Jump to content

Der Unmut...


Psydrakoon

Recommended Posts

Sehr erwachsen! ;) im englischen und inzwischen auch sicherlich im deutschen Sprachgebrauch wird dies durch einen Begriff gekennzeichnet: Trolling! ;)

 

Ich habe später dazu noch was geschrieben, aber lesen scheint nicht dein Ding zu sein.

 

Das Ding ist - ich antworte hierauf mal aus meiner Sicht und was ich bisher in Erfahrung bringen konnte - dass einige schon drinnen sind, die späte Vorbesteller sind, sprich 2-3 Wochen vor Zugang zum ursprünglichen Early-Game Access (15.12) und da frage ich mich, was das zur Hölle soll!

 

Du solltest dich eher fragen, was zur Hölle es soll, dass du dich verarschen lässt.

Niemand wird vorgezogen, die Datenbank wird strikt abgearbeitet, das wurde schon x mal gesagt.

Solltest du Beweise haben, nur her damit. Aber so ein Mist, es wird keine geben. ;)

Edited by Nuallan
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

ich finds ok, das es nach der reihe nach geht.

 

Aber BioWare ist zu übervorsichtig, sie wollen das es geschmeidig abläuft, ist verständlich.

 

aber wenn man div. Livestreams anschaut, sieht man das teilweise die Startgebieten recht leer sind.

 

 

mmn ist BW zu übervorsichtig.

Link to comment
Share on other sites

@ mbbaal: Ja ... Skepsis ist immer ein guter Instinkt ;) Und es stimmt durchaus, dass wenn die Datenbank abgeackert wird und es grobere Fehler gäbe, dass mehr Wortmeldungen zu verzeichnen wären - ist nachvollziehbar.

 

Ich habe später dazu noch was geschrieben, aber lesen scheint nicht dein Ding zu sein.

 

infinite_trolling_loop_mode=1

 

Und ja, ich habe es gelesen. Mir wurst ... der Erste Eindruck bleibt und das verkörpert mein mit einem Zitat versehenes Kommentar. Fakt bleibt das Kommentar, was du von dir gegeben hast.

 

Du solltest dich eher fragen, was zur Hölle es soll, dass du dich verarschen lässt.

Niemand wird vorgezogen, die Datenbank wird strikt abgearbeitet, das wurde schon x mal gesagt.

Solltest du Beweise haben, nur her damit. Aber so ein Mist, es wird keine geben. ;)

 

Tja, dann ist das leider so.... truth hurts ... kennen wir alle ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein großer Fan von dem Server- oder World-First hype den manche anstellen aber das Wellensystem ist nicht gerade Spielerfreundlich.

 

Fakt ist, dass Spieler früher als andere Spieler ins Spiel kommen und auch wenn es nur drei, vier Tage sind dadurch einen durchaus großen Vorteil ziehen können.

 

Es hat bisher bei jedem Spiel einigermaßen geklappt mit allen Spielern zu starten.

Seien es zwei, drei Startzonen, Phasing oder höhere Respawnzeiten in den Peaks aber über Tage hinweg Spieler reinzulassen finde ich nicht wirklich Vorteilhaft.

 

Fakt ist auch, dass in diesen zwei Tagen early Access sehr viele Spieler bereits lvl 20+ erreicht haben was einfach ein Vorsprung ist, der nicht einzuholen ist.

 

Da wartet man lange auf das Spiel und möchte dann natürlich starten - bei aller Freundschaft, ich glaube ich würde es auch nicht aushalten zu warten bis meine Freunde endlich rein dürfen.

 

Thumbs Down zum Wellensystem - sorry.

Link to comment
Share on other sites

Mein Gott Leute, regt Euch doch nicht wegen jedem Scheiß so auf. Wenn man das Spiel "pünktlich" startet regt sich die eine Hälfte auf dass sie in ALLEN (ja genau allen) MMOs vorher schon IMMER, früher anfangen durften. Das kann ja wohl echt nicht sein... Unverschämtheit und absolut frech von der Firma xyz.

