Jump to content

Und täglich grüßt das Huttenball.


VokSare

Recommended Posts

Ich kenne das Problem - ich spiele auf Jar´Kai Sword - habe zuerst mit Imperium angefangen, aber das 95% Huttball-Syndrom ist einer der Gründe, die mich dazu gebracht haben zu rerollen und Republic anzufangen. Da wir ca. 80% Imps auf dem Server haben, ist es ja recht logisch, dass die sich meist untereinander hauen. Seitdem spiele ich meist Alderaan oder Voidstar. ;-)

 

 

Ich verstehe das nicht .. und wieso spielen wir dan teilweise auf Jar'Kai Sword Rep. vs Rep. ??

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hm, warum die anderen Schlachtfelder nicht Fraktionsintern zumindest vom Imperium spielbar sind erschließt sich mir nicht so ganz, denn genauso wie ich beim Huttenball Leute von der eigenen Fraktion brutzel, um ein Tor zu erzielen, genauso würde ich als Sithlord sicher auch Leute der eigenen Fraktion brutzeln, um mir ein Artefakt aus nem Raumkreuzer zu holen (oder die anderen daran zu hindern es mir wegzunehmen). Da ist die Motivation sogar deutlich größer, als wenn es drum geht einen Ball von A nach B zu tragen, denn da gehts um was...

 

Ich find Huttenball ein ganz nettes Schlachtfeld muss ich sagen, gerade weil es so verwinkelt ist, es etliche Fallen hat und es Mal eine erfrischende Abwechslung ist zu den anderen MMOs ist. Und ja, ich hab da ziemlich viele MMOs durch: WOW, LOTRO, AION, AOC, Warhammer Online etc. Was mich an Huttenball aber nervt ist, dass etliche Spieler es nicht spielen wollen oder können. Die haben den Ball und zergen einfach nur rum. Für sowas sollte es ganz einfach Abzug des PVP Rangs geben, bzw Maluspunkte. Wenn es gescheid gespielt wird ist es nämlich ein formidables Schlachtfeld, gerade weil man auch auf die Umwelt reagieren muss (Feuer, Säure) und es kein Statisches BG ist.

Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr nur alle gegen Huttenball? Ist doch das geilste BG! Mal ne richtig geile idee Rugby mit Kameradenbashen ;D

 

Die andern beiden BGs machen nicht halb soviel spass!!!

 

Vote für mehr BGs wie Huttenball!!!

 

 

(Und das sage ich als Klasse, die kein Pushback hat O_o)

 

Vote 4 kein Pushback mehr bei Huttenball ;D

Link to comment
Share on other sites

Huttenball ist das beste BG. Beim Huttenball muss man die Fähigkeiten seines Chrs richtig einsetzen und andere Spieler unterstützen wo man nur kann. Das ist PvP. In den anderen Schlachtfeldern geht es nur darum zu zergen. Man sollte sich einmal hinterfragen wenn man das anspruchvollste BG nicht mag, das einzige BG bei dem man nicht nur AE spämen kann und das reicht dann um zu gewinnen.

 

Im PvP geht es nicht darum gegnerische Spieler umzuhauen sondern sich mit all seinen Fähigkeiten mit anderen Spielern zu messen und wenn das Spielziehl lautet mache mehr Tore der Gegner ist der Auftrag klar.

 

Ich finde es echt komisch das es einige gibt denen PvP kein Spaß macht sobald es nicht ums zergen geht und dann natürlich behaupten dies sei sowieso kein richtiges PvP.

Link to comment
Share on other sites

Ich komme von der arbeit, möchte etwas PvP machen, und melde mich um knapp 18 Uhr für das erste BG an.

 

*PENG* Huttenball

 

...ich hasse Huttenball, "Kriegsgebiet verlassen".

 

*PENG* Huttenball

 

...ich hasse Huttenball, "Kriegsgebiet verlassen".

 

*PENG* Huttenball!

 

...ich hasse Huttenball, "Kriegsgebiet verlassen".

 

 

*PENG* HUTTENBALL!

