Jump to content

Takkumy

Members
  • Posts

    78
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Strafe nur wenn: - man bei nem LD nicht gleich gekickt wird (Ja es gibt in Deutschland genug Gebiete, in denen nur scheiss Internet vorhanden ist.) - man sich aussuchen kann, wo man sich anmeldet, ansonsten gibts in dem BG´s AFK´ler die kein Bock auf das BG haben, aber nix machen damit es n schneller loose wird, dieses verhalten fürt dan zur Vorderung, AKF´ler kicken zu können, was wiederum den Schutz deren bedarf, die "schlecht" Spielen, und dann von "pros" gekickt werden. Hach, wie leicht sich die WoW-Entwicklung doch wiederhohlt.
  2. Mich persönlich stört diese schwarz/weiss Einteilung in Sandbox/Themepark mmo. Ich kenne eigentlich kein "Sandbox-MMO" evt. war ja Ultima-Online das einzige bis dahin. Aber viele werfen auch DAoC dahin, wobei es auch dort Quests gab. Ich würde eher die ganzen FTP-Asia-Grinder als Sandbox bezeichnen. Aber eins stimmt. Keiner traut sich mehr was. Seit WoW gibt es kein MMO, mit mehr als 2 Parteien. Und die berühmtesten machen es WoW nach, und "Zwingen" die Leute nicht mal zum Gruppenspiel. Eigentlich lassen sich alle "großen" aktuellen MMO´s in guter Diablomanier Solo spielen. Man baut das Klassensystem generell so auf, das es nur "Hybride" gibt. Und am ende gibt es keine Übereinstimmung im Tank/DD/Heiler verhältniss zwischen Questen/Leveln/Instanzen/Raids. Und das Endgame besteht bei nahezu jedem aktuel aus T1-T1000. Sehr ausgewogen.
  3. 1. Meine Frage war, wo du deine gegner antriffst. Wenn im BG, ist deine Aussage im Eingangspost bezüglich der Ausrüstung hinnfällig. 2. Skillung ist wichtig und gehört dazu. Wer sagt denn, das du nicht ohne Verteilte Punkte rumm rennst. 3. Schaden: Ok du wirfst eine Zahl in den Raum. Sollen wir jetzt irgendwie erraten, von was du getroffen wurdest? Du willst Antworten gibst aber keine Infos. Hilft es dir, wenn ich sage: Nö, nur du bekommst innerhalb dieser kurzen Zeit solch einen Schaden, ich weiss, wie ich den Schaden von BH/Commandos minimieren kann (was ich tatsächlich kann) Von daher klares NEIN zu deiner Aussage. Denn nach meiner Einschätzung, machen Nahkämpfer viel zu viel Schaden, sobald sie rann kommen, und das kann inzwischen 3/4 der Nahkämpfer Ganz schlimm sind Tanks. Man kommt nicht mehr weg, als Scharfschütze/Held der Pistolen, und ohne Ducken sinkt der Schaden.
  4. Naja, im Prinzip kann man es jetzt andersrumm Aufsagen: Oh mist, der gegner hat 4 tanks, wir können die Base nicht verlassen, ohne nen Tor zu kassieren Aber ändern ist auch schwachsinn, man kann immernoch mim Ball von einer Seite kommen, und ein anderer Spieler läuft von der anderen Seite herran zum fangen. Im Prinzip ist es daher egal..aka ausgeglichen...keine Änderung nötig. ps. ich hatte mal nen Huttenball mit 5 getarnten spielern, die sich immer gegenseitig den ball zuwerfen bis zum Punkten, und dann verschwinden...war auch lustig anzusehen^^
  5. Dann werf mal deine Skillung/Spielweise raus, und dazu nicht einfach Zahlen, sondern auch, was dich trifft. Und beantworte die Frage am ende Bzw, wenn du ein schlechter Spieler sein "Solltest", könnte es an dir liegen. Immerhin habe ich schon gegen Papptanks gekämpft, die Sau schnell umfallen, und dann kommt son popel25er daher, und ich beiss mir, bei gleicher Spielweise, die Zähne aus. Also liegt es nahe, das der 40er Papptank, irgendwas anders macht.
