Jump to content

wie töte ich einen Farmbot auf Ilum ?


xXKatoXx

Recommended Posts

... genau so wie ich es getan habe xD

 

http://www.youtube.com/watch?v=GRMBV6_YZH0&hd=1

 

habe das ganze 6 mal gemacht und ihm geschrieben das ich solange weiter mache bis er auslogt nach dem 6. mal hat er ausgelogt !

 

mal sehen ob er gebannt wird ein Ticket ist ja schon 4 tage am laufen aber der tolle EA games support ...

 

mfg Kitama aka e1n3r aka Mandark

 

P.S. satzzeichen sind keine rudeltiere wer fehler findet kann sie behalten !

Link to comment
Share on other sites

ziehen wir uns wieder an kleinigkeiten hoch ... OK

FAKT ist das er seit Tagen dort steht und die Kiste lootet!

FAKT ist das seit 4 Tagen ein Ticket gegen diesen Spieler offen ist!

FAKT ist das es ... ach was rechtfertige ich mich eigentlich!

 

DU BIST DEUTSCHLAND !

Edited by xXKatoXx
Link to comment
Share on other sites

Naja - ganz ehrlich ist das legal was er macht - BW hat ihm den Zugang zur Kiste nicht verwehrt - geht ja auf anderen Planeten genauso, dass da Kisten ohne Schutz rum stehen - meistens sind die sonst wenigsten von nem ELite oder einer Gruppe bewacht.

 

BW hat auch keine Restriktionen eingefuehrt, dass Kleine Spieler (vom Level her) nicht auf die grossen Planeten duerfen. Also wenn er da nun tagelang sitzen will lass ihn / sie halt.

 

Wenn ich soviel Zeit und Langeweile haett wuerd ich das wohl auch machen - ab und an ^^

Link to comment
Share on other sites

ziehen wir uns wieder an kleinigkeiten hoch ... OK

FAKT ist das er seit Tagen dort steht und die Kiste lootet!

FAKT ist das seit 4 Tagen ein Ticket gegen diesen Spieler offen ist!

FAKT ist das es ... ach was rechtfertige ich mich eigentlich!

 

DU BIST DEUTSCHLAND !

 

'FAKT ist' <- dass das ein billiges rhetorisches Mittel ist, das du doch gar nicht nötig hättest?

Nette Idee, aber mit mehr Proof würde ich mich wohler fühlen. Am Ende ist es nämlich vielleicht gar kein Bot, und du warst dann ganz schön unhöflich.

 

"The fact is, [...]"

Edited by DerFrost
Link to comment
Share on other sites

Am Ende ist es nämlich vielleicht gar kein Bot, und du warst dann ganz schön unhöflich.

 

Wenn ich kein Bot bin und sehe das jemand ein Add zu mir zieht, geht ich 2 Schritte zurück und stelle mich nach dem Spektaktel wieder an die Kiste.

 

Ich finde die Idee genial ^^ Solltest du auch mal im englsichen Forum posten ^^

Edited by Patox
Link to comment
Share on other sites

ich seh das problem nicht das lowlvls die kisten looten ? ob nun ein 50er oder ein 15er die kisten looted ist doch vollkommen egal ? wenn er seine zeit damit verbringen will soll er es tun, ob nun lvl 50 oder 15.

 

 

Wenn ich kein Bot bin und sehe das jemand ein Add zu mir zieht, geht ich 2 Schritte zurück und stelle mich nach dem Spektaktel wieder an die Kiste.

 

Ich finde die Idee genial ^^ Solltest du auch mal im englsichen Forum posten ^^

 

vielleicht war er auch einfach afk

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

... genau so wie ich es getan habe xD

 

http://www.youtube.com/watch?v=GRMBV6_YZH0&hd=1

 

habe das ganze 6 mal gemacht und ihm geschrieben das ich solange weiter mache bis er auslogt nach dem 6. mal hat er ausgelogt !

 

mal sehen ob er gebannt wird ein Ticket ist ja schon 4 tage am laufen aber der tolle EA games support ...

 

mfg Kitama aka e1n3r aka Mandark

 

P.S. satzzeichen sind keine rudeltiere wer fehler findet kann sie behalten !

 

Ich bin gespannt ob du nicht noch dafür am Ende einen Bann bekommst, wenn der arme Bot sich beschwert. ;)

Link to comment
Share on other sites

ziehen wir uns wieder an kleinigkeiten hoch ... OK

FAKT ist das er seit Tagen dort steht und die Kiste lootet!

FAKT ist das seit 4 Tagen ein Ticket gegen diesen Spieler offen ist!

FAKT ist das es ... ach was rechtfertige ich mich eigentlich!

 

DU BIST DEUTSCHLAND !

 

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,386544,00.html

Optimistisch, also auf den neueren Slogan bezogen, ist das nicht. Paß in Zukunft besser auf, was Du so von Dir gibst.

Link to comment
Share on other sites

Die stehen an so ziemlich allen Kisten auf Ilum, zu erkennen, dass das Farmbots sind braucht nichr mehr IQ als ein lauwarmes Toastbrot, aber gut.

