Jump to content

Warum eigenltich 50er Warzones


Fenlan

Recommended Posts

Willst du ernsthaft wissen warum man die 50er von den Kleinen trennen will? Weil es die 50er nicht aushalten würden 1:1 mit Chars zwischen 10-49 gleichgesetzt zu werden. Dann könnten sie nämlich verlieren und das geht nun mal gar nicht, haben sie doch viel mehr Zeit in ihren Char investiert als der Lowie.

Jemand der viel Zeit in das Spiel investiert lässt sich doch nicht abfarmen, der will selber abfarmen...

 

Ein gutes Argument für die kommende Trennung ist der Trend des FotM rollens. Sobald man 50 ist und Gear hat ist man unter sich und wer auf die OP Klasse wechseln will muss was dafür tun. 100-200 Spielstunden sind wenigstens ein kleiner Puffer, da könnte BW noch einschreiten bevor Zustände eintreten wie man sie bereits aus anderen Spielen oder der aktuellen Hexer Welle kennt... jaja ich weiß, ihr spielt alle den Hexer weil euch das Gameplay so zusagt, nicht weil er im Huttball krass OP ist...

Bei deinem System wechselt doch jeder sofort auf Klasse XY wenn sie OP gebufft wird. 20h Spielzeit und die meisten Klassen sind gut genug um zu roxxorn.

 

50er ohne Gear sind übrigens leichte Beute für die Lowies. 50er mit Gear sind dafür unzerstörbar. Ein netter Vorgeschmack auf das 50er only Bracket. Tolles Design haben sich die Jungs da ausgedacht, ist wirklich kreativ 2011 nochmal sowas rückständiges zu bringen... Man hat als PvP Spieler natürlich immer noch Lust nach zig Spielen den Gearrückstand noch einmal einholen zu müssen. Fühlt sich ja auch erstklassig an von Spielern dümmer als Brot gefarmt zu werden weil sie kein RL haben...

 

 

MfG

Edited by Seyjun
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dumm? In welchem Spiel kann ein lvl 10er einen 50er abfarmen?Genau, nur in Swtor...und warum sollte das möglich sein?Die Idee ist einfach nur bescheuert.

 

Ja, als 50er hat man mehr Zeit investiert, aber der Witz im ganzen ist, dass das Gear des 10ers hoch angepasst wird, und das vom 50er runter, denn ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, wenn ich mit meinem 50er Epic gleich viel Schaden mache wie ein blaues 10er Teil, dann fehlt da total der Sinn des Spiels. Warum kann man die Mainstory nicht auch gleich mit lvl 10 fertig machen, wozu noch lvln?

 

Kiddies bitte, wenn ihr keine Ahnung habt, dann redet erst gar nicht mit und lvlt einfach hoch, als einfach faul als Lowie rumzurennen und meinen es ist toll 50er killen zu können...

Link to comment
Share on other sites

sry aber der wo gegen ein low lvl char verliert der sollte so schnell es geht das spiel löschen^^

 

Jeder der nur ein bisschen sein char spielen kann braucht vl 3-5 fähigkeiten und dann liegt ein low lvler.....

 

Ich vergleiche low lvler mit seifenblasen wenn man sie trifft dan platzen sie^^

Link to comment
Share on other sites

spiel mal als 50er ohne kompetenz und du wirst sehn jeder lvl 10er macht an dir gut dmg und du ihm in etwa soviel wie er dir.

 

Sry, ich hab als frisch 50iger mit eilweise 40iger Gear lowis Nebenbei zerissen wärend ich meinen Gefährten aufträge zugewiesen hab.

 

Sicher kann es mal sein als frisch 50iger das wenn man nicht aufpasst man vom Lowi weggeputzt wird, aber das passiert eher nur wenn man unachtsam ist.

Link to comment
Share on other sites

spiel mal als 50er ohne kompetenz und du wirst sehn jeder lvl 10er macht an dir gut dmg und du ihm in etwa soviel wie er dir.

