Jump to content

Der Unmut...


Psydrakoon

Recommended Posts

  • Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Mal sehen über was wir in 4 Wochen diskutieren, dann ist das alles vergessen.

Ich warte halt und vertreib mir die Zeit Abend´s bis ich rein kommen mit was anderem und Stress und Aufregung brauch ich Abends nach der Arbeit wirklich nicht mehr.

Punkt !

Link to comment
Share on other sites

Ich kapiere diesen Thread nicht. Von Anfang an war klar, dass der Spielzugang in Staffeln in der Reihenfolge der Registrierung erfolgt. Bioware macht es richtig. Ich kann mich noch gut an die 7 Stunden Warteschlangen von Aion erinnern.

 

In 4 Wochen ist ohnehin das Thema Headstart vergessen!

Link to comment
Share on other sites

ist schon etwas schräg, dass leute die schon spielen können, oder die sache nicht so eng sehen, in einen "Unmut..." thread kommen und gegen leute meckern, die halt ihre probleme mit dem wellen-system haben!

 

wer ist da wohl engstirniger?

 

...und dann immer diese lächerlichen totschlagargumente...man fühle sich hintergangen, sei eifersüchtig oder "willst nen lolly?" :mad:

 

mit mitte 30zig fühle ich mich noch nicht zu alt, ein unfaires und einfach schlechtes system zu kritisieren und mich zu ärgern, das man noch am 10ten auf Amazone & CO mit "jetzt vorbestellen...Frühstart ab 13.12!" gelockt wurde! dazu vor eins-zwei wochen die headlines auf 4players usw. "SWtOR, Frühstart auf 13.12 vorgezogen" und jeder, der hier nicht im forum liest, musste davon ausgehen, dass es am 13. losgeht!

 

mit dem system wäre jedes mmorpg ohne probleme released worden, aber ausser firmen wie EA kommt niemand auf so eine unmögliche idee!

 

im grunde alles marketing verarsche!

Edited by madschac
Link to comment
Share on other sites

*hust* Aion *hust*

 

Hat knapp 3 Tage gedauert bist ich das erste Mal spielen konnte. Warteschlange Nr. drölfzigtausend und nach mehreren Stunden bei so ca. 90 - 120 immer rausgeflogen.

 

 

Aoin hab ich nicht gekauft...ändere ich es um in " schlechtester Headstart der MMOs dieich gespielt habe "... Okay? ;)

 

@ dem mit dem Lolli...hier gehts nicht um nicht " gönnen "..sondern darum das es keine ausreichende Begründung gibt, warum man eben genau die Fans komplett nicht berücksichtigt, die schon seit Jahren BW und SWTOR die Fahne hoch halten...Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Fans auch belohnt wurden...

Link to comment
Share on other sites

Das sieht du falsch Madshac. Wenn du mal einen Headstart eines gehypten Titels gespielt hast, dann solltest du anfängliche Probleme kennen. Es ist eben nicht so, dass "bei allen anderen" es reibungslos funktioniert.

 

Damals war WoW komplett überlastet und war es auch bei jedem Add On. Rift war mitunter Stundenlang nicht erreichbar, nachdem man die ersten 2 Stunden spielen konnte. Dann das Problem mit dem Patcher. Alle wollen gleichzeitig patchen, alle wollen gleichzeitig connecten und gleichzeitig spielen. Das hält kein System aus.

 

Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass das Staffelsystem anders wäre. So hätten zum Beispiel alle Spieler mit einer Digitial Deluxe oder CE Edition schon am 13. starten sollen. Vielleicht weil ich eine von beiden habe...

Ich denke einfach nur, dass der Mehrwert der Edition die betreffenden Leute berechtigt u.a. früher zu starten - Auch weil Beispielsweise ein frühzeitiger Vorgang auf Origins garantiert wurde. Die betreffende Zeile wurde erst später in Origins geändert...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nunmal jemand der Progress sehen möchte. Nunmal kein Casual. Und ja, ich hätte auch 20 EUR mehr ausgegeben um am 13. bereits ins Spiel zu kommen.

Alleine wegen dem Satz danke ich BW, daß es etwas gibt, was man nicht mit Geld kaufen kann! (Extreme wie Accountkauf mal außen vor)..

 

Auch konnte ich irgendwo lesen, daß jemand sich nicht beschwert, weil der Headstart ja kostenlos ist.. Irre ich mich oder haben wir dafür nicht 5€ bezahlt?! ;)

 

Aber nun zum eigentlichen Thema.