  6. Ein nicht unwichtiger Anteil der "leaver" sind solche, die mit bestimmten BG´s nichts anfangen können. Natürlich leavt gerade zZ ein großteil der Spieler, weil sies können. Aber wenn man nen Debuff verteilt, muss zur gleichen Zeit eine möglichkeit gegeben werden, die BG´s direkt auszuwählen. Wenn ich meine persönlichen vorlieben nehme: Huttenball gehe ich nur mit meinen Teamkollegen. Absprachen sind da das a und o. Wogegen das mit dem Kanonen zu stark vom ganzen Team abhängig ist. Sprich, mein Kollege und ich halten ohne probleme einen Punkt, können aber nicht alleine das BG beeinflussen.
  7. Wenn ich an einige Beiträge zurück denke, würde ich sagen: Mann der Maraudeur macht zu viel Schaden, hält was aus, hat Defskills, kann sich unsichbar machen, kommt schneller ausem kampf ectt. Würde auf Suboptimales Skillung/Spielweise Verhältnis tippen. ps. Wo triffst du deine Gegner? In BG´s? Dann ist Ausrüstung egal. Hab mit 14ner schon oft grotten schlecht spielende 4xer gesolot.
  8. Du willst es nicht verstehen. Zbsp dein "Vorschlag" einer Duellzohne auf Tatoonni Da brauch man keine, da man sich dort überall zu jeder zeit Duellieren kann. Ich kann dort zu jeder Zeit einen MITSPIELER anklicken, und /duell eingeben. Und genau DAS SIMPLE SYSTEM wollen einige auf der Flotte. Aber nur für dich armen verständnislosen Menschen: Lieber TE benenne deinen Beitrag um, nenn ihn: " Schafft einen Platz auf der Flotte, der KEINE RUHEZOHNE ist" So kann es auch ein Mensch ohne Textverständnis, oder angebohrene blödheit verstehen.
  9. Ruffarmen.. man kann es auch so nennen: Auf ein Ziehl hinn arbeiten. Ist immer noch besser als Zufall. Wenn ich an HdRO denke, was fürn "Zufall" man für die Zeitalterwaffen gebraucht hat...mein Gott, schrecklich. Dazu ist das derzeitige System je nach Beruf unterschiedlich Fatal. Wo ein Rüstungscrafter Zig mal was herzustellen hat, freuen sich die Berufe, die einfach nur "lila" Komponenten bauen. Dazu darf man nicht vergessen, das es total "Sinnlose" Sachen gibt, wie Def mit Wogenwert oä. Da "arbeite" ich lieber ne Woche, um dann genau zu wissen, wo ich lande. Ist im RL doch auch so. Man stelle sich das aktuelle System als Dartscheibe da. Je besser ich werfe, desto eher treff ich die Mitte. Nur das hir ne Maschiene wirft, die ich nur an schalte und "hoffe", das sie trifft.
  10. In einem etwas älteren MMO, ich glaube es war Horizon, konnte man die Chancen erhöhen, indem man den Rohstoffverbrauch erhöht. Das aktuelle System basiert auf Zufall. Es ist in keinerlei hinnsicht Steuerbar. Je nach Glück der Personen bekommt man was, oder auch nicht. Anders kann man es auch als Willkür bezeichnen. Und da man keinerlei Möglichkeiten hat, den Zufall zu erhöhen, ist es wie im Lotto. Am ende hat man nicht etwas geschafft, etwas was stolz macht. man hatte nur extrem viel Glück. Würde man das selbe System zbsp. auf das Raiden anwenden, so hätte die Raidgruppe generrel eine 10% Chance, das der Boss was Droppt. Egal wie Schnell man ihn tötet. Oder man hat eine 10% CHance, ihn überhaupt zu töten. Egal was man an Klassen und Ausrüstung hat.....wäre ja für jeden so gleich ... newa?