 

Sicherlich nicht außer du spamst Auto Attack / Shot ...

Wie will man bitte als 50er mit allen Skills + Talenten gegen Lowies verlieren, die das nicht haben und nicht mal ansatzweise auf den Dmg Output Wert von dir kommen. Selbst Grün geared sollte das nicht mal eintreffen.

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

mal aus der sicht eines frischen spieler ich habe level 25 und mittlerweile kann ich einen 50ger pvp equippten auf kurze zeit gegen heilen allerdings sobald jemand dazu kommt ists aus! ich werde gestunned und im stun umgehauen! so versetzt euch mal in meine lage wie würdet ihr euch fühlen? hilflos resignierend? soll das spiel spass machen herrausfordernd sein oder einfach nur frustrierend weil man gegen die leute kein land sieht? okay ich weiß das game ist ab 12 und die meisten sind eh nicht wirklich mental gereift und das irgendwie ansatzweise zuverstehen für die meisten gehts nur darum ich rofl mich durchs game auf kosten anderer! das problem dabei ist das die andere seite die nicht roflend durchs bg läuft irgendwann quitted was zur folge hat das es weniger spieler gibt und was wird ea /bw wohl irgendwann machen?

von daher richtiges verhalten von bw denn wenn die ersten erlebnisse schon negativ sind werden die leute nicht weiter spielen!

und mimimimim wall of text inc.

Link to comment
Share on other sites

mal aus der sicht eines frischen spieler ich habe level 25 und mittlerweile kann ich einen 50ger pvp equippten auf kurze zeit gegen heilen allerdings sobald jemand dazu kommt ists aus! ich werde gestunned und im stun umgehauen! so versetzt euch mal in meine lage wie würdet ihr euch fühlen? hilflos resignierend? soll das spiel spass machen herrausfordernd sein oder einfach nur frustrierend weil man gegen die leute kein land sieht? okay ich weiß das game ist ab 12 und die meisten sind eh nicht wirklich mental gereift und das irgendwie ansatzweise zuverstehen für die meisten gehts nur darum ich rofl mich durchs game auf kosten anderer! das problem dabei ist das die andere seite die nicht roflend durchs bg läuft irgendwann quitted was zur folge hat das es weniger spieler gibt und was wird ea /bw wohl irgendwann machen?

von daher richtiges verhalten von bw denn wenn die ersten erlebnisse schon negativ sind werden die leute nicht weiter spielen!

und mimimimim wall of text inc.

 

Das ist aber mal wirklich sehr einseitig. Was hast du denn bitte erwartet? Das du die problemlos gegenheilst? Ich sag jetzt nicht, dass Healer zu stark / schwach oder sonstiges sind. Eher darum, was du dir vorgestellt hast.

 

In deinem Beispiel müsste jetzt eigentlich ein DD oder Tank zur Hilfe eilen und supporten. Punkt. Das ist kein Solo Game halt. Ist natürlich ärgerlich in Rnd BGs, aber so ist das nunmal und so wars auch schon immer. Mit Freunden BGs > Rnds. Auf Rnds kann man sich niemals verlassen. Einer schlechter als der andere. :)

Link to comment
Share on other sites

woran denkst du wenn du liest deine fähigkeiten wurden für diesen kampf angepasst?

nunja als ich angefangen habe war ich doch wirklich so töricht und habe geglaubt meine stats wären den der 50ger angepasst worden! die nüchterne realität war dann okay meine attribute ja aber die 50ger pre realse leute hatten einen tollen stat der das ganze negierte KOMPETENZ! mittlerweile zocke ich kaum noch pvp weil ich bekomme eh nur auf die mütze also kille ich nach meiner schicht halt stumpf 20 davon 40 davon -.- och ne jetzt muss ich noch ans andere ende der karte und 40 davon killen. merkst du was es ist einseitig auch mit 3-4 freunden oder gildies davon mal abgesehn ist der grossteil meiner gilde bei dem einen spiel mit den orks und den elfen geblieben ;)