 

 

Argh! *durchdreh*

 

Hehe... das kann ich ja sowas von Unterschreiben.:D

Und dabei ist ja Huttenball sogar ein BG, für das sich die Entwickler richtig Mühe gegeben haben, so vom Design und der Atmosphäre mit Kommentator und so. Echt Schade, das es gegen die eigene Fraktion geht, denn somit geht es ständig auf, und man wird viel zu schnell dessen überdrüssig. :(

 

Mittlerweile bin ich zum totalen Alderaan-Fan geworden,

und könnte jedesmal nen Freudensprung machen wenn es mal wieder aufgeht und ich mich mal wieder mit Waschechten "Republikanern" (lol) fetzen darf. :eek:

 

Dabei ist es ja nichtmal unlogisch wenn ich sehe, dass Huttenball auch gegen die eigene Fraktion geht, da es ja gewissermaßen eine Sportart darstellen soll.

 

Mal nebenbei ne Frage: Erinnert die Musik von Alderaan (also vom Ladebildschirm) euch auch irgendwie an die Musik aus Unreal Turnament 2004? ... Versetzt mich immer wieder in Kampfeslaune.. ;)

 

Hat auch was gutes, wenn man ein Spiel hat was einem zu allem Aber Gladiatortitel haben. Passt zum Rest des Spiels, einfach nur lachhaft...

 

Ach der Gladiatortitel ist nix besonderes, den hatte ich schon mit level 36. Auch wenn ich Ihn mag, sagt er eher aus "Ich spiele Leidenschaftlich PvP", denn, "Ich bin der Pro, seht her"). ;)

Edited by Kuyah
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das ehrlich gesagt so wie der TE. Ich hasse Huttenball! Wenn ich ein Ballspiel spielen möchte geh ich raus auf den Rasen und kicke dort.

Wenn das nur mal ab und zu aufgehen würden, ok kein Problem. Aber von 5 Anmeldungen 4x in Huttenball zu laden. Nein Danke! Ich verlasse inzwischen auch sofort das BG wieder.

 

Der Spielkommentator löst bei mir inzwischen auch massive Aggressionen aus^^

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das ehrlich gesagt so wie der TE. Ich hasse Huttenball! Wenn ich ein Ballspiel spielen möchte geh ich raus auf den Rasen und kicke dort.

Wenn das nur mal ab und zu aufgehen würden, ok kein Problem. Aber von 5 Anmeldungen 4x in Huttenball zu laden. Nein Danke! Ich verlasse inzwischen auch sofort das BG wieder.

 

Der Spielkommentator löst bei mir inzwischen auch massive Aggressionen aus^^

 

 

p.s. ein Desserteur-Debuff würde nichts daran ändern, das ich diese BG sofort wieder verlasse.

 

Wie wäre es mit Republik spielen? Da bekommst wesentlich weniger Huttenball.

 

BioWare kann nun wirklich nix dafür, dass viele PvP Spieler nunmal Imperium spielen...

Link to comment
Share on other sites

Der Spielkommentator löst bei mir inzwischen auch massive Aggressionen aus^^

 

Sieht aus, als Hätten die Faulwürmer eine neue Strategie: "Lasst die Froschhunde gewinnen". :D

 

Wie wäre es mit Republik spielen? Da bekommst wesentlich weniger Huttenball.

 

BioWare kann nun wirklich nix dafür, dass viele PvP Spieler nunmal Imperium spielen...

 

Würde ich ja gerne machen, aber bei mir spricht einfach alles für das Imperium. :(

 

...bin weder ein Fan vom Soldaten, noch vom Schmuggler.

...Mag die Raumschiffe nicht, auf Seite der Republik, selbst das Schmugglerschiff sieht mir zu wenig nach dem Falken aus, und das Kockpit ist mittig angeordnet.

...sind meine Lieblingsfarben Schwarz und Rot.

...bin ich ein Jango Fan.

...sympathisiere ich mit dem Agenten.

...Bin ich Rattataki-Fan.

...geht für mich Leidenschaft und Emotion vor Gelassenheit.

...wollen meine RL-Bekannten bis auf eine Person ausschließlich die böse Seite spielen. (Selbst in einem nicht Namenhaft erwähnten bekannten MMO was viele zuvor spielten, war ich auf der Seite der "roten" Fraktion vertreten.