 

Die Lösung ist die gerechteste und somit auch sozial. Es hieß Bis zu 5 Tage - nun wird jeder mit einem durchschnittlichen IQ erkennen können: "Okay, mit viel Pech also nur 2 Minuten vorher.. Woran werden sie's wohl festmachen, wer zu erst darf?!" - nun noch 2 und 2 addiert, sollte jeder auf die Lösung kommen können "Vermutlich nach dem Datum, wann ich vorbestellt habe.".

 

Ich weiß wirklich nicht, worüber sich die Leute aufregen.. Lieber warte ich 2-3 Tage länger und kann dafür lagfrei ohne DCs, riesige Spawnwartezeiten etc. spielen, als mit der gesamten Masse gleichzeitig auf die Server losgelassen zu werden..

 

Erinnert ihr euch nicht mehr an WoW-Release (oder Release von anderen MMOs)?! Damals gab es so dermaßen viele Heulthreads, weil sämtliche Mobs direkt down genuked wurden in den Startgebieten und man deswegen am ersten Tag kaum spielen konnte? Da ist die Lösung weit weit besser.

 

Wie die Wellen aussehen etc. weiß ich nicht, wie vermutlich keiner hier, im Detail (ehrlich gesagt, weiß ich kaum was darüber.. ich gucke nur ob ich ne Email habe und das war's dann ;)) - aber den Frust und das Geheule kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Ich würde auch gerne spielen und ja, Freunde von mir spielen schon - aber ich wusste vorher, daß ich frühestens am dritten Tag zugelassen werde und jeder konnte es sich ausrechnen - daher tut nicht so überrascht.

 

Gruß und gute Nacht.

Link to comment
Share on other sites

ist schon etwas schräg, dass leute die schon spielen können, oder die sache nicht so eng sehen, in einen "Unmut..." thread kommen und gegen leute meckern, die halt ihre probleme mit dem wellen-system haben!

 

wer ist da wohl engstirniger?

 

...und dann immer diese lächerlichen totschlagargumente...man fühle sich hintergangen, sei eifersüchtig oder "willst nen lolly?" :mad:

 

mit mitte 30zig fühle ich mich noch nicht zu alt, ein unfaires und einfach schlechtes system zu kritisieren und mich zu ärgern, das man noch am 10ten auf Amazone & CO mit "jetzt vorbestellen...Frühstart ab 13.12!" gelockt wurde! dazu vor eins-zwei wochen die headlines auf 4players usw. "SWtOR, Frühstart auf 13.12 vorgezogen" und jeder, der hier nicht im forum liest, musste davon ausgehen, dass es am 13. losgeht!

 

mit dem system wäre jedes mmorpg ohne probleme released worden, aber ausser firmen wie EA kommt niemand auf so eine unmögliche idee!

 

 

 

Du hast es doch selber geschrieben "ab 13,12" nicht "am 13.12" weiss nicht wie man da implezieren kann das man "am 13.12" auf die Server kann ?.

Und ich bin auch über 30, und mir fällt da keine Kritik ein selbst wenn ich nicht im Forum gewesen wäre, wäre ich nicht auf die Idee gekommen davon auszugehen bei einen "ab 13.12" davon auszugehen das es so ist für mich. Wenn ich eins gelernt habe in meinen Alter das man gerade bei Werbebotschaften genau auf die Betonung achten sollte.

 

Sry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, aber bei wem lag der Fehler ganz ehrlich beim Angebot oder bei dir ?.

 

so war grad aus Interesse bei Amazon und hab mal geschaut übrigends 1 Klick auf mehr Informationen hätte zb. das hier zutage gefördert (siehe unten). So ich vermisse insgesamt den Teil wo steht "alle die vorbestellen erhalten garantierten zugang am 13ten" sogar noch die Anmerkung das man doch auf der Website vorbeischauen soll ist dabei.Nun muss ich mich schon Fragen wie das System an einen vorbeigehen konnte ?

 

 

 

 

Bitte beachten: Die Pre-Order-Code-Aktion läuft solange Vorrat reicht und endet spätestens am 19.12.2011 bei Amazon.de. Bestellungen nach Ende der Verfügbarkeit bzw. nach diesem Datum werden leider keinen Pre-Order-Code erhalten.