  11. Tabula Rasa. Klasse Spiel, viel Potenzial. Interessantes SiFi-Setting, gute Grafik, geniale PvE-Darstellung. Spiel gibts nicht mehr. Fans von Richard Garriott und der Ultima-Reihe haben, wie hir einige Fanboys, gerne gegen die "Unwürdigen" Spieler gehetzt (Dann geh doch, und? kündige halt) und am Ende reichten Spielerzahlen nemmer. Sehr schade. Wirklich schade. Natürlich hat auch der Entwickler dran Schuld gehabt. Aber er wurde ja durch Hardcorefans unterstützt. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Tabula_Rasa_%28Computerspiel%29 ) Nun, was passiert, wenn man hir dem Spiel das "Star-Wars" weg nimmt? - 0815-Quests mit sich immer wiederhohlenden "Bonusquests" aka Bonusgrinden - Ein extrem alt-aussehendes grafikgerüst, da sieht Rift ja 5 Jahre moderner aus. - Kein "Wir" Gefühl durch den Weltaufbau. Man könnte natürlich die Kritiken, die natürlch oft Übertrieben Dargestellt werden Ignorieren. Aber wem hilft das? Wem hilft es, wenn der Großteil zu WoW/Rift und Co zurück geht? Hilft es BW, wenn sie bald 50% der Server schließen müssen? Sind sich hir einige eigentlich bewusst, was es für Auswirkungen hat, wenn man auf einmal ne große Mengen an Server abschalten muss? Also bitte, das sofortige niedermachen jeglicher Kritik ist genau so lächerlich, wie das übertriebene Totsagen. Aber man darf keine Leute vergraulen, nur weil sie Kritik üben. Denn zZ haben viele MMO´s einfach mehr zu bieten als Vollvertohnung.
  12. Leider ist Glück nicht berechenbar Und niedrige %-Zahlen brauchen nunmal "Glück". Denn die %te gelten bei jedem Versuch neu. Desshalb habe ich nur unter Großen Aufwand beim Rüstungscraften nach 2 tagen ein Episches 50er Rüstungsteil Gibt halt unterschiede zwischen prozentuale Erfolgschance oder X Chancen pro Minute (oder auch PPM-Mechanik)
  13. Und ein paar Posts vorher haste behauptet, es sei überall möglich, sich zu Duellieren Dazu ist dein textverständnis entweder nicht vorhanden, oder du willst es einfach aus Prinzip falsch verstehen. Denn der TE will KEINE Arena wie in WoW. Er will/möchte, die von dir als möglich und nichtmöglich beschriebene, Funktion des /duell Befehles auf der Flotte haben. Die Flotte IST zZ nunmal der einzige Treffpunkt, sei es für PvE oder PvP Es müsste nur ein weiteres Stockwerk eingefügt werden, der nicht als Ruhezohne fungiert. Das Arenamässige Aufbauen wäre dann für den Flair. Also nimm deine komische Hassliebe-Brille ab, und versteh erst mal die geschriebenen Texte, anstatt nach einzelnen Wörtern zu urteilen
  14. Das größte Minus bleibt die Defhaltung. Der Negative Effekt beschneidet einem doch sehr stark. Dieser mag bei Bossen nicht ins Gewicht fallen, aber beim Leveln schon. Das liegt aber auch am Weltaufbau, sprich, die meisten Gruppengegner bestehen aus 2 Normalos und nem Silberling. In Defhaltung fehlt dann der Fokus, um effizient zu töten, und ausserhalb der Defhaltung, frisst man schnell Schaden. Daher habe auch ich mal nen Schatten hochgezogen. Mein Hüter ist 32, und auf Alderaan. Hat da schön zu knabbern an den Mobs. Bin da mit Kira unterwegs. Mein Schatten ist inzwischen 44, hat Nadia bei sich, und schnetzelt sich fröhlich durch die Mobs. Fehlender Fokus wiegt halt schwerer als 5% weniger "Bonus"-Schaden. Jedenfalls bei der Art, wie das PvE gestaltet ist. Als Schatten hau ich die Normalomobs fix um, das geht mim Hüter in Defhaltung bedeutend schlechter. --> EIne schnelle Lösung wäre es, das Talent "Wirbelschwung" früher zugänglich zu machen. Nahezu jede andere Klasse kann ihre Haltung/Zylinder/Muni ectt schon im T2-3 skillen. Da würde es sich ergeben, die Talente "Wirbelschwung" und "Klingenbarrikade" zu tauschen. Wäre ein gerechter Taus zweier Deftalente. Und Verteidigung wird ja auch erst mit den Höheren FP´s und beim leveln interessant. ps. daher auch die "Hüterflaute" im Mittleren Level.