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich nen 50iger is nie das problem das problem is das das end pvp Gear die werte so hoch puscht das de da mit den anheben der stats etc nix machen kannst,

 

Bin lvl 42 Revolverheld und hab nen mächtigen dmg out put nur ich merk schnell welcher 50iger komplett episch equipt is... nen normaln 50iger 5k crits die anderen 2,4k klar is auch schon vor gekommen das ich son epic 50iger locker geownd hab nur da sag ich der kann sein char nicht spielen der lebt vom Equip.

 

Dazu kommt bei solchen gegner fliegt die maus von einen skill symbole zum nächsten dazu noch alle zahln tasten die ich so mit den fingern erreiche. Aber hat der gegüber das equip + ahnung wie man den char spielt seh ich kein land.

 

Die trennung is sinnvoll weil das epische equip wirklich die stats so hoch anhebt.

Link to comment
Share on other sites

50er >>>>>>>>>>>>>>>>>> 1-49

 

simple grund wieso es geändert wird und ich find es gut.

 

Natürlich ist es ab und an witzig ne horde lowies im BG abzufarmen aber wahrlich nicht der sinn der sache.

Ich bin PvE tank geskillt und habe inzwischen das komplette t2 PvP set.

Gegen 2-3 lvl 1-49 dds auf einmal gewinn in der regel immer ich.

Da muss es mit dem Teufel zu gehen dass ich da sterbe.

 

Woran liegts. Hab inzwischn nur noch Rakata DMG Stim drin dennoch fast 19k hp und 11% expertise.

Ich mach ihnen 11% mehr schaden sie mir 11% weniger.

Sie haben nicht alle skills und Talente ich schon.

sie haben 12-14k hp ich 19k.

dazu hab ich die expertise boosts ... rakata stim für dmg oder def ... dazu noch das medpac usw usw usw.

 

Wie gesagt ab und an lustig lowies zu farmen aber wahrlich nicht der sinn von "anspruchsvollen" pvp.

Edited by Lyral
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es zig mal erwähnt wurde: Kompetenz > alles. Dazu div. Skills aus dem hohen levelbereich.

 

Auf meinem Server "Odacer-Faustin Academy" gibt es eine nette Imp-Gilde auf die ich abens immer im PvP antreffe.

Gerade ebend wieder. Null chance. Man beommt die Hexer nicht tot. Der Kopfjäger natzt alles mit seiner Rakete weg.

Wenn du keine Leute dabei ahst, die auch Kompetenzwertung besitzen, haste keine Chance.

 

Ebend wars en 5v5. Wir hatten 2 Heiler: Kommando 3X, und Schuke 4X

Wir hatten einen 11er Botschafter und nen 3xer Jedi

und mich, 49er Frontkämpfer.

 

Ich habe 4 Raketen überlebt, der 11er 2 . Dazu nen hexer, dessen Schild keiner Weghauen kann, undundund.

War lustig. Voidstar dauerte nciht lange.

So kann man halt prima im Aktuellen System die Punkte hochpushen =)

Link to comment
Share on other sites

Hättest du das auch so geschrieben, wenn du der eine 31er im anderen Team gewesen wärst?(...)

 

Sicher hätte ich das. Ich spiel PvP, weil es mir SPaß macht (mal mehr und mal weniger). Und ich sag auch meinen Freunden, wenn wir PvP spielen und Sie das Spiel künstlich in die LÄnge ziehen wollen, dass Sie es unterlassen sollen. Manche Menschen besitzen halt noch Anstand- ich gehöre dazu.

 

 

P.S.: Es macht spaß, als 42er Marodeur 50er Botschafter / Inquisitoren zu töten, auch wenn das teilweise nur gegen nicht-PvP equipte gelingt.