 

Hier auch noch die Info dazu von der offiziellen Seite:

„Wie werde ich über den Start des frühzeitigen Spielzugangs benachrichtigt? Ihr erhaltet eine E-Mail an die Adresse, über die ihr das Star Wars: The Old Republic -Benutzerkonto registriert habt, mit dem ihr euren Code eingelöst habt. E-Mails werden nur an die Konten verschickt, die einen Vorbesteller-Code eingelöst haben. Außerdem wird der Start des frühzeitigen Spielzugangs auf der offiziellen Star Wars: The Old Republic -Website bekanntgegeben.“

Link to comment
Share on other sites

Das sieht du falsch Madshac. Wenn du mal einen Headstart eines gehypten Titels gespielt hast, dann solltest du anfängliche Probleme kennen. Es ist eben nicht so, dass "bei allen anderen" es reibungslos funktioniert.

 

für mich gehören diese start probleme dazu! das kennt man und damit rechnet man!

Link to comment
Share on other sites

Musste auch bis heute zur 2. Welle warten und ich kann allen Wartenden nur sagen:

 

Das Warten lohnt sich!

 

 

 

Ich glaube außerdem, dass BW tatsächlich versucht alle Vorbesteller (bis zum 02. Dezember Stichtag) bis zum 15. Dezember auf die Server zu bringen. Wenn ich Recht behalte sind alle zum ursprünglich geplanten Termin auf den Servern, so als hätte man alle gleichzeitig rauf lassen. Nur ohne lags und ohne Warteschlangen.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Das sieht du falsch Madshac. Wenn du mal einen Headstart eines gehypten Titels gespielt hast, dann solltest du anfängliche Probleme kennen. Es ist eben nicht so, dass "bei allen anderen" es reibungslos funktioniert.

 

Damals war WoW komplett überlastet und war es auch bei jedem Add On. Rift war mitunter Stundenlang nicht erreichbar, nachdem man die ersten 2 Stunden spielen konnte. Dann das Problem mit dem Patcher. Alle wollen gleichzeitig patchen, alle wollen gleichzeitig connecten und gleichzeitig spielen. Das hält kein System aus.

 

Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass das Staffelsystem anders wäre. So hätten zum Beispiel alle Spieler mit einer Digitial Deluxe oder CE Edition schon am 13. starten sollen. Vielleicht weil ich eine von beiden habe...

Ich denke einfach nur, dass der Mehrwert der Edition die betreffenden Leute berechtigt u.a. früher zu starten - Auch weil Beispielsweise ein frühzeitiger Vorgang auf Origins garantiert wurde. Die betreffende Zeile wurde erst später in Origins geändert...

 

 

 

Und selbst das wäre nicht Fair gewesen Leute mit einer CE zu bevorteilen, was hätten Leute getan die nachträglich upgraden auf die Digital CE ?, pech gehabt oder zwischen den CE Leuten auch eine 2 Klassengesellschaft ?, du erkennst glaube ich selber das Problem.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke einfach nur, dass der Mehrwert der Edition die betreffenden Leute berechtigt u.a. früher zu starten

 

Ich denke einfach nur, dass der Mehrwert der Edition die betreffenden Leute berechtigt u.a. eine Plastikfigur,eine Musik-CD,ein illustriertes Buch,einen Sicherheitstoken,eine Sternenkarte eine hochwertige Verpackung der Spiel-CD,mehrere InGame Items und einen exclusiven Zugang zu speziellen CE-Händlern innerhalb des Spiels zu besitzen.

 

Bei jeder Version wird mit dem frühzeitigen Zugang geworben.

Du hast alle oben aufgeführten Extras für Deinen Mehrpreis bekommen.

Einen Mehr-Anspruch auf früheren Zugang gegenüber den anderen Versionskäufern sehe ich nicht.

Edited by Vithgam
Link to comment
Share on other sites

Ich erkenne und erkenne an, dass wir alle Spieler sind, die auf das gleiche Produkt warten. Trotzdem haben manche Spieler für ihr Produkt mehr bezahlt als andere - Das mache ich nicht zum Hauptgrund für einen Frühstart in's Spiel, da "wir" dafür ja die ingame Boni erhalten.

Da die Digital Deluxe jedoch 74,99€ gekostet hat und 5€ für den frühzeitigen Spielstart am 15.12.2011 entfallen sind(im Juli war der Headstart ja noch nicht am 13.12.), erwarte ich zumindest im Laufe des heutigen Donnerstags einen Frühstarterkey.

