Jump to content

Und täglich grüßt das Huttenball.


VokSare

Recommended Posts

Also ich finds ne Frechheit was sich BW da erlaubt. Keiner der sich im voraus über das Spiel informiert hat, hätte ahnen können, das es ein PvP-Ungleichgewicht zu Gunsten der Imps geben könnte...

 

 

der war gut, klar - war ja nicht abzusehen das der trend, der monatelang in der beta geherrscht hat - und dort auch schon hitzig diskutiert wurde bzw. bereits davor gewarnt wurde das - sollte bei release nichts dagegen unternommen werden - ganz arge probleme verursachen wird .. sich tatsächlich erfüllt hat...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn die Mitspieler wenigstens nicht spielen würden wie die letzten Zombies wär das alles kein Problem, ich dachte ich bin den ganzen Brainleichen bei WoW entkommen...

 

Man kann einfach NICHTSMEHR public machen solange man nicht unter Einfluss irgendwelcher Tranquilizer steht.

 

Das regt mich mit ABSTAND am meisten auf! Das diese Deppenspieler mitlerweile auch noch die MMOs versauen, bleibt lieber bei Tetris und wundert euch warum man das Quadrat nicht drehen kann, oder probiert weiterhin bei Super Mario nach links zu laufen. Ich erwarte nichtmal spielerisches Können sondern einzig und allein die Fähigkeit das Spielziel zu verstehen und nach bestem Wissen und Gewissen umzusetzen, aber nichtmal das kriegt die Masse mitlerweile auf die Kette. (Man SIEHT richtig wie ihre Gehirne vor Überlastung abschalten, vor allem wenn sie ohne Vorwarnung mal nen Pass bekommen, wenn überhaupt mal gepasst werden sollte)

Grad eben fragt auch noch ernsthaft jemand wie er seinen lvl 40 Char wiederherstellen kann weil er ihn "AUS VERSEHEN" gelöscht hat! Ich mein, man klickt auch so leicht AUS VERSEHEN auf "löschen" und gibt AUS VERSEHEN "Entfernen" ein...

 

Idiocracy lässt grüßen...

Edited by Ohlzen
Link to comment
Share on other sites

Gott ich hasse Huttenball.

 

Im Ernst, Huttenball ist der einzige Grund warum ich PvP derzeit nicht ab kann.

 

Aber uns die Möglichkeit zu geben, das Schlachtfeld auszuwählen, ist ja zu viel verlangt.

 

Würde ja kein Mensch mehr den Mist spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ihr hasst also Huttball, nimmt man euch das weg wartet ihr 30 Minuten und mehr auf ein BG....

Fraktionsinterne BGs sind sowieso eine Frechheit, so schiebt ihr euch gegenseitig den ganzen Tag Gear zu, 150 Imps "spielen" Huttball und gearen sich, der Rest bekommt "ordentliche" BGs gegen 100 Reps... Macht also ~250 Imps vs. 100 Reps in Valor/Commendation (im Lower Bracket noch EXP). Somit wird die Fraktionsungleichheit immer schlimmer.

 

Während auf Imp Seite alle 2-4 Minuten ein Huttball BG aufgeht, warte ich als Rep momentan zirka 15 Minuten auf ein BG.

 

Als Fazit ist also zu sagen:

 

Seid also froh, dass es interne Huttballs gibt, sonst hättet ihr weder BGs NOCH Gear.

 

Bevor jetzt das imperiumtypische "Mimimimi" kommt, ihr dürft jederzeit das BG leaven, wenn ihr mich seht, damit ihr direkt im nächsten internen Huttball eure "kleinen" verhauen könnt.

Link to comment
Share on other sites

Es war der fehler von Bioware, welche (vllt mit absicht?) die dunkle seite als DIE hippe und coole seite präsentiert haben. Dazu die kiddy mentalität " BOAH BLITZE GEIL!!"

und " ICH EVIL, DU NIX!!". Vllt auch noch "jetzt will ich doch mal richtig böse sein und töte sinnlos alles was mir über den weg läuft"

 

Dazu noch die viel diskutierten "unterschiede" beider seiten obwohl balance herrschen soll.. aber darüber gibts genug threads.