 

Wenn man das Spiel auf der anderen Seite gestaffelt Prelaunched, regen sich alle auf, buuuhuuu meine ach so guten Freunde sind jetzt schon kurz vor max Level und ich hol das in den noch rund zwei Jahren die ich spielen werde NIEMALS mehr ein!

Außerdem killt mich jetzt jeder im PvP weil er gefühlte Wochen Vorsprung in Level, Ausrüstung, Skill und Erfahrung hat.

 

Und wenn man es nicht gestaffelt prelaunched, dafür aber mehr als 2 discons den halben Tag hat, regen sich alle auf weil man ja selber so viel bessere Ideen gahabt hätte das besser zu machen und ausserdem würde Bioware durch diese Ideen nicht so schnell in den Ruin sausen wie ... naja die ganzen Vorgängerspiele die Aufgrund Nichteinhaltung dieser konstruktiven Beiträge ins Nirvana gerauscht sind (man hat es ja schließlich selbst erlebt!!!)

 

So und jetzt wo das Wichtige gesagt wurde ... mal zu etwas Klatsch, Tratsch und den unwichtigen Problemen die es so gibt.

 

*Fernseher an*

 

Bei einem Bombenanschlag in <you name it> sind 21 Menschen ums Leben gekommen ....

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein großer Fan von dem Server- oder World-First hype den manche anstellen aber das Wellensystem ist nicht gerade Spielerfreundlich.

 

Fakt ist, dass Spieler früher als andere Spieler ins Spiel kommen und auch wenn es nur drei, vier Tage sind dadurch einen durchaus großen Vorteil ziehen können.

 

Es hat bisher bei jedem Spiel einigermaßen geklappt mit allen Spielern zu starten.

Seien es zwei, drei Startzonen, Phasing oder höhere Respawnzeiten in den Peaks aber über Tage hinweg Spieler reinzulassen finde ich nicht wirklich Vorteilhaft.

 

Fakt ist auch, dass in diesen zwei Tagen early Access sehr viele Spieler bereits lvl 20+ erreicht haben was einfach ein Vorsprung ist, der nicht einzuholen ist.

 

Da wartet man lange auf das Spiel und möchte dann natürlich starten - bei aller Freundschaft, ich glaube ich würde es auch nicht aushalten zu warten bis meine Freunde endlich rein dürfen.

 

Thumbs Down zum Wellensystem - sorry.

 

 

 

Die Frage ist jetzt gab es bisher ein MMO was mit den Vorbesteller zahlen so gestartet ist ?. Oder warte mal andersherum nehmen wir theoretisch an SWTOR wäre am 20sten gestartet also ergo alle vorbesteller + die Leute die es sich am Releastag kaufen MM, oder Amazon whatever.

So auf wieviel geschätzt würden wir kommen was denkste 2 mille wenn nicht etwas mehr ? nur geschätzt jetzt, und dann sollte man sich die Frage stellen welches MMO bisher mit diesen Zahlen reibungslos am Headstart tag funktioniert hat ?.

Ich muss zu meiner Schande gestehen ich war nur beim Headstart von WoW und Aion dabei und alles beides war nunja gelinde gesagt schlimm am Headstart, und da sprechen wir nicht von millionen.

Schlimmste aber war zb. an dem System das von Blizzard damals und Ncsoft wahllos Server ans Netz gingen um damit zurecht zu kommen abgesehen von den Lags hatte man dann auch Serverungleichgewicht was durch dieses fast Chaos eröffnen einher ging.

 

Soll keine Rechtfertigung sein nur meine Sicht der Dinge, und ich seh das so später sind wir alle 50 der eine 3 Tage früher der andere 3 Tage später, und das Argument mit Freunden spielen fällt Flach.