  15. Fazit: Grafik: 4 / 10 Grafik passt, keine Frage. Sie ist nicht die aktuellste, muss sie ja nicht. Doch für das, was sie bietet, benötigt sie zu viel Leistung. Herr der Ringe sieht schöner im DX10 aus, und läuft bei weitem besser. Sound: 7 / 10 Guter Sound, gehört zu Starwars dazu. Abzüge gibts, weil bei mir öftern irgendwelche NPC-Gespräche extrem laut werden, und der gesamte Dialog zu höhren ist, auch wenn man schon lange woanders steht. Dazu der "Nachteil" der Vollsyncro: die sich stellenweise in kurzen Abständen wiederholenden Sätze. Spielwelt: 4 / 10 Der Aufbau ist passend, aber die Welten so statisch. Es gibt keinen Grund, einen "beendeten" Planeten aufzusuchen. Die Planeten sind starr und alle nach Schema F aufgebaut. Einige Planeten sind von Größe zu Questdichte einfach unpassend (Beispiel: der Gefängnisplanet). Klassen: 8 / 10 Die Klassen sind super. Jede spielt sich ander, und die Munition/Hitze/Enerie ist mal etwas anders als der Standart Rassen: 3 / 10 Bissel wenig, wenn man bedenkt, wie groß das Universum ist. Und die Einstellung beim erstellen sind recht wenig, wenn man an die Dialoge denkt. PvE: 4(6) / 10 PvE ist im kern knallharter Standart. Standart Quests, kaum höhepunkte. Bonusmissionen sind nahezu alle gleich. Die 6 in Klammer ist beim ersten Hochspielen. Durch die Syncro wird man gut mitgerissen. Beim 2ten Char ist dies dann nur noch in der Klassenmission vorhanden. PvP: x / 10 Keine Wertung. Ist halt wie bei WoW, nur in kleineren Gebieten. Nix besonderes. Nix neues. Selbst die Forenbeiträge(Der Mitspieler) sind "WoW-Standart" Performance: 4 / 10 Wie schon bei Grafik geschrieben. Zu viel Leistung für wenig sichtbares. Das "Problem" haben auch einige offline-Spiele. Weil man da die "Mehrleistung" mit ner Lupe suchen muss (Schau, das Blatt bewegt sich physikalisch korrekt) Berufe: 2 / 10 Das mit den Gefährten ist zwar nett, auf der anderen Seite ohne auch nicht möglich. Dazu ist das erhalten von hohen Rezepten eine absolute Fehlentwicklung. Es gibt keinen, überhaut keinen Sinn, wärend des levelns zu versuchen, auf ein "lila" Rezept zu kommen. Vorallem beim herstellen von Rüstungen. Zufall hat auch was mit Glück zu tun, und wenn man bei 6 Slots pro Slot 8 Möglichkeiten der etwiklung hat.... da wären andere Lösungen besser. Story: 8(4) / 10 Die Story ist super, mitreissend...aber nicht bei jeder Klasse. Aber das sind ja persönlcihe Vorlieben. Die 8 bleibt stehen. Die 4 sind für das erreichen von 50. Ein Herr der Ringe hat noch mehr Story, beim erreichen vom Endlevel. SW dagegen recht wenig, bis keines. Support: x / 10 Habe noch keinen Support benötigt, von daher keine Wertung möglich. Gesamt: 4.9 /10 + SW-Boni(2) = 7/10 Im Kern ist SW wie so viele vor ihm ein MMO, das die selben Mechanismen nutzt wie WoW. Das ist nicht schlimm, das ist nicht falsch. Nur scheint es so, als haben die Entwickler die letzten 10 Jahre beide Augen geschlossen, wenn es um den MMO-Markt geht. Da zählt für mich auch nicht der Neulings-Joker. EInige Mechanismen sind aktuell Standart. Und ich rede nur von Dingen wie: Einstellbare UI, zu wenig Leisten, keine Interaktion mit der Umgebung. Aktuell hat das Spiel noch den StarWar-Boni. Ist halt was anderes, mit nem Lichtschwert auf Käfer einzuprügeln als mit ner Axt auf Käfer... noch.. Man muss sehen, wo die Reise hinn geht.
×
×
  • Create New...