...beneide ich Jedi-Gelehrte kein bischen für den Kieselsteinregen, wenn ich Steine schmeißen will, fahre ich am 1. Mai nach Kreuzberg..lol. ;)

Edited by Kuyah
Link to comment
Share on other sites

Sieht aus, als Hätten die Faulwürmer eine neue Strategie: "Lasst die Froschhunde gewinnen". :D

 

Also ich kann jedem nur empfehlen mindestens einmal Huttenball auf englisch gespielt zu haben. Der Kommentator hört sich da echt genial an. :D

 

Hat aber auch damit zu tun dass sich "Splat goes a frogdog" besser anhört als "Da wurde ein Froschhund zerquetscht".

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es mit Republik spielen? Da bekommst wesentlich weniger Huttenball.

 

BioWare kann nun wirklich nix dafür, dass viele PvP Spieler nunmal Imperium spielen...

 

 

 

Ja, werde ich auf kurz oder lang sowieso auch mal testen. Ich habe eigentlich kein Problem damit Imp vs. Imp zu spielen sondern mein Problem liegt alleine am Schlachtfeld Huttenball, es macht mir einfach keinen Spass.

Link to comment
Share on other sites

Huttenball ist das beste BG. Beim Huttenball muss man die Fähigkeiten seines Chrs richtig einsetzen und andere Spieler unterstützen wo man nur kann. Das ist PvP. In den anderen Schlachtfeldern geht es nur darum zu zergen. Man sollte sich einmal hinterfragen wenn man das anspruchvollste BG nicht mag, das einzige BG bei dem man nicht nur AE spämen kann und das reicht dann um zu gewinnen.

 

 

eigentlich hast du recht..problem ist halt nur das je *anspruchsvoller* etwas ist um so ehr bist auf team angewiesen und das andere ist die angesprochene unausgeglichenheit dank der sprints/machthoppser.

 

stehst nu also da drinnen ein paar leuten gegenüber die eingespielt sind und selbst bist in nem randomteam bist angeschissen. so ists nunmal bei *anspruchsvollem* pvp...wobei ich mich frage was anspruchsvoll daran ist per sprint/bubble/vollheilung dank 2 teamkollegen die du im ts hast durch ne meute wahlos rumrennender unkoordinierter randoms zu latschen^^ feuer juckt dich auch nicht, stunen auch nicht, und irgendwie kann man wohl auch den knockback unterbinden.

 

pvp wird nie was anderes sein als rumkloppen.. es sei denn irgendwer traut sich mal allen gleiche skills+gleiche ausrüstung aufs auge zu drücken fürs pvp...DANN kannst mal anspruchsvolle taktik machen und zeigen was du drauf hast. dann würd aber jeder jammern wie öde und langweilig das ist weil er sich duch dauerzocken keinen vorteil mehr verschaffen kann

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das nicht so düster. Ich spiele fast nur random PvP und oft genug trifft man Leute die wissen wie man Huttenball spielt.

Viel schlimmer als nen Tank mit Heilern sind Spieler, die passen und noch schlimmer sind Spieler, die sich an guten Stellen hinstellen um Passe zu bekommen.

Es gibt sicherlicher ein paar Klassen die sehr mächtig im Huttenball sind. Aber je nach Skillung hat doch jede Klasse gute Fähigkeiten und keine Fähigkeit ist ohne Conter.

 

Der Sprung z.B. ist nur halb so gut, wenn die Leute erstmal mitbekommen, dass es einfach ein paar Stellen gibt wo man nicht rumstehen sollte wenn Gegner in der Nähe sind.

Klar beißt man schon mal in den Tisch wenn ein Powertech zum dritten mal in einem Spiel, in der Grube vor der Torliene den selben Spieler anspringt der ihn von oben beballert und 3 Sekunden später ein Tor macht. Aber man kann eine Fähigkeit des Gegners nicht für die eigene Niederlage verantwortlich machen wenn es so klar ein Spielfehler des eigenen Teams ist.

