da on TOR der Weg das Ziel ist.

 

Überhaupt, warum wollen alle unbedingt zum Imperium? Tagsüber Grüne wählen und zur occupy Demo gehen, aber abends Leute foltern und unschuldige töten. Da kommt der kleine Diktator raus!

Link to comment
Share on other sites

Was sollen die auch machen? XP Bonus ist etwas sinnlos, da on TOR der Weg das Ziel ist.

 

Das ist doch ganz einfach, Credit, Valor und Commendation Bonus für die unterbevölkerte Seite. Was denkst du wie schnell die Leute die Seite wechseln wenn sie doppelt so schnell an ihr T3 PVP Set kommen.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...