 

Das war damals.. leute die heute wissentlich der Imperial seite beitreten sind in meinen Augen Winning-team Spieler und verdienen Huttball bis es wehtut!

 

Mir tut es garnicht weh vorallem weil huttenball einfach fun macht und wenn ich es den ganzen tag spiele mir doch latte sind doch meine punkte und mein Spaß!:D

Link to comment
Share on other sites

/bump für die Möglichkeit gezielte Schlachtfelder auszuwählen.. Bis dahin werde ich jedes Huttball sofort verlassen, fünf Minuten warten und neu anmelden.

 

Vielleicht würde ne Option das Imps ihre Chars auf Rep-Seite transen können besser sein... Was nutzt euch das Auswählen von BGs wenn keine Reps da sind die sich anmelden?!

 

Ihr spielt doch nur immer Huttenball weil keine Republikaner sich für das PvP angemeldet hat. Wenn man nun wählen könnte würden gar keine BGs mehr aufgehen.

 

Wenn man die Server ausgeglichen sind, kann man über eine Auswahl nachdenken und ich kann mir vorstellen deine Idee zu begrüßen.

Edited by SheronaX
Link to comment
Share on other sites

hmmm...

ich muss eigentlich gestehen daß wenn´s HBall für mich nicht gäbe, dann würde ich meine PvP-Daily nicht so schnell absolvieren können. :rolleyes:

Das Game iwie ist so spannend und lustig ( wenn man zB 1-4 zurückliegt und doch gewinnt :p )

Mal abgesehen ... ob gewonnen oder verloren, nach ein HB Spiel fühle ich mich danach nicht so frustriert, und das ist es was im Endeffekt für mich zählt,.. Spass eben =)

 

Voilà

Link to comment
Share on other sites

Solange auf Imperiumsseite im Schnitt 2 mal soviele Spieler sind wie auf Republikseite wird sich das nicht gross ändern. Klar wenn man sich gezielt anmelden kann für ein bestimmtes BG wäre das besser, aber die Wartezeiten würden sich auf Imperiumsseite für die anderen BGs deutlich verlängern. Oder man würde die anderen BGs auch gemischt besetzen.

 

Ach so. Daran liegt es. Habe mich schon gewundert, wieso ich neulich gegen die eigene Fraktion antreten mußte^^. Die anderen beiden BG's kenne ich bislang nur von YouTube und Huttenball hängt auch mir zum Halse raus.

Du hast natürlich recht damit, dass eine manuelle BG-Wahl bei diesem Kräfteungleichgewicht die Wartezeiten für die Imp-Spieler drastisch verlängern könnte/würde, trotzdem sollte diese Option vorhanden sein. Gibt so einiges in diesem ansonsten tollen Spiel, was, schaut man sich bei der Konkurenz mal um, mittlerweile Standart sein sollte, bei SWTOR aber, wieso auch immer, gepflegt ignoriert wird :)

 

 

Habe jetzt einen Char auf 50, weitere spiele ich nebenbei hoch, aber so langsam überkommt mich die Langeweile. Die offenen PvP-Gebiete sind nett, reizen mich aber im Gegensatz zu BG's nicht so dolle. Schaue ich mir die anderen beiden BG's auf YT an, so glaube ich, dass die mir richtig Spaß machen würden. Da ich aber ständig in Huttenball reinkomme, WEIL mir die Option auf eine manuelle BG-Wahl fehlt, frustriert das schon mächtig^^

Immerhin spiele ich PvP um gegen andere Spieler zu kämpfen und nicht um Bälle zu passen. Ist natürlich subjektiv, aber so schaut es bei mir aus.

 

Edit: Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich mich aufgrund dessen nicht mal annähernd so oft für BG's anmelde, wie ich es im Normalfall tun würde. Kann durchaus sein, dass ich ansonsten schon 1, 2, vielleicht auch 3mal in den Genuss der anderen beiden Schlachtfelder gekommen wäre. Bei WAR war ich während meiner aktiven Zeit nonstop in angemeldet.

 

LG, Saro!

Edited by sarokotsch
Link to comment
Share on other sites

auf force harvester.... heute jeweils auf den flotten...