Genauso der oft genannte IMBA Sprint. Mit dem Sprint kann man ca 10-20 Meter gut machen. Wenn man noch Machtschleier dazu zündet ist man dabei praktisch CC immun. Wenn ein Attentäter auf die weise ein Punkt macht liegt es nicht daran, dass diese Fähigkeiten so imba sind, sondern daran, dass er bis auf die letzen 20 Meter ans Tor gelassen wurde.

 

Randomgruppen sind viel besser als ihr Ruf. Aber wenn man sich lustlos in eine Ecke stellt weil man keine Luft auf Huttenball hat und das eigene Team einen weniger hat muss man sich nicht wundern warum das eigene Team verliert.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das nicht so düster. Ich spiele fast nur random PvP und oft genug trifft man Leute die wissen wie man Huttenball spielt.

Viel schlimmer als nen Tank mit Heilern sind Spieler, die passen und noch schlimmer sind Spieler, die sich an guten Stellen hinstellen um Passe zu bekommen.

Es gibt sicherlicher ein paar Klassen die sehr mächtig im Huttenball sind.

 

Ja, ich finde gerade im Huttenball haben viele Klassen ihre Stärken.

 

...Krieger/Ritter die ganze Ebenen mit Ball überspringen...

...Hexer/Gelehrte die mit gezielten Pushbacks die Fallen ausnutzen...

...Attentäter/Schatten/Saboteure die an Strategischen Punkten aus der Tarnung gehen, wenn der Ideale Passzeitpunkt gekommen ist...

Powertechs und Juggis, die mit 20k HP und Tankskills einfach durch 5 auf sie einkloppende Spieler spazieren...

 

schon einige harte Möglichkeiten wie ich finde.

Link to comment
Share on other sites

Auf Jen'jidai ist die Qualität von Huttenball stetig gestiegen. Ich komme immer öfter in rnd-grps wo nicht jeder sein Medaillensüppchen kocht, sondern es wird versucht zu gewinnen.

 

Ein gutes Huttenball Match macht teilweise sogar mehr Spass als die anderen BGs.

Edited by almamuerta
Link to comment
Share on other sites

Es gibt sicherlicher ein paar Klassen die sehr mächtig im Huttenball sind. Aber je nach Skillung hat doch jede Klasse gute Fähigkeiten

 

Nein. Siehe was ich spiele. Ich gehör deshalb zu den leuten die im Huttball spass haben, da aufgrund meiner unglaublichen nichtsnutzigkeit als Ballträger (als zwischenstation für nen Multipass (LILO DALLAS!!) kann jeder fungieren)

 

meine primäraufgabe ganz einfach ist: Leute umklatschen.

 

Ich KANN nichts anderes tun.

 

Deswegen ist es immer wieder erfrischen das man nachdem man ein Huttball gewinnt indem einfach keine gegenwehr kam weil man alles umgebügelt hat ohne votes ausgeht, man hat ja "nur gezergt".

 

Aber solang weiterhin leute glauben ihr beitrag in alderaan an ner bereits getappten base zu 5t zu stehen sei wertvoll, leute umhaun um noch ne base zu erobern nicht, fasst man sich eh permanent an den kopf.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt sicherlicher ein paar Klassen die sehr mächtig im Huttenball sind. Aber je nach Skillung hat doch jede Klasse gute Fähigkeiten und keine Fähigkeit ist ohne Conter.

 

Genauso der oft genannte IMBA Sprint. Mit dem Sprint kann man ca 10-20 Meter gut machen. Wenn man noch Machtschleier dazu zündet ist man dabei praktisch CC immun. Wenn ein Attentäter auf die weise ein Punkt macht liegt es nicht daran, dass diese Fähigkeiten so imba sind, sondern daran, dass er bis auf die letzen 20 Meter ans Tor gelassen wurde.