Link to comment
Share on other sites

Wieso nur gegen nicht pvp equippte ?

 

Ich hab zwar das komplette streiterzeug rumliegen, aber ich geh inzwischen lieber als Revolverheld mit pve gear in warzones.

 

17k life, 1900 list, 46% crit und 85% wogenwert.

 

Das drückt gut ins gesicht ;).

 

Und genau deswegen ist die trennung zwingend notwendig.

 

Ein nicht lvl 50 Revolverheld hat im BG ca. 12500 leben, ca. 1100 List - crit und woge weiss ich netmehr.

 

Aber allein hier die stats unterschied anzuschauen sagt glaub ich alles.

Link to comment
Share on other sites

weil ich mit 5k mehr hp als jeder lvl 10-49 rumrenne, mehr crit habe, mehr crit. multiplikator, 11% mehr schaden mache, 11% weniger schaden erleide, 50er oft in 4er Gruppen unterwegs sind etc.

Von lvl 10-49 ist es ganz in ordnung aber als 50er ist es langweilig gegen Kanonenfutter zu spielen und wenn man Twinken ist ist es frustierend Kanonenfutter zu sein.

Link to comment
Share on other sites

weil ich mit 5k mehr hp als jeder lvl 10-49 rumrenne, mehr crit habe, mehr crit. multiplikator, 11% mehr schaden mache, 11% weniger schaden erleide, 50er oft in 4er Gruppen unterwegs sind etc.

Von lvl 10-49 ist es ganz in ordnung aber als 50er ist es langweilig gegen Kanonenfutter zu spielen und wenn man Twinken ist ist es frustierend Kanonenfutter zu sein.

 

und das ich endlich ein team bekomme, was schonmal Huttball gespielt hat und nicht solche sätze kommen wie "ich passe nicht, weil die p*******tion mit dem AE effekt nicht komfortabel genug ist"

Link to comment
Share on other sites

klar damit die raidbubus mit ihren drops dann pvpler 2 hitten...

 

Ich dachte das sind alles 'Lappen' und 'lowbobs'. Wieso braucht man dann einen overkill stat um sie zu besiege?

 

Lösung: PvP und PvE gear etwa mit dem gleichen timesink Faktor verfügbar machen (sprich man braucht gleich lange sie zusammen zu farmen) und gleiche Werte drauf. Dann zählt nur noch der SKILL und dann wirst Du SICHER gegen die bubus gewinnen, amirite?

Link to comment
Share on other sites

Ich begrüße diese Änderungen. Auch freue ich mich für die Überzahl an Imps auf meinem Server, die nun wenn sie 50 sind nur gegen andere 50er spielen koennen und somit längere Wartezeiten haben werden oder noch mehr Huttball erleben duerfen. Viel Spaß dabei :p
Link to comment
Share on other sites

weil ich mit 5k mehr hp als jeder lvl 10-49 rumrenne, mehr crit habe, mehr crit. multiplikator, 11% mehr schaden mache, 11% weniger schaden erleide, 50er oft in 4er Gruppen unterwegs sind etc.

Von lvl 10-49 ist es ganz in ordnung aber als 50er ist es langweilig gegen Kanonenfutter zu spielen und wenn man Twinken ist ist es frustierend Kanonenfutter zu sein.

 

und das ich endlich ein team bekomme, was schonmal Huttball gespielt hat und nicht solche sätze kommen wie "ich passe nicht, weil die pass-funktion mit dem AE effekt nicht komfortabel genug ist"

Link to comment
Share on other sites

Ich begrüße diese Änderungen. Auch freue ich mich für die Überzahl an Imps auf meinem Server, die nun wenn sie 50 sind nur gegen andere 50er spielen koennen und somit längere Wartezeiten haben werden oder noch mehr Huttball erleben duerfen. Viel Spaß dabei :p

 

auch wenn ich söldner spiele, spiele ich huttball tatsächlich gern...twinke einen attentäter-tank für Huttball, um etwas mehr dazu beitragen zu können, aber wenn man ein team hat, was weiss, was es macht. so ist huttball eigentlich sehr lustig

Link to comment
Share on other sites

Ja Huttenball ist lustig, aber nicht wenn man es den ganzen Tag spielen muss und nun wird es fuer die 50er Imps halt noch schlimmer. Aber es war auch eher als Denkanstoß gedacht, damit mal der ein oder andere zur Repulik stoeßt und somit das open PvP etwas ausgeglichener und interessanter wird.