 

PvP manuell aktivieren, einen AOE neben dem Subjekt zünden und er sollte rot sein.

 

Bringt zwar nicht wirklich viel, aber angeblich arbeitet BW ja dran das Ganze zu begrenzen.

Wird dann etwas interessanter sie umzuhauen weil die Goldseller, die den echten Abschaum des MMO-Genres, die Goldbuyer, bedienen, dann ihre Bots ein bisschen höher Leveln müssen.

 

Paß in Zukunft besser auf, was Du so von Dir gibst.

 

Wieso, meinst Du er lockt sonst noch mehr Antifa-Huschen mit zuviel Freizeit und akutem Profilierungsnotstand aus ihren Löchern?

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Naja - ganz ehrlich ist das legal was er macht - BW hat ihm den Zugang zur Kiste nicht verwehrt - geht ja auf anderen Planeten genauso, dass da Kisten ohne Schutz rum stehen - meistens sind die sonst wenigsten von nem ELite oder einer Gruppe bewacht.

 

BW hat auch keine Restriktionen eingefuehrt, dass Kleine Spieler (vom Level her) nicht auf die grossen Planeten duerfen. Also wenn er da nun tagelang sitzen will lass ihn / sie halt.

 

^^

 

jain,,,

bioware hat sich ja zu diesem thema schon geäußert

 

Im offiziellen Forum hat Stephen Reid, Community Manager von Bioware, den Vorfall teilweise bestätigt. Tatsächlich wurde eine geringe Anzahl von Spielern zeitweise gebannt, weil sie systematisch und in großer Zahl Container mit Loot gefarmt hätten. Spieler dürften Ilum auch mit einem niedrigeren Level als 40 besuchen und dort auch besagte Container aufnehmen - aber eben nicht so massiv....

Link to comment
Share on other sites

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,386544,00.html

Optimistisch, also auf den neueren Slogan bezogen, ist das nicht. Paß in Zukunft besser auf, was Du so von Dir gibst.

 

Ewiggestrige, also auf dich bezogen, sterben leider auch nie aus. Wer diesen bekannten Slogan aus einer aktuellen und weitbekannten Kampagne bestehend aus drei Wörtern mit der NS-Zeit im Kontext sieht, sollte vielleicht mal aufwachen, wir haben das Jahr 2012.

Link to comment
Share on other sites

Ewiggestrige, also auf dich bezogen, sterben leider auch nie aus. Wer diesen bekannten Slogan aus einer aktuellen und weitbekannten Kampagne bestehend aus drei Wörtern mit der NS-Zeit im Kontext sieht, sollte vielleicht mal aufwachen, wir haben das Jahr 2012.

 

Das fällt nur auf Dich zurück, da Du nicht mitbekommen zu haben scheinst, wie kontrovers das erneute Auftauchen dieses Slogans diskutiert und in den Medien behandelt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Das fällt nur auf Dich zurück, da Du nicht mitbekommen zu haben scheinst, wie kontrovers das erneute Auftauchen dieses Slogans diskutiert und in den Medien behandelt wurde.

 

Ach so, und die Medien (insbesondere solche wie der Spiegel & Co.) BILDen deine Meinung, schon klar. Einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten, statt sensationsgeil den Zeigefinger der auflage-/quotenorientierten Medien zu heben.

 

Btw. der Spiegelartikel ist von 2005, hast du mal eben nach dem Slogan gegoogelt oder extra eine Liste für linke Argumentationshilfen?

Link to comment
Share on other sites

Das fällt nur auf Dich zurück, da Du nicht mitbekommen zu haben scheinst, wie kontrovers das erneute Auftauchen dieses Slogans diskutiert und in den Medien behandelt wurde.

 

Neben mir ist mal einer beim Bund gelaufen, der hängende Mundwinkel hatten weil wir "Westerwald" gesungen haben. Auf Nachfragen erklärte er mir, dass auch "die Rechten" das auf ihrer Homepage haben. Bin schnell nochmal den Text durchgegangen und habe ihn dann stehen lassen. Entweder habe ich einen eigenen Kopf und kann MEIN tun und MEIN Handeln begründen (solange es nicht wirklich anstößig ist), oder ich frage halt "wie hoch", wenn jemand mich auffordert zu springen.

 

Sollte es kein bot gewesen sein, wird er sowieso noch etwas hören. Wenn nicht, dann war es das wert:D.

Link to comment
Share on other sites

habe das ganze 6 mal gemacht und ihm geschrieben das ich solange weiter mache bis er auslogt nach dem 6. mal hat er ausgelogt !

 

ziehen wir uns wieder an kleinigkeiten hoch ... OK

FAKT ist das er seit Tagen dort steht und die Kiste lootet!

FAKT ist das seit 4 Tagen ein Ticket gegen diesen Spieler offen ist!

FAKT ist das es ... ach was rechtfertige ich mich eigentlich!

 

DU BIST DEUTSCHLAND !

Frage: hast Du ihn 6x umgelegt (killen lassen) bevor er ausloggte, oder hat er sechsmal die Kiste gelootet, Du ihn umlegen lassen und er/sie loggte aus?