 

ich sag ja es liegt wohl daran das ich es nicht verstehe...aber ich hab schon zig mal gesehen das ein team einfach nur die erste rampe hoch muß und von dort aus quasi in einem sprint ins ziel kommt ohne das du was gegen machen kannst. dazu kommt noch das ihnen dieser boost eben imens hilft. denn du stehst ja wo anders rum. er zündet sprint, du schleichst hinter her wärend er ohne gegenwehr ins ziel latschen kann. und komm mir nu nicht mit *dann muß man halt welche zum defen hinten lassen....denn selbst wenn du dort 2 stehen hast halten die den nicht auf weil er zu spät fällt+fehlen dir die dann auf der *anderen seite* und du wirst nur umgehauen

 

wie gesagt..ich glaub ja selber das ich dort vieles nicht begreife aber wieso manche anscheinend keine cd´s auf irgendetwas haben, fertigkeiten zig mal hintereinander nutzen, bleibt mir einfach ein rätsel

 

gestern z.b. steht der gegner mit ball in der mitte..auf einmal verschwindet der ballträger und schwupps taucht er direkt an unserer torlinie auf... *tor*..der typ wird wieder unsichtbar nur um kurz danach sichtbar/rennen/unsichtbar/ewig weit weg auftauchen/rennen und das wars.

 

wie gesagt..vielleicht gibts klassen die das können aber wenn ich immer höre das die sachen ja nicht so imba sind weil cd undundund...dagegen dann aber leute sehe die 2-3 sprints in folge anwerfen , dabei cc-imun sind. ganze gruppen auf knockbacks nicht reagieren frag ich mich schon was da los ist^^

Link to comment
Share on other sites

Ich danke dem Threadersteller.. seine worte verleihen meiner Mittagspause eine lustige einlage.. was zum schmunzeln und sich richtig kaputt zulachen..

 

Imp spielen und IMMER NOCH heulen das man nur huttball bekommt..Klassiker werden nicht alt.

 

NEXT!!:D:D:D:D:D

 

zeig mir mal wo das am anfang stand das man sich lieber für die rep-seite entscheiden sollte wenn man nicht immer nur ein und den selben quark machen will^^ es gibt nunmal auch manche leute die haben ihren main und wollen mit dem spielen und sich nu nicht irgend nen minikerl basteln oder zwanghaft hochspielen bei den ekligen schleimigen reps (hihi) nur um auch mal was anderes als huttenball zu sehen.

 

logo..man kann auch einfach nen neuen char anfangen auf rep-seite...andererseits könnte man auch einfach diese schwachsinnige einstellung das nur huttenball imp-imp gespielt werden kann einfach mal abstellen ;)

Link to comment
Share on other sites

zeig mir mal wo das am anfang stand das man sich lieber für die rep-seite entscheiden sollte wenn man nicht immer nur ein und den selben quark machen will^^ es gibt nunmal auch manche leute die haben ihren main und wollen mit dem spielen und sich nu nicht irgend nen minikerl basteln oder zwanghaft hochspielen bei den ekligen schleimigen reps (hihi) nur um auch mal was anderes als huttenball zu sehen.

 

logo..man kann auch einfach nen neuen char anfangen auf rep-seite...andererseits könnte man auch einfach diese schwachsinnige einstellung das nur huttenball imp-imp gespielt werden kann einfach mal abstellen ;)

 

Es war der fehler von Bioware, welche (vllt mit absicht?) die dunkle seite als DIE hippe und coole seite präsentiert haben. Dazu die kiddy mentalität " BOAH BLITZE GEIL!!"

und " ICH EVIL, DU NIX!!". Vllt auch noch "jetzt will ich doch mal richtig böse sein und töte sinnlos alles was mir über den weg läuft"

 

Dazu noch die viel diskutierten "unterschiede" beider seiten obwohl balance herrschen soll.. aber darüber gibts genug threads.

 

Das war damals.. leute die heute wissentlich der Imperial seite beitreten sind in meinen Augen Winning-team Spieler und verdienen Huttball bis es wehtut!

Link to comment
Share on other sites

ich kann nur sagen wies bei *uns* war....von 6 leuten wollten 5 zu den imps..also wurden es imps...und das noch weit bevor man irgendetwas davon wußte

 

ich dacht eigentlich das jeder nen jedi bastelt undf hab mich gegen den *mainstream* entschieden..leider so wie alle^^

Link to comment
Share on other sites

In Huttenball stehe ich meist irgendwo gestealthed rum und warte drauf, daß die Zeit vorbei geht. Wenn Bioware einem so einen PvP-Schrott aufzwingt, dann müssen sie damit leben, daß die Leute halt so drauf reagieren.