Sry muss ich sagen mein Kumpel zockt auch schon aber er wartet auf mich währenddessen zockt er seinen trooper den er als 2tes zocken wollte bis ich kann er sieht darin keinerlei Problem mal 1 Tag oder 4 zu warten.

Link to comment
Share on other sites

Sry muss ich sagen mein Kumpel zockt auch schon aber er wartet auf mich währenddessen zockt er seinen trooper den er als 2tes zocken wollte bis ich kann er sieht darin keinerlei Problem mal 1 Tag oder 4 zu warten.

 

Das ging mir auch schon durch die Birne ... auf Seite 2,3 ... wo auch immer :)

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass Spieler früher als andere Spieler ins Spiel kommen und auch wenn es nur drei, vier Tage sind dadurch einen durchaus großen Vorteil ziehen können.

 

Was soll das für ein vorteil sein? Was ist mit den Spielern die erst am 20. dran kommen? Was ist mit Spielern die irgendwann Monate hinterher hinken weil sie erst im April oder noch später anfangen?

Link to comment
Share on other sites

my 2 cents:

 

Ja ich warte noch, ja ich habe bis klar war, dass es heute keine weitere Welle geben wird im Minutentakt f5 gedrückt. Ja ich würde super gerne spielen. Ja viele meiner RL Freunde daddeln schon.

Nein ich bin in keinster weise enttäuscht von BW, im Gegenteil, wenn ich richtig gerechnet habe bin ich in der nächsten oder übernächsten Welle dran und ich freue mich darauf in kein Startgebiet zu müssen, in dem 100 Leute auf einen Spawn warten, wo ich mit Lags zu kämpfen habe, etc.

Ich habe den Release von WoW mitgemacht, das erste "cool" war sehr schnell vergessen, nachdem ich im Startgebiet 15 Minuten auf den Spawn warten musste, wo die ersten Wochen Lags im 2- 15 Sekundenbereich an der Tagesordnung waren.

Ich hoffe Swtor ein paar Jahre zu spielen, da macht mir ein Tag mehr oder weniger auch nichts aus

Link to comment
Share on other sites

wie kann man bitte das wellen-system auch noch verteidigen?

 

So auf wieviel geschätzt würden wir kommen was denkste 2 mille wenn nicht etwas mehr ? nur geschätzt jetzt, und dann sollte man sich die Frage stellen welches MMO bisher mit diesen Zahlen reibungslos am Headstart tag funktioniert hat ?.

 

die menge der spieler ist ja mal fast unerheblich! da haste bei nem spiel mit 10k vorbestellern, die dann auf 3-4

server kommen, die selben voraussetzungen wie 1mio spieler auf 300-400 server! natürlich andere dimensionen,

aber dafür bekommt der entwickler ja unser geld, um sowas geregelt zu bekommen!

 

---

 

die frechheit ist, das es erst hieß "bis zu 5 tage", dann geht durch jede games-site "frühstart schon ab 13.", ebenso

steht bei Amazone 13....

 

und dann spieler, ohne genaue zeitangaben, nach und nach ins spiel zu lassen ist einfach nur dumm und miserabel

geplant! gilden die schon zusammen beta gespielt und sich aufs gemeinsame leveln gefreut haben werden

zerissen (lvl mäßig)! natürlich dürfen dann die glücklichen die bis 15ten anfangen können bald paar tage kürzer

treten, weil die höheren gebiete völlig leer sind!

 

als alter mmorpg-hase der ersten stunde bin ich erschrocken, dass sich da kaum jemand beschwert! SWtOR hat

mal geschmeidig den schlechtesten spielstart seit jahren hingelegt!

 

natürlich laufen die server, mehr oder weniger, rund...super sache! nur ist das bei leeren servern kein wunder!