Wenn nicht, dann nicht.

 

Die Frage ist ja ob alle Vorbesteller diese Gebühr entrichtet haben oder nur die Origins Kunden.

Link to comment
Share on other sites

Ich erkenne und erkenne an, dass wir alle Spieler sind, die auf das gleiche Produkt warten. Trotzdem haben manche Spieler für ihr Produkt mehr bezahlt als andere - Das mache ich nicht zum Hauptgrund für einen Frühstart in's Spiel, da "wir" dafür ja die ingame Boni erhalten.

Da die Digital Deluxe jedoch 74,99€ gekostet hat und 5€ für den frühzeitigen Spielstart am 15.12.2011 entfallen sind(im Juli war der Headstart ja noch nicht am 13.12.), erwarte ich zumindest im Laufe des heutigen Donnerstags einen Frühstarterkey.

Wenn nicht, dann nicht.

 

Die Frage ist ja ob alle Vorbesteller diese Gebühr entrichtet haben oder nur die Origins Kunden.

 

 

Um deine Frage zu beantworten soweit ich informiert bin Media Markt vorbesteller Gamestop usw. haben auch eine 5€ Gebühr entrichtet.

Und nochmal um es mal zu konkretisieren und nicht falsch verstehen ich habe in meiner Garage einen Nissan 350Z stehen fürs Wochenende reiner Sportwagen ansonsten beschränk ich mich Familientauglich auf einen Kombi, aber leider hab ich trotzdem keine Vorfahrt vor den fahrenden Schuhkarton´s auf der Strasse :)

Edited by mbbaal
Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach ein Fakt der Gesellschaft, dass der der mehr bezahlt, meist auch mehr bekommt. Geh in einen Schmuckladen und du bekommst 4 Kaffee in 8 Minuten. 5 wenn du nett fragst. In Karstatt wird ebenfalls Schmuck verkauft, aber frag da mal nach einer Tasse Kaffee.

Ich glaube da könnten wir uns mit zig Beispielen im Kreis drehen. :)

 

Das Bioware diesem Strom entspringt halte ich garnicht für falsch, auch wenn man meinen "ersten"Beitrag auf betreffende Aussage zur CE reduzieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach ein Fakt der Gesellschaft, dass der der mehr bezahlt, meist auch mehr bekommt.

 

Richtig!

Daher bekommt Ihr auch ...

 

u.a. eine Plastikfigur,eine Musik-CD,ein illustriertes Buch,einen Sicherheitstoken,eine Sternenkarte eine hochwertige Verpackung der Spiel-CD,mehrere InGame Items und einen exclusiven Zugang zu speziellen CE-Händlern innerhalb des Spiels...

 

Verstehst Du das jetzt oder soll ich es nochmal in Dick und Rot schreiben?

Link to comment
Share on other sites

Ich erkenne und erkenne an, dass wir alle Spieler sind, die auf das gleiche Produkt warten. Trotzdem haben manche Spieler für ihr Produkt mehr bezahlt als andere - Das mache ich nicht zum Hauptgrund für einen Frühstart in's Spiel, da "wir" dafür ja die ingame Boni erhalten.

[...]Kunden.

 

Ließt du meine Beiträge nicht richtig oder überließt Sie gar? Vielleicht sollte ich dir betreffende Zeilenn dick und rot makieren. (Durchstreichen geht wohl nicht...)

 

Zu unserer beider Verteidigung sind beide Beiträge zeitnah geschrieben. Ich habe deinen jedoch gelesen.

Edited by -Enthroned-
Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach ein Fakt der Gesellschaft, dass der der mehr bezahlt, meist auch mehr bekommt. Geh in einen Schmuckladen und du bekommst 4 Kaffee in 8 Minuten. 5 wenn du nett fragst. In Karstatt wird ebenfalls Schmuck verkauft, aber frag da mal nach einer Tasse Kaffee.

Ich glaube da könnten wir uns mit zig Beispielen im Kreis drehen. :)

 

Das Bioware diesem Strom entspringt halte ich garnicht für falsch, auch wenn man meinen "ersten"Beitrag auf betreffende Aussage zur CE reduzieren kann.

 

 

 

Sollte auch kein Vorwurf sein an dich, und du hast durchaus recht wobei ich dir gerne mal ne kleine Geschichte erzähle war witzig:

 

Also mein Nachbar von Beruf Unternehmensberater richtung Sicherheit usw. verdient ganz nett Geld dementsprechend leistet sich der gute Mann jedes Jahr nen Fabrik frischen BMW. Immer aus der aktuellsten Serie, also er wieder mal zuhause ruft mich an und fragt mich ob ich Zeit hätte seinen neuen BMW ausn Werk mit ihm abzuholen.