Wenn nicht auch nciht schlimm. Huttenball inc ;)

Edited by Ranitsa
Link to comment
Share on other sites

auch wenn ich söldner spiele, spiele ich huttball tatsächlich gern...twinke einen attentäter-tank für Huttball, um etwas mehr dazu beitragen zu können, aber wenn man ein team hat, was weiss, was es macht. so ist huttball eigentlich sehr lustig

 

Als Söldner kann man doch prima den Weg für den Ballträger freipushen, mit Cure negative Effekte von ihm nehmen und sogar im Laufen noch ein bischen heilen. Also das Gefühl nix beitragen zu können plagt mich eigentlich nicht :p

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also erstmal ist ganz klar zu sagen, dass eine Regelung her muss, da sind wir uns doch wohl alle einig.

Eine Trennung mag da natürlich profan die einfachste Lösung sein. Persönlich finde ich das nicht einmal schlecht. Hier zitiere ich mich mal kurz selbst:

 

Das kann man wohl so unterschreiben. Bis zu einem gewissen Punkt ist PvP ganz klar vom spielerischen Können abhängig, aber es hat halt eben auch Grenzen. Gear ist zwar nicht alles, aber wenn mein Charakter eben nur 5 Skills hat und davon noch nicht einmal eine über Talente verbessert ist, stehe ich einem Charakter mit der vollen Palette an geskillten Fähigkeiten quasi nackt gegenüber.

 

...

 

Das finde ich nun wieder etwas zu extrem. Vom Grundgedanken sind große Bereiche schon sinnvoll, da es einfach auch die Wartezeit verkürzt. Aber eben auch in Maßen.

 

Denke die folgende Einteilung wäre sinnvoll:

 

10 - 13: Charaktere haben alle nur rudimentäre Skills und auch noch kaum Talente. So bliebe es fair. Wären auch eine gute Übung für alle, die ihren Charakter einfach üben wollen.

 

14 - 25: Charaktere sammeln langsam Talente und Fähigkeiten und können vor allem Sprinten. Nicht sprintfähige Charaktere sollten auf keinen Fall mit denen ein BG teilen

 

26 - 49: Die Charaktere haben zumindest mal eine Palette an Fähigkeiten, die zumindest die Hauptleisten füllt und ein paar taktische Varianten erlaubt. Aber hier gibt es bei angeglichenem Schaden und HP nur noch marginale Unterschiede.

 

50: Sollten auf jeden Fall unter sich bleiben, aber das kommt ja ohnehin.

 

Grüße

 

Die Einteilung, so sinnvoll sie auch sein mag, würde in dieser Phase des Spiels -sprich bevor wir noch ein paar Milliönchen an Spielern mehr haben und die Server alle knackenvoll sind- auch automatisch Cross-Realm mit sich bringen.

Da haben wiederum viele geteilte Meinungen zu. Ich persönlich halte davon zum Beispiel nichts.

 

Ein anderer Lösungsansatz, wäre einfach auf allem PvP-Equip Kompetenz anzubringen -verstehe eh nicht, warum das nicht der Fall ist. Dann könnte über DR ganz einfach die Wertigkeit mit jedem Level bis 50 skaliert werden.

Eine Trennung der BGs wäre in dem Fall nach Kompetenz-Stufen sinnvoll.

 

Diese Lösung fände ich persönlich sogar eleganter.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...