 

EA und Bioware sind, zumindest bei mir, schon jetzt ziemlich unten durch! die wollen alles ins letzte planen...gilden

wurden schonmal vorsortiert, jetzt spieler über ne woche verteilt ins spiel lassen und freut euch nicht zu früh auf

eure gilden...wenn dann bis zum 20ten einige server als VOLL gelten, wird man da einfach nicht mehr drauf können!

ist nur ne vermutung, aber würde zum bisherigen verhalten passen!

 

schon allein das morgen mittag mein spiel von Amazone ankommt und ich als Dez. vorbesteller wohl trotzdem

erst am 18. oder 20. anfangen kann ist völlig daneben! im übrigen ist am 20. die hälfte meiner gilde lvl 40+ :mad:

Edited by madschac
Link to comment
Share on other sites

gilden die schon

zusammen beta gespielt und sich aufs gemeinsame leveln gefreut haben werden zerissen (lvl mäßig)!

 

Neben meinem Verlangen, unbedingt spielen zu wollen, ist das eigentlich das größte Problem am Wellensystem.

 

Aber naja, soziales steht hier ja im Hintergrund.

Link to comment
Share on other sites

Ohja dass alte problem wenn der name schon weg ist :S

ich hab normalerweise auch nen standartnamen, denn ich nach möglichkeit überall nutze.... wenns sein muss auch mit rechtschreibfehler ^^

abder da ja sonderzeichen, öäü etc. verboten sind soweit ich weiss, hab ich null plan welchen namen ich nehmen soll. dann hock ich am pc und schau mich um was hier so rumliegt..... und dann kommt da sowas wie spiralblock, redbull, slimfilters oder son mist bei raus

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

gilden die schon

zusammen beta gespielt und sich aufs gemeinsame leveln gefreut haben werden zerissen (lvl mäßig)!

Gute Gilden haben dafür eine ganz einfache Lösung. Und nochmals, was ist mit den Spielern, welche erst am 20. Dezember anfangen können?

 

natürlich dürfen dann die glücklichendie bis 15ten anfangen können bald paar tage kürzer treten, weil die höheren gebiete völlig leer sind!

Und? Ich glaube kaum, dass die das stört. Und sonst gibt es eine einfache Lösung, die selbe wie jene der guten Gilden...

 

als alter mmorpg-hase der ersten stunde bin ich erschrocken, dass sich da kaum jemand beschwert! SWtOR hat mal geschmeidig den

schlechtesten spielstart seit jahren hingelegt!

Ich kann Dir Deine MMO-Erfahrung nicht abnehmen, tut mir Leid. Dir fehlt völlig die Gelassenheit eines wirklichen alten MMO-Hasens. Oder Du bist immer erst in Spiele eingestiegen, nachdem die längere Zeit bereits online waren. Der "schlechteste Spielstart" aller Zeiten, und Du bist alter MMO-Hase? Dann wüsstest Du doch eigentlich, dass das Spiel erst am 20. Dezember offiziell startet und Du bisher überhaupt nicht von einem Start schreiben kannst. Von der masslosen Übertreibung entweder Deiner Erfahrung mit MMO-Starts oder aber allgemeiner MMO-Erfahrungen ganz zu schweigen - mir fallen zu jedem MMO (ausser vielleicht RIFT) mindestens ein negatives Erlebnis beim Start ein. Hier fehlt es mir noch komplett...

 

Nun geh bitte den Beruhigungstee aufsetzen und atme tief durch. Dir tut dieses Spiel und das Forum eindeutig nicht gut. Vor allem, so Du wirklich ein so alter Hase bist, denk an Dein Herz!

Link to comment
Share on other sites

Ich verteidige das Wellen System solange, wie es geschenkt ist!

Es ist gratis Spielzeit und Leute wie Du leiten daraus einen Anspruch ab.