 

Imp: ca 200

rep: ca. 190

 

ich log mim rep ein, melde mich für pvp an. dauert ne weile länger bis inv kommt.. ca 5min. dann alderaan. YAEH

 

...endlich ma nicht huttenball ;)

 

nähstes bg

 

huttenball. gegner republik!

***?

 

 

fehler in der matrix?

Link to comment
Share on other sites

auf force harvester.... heute jeweils auf den flotten...

 

Imp: ca 200

rep: ca. 190

 

ich log mim rep ein, melde mich für pvp an. dauert ne weile länger bis inv kommt.. ca 5min. dann alderaan. YAEH

 

...endlich ma nicht huttenball ;)

 

nähstes bg

 

huttenball. gegner republik!

***?

 

 

fehler in der matrix?

 

Gleiche Spieleranzahl in der Flotte bedeutet nicht gleiche PvP-Teilnehmer.

 

Bei größerer Spieleranzahl online und relativ kurzen Anmeldezeiten kommts recht schnell mal zu einem Rep-Huttenball.

 

Beispiel: Die Warteliste des Imps wird geräumt durch ein Imp vs Imp Huttenball und zufällig melden sich in den kommenden 4 Minuten ein Bündel Reps an während die Mehrheit der übrigen Imp noch in BGs ist.

Link to comment
Share on other sites

aha,..

 

also wer sich zuerst meldet, kommt in den bg pool... wenn sich in nem moment zuviele reps auf einmal melden, dann kloppen die eben sich selbst. ok.

 

 

aber huttenball hat scho iwie programmtechnisch prio, oder?

 

so nach dem moto,..

 

if not xx then goto huttenball

if not yy then goto huttenball

 

 

so toll is huttenball jetzt au nit, find ich. is aber gefühlt die standard-wz

Link to comment
Share on other sites

Huttenball hat nicht irekt Prio, aber da nur dort Rep vs Rep und Imp vs Imp spielen kann dient der BG zum abschöpfen wenn in einer der beiden Warteschlangen deutlich mehr Spieler sind als in der anderen.

 

Richtig. Wäre dem nicht so würde das Imperium einfach länger warten und das Geheule wäre doppelt so laut.

 

Man kann dem Dilemma übrigens entgehen, indem man Republik spielt. Die haben viel mehr Abwechslung und brauchen sicher auch Leute. Na wie wärs?

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

naja,..

 

aber das is doch iwie auchn bisserl doof, wenn wir uns selbst vermöbeln. da seh ich jetzt auch keinen wirklichen sinn drin.

 

also da besteht devinitv nachbesserungsbedarf.

 

 

man könnte ja zumindest die illusion schaffen, dass es der wirkliche klassenfeind ist. des ham ja schon so uralte mmo´s wie zb americas army hinbekommen.

da hast auch immer gegen leute im turban gekämpft.

 

ich will jetzt nicht den 13€ joker ziehn. und auch nicht motzen. aber die leute die eben diese huttenball-schleife nervt, für die habe ich verständniss.

 

ich denke auch das da was passieren wird und so nicht wirklich gewollt war. vlt ham die amys ja mehr verständniss für huttenball, weils ja so nbisserl ne ähnlichkeit mit american football, bzw rugby hat. ^^

 

 

 

how ever,..

 

an alle die des nervt, ich fühle mit euch ;) und sich nen rep zu machen scheint nicht wirklich ne lösung zu sein

Edited by Haertner
Link to comment
Share on other sites

man könnte ja zumindest die illusion schaffen, dass es der wirkliche klassenfeind ist. des ham ja schon so uralte mmo´s wie zb americas army hinbekommen.

 

i like :>

Wie ich dieses Spiel geliebt habe. Könnt ich mich an meine Login Daten erinnern würd ich sogar wieder nen paar Runden drehen.

Link to comment
Share on other sites

Also auf restoration zone sind momentan die reps in der überzahl ( in 10-49er lvl bereich) da kämpft man als imp nur noch gegen jedi^^

 

und in 1 woche werden die reps auch die 50er gebiete kontrollieren wenn die ganzen lowis 50 erreichen ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...