 

Gab es eine Reaktion auf Deine "Angriffe", die darauf schliessen lassen, dass doch eine Person (und kein bot) hinter dem char sass?

 

Während ich diesen Trick um einen bot loszuwerden akzeptieren kann (wenn nicht sogar ihm zustimme), bin ich absolut dagegen, wenn es sich um einen spielergefuehrte character handelt!

 

Wurde die Kiste z.B. in zyklisch gleichbleibenden Intervallen gelootet (spawnzeit+sicherheitsmarge=Intervall)?

Die Bewegungen des Kistencampers in Deinem Video scheinen mir auch zu "merkwuerdig" um ein bot zu sein, als Du mit dem mob ankommst, "sitzt" der Camper z.B....

Alles durchaus auch von einem bot ausfuehrbar, deutet aber doch eher auf einen menschlichen Spieler hin, der dort einfach seinen char geparkt hat und (waehrend er/sie den taeglichen Geschaeften nachgeht) ab und an mal auf die Kiste clickt...

 

Waehre das mein char, und wuerdest Du so etwas abziehen, waere meinerseits (wenn ich die Situation nicht voher durch ein inGamegespraech mit Dir klaeren koennte) eindeutig ein harrassment-ticket gegen Dich rausgegangen.

 

Hat vieleicht jemand eine Quellenangabe (link) bzgl. des "massiv Kistenfarmen ist nicht erlaubt" seitens der officials?

(btw: Während eine Kiste "auf respawn" zu looten vieleicht als "massiv farming" bezeichnet werden kann, duerfte ein "char parken und ab und an mal auf die Kiste clicken" wohl eher nicht darunter fallen [s.u.])

 

Wenn also Dein "Kistencamper" tatsaechlich die Sicherheitskiste immer sofort "bei respawn" lootet (k.A., aber ich denke mal, bots sollten entweder das Auftauchen des Gegenstandes bemerken, oder aber in der Lage sein, stupide alle x-sekunden auf einen Bereich des Bildschirms rechtsclicken zu koennen [alle Sicherheitskisten ueber die ich mit meinen diversen chars gestolpert bin, waren jeweils immer an derselben Stelle; hatten also keine Zufallsverteilung in einem spawnbereich, wie etwa die resourcenodes]), also davon auszugehen ist, dass da wirklich ein bot hintem char klemmt, ist das eine Sache.

 

Einem menschlichen Spieler, der SW-TOR vieleicht neben einer normalen Alltagstaetigkeit "nebenher" am Laufen hat, und ab und an auf ne Sicherheitskiste klickt (offenbar braucht er/sie das loot :D) die tour zu vermasseln geht ein-, zweimal.. danach wirds harrassment und (fuer mein Verstaendniss) "ticketable"...

 

Zugegeben, Dein "er sitzt da seit Tagen", ist zumindest ein Indiz (selbst wenn man dort nen twink parkt, um etwa waehrend "Alltags-/Arbeitzeit" da nebenbei bissl zu looten, wuerde der char dann ja zu entsprechenden richtigen "Spielzeiten" dort nicht sitzen, denn dann wuerde man entweder mit ihm, oder mit dem richtigen "Spielchar" auf Abenteuer irgendwo anders im SW-TOR Universum sein)...

 

 

Eine Frage bleibt allerdings (und sie ist mit meiner ersten Frage oben verknuepft):

War/ist es Dir wirklich die Zeit wert, neben dem zu campen, nur um zu sehen, ob das wirklich ein bot ist, und ihn dann 6x umwutzen zu lassen?

Wenn Du schreibst, dass der dort "seit Tagen" rumsteht, musst Du ja ebenfalls seit Tagen in dem Bereich am questen/farmen, whatever sein.

Waere also interessant, da mal die Intervalle zu kennen, ob es nicht sein kann, dass Du den Kistenfarmer vieleicht immer waehrend der Alltagszeit erwischt hast, als der client nur "so nebenher" lief... ^^

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich verachte farmbotter und goldbuyer!

Aber wenn man die Möglichkeit hat, auf diese Weise "nebenher" und manuell ein bissl eq und credits zu machen, weil einem dazu die echte Freizeitspielzeit zu schade ist, so ist dies in meinen Augen durchaus legitim (u.a. durchaus auch, weil dies schlicht nur fuer wenige praktikabel ist.. deshalb von mir ein "ach, sollen sie doch"... solange sich dies nicht massiv auf "aktiv Spielende" einwirkt, etwa beim questen, sehe ich da keine Probleme).

 

 

Just my 2c, Chrononos

Link to comment
Share on other sites

Die stehen wie gesagt überall und nahezu permanent an den Ilum-Kisten.

 

Selbst wenn es ein menschlicher Spieler war, steht ihm ja frei die Kisten abzufarmen.

Solange er nicht vor ein Lichtschwert läuft.

 

Wenn es legitim ist mit Low-level Chars High-Level-Kisten abzufarmen, weil BW es spieltechnisch ermöglicht, ist es auch legitim mit High-Level-Chars die entsprechenden Low-Level-Chars zu töten, das ermöglicht BW ebenso ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...