Beim nächsten Hype gibt es diese paar Tage vielleicht nicht mehr, weil dieses geflenne von wegen Ungerechtigkeit einfach krank ist. Ihr fühlt Euch persönlich zurückgesetzt, weil andere eher spielen können, als ihr. Schaltet mal Euer Hirn ein und geht vielleicht mal an die frische Luft, dann werdet Ihr vielleicht etwas gelassener. :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt es wohl kaum erwarten mir zu dienen wa ? :D

 

Und ich frage mich, was das für ein besonders cooler Charname sein soll, welches Du seit 10 Jahren benutzt ? Hoffe es ist was besseres wie GratisEhre, Würstchen, Sinnlos, Yourslave ect... :D

 

Also habt Geduld !! Wünsche euch einen schönen Abend noch :p

 

p.s. wenn ich on bin, ist für euch eh GameOver.. harhar

Link to comment
Share on other sites

ich hab sogar schon den EU start von DAoC mitgemacht und seitdem bestimmt von zehn weiteren mmorpgs!

 

nicht erreichbare kontoerstellung, nicht erreichbare server, lags usw. usf...sowas kann halt passieren! mit

absicht die spieler auseinander reißen und sich wahrscheinlich am ende noch für nen tollen spielstart feiern

lassen ist für mich was anderes!

 

ich hab mir das mit dem headstart am 15...nein sogar am 13. nicht ausgedacht! da hätte bei im nov/dez

vorbestellten spielen einfach kein code dabei sein dürfen, ganz einfach! dann wär klar gewesen dass

es für die einen am 15. und für den rest 20. losgeht...auch mist, aber immerhin ehrlich und man hätte

sich drauf eingestellt!

 

aber halt...wäre man damit ehrlich umgegangen, hätten ja weniger vorbestellt!

Link to comment
Share on other sites

ich hab sogar schon den EU start von DAoC mitgemacht und seitdem bestimmt von zehn weiteren mmorpgs!

 

nicht erreichbare kontoerstellung, nicht erreichbare server, lags usw. usf...sowas kann halt passieren! mit

absicht die spieler auseinander reißen und sich wahrscheinlich am ende noch für nen tollen spielstart feiern

lassen ist für mich was anderes!

 

ich hab mir das mit dem headstart am 15...nein sogar am 13. nicht ausgedacht! da hätte bei im nov/dez

vorbestellten spielen einfach kein code dabei sein dürfen, ganz einfach! dann wär klar gewesen dass

es für die einen am 15. und für den rest 20. losgeht...auch mist, aber immerhin ehrlich und man hätte

sich drauf eingestellt!

 

aber halt...wäre man damit ehrlich umgegangen, hätten ja weniger vorbestellt!

 

Wenn der Junkie seinen Dealer beschimpft gibts keine Drogen mehr!

Link to comment
Share on other sites

Es gibt halt Menschen, die bekommen einen SEAT geschenkt, und beschweren sich, das es kein Ferrari ist.

 

Leute wie madschac sind einfach unterste Schublade. Beschweren sich nur, weil sie ihren Lolly noch nicht haben. Level/Namen alles sowas von egal. Kann einem beim normalen Release passieren.

Und wenn "angeblich" die halbe Gilde weg ist, ist die andere noch da.

Und ne richtige Gilde bekommt solche Probleme nicht.

 

Desweiteren hat der lange angekündigte Headstart immer noch nicht begonnen. Alleine das reicht schon aus, um alle die kleinen Nörgler in eine Schublade zu stecken: Kleine Kinder die beleidigt sind, das SIEEEE nicht spielen können.

 

Alles andere was an Argumenten kommen kann ist auf keinster weise real Anwendbar. Und desshalb brauch kein Mitarbeiter von BW sich das hir antun.

Link to comment
Share on other sites

ich verstehe nicht was an dem Satz BIS ZU fünf Tagen früher... nicht verständlich ist.

Spieler werden auseinander gerissen etc, dann spielt ihr komplett abgestimmt auf einander? Wenn der eine arbeiten muss pausieren die anderen auch? Wenn einer krank wird, spielen die anderen auch nicht?

So ein ********.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...