Ich denk mir so "Klar warum nicht Schatz + Kind is unterwegs ich hab Frei" also ab nach München was mir nie bewusst war wenn er zuhause war sah der Mann aus wie nen Penner aus der Gosse und genauso wollte der seinen 90.000€ BMW abholen.

Alles klar wir stolpern also in München zur Abholung überall rennen die Damen mit Getränken durch die Gegend, und ich noch normal und daneben mein nachbar der inkognito penner, und ja die security kam kurz danach angestolpert und wollte uns schon herausbitten.

Bis er seinen Wisch vorgezeigt hat und der gute mann einen leichten schock bekommen hat. Was ich damit sagen will es wird auch teilweise nur nach den äusseren gehandelt und manchmal kann man genug Kohle haben trotzdem wird man nicht besser behandelt :).

 

Ich weiss das war sehr ausschweifend aber ist mir gerade in den Sinn gekommen war sehr amüsant für mich :D

Link to comment
Share on other sites

Zitat von -Enthroned-

Ich erkenne und erkenne an, dass wir alle Spieler sind, die auf das gleiche Produkt warten. Trotzdem haben manche Spieler für ihr Produkt mehr bezahlt als andere - Das mache ich nicht zum Hauptgrund für einen Frühstart in's Spiel, da "wir" dafür ja die ingame Boni erhalten.

[...]Kunden.

 

Doch, ich habe das gelesen und war beruhigt ;)

Nur danach ist mir direkt wieder der Satz:

 

Zitat von -Enthroned-

Es ist einfach ein Fakt der Gesellschaft, dass der der mehr bezahlt, meist auch mehr bekommt.

 

ins Auge gesprungen,der mich Zweifeln lies und nochmals den erhaltenen Gegenwert des Mehrpreises der CE auflisten lies.

 

Aber angesichts dessen das wir da wohl ein wenig aneinander vorbeigeschimpft haben möchte ich

Verstehst Du das jetzt oder soll ich es nochmal in Dick und Rot schreiben?

diesen Satz zurückziehen :)

Link to comment
Share on other sites

Bis er seinen Wisch vorgezeigt hat und der gute mann einen leichten schock bekommen hat. Was ich damit sagen will es wird auch teilweise nur nach den äusseren gehandelt und manchmal kann man genug Kohle haben trotzdem wird man nicht besser behandelt :).

 

Ja, wir sind oberflächliche Wesen, der eine mehr, der andere weniger aber die meisten sind es. Dazu passend: Ein falsches Kommentar, eine falsche Anmerkung und der erste Eindruck kann für immer das Gegenüber trüben. Fand ich einfach passend, das noch zu erwähnen ;)

Link to comment
Share on other sites

Gottseidank bin ich kein Freak der so schnell wie möglich auf Level 50 kommen will. Ich werde, wenn ich dann mal spielen darf (29.11 :rolleyes:) mir genüsslich die Story reinziehen und lass mich in keinster weise stressen :)

 

Wer Level 50 ist hat noch lange nicht den grösseren :D

 

Also genau genommen haben sie den älteren ;)

Link to comment
Share on other sites

@TE keine ahnung obs schon gesagt wurde hab net alle seiten durchgelesen, wenns dir um deinen namen geht lass ihn von einem deiner gildenfreunde die schon spielen halt besetzten bis du einloggen kannst, und zu dem sowenige spieler am server gestern abends zur hauptzeit warn auf jar'kai sword / tython bei uns 110 instanzen und mehr offen also sowenige spielen wohl doch net Edited by BastoderBarbar
Link to comment
Share on other sites

OH MEIN GOTT WAS IST GESCHEHEN!!!!!!!!!!! ICH WILL SPIELEN UND ZWAR MIT MEINEM NAMEN DEN ICH SEIT 10 JAHREN HABE!!!!!!!!!

 

Erinnert mich an einen kleinen Zwerg mit hardcore Problem0s. Jetzt änderst halt dein Psydrakoon blabla namen in Psydrakoôn ab who gives a s...?

 

Hauptsache erst mal kräftig ins Forum weinen so ists richtig

 

idgaf

Edited by Diamondsload
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...