Aggro wenn ich sowas lesen muss...

 

Ja BW ZITTERT weil du deine Leute im Stich lässt - ich bin für Friendly Fire Option wenn man da einen hat der sich einfach verpisst! und das auf meine Kosten...und all dere die sich versuchen den Arsch aufzureissen...

 

da zieh ich lieber mit X Lvl12ern in die Schlacht die WOLLEN als mit solchen Charakter******...

Link to comment
Share on other sites

Ja BW ZITTERT weil du deine Leute im Stich lässt - ich bin für Friendly Fire Option wenn man da einen hat der sich einfach verpisst! und das auf meine Kosten...und all dere die sich versuchen den Arsch aufzureissen...

 

da zieh ich lieber mit X Lvl12ern in die Schlacht die WOLLEN als mit solchen Charakter******...

 

Friendly Fire Vote... das hätte doch mal was vs. Kick-Vote. :D

Link to comment
Share on other sites

Aggro wenn ich sowas lesen muss...

 

Ja BW ZITTERT weil du deine Leute im Stich lässt - ich bin für Friendly Fire Option wenn man da einen hat der sich einfach verpisst! und das auf meine Kosten...und all dere die sich versuchen den Arsch aufzureissen...

 

da zieh ich lieber mit X Lvl12ern in die Schlacht die WOLLEN als mit solchen Charakter******...

 

:D Held des Tages ..

Link to comment
Share on other sites

Es war der fehler von Bioware, welche (vllt mit absicht?) die dunkle seite als DIE hippe und coole seite präsentiert haben. Dazu die kiddy mentalität " BOAH BLITZE GEIL!!"

und " ICH EVIL, DU NIX!!". Vllt auch noch "jetzt will ich doch mal richtig böse sein und töte sinnlos alles was mir über den weg läuft"

 

Dazu noch die viel diskutierten "unterschiede" beider seiten obwohl balance herrschen soll.. aber darüber gibts genug threads.

 

Das war damals.. leute die heute wissentlich der Imperial seite beitreten sind in meinen Augen Winning-team Spieler und verdienen Huttball bis es wehtut!

 

Ähm.. VETO! :D

 

1. Wenn es nach mir ginge, (und Bioware war da schon über alle maßen tollerant) dann gäbe es keine dunkle Seite Option für die Jedis und keine Helle für die Sith, und schon gar keine roten oder Lilafarbenen (und kommt mir nicht mit Mace Windu, ich kenn die Lukas Geschichte warum der ein Lila Schwert bekam) oder Orangene Schwerter, und die Sith bekämen weder Gelb, noch Blau, noch Grün (wobei ich Grün persönlich auch eher für eine Sith Farbe halte, immerhin ballern imperiale Raumschiffe auch Grün, aber Lukas hats halt so entschieden), und zwar einfach aus dem Grund, dass man, wie ich finde an der Erscheinung eines Chars auf 50m erkennen sollte, ob ich einem Jedi oder einem Sith gegenüber stehe.

 

Und wer meinen Standpunkt nicht versteht, der braucht sich doch nur mal den durchschnitt anzusehen.

 

Alles was 50 ist, rennt überwiegend mit Lila, Lila-Lila, oder Lila-Rot rum.

Alles was u50 ist, rennt mit Orange, Gelb oder Rot rum, und hier und da gibt es mal nen exoten der warhaftig Blau, Grün oder doppelblau benutzt. Und meine Lieblings-Exoten sind die Marodeure die Blau und Rot kombiniert haben. :D

 

Um vom Ausschweifen auf deine Meinungzurück zu kommen, sollen die "coolen Kiddis" foch alle Böse Jedis mit roten schwertern spielen, wo ist das Problem, sehen doch alle gleich aus. :rolleyes:

 

Ich meine das ja nichtmal Böse, aber es wäre einfach so viel Stilechter, wenn Jedis und Sith auf ihre Farben beschränkt wären. Nur wollte BW eben ihre Kotor Hell/Dunkel Geschichte einbauen (was ich auch ansich Klasse finde), und damit dem Hype der roten Schwerter wohl entgegen wirken, was ich ja gut nachvollziehen kann.

Edited by Kuyah
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...